PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Prodigy - die steuerung



CH3AT3R
16.10.2008, 21:23
Ich wurde angestiftet, zu diesem Thema eine Disskusion zu eröffnen, da sich sehr viele Fragen durch ein bestimmtes Video ergeben haben.

Richtig viel ist zwar über die Steuerung nicht bekannt, allerdings haben sich zu einem Video bei Gamekyo.com (http://www.gamekyo.com/videoen13349_prince-of-persia-new-gameplay-footage.html) einige Fragen ergeben.
z.B. ob das spiel so extrem schwer zu steuern sein kann, dass der/die Spieler/in nicht damit klarkommt, oder ob das einfach ein/e unerfahrene Spieler/in war.

Des weiteren tauchen beim Kampf buchstaben für Taste auf, die man drücken soll und zwar immer dann, wenn der Prinz auf dem Boden liegt und ausweichen muss. Soweit kein problem, wir verstehen bloß nicht, warum dem Prinzen immer eine Andere Taste den Hintern retten sollte.


In dieser Disskusion sind Antworten, ähnliche Fakten und selbstverständlich auch allgemeine Fakten zur Steuerung herzlich willkommen.

Ilm_Stoffel
16.10.2008, 22:10
Des weiteren tauchen beim Kampf buchstaben für Taste auf, die man drücken soll und zwar immer dann, wenn der Prinz auf dem Boden liegt und ausweichen muss. Soweit kein problem, wir verstehen bloß nicht, warum dem Prinzen immer eine Andere Taste den Hintern retten sollte.
ich denke das dient dazu das es kein atomatismus wird... sonst klickt man irgendwann immer den hunter weg und "stirbt" nie... bzw. wird nicht von elika gerettet und der gegner ist leichter zu besiegen.

bei der steuerung finde ich eher blöd das der wallrun jezt mit einem sprung beginnt.. beim vertikalen hab ich damit kein problem, der wurde ja von dem "hochzieh" move abgelöst, aber das auch der vertikale so beginnt find ich komsich... das wurde auch irgendwo mal in nem deutschen hands-on gesagt....

-Slayer-
17.10.2008, 07:33
ich denke das dient dazu das es kein atomatismus wird... sonst klickt man irgendwann immer den hunter weg und "stirbt" nie... bzw. wird nicht von elika gerettet und der gegner ist leichter zu besiegen.

bei der steuerung finde ich eher blöd das der wallrun jezt mit einem sprung beginnt.. beim vertikalen hab ich damit kein problem, der wurde ja von dem "hochzieh" move abgelöst, aber das auch der vertikale so beginnt find ich komsich... das wurde auch irgendwo mal in nem deutschen hands-on gesagt....

Ich habe leider die befürchtung das wird so ännhlich wie AC das der Prinz z.b. automatisch den Mauerlauf macht wenn man dranspringt, mann muss dann nurnoch selbst abspringen.

Hoffentlich wird die Steuerung so ähnlich wie bei der SoT Trilogie.

K(r)ampfkrapfen
17.10.2008, 14:32
Ich habe leider die befürchtung das wird so ännhlich wie AC das der Prinz z.b. automatisch den Mauerlauf macht wenn man dranspringt, mann muss dann nurnoch selbst abspringen.

Hoffentlich wird die Steuerung so ähnlich wie bei der SoT Trilogie.#
Es wurde schon gesagt, dass man einfach zu ner Wand rennen muss und während nem Wallrun A gedrückt halten (sprungtaste denk ich mal)Sonst wird das Kampfsystem ein wenig wie in AC sein (Puppen-Steuerung) d.h.
eine Taste Schwert
eine Taste Elika
eine Taste Springen
eine Taste Handschuh@ Topic: ich denke das ist gebietsbezogen, welche Taste man drücken muss, also z.b. Wenn er an ner Wadn steht X und wenn er im freien Feld steht B. Entsprechend anderst wird die Ausweichanimation sein.
Denn retten tut Elika ja automatisch (wenn man die Taste NICHT drückt)

@ Sottfel- man kann sozusagen nie sterben (kann man niergends - gibt immer i-wie speicherpunkte chekpoints etc) - aber wenn Elika jemanden Rettet heilt sich der Gegner

