PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Ich Hab Es Gespielt !!



Seiten : [1] 2

Keshin
19.10.2008, 21:12
Ich weiß nicht ob ihr Leute hier schon die Info erhalten habt aber: FABLE II war in der Game City 2008 im Wiener Rathaus anzuspielen. Und als übertriebener Fable fan war ich natürlich alle drei Tage dort und habe es mehr als ausgiebig gezockt. Und ich kann euch sagen: IHR werdet NICHT entäuscht werden. Das Game ist einfach der Hammer ich hab es sowohl im singel als auch im koop gespielt ( und es ist echt ab der ersten sekunde der Story Koop spielbar!) und einige Quest sowie schon einiges der Story mitbekommen. Solltet ihr also noch irgendwelche Fragen zu dem Game haben dann werde ich sie gerne für euch beantworten ! Halleluhja :angel

fable-freak
19.10.2008, 21:15
Wie ist die Steuerung? Kann man gut mit ihr umgehen?
Bemerkt man die niedrige Bildrate?
Wie ist die deutsche Synchro?? Gelungen?

fable-fan17
19.10.2008, 21:17
geil Keshin ich war auch dort ^^
nur durfte ich ned in den 16er bereich rein desswegen ging mein vater rein und er sagte auch ich werde nich enttäuscht sein

Skit
19.10.2008, 21:20
Wie viel bzw. wie weit hastn ungefähr gespielt?
Also von der Zeit her.

Keshin
19.10.2008, 21:38
Etwa insgesamt 6 stunden, Steurung funzt super ist wirklich präzise. Es ist aber von der Kamera posi etwas anderrs als in Fable 1. Du shcuast nicht mehr so über die Schulter sonder ehr etwas von oben. Das funzt aber sehr gut. Was auch sau geil funzt ist wie du die Zauber jetzt aufladen kannst und dich entscheiden kannst ob du sie werfen oder als Welle rund um dich herum benützen willst. ( Ausprobiert bei Feuerball, Blitz und druckwelle). Das ist vorallem auf späteren stufen einfach Hammer wenn du nen druckwellen Ball auflädst und den dann auf nen Gegenr fetzt kommst du dir fast vor wie in TFU. Also wirklich sehr cool. Syncro sehr gelungen. Man fühlt sich echt sehr intrgriert.

G.Hirn
19.10.2008, 21:44
In 5 Tagen habe ich es auch gespielt :baeh ;)

Ich hätte auch mal eine Frage:

Ist denn die Spielwelt nun etwas freibegehbarer oder ist man immer noch so tierisch eingeengt ?

Keshin
19.10.2008, 21:47
Es ist tatsächlich freier. Aber soo komplett frei wie man sich z.B. in Oblivion oder so bewegen kann ist es auch nicht. Also man kann wirklich weiter heurm gehen auch teilweise mal einfach so vom weg weg in den wald rein usw. Aber es ist trotzdem noch relativ fix vorgegeben wo du dich bewegst. Das du jetzt Schwimmen kannst find ich aber sehr cool.

fable-freak
19.10.2008, 21:47
Und vor allem: Wie ist die Atmospähre?? So wie in Teil 1 oder besser?
Oder ist sie allgemein gut? (wenn du nicht Teil 1 gespielt hast^^)

PS: Hab jetzt 1.000 Beiträge:fest3

TazDingo375
19.10.2008, 21:56
( Ausprobiert bei Feuerball, Blitz und druckwelle). Das ist vorallem auf späteren stufen einfach Hammer wenn du nen druckwellen Ball auflädst und den dann auf nen Gegenr fetzt kommst du dir fast vor wie in TFU. Also wirklich sehr cool. Syncro sehr gelungen. Man fühlt sich echt sehr intrgriert.

:D Cool danke für die Ausfühlichen Infos! (Endlich mal jemand der den Mund aufbekommt xD)
So richtig geil wie bei TFU? :eek: Oo das wäre ja geilst!!

Wie ist denn das Balancing so? Kann man den Schwierigkeitsgrad wählen?
Und vorallem, wie ist das Interface? So be***** wie bei Fable 1? oder haben die da was geändert?!

Gibts jetzt 3 Leisten (also gut böse, rein korrupt, gütig grausam) ???

Und die übersetzung?

Wie heißen die 3 Leisten belgeiter? Heißt es Korrupt oder Verdorben?
Thx schon mal im vorraus
PS. Hey Fable-Freak !!! Klasse !! :D
Lg Taz

Keshin
19.10.2008, 21:57
Atmo ist sehr füllig fast noch besser als in Fable I. Und sie ham es echt geschafft das man sich noch mehr mit dem Helden oder der Heldinn verbunden fühlt als im ersten. Und ich muss sagen es ist echt sau launig auch mal ne Frau zu spielen^^. Und wie geil du deinen Helden verändern kannst ist auch echt noch viel fülliger als im letzten Teil. Das einzige was mir negativ aufgefallen ist, ist das der Hund einfach nervig und unnötig ist. Da würde ich mir echt einfach wieder ne Minimap wünschen. Sonst einfach sau geil das ganze.

Shirai
19.10.2008, 22:05
Wie siehts mitm morphing aus?
Hat man möglichkeiten das gesicht grundlegend zu verändern?
oder is das immer das gleiche wie in fable 1?

Skit
19.10.2008, 22:06
Das wär meine nächste Frage gewesen...
Wie ist denn jetzt der Hund so?
Echt so nervig?^^

Und die Grafik? Sind die 84% von XBN gerechtfertigt?
Sind die Städte sehr lebhaft?
Schon was richtung Familie gemacht? :D

Keshin
19.10.2008, 22:21
:D Cool danke für die Ausfühlichen Infos! (Endlich mal jemand der den Mund aufbekommt xD)
So richtig geil wie bei TFU? :eek: Oo das wäre ja geilst!!

Wie ist denn das Balancing so? Kann man den Schwierigkeitsgrad wählen?
Und vorallem, wie ist das Interface? So be***** wie bei Fable 1? oder haben die da was geändert?!

Gibts jetzt 3 Leisten (also gut böse, rein korrupt, gütig grausam) ???

Und die übersetzung?

Wie heißen die 3 Leisten belgeiter? Heißt es Korrupt oder Verdorben?
Thx schon mal im vorraus
PS. Hey Fable-Freak !!! Klasse !! :D
Lg Taz

Sry das ich hier jetzt double poste aber ich hab seine frage erst jetzt gelesen:

Also danke erstmal ich helfe ja immer gerne ^^. Zu deinen Fragen:
1.Balacing: Es ist leider so wie ich erwartet habe. Der Hund Tankt nur seh gering oder erst viel später wesswegen du es z.B. als purer Fernkämpfer schwer haben willst. Die Waffen laden zwar schneller als in teil eins aber immer noch zu langsam um sich echt darauf zu spezialisieren. Einen reiner magier sollte augrund dess aufladens und dem umstand das halt jetzt jeder Zauber Nahkampf und Fernkampf geused werden kann jetzt allerdings schon möglich sein. Und wenn du wirklich vor hast nur koop zu spielen funzt es auch das du Fernkämpfer wirst. Ist halt schwer und erst später wirklich profitabel.

2.Schwierigkeitsgrad ist nicht verstellbar. Aber ich würde sagen das sowohl hardcore als auch casual Gamer was davon haben werden. Wegen dem system das du für geile aktionen mehr erfahrungs punkte usw. bekommst werden sich beide fair behandelt fühlen.

3. Interface hat sich einiges getan. Die zAUBER können jetzt weit konfortabler umgeschalten werden und auch sonstige Aktionen gehen leichter von der hand. Das Menü haben sie auch etwas überarbeitet und so ist es jetzt wirklich ein buch mit inhalts verzeichniss ( als oberkategory) und den seiten halt dann mit den tieferen infos. Sehr cool.

4. Leisten: Auf die hab ich ehrlich gesagt jetzt ned geschaut. Aber ich kann euch sagen das man echt jeden zustand sehr schön ansieht als das man echt eindeutig erkennt wer was ist. Und es ist diesmal noch etwas schwered nur gut aber auch schwerer nur böse zu sein und vorallem dauert es länger wirkliche Äußerliche Unterschiede zu bemerken. Wenn man sie dann bermerkt sind sie dann aber wirkich gut sichtbar ( und teilweise sehr cool)

Soo ich hoffe du fühlst dich jetzt gut informiert ^^.

Shirai
19.10.2008, 22:24
und nochmal:
Wie siehts mitm morphing aus?
Hat man möglichkeiten das gesicht grundlegend zu verändern?
oder is das immer das gleiche wie in fable 1?

El Gitarero
19.10.2008, 22:26
wie jetz mit den unterschieden verändert sich auch die kleidung oder "nur " der held ansich ??

Keshin
19.10.2008, 22:27
Ist immer das gleiche ( Außer ich hab den chirogen noch ned gefunden ^^) Aber es gibte cht ca. 20 mal soviele tätoowierungen und frisuren wie im einser. Und nochmal soviel mehr kleider ( die diesmal wirklich ernsthaft unterschiedlich aussehn). Achja und sowas wie Masken gibt es jetzt auch. Und einige mehr sachen wo man sich entscheiden kann ob man die kapuze aufsetzen will.

Kleidung verändert sich farblich. Allerdings wird kannst du sie auch absichtlich einfärben.

fable-freak
19.10.2008, 22:30
In wie fern nervt der Hund denn?

TazDingo375
19.10.2008, 22:30
1.Balacing: Es ist leider so wie ich erwartet habe. Der Hund Tankt nur seh gering oder erst viel später wesswegen du es z.B. als purer Fernkämpfer schwer haben willst. Die Waffen laden zwar schneller als in teil eins aber immer noch zu langsam um sich echt darauf zu spezialisieren. Einen reiner magier sollte augrund dess aufladens und dem umstand das halt jetzt jeder Zauber Nahkampf und Fernkampf geused werden kann jetzt allerdings schon möglich sein. Und wenn du wirklich vor hast nur koop zu spielen funzt es auch das du Fernkämpfer wirst. Ist halt schwer und erst später wirklich profitabel.


Na, da haben wir es wieder. PM is ja bekannt dafür sachen zu versprechen und sie nicht zu halten... Er sagte der Hund ist mit einer KI ausgestattet, so dass er NICHT stört und eher hilft.
Heißt das wirklich, dass wir ihn als Fern-Magier zum Kampfhund machen MÜSSEN???
Das wäre schrecklich und würde der Entcheidungsfreiheit einen entscheidenden Dämpfer geben... Naja


2.Schwierigkeitsgrad ist nicht verstellbar. Aber ich würde sagen das sowohl hardcore als auch casual Gamer was davon haben werden. Wegen dem system das du für geile aktionen mehr erfahrungs punkte usw. bekommst werden sich beide fair behandelt fühlen.

Klasse! so mag ich das. Da wird mein bester Kumpel weinen, weil es keinen "easy Mode" gibt, so wie bei Oblivion^^ (immer GANZ rechts muss der Regler sein (hardcore^^) bei ihm immer ganz links (baby-modus)^^
Find ich gut das das so angezeigt wird (hab ja das video von Fable-Freaks Post gesehn und weiß wo von du sprichst, die gesamt werte (sträke,geschick,magie und allgemeine Erfahrung wird immer oben in der Bildmitte angezeigt wenn man was dazu bekommt! KLASSE!! :D so mag ich das)


3. Interface hat sich einiges getan. Die zAUBER können jetzt weit konfortabler umgeschalten werden und auch sonstige Aktionen gehen leichter von der hand. Das Menü haben sie auch etwas überarbeitet und so ist es jetzt wirklich ein buch mit inhalts verzeichniss ( als oberkategory) und den seiten halt dann mit den tieferen infos. Sehr cool.

Na also, so mag ich das :D Gut das es jetzt besser ist =)


4. Leisten: Auf die hab ich ehrlich gesagt jetzt ned geschaut. Aber ich kann euch sagen das man echt jeden zustand sehr schön ansieht als das man echt eindeutig erkennt wer was ist. Und es ist diesmal noch etwas schwered nur gut aber auch schwerer nur böse zu sein und vorallem dauert es länger wirkliche Äußerliche Unterschiede zu bemerken. Wenn man sie dann bermerkt sind sie dann aber wirkich gut sichtbar ( und teilweise sehr cool)

Soo ich hoffe du fühlst dich jetzt gut informiert ^^.

Schade... aber ok danke für deinen Ausfühlichen bericht und ja ich fühle mich etwas mehr mit Wissen vollgestopft!!! :D
Vielen Dank Keshin!! :D Klasse, dass du den Mund aufbekommst!
:D
Edit: Kapuzen gibts auch: OMG GEIL!!! :D Endlich ist nämlich meine Lieblings-Kopfbedeckung (kann man im Video auch sehn von Fable-Freaks Post, da haben die Beiden Gamer Kapuzen in-game auf ^^ fällt mir grad wieder ein)
Lg Taz

Keshin
19.10.2008, 22:40
Ja der Hund nervt echt. Er steht im Weg rum bleibt immer wieder irgendwo hängen zeigt dir mannchmal Schatzkisten an die du aber eh auch selbst gefunden hättest wenn du Augen im kopf hast. Der Unterschied ist nur das es dir jetzt so vor kommt als ob das finden der Truhe ned dein verdienst war, na toll. In den Kampf greift er nur sehr minimal ein un in etwa 40% der fälle bleibt er beim versuch den Gegner anzufallen irgendwo hängen ^^. Die Brotkrummen sind aber nett. Sie bringen dich wirklich immer exakt zu nächsten Quest und wenn du mal vom Weg abkommst um was zu suchen zeigend sie dir auch gut wied du wieder zurück kommst. Sind also nett auch wenn die minimap einfach besser war. Was ich auch cool finde ist das du jetzt bei einigen atacken und z.B. über Zäune und ins Wasser SPRINGEN kannst. Trotzdem Hund ist unnötig und sieht auch noch wenn du ned gerade extrem gut oder extrem böse bist einfach scheiße und dreckig aus.

TazDingo375
19.10.2008, 22:47
Ja der Hund nervt echt. Er steht im Weg rum bleibt immer wieder irgendwo hängen zeigt dir mannchmal Schatzkisten an die du aber eh auch selbst gefunden hättest wenn du Augen im kopf hast. Der Unterschied ist nur das es dir jetzt so vor kommt als ob das finden der Truhe ned dein verdienst war, na toll.

Na das is ja kacke... da fühlt man sich irgendwie überflüssig ... :(
"Na toll" ist wohl der am besten geeignete Kommentar dazu^^ :D


In den Kampf greift er nur sehr minimal ein un in etwa 40% der fälle bleibt er beim versuch den Gegner anzufallen irgendwo hängen ^^.

