PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Die Siedler II / die nächste Generation ... remakes



Caine
04.07.2006, 14:17
so leute
ich denke inzwischen hat jeder mitbekommen, dass remakes stark im kommen sind
und ich bin dankbar !!!
nicht bei allen aber bei einigen remakes (zb auch ceasar IV) kommt bei mir ein gefühl der freude auf in erinnerung an vergangene tage ;)

siedler II next gen ist für mich der stern am horizont ein geniales spiel (meiner meinung nach war siedler II der beste teil der reihe)

wie ist eure meinung zu remakes bzw. siedler II next gen

alceleniel
04.07.2006, 16:44
Dass Siedler II neu aufgelegt wird, und zudem noch mit gleichem Konzept, war für mich die Überraschung des Jahres und ich freue mich riesig darauf. Ich bin ja eigentlich kein Strategie-Spieler, aber SII hat mir damals Riesenspaß gemacht. Die nachfolgenden Teile (bes. Teil V) waren dagegen eine riesige Enttäuschung.

Das wuseln kann beginnen =)

Narrow Bob
04.07.2006, 20:01
Siedler II war definitv der stärkste Teil der Serie, zumindest sehe ich das so. Das Wirtschaftssystem finde ich heute noch sehr gut, in dem Sektor hat sich imo das meiste zum Negativen verwandelt. :(

Strategiespiele sind mir heute entweder zu komplex, oder zu simpel, oder der Plot gefällt mir nicht, usw. ;(

Deshalb spiele ich kaum noch Spiele dieses Genres. Das könnte sich in Zukunft durch dieses "Back to the roots" ändern. :)

Avantenor
05.07.2006, 01:17
Wenn ich ehrlich bin, ich fand Siedler 1 und 2 nervig, weil ich nie Kontrolle über meine Handelswege hatte und diese indirekte Steurung an meinen Nerven gezehrt hat. Teil drei war da deutlich mehr nach meinem Geschmack und imho der beste Teil. Eines Remakes von Teil 2 hätte es imho nicht bedurft, Teil 3 ist auch so noch gut spielbar.

Prinzipiell finde ich Remakes nicht schlecht. Ich würde mir z.B. durchaus ein Remake von PsT wünschen, da könnte man sicher viele der als "öde" angesehenen Spielteile durch die neue Techniken etwas aufpeppen. Auch unter dem Aspekt, daß ich C&C First Decade absolut genial finde und nur ein wenig die alten Grafik betrauere, bin ich eigentlich für Remakes, solange sie nicht den Markt für Neuentwicklungen auffressen. Das wäre vll auch eine Möglichkeit, ideenlose Klone und quasi-Remakes (andere Story, gleiches Spiel) etwas einzudämmen.

BTW: Die Demo zu S2-DNG ist da, allerdings nur gegen kostenlose Registrierung bei UbiSoft.com

http://www.ubi.com/DE/Downloads/Info.aspx?dlId=1652

alceleniel
05.07.2006, 06:33
Original von Avantenor
BTW: Die Demo zu S2-DNG ist da, allerdings nur gegen kostenlose Registrierung bei UbiSoft.com

http://www.ubi.com/DE/Downloads/Info.aspx?dlId=1652

Hey, prima, danke für die Info. Bin da eh schon angemeldet (Morrowind Forum ;)

Narrow Bob
05.07.2006, 12:22
Zu Remakes allgemein:

Ich finde es immer erstaunlich wie man mich mit Remakes begeistern kann. :D

Das Resident Evil-Remake für den Gamecube ist eine Offenbarung. Auf der Playstation war es noch sehr trashig, zum Teil eher lustig als angsteinflößend. Das Remake macht hingegen alles richtig, es gibt zwar spielerisch ein paar Änderungen, aber das was die PS-Version falsch gemacht hat, ist ausgebessert. Die Grafik ist fast schon fotorealistisch (ja, es ist gerendert, ich geb's ja zu ^^), und die Atmosphäre um einiges besser. :)

Interessant wäre ein Remake von Privateer 2, Freelancer war imo extrem unwürdig als inoffizielle Fortsetzung. Oder auch sehr schön wäre ein Remake eines der Final Fantasy Spiele von 7-9 (das Intro von FF7 wurde als Techdemo für die PS3 neu inszeniert, und dieses Spiel, mit PS3 Grafik - göttlich).

Ich mag klassische Spiele meist ohnehin lieber, als neue. Deshalb bin ich Remakes allgemein nicht abgeneigt, solange sie liebevoll (wie bei RE) gemacht werden. =)

MasterBlubb
05.07.2006, 14:09
Oder auch sehr schön wäre ein Remake eines der Final Fantasy Spiele von 7-9 (das Intro von FF7 wurde als Techdemo für die PS3 neu inszeniert, und dieses Spiel, mit PS3 Grafik - göttlich).


