PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Massive Performance und lagschwierigkeiten



stawacz79
16.10.2008, 17:28
hallo leute geht es euch auch so,,ich habe schwere ruckler und starke sekundenlags was das spiel für mich unspielbar macht,ich bin schon extrem am verzweifeln.abstürze und bugs hab ich zwar keine trotzdem zuckelt das spiel wenn ich laufe mit ca 30-45frps und wenn ich reite oder die kamera weit weg scrolle mit teilweise 8-20frps,dazu noch diese derben lags,,bitte hilfe

-----------------------------------------------------
AMD64x2 4400+ 4gb ati4870 mit 1gb XP32 sp3

stawacz79
16.10.2008, 18:11
hallo leute geht es euch auch so,,ich habe schwere ruckler und starke sekundenlags was das spiel für mich unspielbar macht,ich bin schon extrem am verzweifeln.abstürze und bugs hab ich zwar keine trotzdem zuckelt das spiel wenn ich laufe mit ca 30-45frps und wenn ich reite oder die kamera weit weg scrolle mit teilweise 8-20frps,dazu noch diese derben lags,,bitte hilfe

-----------------------------------------------------
AMD64x2 4400+ 4gb ati4870 mit 1gb XP32 sp3

hier noch meine diag

alceleniel
16.10.2008, 18:14
Erst mal die Frage, ob du den Patch plus die beiden Hotfixes drauf hast. Lief es denn irgendwann mal besser?

Es gibt bei vielen Leuten ein Performance-Problem, seit sie den 2. Hotfix installiert haben, deswegen meine Frage.

stawacz79
16.10.2008, 18:25
Erst mal die Frage, ob du den Patch plus die beiden Hotfixes drauf hast. Lief es denn irgendwann mal besser?

Es gibt bei vielen Leuten ein Performance-Problem, seit sie den 2. Hotfix installiert haben, deswegen meine Frage.

also ich hab sofort nach der installation den patch und den ersten hotfix drauf gespielt und jetzt den zweiten,die probleme hab ich aber schon von anfang an,,obwohl es mir vorkommt als wären die lags nach dem zweiten noch ein kleines bischen schlimmer geworden,kann aber auch einbildung sein

Cyrcle
16.10.2008, 18:51
Gehen deine Lags mit Soundstörungen einher?

stawacz79
16.10.2008, 18:54
Gehen deine Lags mit Soundstörungen einher?

ähm nein ich glaub nich,,nach dem zweiten hotfix hab ich beim reiten manchmal son soundbug aber nur kurz,da hören sich die hufe an wie maschienenpistolen:rolleyes:

Cyrcle
16.10.2008, 18:59
Was mir an deiner dxdiag auffällt, du hast neben einem USB-Sound noch onboardsound. Wenn du eine USB-Karte angeschlossen hast, solltest du den OnBoard-Sound ausschalten.

stawacz79
16.10.2008, 19:02
Was mir an deiner dxdiag auffällt, du hast neben einem USB-Sound noch onboardsound. Wenn du eine USB-Karte angeschlossen hast, solltest du den OnBoard-Sound ausschalten.

ähh ich hab garkein usb sound,,hab nur so kleine boxen und n gamepad über usb dran,,und daran liegen die performanceprobleme und lags??

alceleniel
16.10.2008, 19:29
Deine Treiber sind auch nicht mehr die aktuellsten. Für die GraKa gibt es seit gestern einen neuen und der Soundtreiber ist von 2007.

Gamepad würde ich testweise mal abstöpseln.

Hast du auch schon mit den Einstellungen gespielt? Also mal alles auf niedrig (besonders den Sound). Den Temp-Ordner löschen soll auch manchmal was bringen (Ausführen -> %temp% eingeben udn Enter, dann kommst du am schnellsten hin).

Mehr fällt mir im Moment auch nicht ein. Hab seit dem Hotfix#2 selbst so meine Probleme :(

stawacz79
16.10.2008, 19:41
Deine Treiber sind auch nicht mehr die aktuellsten. Für die GraKa gibt es seit gestern einen neuen und der Soundtreiber ist von 2007.

