PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Wie findet ihr das neue Gesinnungssystem?



TazDingo375
18.10.2008, 18:20
Einfach mal die Meinung sagen :D bezieht bitte auch Stellung dazu!!
Ich finde es einfach klasse und besser, zwar sind die Entscheidungen Vielfältig und nicht einfach aber so wird ein interaktiverer Ablauf gesichert!
Aber es gibt eine kleine Sache die mich stört: Das nicht jede Antwort eindeutig ist. Also könnte man eigentlich nie zu 100% gut oder böse sein. (siehe Beispiele auf www.fable-2.de Rubrik "Held")7
Edit: Mehrere Antworten möglich!!!!

Arakos
18.10.2008, 18:37
also ich finde die vielfäligkeit toll:D :D :D

aber was ich mich noch fragte, ist es gibt ja dann sogesagt 4 Gesinnungs unterschiede

1. Güte oder 2. Grausamkeit (oder ist es Unverdorbenheit und Verdorbenheit)
3. Koruption oder 4. Rechtschaffenheit

gibt es da 2 leisten dann im spiel?? oder eine wieder



also eine frage, wäre es denn möglich dann ein grausamer aber rechtschaffender halt zu sein??? und was noch alles^^

will sogerne experimentieren können

TazDingo375
18.10.2008, 18:43
also ich finde die vielfäligkeit toll:D :D :D

aber was ich mich noch fragte, ist es gibt ja dann sogesagt 4 Gesinnungs unterschiede

1. Güte oder 2. Grausamkeit
3. Koruption oder 4. Rechtschaffenheit

gibt es da 2 leisten dann im spiel?? oder eine wieder



also eine frage, wäre es denn möglich dann ein grausamer aber rechtschaffender halt zu sein??? und was noch alles^^

will sogerne experimentieren können

Ja, Ja und Ja
es wird insgesamt 3 Leisten geben
1. Gut oder Böse
2. Reinheit (Güte) oder Grausamkeit (eigentlich das selbe wie 1. aber es wird als eigenes betrachtet)
3. Rechtschaffen oder Korrupt

Du kannst sowohl Grausam als auch Rechtschaffen sein

Eine Entscheidung beinhaltet zum Beispiel
Eine Gute Tat aber Korrupt
Bestes Beispiel:
Ein armer und hungeleidender Bettler stiehlt einen Apfel.
Du erwischt ihn.
Aber wie entscheidest du dich?
Verpfeifst du ihn? (Böse+Grausam+Rechtschaffend)
oder
Lässt ihn laufen? (Gut+Rein+Korrupt)
PM kommentierte das, damit, dass der Spieler mehr über seine Taten nachdenken soll!
Zum Nachlesen auf www.fable-2.de Rubrik "Held"
Lg Taz
EDIT: Wenn ich da was falsch verstanden habe, bitte sagen!! THX

lmflashbone
18.10.2008, 19:01
woher beziehst du deine infos

TazDingo375
18.10.2008, 19:02
woher beziehst du deine infos

auch für dich noch einmal :
www.fable-2.de Rubrik "Held"
Lg Taz

Arakos
18.10.2008, 19:09
Danke tazdingo :)
vielen dank

jaa da freut man sich doch^^ 3 leisten

soviel vielfalt , atemberaubend, und ich denke gerne immer zuerst nach bevor ich eine tat tue^^ auch wenn es nur gut und böse ist, bei alles :D


sowohl als auch, einfach super muss ich sagen und nur noch 5 tage :rolleyes: will endlich den 2. teil haben

TazDingo375
18.10.2008, 19:10
Da bist du nicht der einzige Arakos :D
Ich hoffe ich konnte dir genug info material geben =)
Lg Taz
Edit: Ob es nun Gut & Böse UND Reinheit und Grausamkeit / Verdorbenheit (und Rechtschaffenheit und Korruption) gibt
oder
ob es NUR Reinheit und Grausamkeit/Verdorbenheit (und Rechtschaffenheit und Korruption) weiß ich nicht genau aber ich denke das ersteres der Fall sein wird.

