PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Kritik an der Kritik zu Fallout 3



fubbu
13.10.2008, 15:47
Jo, ziemlich unrealistisch. Ich hätte erwartet, dass der Spieler samt Tower entweder gleich mit verdampft oder von der Druckwelle einige Kilometer durch die Luft geschossen wird. Aber das Atombomben bei Bethesda nicht viel schlimmer als normaler Sprengstoff sind, ist klar, seit man die explodierenden Autos und das Nukular Katapult gesehen hat.


ich fand die Grafik jetzt auch nicht sooo berauschend. Ein etwas besseres Oblivion. Es hat mich in viel zu vielen Aspekten an Oblivion erinnert. Sogar die Sprecher sind die gleichen!


Ich finde es immer Klasse wie sich hier einige Leute über Sachen aufregen .
Das Spiel ist doch noch nicht mal draußen.

Auf amazon.de werden Kritiken abgegeben von irgendwelchen kleinen Kindern die 3 Videos gsehen haben und 12 screenshoots und meinen das Spiel zu kennen, das ist doch arm.


explodieren Autos nicht ist zu wenig Action , explodieren Sie dann passt es auch nicht.

Genau das gleiche wie mit den abgehackten Köpfen etc. da wird gemeckert weil es nicht im Spiel ist , als währe es das wichtigste.

Wenn ihr wirklich ein Fan von Fallout 1 und 2 wart dann währe es euch auch egal wie GUT oder Schlecht die Grafik ist.

Ich glaube die wenigsten hatten bereits das Vergnügen das Spiel zu testen , aber irgendwie klingt es bei vielen MöchtegernKRITIKERN dass sie das Spiel schon durchgespielt hätten.

Die Entwickler brauchen jahre der Arbeit für ein Spiel und viele Techniken sind dann wieder zu alt usw... und es ist ja auch scheißegal, weil die wenigste sich den perfekten PC für 2000 € leisten können um die volle Pracht zu genießen.

Einige von euch meckern sicherlich auch ihre eltern an Heiligabend an , weil nicht der richtige Supergamer PC unterm Baum liegt,
oder weinen wenn das für umsonst aus dem netz gezogene Spiel nicht ihren vorstellungen entspricht.
Ihr seid doch nur Verwöhnt und habt hier im Internet eine anonyme Plattform gefunden wo ihr euren total wertlosen Kommentar abgeben könnt.


wenn die Nörgler unter euch es besser machen könnten dann würden sie bei den Namen im Abspann der Spiele stehen. TUT ihr aber nicht.

Solange ich das Spiel nicht gespielt habe bleibe ich bei meiner Vorfreude auf das Spiel .

:fest2

Vito
13.10.2008, 16:10
fubbu, guter Beitrag. :A BtW, Willkommen im Forum. :wink

zyklop
13.10.2008, 16:34
fubbu, guter Beitrag. :A BtW, Willkommen im Forum. :wink

Kann ich mich nur anschliessen - Willkommen bei uns, fubbu. :)

Attack44
13.10.2008, 17:01
Kann ich mich nur anschliessen - Willkommen bei uns, fubbu. :)

Ich muss mich auch diesen tollen Beitrag von fubbu anschließen, er hat vollkommen Recht. :)
Egal was die anderen sagen ich freu mich wie ein kuller Keks wenn ich das Spiel nun endlich spielen darf, ob nun cut oder uncut!

MfG Attack44

KingGego
13.10.2008, 17:17
Ich habe auch Fallout 1 und 2 gespielt und Grafik spielt da keine Rolle Fallout is so grandios es braucht keine übetrieben gute grafik

Danke Fubbu für den guten Beitrag

alceleniel
13.10.2008, 17:19
Ich kann dich etwas beruhigen fubbu, ganz so viel schlimme "Kritiker" wirst du hier nicht finden (hoffe ich doch). Ansonsten, wahre Worte :)

Punck_D
13.10.2008, 18:46
Ich finde es immer Klasse wie sich hier einige Leute über Sachen aufregen .
Das Spiel ist doch noch nicht mal draußen.


Lustigerweise zitierst du als Grundlage deines Postings zwei Aussagen über Dinge, die anhand von Videos beurteilt werden können. Was spricht jetzt genau dagegen, sich mit vorab veröffentlichtem Material kritisch auseinanderzusetzen?



Auf amazon.de werden Kritiken abgegeben von irgendwelchen kleinen Kindern die 3 Videos gsehen haben und 12 screenshoots und meinen das Spiel zu kennen, das ist doch arm.


Die Amazon-Kritiken im Vorfeld sind sicherlich völlig überflüssig, zumal sich die 1-Stern-Bewertungen immer aus "OMG!! Fallout 3 is teh Cut!!" zusammensetzen und andere, positive Bewertungen von Leuten geschrieben werden, die sich nicht einmal ansatzweise mit dem Design des Spiels auseinandergesetzt haben. Jedoch ist dein Amazon-Argument in dieser Diskussion ohne Bezug und damit obsolet.



explodieren Autos nicht ist zu wenig Action , explodieren Sie dann passt es auch nicht.


Weißt du überhaupt, wieso die Autos explodieren und wie idiotisch die Idee bei Betrachtung des Settings ist?



Genau das gleiche wie mit den abgehackten Köpfen etc. da wird gemeckert weil es nicht im Spiel ist , als währe es das wichtigste.


Zensur ist in unserem Land ein sehr sensibles Thema, auf das alle sofort aufspringen. 90% der Aussagen die sich aus solchen Diskussionen ergeben sind nichtsnützige Parolen ala "armes Deutschland!", "Ich wandere aus!" und "LOllercoaster, die haben Spiel X mit USK-16 durchgehen lassen, obwohl es härter als Spiel Y ist!" - und ja, ich mag die Diskussionen auch nicht. Nicht wegen der Thematik, sondern wie gesagt eher aus Kompetenz-Gründen.



Wenn ihr wirklich ein Fan von Fallout 1 und 2 wart dann währe es euch auch egal wie GUT oder Schlecht die Grafik ist.


Ich mag die Grafik von Fallout 1 & 2, sowie auch von X-Com und Wasteland - letztere habe ich erst vor ca. drei Jahren für mich entdeckt. Fallout 3 spricht mich grafisch nicht wirklich an, weil im Gegensatz zu den Vorgängern das optische Design austauschbar und uninspiriert daherkommt, was ich ziemlich ironisch finde, weil die Inspirationsquelle mit den Vorgängern gegeben war.

Für mich spielt Design eine größere Rolle als eine deatillierte Grafik, dennoch muss ich zugeben, dass Fallout 3 mit seinen verwaschenen Texturen und hässlichen NPCs nicht gerade ein Eyecatcher für mich ist.



Ich glaube die wenigsten hatten bereits das Vergnügen das Spiel zu testen , aber irgendwie klingt es bei vielen MöchtegernKRITIKERN dass sie das Spiel schon durchgespielt hätten.


Ich beschäftige mich mit Fallout 3's Design seit die ersten Informationen durchgesickert sind und vorher habe ich mit Oblivion's Design im Zusammenhang mit dessen Vorgängern auseinandergesetzt. Kritik kann immer geübt werden, indem man Fakten analysiert. Und die kommen bereits lange vor Erscheinen des eigentlichen Spiels. Lies mal ein wenig im FalloutNow!-Forum, denn dort diskutieren wir schon sehr lange über Fallout 3.



Einige von euch meckern sicherlich auch ihre eltern an Heiligabend an , weil nicht der richtige Supergamer PC unterm Baum liegt,
oder weinen wenn das für umsonst aus dem netz gezogene Spiel nicht ihren vorstellungen entspricht.


Oder noch besser: Wenns nicht das Lieblingsessen zu Heiligabend gibt, reißen einige bestimmt hasserfüllt die Faust in die Höhe und verfluchen den Allmächtigen bevor sie mit dem Flammenwerfer ins festlich eingerichtete Wohnzimmer gehen, um den Christbaum mit einem infernalischen Lachen in einem Flammenmeer untergehen zu lassen.