Man muss ihn doch erst dazu ausbilden! :D Ansonsten rennt er nur auf den Gegner zu um ihn den Rest zu geben. So ne schlechte Wegfindungs KI ???^^

Aber ich hab im Video gesehn, dass sich der Hund meist hinter einem Stein versteckt um nicht getroffen zu werden. Da sah das ganze ziemich "gewollt" aus^^


Die Brotkrummen sind aber nett. Sie bringen dich wirklich immer exakt zu nächsten Quest und wenn du mal vom Weg abkommst um was zu suchen zeigend sie dir auch gut wied du wieder zurück kommst. Sind also nett auch wenn die minimap einfach besser war.

Ja ne Minimap ist immer was feines. Aber unrealistisch :D
Trotzdem ist das so doch mal Voll bescheiden....


Was ich auch cool finde ist das du jetzt bei einigen atacken und z.B. über Zäune und ins Wasser SPRINGEN kannst.

Ja man kann ja jetzt seine Umwelt mit in den Kampf einbeziehen.
Springen konnte man ja in Fable 1 nicht und kam manchmal die einfachsten Stufen 10cm^^ nicht hoch aber dafür manchmal 40 cm hohe Kisten ... Oo


Trotzdem Hund ist unnötig und sieht auch noch wenn du ned gerade extrem gut oder extrem böse bist einfach scheiße und dreckig aus.

Bähh^^ na Lecker :D

Viele dank nochmals für deine ausfühlichen Infos :D gerne auch mehr davon :D
=)
100 Posts :D Jippie! -*freu*-
Lg Taz

Bandy
19.10.2008, 22:53
Kann man das Spiel eigentlich auch auf Englisch stellen?
Oder wie war die Synchro?

Keshin
19.10.2008, 22:58
N.p ^^. Hätte es bei dem Game eine Couch davor gegeben dann könnte ich euch wahrscheinlich jetzt sogar schon das Ende verraten ^^. Aber leider war es in dem viel zu kleinen ab 16 berreich wo du in einem viel zu engen heißen durchgang zu dem ab 18 berreich standes, wesswegen ich es ned soo lange zocken konnte wie ich eigendlich wollte ( etwa 15 stunden oder so hatte ich vorgehabt). Aber es war einfach zu heiß, du wurdest dauernd angeremepelt und nach 1 1/2 stunden hat das gefühl Angefangen das dir gleich die Arme abreißen. ^^ Daher nur 2 stunden an jeden der drei tage ^^.Aber ich denke ich kann euch sogut wie alle fragen beantworten ( falls noch jemmand welche hat ^^)

Fales
19.10.2008, 23:01
OK,

gibt es wirklich dieser verschiednen Attacken mit dem Schwert, jenachdem wie man X drückt?

Und, wie kann man einzelne Magie anwenden ohne Fläche? Ich meine wie schaltet man die Magie angriffe um, wenn man nur im Kampf ganz schnell mit B einen Zauber machen kann.

Und, weißt Du wie viele Städte es gibt?


GLG

TazDingo375
19.10.2008, 23:01
:D ^^ uhh aahh interessant =)
ja eine frage hab ich da noch:
Wird das angezeigt wenn man Reine/Gütige Punkte oder Korrupte/Grausame Punkte bekommt? (also direkt auf dem Bildschirm wenn du etwas tust)
oder wird nur Gut oder Böse gezeigt?
Kannst noch was über die Synchro sagen? und erzähl mal was sonst noch schön anzusehn oder sauber von der Hand ging :D =)
Wie ist das mit dem Zaubern und Attacken (also mit dem Aufladen) wird das Links oder Rechts eingeblendet auf welchem Stadium man ist?
Lg Taz

Keshin
19.10.2008, 23:12
AlEs wird angezeigt ob du korrupte grausame gütige usw. punkte haben alle ein eigenes Zeichen. Syncro ja ist deutsch und ich fand es in fable 1 gut und in fable 2 wird es fast noch besser, also sie stellen sich echt gut auf dich ein haben angst vor dir trauen dir nicht oder huldigen dich sogar wenn du super gut ( heilig^^) bist. Stadium wird nicht angezeigt aber du siehst wie der Ball in deinen Händen größer wird und kannst es daher messen. Wenn du eine Welle auslösen willst muss du einfach nur niemmanden anvisieren. Wenn du jemmanden anvisierst wirfst du es auf ihn. Das mit den verschieden schlägen geht echt super von der Hand. Je nachdem in welchen rythmuss du drückst machst du schnellere oder lngsamere aber stark schläge und wenn du drauf hältst machst du einen besonderrs starken schlag bei dem du aber angreifbarer bist. Das bekommst du aber alles erst später. Am Anfang ist es einfach so wie in Fable 1. Und du wirst dann praktisch langsam an die anderren rangeführt. Sollte sich also niemmand überfordert fühlen.

Edit: k.A. Wieviele Städte aber etwa doppelt soviele wie in 1 würde ich schätzen ( und sie sind echtv iel größer)

fable-freak
19.10.2008, 23:17
Hat Peter nicht auch mal was davon gesagt, dass man das austellen kann, dass der Hund Verstecke etc. anzeigt? Kann man das?

TazDingo375
19.10.2008, 23:18
Wieder einmal danke an dich Keshin !
Ja dann ist das ja fast so wie bei TFU mit der Druckwelle =)^^
Nicht schlecht. Das Kampfsystem überzeugt :D

Hat Peter nicht auch mal was davon gesagt, dass man das austellen kann, dass der Hund Verstecke etc. anzeigt? Kann man das?
Fast! Man kann die Brotkrummenspur aus stellen und man kann ausstellen, das Angezeigt wird, WAS der Hund gefunden hat. Er bellt immer anders ode Knurrt immer anders, je nach dem was er sieht oder wo vor er Angst hat. Lorions Seite Rubrik: Held und Hund => Hund (http://www.fable-2.de/index.php?option=com_content&task=view&id=37)
Lg Taz

Keshin
19.10.2008, 23:33
Ja die Brotkrummen spur kann man ausstellen aber das würde ich niemmanden empfehlen weil sie eigendlich nicht aufdringlich sind. Und ich hab echt keinen bock mich jetzt auch noch soviel mit dem köter zu beschäftigen das ich auf seine verschiedenen bell arten höre, ich glaube ich werd ihn einfach verletzt zurück lassen und darauf hoffen das er mich nie einhohlt ^^.

Bandy
19.10.2008, 23:34
Noch eine Frage:
In einem Video hat Peter gesagt das die Bewohner anders auf dich reagieren wenn du eine Frau spielst, hast du das getestet?

TazDingo375
19.10.2008, 23:35
Ja die Brotkrummen spur kann man ausstellen aber das würde ich niemmanden empfehlen weil sie eigendlich nicht aufdringlich sind. Und ich hab echt keinen bock mich jetzt auch noch soviel mit dem köter zu beschäftigen das ich auf seine verschiedenen bell arten höre, ich glaube ich werd ihn einfach verletzt zurück lassen und darauf hoffen das er mich nie einhohlt ^^.

xD naja so grausam?^^
Ist er wirklich SOOO schlimm? Oo :eek:
aber naja wer JETZT immernoch nicht genug hat
KLICKT HIER (http://www.youtube.com/watch?v=rxkC4bePZx4)
10-minütiges Gameplay Video. Viel spaß!
Spoiler: In den letzten 20 sekunden :D
Lg Taz

Keshin
19.10.2008, 23:40
Noch eine Frage:
In einem Video hat Peter gesagt das die Bewohner anders auf dich reagieren wenn du eine Frau spielst, hast du das getestet?

Ja teilweise sind männer höfflicher zu dir und helfen dir wenn du dich gerade mit wachen schlägst ^^. ( weiß ned ob das umgekehrt mit frauen auch so ist) Und mannchmal wirst du von irgendwelche zwielichtigen tpen verfolgt die dich anscheinend anbagern wollen. Und wenn du in nem Pub bist kommt es vor das betrunkene dich anbaggern ^^

TazDingo375
19.10.2008, 23:42
Ja teilweise sind männer höfflicher zu dir und helfen dir wenn du dich gerade mit wachen schlägst ^^. ( weiß ned ob das umgekehrt mit frauen auch so ist) Und mannchmal wirst du von irgendwelche zwielichtigen tpen verfolgt die dich anscheinend anbagern wollen. Und wenn du in nem Pub bist kommt es vor das betrunkene dich anbaggern ^^

LOL^^ das is ja mal genial :D Aber ich denke trotzdem das ich erst mal Männlich sein werde :D
Aber es gibt ja genug Gründe das Spiel noch mals zu zocken :D
Keshin ist unser Held xD =)
Frage: Warum haste ne Frau gespielt?
Von anfang an oder ist das "erwachsen werden" so kurz das man es eben mal austesten kann??
Lg Taz

Keshin
19.10.2008, 23:51
Naja Erwachsen werden dauert etwa so lange wie bei Fable 1 ( kann mich aber nimma ganz errinern wie das damals war ^^) Ich hab einfach nur desshalb ne Frau gespielt weil ich es interessant fand was eben genau der unterschied zu Mann und Frau ist. Wer von anfang an kopp spielt dann spielt der anderre einfach genau das anderre geschlecht. Wenn er später einsteigt muss er sich zwischen einpaar vordefinierten helden wählen. Kann sich aber auch fernkampf und nahkampf waffe am anfang aussuchen. Dafür verändert er sich aber leider nicht bei verschiedenen gesinnungen. Wenn dus jedoch von anfang an koop spielst dann haben beide immer die selbe gesinnung. Was du auch noch machen kannst ist das du einen deiner Helden von einen anderren spielstand in den importierst damit ein freund derweil mit dem helden spielen kann. Der importierte held ist dann nachher wieder in den anderren spielstand bekommt aber das geld und die ep von dem gemeinsamen questen. Also alles recht gut durchdacht.^^

TazDingo375
19.10.2008, 23:55
Naja Erwachsen werden dauert etwa so lange wie bei Fable 1 ( kann mich aber nimma ganz errinern wie das damals war ^^) Ich hab einfach nur desshalb ne Frau gespielt weil ich es interessant fand was eben genau der unterschied zu Mann und Frau ist. Wer von anfang an kopp spielt dann spielt der anderre einfach genau das anderre geschlecht. Wenn er später einsteigt muss er sich zwischen einpaar vordefinierten helden wählen. Kann sich aber auch fernkampf und nahkampf waffe am anfang aussuchen. Dafür verändert er sich aber leider nicht bei verschiedenen gesinnungen. Wenn dus jedoch von anfang an koop spielst dann haben beide immer die selbe gesinnung. Was du auch noch machen kannst ist das du einen deiner Helden von einen anderren spielstand in den importierst damit ein freund derweil mit dem helden spielen kann. Der importierte held ist dann nachher wieder in den anderren spielstand bekommt aber das geld und die ep von dem gemeinsamen questen. Also alles recht gut durchdacht.^^

Bei Fable 1 dauerte es mit Gilde etwa 30-40 Minuten (25 wenn man es schon x-mal gemacht hat^^) 10-15 Minuten ohne Gilde (5 wenn man es schon x-mal gemacht hat^^)
Das is echt gut gemacht ja :D *freu* Net schlecht^^ (jo Frau und Mann , mal den unterschied sehen ist auch gut. Das mit dem Auswählen sieht man hier auch gut: Koop einstieg mit PM kommentar (http://de.youtube.com/watch?v=r-FkwA8A_JI) da gibst auch noch part 2 und 3 (rechts in der Liste)
Ahja, jetzt hab ich ne etwas koplexere Frage^^

2 Leute wollen Fable 2 spielen von anfang an
Beide haben einen Gamertag (Profil)
Muss ich dann mit Beiden erst mal kurz anspielen, damit jedes Profil einen Spielstand hat, oder kann man beim Einsteigen das Profil auswählen??
(ich hoffe du verstehst die Frage^^)
Also muss man sozusagen 2 mal mit jedem einmal kurz ins game rein und speichern (apropos, kann man jetzt IMMER speichern?)
und dann zusammen zocken oder direkt nur einer muss ins Game rein und der andere bekommt dann automatisch nen Spielstand wenn er beitritt. (Ganz am Anfang)
Danke schon mal im vorraus.
Haste Bugs entdeckt?
Lg Taz

Keshin
20.10.2008, 00:04
ja ich versteh die frage. Also wenn du neu kopp anfängst dann wählt der anderre ein profil aus und auf das werden die daten dann gespeichert. musst also ned mit beiden neu beginnen damit beide einen speicher haben. Der anderre (sofern er neu beginnt) kann er dann, denke ich ,genauso wie du, nachher alleine auf seinem profil mit dem speicher weiterpsielen. Bugs isnd mir jetzt keine so direkt aufgefallen bis auf das die mannachmal leute ungewollt im wegrumstehen (wobei du sie dann einfach wegschieben kannst es also ned so schlimm ist ) und halt dieser penetrante aufdringliche hund. Wobei es mir eigendlich egal ist obd er wo hängen bleibt ^^(drecksvieh).

TazDingo375
20.10.2008, 00:07
ja ich versteh die frage. Also wenn du neu kopp anfängst dann wählt der anderre ein profil aus und auf das werden die daten dann gespeichert. musst also ned mit beiden neu beginnen damit beide einen speicher haben. Der anderre (sofern er neu beginnt) kann er dann, denke ich ,genauso wie du, nachher alleine auf seinem profil mit dem speicher weiterpsielen.

Puh, gut keine Umstände =) Es ist echt so einfach wie PM es sagte :D


Bugs isnd mir jetzt keine so direkt aufgefallen bis auf das die mannachmal leute ungewollt im wegrumstehen (wobei du sie dann einfach wegschieben kannst es also ned so schlimm ist ) und halt dieser penetrante aufdringliche hund. Wobei es mir eigendlich egal ist obd er wo hängen bleibt ^^(drecksvieh).

xD Drecksvieh ... anscheinend ist er wirklich schlimm^^ Kann man jetzt eigentlich Leichen "greifen" bzw "wegziehen", damit die Wachen nicht Aufmerksam werden?

Gut das du bescheid weißt^^ =) :D
Lg Taz

Bandy
20.10.2008, 00:17
Zum Koop:

Wenn jetzt einer gut und der andere böse ist - verändert sich die Gesinnung des 2ten Spielers (des "Gastes") je nachdem was der "Hauptspieler" macht oder anders herum?
Also Spieler 1 killt fröhlich Zivilisten, Spieler 2 macht dabei nicht mit sondern steht nur daneben. Wird Spieler 2 dadurch auch böser?

Keshin
20.10.2008, 00:27
Jopp wird er. Allerdings sind beide spieler in der lage aus und einzuschalten ob man npc(mobs zählen da nicht dazu)) angreifen kann oder nicht ( geht ganz schnell in nem shortcut menu) und wenn nicht beide einwilligen das man angreifen kann (das geht übrigens nicht als kind da kannst du einfach nicht anderre angreifen sollange sie dich nicht angreifen)geht es garned. Ist also also gut ausgedacht. Weil wenn beide böse sein wollen werden sie es beide einschalten und wenn der eine sozusagen den ruf des anderren runter ziehen will kann der es unterbinden. ^^

Zu den Leiche: Ganz ehrlich das hab ich nie probiert weil ich eigendlich die ganze Zeit auf böse gemacht hab. Das einzige mal wo ich max. gut war ( wo mich die leute teilweise gehuldigt haben) war als ich nach einem an die console konnte der auf gut gespielt hat. Sonst war ich imemr böse ^^muhaha

Fales
20.10.2008, 00:34
Stimmt es wirklich das tote NPC tot bleiben?