Arakos
18.10.2008, 20:26
Ja hast sehr gute infos gegeben ;)

hoffen wir mal das das 1. auch eher ist:)

TazDingo375
18.10.2008, 20:34
Also ich hab mich noch mal in einigen Foren + Seiten usw. versucht zu informieren, aber aus den Texten wird nicht klar ob es nun 1. oder 2. ist
Lg Taz

Aranor
18.10.2008, 20:47
also es gibt auf alle fälle Güte&Grausamkeit
Und Unverdorbenheit&Koruption Siehe
Klick (http://www.fable-2.de/index.php?option=com_content&task=view&id=36&Itemid=40)

TazDingo375
18.10.2008, 20:49
also es gibt auf alle fälle Güte&Grausamkeit
Und Unverdorbenheit&Koruption Siehe
Klick (http://www.fable-2.de/index.php?option=com_content&task=view&id=36&Itemid=40)

Super, aber das wussten wir schon vorher =)
Es ging darum ob es auch Trotz (es heißt Reinheit und nicht Güte eben so Verdorbenheit und nicht Grausamkeit)
Reinheit&Verdorbenheit und Rechtschaffenheit&Korruption
noch Gut und Böse gibt
also Insgesamt 3 Leisten
oder eben Gut und Böse nicht mehr und nur 2 Leisten
Lg Taz

TazDingo375
18.10.2008, 21:24
Also wer es ganz genau haben will es heißt so:
Gut und Böse (Good & Evil),
Reinheit/Rechtschaffenheit und Verdorbenheit/Korruption (obwohl das eigentlich nicht das selbe ist Oo^^ (Purity & Corruption),
Freundlichkeit und Grausamkeit (Kindness & Cruelty)
Also ich finde immernoch das die Englischen Bezeichnungen die Sache besser darstellen als die Deutschen.
Hoffen wir mal, dass die Übersetzungen auch nicht nur Halbherzig gefertigt werden!
Soetwas wie:
Purheit und Korruptheit
Höfflichkeit Gemeinheit
wird wohl niemanden erfreuen :D

Unser Top-Informant Lorion hat es so übersetzt und ich denke so ist es auch am besten dargestellt:
Gut und Böse (Good & Evil), Reinheit und Verdorbenheit (Purity & Corruption), Freundlichkeit und Grausamkeit (Kindness & Cruelty)
Ich würde es zwar etwas anders übersetzen:
G&E is ja klar
Reinheit und Korruption
F&G ist auch ok
aber die Frage ist:
Warum wird Reinheit als Gegenteil von Korruption angesehn?
Auszug aus dem Fremdwörter-Duden: "Korruption ist ein Fremdwort für Bestechlichkeit. Es stammt von der Wortfamilie des Verbes korrumpieren, welches bestechen bedeutet."
Ist Reinheit nun wirklich das Gegenteil?

Erneut ein Auszug:
"Reinheit beschreibt einen unangetasteten Zustand von etwas oder jemandem."
Wer nun Reinheit für das Gegenteil von Korruption hält ... meinetwegen aber ich hoffe das die Übersetzer das PASSENDE Wort finden werden =)
Lg Taz

fable-freak
18.10.2008, 21:35
Joa das neue System passt schon:D
Wollte eigentlich TOTAL fixiert auf böse spielen...nur wenn ich dauernd überlegen muss wie ich nun vorgehe damit ich voll böse und dabei nicht korrupt werde, werde ich wohl auch eher so entscheiden wie ich gerade Lust dazu habe^^

Lorion
18.10.2008, 21:42
Warum wird Reinheit als Gegenteil von Korruption angesehn?
Auszug aus dem Fremdwörter-Duden: "Korruption ist ein Fremdwort für Bestechlichkeit. Es stammt von der Wortfamilie des Verbes korrumpieren, welches bestechen bedeutet."
Ist Reinheit nun wirklich das Gegenteil?
Die Frage stellt sich doch gar nicht, denn die korrekte Übersetzung von "Corruption" ist im Fall von Fable 2 eben Verdorbenheit und nicht Korruption, da das Wort Korruption viel zu speziell ist und letztendlich halt nur bedeutet das jemand bestechlich ist.

Die korrekten Übersetzungen im Bezug auf Fable 2 sind also Reinheit und Verdorbenheit. :)

Edit: Siehe dazu auch die offizielle Beschreibung des dazugehörigen Erfolges:

Extreme
Erreicht 100 % Reinheit oder Verdorbenheit oder seid dabei, wenn andere Helden dies tun.

