PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Bioshock 2 - Sea of Dreams



Artemis
12.03.2008, 07:30
Gerade ist bei uns ja die Meldung eingegangen, dass 2K eine Fortsetzung entwickeln will, die in 1 1/2 Jahren rauskommen soll (wir berichteteten (http://www.bio-shock.de/news.php)).

Was denkt ihr, worum es darin geht? Wird es mehr die Anfänge von Rapture abstecken? Oder eher eine weitere Entdeckungsreise nach dem Fall der "Lost City"?

Bin mal auf eure Ideen gespannt :D

mw47
12.03.2008, 12:38
schwierig
rapture von anfang an zu sehen wenn alle süchtig werden fänd ich möglich, lustig fänd ich auch wenn man ein par der dekoleichen erklären könnte, wie die typen die ryan an die wandnageln liess
eine fortsetzung
dan müsste aber en neuer bössewicht auftauchen der das ganze übernimmt, z.b. ein klon von fontaine oder eifach en aderer typ. aufjedenfall muss en neuer charakter her, jack lebt ja jez mit den sister's zusammen usw. , aber das ist schwierig, da ja die tauchkugeln nur mit einer ähnlichkeit von ryan fährt

Baihu
12.03.2008, 13:51
Es ist doch bereits bekannt, dass Bioshock 2 das Prequel zu Teil 1 wird.
Ich freue mich riesig darauf, da ich mir schon beim Spielen von Teil 1 gewünscht habe, in einem möglichen Nachfolger durch Rapture in seiner ursprünglichen Form zu marschieren, was ja höchstwahrscheinlich der Fall sein wird, denke ich mal. Ich glaube nicht, dass sie das zweite Spiel völlig woanders hinverlagern werden, jedenfalls nicht komplett.

Avantenor
13.03.2008, 03:46
Es ist nicht bestätigt, daß es ein Prequel wird. Dazu wurde nichts gesagt.

Es erscheint nur am plausibelsten. Denn wo soll man als Sequel ansetzen? Ich denke einen Großteil der Atmosphäre macht der klaustrophobische Zustand, die geschlossenen Räume aus. Um das zu transferieren, müssen sie sich schon was Gutes einfallen lassen.

Baihu
14.03.2008, 00:09
Hmm, stimmt. Pardon, da war bei mir schon der Wunsch Vater des Gedankens (oder wie datt Sprichwort nochmal lautet)...

steamx
20.03.2008, 12:25
Ja aber was für ein Prequel das wird würde mich schon interessieren.
Als Rapture aufgebaut worden ist oder quasi die Zeit wo die Stadt "untergeht".
Vielleicht wird auch beides behandelt. Meiner Meinung nach wird es sicher noch spannend.
Sollte jedoch nur der erste Teil eintreffen (Aufbau von Rapture) könnte ich mir vorstellen der die Atmosphäre extrem untergeht und das ganze eher zu einem langweiligen Standart RPG wird.

Weg von der Story ab zu den Features:
Man weiß ja noch nicht, was die Story genau behandeln wird also steht auch noch nicht fest mit welcher Person man die Story nachvollzieht.
An dem Waffenarsenal wird sich sicherlich nicht viel ändern, höchstens an den Plasmiden (sollte man zu diesen Zugang haben). Ich würde mich freuen, könnte man die in Bioshock (1) erwähnten Prototyp Plasmide ausprobieren. Ich weiß gerade nicht genau welche das waren.

Je nach Umsetzung wird uns mit hoher Wahrscheinlichkeit eine Überraschung erwarten. Es wirs schwierig für die Entwickler eine "Vorgeschichte" für das Spiel zu schreiben und dabei neues hineinzupacken ohne das es sich im weiteren Verlauf widerspricht. Ich könnte mir durchaus vorstellen, dass der nächste Teil ein Flop wird. Das hatten wir schon oft genug!

bioshockmastero
21.03.2008, 20:25
ich hätte da auch schon so meine eigenen wünsche:D
aber spekulieren kann man ja viel^^
aber bis es rauskommt können wir nur hoffen und zittern
(und natürlich noch ein par mal bioshock durchzognn):P

mok
10.04.2008, 17:25
Ich glaube nicht das man in Rapture in seiner ursprünglichen Art leben wird denn dann wäre es doch kein shooter mehr.
Mehr so eine Art Rollenspiel

Der Börner 3000
10.04.2008, 18:08
Naja wär geil wenn man den Zerfall der Stadt von Anfang an miterleben würde, z.B. in Ryans sicht oder so.

ramonork
17.04.2008, 21:06
Hmm ich denke wenn sich das Spiel um den Aufbau von Rapture handelt dann ist es ja kein Shooter mehr.....

Baihu
18.04.2008, 13:02
Hmm ich denke wenn sich das Spiel um den Aufbau von Rapture handelt dann ist es ja kein Shooter mehr.....

Wieso nicht?

Fragstorm
28.04.2008, 18:10
Ich finde ein Spiel danach ist viel cooler, NUR, ich bin noch nicht durch und deshalb weiß ich nicht, ob rapture oder so zerstört wird.
BITTE NICHT SPOILEN!!!!!!
Aber wenns danach noch steht wärs doch coll wenn das ganze nochmal passiert, nur vllt mit einem Schiff, welches untergeht.
Der neue Charakter, kommt am Anfang durchs gleiche, nur alles wurde von "ETWAS" zerstört, somit kommt man in ganz andere Bereiche des Spiels und ein neuer Bösewicht wär dann auch schon da.....und als neue gegner wären solche Mutationen noch cool^^
__________________________________________________ ___________________________

Aber ein Teil, der davor ansiedelt und von dem Zerfall Raptures handelt wär auch echt cool^^

one-cool
16.10.2008, 19:34
http://www.bio-shock.de/comment.php?comment.news.148

Endlich wurde es angekündigt, wer die ps3 version durchgespielt hat, bekommt diesen Trailer zu Gesicht.

Viel gibt es noch nicht zu sehen, aber angekündigt ist angekündigt.

Wie wird sich Rapture entwickeln?

Der Börner 3000
16.10.2008, 20:25
Da kann ich mich schonmal drauf freuen!

Vito
16.10.2008, 21:55
Erst jetzt gibt es einen Thread zu Bioshock 2? lol.

one-cool
17.10.2008, 00:37
nein, aber jetzt gibt es endlich mal was zu sehen.
Aber ich hab mal ein wenig zusammengefasst.

bioshockmastero
19.10.2008, 15:08
Mal ne frage am rande, wie heißt das lied das beim teaser von bioshock 2 zu hören ist??

Artemis
19.10.2008, 17:29
Übrigens: hier (http://www.gamesradar.com/f/what-secrets-does-the-bioshock-2-trailer-hold-/a-20081016133817404072) gibts ne Analyse des Trailers (natürlich alles nur Vermutungen, keine Fakten)

Rygar
22.10.2008, 12:40
OK, Teaser zu BIOSHOCK 2...

...hmm, einige Male angeschaut... was will uns der Trailer jetzt sagen?
Sieht so optimistisch aus irgendwie... so hoffnungsvoll mit den ganzen schönen Farben und so...

...blickt da jemand dahinter?