Und kannst du einen Vergleich machen wie groß Bowerstone?
Also wie groß es halt ist?


GLG

TazDingo375
20.10.2008, 00:34
Ahja na dann. Gut ich denke das wars für heute ^^
Danke für deine Tollen news Keshin!! Du hast uns allen echt geholfen :D
Ich geh auch mal pennen XD
Ich denke das es kein Greifen geben wird... "schade!!!" Fand ich immer lustig in Oblivion^^


Stimmt es wirklich das tote NPC tot bleiben?

Und kannst du einen Vergleich machen wie groß Bowerstone?
Also wie groß es halt ist?


Bowerstone beläuft sich auf die größe von 900x1100 Schritten (also rund 0.7km x 0.9km)
Jeder Tote NPC bleibt tot und zwar für immer und ohne reload!

Kann man IMMER Speichern?
Lg Taz gn8

Fales
20.10.2008, 00:42
Ber wenn die Menschen tot bleiben, wie soll man dann wirklich böse werden. Denn selbst wenn man böse sein will, will man nicht das alle NPCs ir. weg sind oder?

Wie haben die das geklärt?

Bandy
20.10.2008, 00:43
Kannst du was zu den Ladezeiten sagen? Hab gelesen die sollen sehr lang sein?!

Keshin
20.10.2008, 00:54
1. Tote Menschen: Ja das stimmt tote Menschen bleiben wirklich tot, allerdings kommen dann anderre an ihre stelle (war in fable 1 ja fast genauso wenn du dich errinerst) Also wenn du ne wach killst wird nach ner zeit ne anderre an ihrer stelle patrouillieren und wenn du keine ahnung nen wirt tötest dann wird nach ner zeit ein anderrer die Bar übernehmen.

2. Ladezeiten: Ja das ist leider tatsächlich auch ein auffälliger kritik punkt: die ladezeiten sind eindeutig merkbar und es kommt schonmal vor das man 2-3 min warten muss bis man weiter kommt. Aber ich hab die Hoffnung das bald das neue dashboard auf auf die 360 kommt dann kann man das spiel auf die platte laden und dann sind die ladezeiten sicher nurmehr halb so lange.

So und jetzt ist es echt genug für heute, ich geh schlafen. Ich werd egerne morgen abend wieder eure Fragen beantworten, bis dahin cya gn8.

Dragon~Hunter
20.10.2008, 02:31
Eine Frage wie Fabel-Freak schon sachte merkt man die unstabile Framerate???
Man sagt ja es soll öfters zu Ruckler kommen stimmt das Keshin???

N!ls
20.10.2008, 08:23
Hey Keshin, zwei Fragen hätte ich auch an dich, hat Fable2 eine freibelaufbare Welt, oder sind es wieder so Abschnitte? In den Videos die ich bis jetzt gesehen habe, sah es immer so aus, als ob es eine freie Welt wäre.

Und meine nächste Frage wäre, merkst du das es ein Nachfolger von Fable 2 ist, oder ist es ein cooles Spiel, hat aber nich mehr viel mit Fable im allgemienen zutun? Mfg

Soul_Reaver
20.10.2008, 08:49
Zum Köter
kann man den nicht irgendwo im spiel abgeben?
bei nem kumpel, bei sich sich zuhause oder beim China-Resturant um die ecke ???
Damit der nit andauernd bei einem herum rennt!

day world
20.10.2008, 09:02
ich hab auch ne frage wie wirkt sich das den aus das man die umgebung mit in den kampf einbeziehen kann? also sind diese attacken dann stark oder eher schwach?und ncoh eine :was kann man da zb. machen?

jojo180
20.10.2008, 09:25
Hallo habe 2 Fragen

Wie sind die Jobs im Spiel, lustig, nervig, leangzeit motifirend. ??

Und Geht das jetzt, dass man alle Häuser kaufen kann. ??

Danke dir im Voraus.

G.Hirn
20.10.2008, 10:25
Hallo habe 2 Fragen

Wie sind die Jobs im Spiel, lustig, nervig, leangzeit motifirend. ??

Und Geht das jetzt, dass man alle Häuser kaufen kann. ??


1. Ob er die geringe Zeit damit verbracht hat zu arbeiten ? Denke ich nicht ;)

2. Ja, das geht. Das sieht man in diversen Videos, dort sind überall diese "Buchständer" zu sehen, bei denen man sich über das Haus, seine Einrichtung, Preis etc. informieren kann und es ggf. dann auch kaufen kann.

PS: Nein, ich habe es noch nicht gespielt, ich warte noch auf meine Lieferung aus Kanada :rolleyes: ;)

Keshin
20.10.2008, 11:20
1. Köter ist nicht abgebar ( leider -.-)
2.Umgebung wirkt sich z.B. so auf den Kampf aus das du mehr demage machst wenn du über einem gegner auf ner erhöhung oder so stehst . Und auch das du von wo oben runter springst und damit jemmanden triffst machst du mehr schaden ( und umgekehrt).
3. Jobs hab ich ned lange ausgeübt, aber in der zeit wo ich es ausgeübt habe war es recht lustig. und man kann es auch koop machen. Ist also gut integriert.

@Nils:
1. hab ich vorher schon beantwortet
2. Man merkt schon eindeutig das es fable ist. Fans werden nicht entäuscht werden das garantiere ich euch !

N!ls
20.10.2008, 11:31
@Nils:
1. hab ich vorher schon beantwortet
Ich finde es nicht mehr, bitte beantworte nochmal die Frage.

Simon Balthier
20.10.2008, 12:44
Hey Keshin, zwei Fragen hätte ich auch an dich, hat Fable2 eine freibelaufbare Welt, oder sind es wieder so Abschnitte? In den Videos die ich bis jetzt gesehen habe, sah es immer so aus, als ob es eine freie Welt wäre.

Es ist in einzelne Zonen, die nachgeladen werden müssen unterteilt.
Und ja...die Ladezeiten sind ätzend und dauern auch schonmal. ^^

Dragon~Hunter
20.10.2008, 12:59
Nochmal Keshin meine Frage ist hier untergegangen bei den teilweise unötigen Fragen :'(

Gab es im Spiel wirklich eine unstabile Framerate bzw Ruckler???

Hühnerschrek
20.10.2008, 13:03
Keshin hab 3 fragen:


1. Meine mutter hätte mir das spiel fast nicht erlaubt weils ab 16 ist und ich grad mal 12 bin...sie meinte sie guckt erst ob viel blut fließt und ob es brutal ist. Glaubst du es ist so schlimm das eltern es nicht erkauben?

2. die Story...wieso fällt der junge von fenster?
worum gehts hängts an fable 2 mit messer jack oder ist es ne ganz andre geschichte. Hätte gerne eine erklärung der story wär ganz nett von dir!

3. Es müssen ja neue funktionen dazu gekommen sein! da die 360 2 knöpfe mehr hat als die alte xbox...und ist es dann so das wenn man zb. lb oder rb drückt, der char schneller rennt oder was sind die funktionen der jeweiligen buttons?

fänd ich SUUUPER nett von dir wennde meine fragen beantworten könntest.

Simon Balthier
20.10.2008, 13:14
Wenns OK ist antworte ich für Keshin. ^^

@Dragon~Hunter:
Jau es ruckelt ab und an und die 360 läd quasi nonstop von der DVD.
Aber es ist eigentlich nur im Menü auffällig bzw. mich stört es nur dort.
Vorallem wenn man in das Kleidungsmenü geht... :/

@Hühnerschreck:

1. Ich würde es einem 12jährigen nicht geben wollen.

2. Nee...Hat nichts mit Jack the Blade zu tun. Der Junge wurde zuvor angeschossen, deswegen ist er gestürzt. Den Rest siehste dir besser selber im Spiel an. ;)
Grob gesagt geht es darum, dass ein gewisser Lucien seine Frau und seine Tochter verloren hat und diese jetzt mit Magie zurückholen will. Dabei geht er über Leichen und so muss der Held / die Heldin ihn aufhalten mit Hilfe der anderen 3 Helden (Gildenhalle wurde vernichtet - es gibt nur noch 4 Helden insgesamt in der Welt), die man erst rekrutieren muss.

3. Nicht dass ich wüsste. auf Y ist schießen - auf X Schwertkampf - auf A Rennen und Bestätigen - und das sind auch so die wichtigsten Dinge im Kampf.

Hühnerschrek
20.10.2008, 13:17
dann zock ich so das ich so gut wie kein blut fließt wenn mein mum zuguckt!
und qwenn sie arbeiten geht DANN KANN DAS MASSAKER LOS GEHEN AHHHHHH

Dragon~Hunter
20.10.2008, 13:32
Ahhh naja ich denke die Chance stehen gut das man die Ruckler und kleine Pop-Ups durch Patch wegbekommt bist du gleicher Meinung?

Hühnerschrek
20.10.2008, 13:42
Simon Balthier!!!!!!!!!!!!!

DU HASST FABLE 2????????????

boa man ich beneide dich!
wie warscheinlich die meißten hierim forum!
man ey nur nich 4 tage langsam raste ich aus
ich konnt gestern nicht schlafen
und davor hatte ich einen alptraum das mich 100 hobbs au balverinen reitend angriffen
man ey
Kannst du mir vieleicht sagen wie die quests als kind sind ...worum gehts als kind?
und wenn die heroguild kaputt ist wer bildet den held aus?
War der vater des helden Vll auch ein held?
weil anders könnte der held ja keine zeiberkräfte haben oder?
muss man als kind auch so einen anderen kind helfen einen raudi zu schlagen oder einen teddy zu finden?
kannst du mir vll auflisten was man als kind machen muss in bowerstone und wie man den hund bekommt?
eine lieste wäre suuuper nett von dir echt jetzt!
thx im voraus

Rivago
20.10.2008, 13:46
"Dann kann das Massaker losgehen"
Ich versteh schon, warum 12-jährige das Spiel nicht spielen sollten, auch wenns in deinem Fall wohl schon zu spät ist

Ich bin mir echt unsicher ob ich mir jetzt Far Cry 2 oder Fable 2 holen soll. Beides sicher sehr sehr gute Spiele.

Hab auch noch eine Frage (sorry falls schon beantwortet): Wie groß sind die Gebiete (ohne Ladezeiten) im Vergleich zu Fable?

Simon Balthier
20.10.2008, 13:49
Fable 2 kann ich nur empfehlen. Wenn man selber Interesse am RPG Genre hat, dann sollte man wirklich zu F2 greifen.
Hätte nach Teil 1 nicht gedacht, dass mich das Spiel so in seinen Bann ziehen würde.

Hühnerschrek
20.10.2008, 13:49
Rivago hol dir fable 2 du wirst es nicht bereuen und bis far cry 2 hasse noch zeit bis weinachten!
außerdem kommt doch bald ein far cry film an den kannste während der wartezeit ansehen

aber ...letztendlich ist es deine meinung und entscheidung wasse dir keufst

Simon Balthier
20.10.2008, 14:06
O --- Kay! ^^'

Wieso willst du sowas wissen? Willste nicht lieber selber spielen und dich nicht spoilern lassen?

Am Anfang des Spiels musst du 5 Goldstücke zusammen sammeln, weil deine Schwester eine "Wunschbox" kaufen will, um sich ihren größten Traum zu erfüllen.
Dabei schlägst du unter anderem den von dir angesprochenen Raudi in Flucht, nachdem er deine Schwester angegriffen hat.
Du musst 5 Zettel finden, auf dem die 5 meistgesuchten Verbrecher stehen.
Du sollst Käfer in einem Warenhaus töten.
Einem Trunkenbold seinen Alkohol wiederholen.
Einem verknallten Händler helfen.

Dabei kannst du dich immer entscheiden, ob du ihnen hilfst oder sie irgendwie austrickst. Jenachdem, wie du dich entscheidest entwickelt sich der Bereich in Bowerstone anders. Ich war zB immer gut und bekomme dort nun von allen Händlern 50% Rabatt.

KiLL3R T0MAT0
20.10.2008, 14:06
außerdem kommt doch bald ein far cry film an den kannste während der wartezeit ansehen


Der far cry film is aber von uwe boll XD, das heißt, den kannste knicken.

@Rivago: Ich würd mal sagen hol dir fable 2 , auch wenn das in nem fable forum die mehrheit sagen würde ^^

Vito
20.10.2008, 14:17
"Dann kann das Massaker losgehen"
Ich versteh schon, warum 12-jährige das Spiel nicht spielen sollten, auch wenns in deinem Fall wohl schon zu spät ist

Ich bin mir echt unsicher ob ich mir jetzt Far Cry 2 oder Fable 2 holen soll. Beides sicher sehr sehr gute Spiele.

Hab auch noch eine Frage (sorry falls schon beantwortet): Wie groß sind die Gebiete (ohne Ladezeiten) im Vergleich zu Fable?

Kommt drauf an ob du lieber Rollenspiele oder Shooter spielst. Diese beiden Spiele kann man nicht vergleichen, aber ich persönlich hole mir Far Cry 2 eher als Fable 2. Zu den Gebieten: Far Cry 2 hat ein weit größeres und freieres Gebiet.

Simon Balthier
20.10.2008, 14:27
@Rivago:

Die Gebiete sind ungefähr 1 1/2 bis 2 mal so groß wie damals in Fable 1.
Man braucht schon so seine 5-6 Minuten bis man in den großen Gebieten alles durchsucht hat.

Artemis
20.10.2008, 14:28
Damit die Themen nicht ineinander übergreifen und ich ständig rumschieben muss: Schreibt hier nur Postings, in denen ihr Fragen an jene stellt, die Fable 2 schon gespielt haben, oder die Antworten auf ebendiese Fragen enthalten. Anders gibts bald ein riesiges Chaos hier ^^

tws
20.10.2008, 14:33
Nunja Fable und Far Cry miteinander zu vergleichen ist etwas merkwürdig.
FC2 ist ein egoshooter und in diesem bereich sicherlich nicht schlecht :)
Und Fable2 ist ein.. ähm Action RGP Adventure und ebenfalls in seinem bereich sicherlich spitze. Also ruhig Blut ihr beiden...

Zum eigentlichen Thema: Mich würde nur noch eine sache interessieren bevor ich nun alles selber testen werde. Und falls es schon beantwortet wurde.. sorry habs mal wieder nich gesehen...

Wie wurde die Glaubwürdigkeit der Welt umgesetzt? Ich meine ist auf den Straßen in und um den Städten das leben vorhanden? Gehen auch außerhalb der Städte die leben der NPC weiter usw. Weil ich kann es nicht leiden wenn ich durch die Pampa laufe und nirgends Menschen antreffe und wenn doch dann machen die nie was außer einen vorherbestimmten Pfad ablaufen.