Quelle (http://www.fable-2.de/index.php?option=com_content&task=view&id=112&Itemid=59)

fable-freak
18.10.2008, 21:47
Dumme Frage...aber: Wie definiert man Verdorbenheit? Ich habs nicht so mit diesen Wörtern xD
z.B wenn man eine Tat tut, und nicht dafür steht oder was?

tws
18.10.2008, 21:47
Das System ist auf jeden fall interessant. Nur stellt sich mir die Frage ob das auch konsequent umgesetzt wird und nicht nur für eine Handvoll verschiedner Quest's. Sollten mich solche entscheidungen über das ganze Spiel lang begleiten, Hut ab.

Leider vertraue ich Peter Molyneux dank Fable 1 wohl nicht mehr 100 prozentig, deswegen hoffe ich einfach das er es mit Fable 2 deutlich besser gemacht hat. Und ich nächste Woche sagen kann: Wow :D

Bin halt eine skeptische Person...

TazDingo375
18.10.2008, 21:55
Die Frage stellt sich doch gar nicht, denn die korrekte Übersetzung von "Corruption" ist im Fall von Fable 2 eben Verdorbenheit und nicht Korruption, da das Wort Korruption viel zu speziell ist und letztendlich halt nur bedeutet das jemand bestechlich ist.

Die korrekten Übersetzungen im Bezug auf Fable 2 sind also Reinheit und Verdorbenheit. :)

Ok gut, du hast mich überzeugt ^^
Ja, aber ich meine da hätte man doch etwas Wert auf Grammatikalische Richtigkeit geben können xD :D
Naja danke noch einmal =)
Lorion weiß eben immer genau bescheid :D
Lg Taz

Lorion
18.10.2008, 21:57
Dumme Frage...aber: Wie definiert man Verdorbenheit? Ich habs nicht so mit diesen Wörtern xD
z.B wenn man eine Tat tut, und nicht dafür steht oder was?
Im Interview bei Gamesradar (http://http://www.gamesradar.com/f/faces-of-good-and-evil-in-fable-ii/a-2008101716503450016)wird darauf eingegangen, aber auch im entsprechenden Artikel bei IGN (http://uk.xbox360.ign.com/articles/921/921312p1.html).

Letztendlich wird wohl wirklich so ziemlich alles durch das Gesinnungssystem erfasst.

Säuft man mit seinem Helden also bspw. viel Alkohol oder gibt sich der exszessiven Völlerei hin, dann gilt das wohl auch als "verdorben".

Verdorbenheit&Grausamkeit sind laut den beiden Artikeln halt die Dinge, die den Helden hässlich machen, wohingegen Reinheit&Freundlichkeit den Helden gutaussehend werden lassen.

Böse und Gut sind dann eher der Gesamteindruck.

Wies dann letztendlich im Detail funktioniert, müssen wir dann halt in nen paar Tagen selbst rausfinden, da es dazu keine wirklich konkreten Informationen gibt.

G.Hirn
18.10.2008, 22:01
Säuft man mit seinem Helden also bspw. viel Alkohol oder gibt sich der exszessiven Völlerei hin, dann gilt das wohl auch als "verdorben".

Das hieße ja, dass 202.988.350, 70 Amerikaner verdorben wären :D ;)

Ich hoffe doch sehr, dass dann wirklich so ziemlich alles durch das Gesinnungssystem erfasst wird, wurde ja schließlich so auch behauptet, aber man weiß ja nie.

fable-freak
18.10.2008, 22:02
Achso, dank dir Lorion:D
Weil verdorben will ich nicht unbedingt aussehen^^ Dann kann ich aber nicht so spielen, wie ich gerne handeln würde xD (würde mich vollsaufen bis zum geht nicht mehr mit nem Kumpel^^)
Muss ich wohl doch noch ein bisschen überlegen...
Das wird echt schwer werden, einen Charakter nach seinen Vorstellungen zu "kreieren" (von der Gesinnung her) ^^

Lorion
18.10.2008, 22:06
Das wird echt schwer werden, einen Charakter nach seinen Vorstellungen zu "kreieren" (von der Gesinnung her) ^^
Aus dem Grund lege ich mich auch nicht auf ein angestrebtes Erscheinungsbild fest, sondern spiele einfach so wie ich es für richtig halte und lass mich dann am Ende überraschen was bei rauskommt.