Sind wir jetzt fertig mit aus der Luft gegriffenen und haltlosen Unterstellungen?



Ihr seid doch nur Verwöhnt und habt hier im Internet eine anonyme Plattform gefunden wo ihr euren total wertlosen Kommentar abgeben könnt.


Dasselbe könnte man auch aus deinem puren ad hominem-Posting schließen.



wenn die Nörgler unter euch es besser machen könnten dann würden sie bei den Namen im Abspann der Spiele stehen. TUT ihr aber nicht.


Moment - man setzt sich mit einem käuflich zu erwerbenden Produkt kritisch auseinander und wenns einem nicht gefällt, soll man gefälligst selbst ein entsprechendes Produkt kreieren?



Solange ich das Spiel nicht gespielt habe bleibe ich bei meiner Vorfreude auf das Spiel .


Das ist sehr tolerant dir gegenüber. Vielleicht könntest du dieselbe Toleranz gegenüber Leuten aufbringen, die eine andere Meinung als du vertreten.

Origin
13.10.2008, 19:43
Komisch das sich gleich jemand angesprochen und beleidigt fühlt der vom Verfasser garnicht zitiert wurde :)
Nichtsdestotrotz vertrete ich auch fubbu's Standpunkt.

mfG

alceleniel
13.10.2008, 19:46
Das ist sehr tolerant dir gegenüber. Vielleicht könntest du dieselbe Toleranz gegenüber Leuten aufbringen, die eine andere Meinung als du vertreten.

Mir scheint eher du hast deine vorgefertigte Meinung und fertig. Es ging ihm lediglich darum, dass manche meinen das ganze Spiel bewerten/kritisieren zu müssen (a la das Spiel ist scheiße, F 1 und 2 sowieso viel besser), _obwohl_ sie es nicht gespielt haben. Niemand hat was dagegen, wenn jemand den Grafikstil nicht mag und diesen kritisiert. Also Dinge, die man schon anhand der Videos beurteilen kann.

Aber irgendwie hatten wir dieses Thema schon mal. :rolleyes:

edit: Da das auch nichts mehr mit News zu tun hat habe ich es mal in ein neues Thema verschoben.

Punck_D
13.10.2008, 20:14
Komisch das sich gleich jemand angesprochen und beleidigt fühlt der vom Verfasser garnicht zitiert wurde :)


Es ließ mich eher erschaudern, dass einige das Posting als qualitativ hochwertig angesehen haben. Außerdem hat das Posting nicht allzuviel mit den Zitaten zu tun, aber das habe ich oben bereits geschrieben.

Bleibt nur noch zu klären, woran du meine Beleidigtheit fest machst.



Mir scheint eher du hast deine vorgefertigte Meinung und fertig.


Und nochmal: meine Meinung über einzelne Design-Elemente ist vieles, aber nicht vorgefertigt.



Es ging ihm lediglich darum, dass manche meinen das ganze Spiel bewerten/kritisieren zu müssen (a la das Spiel ist scheiße, F 1 und 2 sowieso viel besser), _obwohl_ sie es nicht gespielt haben.


Könnten wir mal ein Beispiel hinzuziehen? Ich sehe es nämlich schon kommen, dass sich ansonsten die Diskussion im Kreis drehen wird.



Niemand hat was dagegen, wenn jemand den Grafikstil nicht mag und diesen kritisiert. Also Dinge, die man schon anhand der Videos beurteilen kann.


Nun so erzähle mir doch, warum z.B. V.A.T.S., von dem man konzepttechnisch alles weiß und es auch in Aktion gesehen hat, nicht kritisiert werden kann?

Origin
13.10.2008, 20:28
Ich kann mich des Gefühls nicht erwehren das du diskutierst des Diskutieren wegens. Es hat auch kein Zweck mit Leuten zu diskutieren die eh immer Recht haben (wollen) also werd ich das auch lassen. Wenn Du das Spiel ein paar Stunden angespielt hast dann können wir gerne noch mal drüber reden. Und wenns Dir dann nicht gefällt kann man nichts machen, schließlich kann man es nicht jeden Recht machen, musst es dir ja nicht kaufen oder gibst es wegen Missgefallen wieder zurück.

mfG

Lorion
13.10.2008, 20:38
Nun so erzähle mir doch, warum z.B. V.A.T.S., von dem man konzepttechnisch alles weiß und es auch in Aktion gesehen hat, nicht kritisiert werden kann?
Weil man es erstmal selbst im Gesamtkontext erlebt haben muss, um es wirklich beurteilen und dann ggf. auch kritisieren zu können.

Ist wie mit dem Sex. Nur weil man "konzepttechnisch" alles drüber weiss und schonmal nen "Video" gesehen hat, heisst das noch lange nicht das man auch genug Ahnung von hat um sich mit dem Thema entsprechend auseinanderzusetzen. ;)

Lexx
13.10.2008, 20:40
Da einer meiner Beiträge zitiert wurde, fühle ich mich angesprochen.


Ich finde es immer Klasse wie sich hier einige Leute über Sachen aufregen .

Ich habe mich nicht darüber aufgeregt, sondern die bekannten Fakten bewertet.


Das Spiel ist doch noch nicht mal draußen.

Deswegen dürfen keine negativen Kritiken fallen. Nur positive Kritiken sind erlaubt?


explodieren Autos nicht ist zu wenig Action , explodieren Sie dann passt es auch nicht.

Ein gutes Rollenspiel muss kein Die Hard 4 sein.


Genau das gleiche wie mit den abgehackten Köpfen etc. da wird gemeckert weil es nicht im Spiel ist , als währe es das wichtigste.

Damit fällst du aus dem Rahmen - hat mit deinen zuerst zitierten Beiträgen (unter anderem meinen über die Auswirkung einer Bethesdanischen Atombombe) überhaupt nichts mehr zutun.


Wenn ihr wirklich ein Fan von Fallout 1 und 2 wart dann währe es euch auch egal wie GUT oder Schlecht die Grafik ist.

Ich habe das Thema schon sehr oft angerissen. 2D und 10 Jahre alt ist keine grundsätzliche Voraussetzung für schlechte Grafik. Jagged Alliance 2 ist auch schon Jahre alt, trotzdem ist die Grafik nicht schlecht, schon alleine wegen dem hohen Grad an Details und der visuellen Präsentation. Fallout 3 trifft keinen schönen Grafikstil (langweilige, triste Farben, verwaschene Texturen, steife Animationen,...) und setzt deswegen aus. Ich denke, bei Gelegenheit werde ich wirklich mal ein kürzeres Essay darüber verfassen (müssen).


Ich glaube die wenigsten hatten bereits das Vergnügen das Spiel zu testen , aber irgendwie klingt es bei vielen MöchtegernKRITIKERN dass sie das Spiel schon durchgespielt hätten.

Wir bewerten, was wir sehen und was uns präsentiert wird. Neben dem ist die Story inzwischen auch bekannt und erfolgreich als beschissen eingestuft - wenn ich das so sagen darf. Oblivion + Fallout 2.


Die Entwickler brauchen jahre der Arbeit für ein Spiel und viele Techniken sind dann wieder zu alt usw... und es ist ja auch scheißegal, weil die wenigste sich den perfekten PC für 2000 € leisten können um die volle Pracht zu genießen.

Es gibt schöne Grafik, die nicht top modern ist und keinen aktuellen 2.000,- Euro PC benötigt.


Einige von euch meckern sicherlich auch ihre eltern an Heiligabend an , weil nicht der richtige Supergamer PC unterm Baum liegt,
oder weinen wenn das für umsonst aus dem netz gezogene Spiel nicht ihren vorstellungen entspricht.

Siehe Punck_D's Beitrag.


Ihr seid doch nur Verwöhnt und habt hier im Internet eine anonyme Plattform gefunden wo ihr euren total wertlosen Kommentar abgeben könnt.