CH3AT3R
17.10.2008, 14:35
Der mauerlauf, das wurde irgendwo schon gesagt, ist tatsächlich anders;
man springt im richtigen Winkel zur Wand und hält die Sprung-taste gedrückt.
den rest macht der Prinz.
soll anders sein, nicht schwer, aber gewöhnungbedürftig.
so wie sich das anhört, wird des genau so sein wie AC, was ich schade finde.
es ist nicht direkt schlimm, aber ich denke, es wird nu noch ein gedrückthalten von knöpfen
bei AC musste man auch nur sprinten, den rest hat er alleine gemacht...

K(r)ampfkrapfen
17.10.2008, 16:28
Der mauerlauf, das wurde irgendwo schon gesagt, ist tatsächlich anders;
man springt im richtigen Winkel zur Wand und hält die Sprung-taste gedrückt.
den rest macht der Prinz.
soll anders sein, nicht schwer, aber gewöhnungbedürftig.
so wie sich das anhört, wird des genau so sein wie AC, was ich schade finde.
es ist nicht direkt schlimm, aber ich denke, es wird nu noch ein gedrückthalten von knöpfen
bei AC musste man auch nur sprinten, den rest hat er alleine gemacht...
Man muss schon mehr machen, wurde ja schon gesagt dass es zimlich schwer ist fürn anfänger

Ilm_Stoffel
17.10.2008, 18:27
@ Sottfel- man kann sozusagen nie sterben (kann man niergends - gibt immer i-wie speicherpunkte chekpoints etc) - aber wenn Elika jemanden Rettet heilt sich der Gegner
deswegen hatte ich sterben in anführungszeiche gesezt^^

zur steuerung im vergelich mit ac:
ich vermute man wir schon deutlich mehr einfluss haben. bei ac musste man ja generell drücken. beim pop wird man erst an der kante springen drücken usw.
ob ich nun die sprung (aktrobatik) taste am abrund gedrückt halte und der prinz mach nen wallrun oder ob ich wie in sot die spezialaktionstaste (oder wie auch immer die hieß) am abgrund gedrückt halte ist mir ziehmlich egal...

ich vermute die neue version des vertikalen mauerlaufes wird mit 2 maliger akrobatiktaste ausgeführt.

was mich interessiert wäre die stangenakrobatik... bei der sot saga musst man ja die spezialaktion taste halten um zu schwingen, und springe num loszulassen... wenn jedoch das spiel wirklich nur auf eine aktobatiktaste ausgelegt ist hab ich keine ahnung wie man den "schwingen" befehl gibt (macht der prinz ja nicht alleine)

CH3AT3R
17.10.2008, 18:45
schwingen befehl vll einfach mit steuerkreuz oder so (wie bei Tomb raider)

K(r)ampfkrapfen
17.10.2008, 19:15
deswegen hatte ich sterben in anführungszeiche gesezt^^

zur steuerung im vergelich mit ac:
ich vermute man wir schon deutlich mehr einfluss haben. bei ac musste man ja generell drücken. beim pop wird man erst an der kante springen drücken usw.
ob ich nun die sprung (aktrobatik) taste am abrund gedrückt halte und der prinz mach nen wallrun oder ob ich wie in sot die spezialaktionstaste (oder wie auch immer die hieß) am abgrund gedrückt halte ist mir ziehmlich egal...

ich vermute die neue version des vertikalen mauerlaufes wird mit 2 maliger akrobatiktaste ausgeführt.

was mich interessiert wäre die stangenakrobatik... bei der sot saga musst man ja die spezialaktion taste halten um zu schwingen, und springe num loszulassen... wenn jedoch das spiel wirklich nur auf eine aktobatiktaste ausgelegt ist hab ich keine ahnung wie man den "schwingen" befehl gibt (macht der prinz ja nicht alleine)
wiso nicht? machte Alta.ir auch nicht.....oder was ich mir auch vorsellen könnte - spoingen drücken dann halten und mit (auf X360 controler) mit linken stick schwingen oder so

Und zu Einfluss haben etc...: ich meinte das Sterungssystem ist ungefähr gleich - sagten auch viele Magazine - nicht wann er was wie macht

Ilm_Stoffel
17.10.2008, 20:31
achso... naja altair schwingt an stangen und springt automaisch weiter... in videos hat man aber schon gesehen das man oft an einer stange schwingen kann...