Es ist immer so als ob ich die einzige Person bin die durch die Welt läuft und dem leben nachgehe... Fand ich schon bei Oblivion so ätzend.

Ich hoffe man versteht so ungefähr was ich meine :]

G.Hirn
20.10.2008, 14:34
DU HASST FABLE 2????????????

Das ist jetzt Dank deiner nicht allzu dollen Rechtschreibung, um es mal nett auszudrücken, ziemlich leicht falsch zu verstehen.

Ich dachte gerade, der Simon würde Fable 2 hassen und dies hier öffentlich Kund tun, aber als ich seine Postings las passte das iwie nicht.

Haben

Ich habe
Du hast
Er/Sie/Es hat
Wir haben
Ihr habt
Sie haben

Nächste Frage:

Hast du einen Degen entdeckt ? (Ja, unwahrscheinlich und sehr speziell, aber man kann sein Glück ja mal versuchen ^^)

@Vito&DragonHunter,
wenn ihr streiten wollt, dann nutzt doch die PN-FUnktion. Ich glaube nicht, dass hier viele User Lust haben, euer Kindergartengehabe miterleben zu müssen :)

Simon Balthier
20.10.2008, 14:42
@TWS:

Ja die Welt ist lebendig, wenn man von der Menge an NPCs ausgeht auf die man in Städten treffen kann. Die NPCs gehen halt ihren jeweiligen Berufen nach und wenn Sie keine haben ist ihr Primärziel den guten Helden zu umringen und zu huldigen. ^^
Es ziehen ein paar Händler in den Außengebieten umher, aber die patroullieren dort immer eine Straße.
Ansonsten machen sie aber immer dasselbe es kommt nur auf die Uhrzeit an.

Es ist wohl im Jahr 2008 noch nicht wirklich möglich so etwas zu simulieren. :/


@G.Hirn:

Einen Degen nicht, aber Piratensäbel!
Für mich sind die "Ersatz" genug! :D

tws
20.10.2008, 14:46
Also ähnlich wie in Fable1? Nungut muss reichen und vielleicht erwarte ich davon einfach zuviel :D
Achja hab was vergessen, agieren die NPC's mit dem Hund oder nehmen die den gar nicht bzw. kaum wahr? Ich mag halt "Weltensimulationen"

Simon Balthier
20.10.2008, 14:58
Die NPCs spielen auch mit ihm bzw knuddeln mit ihm. ^^
Und wenn du übersiehst, dass dein Hund verletzt ist und du gehst in eine Stadt, dann helfen die Leute ihm und schnauzen dich dann an weswegen du denn nichts getan hast usw.

Im Kampf - sobald der Hund sich einschaltet warnen die Banditen sich gegenseitig und halten Abstand bzw. gehen mehr auf mich los.

fable-freak
20.10.2008, 15:08
Wenn der Hund sich verletzt und du ihn zurücklässt, gibts dann auch ne Möglichkeit den wiederzufinden? Oder muss man solange warten bis er ankommt oder bis du ihn nach Stundnelangen Suchen findest?^^
Wie kann man seinen Hund heilen?

N!ls
20.10.2008, 15:10
Hey Simon Balthier, findest du auch das der Hund unnütz ist und nur `` nervt`` ? so hat Keshin nämlich den Hund dargestellt und das hat mich sehr erschrocken, weil oft genug gesagt wurde das der Hund nicht nerven ec. ec.
Mfg

Prototype
20.10.2008, 15:15
Ich hoffe mal das der Hund nicht so nervig ist. Naja eine Frage hab ich:

Wie sieht die Waffen/Kleidungs Auswahl aus? Gibt es viele?

Hühnerschrek
20.10.2008, 15:18
Ich finde persöhnlich nicht das er nervt..er ist sogar nützlich.
Er findet sachen die vergraben sind und Man sie sonst Vll nicht gefunden hätte.
Ich nem Interview hat peter sogar gesgat das sie sich teilweise mehr mühe um den hund gemacht haben als mit manchen andren wichtigen NPC´s.

Und eine Frage.
Kann man dem Hund einen Namen geben?
Oder hat er schon einen?
Wenn manns kann Nenn ich ihn tobi.(frag nicht warum ich find den namen einfach cool)

Vito
20.10.2008, 15:21
@Vito&DragonHunter,
wenn ihr streiten wollt, dann nutzt doch die PN-FUnktion. Ich glaube nicht, dass hier viele User Lust haben, euer Kindergartengehabe miterleben zu müssen :)Er hat angefangen mit dieser [...], und nur neben bei brauchst du dich garnicht einmischen. Ich wollte nur eine normale Antwort auf eine Frage geben, und da macht er mich dumm an ohne Grund, und ich habe nur eine passende Anwort gegeben. Dein Nick passt wohl nicht zu dir.

BtT: Kann man gleich von Anfang an seine Statur erstellen bzw. auswählen? Also ob man muskulös, schlank, dick usw. ist? Oder kommt das erst während des Spieles wie im ersten Teil?




EDIT:
Ich dulde keine Fäkalsprache, haltet euch da bitte etwas zurück. Beim nächsten Mal wird das Posting gelöscht.

Artemis

Simon Balthier
20.10.2008, 15:31
@fable-freak:

Sobald du den nächsten Bereich betrittst (= ein Ladebildschirm erscheint) ist er wieder direkt hinter dir. Er kann nicht verloren gehen und ebenso nicht sterben.

@N!ls:

Also das muss jeder für sich selbst entscheiden. Anfangs habe ich mir auch eine Art Minimap gewünscht, aber der Hund ist echt gut gemacht.
Wenn einige Zeit in dem Spiel vergangen ist, ist der Hund wirklich der beste Buddy den man hat. ^^
Und wenn du ihr richtig trainierst ist er auch sehr nützlich, was das finden von Truhen und Vergrabenem angeht.

@Prototype:

Also meiner Meinung nach gibt es zu wenig Kleidungsstücke (gibts bestimmt später wieder für 300 M$-Points >__>).
Waffen gehen in Ordnung. Gibt genügend verschiedene Gattungen (Schwerter, Axt, Hammer, Flinten, Armbrüste, etc. pp.)
Die Waffen sind auch jeweils in Güte-Klassen unterteilt.

@Hühnerschreck:

Jop man kann ihn umbenennen.

Vito
20.10.2008, 15:34
Und was ist mit meiner Frage?

Septimus
20.10.2008, 15:37
Wenn der Hund sich verletzt und du ihn zurücklässt, gibts dann auch ne Möglichkeit den wiederzufinden? Oder muss man solange warten bis er ankommt oder bis du ihn nach Stundnelangen Suchen findest?^^
Wie kann man seinen Hund heilen?
Heilen kannst du deinen hund sicher mit einen heilzauber. So wie du in fable1 andere personen geheilt hast.
Glaub nicht das man den hund "verlieren" kann....wäre wirklich sehr arg wenn man ihn immer suchen müsste.
Wird der nächste bereich geladen, steht er sicher wieder neben dir.

Simon Balthier
20.10.2008, 15:40
Es gibt keinen Heilzauber in Fable 2. ^^
Den Hund kann man heilen, indem man ihm ein Hunde-Elixier oder einen Hundekuchen gibt.

Septimus
20.10.2008, 15:42
Er hat angefangen mit dieser Kinderkacke, und nur neben bei brauchst du dich garnicht einmischen. Ich wollte nur eine normale Antwort auf eine Frage geben, und da macht er mich dumm an ohne Grund, und ich habe nur eine passende Anwort gegeben. Dein Nick passt wohl nicht zu dir.

BtT: Kann man gleich von Anfang an seine Statur erstellen bzw. auswählen? Also ob man muskulös, schlank, dick usw. ist? Oder kommt das erst während des Spieles wie im ersten Teil?


Nein vito, deine aussehen kannst du nicht "einstellen", wie du es z.b. in oblivion konntest.
In fable veränderst du dich im laufe des spiels durch deine guten, oder weniger guten taten und ob du lieber zauberst mit magie oder ob du lieber ein nahkämpfer mit dem schwert in der hand, bist. Bei letzteren wirst du besonders kräftig und so nach und nach wachsen dir muskeln!:)

Septimus
20.10.2008, 15:43
Es gibt keinen Heilzauber in Fable 2. ^^
Den Hund kann man heilen, indem man ihm ein Hunde-Elixier oder einen Hundekuchen gibt.
Keinen heilzauber?:( Weißt du das genau?

Simon Balthier
20.10.2008, 15:45
Also in meiner Abilityliste ist unter "Will" kein Heilzauber zu sehen - sprich es gibt keinen.

Vito
20.10.2008, 16:32
Nein vito, deine aussehen kannst du nicht "einstellen", wie du es z.b. in oblivion konntest.
In fable veränderst du dich im laufe des spiels durch deine guten, oder weniger guten taten und ob du lieber zauberst mit magie oder ob du lieber ein nahkämpfer mit dem schwert in der hand, bist. Bei letzteren wirst du besonders kräftig und so nach und nach wachsen dir muskeln!:)

Achso, also wie im ersten Teil.

Towbson
20.10.2008, 16:38
ich krieg meins morgen, hab gerade nochmal nachgefragt. morgen kommt die lieferung und da wird es dabei sein.

man sollte die games öfter im selben laden kaufen, dann hat man gute chance die games schon vor release zu bekommen. einfach weil einen die leute schon kennen...:]

fable-freak
20.10.2008, 16:39
Bei welchen Laden denn?
Also ich hab jetzt auch schon ein/zwei Bekannte bei MM...aber das bringt mir trotzdem nicht viel^^

alceleniel
20.10.2008, 18:16
Und nun ist auch gut damit, reißt euch zusammen und klärt das privat, wenn ihr müsst.

Und nun zurück zum Thema bitte.

deniz7i
20.10.2008, 18:20
hier hab ich noch was für spoilerfetishisten (hat etwas mit dem schloss zu tun denn man kaufen kann und nichts mit der story)
im schloss gibt es einen geschlechtsumwandeltrank...gibts aber nur 1 mal, dann is schluss...ist aber nett dass man sehen kann, wie der eigene held als frau oder mann aussehen würde

Vito
20.10.2008, 18:24
hier hab ich noch was für spoilerfetishisten (hat etwas mit dem schloss zu tun denn man kaufen kann und nichts mit der story)
im schloss gibt es einen geschlechtsumwandeltrank...gibts aber nur 1 mal, dann is schluss...ist aber nett dass man sehen kann, wie der eigene held als frau oder mann aussehen würde

Geile Idee von den Entwicklern! :D Man kann es also nicht rückängig machen?

deniz7i
20.10.2008, 18:25
Geile Idee von den Entwicklern! :D Man kann es also nicht rückängig machen?

nee...gibts eben nur 1 mal...man muss ja auch nicht speichern...kanst ja nur schnell schauen wie "es" dann aussieht

fable-freak
20.10.2008, 18:27
Ich würde die Antwort lieber auch noch in einem Spoiler Code schreiben^^

Dragon~Hunter
20.10.2008, 18:35
Aber troztdem möchte ich gerne wissen wie der Koop ausfällt??? Wenn ein Kumpel bei mir spielt und ich die Sperre rausnehme ja!!!Und er meine Leute umbringen würde,wird er dann Böse und bekommt dann auch die Schuld am verlust der NPC oder bekomme ich die Schuld.Weill ich ja des Spiel austrage wie ist des genau?????

deniz7i
20.10.2008, 18:39
Aber troztdem möchte ich gerne wissen wie der Koop ausfällt??? Wenn ein Kumpel bei mir spielt und ich die Sperre rausnehme ja!!!Und er meine Leute umbringen würde,wird er dann Böse und bekommt dann auch die Schuld am verlust der NPC oder bekomme ich die Schuld.Weill ich ja des Spiel austrage wie ist des genau?????

hier ein beispiel...
dein tischnachbar in der schule furzt....bekommst du die strafe (fals es eine gibt), weil du sein nachbar bist? ;)

Dragon~Hunter
20.10.2008, 18:42
hier ein beispiel...
dein tischnachbar in der schule furzt....bekommst du die strafe (fals es eine gibt), weil du sein nachbar bist? ;)

Nein nicht wirklich^^.Aber ich trage ja des Spiel über Xbox live aus er Spielt ja in meiner Welt,und wenn er scheiße baut könnte ja des für mich auch folgen haben.So ist das gemeint und wenn er in meiner Welt mist baut,und dann in seine zurückgeht bleibt er dann auch böse ??

deniz7i
20.10.2008, 18:45
Nein nicht wirklich^^.Aber ich trage ja des Spiel über Xbox live aus er Spielt ja in meiner Welt,und wenn er scheiße baut könnte ja des für mich auch folgen haben.So ist das gemeint und wenn er in meiner Welt mist baut,und dann in seine zurückgeht bleibt er dann auch böse ??

für dich hat es keine folgen...jedenfals hab ich noch nie davon gehört, dass die NPCs dich verachten, weil du einen typen ausm internet eingeladen hast :gruebel
ja er übernimmt das was er in deiner welt gemacht/bekommen hat in seine welt

day world
20.10.2008, 18:59
naja aber in fable ist der andere ja dann dien handlanger und arbeitet für dich
und das wissen die npcs und wenn der sich blöd benimmt nehmen dir die npcs das auch übel.

EDIT:
man schreibt ihr schnell.^^

TazDingo375
20.10.2008, 19:04
Wenns OK ist antworte ich für Keshin. ^^

1. Ich würde es einem 12jährigen nicht geben wollen.


Wäre ich auch etwas Spektisch. Blut ist sogut wie nicht vorhanden und Splatter keiner mehr (in Fable 1 gabs ja so einen mit dem Kopfschuss)
Aber angesichts der Tatsache, das die USK in Deutschland die härteste überhaupt ist, würde ich dir Vorschlagen, Hühnerschreck, geh mal auf
Dieses Gameplay Video (http://www.youtube.com/watch?v=rxkC4bePZx4)
Das dürfte deine Mum davon überzeugen, dass das Spiel halbwegs für deine Altersklasse geeignet ist.


2. Ladezeiten: Ja das ist leider tatsächlich auch ein auffälliger kritik punkt: die ladezeiten sind eindeutig merkbar und es kommt schonmal vor das man 2-3 min warten muss bis man weiter kommt. Aber ich hab die Hoffnung das bald das neue dashboard auf auf die 360 kommt dann kann man das spiel auf die platte laden und dann sind die ladezeiten sicher nurmehr halb so lange.
Na so legal ist das aber nicht ... ^^
Aber echt doof mit den langen Langezeiten... Ich wusste es wird wieder mal ein paar Schnitzer geben, welche den Spielfluss dämpfen! :(
Aber dennoch freue ich mich wie ein kleines Kind :D
Man hat ja so viel geduld...^^
Lg Taz

fable-freak
20.10.2008, 19:07
Wieso nicht legal? Das ist mit dem neuen Xbox Update im November möglich^^ Allerdings muss die DVD im Laufwerk sein(Kopierschutz). Dafür wird die Xbox leiser und die Ladezeiten kürzer=)

TazDingo375
20.10.2008, 19:13
Wieso nicht legal? Das ist mit dem neuen Xbox Update im November möglich^^ Allerdings muss die DVD im Laufwerk sein(Kopierschutz). Dafür wird die Xbox leiser und die Ladezeiten kürzer=)

Weil das genau so illegal ist wie sich bei der alten Xbox ne Festplatte einbauen zu lassen^^

XBL oder was? (hab ich ja nicht ^^ :( )
Lg Taz

day world
20.10.2008, 19:14
das ist aber nicht illegal. das ist einfach ein update mit dem du dann halt die spiele auf die festplatte kopieren kannst. von xbl.