Pie mal Daumen empfinde ich diese Aussage als wertlos, beleidigend und für kein guter Ausgangspunkt, um einen Flamewar in einer Diskussion, die man durchaus ernsthaft führen könnte, zu verhindern.


wenn die Nörgler unter euch es besser machen könnten dann würden sie bei den Namen im Abspann der Spiele stehen. TUT ihr aber nicht.

Ich darf nicht kritisieren, weil ich kein Fallout 3 gemacht habe?


Solange ich das Spiel nicht gespielt habe bleibe ich bei meiner Vorfreude auf das Spiel .

Das ist sehr schön und löblich und so weiter und so fort. Aber mal anders: Solange du das Spiel noch nicht selbst gespielt und selbst getestet hat, darf niemand etwas negatives schreiben?

Vito
13.10.2008, 21:00
Fallout 3 trifft keinen schönen Grafikstil (langweilige, triste Farben, verwaschene Texturen, steife Animationen,...)

Die Menschheit ist fast ausgerottet worden und die Erde verwüstet, sollen da an jeder Ecke strahlend rote oder gelbe Blümchen rumstehen? :D Außerdem hast du das Endprodukt noch nicht gesehen also würde ich noch nichts über die Texturen oder Animationen labern.

Lexx
13.10.2008, 21:05
Die Menschheit ist fast ausgerottet worden und die Erde verwüstet, sollen da an jeder Ecke strahlend rote oder gelbe Blümchen rumstehen? :D

Es gibt noch mehr Farben außer Grau und Braun.


Außerdem hast du das Endprodukt noch nicht gesehen also würde ich noch nichts über die Texturen oder Animationen labern.

Ich habe genug Videos (auch in HD Qualität) und Screenshots gesehen, um genau das beurteilen zu können. Beispiel was mir gerade einfällt: Die Bunkertür von Vault 101 ist klumpig und Polygonarm und die Spielfiguren hovern beim rennen über den Boden.

alceleniel
13.10.2008, 21:21
Mal allgemein: Man kann Bedenken haben, man kann auch was nicht toll finden, man kann sich auch deswegen das Spiel nicht kaufen. Aber anhand von ein paar Videos und Screenshots zu beurteilen, wie das Spiel vielleicht sein könnte... das sollte man dann tunlichst für sich behalten.


Beispiel was mir gerade einfällt: Die Bunkertür von Vault 101 ist klumpig und Polygonarm und die Spielfiguren hovern beim rennen über den Boden.

Die Frage wäre wie alt das Video ist. Vieles wird für die fertige Version noch verbessert.

In diesem Sinne... alles wird gut ;)

Der Börner 3000
13.10.2008, 21:23
Also ich wurde ja ganz oben zitiert und fühle mich deshalb direkt angesprochen: Lieber fubbu, egal wie alt du jetzt sein magst, aber, dass du jeden, der nur ein bisschen Kritik an einem Spiel, das (wie du bereits sagtest) noch nicht einmal draußen ist, anmeckerst und als
nur Verwöhnt (übrigens klein) bezeichnest und sagst sie hätten
hier im Internet eine anonyme Plattform gefunden wo ihr euren total wertlosen Kommentar abgeben könnt, dann muss ich sagen, dass erinnert mich sehr an einen kleinen 12-jährigen, der es nicht ab kann kritisiert zu werden, oder sich toll aufspielen will. Und JA, die Grafik macht bei manchen Spielen nicht so viel aus, aber sie sollte schon auf einem guten Stand sein. Und das, was man von den Videos gesehen hat, sah nicht so berauschend aus. Ich sage immer "das Auge ist mit" und man sieht immer wie viel Liebe ins Detail ein Designer hat, wenn er ein Spiel herausbringt das gut aussieht. Also bitte, kein rumgeflame und gebashe und versuch doch nicht etwas zu verteidigen, das nicht deins ist und von dem du selber nicht weißt wie es ist, und keiner will dir mit seiner Kritik deine Vorfreude aufs Spiel klauen.

Lexx
13.10.2008, 21:35
Die Frage wäre wie alt das Video ist. Vieles wird für die fertige Version noch verbessert.

Eh, bei Bethesda?

Das Video ist nicht sehr alt und war offizielles Promomaterial. Ich denke, du wirst dich an die Szene erinnern, wenn du dir die bisherigen Videos alle angeschaut hast.


Aber anhand von ein paar Videos und Screenshots zu beurteilen, wie das Spiel vielleicht sein könnte... das sollte man dann tunlichst für sich behalten.

Dann bitte ich darum, mit dem positiv-Hype um das Spiel aufzuhören. Das schlägt nämlich ganz genau in die Kerbe, die du erwähnt hast. Nichts anderes machen die Positiv-Menschen. Sie sehen Videos und Screenshots, bilden sich ihre Meinung die zum großen Teil darauf beruht, wie das Spiel vielleicht sein könnte und verkünden diese.

fubbu
13.10.2008, 21:59
Ich sehe ja dass ich Voll ins Schwarze getroffen habe.

Ich habe nicht gesagt dass es keine schlechte Meinung geben darf !
ABER : ich finde schlechte Kritik ist nicht angebracht wenn man noch nicht das Endprodukt gesehen hat.

Hier wird nur wieder gesagt was ich bereits bemängelt habe, dass irgendwelche Leute die nur "HD" VIdeos kennen und ein paar Seiten im Internet gelesen haben , dass Spiel kritisieren.

-Story schlecht
-Grafik verwaschen
...

Das ist doch 0 % Sachlich !!!
Spielt es doch erstmal dann kann man auch die Story kennen , und dann kann man sagen wie schlecht diese ist.

Lest ihr beim Buch auch nur die erste und die Letzte seite und beurteil dann die Atmosphäre des Werkes ? Klingt mir leider danach

Was ich in den tollen "HD" Videos gesehen habe fand ich super gemacht ! Und wenn ich mir das Spiel kaufe und dann bemerke dass es mich doch nicht begeistert, dann werde ich dem Spiel eine schlechte Kritik geben .

Und wenn hier gesagt wird , dass Fallout 3 keinen schönen Grafikstiel trifft , dann frage ich mich doch was man auf einer Fallout 3 Fansite verloren hat ?!

Dann ist es doch einfach nicht das richtige Spiel für euch und dann braucht ihr hier euch überhaupt nicht anzumelden , sondern könnt auf ein superschönes Spiel mit einer extrem guten Story hoffen bis die Welt untergeht.



LEXX :"Ich habe genug Videos (auch in HD Qualität) und Screenshots gesehen, um genau das beurteilen zu können. Beispiel was mir gerade einfällt: Die Bunkertür von Vault 101 ist klumpig und Polygonarm und die Spielfiguren hovern beim rennen über den Boden."

Deswegen zitiere ich dich zu gerne , weil du es einfach auf den Punkt bringst , wie man mit absoluten Unwissen meint man könnte ein Urteil abgeben.
Ich freu mich schon auf das Essay , und bin der Meinung du solltest es auch gleich an renomierte PC-Magazine verkaufen .
Oder schick es an die Hersteller von Fallout 3 , die könnten DEINE Hilfe sicherlich gebrauchen.

@Lexx @ Punck_D

es ist schön wie ihr meinen Beitrag auseinander genommen habt , aber ihr seid doch genau die Leute die hier allen erzählen wollen wie gut sie Fallout 3 anhand von Videos und Screens beurteilen können.

:fest2

Origin
13.10.2008, 21:59
Ihr scheint zu vergessen das grafische Brillianz nie die Quintessenz von Fallout war, und ist, und über die Grafik diskutiert ihr schon den halben Tag. Natürlich erinnern manche Texturen nur zu sehr an die verwaschenen/unnötig spiegelnden Texturen von Oblivion, aber was erwartet ihr, schließlich liegt die Oblivion Engine zugrunde. Mir kommt es auf die Inhalte an und die kann ich erst dann bewerten wenn ich es angespielt hab, also immer schön ruhig und sachlich............wir werden sehen wenns soweit ist. Und damit ist für mich diese Diskussion beendet.

schönen Abend noch

mfG

fubbu
13.10.2008, 22:06
als (übrigens klein) bezeichnest und sagst sie hätten , dann muss ich sagen, dass erinnert mich sehr an einen kleinen 12-jährigen, der es nicht ab kann kritisiert zu werden,


Also bitte, kein rumgeflame und gebashe und versuch doch nicht etwas zu verteidigen, das nicht deins ist und von dem du selber nicht weißt wie es ist, und keiner will dir mit seiner Kritik deine Vorfreude aufs Spiel klauen.