Gamepad würde ich testweise mal abstöpseln.

Hast du auch schon mit den Einstellungen gespielt? Also mal alles auf niedrig (besonders den Sound). Den Temp-Ordner löschen soll auch manchmal was bringen (Ausführen -> %temp% eingeben udn Enter, dann kommst du am schnellsten hin).

Mehr fällt mir im Moment auch nicht ein. Hab seit dem Hotfix#2 selbst so meine Probleme :(

den neuen grakatreiber hab ich mir grad drauf gemacht und mit den einstellungen hab ich schon rumgespielt das lustige is das es auf niedrig fast schlimmer als auf hoch läuft,,,und soundtreiber hab ich vor 2mon eigendlich erneuert als ich mein system neu gemacht hab

Cyrcle
16.10.2008, 21:34
ähh ich hab garkein usb sound,,hab nur so kleine boxen und n gamepad über usb dran,,und daran liegen die performanceprobleme und lags??
Woran bei den einzelnen Systemen die ursachen liegen könnten gleicht bei neuen Spielen einer Kaffeesatz-Leserei. Wir können nur Hinweise geben, wo du noch drehen könntest. Wissen tun wir es genauso wenig wie die officiellen von Ascaron. Die stochern zur Zeit auch nur im Nebel ;)

badpenta
16.10.2008, 21:48
Sacred 2 braucht nen Starken Prozessor. Dein X2 is einfach nur Mittelmaß. Die Grafikkarte , in Deinem Fall ne HD 4870 langweilt sich. Aber die grösste Bremse in Deinem System ist, das Du nur 1 GB Hauptspeicher hast. Das Spiel muss Daten ständig von der *lahmen* Festplatte in den Hauptspeicher laden. Daher die Verzögerungen, Ruckler.

MFG

stawacz79
17.10.2008, 14:49
Sacred 2 braucht nen Starken Prozessor. Dein X2 is einfach nur Mittelmaß. Die Grafikkarte , in Deinem Fall ne HD 4870 langweilt sich. Aber die grösste Bremse in Deinem System ist, das Du nur 1 GB Hauptspeicher hast. Das Spiel muss Daten ständig von der *lahmen* Festplatte in den Hauptspeicher laden. Daher die Verzögerungen, Ruckler.

MFG

du ich hab 4gb hauptspeicher meine graka hatt 1gb;)

alceleniel
17.10.2008, 15:10
Das hat er dann auch bemerkt. ;)

Also ich muss jetzt mal nach einigen Tests und genaueren Beobachtungen zusammenfassen, dass Sacred 2 nicht optimal läuft was die Performance anbelangt. Tlw. läuft es super mit 40-50FPS und dann wieder bricht es total ein (bis auf 5FPS). Besonders, wenn man die Kamera dreht, in Städten, oder wenn generell viel los ist.

Schaut man mit der Kamera bspw. in die Wildnis hatte ich eine FPS von 20, einmal um 180° gedreht und ins Dorf geschaut sinkt sie bis auf 10 ab (war aber auch ein anderer, schwächerer Rechner).

stawacz79
17.10.2008, 16:29
Das hat er dann auch bemerkt. ;)

Also ich muss jetzt mal nach einigen Tests und genaueren Beobachtungen zusammenfassen, dass Sacred 2 nicht optimal läuft was die Performance anbelangt. Tlw. läuft es super mit 40-50FPS und dann wieder bricht es total ein (bis auf 5FPS). Besonders, wenn man die Kamera dreht, in Städten, oder wenn generell viel los ist.