Bei späteren Durchgängen kann man dann immer noch ein bestimmtes Ziel anstreben, genauso wie das Spiel nach dem Ende der Story ja unendlich weitergeht, wodurch man ja immer noch die Möglichkeit hat den helden in eine andere Richtung zu entwickeln, wenns einem so gar nicht gefällt wie er aussieht!

fable-freak
18.10.2008, 22:09
Werd ich jetzt wohl auch so machen^^ Und wie Septimus einmal gesagt hat:
"Wenn man denn aber Hörner und schiefe Zähne bekommt, sollte man mal ernst über sein Leben nachdenken" xD
Dann kennt man das Spiel weningstens schon besser und kann sich besser in eine bestimmte Gesinnungsrichtig entwickeln(beim 2. Durchgang)^^

EDIT:
Achja..ich hab "Klasse!" gewählt, da KEIN anderes Spiel ein solches Sytem besitzt und es Fable zu etwas ganz Besonderem macht! :D

Lorion
18.10.2008, 22:10
Ja, vor allem ists denke ich auch viel witziger sich beim ersten Mal einfach überraschen zu lassen. :)

TazDingo375
18.10.2008, 22:11
Aus dem Grund lege ich mich auch nicht auf ein angestrebtes Erscheinungsbild fest, sondern spiele einfach so wie ich es für richtig halte und lass mich dann am Ende überraschen was bei rauskommt.

Bei späteren Durchgängen kann man dann immer noch ein bestimmtes Ziel anstreben, genauso wie das Spiel nach dem Ende der Story ja unendlich weitergeht, wodurch man ja immer noch die Möglichkeit hat den helden in eine andere Richtung zu entwickeln, wenns einem so gar nicht gefällt wie er aussieht!

Ja, da hat der gute Lorion wieder Recht.
Ich pflichte deinem Vorschlag voll und ganz bei. Hatte es so eigentlich auch vor, allerdings wollte ich erst mal versuchen von der Hauptsächlichen Gesinnung entweder Vollends Gut oder Vollends Böse^^

Aber meinen Hund werde ich eigentlich immer Gut behandeln, Mag die unnötigen Gewissensbisse net :D
Lg Taz

G.Hirn
18.10.2008, 22:13
Ich bemängel das ja immer noch ein bisschen, dass man seine Spielweise zwangsweise seinem Aussehen anpasst. Entweder man ignoriert seinen Look, so wie Lorion, oder man irgnoriert seine eigene Haltung und moralischen Ansichten, so wie ich :D

Zudem glaub ich, nach Abschluss sämtlicher Quests dürfte es schwer sein wenn man böse war und nun nicht so aussieht wie man eigentlich aussehen möchte, noch so gut zu sein, dass man dann doch toll ausschaut. Andersrum ist das einfacher.
OHa, was fürn Satz :D


Ja, da hat der gute Lorion wieder Recht.


Soweit ich weiß gibts für sowas keinen Orden oder ? :D

fable-freak
18.10.2008, 22:14
Aber meinen Hund werde ich eigentlich immer Gut behandeln, Mag die unnötigen Gewissensbisse net :D
Lg Taz
Wenn ich bei jemanden ins Spiel gehe und der seinen Hund schlecht behandelt, tritt ich ihn persönlich in den Ar*** ! :D

Ich hoffe aber, dass in den Videos noch nicht die Endstufe der Gesinnungen gezeigt wurden^^ Ich denke, da wird es noch einige Überradchungen geben:)
Was ich z.B persönlich hoffe ist, dass man als 100 % böse Flammen am Körper(wie im TV Spot) bekommt:D

TazDingo375
18.10.2008, 22:17
xD :D jo das G.Hirn hat mal wieder gesprochen!
Naja mir ist es eigentlich nicht egal wie mein Typ aussieht und wenns ganz schlimm ist, dann halt Helm auf und wenns keine geben wird nen Vollbart XD
Liegt vllt daran das ich auch so ziemlich eitel bin =)
Aber naja, so ein System gibts bei keinem Anderen mir bekannten Spiel und das zeichnet Fable eben aus (um mich der Meinung von Fable-Freak anzuschließen =) :D

Flammen am Körper sind aber nur geil wenn sie auch gut Gerendert sind. (Bei Oblivion sah das Schrecklich aus =( )^^

Aber hey? Wer wird schon wirklich sowas von Grausam sein, den Hund erst auf den Kampf abzurichten und ihn nicht verarzten wenn er am Boden herrum kriecht?

