PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Savegame Editor für Legend



The_Mat
19.10.2008, 22:01
Hallo,


in der Hoffnung, dass dies nicht als Spam gelöscht wird, kündige ich hiermit das Erscheinen meines
Savegame Editors für Legend an.

Auch wenn das Spiel ja nicht mehr so die große Nutzergruppe zu haben scheint, nützt es ja vielleicht noch jemandem.

Also:

Unter http://www.matware.net/legend/ findet ihr mein Tool Hand of Mat welches in seiner momentanen Version 0.1 folgende Features besitzt:


Level, Erfahrung und Gold editieren
Statuswerte editieren
Fähigkeiten editieren
Austauschen der gewählten Talente (man muss also z.B. nach Thurint nicht mehr von vorne anfangen, wenn man merkt, dass die gewählte Klassenkombi nichts taugt (nur deshalb hab ich überhaupt angefangen, den Editor zu basteln :)
Englische oder Deutsche Oberfläche


Momentan fehlen zwar noch ein paar Sachen, wie z.B. das Editieren des Inventars oder der besuchten Runensteine, aber die sollen bei Gelegenheit (und Interesse) später folgen.

Viel Spass
Mat

Pomm
17.11.2008, 19:48
@ The_Mat: Habe dein Programm heruntergeladen und - wie angegeben - in einen Ordner entpackt. Aber - leider, leider: Wenn ich die exe öffnen will, erscheint eine umfangreiche Fehlermeldung. Und nix geht ...

Ich spiele die gepatchte Version 1.02 auf WinXP Prof SP 2.

Hast du einen Tipp? Danke!

The_Mat
17.11.2008, 19:58
wie lautet denn die Fehlermeldung?

Pomm
17.11.2008, 21:27
Inder Titelleiste des (nach Doppelklick auf die exe) erscheinenden Fensters steht: "Error in Startup Script". - Und dann folgt eine Reihe von Fehlermeldungen. - Es wäre so hilfreich, wenn ich dein Programm nutzen könnte! :)

Pomm
17.11.2008, 21:42
Hab die komplette Fehlermeldung als doc-Datei mal drangehängt....

The_Mat
18.11.2008, 00:02
ok, wenn das Programm gestartet wird, kopiert es ein paar Dateien in den Temp-Ordner... Beim Schliessen des Programms werden die Dateien wieder geloescht.

Die Fehlermeldung sagt aus, dass es beim Versuch, die Dateien nach TEMP zu kopieren, zu einem Problem kam.


Mach mal bitte folgendes:
Vergewissere Dich, dass kein Hand of Mat laeuft (ruhig auch direkt im Task-Manager nach HoM.exe suchen und Task beenden wählen)
Notfalls hilft auch ein Windows-Neustart ;)

Dann nach C:\Dokumente und Einstellungen\Birgit\Lokale Einstellungen\Temp gehen und dort alles löschen (sind halt alles temporäre Dateien, kann man ruhig machen. Wenn es jetzt eine Meldung gibt, à la "'TCL*.tmp' kann nicht gelöscht werden", dann läuft noch irgendwo ein HoM.exe)

Wenn die temporären Dateien gelöscht wurden, sollte auch ein Starten von Hand of Mat gelingen.



Mat

Pomm
18.11.2008, 16:09
@ The_Mat: Danke für Deine schnelle Antwort und die Tipps.

Habe alles so gemacht - d.h. den Temp-Ordner-Inhalt auf C gelöscht, per Hand das System nach Mat-Resten durchsucht, in den Task-Manager gesehen (war nix drin), Neustart gemacht, HOM noch mal runtergeladen, entpackt in einen neuen Ordner auf C, die exe geöffnet = dieselbe Fehlermeldung :(

Fällt dir dazu noch irgendetwas ein? Die Beschreibung deines Programms hört sich wirklich gut an, und ich würde es so gern ausprobieren.

Vielleicht klappt's mit einem zündenden Einfall von dir doch noch...
Ich wüsste jetzt nicht weiter.

Aber trotzdem: Danke! :)

The_Mat
20.11.2008, 01:41
hmm, vielleicht ein Schreibrechte-Problem auf dem Temp-Ordner selbst?

Ich werd mal die HoM so umbauen, dass es ihre temporaeren Sachen direkt in den eigenen Ordner kopiert, also dort, wo die HoM.exe selbst ist.

Vielleicht hilft's ja..


Ich melde mich
Mat

Pomm
20.11.2008, 17:29
Danke @ The_Mat für die Mühe, die du dir machst!

War heute schon fast so weit, das Spiel in der Version 1.02 zu deinstallieren und die verbuggte Version 1.0 zu installieren - bei der scheinen Trainer ja zu funktionieren.
Eigenartig. Ich spiele seit etlichen Jahren RPGs (natürlich auch in den höchsten Schwierigkeitsgraden), aber keines hat mir solche Schwierigkeiten bereitet wie Legend :mad:

Freue mich auf Nachricht von dir - und werde die gepatchte Version so lange auf dem PC lassen...

The_Mat
22.11.2008, 20:58
Hi Pomm,

probier mal diese Version hier:

http://www.matware.net/legend/dl/HoM-0.2a.zip

die speichert jetzt die temporaeren Dateien ins Programmverzeichnis (also dort, wo auch die hom.exe liegt)

Vielleicht hilft's was


Gruesse
Mat

Pomm
23.11.2008, 16:05
Hi Mat!

DANKE! Deine Mühe hat sich gelohnt - jetzt funktioniert es :)

Einfach toll, dass du mir so helfen konntest.

Noch einmal: Danke!

Ystregul
21.05.2009, 21:34
hi das prog is recht nett
kannste mal kucken ob du vielleicht sowas wie TQ VAULT zusammen bekommst? dann kann man wenigstens seine items unter den charas tauschen das wäre echt hilfreich

Ystregul
23.06.2009, 13:31
dein editor hat meinen lvl 40 char gelöscht X(

GMBsenator
13.07.2009, 17:51
Hi, bin durch Google auf dieses Forum aufmerksam geworden, da ich den Savegame Editor von einer anderen Seite runtergeladen habe und beim starten, die selbe Fehlermeldung bekomme hab wie Pomm.
Habe mir jetzt deine neuste Version hier runtergeladen und bekomme leider immernoch die selbe Fehlermeldung.

HoM.exe läuft nicht mehr im Task
Der Temp Ordner ist komplett leer
Habe zur Sicherheit noch den Benutzer "Jeder" hinzugefügt

Es möchte einfach nicht starten. Als Betriebssystem nutze ich Windows Vista Ultimat 64bit. Vielleicht hat es ja damit was zu tun.

Über deine Hilfe würde ich mich sehr freuen.

Gruß
GMBsenator

CKomet
13.07.2009, 19:21
da The_Mat schon lange nicht mehr im Forum war, würde ich euch sicherheitshalber mal raten, ihn per mail anzuschreiben, da nicht gewisst ist, ob er hier immer mitliest :)

Mail Addy steht ja auch seiner seite :)