PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Levelangaben der Items



CKomet
19.10.2008, 20:08
Bisher bin ich ansich immer davon ausgegangen, das die Angaben, die dort stehen sich auf den level des Charakters beziehen... Aber merkwürdigerweise kann meine kleine Hochelfe auch Dinge tragen, wo die Levelangabe höher als der meiner Kleinen ist. Bei anderen Dingen, wo ich dachte, das Teil müsste nun Nutzbarsein, ging es nicht, obwohl es nicht lals ein Item für spezielle Chars gekennzeichnet war.

alceleniel
19.10.2008, 20:12
Ich meine das ist das Level des Items. Das bestimmt dann auch, ob du einen Malus hast, wenn du z.B. ein Rüstungsteil anhast. Bei Rüstungskunde steht ja auch dabei, welches Level das Rüstungsteil haben kann, bevor du einen Malus erleidest (welcher das aber ist, das habe ich auch noch nicht rausbekommen).

Klingt irgendwie kompliziert :gruebel

sh4d0wl0rd
19.10.2008, 21:16
Ist eigentlich recht einfach. (War auch im ersten Teil schon so):

Bei jeder Rüstung, die über dem eigenen Level liegt, steht bei der Itembeschreibung "Geschwindigkeit -x%" D.h. in diesem Fall wird die Bewegungs- und v.a. die Angriffsgeschwindigkeit gesenkt.
Wenn die Leveldifferenz aber zu groß wird (ich schätz mal so ca. 8 Level oder so), kann man das Item überhaupt nicht mehr anlegen. ;)

alceleniel
19.10.2008, 21:28
*bling* Jetzt weiß ich auch warum ich plötzlich das Amulett anziehen konnte. Das war Level 40 und rot (also nicht anziehbar). Beim nächsten Levelaufstieg konnte ich es dann anziehen. Das hatte mich etwas gewundert ;)


Bei jeder Rüstung, die über dem eigenen Level liegt, steht bei der Itembeschreibung "Geschwindigkeit -x%" D.h. in diesem Fall wird die Bewegungs- und v.a. die Angriffsgeschwindigkeit gesenkt.


Da muss ich wohl nochmal genauer schauen. Wäre mir bis jetzt gar nicht so aufgefallen. Allerdings waren die meisten Sachen auch unter meinem Level oder gleich gar nicht für meinen Char geeignet.

CKomet
19.10.2008, 21:42
okay... damit kann ich mir diesen Wert beid er Item auflistung sparen... wenn das teil nutzbar ist, denn ists normalerweise mit 0,0% angegeben... ansonten anscheined mit - werten... wenn man drüber liegt muß ich noch mal schauen obs dann positive werte gibt oder nicht...

sh4d0wl0rd
19.10.2008, 22:42
Die Werte werden nicht positiv. Es gibt das ganze nur als Abzug (quasi Strafe) oder gar nicht. Aber mit höherer Heldenstufe als der des Items gibt's keinen Bonus. (Wichtig ist halt nur, dass man das ganze nicht mit einem evtl. vorhandenen Geschwindigkeitsbonus verwechselt, den das Item gibt.)