Ich glaube so grausam is niemand (naja... mein Best Friend sagte schon er wird den einfach verrecken lassen^^) Wir zocken das halt dann zusammen und ich will Gut und er Böse machen ... (das wird ne tolle sache xD :D :D :D ) aber nunja.
Ich finde es aber nicht so toll, dass "jede Aktion unweigerlich eine Reaktion (in Sachen Gesinnung) bewirkt", bekommt man wirklich gute Punkte wenn man den Hund verarztet? Wäre für einen weichherzigen und Tierverliebten Bösewicht (ja sowas gibt es siehe C16 aus DBZ^^) natürlich nicht so prikelnd
Lg Taz

fable-freak
18.10.2008, 22:21
Flammen am Körper sind aber nur geil wenn sie auch gut Gerendert sind. (Bei Oblivion sah das Schrecklich aus =( )^^
Lg Taz
Ja gut...has recht^^ WENN, sollten sie schon gut aussehen. Sonst kann ich eigentlich auch drauf verzichten:)
Aber ich denke mal, dass Peter uns vom Morphing noch nicht alles gezeigt hat und noch einige Überraschungen auf uns warten:D

TazDingo375
18.10.2008, 22:26
Wer SSX 3 kennt wird wissen, das man Flammen auch äußerst schlecht dastellen kann auch wenn das Spiel von 2005 ist =)
Lg Taz

fable-freak
18.10.2008, 22:32
Joa ist es auch^^ Aber als ich letztens nochmal Fable 1 gezockt habe(alle Grafikeinstellungen auf voll)ist mir aufgefallen, wie gut die Flammen in den Leuchtern animiert waren! Und das bei Fable 1! hat mich echt gewundert:D
Aber ich denke nicht, dass es Flammen gibt^^ Zwar etwas Unbekanntes, aber keine Flammen... aber wehe man bekommt wieder so fette, hässliche Steingliedmaßen wie in Teil 1 =)

Lorion
18.10.2008, 22:35
Entweder man ignoriert seinen Look, so wie Lorion, oder man irgnoriert seine eigene Haltung und moralischen Ansichten, so wie ich :D
Naja, ignorieren werde ich den Look nun auch nicht, allerdings kann ich mir halt jetzt schon vorstellen wie mein Männekin aussehen wird, da ich ja weiss welchen Pfad ich auch sonst immer in RPGs einschlage.

Reichtümer anhäufen, den Leuten des Nächtens die Bude ausräumen, für erfüllte Aufgaben mit "Nachdruck" eine höhere Belohnung einfordern, für nen Freund aber auch uneigennützig Gefahren eingehen, der holden Jungfer in Not helfen, aber eben nicht aus Nettigkeit, sondern der Belohnung und des "Wohlwollens" der Geretteten wegen und den ein oder anderen Zeitgenossen auch mal über die Klinge springen lassen, aber eben nicht sinnlos ein ganzes Dorf abschlachten oder jemanden gleich meucheln, nur weil ich an sein Gold will (Knüppel auf die Birne reicht auch!) usw. usw.. ;)

fable-freak
18.10.2008, 22:39
Genau so habe ich auch Fable 1 gezockt xD (Haargenau SO^^)
Wenn ich so spiele wie ich bock zu hab, wird's wohl auch wieder so enden=)

TazDingo375
18.10.2008, 22:41
Jo das wäre am besten so =)
Lorions einstellung kann man sich auch wirklich nur anschließen :D xD
Aber im großen und ganzen wird es am Ende weder Weiß noch Schwarz sein eben eher ein helleres Grau^^

Und alle Dorfbewohner abschlachten wäre auch nur was für ganz tiefes und düsteres Schwarz =)

Ich hoffe auch das wenn man was getan hat es auch wieder unten links angezeigt wird was man bekommt (z.b. 2 verdorbenheits punkte)

Lg Taz

KiLL3R T0MAT0
18.10.2008, 22:51
aber wehe man bekommt wieder so fette, hässliche Steingliedmaßen wie in Teil 1 =)

Naja, auf dem bild hier sieht es schon so aus.