Animagor
20.10.2008, 19:17
@day world: Darüber hinaus haben alle Aktionen des Handlanger auch Auswirkungen auf den Gastgeber, denn wenn der "Angestellte" sich daneben benimmt, dann nehmen die NPCs das auch dem "Chef" übel. Daher sollte man sich genau überlegen welche Spieler man in seine Welt einlädt und noch genauer wem man soweit vertraut das man die Sicherungsoption deaktiviert, denn der Schaden, den der Handlanger ggf. anrichtet ist permanent und tote NPCs bleiben auch tot!

fable-freak
20.10.2008, 19:18
Aber nicht nur von XBL.
Mann kann Updates auch von xbox.de runterladen und auf eine CD/DVD brennen. Diese legt man denn in die Xbox 360 und lädt die Daten(Update) auf die Konsole. So kann das auch jeder ohne XBL machen.
Aber das gehört hier eigentlich nicht zum Thema...

day world
20.10.2008, 19:18
@day world: Darüber hinaus haben alle Aktionen des Handlanger auch Auswirkungen auf den Gastgeber, denn wenn der "Angestellte" sich daneben benimmt, dann nehmen die NPCs das auch dem "Chef" übel. Daher sollte man sich genau überlegen welche Spieler man in seine Welt einlädt und noch genauer wem man soweit vertraut das man die Sicherungsoption deaktiviert, denn der Schaden, den der Handlanger ggf. anrichtet ist permanent und tote NPCs bleiben auch tot!

und was hat das jetzt mit meinem post zutun?:gruebel

das was du da schreibst stimmt zwar alles aber es hat halt nichts damit zutun.

Animagor
20.10.2008, 19:26
Öhm hmm, is auch wurscht. :grinundwech:
Dachte halt es gäbe diesbezüglich noch Unklarheiten

Vito
20.10.2008, 19:52
Weil das genau so illegal ist wie sich bei der alten Xbox ne Festplatte einbauen zu lassen^^

XBL oder was? (hab ich ja nicht ^^ :( )
Lg Taz

Die alte Xbox hatte aber eine Festplatte. ;)

TazDingo375
20.10.2008, 19:58
Oo na dann war ich ja eindeutig falsch informiert. Danke für den Hinweis. Bei meiner alten Xbox ist aber keine "Festplatte" eingebaut sondern eher ein "Speichermodul" von mehr oder weniger 20MB.
Aber irgendwas gabs da doch... Spiele auf die Festplatte ziehn? (Festplatte erweitern oder so)
erklärt mir das mal jemand genau?^^ gerne auch Per PN weils etwas^^ OT is
zum Thema:
Keshin ist ja leider nicht da um uns wieder mal mit News und Spieleindrücken vollzustopfen^^
Lg Taz

Keshin
20.10.2008, 20:04
@ Simon: Warum sollte ich was dagegen haben das du auch fragen beantwortest, ich fühl mich eh langsam überfordert ^^. Hast du wirklich schon Fable ?

@Rivago: Gebiete sind größer und etwas freier als in Fable 1. Und ich stimme dir echt zu das 12 jährige das spiel noch ned spielen sollten ( Vorallem wenn sie es nur spielen wollen um ein massaker zu machen ^^)

@DragonH. Ruckler sind echt ned so schlimm. Gerade mal wenn sich der andere ( In Koop) zu dir protet lagt es mannchmal etwas aber das ist fast ned bermekbar.

Fales
20.10.2008, 20:13
hi,

wie will man denn absolut Böse werden, wenn man die NPC nicht töten, will weil die jah tot bleiben. Wie soll man denn richtig böse dann werden ich meine wenn man so wie auf Fable 1 böse spielt, wären bald alle unwichtigen NPC weg...

Weißt Du ne antwort? Da du es jah auf böse gespielt hast.


GLG

Keshin
20.10.2008, 20:16
Ok Leute langsam wird es echt anstrengend wenn ich jede Frage 5mal beantworten muss. Also es ist nicht anderrs als in Fable 1. Du tötest jemmanden nach ner Zeit wird er durch wen anderren ersetzt ( keine sehr lange Zeit) Wachen gibt es auserdem jede mange wesswegen man genug hat um richtig böse zu werden. War in Fable 1 echt ned anderrs.

N!ls
20.10.2008, 20:32
Leute? Euch ist kla das man nicht nur böse wird indem man Dorfbewohner tötet. Es wird sicherlich auch in den Quests genug gelegenheiten geben wo es euch ermöglicht wird böse zu sein.

TazDingo375
20.10.2008, 20:35
xD Fales die frage hast du jetzt schon 3 mal gestellt und immer die selbe antwort bekommen (die eigentlich äußerst simpel war)^^
Und wer es jetzt net abwarten kann, meine güte pennt einfach solange bis Freitag morgen is, gehts in die Spielhalle... boah^^
=) nicht böse gemeint
Keshin hat doch jetzt schon jedes kleine detail genannt und das auch sehr gut immer geschildert.
Danke an dich Keshin :D
Lg Taz

deniz7i
20.10.2008, 20:39
pennt einfach solange bis Freitag morgen is^^

bekomme es schon am mittwoch...ich bekomme langsam konzentrationsstörungen!!! achja: kleinhändler FTW!!!

wollte fragen, wie viel speicherstände man pro profil hat (fals es mehrere gibt, was ich schwer hoffe!)

TazDingo375
20.10.2008, 20:41
Es wird mehrere geben, alles andere widerspricht den Gesetzen jeglicher Spiele-Logik =)
Lg Taz

PS: wer es besser weiß bin für Kritik natürlich immer bereit :D

deniz7i
20.10.2008, 20:44
Es wird mehrere geben, alles andere widerspricht den Gesetzen jeglicher Spiele-Logik =)

was is mit assassin's creed??? :eek:

TazDingo375
20.10.2008, 20:46
Es wurde ein Patch nachgereicht der ebenjenes ermöglichte 3 Tage nach Release =)
Lg Taz

Keshin
20.10.2008, 20:49
Np mach ich doch gerne. Und sollange ihr euch alle brav das thema ganz durchlest bevor ihr fragen stellt, um wiederhohlungfragen zu vermeiden, werde ich gerne weiterhin fragen beantworten ( sollange sie sinnvoll sind, und ob sie sinnvoll sind das entscheide ganz alleine ich.)

Simon Balthier
20.10.2008, 22:05
@Keshin:

Jop hab ich und seit heute auch wieder Inet an der Box. Kannst dir also meine Gamercard in meiner Sig ansehen. ^^

@Deniz:

Es gibt nur einen Speicherstand pro Profil. Ist blöd, aber wenn man klug speichert gehts.

G.Hirn
20.10.2008, 22:15
1.)
Ist die Welt denn wenigstens ordentlich groß ?
Wenn schon so lange Ladezeiten, dann will ich dafür auch große Gebiete haben.

2.)
Ist die Story (soweit du sie bisher erleben konntest) gut gemacht oder doch nur so "lala" wie im ersten Teil ?

PS: Ich entschuldige mich schonmal für evtl. Doppelfragen, aber ihr schreibt so schnell ;)

Keshin
20.10.2008, 22:15
Wie hast dus bekommen? Und vorallem woher?

deniz7i
20.10.2008, 22:22
das heisst also ich kann nur 1 char pro profil haben....:gruebel
weisst du...das blöde ist, dass der eine mal sagt, ja es gibt mehrere und der andere, nein es gibt nur ein speicherslot...und das nonplusultra an der geschichte ist ja, dass es überall so ist....bei youtube hab ich schon ne diskussion ausgelöst...dabei ist es doch nur eine einfache frage :rolleyes:

Keshin
20.10.2008, 22:36
Ja jedes Profil einen speicher. ferddisch!

Simon Balthier
21.10.2008, 00:39
Wie hast dus bekommen? Und vorallem woher?

Ich hab gute Kontakte. ^^

Zum Einen einen guten Importeur in Düsseldorf (http://joypoint.de/) und zum Anderen Großhändler UND Spieletester. xD

Ich bin hier immer ganz gut versorgt wenn man so will.

Holy Camel
21.10.2008, 02:13
Ich hab grade den Hauptteil der Story durchgespielt, aber es warten noch ziemlich viele Sidequests auf mich. Was mich ein bisschen genervt hatte war die Kamera und die sturen Daemonentore und das Gefuehl, dass man staendig irgendwas verpasst hat... :gruebel

Wie auch immer: In zwei Tagen kauf ich das Original. Das Geld ist es alle mal wert! :)

Artemis
21.10.2008, 07:52
Ich hab grade den Hauptteil der Story durchgespielt

[...]

Wie auch immer: In zwei Tagen kauf ich das Original. Das Geld ist es alle mal wert! :)

Moment ...

Du hast den Hauptteil gespielt.
Aber das Original kaufst du dir erst morgen.
Was hast du dann gespielt?

Simon Balthier
21.10.2008, 09:03
@Holy Camel:

Entweder du hast dich "gerade" seltsam ausgedrückt, oder aber du bist ein böser Junge. ^^
Das Spiel ist es wirklich wert gekauft zu werden!

@all:

Fable ist ein richtig gutes Rollenspiel. Definitiv für Leute empfehlenswert, die gerne in andere Welten abtauchen und sich ihre Avatare gerne so weit es geht selbst bestimmen möchten.
Dadurch, dass es allerlei Berufe gibt und man seinen Charakter immer nach seinen Wünschen zurechtbasteln kann ist Immersion IMO sehr gross.

Dieses Mal hat Peter Molyneux nicht zuviel versprochen. Ich hoffe mit den baldigen DLCs kommt noch jede Menge hinzu.
Mich zieht es auf jeden Fall mehr in seinen Bann als Oblivion.

Holy Camel
21.10.2008, 10:22
Du hast den Hauptteil gespielt.
Aber das Original kaufst du dir erst morgen.
Was hast du dann gespielt?
Naja... Ein ISO-Image fuer geflashte Xbox-Laufwerke gibt es schon seit etwa vier Tagen und ein boeser Junge bin ich definitiv nicht. Ich hab' das Original bereits bei Amazon vorbestellt und hoffe, dass das in den naechsten Tagen hier eintreffen wird. :)

CKomet
21.10.2008, 12:12
sehe dich hiermit als verwarnt an....


Sowas wird hier im Forum nicht geduldet

unpassende Beiträge wurden von mir gelöscht

Rivago
21.10.2008, 13:57
Also Fable 2 würde ich definitiv nicht testen wollen, weil man durch die begrenzte Zeit das Spiel nicht richtig genießen kann.

Bekomms definitiv nicht morgen oder diese Woche, hypen lassen werd ich mich aber nicht (und Hype ist in diesem Thread unübersehbar vorhanden ;) ).

TazDingo375
21.10.2008, 16:07
Ihr musst damit leben, es gibt nur EINEN Speicherstand, habs gerade bestätigt bekommen von 3 unabhängigen Quelle.
Anmerkung: Machste hat neue profie, wen juckts ?^^
Wenn man offline zockt ist das kein Problem
Lg Taz

KiLL3R T0MAT0
21.10.2008, 16:12
Mich juckts, heißt das nur ein charakter pro gamertag?
Wenn ich dann online-coop zocken will, dann kann ich nur auf einen char zugreifen, oder versteh ich da was falsch?

Simon Balthier
21.10.2008, 16:16
Mich juckts, heißt das nur ein charakter pro gamertag? Korrekt
Wenn ich dann online-coop zocken will, dann kann ich nur auf einen char zugreifen, oder versteh ich da was falsch? Entweder deinen eigenen Char oder einen der vorgefertigten.

Ist leider so.
Kann auch nicht wirklich nachvollziehen, wieso sie es so gemacht haben.

fable-freak
21.10.2008, 16:16
Ich verstehe das auch nicht so richtig mit den Speicherständen, Offlinegamertags und Onlinegamertags...
Wäre gut, wenn uns hier mal jemand helfen könnte^^

KiLL3R T0MAT0
21.10.2008, 16:24
Ist ja wieder richtig großartig. Ich versteh nicht, wieso es so eine problem ist, einfach verschiedene slots/profile einzurichten.
In fable 1 gabs es sogar auch noch.

^.Cr4sH
21.10.2008, 16:29
Kann ich auch nicht so richtig glauben, weil es gibt ja auch in den Pub Games 6 Slots für die eigenen Helden.

Soul_Reaver
21.10.2008, 17:05
Ihr musst damit leben, es gibt nur EINEN Speicherstand, habs gerade bestätigt bekommen von 3 unabhängigen Quelle.
Anmerkung: Machste hat neue profie, wen juckts ?^^
Wenn man offline zockt ist das kein Problem
Lg Taz

Damit ich das richtig verstehe, es gibt nur einen einzigen Speicherstand O_o?!
Das ist doch irgendwie mist wenn man mal gucken will wie man bstimmte situationen imma wieder durchgehen kann um zu sehen worauf es hinaus läuft -.-

fable-freak
21.10.2008, 17:08
Musst halt ein weiteres Profil auf deiner Xbox erstellen... nur wie ist das denn, wenn man online zocken will?! (bin darin ein Noob)

TazDingo375
21.10.2008, 17:15
musste wenn du char wechseln willst dann dein profil / gamertag wechseln ...
Lg Taz

Shirai
21.10.2008, 17:30
Wie siehts eigentlich mich Kleidung einfärben aus?
Wie macht man das? Wie viel Freiheit hat man denn?

Prototype
21.10.2008, 17:33
Abwarten würde ich sagen. Ich kann mir nämlich wirklich nicht vorstellen das es nur einen Slot gibt

Shirai
21.10.2008, 17:41
Wieso sollte ich abwarten wenn er hier anbietet ein paar Sachen die einen interessieren zu erklären? oO

Prototype
21.10.2008, 17:43
Nein ich meinte abwarten wegen den Slots nich wegen dem färben xD Aber ne Antwort auf deine Frage weiß ich nicht

Septimus
21.10.2008, 18:33
Also das mit nur einem speicherstand kann ich nicht so richtig glauben. Sonst muss ich eben mal auf der memory und einmal auf der platte speichern.

ray190195
21.10.2008, 18:43
so jetzt konnte ich es mir doch nicht verkneifen mich hier anzumelden...
also als erstes um noch mal die frage mit den slots auf en punkt zu bringen:
man kann pro gamertag nur einen charakter erstellen?
man muss also immer einen neuen gamertag erstellen um einen charakter zu erstellen oder den alten char löschen?