Das schöne ist ja , dass man hier sein Alter nicht preisgeben muss.
Denn ich könnte das gleich auch von dir behaupten.

Und ich lese in allen öffentlichen Quellen , wo die Leute ja ihren Namen und ihr Alter hinterlassen , nicht viel negatives über Fallout 3 .

und wenn du Rechtschreibfehler findest darfste sie gerne behalten , es ist ja hier kein offizieller Beitrag :)

Wir könnten beide 12 Jährige Kinder sein die beide keine Kritik abkönnen , oder aber vielleicht auch 80 jahre alt und mit einer Alwissenden Gabe gesegnet .

Aber irgendwie gibt es hier Leute die denn Sinn nicht verstehen.

Schade !

fubbu
13.10.2008, 22:10
Mir kommt es auf die Inhalte an und die kann ich erst dann bewerten wenn ich es angespielt hab, also immer schön ruhig und sachlich............wir werden sehen wenns soweit ist. Und damit ist für mich diese Diskussion beendet.

schönen Abend noch

mfG

Finde ich auch !

Die Story und das Feeling machen Fallout , weder Grafik noch Gewalt sind da auschlaggebend.

für mich ist das auch durch ^^:fest2

Der Börner 3000
13.10.2008, 22:11
Es ist ja schön und gut, dass du dich auf das Spiel freust fubbu und auch alle anderen, aber eure Freude und die Kritik der anderen basieren alle auf ein und den selben Quellen. Das ist ja das Schöne, jeder macht sich sein eigenes Bild.

Thema Rechtschreibung: ist wohl das gleiche wie bei der Grafik

Attack44
13.10.2008, 22:13
Ich würde jetzt nicht über jeden kleinen Bug meckern nur weil man das in einem Video oder Screenshots gesehen hat, diese Videos zeigen nur einen kleinen Vorgeschmack über das fertige Endprodukt „Fallout 3“ und man kann noch nicht sagen ob Sie dann auch noch wirklich vorhanden sind, die Bugs.
Und wenn dann ist es mir eigentlich auch egal, ich kaufe mir das Spiel nicht, um über jeden kleinen Bug zu meckern, nein ich hole mir es weil ich das Gesamtkonzept an Fallout 3 so mag und mir ist es wie gesagt egal, wenn in dem Spiel die Figuren ein wenig über den Boden „hovern“, das ist nicht der Hauptaugenmerk.
Für mich ist das wichtigste die Quests und und die Umgebung, wenn das alles stimmt, ist das andere nur Nebensache.

MfG Attack44

Lexx
13.10.2008, 22:19
Ich sehe ja dass ich Voll ins Schwarze getroffen habe.

Ich habe nur geantwortet, weil du mich zitiert hast und dein Beitrag 1a Flame-Stoff ist. Du hast so eine Diskussion mit deiner Schreibweise und deinem Umgangston quasi heraufbeschworen.


Ich habe nicht gesagt dass es keine schlechte Meinung geben darf !

ABER : ich finde schlechte Kritik ist nicht angebracht wenn man noch nicht das Endprodukt gesehen hat.

Noch einmal, wie schon vor einem Jahr: Wir beurteilen, was uns gezeigt wurde und was uns gezeigt wurde, hat uns nicht überzeugt.


Hier wird nur wieder gesagt was ich bereits bemängelt habe, dass irgendwelche Leute die nur "HD" VIdeos kennen und ein paar Seiten im Internet gelesen haben , dass Spiel kritisieren.

-Story schlecht
-Grafik verwaschen
...

Das ist doch 0 % Sachlich !!!
Spielt es doch erstmal dann kann man auch die Story kennen , und dann kann man sagen wie schlecht diese ist.

Falls du es nicht gehört haben solltest, Fallout 3 ist schon seit einigen Tagen auf diversen einschlägigen Seiten verfügbar. Die Story ist also vollkommen bekannt, ich habe die Story vollkommen gesehen und ich finde die Story vollkommen scheiße.
Warum ist es 0% sachlich, dass ich auf Screenshots und in Videos verwaschene Texturen und steife Animationen gesehen habe? Das diese Dinge existieren ist quasi Fakt, da ich sie in Videos und auf Bildern gesehen habe.


Was ich in den tollen "HD" Videos gesehen habe fand ich super gemacht !

Das ist deine Meinung. Eine von vielen.


Und wenn ich mir das Spiel kaufe und dann bemerke dass es mich doch nicht begeistert, dann werde ich dem Spiel eine schlechte Kritik geben .

Und du hast vorher 50 Euro dafür bezahlt. Sehr gut.


Und wenn hier gesagt wird , dass Fallout 3 keinen schönen Grafikstiel trifft , dann frage ich mich doch was man auf einer Fallout 3 Fansite verloren hat ?!

Fallout 3 ist der angebliche Nachfolger von Fallout 1 und 2? Außerdem: Du sagst doch selbst, Grafik ist nicht alles.


Dann ist es doch einfach nicht das richtige Spiel für euch und dann braucht ihr hier euch überhaupt nicht anzumelden , sondern könnt auf ein superschönes Spiel mit einer extrem guten Story hoffen bis die Welt untergeht.

Fallout 3 gehört zur Fallout-Reihe, wir sind Fallout Fans und deswegen sehen wir auch Fallout 3.


Deswegen zitiere ich dich zu gerne , weil du es einfach auf den Punkt bringst , wie man mit absoluten Unwissen meint man könnte ein Urteil abgeben.

Was ist das für eine Aussage? Ich beurteile was ich sehe und du wirfst mir Unwissenheit vor? Sehe was ich sehe oder geh sterben? Absoluter Nonsense und nur beleidigend.


Ich freu mich schon auf das Essay , und bin der Meinung du solltest es auch gleich an renomierte PC-Magazine verkaufen .
Oder schick es an die Hersteller von Fallout 3 , die könnten DEINE Hilfe sicherlich gebrauchen.

Ich merke, du hast keine Ahnung, wovon ich geschrieben habe. Es geht mir um den grafischen Stil und die Art und Weise, wie ältere Spiele und deren Grafik immer als veraltet und gleichzeitig als schlecht bezeichnet werden, was aber faktisch falsch ist, da alte Grafik nicht automatisch schlecht ist. Das Brot ist alt, das Brot ist schlecht. Die Grafik ist alt, die Grafik ist schlecht.


es ist schön wie ihr meinen Beitrag auseinander genommen habt , aber ihr seid doch genau die Leute die hier allen erzählen wollen wie gut sie Fallout 3 anhand von Videos und Screens beurteilen können.

Ich erzähle lediglich was ich sehe. Der Rest ist deine Auslegung, weil du dich scheinbar gekränkt fühlst, da andere Leute etwas als schlecht bezeichnen, was du gerne als toll sehen willst.


So wie die Diskussion gerade verläuft, stelle ich mir die Frage, warum uns noch niemand als "Gramps" bezeichnet hat. Es ist sinnlos. Früher oder später tickt einer "der Verteidiger" aus und wird Wortlaut. Dann fallen so Dinge wie "ihr müsst mit dem Fortschritt gehen" und blah und sülz und immer wieder und immer wieder und immer wieder die selbe Platte auf Schleife.

Der Börner 3000
13.10.2008, 22:24
Das Brot ist alt, das Brot ist schlecht. Die Grafik ist alt, die Grafik ist schlecht.