K(r)ampfkrapfen
17.10.2008, 21:51
achso... naja altair schwingt an stangen und springt automaisch weiter... in videos hat man aber schon gesehen das man oft an einer stange schwingen kann...
*assassins creed rauskraum*
*spiel*
öhm warte mal....ich finde keine Stangen Oo?!

nunja ich denke es ist gut gelöst und ob er automatisch von Stange zu Stange springt (was ich sicher nicht glaube) wird es auch kein Grund sein das Spiel nicht zu kaufen :D

Ilm_Stoffel
18.10.2008, 12:53
nein^^ aber über irgendwas muss man ja diskutieren xD
zu AC: die stangen schauen manchmal aus der wand raus... man kann im sprintmodus einfach draufzurennen... dan schwingt altair und springt gleich weiter^^

wieder zu pop: vllt wird es auch doch verschiedene tasten für akrobatik geben...schließlihc hat ein controller nicht nur 4 tasten.
z.b. könnte es ja wieder so sein wie in den vorgänern: also eine taste für springen und eine für spezialaktion (schwingen, mauerlauf usw.)

CH3AT3R
18.10.2008, 14:53
es gibt ja für den kampf 4 tasten:
schwert, greifen, spezal und Eilika (oder hab ich was falsch verstanden?)

so, wenn es so ist, kann man die schwert-taste anderweitig nutzen, da man beim mauerlauf o.ä. wohl kein schwert braucht

und (wie von Ilm_stoffel schon gesagt) gibt es nicht nur 4 tasten auf den controllern...

Fironboy
28.10.2008, 18:26
jungs die dt gamerelite will sich doch wohl nicht mit der anscheinend neu in diesem Genre chinesischen Messebesucherin vergleichen.

und ich denke Ubisoft hat einen großen schritt richtung zockerfreundliches Gameplay mit AC erschaffen
vorher waren sie so dreißt und haben geschrieben:
"für das beste spielerlebnis ist ein Controller Vorraussetzung"
(siehe Prince of Persia The Sands of Time)

vor allem denke ich aber, dass den alten Prince of P. Hasen das Gamplay der vorgänger in Fleisch und Blut übergegangen ist.

Aba ich muss gestehen manchmal hab ich das gleiche Problem wie die Frau in dem Vid,
die beschissene Kamera schwenkt einfach nicht um und wenn sie es doch tut seh ich nur ne doofe säule xD

Ilm_Stoffel
28.10.2008, 19:35
und ich denke Ubisoft hat einen großen schritt richtung zockerfreundliches Gameplay mit AC erschaffen

ich hoffe nicht. ich will keine primitive steuerung wie in ac wo man mit wenigen knöpfen so viel erreicht^^ das ist ja das tolle an pop dan man extrem viele möglichkeiten hat... ist halt viel vielfältiger als wenn alles automatisch funzt.
bisher ist es auch ubi immer gelungen eine sehr gute tastatursteuerung für pop hinzubekommen... meinermeinungnach deutlich besser als die ac steuerung von ac^^

CH3AT3R
29.10.2008, 15:37
naja, ich muss auch gestehen:
die AC-steuerung ist leichter
-aber langweiliger, wie stoffel schon gesagt hat: zu wenig kombinationsmöglichkeiten...

des Problem werden wir aber, denke ich, auch nicht haben; ich hab ja schon was von ner 50er Combo gehört...

K(r)ampfkrapfen
29.10.2008, 21:02
naja, ich muss auch gestehen:
die AC-steuerung ist leichter
-aber langweiliger, wie stoffel schon gesagt hat: zu wenig kombinationsmöglichkeiten...

des Problem werden wir aber, denke ich, auch nicht haben; ich hab ja schon was von ner 50er Combo gehört...
ich nur von 20er als höchste.....naja Kampfsystem sieht auf jedenfall sehr sehr geil aus.....