So dann noch wie lange braucht man um geld zu verdienen?

Gibt es verjüngerrungsmethoden?
wenn ja könntest du sie ein bisschen erklären wenn keine spoiler enthalten sind?

und gibt es methoden sich schnell gut/böse usw zu machen?

und wie stark wirken sich entscheidungen aus?

fable-freak
21.10.2008, 18:50
Da fallen mir auch noch Fragen ein:
Kann man die Schwerter, die man geschmiedet hat, selbst benutzen?
Kann man die Waffen der Gegner abnehmen?

TazDingo375
21.10.2008, 18:51
Wenns ok ist Keshin, bin ich mal so frei ihm seine Fragen zu beantworten =)


so jetzt konnte ich es mir doch nicht verkneifen mich hier anzumelden...
1. also als erstes um noch mal die frage mit den slots auf en punkt zu bringen:
man kann pro gamertag nur einen charakter erstellen?
man muss also immer einen neuen gamertag erstellen um einen charakter zu erstellen oder den alten char löschen?

2. So dann noch wie lange braucht man um geld zu verdienen?

3. Gibt es verjüngerrungsmethoden?
3.1wenn ja könntest du sie ein bisschen erklären wenn keine spoiler enthalten sind?

4. und gibt es methoden sich schnell gut/böse usw zu machen?

5. und wie stark wirken sich entscheidungen aus?

1. Es wird vorraussichtlich nur einen Speicherstand pro Gamertag/profil geben (so die aussage von vielen, die das game bereits gespielt haben)

2. Kommt darauf an wie viel du arbeitest. Für Quests gibt es jetzt nicht immer geld (eher selten). Wenn du ein Böser Junge bist räumst du einfach Nachts die Buden leer für viel Geld
Fazit: Viel Arbeit (in welchem Sinne auch immer) = viel Geld

3. Wird es sicher wieder geben so wie in Teil 1 (aber nur vermutung)
3.1 Wahrscheinlich wieder Avos Tempel und Skorms Kapelle in anderer Ausführung da das Spiel 500 Jahre nach dem Vorgänger handelt

4. Böse ja Gut nein
Böse: Einfach sinnlos jede Stadt ausrotten
Gut: Questen Questen Questen, laut Entwickler Peter Molyneux, wird es bedeutetend Schwieriger sein Gut zu spielen, da 90% aller Fable 1 Spieler Gut waren.
zu den Gesinnungsmodes Gut und Böse kommen noch
Reinheit und Verdorbenheit/Korruption
sowie
Güte und Grausamkeit.

5. Jede Aktion bringt unweigerlich eine Reaktion mit sich.
Die Leiste ist statt von -20000 bis +20000 wie in Fable 1 jetzt deutlich größer gestreckt.
Aber alles in allem gibt es noch immer -27 (böse) für das "grazile" töten von Dorfbewohnern (15 für den Tod 10 für einen Kopfschuss wenn der Kopf splattert und 2 noch dazu für einen Gesetzeswidrigen Angriff)

Ich hoffe das konnte dir etwas helfen und deinen wissensdurst bis Freitag (Release) Stillen :D
Lg Taz

ray190195
21.10.2008, 19:04
danke taz .
trotzdem hoffe ich noch auf mehr speicherslotz...

die 5 haste ein bisschen falsch verstanden .Ich meinte es so: peter sagte es soll viele entscheidungen geben , die sogar ganze städte erschaffen , und da wollte ich wissen ob das so oder so ähnlich ist und wie häufig das auftritt.

wenn wir gerade dabei sind:

hält peter alle/viele versprechen?

bekommt man wirklich nur für jobs und diebstahl geld?

wie schwer ist diebstahl???

Septimus
21.10.2008, 19:23
So richtig kann ich mich nun nicht mehr freuen....:(

fable-freak
21.10.2008, 19:27
Mach doch einfach noch ein paar Gamertags^^ Nur mit Online zocken wird das blöd...
Sehen wir ja wenns so weit ist.
Aber blöd ist es schon...

TazDingo375
21.10.2008, 19:29
danke taz .
0. trotzdem hoffe ich noch auf mehr speicherslotz...

1. die 5 haste ein bisschen falsch verstanden .Ich meinte es so: peter sagte es soll viele entscheidungen geben , die sogar ganze städte erschaffen , und da wollte ich wissen ob das so oder so ähnlich ist und wie häufig das auftritt.

wenn wir gerade dabei sind:

2. hält peter alle/viele versprechen?

3. bekommt man wirklich nur für jobs und diebstahl geld?

4. wie schwer ist diebstahl???

0. hoffe ich auch

1. (alte 5) gut das du dich auch etwas besser ausdrücken kannst. =)
Städte erschaffen kann man nicht, viele entscheidungen ja... Man kann JEDES Haus kaufen und besitzen. Keine ahunung wie häufig das der Fall ist. Ich habe es selbst noch nicht gespielt, aber ich denke das es deutlich mehr Entscheidungsfälle und auch komplexere geben wird als in Fable 1

2. Peter ist bekannt dafür, dass er nicht alles hält was er verspricht. So berichtete er von dem Hund, der eine eher hilfreiche als störende KI hat. Keshin äußerte sich allerdings, dass der Hund so gut wie nur im Weg stehe, und eine Minimap 100x Besser wäre (gibt keine Minimap mehr)

3. Ja, es ist nicht mehr so, dass wenn du Gegner erledigst, die gleich einen Riesen Geldsack fallen lassen. Ob sie überhaupt noch etwas fallen lassen weiß ich nicht. Realismus steht an dieser Stelle etwas zu hoch finde ich.
Quests geben auch nur in den seltensten Fällen Geld. Man kann sich es aber mit Nachdruck verschaffen.

4. Diebstahl ist bedeutend einfacher als im ersten Teil, denn da war es ein etwas komplizierteres System was sich nicht gerade durch Benutzerfreundlichkeit auszeichnete. Daher denke ich, dass hier einige Verbesserungen vorgenommen werden. Genaueres weiß ich bis itzo noch nicht.

Lg Taz

ray190195
21.10.2008, 19:30
ja n paar gamertags ... net schlimm .
alle mit gold zu versorgen... teuer.

taz erneut danke.
ber mit meiner aussdrucks weise bei 5. ist es wohl wohl net so gut ;-)
ich meinte nich städte erschaffen sondern verändern.
entschuldigung wenn ich n bisschen blöd bin aber ich bin krank und müde ;)
also ich meinte , ich habe gehört das man mir nur einer entscheidung in der kindheit,
ein ganzes viertel komplett verändern kann.
ich wollte wissen ob sich das durchs ganz spiel zieht und ob es überhaubt vorhanden ist.

Ps : falls es dich tröstet die anderen antworten zu 5. sind auch interessant;-)

BlackJack89
21.10.2008, 19:30
So richtig kann ich mich nun nicht mehr freuen....:(

Und genau das ist der Grund warum ich nie mit riesigen Erwartungen an ein Spiel gehe. Ein Spiel wo so gehypt wird, zumindest hier im Forum, erzeugt riesige Erwartungen, die es eigentlich nicht halten kann. Ob es Spore, GTA IV oder jetzt auch Fable 2 ist, umso länger man sich damit beschäftigt umso größer werden die Erwartungen, aber es ist und bleibt einfach ein Spiel.

fable-freak
21.10.2008, 19:32
Aber er meint damit die Speicherslots... und das hat man ja sowieso angenommen, da Fable 1 ja auch mehrere hatte^^

TazDingo375
21.10.2008, 19:33
Und genau das ist der Grund warum ich nie mit riesigen Erwartungen an ein Spiel gehe. Ein Spiel wo so gehypt wird, zumindest hier im Forum, erzeugt riesige Erwartungen, die es eigentlich nicht halten kann. Ob es Spore, GTA IV oder jetzt auch Fable 2 ist, umso länger sich damit beschäftigt umso größer werden die Erwartungen, aber es ist und bleibt einfach ein Spiel.

Richtig. Weil sonst heißt es am Ende nur: Viel Hype/Wind um nichts, obwohl das Spiel eigentlich grandios ist. Wer Spiele Hypt sollte sich immernoch darüber im Klaren sein, dass man NIEMALS alle Erwartungen in ein Spiel packen kann. Dafür müsste das Spiel dann 10 Jahre entwickelt werden und dann wäre wieder irgendwas veraltet oder nicht mehr aktuell (z.B. Grafik/Gameplay/Steuerung etc.)
Das heißt es gibt bei JEDEM entwicklerteam einen Punkt wo man sagen muss: STOP! =)
Zu dem Speicherslots. Eigentlich äußerst ungewöhnlich. Widerspricht eigentlich jeglicher Spielelogik und ist nicht gerade Produktiv für die Gesamtwertung.
Außerdem wird es wieder so blöd sein, dass man während einer Quest nicht speichern kann.
>.< :(
Lg Taz

Septimus
21.10.2008, 19:39
Mach doch einfach noch ein paar Gamertags^^ Nur mit Online zocken wird das blöd...
Sehen wir ja wenns so weit ist.
Aber blöd ist es schon...
Trotzdem. Gerade bei so einem spiel wie fable, ist das total bescheuert wenn da nur ein slot zum speichern ist. Auch weil dann alles wech ist, wenn mal ein speicherstand beschädigt ist. Bei oblivion war das auch mal der fall.
Man spielt es ja im laufe der zeit mit vielen verschiedenen avas und immer wieder muss man dann die alten wieder überschreiben.
Wenn das wirklich so ist, mag ich den peter nicht mehr weil dafür techn. ganz sicher keine notwendigkeit besteht.
Zur sicherheit werde ich da immer auf der platte und der karte speichern. Hoffe das man das wenigstens noch wählen darf!!!
Werde mir eben dann für jeden neuen ava, immer eine neue memory kaufen....:mad:

Techmo
21.10.2008, 19:42
Außerdem wird es wieder so blöd sein, dass man während einer Quest nicht speichern kann.
Lg Taz

Da muss ich dir widersprechen man kann wärend eines Quest speichern

TazDingo375
21.10.2008, 19:43
Trotzdem. Gerade bei so einem spiel wie fable, ist das total bescheuert wenn da nur ein slot zum speichern ist. Auch weil dann alles wech ist, wenn mal ein speicherstand beschädigt ist. Bei oblivion war das auch mal der fall.
Man spielt es ja im laufe der zeit mit vielen verschiedenen avas und immer wieder muss man dann die alten wieder überschreiben.
Wenn das wirklich so ist, mag ich den peter nicht mehr weil dafür techn. ganz sicher keine notwendigkeit besteht.
Zur sicherheit werde ich da immer auf der platte und der karte speichern. Hoffe das man das wenigstens noch wählen darf!!!
Werde mir eben dann für jeden neuen ava, immer eine neue memory kaufen....:mad:

Hää? Bei mir auf meine 360 version von Oblivion kann man, wie in der PC version mehrere Spielstände haben Oo
Aber das ist echt blöd so mit den Slots. Eigentlich wären mindestens 10 Angebracht.
Lg Taz
Kann man? Welt- oder Heldenspielstand? Wird nur der Held an sich oder auch der Ort an dem man ist gespeichert??

day world
21.10.2008, 19:43
@techmo aund wo hast du diese info her?

TazDingo375
21.10.2008, 19:46
würde mich auch mal interessieren =)
Lg Taz
Kann man jetzt den Held oder die Welt speichern? (falls du Fable 1 gespielt hast wirst du wisse nwas ich gerade meine)

Techmo
21.10.2008, 19:47
@day world

so aus lauter neugierde hab ich mal den livestream angekuckt und der Typ hat gespeicher, das spiel beendet und wider geladen. als es geladen war, war er wider and der selben stelle dort wo er gespeichert hat

(ist das ein Spoiler??)

gesti
21.10.2008, 19:48
Trotzdem. Gerade bei so einem spiel wie fable, ist das total bescheuert wenn da nur ein slot zum speichern ist. Auch weil dann alles wech ist, wenn mal ein speicherstand beschädigt ist. Bei oblivion war das auch mal der fall.
Man spielt es ja im laufe der zeit mit vielen verschiedenen avas und immer wieder muss man dann die alten wieder überschreiben.
Wenn das wirklich so ist, mag ich den peter nicht mehr weil dafür techn. ganz sicher keine notwendigkeit besteht.
Zur sicherheit werde ich da immer auf der platte und der karte speichern. Hoffe das man das wenigstens noch wählen darf!!!
Werde mir eben dann für jeden neuen ava, immer eine neue memory kaufen....:mad:

für sowas gibts echt keine entschuldigung, das ist wirklich ein fehler der vermarktung.

ich seh mich schon wie ich mir drei memory cards kaufe nur wegen fable...

da kann man nur hoffen das es noch ne andere lösung geben wird

Septimus
21.10.2008, 19:50
@day world

so aus lauter neugierde hab ich mal den livestream angekuckt und der Typ hat gespeicher, das spiel beendet und wider geladen. als es geladen war, war er wider and der selben stelle dort wo er gespeichert hat
Konntest du da auch erkennen, wie viele speicher-slots es gibt?

TazDingo375
21.10.2008, 19:50
@day world

so aus lauter neugierde hab ich mal den livestream angekuckt und der Typ hat gespeicher, das spiel beendet und wider geladen. als es geladen war, war er wider and der selben stelle dort wo er gespeichert hat

(ist das ein Spoiler??)

Ja ist es^^ Aber woher weißt du, dass det Typ sich gerade in einem Quest befunden hat???
Lg Taz

day world
21.10.2008, 19:50
@day world

so aus lauter neugierde hab ich mal den livestream angekuckt und der Typ hat gespeicher, das spiel beendet und wider geladen. als es geladen war, war er wider and der selben stelle dort wo er gespeichert hat

(ist das ein Spoiler??)

und du bist dir ganz sicher das er da gerade in einem quest war?

fable-freak
21.10.2008, 19:51
Peter hat ja auch einmal gesagt, er hätte es lieber wenn man Fable 2 nur einmal spielen würde und danach nicht mehr. Keine Ahnung wieso...
Das ist aber echt beschissen...wenn der Spielstand aus irgendeinen Grund nicht mehr funzen sollte und ich will aber auch kein Geld für Memory Unit(s) ausgeben^^
Echt dumm die Sache!

Techmo
21.10.2008, 19:51
wenn ich das sagen ist es wider ein Spoiler

day world
21.10.2008, 19:52
Peter hat ja auch einmal gesagt, er hätte es lieber wenn man Fable 2 nur einmal spielen würde und danach nicht mehr. Keine Ahnung wieso...
Das ist aber echt beschissen...wenn der Spielstand aus irgendeinen Grund nicht mehr funzen sollte und ich will aber auch kein Geld für Memory Unit(s) ausgeben^^
Echt dumm die Sache!

he? wirklich? das ist doch bekloppt ich spiel das auf jeden fall öfters durch.ob der es will oder nicht.:D

TazDingo375
21.10.2008, 19:52
Na und sags halt man xD
ja das ich echt bescheuert ...
Lg Taz

day world
21.10.2008, 19:53
wenn ich das sagen ist es wider ein Spoiler

warum soll das ein spoiler sein wenn du uns sagst ob der typ in nem quest war oder ncith?:confused:

Techmo
21.10.2008, 19:55
warum soll das ein spoiler sein wenn du uns sagst ob der typ in nem quest war oder ncith?:confused:

hmm ich sollte mal besser lesen:gruebel

ja es war ein Quest

Jewals
21.10.2008, 19:56
Wartet doch erstmal ab!