Schaut man mit der Kamera bspw. in die Wildnis hatte ich eine FPS von 20, einmal um 180° gedreht und ins Dorf geschaut sinkt sie bis auf 10 ab (war aber auch ein anderer, schwächerer Rechner).

so jetzt konnt ich 2wochen ohne einen einzigen absturz spielen und jetzt nach dem 2 hotfix nach 10min der erste.....weiß jemand wann ein neuer patch rauskommt???

alceleniel
17.10.2008, 16:32
Ich meine ein neuer wäre in Arbeit. Hast du mal den Temp-Ordner gelöscht und die options.txt? Ansonsten würde ich dir einfach raten Sacred ohne den 2. Hotfix nochmal neu zu installieren (vorher deinstallieren, damit du die Aktivierung zurück bekommst).

stawacz79
17.10.2008, 16:33
Ich meine ein neuer wäre in Arbeit. Hast du mal den Temp-Ordner gelöscht und die options.txt? Ansonsten würde ich dir einfach raten Sacred ohne den 2. Hotfix nochmal neu zu installieren (vorher deinstallieren, damit du die Aktivierung zurück bekommst).

is dann mein savegame flöten??

alceleniel
17.10.2008, 16:38
Bei mir waren sie danach noch da, ich würde sie aber sicherheitshalber vorher in einem anderen Verzeichnis sichern. Frag mich jetzt aber nicht, wo die unter XP liegen. Unter Eigene Dateien vermutlich (hab selbst Vista).

stawacz79
17.10.2008, 16:47
Bei mir waren sie danach noch da, ich würde sie aber sicherheitshalber vorher in einem anderen Verzeichnis sichern. Frag mich jetzt aber nicht, wo die unter XP liegen. Unter Eigene Dateien vermutlich (hab selbst Vista).

kann es sein das da garkeine normale uninstall.exe drauf is??oder einfach über windoof programme ändern und entfernen...?will nich das meine aktivierung futsch is

alceleniel
17.10.2008, 18:36
Das geht über die Win-Funktion (Sys.steuerung/Software...)

stawacz79
17.10.2008, 19:22
Das geht über die Win-Funktion (Sys.steuerung/Software...)

so hab alles neu aufgesetzt,,,aber die lags sind schlimmer wie vorher,,ob es abstürzt kann ich nich sagen da ich so nich spielen kann:(

stawacz79
18.10.2008, 11:18
so hab alles neu aufgesetzt,,,aber die lags sind schlimmer wie vorher,,ob es abstürzt kann ich nich sagen da ich so nich spielen kann:(

weiß denn niemand was???:(

Subzero
18.10.2008, 11:48
Moin stawacz79,

was hast du denn genau gemacht? Hast du Patch und das erste Hotfix oder nur den Patch installiert?

Gruß Subzero

stawacz79
18.10.2008, 18:16
Moin stawacz79,

was hast du denn genau gemacht? Hast du Patch und das erste Hotfix oder nur den Patch installiert?

Gruß Subzero


also erst den patch und dann den ersten hotfix...

Subzero
18.10.2008, 19:35
Das gleiche hatte ich auch. Probleme mit dem zweiten Hotfix und dann hab ich Neu installiert. Nur bei mir war dann nicht dieses Ruckeln.

Aber wenn du sagst es wäre schlimmer als vorher, hast du schon probiert zu defragmentieren? Ist ja schon ne ziemlich große Datenmenge.

Gruß Subzero

stawacz79
18.10.2008, 21:31
Das gleiche hatte ich auch. Probleme mit dem zweiten Hotfix und dann hab ich Neu installiert. Nur bei mir war dann nicht dieses Ruckeln.

Aber wenn du sagst es wäre schlimmer als vorher, hast du schon probiert zu defragmentieren? Ist ja schon ne ziemlich große Datenmenge.

Gruß Subzero

ich mach über tune up jede woche 2mal die 1klick wartung, bin jetzt grad mal am defragmentieren,,in dem anderen sacred2 forum klagen aber viele über lags und performanceruckler mit sauberen und weit stärkeren rechnern,,ich denke das liegt auf jeden fall am spiel..

Subzero
18.10.2008, 21:52
ich mach über tune up jede woche 2mal die 1klick wartung, bin jetzt grad mal am defragmentieren

Naja wär halt ne Erklärung warum es schlimmer geworden ist. Ich hab selber auch nicht nach der erneuten Installation defragmentiert. Aber ich hab auch keine größeren Probleme.