Ja das wäre super .... Ich bin letztens auf die Idee gekommen Final Fantasy 8 mal wieder zu spielen... aber ich hab es nicht und der von dem ich es mal hatte hats verloren :( ... Und man kann es ja auch nichtmehr wirklich kaufen ...

Caine
05.07.2006, 19:40
ebay :ugly:

MasterBlubb
05.07.2006, 22:13
ja ... ich weiß ... aber dafür das das Spiel ganz schön alt ist, kostet es da ziemlich viel :( naja ...

DonBilbo
06.07.2006, 00:18
Original von Narrow Bob
Das Resident Evil-Remake für den Gamecube ist eine Offenbarung. Auf der Playstation war es noch sehr trashig, zum Teil eher lustig als angsteinflößend. Das Remake macht hingegen alles richtig, es gibt zwar spielerisch ein paar Änderungen, aber das was die PS-Version falsch gemacht hat, ist ausgebessert. Die Grafik ist fast schon fotorealistisch (ja, es ist gerendert, ich geb's ja zu ^^), und die Atmosphäre um einiges besser. :)

Das Resident Evil Remake war genial ... eig der Hauptkaufgrund für meinen GameCube :D
REsident Evil Zero war aber auch genial ... und Resi 4, erstmals mit 3D Grafik ist auch absolut genial imo ... und sieht auch gut aus ...

Ansonsten bin, wie die meisten andern wohl auch, Remakes, sofern sie gut gemacht sind und das Spiel nich verschlimmbessern wollen, nicht abgeneigt ...

alceleniel
08.12.2006, 12:27
DIE SIEDLER II: DIE NÄCHSTE GENERATION - "Wikinger"-Erweiterung angekündigt! 08.12.2006

Mit „WIKINGER“ kommt Nachschub für Freunde des traditionsreichen Aufbaustrategietitels

Ubisoft kündigt die Veröffentlichung der Erweiterung DIE SIEDLER® II - DIE NÄCHSTE GENERATION Wikinger an.

Die Siedler II: Die nächste Generation ist die Neuauflage des erfolgreichen Spieleklassikers Die Siedler II von 1996. Das Remake, das anlässlich des zehnten „Geburtstags“ des Klassikers im August 2006 erschienen ist, lag mehrere Wochen lang an der Spitze der deutschen Verkaufscharts.

Mit der Erweiterung DIE SIEDLER® II - DIE NÄCHSTE GENERATION Wikinger, die im deutschsprachigen Raum voraussichtlich im Februar 2007 erscheint, kehrt nun das tapfere Wikingervolk in die Welt von Die Siedler zurück.

Die wichtigsten Eigenschaften:
Eine brandneue, umfangreiche Kampagne in 12 spannenden Missionen, die eine fesselnde Rahmenhandlung aus der Sicht aller vier Völker zeigt


Das Volk der Wikinger, die mit ihrem unverwechselbaren Charakter und ihren eigentümlichen Gebäuden in Aktion treten


Alle Völker (Römer, Asiaten, Nubier, Wikinger) sind nun komplett im Einzelspielermodus spielbar


Der Zufallskartengenerator erstellt vollautomatisch neue Mehrspieler-Karten anhand der Vorgaben des Spielers


Neues Quest-System mit vielfältigeren Missionen, Zielen und Wendungen


Zahlreiche Optimierungen im Mehrspielerbereich (Lobby-Filtersystem, Optimierungen der Benutzeroberfläche)

Ebenso wie das bereits erhältliche und erfolgreiche Aufbau-Klassiker-Remake DIE SIEDLER® II - DIE NÄCHSTE GENERATION entsteht die Erweiterung „DIE SIEDLER® II - DIE NÄCHSTE GENERATION Wikinger“ in intensiver Kooperation zwischen Blue Byte und Funatics. Beide Unternehmen beschäftigen zahlreiche Entwickler-„Veteranen“ der beliebten Aufbaustrategiereihe, die bereits für die Produktion des Originalspiels vor 10 Jahren verantwortlich zeichneten.


Quelle (http://www.ubi.com/DE/News/Info.aspx?nId=4305)

möwi
05.09.2007, 17:19
Hi:wink ,
hat jemand von euch Die Siedler Die Nächste Generation Wikinger???


Wenn ja wie fandet ihr es??

alceleniel
11.09.2007, 19:24
Hi:wink ,
hat jemand von euch Die Siedler Die Nächste Generation Wikinger???


Wenn ja wie fandet ihr es??

Hast du es gespielt? Das AddOn liegt bei mir noch ungespielt im Schrank. Einfach keine Zeit im Moment :(

möwi
25.10.2007, 13:52
Klar hab ich es gespielt!!
Ist ganz lustig die Missionen sin besser nicht mehr nur öde von Portal zu Portal bauen und es gibt die Wikinger alles neues Volk kann nur sagen ein MUSS für jeden Siedler Fan!!!!!!!!!!!