Solange ich es nicht selbst gesehen habe, gehe ich davon aus, dass ich pro Charakter einen Speicherstand habe... Ansonsten würden mehrere Chars bei den Pubgames keinen Sinn machen unter einem Gamertag...

Und da diesbezüglich keine offizielle Info kam... abwarten und Tee trinken!

TazDingo375
21.10.2008, 19:56
Na wenigstens darüber brauchen wir uns dann keine Sorgen mehr machen =)
Lg Taz ;D
Sicher?^^

Septimus
21.10.2008, 19:57
Peter hat ja auch einmal gesagt, er hätte es lieber wenn man Fable 2 nur einmal spielen würde und danach nicht mehr. Keine Ahnung wieso...
Das ist aber echt beschissen...wenn der Spielstand aus irgendeinen Grund nicht mehr funzen sollte und ich will aber auch kein Geld für Memory Unit(s) ausgeben^^
Echt dumm die Sache!

Genau deshalb sagte ich ja das ich den peter dann nicht mehr mag, wenn da nur ein slot ist. Weil er uns damit seine ansicht, dass spiel nur einmal zu spielen, aufzwingen will.
Aber warten wir es mal ab....

fable-freak
21.10.2008, 19:59
Genau deshalb sagte ich ja das ich den peter dann nicht mehr mag, wenn da nur ein slot ist. Weil er uns damit seine ansicht, dass spiel nur einmal zu spielen, aufzwingen will.
Aber warten wir es mal ab....
Genau^^ Fable steht ja für Entscheidungsfreigeit...und ich will die Freiheit haben, es öfters zu spielen:D

Septimus
21.10.2008, 20:01
Wartet doch erstmal ab!

Solange ich es nicht selbst gesehen habe, gehe ich davon aus, dass ich pro Charakter einen Speicherstand habe... Ansonsten würden mehrere Chars bei den Pubgames keinen Sinn machen unter einem Gamertag...

Und da diesbezüglich keine offizielle Info kam... abwarten und Tee trinken!

Du zauberst mir wieder ein kleines lächeln in mein trauriges gesicht.
Pro ava ein slot, damit kannst du recht haben und damit könnte ich schon besser leben....

ray190195
21.10.2008, 20:02
pro ava einen slot wäre echt genügent.


taz erneut danke.
aber mit meiner aussdrucks weise bei 5. ist es wohl wohl net so gut ;-)
ich meinte nich städte erschaffen sondern verändern.
entschuldigung wenn ich n bisschen blöd bin aber ich bin krank und müde
also ich meinte , ich habe gehört das man mir nur einer entscheidung in der kindheit,
ein ganzes viertel komplett verändern kann.
ich wollte wissen ob sich das durchs ganz spiel zieht und ob es überhaubt vorhanden ist.

Ps : falls es dich tröstet die anderen antworten zu 5. sind auch interessant

TazDingo375
21.10.2008, 20:04
Jaja np. Jo ein Slot pro Ava wäre noch verschmerzbar^^
Lg Taz

fable-freak
21.10.2008, 20:05
@ray190195 (http://www.globalgameport.com/member.php?u=10544)
Ja, das ist vorhanden^^ (man kann Städte verändern, also Viertel...)
Man kann aber auch z.B aus einem kleinen Wanderer Dorf eine kleine Sadt, oder sagen wir besser ein großes Dorf machen=)

ray190195
21.10.2008, 20:06
ein slot pro ava wäre echt gut

Taz ? es tut mir leid aber antwort fünf war schon wieder falsch ;-)
siehe seite fünfzehn

schon gut fable freak hat schon beantwortet

Jewals
21.10.2008, 20:11
Ich weiss, dass ihr alle brennend an dem Spiel interessiert seid, aber wollt ihr euch nicht ein kleines bisschen selbst mit dem Spiel beschäftigen? Und zu all den Fragen die Antworten selbst rausfinden?

Erstens finde ich solche Halbinformationen nicht immer hilfreich, weil ich meine Frage eventuell etwas mehrdeutig formuliere oder ggf. die Antwort, je nach Auslegung positiv oder negativ ist.

Zweitens gehört es für mich zum Spielspaß dazu, selber entdecken zu können!

Und drittens zum Schluss: es sind nur noch 2 Tage 3 Stunden und 47 Minuten!!!

ray190195
21.10.2008, 20:17
freu mich auch schon auf freitag
hast übrigens recht werde jetzt keine fragen mehr stellen aber es war halt so cool schon was zu erfahren...

TazDingo375
21.10.2008, 20:18
ein slot pro ava wäre echt gut

Taz ? es tut mir leid aber antwort fünf war schon wieder falsch ;-)
siehe seite fünfzehn

Nein eigentlich nicht. Du definierst das Wort "falsch" falsch.
Ich habe mich in meiner Antwort nicht darauf bezogen.



Ja, das ist vorhanden^^ (man kann Städte verändern, also Viertel...)
Man kann aber auch z.B aus einem kleinen Wanderer Dorf eine kleine Sadt, oder sagen wir besser ein großes Dorf machen

Ich habe lediglich bejaht das es viele ENTSCHEIDUNGEN gibt und diese zahlreicher vorhanden sind als in Fable 1. Außerdem wenn du was über Städte wissen magst, drücke dich auch dem entsprechend aus, dass ich dir auch eine präzise antwort geben kann.
Diese Art der Veränderung die uns Fable-Freak hier beschreibt, nennt man Dynamische Spielweltgestaltung.
Um seinen Beitrag zu vervollständigen füge ich noch an, das was er mit Wanderer Dorf -> kleine Stadt meint, bedeutet einfach, dass wenn man
Wanderern etwas Gold gibt, damit sie sich niederlassen können, wird dann in einigen Spiel-Jahren eine Zuflucht (Wanderer-Dorf) daraus. Sowas wie das DarkWood-Lager aus Teil 1 zum Beispiel.
Dann in weiteren 10 oder 15 Jahren Wird dann schon eine kleinere Ortschaft mit Struktur und Wächtern bemerkbar.
Und weiterre 10 - 15 Jahre entsteht dann eine Stadt, die Oakvale aus Teil 1 ähneln könnte.
Letztlich nach weiteren 20 Jahren entsteht dann eine Metropole wie Snowspire aus Teil 1 nur noch mal mindestens 3x Größer.

Zur Veränderung:
Wenn du GANZ AM ANFANG des Spieles, in Bowerstone (anfangs Stadt als Kind) einige Flugblätter gewissenhaft verteilst, werden die Gesuchten Räuber schnell gefasst und die Stadt wird Florieren.
Tust du dies allerdings nicht und wirfst die Flugblätter einfach weg oder zündest sie an, isst sie oder was auch immer,
wird die Stadt bald von Korruption und Morden überrannt.

BEANTWORTET DAS DEINE FRAGE? =)
Lg Taz

Prototype
21.10.2008, 20:24
Außerdem würde es doch sonst auch in den Tests erwähnt werden dass nur ein Slot verfügbar ist oder?

day world
21.10.2008, 20:29
also ich habe da keinen gesehen.

ray190195
21.10.2008, 20:34
ja taz
lol falsch falsch definiert
ich hab mir das im idealfall so vorgestellt , wie du es im beispiel erklärst oder auch das mit den flugblättern.
man macht es aus dem bauch heraus und denkt es ist völlig unbedeutend...aus deiner sicht und daraus entsteht eine tolle veränderung.
das ist einer der gründe warum mich fable 2 so faszinirt und es wäre schade wenn es nur einmal vorkommt.deswegen die frage.

TazDingo375
21.10.2008, 20:40
Jo seh ich aber auch so. Das is einer der Hauptgründe warum ich mir Fable 2 kaufen werde :D
Ja du hast falsch falsch definiert ^^
=) =P
Lg Taz

PiratenMemorySpiel
21.10.2008, 21:04
Hidiho,
wird man Fable 2 auch zu 3 über Couch Koop spielen können?

Prototype
21.10.2008, 21:07
Nein es werden nur 2 Spieler Couch Ko-op machen können

lmflashbone
21.10.2008, 21:18
Hey ho
meine frage ist, ob man dick wird indem man zb viel "isst". Sofern man das kann und ob man wieder abnehmen kann^^ thx

KiLL3R T0MAT0
21.10.2008, 21:19
Hey ho
meine frage ist, ob man dick wird indem man zb viel "isst". Sofern man das kann und ob man wieder abnehmen kann^^ thx

Ja und ja.

lmflashbone
21.10.2008, 21:25
Ja und ja.

wie sieht das abnehmen aus?
thx

fable-freak
21.10.2008, 21:36
Einfach kämpfen und laufen und schon wird man dünner...

Keshin
21.10.2008, 22:02
Wie wäre es mit einfach einem neuen Profil? Nur so als Vorschlag. Ich bin damit zufrieden was ich bis jetzt gespielt habe und kann mich noch bis freitag gedulden. Und ich freu mich wiedermal so richtig beim ersten ansturm dabei zu sein. ^^

CKomet
21.10.2008, 22:47
ich möchte mal wieder drauf hinweisen, das dieser thread dafür gedacht ist, entweder fragen zu stellen an diejenigen die es schon haben oder diese zu beantworten....

Andere Dinge, wer es wo wieso, warum und was weiß ich nicht noch mal beschafft, haben hier nichts zu suchen und werden von mir ab jetzt entfernt.

Simon Balthier
22.10.2008, 09:18
Leute. ihr spammt mal richtig übel. ^^

@all

Es gibt nur einen Slot pro Gamertag, dass habe ich doch vorhin schon geschrieben und Keshin hatz es euch ebenfalls nochmal bestätigt! >__>

Zum Thema Weltenveränderung:

Ich habe es in 30h Spielzeit einmal erlebt. Und das war direkt am Anfang, wenn man die 5 Goldstücke besorgt.
Seit ihr immer gut mit euren Entscheidungen, so wird aus eurem Viertel eine Händlerstraße ohne Kriminalität wo ihr auch noch 50% Rabatt bei allen Läden bekommt - wenn nicht, dann eben viel Kriminalität und ich denke mal keine Läden (war noch nicht böse).

Sollte ich noch eine Frage übersehen haben, so postet sie nochmal. Ich les mich nicht nochmal durch den Spam...

Theo Huxtable
22.10.2008, 09:38
Bin seit gestern auch fleissig am Spielen, extrem hoher Suchtfaktor ........ bin erst um 4 Uhr ins Bett gekommen! Tolle Grafik .... nettes Gameplay ..... echt fett ......... bei mir hat's ordentlich Gefabelt :-)

donchristian1
22.10.2008, 10:58
wo habt ihr das spiel denn schon her? denn anscheinen spielt hier schon fast jeder.

Jewals
22.10.2008, 11:00
Ich spiels auch noch nicht.

Die meisten haben es, sofern ich es richtig verstanden habe, bei Online-Versandhäusern bestellt. Und ein paar Kleinhändler haben wohl auch schon vorzeitig die Spiele abgegeben.

Beim Onlineversand scheint es einfach Glück zu sein, dass die meist frühzeitig ihre Pakete versenden um eine Lieferung bis zum Release zu gewährleisten.

Simon Balthier
22.10.2008, 13:06
Man kann bis zu 6 Helden mit einem Gamertag erstellen, wie es aussieht:

http://www.gamefaqs.com/boards/genmessage.php?board=927246&topic=46106660

Habe ich noch nicht selber bestätigen können, da mir das dann doch etwas zu riskant ist einen neuen Char anzufangen. ^^

deniz7i
22.10.2008, 13:08
hab keine lust 3 seiten zu lesen ob die (meine) frage mit den speicherständen beantwortet wurde aber...

Simon Balthier, sry aber du erzählst nur müll...man hat 6 speicherslots...wie kann man das übersehen, wenn man das spiel schon hat? nur so nebenbei...ich hab das spiel und weiss wovon ich spreche

Simon Balthier
22.10.2008, 13:11
hab keine lust 3 seiten zu lesen ob die (meine) frage mit den speicherständen beantwortet wurde aber...

Simon Balthier, sry aber du erzählst nur müll...man hat 6 speicherslots...wie kann man das übersehen, wenn man das spiel schon hat? nur so nebenbei...ich hab das spiel und weiss wovon ich spreche

Weil man es nirgendwo einsehen kann. Ist ja nicht so, als würde, wenn man auf "Continue" klickt ein Fenster mit 6 Spielständen aufploppen.

Und lern mal dich zu benehmen. Nur weil ich diese Sache selber nicht bestätigen kann brauchst du mir nicht so dämlich zu kommen.

Jewals
22.10.2008, 13:16
Zur Klärung des Problems:

Es gibt insgesamt sechs Chars, die man PRO GAMERTAG erstellen und spielen kann, ABER PRO CHARAKTER kann man nur EINEN SPIELSTAND speichern!

lmflashbone
22.10.2008, 13:34
jap so stimmt es

day world
22.10.2008, 14:08
und was ist daran jetzt so schlimm frage ich mich?

fable-freak
22.10.2008, 14:24
Also ich finde das so gut^^

Wie viele neue Gegner gibt es eigentlich? Genug neue?

Towbson
22.10.2008, 15:01
was mich an F2 so faziniert ist, wie schnell man von der atmo gefangen wird. man ist mittendrin alles wirkt wie aus märchenbüchern. dieses warme gefühl. das gab es in F1 auch schon, aber nicht so dicht wie im 2er.

KiLL3R T0MAT0
22.10.2008, 16:46
Zur Klärung des Problems:

Es gibt insgesamt sechs Chars, die man PRO GAMERTAG erstellen und spielen kann, ABER PRO CHARAKTER kann man nur EINEN SPIELSTAND speichern!

Jetzt bin ich erleichtert ^^

jojo180
22.10.2008, 16:51
Zur Klärung des Problems:

Es gibt insgesamt sechs Chars, die man PRO GAMERTAG erstellen und spielen kann, ABER PRO CHARAKTER kann man nur EINEN SPIELSTAND speichern!



Das ist doch voll Doof wenn man nur ein Spielstand pro Charakter hat. :baby:

Soulja Boy123
22.10.2008, 16:54
Das ist doch voll Doof wenn man nur ein Spielstand pro Charakter hat. :baby:

Wieso???Ich brauch immerhin nur ein Savegame pro Chara,aber das ist jedem selbst überlassen.

KiLL3R T0MAT0
22.10.2008, 16:58
Wieso???Ich brauch immerhin nur ein Savegame pro Chara,aber das ist jedem selbst überlassen.