Geil! Das ist was ich immer sagen wollte, ich wusste nur nie wie!
Übrigens stimme ich die voll und ganz zu Lexx!

fubbu
13.10.2008, 22:38
Natürlich habe ich es heraufbeschworen !

Und die Zitate fand ich passend !

Das ist meine meinung , eine von vielen !

Ich finde einfach nur diese ganze Art nicht fair wie Spiele beurteilt werden die nicht auf dem Markt sind.

Da werden Kritiken oder Berichte von Leuten abgegeben die nur Bilder gesehen haben.

Das is auf amazon vorgekommen und kommt auch hier vor.

Und wenn du ein Fallout Fan bist , dann wirst du auch das Geld dafür ausgeben , weil es dich wirklich interessieren würde wie der Nachfolger gemacht ist.

Ihr gebt dem SPiel ja noch nichtmal eine Chance !
Und ich bleibe bei meiner Meinung (eine von vielen) das keiner von den Kritikern hier das ganze Spiel gespielt hat und sich so ein reines Bild machen kann.

Ich werfe allen Unwissenheit vor , die meinen sie könnten sich Über etwas eine Meinung bilden was sie nicht in der Hand hatten.

Es gibt ja noch nichtmal eine Demo die irgendeiner getestet hat.

Wir kommen bei der Diskussion sowieso nicht zum Ende.
Es kann ewig so weitergehen. aber meine Meinung (eine von viele)
habe ich gesagt und ich sehe immernoch dass ich von einigen nur in dieser bestätigt werde.

Ich sehe in diesem Forum viele User die sich freuen und die es kaum noch erwarten können.
Sollte das Spiel zu dünn , zu fade , zu langweilig sein , dann werden alle diese Leute enttäuscht werden.
Aber sie haben es alle getestet und wissen was Sache ist.

Ein wirklicher Fan steigt auch mit der Mannschaft ab , wenn er muss ...

Lexx
13.10.2008, 22:48
Und wenn du ein Fallout Fan bist , dann wirst du auch das Geld dafür ausgeben , weil es dich wirklich interessieren würde wie der Nachfolger gemacht ist.

Ich habe nie irgendwo geschrieben, dass ich das Spiel nicht spielen werde. Ich habe von Anfang an zu der Fraktion gezählt, die das Spiel auf jeden Fall kaufen wird. Aber das kannst du natürlich nicht wissen, weil ich außerhalb von FalloutNow! immer nüchtern an die Sache herangehe, um in keinerlei Hype oder Antihype zu verfallen. Objektivität bedeutet, alle Seiten zu sehen.


Ein wirklicher Fan steigt auch mit der Mannschaft ab , wenn er muss ...

Oha, jetzt schieß mal nicht den Vogel ab "Neuling". Die Fallout Fangemeinde hat schon oft genug absteigen müssen. Jetzt posaune ich einfach mal und unterstelle dir Unwissenheit, als Ausgleich.

CKomet
13.10.2008, 22:52
würdet ihr bitte das persönlich werden unterlassen?

und nur mal allgemein... sowohl positive als auch negative Meinungen kann man sich anhand des vorhandeen Materials bilden...
Und das macht jeder so wie er/sie es für sich für richtig hält, ansonsten würde es auch keine Diskussionen geben. Schließlich dürfte man erst etwas sagen wenn das Spiel draussen ist. Egal obs positive oder negative dinge sind.. weil man kann sich über beides nicht im Vorfeld richtig klar werden.
Daher ist das kein Grund nun aufeinander loszugehen.

fubbu
13.10.2008, 22:59
http://www.pcgames.de/aid,610818/News/Pete_Hines_spricht_ueber_Kritik_der_Fallout-Fans/&page=1




:fest2

Man ist kein Fallout Fan nur weil man mehr Foren Beiträge hat ;)

Ich finde die Spiele gut und warte auf das neue um mir selber eine Meinung zu bilden, wie jeder hier.

Geschmäcker sind unterschiedlich und jeder hat einen .
Aber es gibt hier Leute , und da sollst du dich nicht persönlich angesprochen fühlen , die dem Spiel keine faire Chance geben sich zu zeigen !

Da es nur ein Forum ist , wird jeder sobald er den PC ausmacht wieder seinen Prinzipien folgen und das Spiel mit Vorurteilen heruntermachen oder sich einfach nur auf den Veröffentlichungstermin freuen.


Eine Kritik im Forum und eine Meinung ändert doch fast nie etwas , aber ich finde was ich gesagt habe dass musste in dieser Art einfach mal gesagt werden , weil ich es leid bin.


Da wir uns nicht kennen und niemals im Leben begegnen werden ( oder evt sind wir ja auch Nachbarn :D ) kann es also nicht persönlich werden :)

Jeder soll machen was er für richtig hält , aber mir geht dieses Bewerten anhand von Videos einfach auf den Sack .

So nun allen noch nen schönen abend und ich will mal hoffen das das Spiel uns alle nicht enttäuscht ...

Punck_D
13.10.2008, 23:04
Weil man es erstmal selbst im Gesamtkontext erlebt haben muss, um es wirklich beurteilen und dann ggf. auch kritisieren zu können.

Ist wie mit dem Sex. Nur weil man "konzepttechnisch" alles drüber weiss und schonmal nen "Video" gesehen hat, heisst das noch lange nicht das man auch genug Ahnung von hat um sich mit dem Thema entsprechend auseinanderzusetzen. ;)

Du ziehst mit haarsträubenden Vergleichen ins Feld? Dann komm ich mal mit: wie sieht es mit Fisting aus? Ich kenne das Konzept, es gefällt mir nicht. Muss ich es jetzt ausprobieren, o weiser Mann?

V.A.T.S. ist das gleiche KJonzept wie Real-Time with Pause, etwas das mir in allen Spielen völlig missfallen hat, sei es Baldur's Gate, KotOR oder sogar Darklands. Das heißt das Grundkonzept gefällt mir schonmal nicht.
Zudem bezweifle ich, dass in Fallout 3 die Balance zwischen V.A.T.S. und Echtzeit-Kampf stimmt, übrigens ein grundsätzliches Manko bei Spielen mit wechselbarem Kampfmodus (z.B. X-Com Apocalypse, Arcanum, FOT) - und oh Wunder, die Videos geben mir Recht. V.A.T.S. sieht aus wie ein Cheat-Modus. Wo in den Prequels Zielschüsse noch eine taktische Komponente hatten wird das bei Fallout 3 kaum der Fall sein, denn der mit implementierte Echtzeit-Kampf erlaubt es eben aus Balance-Gründen nicht. V.A.T.S. ist keine Möglichkeit in Fallout 3, es ist Pflicht. Und wenn du dir Videos dazu anguckst, wirst du das sehen.



http://www.pcgames.de/aid,610818/New...t-Fans/&page=1


Das haben die meisten wohl schon vor über einem Jahr gelesen. Was ist dein Punkt?

fubbu
13.10.2008, 23:13
Das haben die meisten wohl schon vor über einem Jahr gelesen. Was ist dein Punkt?

nix :) aber ich finde diese Einstellung einfach gut ^^ gebt den Sachen eine Chance ...

du musst dir nix kaufen was du nicht willst ...

Und fisten musst du nicht ausprobieren , allerdings solltest du wenn du dein Wissen über eine gute Technik und den optimalen eintrittswinkel preisgeben möchtest , es wenigstens versucht haben ...

Lexx
13.10.2008, 23:16
Zu dem PC Games Link: Ich schätze, er springt darauf an, dass Fallout 2 angeblich von einem völlig anderem Entwicklerteam erstellt wurde (was in dem Sinne wahr ist, da Fallout 2 von Black Isle ist und insofern unwahr, da viele Entwickler vom Original noch mit an Bord waren) und das Pete meinte, Bethesda würde so gesehen länger an einem Fallout Titel arbeiten, als alle anderen (was Nonsense ist, da die Arbeitszeit nichts darüber aussagt, ob das Spiel ein gutes Fallout wird oder nicht).