,,in dem anderen sacred2 forum klagen aber viele über lags und performanceruckler mit sauberen und weit stärkeren rechnern,,ich denke das liegt auf jeden fall am spiel..

Ich denke auch das liegt am Spiel. Anders lässt sich das nicht erklären, das so viele Leute so arge Ruckler haben. Geht mir ja auch nicht anders, nur bei mir sind die Ruckler nicht so extrem und auch nicht ständig. Ich hab bis jetzt auch von niemandem gehört das es perfekt läuft.

Gruß Subzero

stawacz79
18.10.2008, 22:08
Naja wär halt ne Erklärung warum es schlimmer geworden ist. Ich hab selber auch nicht nach der erneuten Installation defragmentiert. Aber ich hab auch keine größeren Probleme.



Ich denke auch das liegt am Spiel. Anders lässt sich das nicht erklären, das so viele Leute so arge Ruckler haben. Geht mir ja auch nicht anders, nur bei mir sind die Ruckler nicht so extrem und auch nicht ständig. Ich hab bis jetzt auch von niemandem gehört das es perfekt läuft.

Gruß Subzero

weißt du vieleicht schon ob es bald nen neuen patch geben wird,,und wenn wann... gruß

so jetzt hab ich grade 20min gezockt,und zack absturz,,ich könnt kotzen.....vorher bis lev15 nicht ein absturz

Subzero
18.10.2008, 23:21
Es gibt Gerüchte das ein neuer Patch in Arbeit ist, aber eine offizielle Bestätigung habe ich noch nicht finden können. Und wann der kommen soll, wenn überhaupt, lässt sich natürlich nicht sagen.

Mir persönlich würde es ja schon reichen wenn es einen Patch gegen dieses nervige Ruckeln geben würde. Das ist das einzige was mich momentan stört.

Gruß Subzero

alceleniel
19.10.2008, 07:10
Von offizieller Seite:


Der Anti-Hotfix 3 zum Hotfix 2 nähert sich. Auch das übrigens schon an mehreren Stellen hier in Hotfix-Threads seit gestern mit "ein paar Tage" beziffert. Natürlich hat der dritte Hotfix auch noch eine ganze Reihe Bugfixes zu bieten. Mehr dazu, wenns 100%ig feststeht mit Inhalt und Datum. Wie gesagt "ein paar Tage".

Das war gestern ;)

Jetzt gibt's also schon Patches, Hotfixes und Anti-Hotfixes :auh :o ;)

stawacz79
19.10.2008, 08:27
Von offizieller Seite:



Das war gestern ;)

Jetzt gibt's also schon Patches, Hotfixes und Anti-Hotfixes :auh :o ;)

oh mann die sollen lieber n richtigen patch bringen,,was machen die dennn den ganzen tag das spiel is fast 3 wochen draußen und unspielbar....ich bin stark am überlegen ob ichs morgen zurück bringe,,,jetzt wo es auch noch immer im 10min takt abstürzt kann ich es eigendlich garnich mehr spielen....

Subzero
19.10.2008, 08:30
Das klingt ja gut. Aber auch nur wenn da nicht wie beim zweiten Hotfix alles abstürtzt.

Bin mal gespannt...

stawacz79
19.10.2008, 08:58
Das klingt ja gut. Aber auch nur wenn da nicht wie beim zweiten Hotfix alles abstürtzt.

Bin mal gespannt...

naja ich glaub nich dran die abstürze warn bei extrem vielen schon nach dem ersten hotfix

Subzero
19.10.2008, 10:01
Bei mir erst nach dem zweiten. mit dem ersten konnte ich noch ganz gut leben.
Allerdings habe ich das momentan auch nicht installiert.
Ich installiere momentan gar kein Hotfix mehr. Ich habe nur den Patch drauf, das reicht mir ;)

Gruß Subzero

stawacz79
19.10.2008, 11:18
so ich muss sagen das es nach dem defrag um einiges flüssiger läuft,,im moment sind die abstürze mein größtes problem.......

Subzero
19.10.2008, 13:46
Na das ist doch schon ein Schritt in die richtige Richtung ;)

Nur Mut der Rest wird auch noch.