Ist es eben nicht, darum geht es ja. Zur Sicherheit hätte ich auch gerne noch einen 2. speicherstand, aber man kann auch nicht alles haben.

jojo180
22.10.2008, 17:08
Wieso???Ich brauch immerhin nur ein Savegame pro Chara,aber das ist jedem selbst überlassen.




Wieso ??? nun es ist mir schon oft in Geams Pasier, dass ich gespeichert habe und dann als ich eben diesen Speicherstand laden wollte ging das nicht mehr, zum Beispiel in einem Schacht oder so, nun dann musste ich eben auf meinen 2 Speicherstand setzten der meistens mehrere Stunden zurück lag wenn das bei Fable 2 passiert nun voll Doof.

Soulja Boy123
22.10.2008, 19:02
Das ist ein Argument.Aber wie sollte eigentlich ein Savegame kaputt gehen auf ner XBox???

Septimus
22.10.2008, 20:09
Ist es eben nicht, darum geht es ja. Zur Sicherheit hätte ich auch gerne noch einen 2. speicherstand, aber man kann auch nicht alles haben.
Finde das auch nicht schön denn in fable1 ging es ja auch.
Die xbox360 ist mitunter etwas anfällig bei speicherständen und ich war nicht der einzige wo der speicherstand plötzlich defekt war. Zuletzt bei oblivion.
In fable2 bedeutet es nun - alles wieder von vorne!:mad:
Oder wenn du in einen anderen bereich kommst und es speichert autom., so wird es ohne das man es will, gleich überschrieben.
Daher rate ich euch, kauft euch eine memory und speichert immer gleichzeitig auf der platte und der memory!!!
Hoffentlich wurde uns diese möglichkeit in fable2 nicht auch noch genommen...

Stiefe
22.10.2008, 20:14
Ich hab gleich mehrere Fragen zum Spiel::D
1. Wie groß und wie weitläufig sind die einzelnen Gebiete?
2. Wie groß sind die Städte?
3. Gibt es viele Nebenquests??( ?(

Keshin
22.10.2008, 20:16
Nochmal das gehört hier einfach ned her. Ich gebe zu ich habe mich getäuscht balverine verwandeln menschen in andere balverine. Aber es sind immer noch keine Werölfe weil sie sich ned bei Vollmond verwandeln. Außerdem stammen sie von einem Demon ab der aus einer Zeit stammt wo noch Demonen und Götter über Albion herschten. Und nebenbei würde ich mein wissen aus keiner seite beziehen die Wikia heißt. Wie wäre es mit dem Original hier: http://wiki.fable-2.com/Balverine ? So können wir jetzt bitte zum Thema zurück kehren? Und wenn keiner mehr Fragen hat auch schön ich mach das hier schließlich ned für mich!

Septimus
22.10.2008, 20:17
Das ist ein Argument.Aber wie sollte eigentlich ein Savegame kaputt gehen auf ner XBox???

Ja leider kommt es auf der xbox360 vor und ich war nicht der einzige dem das passiert ist.
Das muss nun nicht unbedingt auch bei fable2 geschehen, aber ich werde jetzt beim fable2 zocken immer ein blödes gefühl haben.... Das hätte nicht sein müssen wenn es mehrere slots hätte.

Keshin
22.10.2008, 20:20
Ja ganz im ernst einpaar Sachen hat Lionhead hier leider verschlimmbessert. Weil es hätte niemmanden wehgetan wenn man zumindestens zwei speicherslots pro chara gehabt hätte. Ich meine das mit dem Hund ist ja auch so ne sache. Klar ist es geschmacks sache aber gerade desshalb hätte ich den spielern die wahl gegeben ob sie lieber Hund oder Minimap wollen (oder beides?)

Edit:
Zu den Vorigen Fragen:
1./2. Gebiete als auch Städte sind mehr als doppelt so groß wie in 1
3. Sehr viele Nebenquests.

Hühnerschrek
22.10.2008, 20:24
MAAAN ICH BIN SO EIN IDIOT!!!!
ICH HAB DIE GANZE ZEIT AUF FABLE 2 GWARTET DABEI IST ES SCHON SEIT DIENSTAG IM GAMESTOP VARFÜGBAR
Mann ey...hehe naja es ist soweit...ich wollte nur sagen das ich jetzt erstma ein paar wochen nicht so oft ins forum kann (muss zocken :D)
ok dann bis in 3 wochen leute dann hab ichs durch und kann mit euch darüber reden

P.S habe die hälfte und mehr gamertags eines forums kopiert...die die Xbox live haben. Ihr bekommt heute oder morgen eine f. einladung von einem Parastorm (das bin ich *grins*)

naja ok leute tschö

Keshin
22.10.2008, 20:42
Ach du scheiße es gibt es dort schon? Da muss ich gleich morgen hingehen!

Septimus
22.10.2008, 20:42
MAAAN ICH BIN SO EIN IDIOT!!!!
ICH HAB DIE GANZE ZEIT AUF FABLE 2 GWARTET DABEI IST ES SCHON SEIT DIENSTAG IM GAMESTOP VARFÜGBAR
Mann ey...hehe naja es ist soweit...ich wollte nur sagen das ich jetzt erstma ein paar wochen nicht so oft ins forum kann (muss zocken :D)
ok dann bis in 3 wochen leute dann hab ichs durch und kann mit euch darüber reden

P.S habe die hälfte und mehr gamertags eines forums kopiert...die die Xbox live haben. Ihr bekommt heute oder morgen eine f. einladung von einem Parastorm (das bin ich *grins*)

naja ok leute tschö
Da freu ich mich für dich!! Kannst du aber mal schreiben wie das da mit dem speichern ist? Gibt es da nur einen slot und kann man immer im spiel beim speichern wählen, ob memory oder festplatte?

snduuu
22.10.2008, 21:30
Ach du scheiße es gibt es dort schon? Da muss ich gleich morgen hingehen!

in der schweiz ist es schon seit montag in den läden.

@stiefe: die gegenden sind grösser, ja. aber immer noch ein witz im gegensatz zu oblivion oder gothic..

KiLL3R T0MAT0
22.10.2008, 21:42
Seit MONTAG :eek: ICh fühl mich gleich ganz benachteiligt.



Daher rate ich euch, kauft euch eine memory und speichert immer gleichzeitig auf der platte und der memory!!!
Hoffentlich wurde uns diese möglichkeit in fable2 nicht auch noch genommen...

Ich hab leider nicht soviel kohle. Ich bin halt noch schüler und wenn ich eine memory card kaufe, heißt das für mich - ein spiel weniger :(
Aber von dem speicherproblem hab ich noch in keinem test gehört. Und deswegen hoffe ich, dass es nicht allzu oft vorkommt. Sonst muss auch noch ein neuer contoller gekauft werden ^^ ("an die wand schmeiß")

Edit: Ich hab grad nachgeschaut, wie viel eine kostet (bei amazon 35€) währ halt nur ein halbes spiel, aber immer noch zuviel ^^

Septimus
22.10.2008, 22:10
Seit MONTAG :eek: ICh fühl mich gleich ganz benachteiligt.



Ich hab leider nicht soviel kohle. Ich bin halt noch schüler und wenn ich eine memory card kaufe, heißt das für mich - ein spiel weniger :(
Aber von dem speicherproblem hab ich noch in keinem test gehört. Und deswegen hoffe ich, dass es nicht allzu oft vorkommt. Sonst muss auch noch ein neuer contoller gekauft werden ^^ ("an die wand schmeiß")

Edit: Ich hab grad nachgeschaut, wie viel eine kostet (bei amazon 35€) währ halt nur ein halbes spiel, aber immer noch zuviel ^^

Habe auch gerade bei amazon nachgesehen. Du bekommst sie schon neu für 14.98! Du musst bei den anderen händlern bei amazon nachsehen. Da bestellst du ganz normal auch über amazon.
Wenn du da fragen hast, schreib mir einfach eine PN und ich helfe dir dabei.

fable-freak
22.10.2008, 22:12
Kannst mir auch mal dabei helfen^^

CKomet
22.10.2008, 22:12
würdet ihr bitte wieder zum eigentlichen Theam zurückkommen, welches da ansich ist fragen zu stellen und nicht wer es mal wieder wo schon bekommen hat oder vielleicht noch holen wird....

gesti
22.10.2008, 22:23
hab das spiel jetzt auch...grafik ist noch besser als ich mir gewünscht habe!

und das mit den narben scheint doch noch drinne zusein (wurde mehr mals gesagt das es wieder rausgenommen wurde) . also ich bin zwei mal KO gewesen und schon hatte ich ne dicke fette narbe im gesicht :D

Syl
22.10.2008, 22:43
Jop, hab das Game auch, Narben sind drinne geblieben, jedoch bekomsmt du die nu automatisch wenn du zu Boden gehst, dh. wenn dein Lebensbalken die Null erreicht.
Ist ein guter ansporn sein bestes zu geben.
btw: nen Gegnern nen Feuerball ins Gesicht klatschen macht schon echt spaß^^

fable-fan17
22.10.2008, 22:46
und wie is es so sonst noch ?
mit den böse und gut?

fable-freak
22.10.2008, 22:47
Was ich jetzt auch öfters gehört habe ist, dass es nd den Truhen usw. keine wichtigen und interessanten Items mehr gibt. Sondern nur Nahrung, Spielzeug etc...
Findet ihr das auch? Oder gibt es auch noch Sachen in den Truhen wo man sagt: "Boah geil!" :D

snduuu
23.10.2008, 00:10
Oder gibt es auch noch Sachen in den Truhen wo man sagt: "Boah geil!" :D

in einer truhe war mal 10'000 stück gold drin, das war ein "booooaaahh echt geil" auf jeden fall wert :D

das gut&böse herrscht überall. immer wieder gilt es entscheidungen zu treffen, bei denen man beide möglichkeiten hat. anfangs war ich sehr gut etc und habe dann bei manchen entscheidungen den bösen weg genommen. schon wurde ich bleicher und schwarzhaarig. habe dann ne riesensumme an den tempel des lichts gespendet und bin jetzt wieder blond :D

also es ändert sich ständig - auf jeden fall bei mir :D

achtung: man kann sehr schnell dick werden, was ziemlich hässlich aussieht.. bin immer noch auf diät..

die meiste kleidung finde ich scheusslich und die grafik lässt auch zu wünschen übrig, aber das game ist trotzdem echt top :)

day world
23.10.2008, 09:10
was ist den an der grafik so schlecht?ist alles nicht so gut oder nur manche sachen?

paddy
23.10.2008, 09:26
jo die kleidung ist wirklich nicht so pralle die aus dem ersten teil ist 1000 mal besser:(

Conker
23.10.2008, 11:37
das mit der kleidung is geschmackssache....ich hab die special edition und da bekommt man so ziemlich am anfang des spiels ne rüstung spendiert die der rüstung des master chiefs zum verwechseln ähnlich sieht...ey ich hab mich so weggepackt:D

El Gitarero
23.10.2008, 12:51
hol mir morgen auch special edition auch zu holen wo kriegt man dan die rüsi her
Man man hätte nicht gedacht das sich der lazte tag befor ich das spiel hab noch so in die lenge ziet

Conker
23.10.2008, 12:56
erstma brauchst du dafür ne i-net verbindung...dann gibst du den code der in der packung liegt beim xboxlive marktplatz ein...dann gibt es kurz vor dem erwachsen werden ne kiste die du öffnen musst wo die klamoten drinn liegen

fable-freak
23.10.2008, 12:58
Nicht ganz richtig. Die Kiste erscheint vor dir, wenn du bei der nächsten Gelegenheit auflevelst(nachdem du dir die heruntergeladen hast)

Travish
23.10.2008, 14:25
Tut mir leid, ich habe jetzt nicht den ganzen Thread gelesen, deshalb frage ich mal: Was ist den jetzt mit den Bugs?

fable-freak
23.10.2008, 14:30
Also ich habe bis jetzt (1 Std^^) noch keine bemerkt. Also sooo schlimm werden die auch nicht sein. Und die werden eh nach und nach durch Patch's beseitigt;)

Travish
23.10.2008, 15:26
Also ich habe bis jetzt (1 Std^^) noch keine bemerkt. Also sooo schlimm werden die auch nicht sein. Und die werden eh nach und nach durch Patch's beseitigt;)

Solange es nicht die ganze Zeit abstürzt ist es mir eigentlich egal;) .
Assassins Creed hat ja auch den Bug das du deine Figur meinchmal nicht mehr Steuern kannst, trotzdem finde ich es super.

BlackJack89
23.10.2008, 17:05
Ich hab auch noch nix gemerkt. Außerdem finde ich das der Hund eigentlich garnicht so nervt ....

Septimus
23.10.2008, 17:06
Nicht ganz richtig. Die Kiste erscheint vor dir, wenn du bei der nächsten Gelegenheit auflevelst(nachdem du dir die heruntergeladen hast)

Danke für die info! Habe angenommen man hat es gleich im inventar. Da hätte ich ja suchen können.....

Septimus
23.10.2008, 17:07
Also ich habe bis jetzt (1 Std^^) noch keine bemerkt. Also sooo schlimm werden die auch nicht sein. Und die werden eh nach und nach durch Patch's beseitigt;)
Hast du schon einige patches bekommen?

fable-freak
23.10.2008, 18:37
Ja hab ich^^

Bandy
23.10.2008, 18:44
Hat von euch schon einer seinen Pubgames Charakter verbunden?
Wird man jetzt korrupter oder hat es keine Auswirkungen?

Travish
23.10.2008, 19:00
Ja hab ich^^

Dann ist es wohl klar das du die Bugs nicht bemerkst;) .

day world
23.10.2008, 20:17
jetzt nochmal eine frage. kann man die umgebung zerstören? also wenn man bsw. gegen ein baum schlägt fällt er dann um?

snduuu
23.10.2008, 20:37
jetzt nochmal eine frage. kann man die umgebung zerstören? also wenn man bsw. gegen ein baum schlägt fällt er dann um?


Nein das geht leider nicht. Aber wenn du "Inferno" besitzt kannst du Fässer und Stühle zum brennen bringen. Mehr ist mir noch nicht aufgefallen was das Zerstören angeht.

socke
23.10.2008, 20:40
weiss nicht ob das schon gefragt wurde (bin zu faul mir alle seiten durchzulesen), gibt es wieder das angel minispiel? kann man wieder wie in fable the lost chapters seinen character von ganz nahe betrachten?

snduuu
23.10.2008, 20:41
weiss nicht ob das schon gefragt wurde (bin zu faul mir alle seiten durchzulesen), gibt es wieder das angel minispiel? kann man wieder wie in fable the lost chapters seinen character von ganz nahe betrachten?

das mit dem angel minispiel weiss ich nicht.
ja, man kann seinen chara von nahem betrachten :)

socke
23.10.2008, 20:43
danke..jetzt kann ich es noch weniger erwarten! nur noch ein paar stunden!

Masaru
23.10.2008, 20:44
Wie ist denn die KI- sind die Gegner schlau und benutzen die auch die Umgebung zum kämpfen. Sind die Bürger wirklich so orientierungslos wie ich gehört hab?