Man ist kein Fallout Fan nur weil man mehr Foren Beiträge hat ;)

Und wer behauptet so etwas?

/Edit: Ich nehme an, du meinst mein "Neuling", welches ich auf deine anscheinende Unwissenheit beim Thema Fallout und deren Fans bezogen habe und nicht auf deine Beitragsanzahl, die ich bis dato noch nicht einmal beachtet hatte.

fubbu
13.10.2008, 23:33
ach , das Problem ist doch wir können hier nicht sagen wer ein Neuling ist .
Ich kenne doch ncihtmal dein Alter.

du Könntest 30 sein und Fallout in der Entwicklung miterlebt haben oder Vorgänger , aber du könntest auch einfach 13 sein und dein Wissen über Fallout aus Berichten haben . dasselbe gillt auch für mich.

Es ist doch eine Diskussion auf einem nicht realem Podium.

Es währe nur einfach am besten man würde kein Material vor dem release veröffentlichen, so dass niemand spekulieren muss wie gut oder schlecht das Spiel wird , sondern es sich kauft und dann testet ... war ja letztendlich bei Fallout 1 nicht anders .. da wusste keiner was auf ihn zukam ..

Seine Meinung kann man sagen , aber hier wird viel zu oft alles vor vollendete Tatsachen gestellt.

Lexx
13.10.2008, 23:44
Ich bin 21 und spiele Fallout seit 1998 und habe seit dem viele Jahre damit zutun gehabt. Wobei mein Alter dabei völlig irrelevant ist, da nur die Zeit zählt, die man sich mit dem Spiel auseinandergesetzt hat. Dieses pseudo "Vielleicht bin ich ja viel älter als du und vielleicht bin ich auch sehr viel weiser und greiser, vielleicht bin ich es aber auch NICHT!" können wir ruhig sein lassen.

Bei Fallout 1 gab es genauso Previews im Vorfeld. Sogar als Fallout noch gar nicht Fallout, sondern "G.U.R.P.S." hieß. Man mag es kaum glauben, aber es gab später sogar eine Demo von Fallout, die genau gezeigt hat, was auf einem zugekommen ist (bevor das Spiel in den Läden stand).

fubbu
13.10.2008, 23:54
du wirkst so böse ... dann warst du ja 11 jahre alt ^^
na ja ob das Spiel damals was für dich war ...

Der Börner 3000
13.10.2008, 23:59
Es währe nur einfach am besten man würde kein Material vor dem release veröffentlichen, so dass niemand spekulieren muss wie gut oder schlecht das Spiel wird , sondern es sich kauft und dann testet ... war ja letztendlich bei Fallout 1 nicht anders .. da wusste keiner was auf ihn zukam ..

Das gehört zur Hype-Macherei aber dazu, agal ob negativer oder positiver Art. Ich hatte erst überlegt mir Fallout 3 auch zu kaufen, bei den ersten Screenshots und dem Trailer, aber als ich diese Videos gesehen habe, hab ich dann doch gezögert. Ich warte erstmal auf ein paar Reviews oder auch vllt sogar eine Demo und dann sehe ich was dabei raus kommt.

fubbu
14.10.2008, 00:04
ja das ist ja auch vernünftig.

:)

Punck_D
14.10.2008, 00:10
nix :) aber ich finde diese Einstellung einfach gut ^^ gebt den Sachen eine Chance ...


Pete Hines ist der PR-Vize bei Bethesda. Pete will Produkte verkaufen, nichts weiter. Deshalb ist Vorsicht geboten, wie Lexx schon sagte.



Und fisten musst du nicht ausprobieren , allerdings solltest du wenn du dein Wissen über eine gute Technik und den optimalen eintrittswinkel preisgeben möchtest , es wenigstens versucht haben ...

Gebe ich hier Tipps zu V.A.T.S.? Wir reden hier von Konzepten.



war ja letztendlich bei Fallout 1 nicht anders .. da wusste keiner was auf ihn zukam ..


Das ist nicht wahr. Ich war zwar nicht dabei, aber Interplay hatte schon damals eine höchst aktive Community, die begeistert von dem Spiel war und in den Prozess der Entwicklung mit einbezogen wurde.


Mann was für ein Gesülze, ist das Thema nich langsam durch, macht euch ins Bett. Ich hoffe mal nen MOD macht den Thread langsam mal dicht, kann man ja nicht mehr anschauen.


Ja, macht den Thread mal dich. Herrn Origin gefällt er nicht.



um mal etwas über mich zu verraten, bin 37 Jahre alt und hab die beiden DOS-Titel noch im Original gezockt.


Fallout 2 lief nicht unter DOS, du verrückter alter Mann.



Kann langsam die Kiddy EGO-Zocker Einheitsbreigemeinde nicht mehr ab.


Einheitsbreigemeinde? Dir ist schon klar, dass du wirres Zeug von dir gibst, oder?



Leute findet mal ein Ende und beruhigt euch mal wieder. Wenn ihr sonst keine Probleme habt....es verschlägt mir dann doch mitunter die Sprache was für ein Effort und Time ihr für diesen banalen Mist hier vergeudet. Geht zu eurer Freundin und lasst dort Dampf ab oder reagiert euch anderweitig sexual ab, damit ist wohl jedem hier besser geholfen als mit dieser blödsinnigen und zu nicht führenden Diskussion.


Wir diskutieren hier, ja, ob das nun blödsinnig ist liegt wohl im Auge des Betrachters. Verzeihe, wenn ich deine Weisheit nochmal beanspruche: wofür ist ein Forum sonst da?



Mann mit was für Idioten mann sich Heuzutage rumschlagen muss...blahh blahh blahh


Du bist wahrlich ein Gentleman und Nobelmann.

Lexx
14.10.2008, 00:13
und hab die beiden DOS-Titel noch im Original gezockt.

Nur Fallout ist in einer DOS-Version erschienen. Fallout 2 war Windows 95/98.


wurde gelöscht, CKomet

Dieser Beitrag sorgt natürlich sofort dafür, dass alle nach Hause gehen, die Fenster schließen, die Rollos herunterfahren und nie wieder darüber reden werden. Der Beitrag war auch auf keinen Fall in irgendeiner Art und Weise aggressiv und Streitfördernd. Ein positives Beispiel.

Es gibt Leute, die haben Hobbys und es gibt Leute, die haben ganz andere Hobbys als andere Leute und es gibt Leute, die sich über Hobbys anderer Leute aufregen, was dann automatisch wieder deren Hobby wird, etc. etc.


na ja ob das Spiel damals was für dich war ...

Das können wir analysieren, sobald ich die ersten Menschen über den Haufen geschossen habe.

CKomet
14.10.2008, 00:22
ob und wann ein Thread geschlossen wird, das entscheiden die zuständigen Moderatoren oder Forenadmins.

Und Pseudomoddingbeiträge mag ich rein garnicht. Der nächste dieser Art wird von mir entfernt. Wenn jemand der Meinung ist der Thread ist unnötig, dann meldet er/sie es entweder auf reguläre Art per PN oder Beitragmelden- funktion, oder ignoriert den Thread.

Genauso haben die anderen solche Beiträge nicht weiter zu Kommentieren...
Weil ansonsten sehe ich mich gezwungen den Thread doch noch dicht zu machen, weil es wie gesagt nur unnötigen stress gibt.

und noch mal bitte versucht nicht immer ins persönlich abzurutschen bei euren Diskussionen. sowas muß wirklich nicht sein.

edit:
ich habe den einen Beitrag doch jetzt schon entfernt...

edit2: noch zwei beiträge entfernt die nach privaten streit aussahen... und nichts mher mit dem eigentlichen Thema zu tun haben... Für sowas gibt es die PN funktion...

Lexx
14.10.2008, 10:49
Die Frage wäre wie alt das Video ist. Vieles wird für die fertige Version noch verbessert.