G.Hirn
18.10.2008, 22:53
Flammen ?

Wohl eher Risse und HÖRNER, wolln wir diskutieren ? xD :D ;)

Aso, und iwie hat das auch nichts mit dem Thema zu tun.

--------------------------------------------

So, jetzt frag ich aber mal:

Gibt es jetzt eig 6 Gesinnungsarten oder 4 ?

Ich erinner mich noch daran, dass Lorion und ich da solche Modelle zu gemacht hatten.

fable-freak
18.10.2008, 22:57
Naja...die Person trägt ja Handschuhe^^ Eine Steinhaut wie sie da zu sehen ist, würde ja gehen...aber nicht diese übergroßen, aufgequollenen Gliedmaßen:D
Und die Punkte werden angezeigt^^ Hab in nem Video gesehen, wo der Typ aus'n Schrank ein kondom geklaut hat. Da ist auf dem Bildschirm ein Teufelskopf aufgetaucht mit +5 ^^ So wie in Teil 1=)
Aber wie sieht solch ein Zeichen denn bei Verdorbenheit etc. aus? Das muss ja anders aussehen, als so ein Teufelskopf, da man ja auch wissen will, was genau für Punkte man bekommen hat und einfach "böse" .

TazDingo375
18.10.2008, 23:01
Tja, das will PM uns unbedingt noch vorenthalten =)
Schauste genau siehste das das was weg retuchiert ist :D
Jaa wir können diskutieren G.Hirn :D
Aber das Bild ist doch aus Fable2 oder Kill3r Tomato?
Lg Taz
Edit: @ G.Hirn
Ja es gibt 6
Good & Evil
Purity & Corruption
Kindness & Cruelity
Ubersetzt es euch selbst ich bin mit der Übersetzung in gewissen Punkten nicht einig mit anderen Usern^^
Wem die Übersetzung egal ist der hört HIER auf zu lesen!!!

Gut und Böse
Reinheit und Korruption
Güte und Grausamkeit
das war meine Version
andere widerum behaupten:

Gut und Böse
Reinheit und Verdorbenheit/Verderbtheit
Freundlichkeit und Grausamkeit

Aber das Thema ist eigentlich schon durch
Und: Korruption ist nicht das selbe wie Verdorbenheit/Verderbtheit!

Aranor
19.10.2008, 18:01
also bei Tlc (für X-Box falls dasn unterschied macht) sahen die Arme und Beine für mich nicht wie Stein sondern eher wie díe vonem kettenraucher (wenn auch einem weltrekordverdächtigen).Also das mit dem Teufelskopf (für die Bösen Punkte) habe ich auch schonmal gesehen aber der war volkommen weiß eingefärbt (und ich bin mir sicher das das ein Teufels kopf war da die gerade jemanden im schatten Tempel geopfert hatt :D)

fable-freak
19.10.2008, 18:06
Naja hier sieht es jedenfalls richtig hässlich aus...
Klick (http://www.globalgameport.com/attachment.php?attachmentid=3417&d=1220974666)

Hoffe, dass es in Teil 2 nicht mehr solche Gliedmaßen gibt^^

Aranor
19.10.2008, 18:30
Naja hier sieht es jedenfalls richtig hässlich aus...
Klick (http://www.globalgameport.com/attachment.php?attachmentid=3417&d=1220974666)

Hoffe, dass es in Teil 2 nicht mehr solche Gliedmaßen gibt^^

naja liegt zum Teil nicht an der Rotschopf Perücken aus dem Bordell:lol

day world
19.10.2008, 18:33
ja das sieht wirklich hässlich aus. @topic das neue gesinnungsystem find ich sehr gut.da unterscheidet sich der charakter auch mal von den anderen.

KiLL3R T0MAT0
19.10.2008, 19:18
Naja hier sieht es jedenfalls richtig hässlich aus...
Klick (http://www.globalgameport.com/attachment.php?attachmentid=3417&d=1220974666)

Hoffe, dass es in Teil 2 nicht mehr solche Gliedmaßen gibt^^

Du hast mein bild geklaut ^^

Die hände sehen aber echt hässlig aus.

TazDingo375
19.10.2008, 19:54
Ja im ersten Teil war das total affig :D
Lg Taz