In diesem Sinne... alles wird gut ;)


Aktueller Screenshot, keine zwei Tage alt:

http://www.falloutnow.de/fn/gallery/thumb_18_14_10_08_8_00_19.jpg (http://www.falloutnow.de/fn/index.php?action=gallery;sa=view;id=616)

Der Türrahmen ist nicht rund, sondern eckig, der Arm zum öffnen der Tür ist matschig und viele Details sind in den Texturen, aber nicht am Model untergebracht, wodurch das ganze Teil flach und klobig wirkt. Der Screenshot ist leider keiner der Besten, man kann also nicht alles ganz genau sehen - aber zumindest das, was ich vorher schon geschrieben habe, fällt auf jeden Fall auf.

Jetzt möchte ich noch zwei weitere Beispiele anbringen. Dieser Screenshot...

http://www.falloutnow.de/fn/gallery/thumb_18_14_10_08_7_58_52.jpg (http://www.falloutnow.de/fn/index.php?action=gallery;sa=view;id=609)

...zeigt die Mutter von einem der Greaser Gangmitglieder (die Tunnel Snakes). Man wird angefleht ihr zu helfen, da sie - wie oben auf dem Screenshot zusehen ist - von Radroaches angegriffen wird. Hilft man ihr und tötet die Radroaches, steht sie schnell auf und verlässt den Raum, ohne auch nur einen Hauch von Emotionen. War sehr gut in einem der "unoffiziellen" Videos auf YouTube zu sehen.

Mein zweites Beispiel handelt von Moira Brown in Megaton. Aus Respekt vor denjenigen, die den kleinen Spoiler nicht lesen wollen, setzte ich das Beispiel in Spoiler-Tags.

Moira Brown lebt in Megaton. Der Spieler kann für sie diverse Quests absolvieren, die sich mit der Strahlung, den Ghulen usw. beschäftigen. So weit so gut. Jetzt der Knackpunkt: Nimmt man den Auftrag von Mr. Burke an und sprengt Megaton mit der nicht entschärften Atombombe in die Luft, so wird aus Megaton ein riesiger strahlender Krater (der im übrigen nicht so sehr strahlt, dass man das Gebiet nicht mehr betreten kann). Wenn man das Gebiet wider der Strahlung dennoch betritt, stößt man auf einen bekannten Charakter: Moira Brown, welche die Atombombe doch tatsächlich überlebt hat und infolge dessen zu einem Ghul geworden ist. Sie selbst scheint davon nur wenig betroffen und zeigt weder in der Mimik und Gestik, noch stimmlich einen Hauch an Emotionen dazu. Es ist ihr scheinbar völlig egal und so zieht sie von dannen. Wundert sich über nichts, ist nicht traurig, ist nicht verärgert, einfach nur kalt. Nebenbei gemerkt bringt diese Situation auch noch etwas Fallout Trivia: Es gibt zwei Theorien, wie Ghule entstanden sind (beide nachzulesen in der Fallout Bibel). Nummer eins: Ghule sind durch wenig FEV entstanden (Harold ist btw. ein FEV Ghul). Nummer zwei: Ghule sind über die Jahre durch die radioaktive Strahlung entstanden. Die FEV-Theorie ist glaubwürdiger, wobei die Necropolis Ghule entstanden sind, weil die Vault nicht richtig verschlossen war - was wiederum auf zweite Theorie schließen lässt. Desweiteren wird gesagt, dass alle Ghule aus Vault 12 kommen - der Necropolis Vault.
Fakt jedenfalls, Moira hätte gar kein Ghul werden können. Nicht von jetzt auf gleich infolge der direkten Atombombenexplosion in Megaton. Sie hätte zu einem Ghul werden können, wenn sie a) über längere Zeit mit FEV oder b) über längere Zeit mit Strahlung in Berührung gekommen wäre, was aber beides nicht passiert ist. Jetzt soll mir mal einer erklären, was sich Bethesda dabei gedacht hat.

alceleniel
14.10.2008, 11:21
Der Türrahmen ist nicht rund, sondern eckig, der Arm zum öffnen der Tür ist matschig und viele Details sind in den Texturen, aber nicht am Model untergebracht, wodurch das ganze Teil flach und klobig wirkt. Der Screenshot ist leider keiner der Besten, man kann also nicht alles ganz genau sehen - aber zumindest das, was ich vorher schon geschrieben habe, fällt auf jeden Fall auf.

Tut mir leid, ich seh da absolut kein "Problem" in dem Bild. Nichts, worüber ich mir Sorgen machen würde, geschweige denn stundenlang diskutieren würde. Du hast in jedem Spiel unschöne Stellen, wenn du nur genau hinschaust. Dafür braucht man auch keinen High-End-PC.

Und nochmal von mir, bleibt sachlich und lasst die persönlichen Angriffe.

Und versteht nicht immer gleich alles als Angriff. Ich habe lediglich gefragt wie alt das Video ist, ohne irgendwelche Wertung.

Wuff
14.10.2008, 11:23
Aktueller Screenshot, keine zwei Tage alt:

http://www.falloutnow.de/fn/gallery/thumb_18_14_10_08_8_00_19.jpg (http://www.falloutnow.de/fn/index.php?action=gallery;sa=view;id=616)

Der Türrahmen ist nicht rund, sondern eckig, der Arm zum öffnen der Tür ist matschig und viele Details sind in den Texturen, aber nicht am Model untergebracht, wodurch das ganze Teil flach und klobig wirkt. Der Screenshot ist leider keiner der Besten, man kann also nicht alles ganz genau sehen - aber zumindest das, was ich vorher schon geschrieben habe, fällt auf jeden Fall auf.

Jetzt möchte ich noch zwei weitere Beispiele anbringen. Dieser Screenshot...

http://www.falloutnow.de/fn/gallery/thumb_18_14_10_08_7_58_52.jpg (http://www.falloutnow.de/fn/index.php?action=gallery;sa=view;id=609)

...zeigt die Mutter von einem der Greaser Gangmitglieder (die Tunnel Snakes). Man wird angefleht ihr zu helfen, da sie - wie oben auf dem Screenshot zusehen ist - von Radroaches angegriffen wird. Hilft man ihr und tötet die Radroaches, steht sie schnell auf und verlässt den Raum, ohne auch nur einen Hauch von Emotionen. War sehr gut in einem der "unoffiziellen" Videos auf YouTube zu sehen.




Also ich muss sagen so schlecht find ich die Grafik gar nicht wie du sie beschreibst. Mir war von Anfang an klar das wir hier keine Grafik wie in Cod 4 oder Crysis zu erwarten haben. Vielleicht soll die Tür ja gar nicht rund sein^^.
Gut du selbst hast auch keine "hammer Grafik erwartet" wie ich das aus deinen posts rausgelesen habe. Wie bereits gesagt ob einem die Grafik gefällt muss jeder selbst entscheiden und ich kann gut mit der jetzigen leben.

Da machen mir eher die anderen zwei Punkte in deinem Post sorgen,
wenn dies wirklich der Fall ist dann würde das leider der Atmosphäre entgegenwirken -.-
Und wenn ich mich auf was gefreut habe dann auf die gute Endzeitstimmung und dichte Atmosphäre.

Aber im Moment sind das nur Präzidensfälle wie ich hoffe und der Großteil des Spiels wird hoffentlich eine geniale Atmosphäre erzeugen.
Trotz sämtlicher Diskussionen freu ich mich auf den Titel und hoffe das er Fallout 1 und 2 gerecht wird und das vorallem die eingefleischten F1 und F2 fans dem Titel eine Chance geben.


Ps.: Weis jemand ob es auch im 3 Teil solche Eastereggs geben wird wie Abgestürzte ufos und dieses Cafee wo man alte Protagonisten sehen konnte?^^

Gruß

wuff

Attack44
14.10.2008, 13:08
Aktueller Screenshot, keine zwei Tage alt:

http://www.falloutnow.de/fn/gallery/thumb_18_14_10_08_8_00_19.jpg (http://www.falloutnow.de/fn/index.php?action=gallery;sa=view;id=616)

Der Türrahmen ist nicht rund, sondern eckig, der Arm zum öffnen der Tür ist matschig und viele Details sind in den Texturen, aber nicht am Model untergebracht, wodurch das ganze Teil flach und klobig wirkt. Der Screenshot ist leider keiner der Besten, man kann also nicht alles ganz genau sehen - aber zumindest das, was ich vorher schon geschrieben habe, fällt auf jeden Fall auf.


1. Es ist ja keine CryEngine, wo ALLES eine Rundung haben muss.
2. Vielleicht wollten die Entwiklker das auch so, man weiß es nicht aber, so schlecht sieht es nun auch wieder nicht aus.
3. Stell dir mal vor jedes Objekt in Fallout 3 hätte ein high-res Mesh wo tausende von Polygonen vorhanden sind, das sieht zwar sehr schön aus, aber hat Nachteile wie z.B. das es nur auf high-end flüssig läuft und die Entwikler hätte noch länger gebraucht das Spiel fertigzustellen weil das so eingroßer Aufwand ist. (siehe Crysis)
P.S. In Fallout 3 gibt es nicht die beste Grafik aber, irgendwie hat Sie etwas was zu dem Spiel passt.

MfG Attack44

Lexx
14.10.2008, 14:32
Die Tür war lediglich ein Beispiel. Man könnte auch heranziehen, dass alle durch die Physik beeinflussbare Objekte, außer NPCs und Co. keinen Schatten besitzen. Am schlimmsten wiegen aber trotzdem noch die steifen Animationen - und das hat nichts mit einer eventuell zu alten Gamebryo Engine zutun.

Vito
14.10.2008, 15:10
Fallout 3 hat doch noch gar keinen Gold-Status, von daher kann sowas noch vorkommen.

Lexx
14.10.2008, 15:16
Ist das jetzt versteckte Ironie? Fallout 3 hat nämlich schon seit einiger Zeit offiziellen Gold-Status.

Vito
14.10.2008, 15:30
Ist das jetzt versteckte Ironie? Fallout 3 hat nämlich schon seit einiger Zeit offiziellen Gold-Status.

Ja!? Hab wohl was verpasst. :D

BlackJack89
14.10.2008, 15:38
Solang die Grafik usw. die Atmosphäre des Spiels nicht stört, bzw. dazu passt, kann sie meiner Meinung nach noch so schlecht aussehen, es macht nichts ....

Hotzenplotz
17.10.2008, 18:29
Hallo fubbu,

verschiedene Meinungen wird es immer geben, in und außerhalb von Amazon, darauß ein Fass aufzumachen, ist nicht wirklich informativ!

ENC
21.08.2009, 12:50
Aua aua aua.
Ich seh schon, dass mir einige Mods möglicherweise böse sind, wenn ich so einen bösen Thread wieder ausgrabe.
Trotzdem find ichs interessant wie manche, über Fallout vor dem Release gelästert haben.
Kritik ist natürlich nichts schlechtes. Und Fubbus Argument, dass man keine SCHLECHTE Kritik von einem Spiel machen darf, wenn man nur ein Video gesehen hat, find ich etwas dürftig, da man dann auch keine GUTE Kritik abgeben düfte.

Mir wurde damals das Spiel von einem Freund empfohlen. Da ich bei Bethesda schon gute Erfahrung mit Oblivion machte, hab ich mir mal ein paar Videos auf Youtube angesehen.
Sonderlich überzeugt war ich nicht, da es mich sehr an einen Shooter erinnert, was ich zwar auch spiele, aber der einzige Shooter mit wirklich guten Rollenspielelemente darin ist "Deus Ex". Auch NOLF2 hatte ein paar Recht gute Rollenspielelemente wenn ich an die Fertigkeiten denke, die man verbessern konnte.
Inzwischen muss ich aber sagen, dass mein anfänglicher Gedanke von damals unbegründet war und ich froh bin, mir das Spiel trotz aller nagenden Zweifel gekauft zu haben.

So und jetzt der Grund für das Ausgraben: Ich würde gern die Ansicht zu Fallout von den Leuten hören, die damals ihre Meinung dazu abgegeben haben. Bitte nicht wieder eine aggressive Diskussion starten ;) Wers schlecht findet, findets schlecht, wer sich (so wie ich ;) ) ein falsches Bild im Vorhinein machte und jetzt überzeugt davon ist auch gut :)
Diskussionsstarter Fubbu und sein bitterster Konkurrent sind zwar schon lange nicht mehr on, aber wie siehts beispielsweise mit dir aus Lexx? Von dir findet man immer wieder neue Beiträge im Fallout-Forum.
Wie stehst du jetzt zu Fallout?

Seth
21.08.2009, 18:50
Interessant finde ich immer wie manche sich wirklich Monatelang über ein Thema auslassen können.

Geht man zB auf Falloutnow.de erlebt man echt spaßiges.
Ein News über irgendein DLC mit einem Screenshot kommt, und schon stürzt sich die Meute darauf und überschlägt sich wie mies das DLC wohl werden wird und wie ach so schlecht doch Fallout 3 ist.
Dieses ewige Dauer und Extremgenörgel hat zB bei mir dazu geführt das ich den Link zu falloutnow nach 3 Monaten gelöscht hab.

Alles gut und schön
Es gibt Geschmäcker und die sind auch verschieden.

Aber warum spult man sich Woche für Woche für Woche über etwas ab was man nicht mag ?

Ich hab ne menge Games angetestet die ich echt Unterirdisch fand.
Ergo, von der Platte gekickt und nie wieder ein Wort darüber verloren :)
Warum geht man in ein Fallout 3 Forum wenn das einzige was man beitragen möchte Gestänker ist ?

Zum Thema F3 gefallen.
Es ist kein "richtiges" RPG sondern eher ein Shooter, es hat Tonnen an total Unlogischen Dingen, es ist viel zu leicht, die MQ ist fast schon ein Witz so Linear und kurz ist sie, die Grafik könnte besser sein und es hat ne ganze ganze Menge Bugs.
Aber, mir macht es spaß !!!
Und das auch nachm 5ten durchspielen.
Und das, ist für mich das wichtigste an einen Game.
Dabei ist es mir Latte, das F1 und F2 so wahnsinnig toller waren und OB weitaus komplexer.
Ich hab keins davon gezockt weil sie mich nicht angesprochen haben.

Alundra
21.08.2009, 19:22
Hab heute wieder Fallout1 angezockt (kann man übrigens auf Demonews legal und gratis downloaden :A) und ich finde das Game zwar sehr gut, vorallem die Story ist wohl DAS beste am Game.
Trotzdem ist es nicht Perfekt.
Das fängt mit der einfallslosigkeit bei den Deisng der Waffen (das Scharfschützen Gewehr und das Laser-Gewehr gleichen sich ungemein) an, das geht dann damit weiter, dass die Super Mutys meinen geschmack zusehr nach Orks aussehen und endet mit fießen bugs.
Es gibt sachen, die machen Fallout1/2 besser als 3, aber es gibt auch genau soviele sachen, die Fallout 3 besser macht als 1/2.
Alle 3 Teile haben ihre Stärken und ihre schwächen.

MadMojo
27.08.2009, 23:12
Halte auch die Kritik: "Es ist eher ein Shooter als ein RPG" für absolut verfehlt.

Gäbe es (nur mal rein Hypothetisch, ist natürlich quatsch, aber REIN THEORETISCH HALT) bei z.B. TES oder Gothic anstelle von Schwertern Schusswaffen, dann würden da definitiv viel mehr Feuergefechte als bei Fallout3 stattfinden.

Im Gegensatz zu so manchem anderen Rollenspiel gibt es bei Fallout3 sehr viele Möglichkeiten viele Quests komplett ohne Gewalt zu lösen, was ich sehr gut finde.

Und es nur als Shooter zu bezeichnen weil es keine Schwerter und Pfeile sondern Schusswaffen gibt halte ich für total daneben.

ENC
27.08.2009, 23:52
weil es keine Schwerter gibt

Oh du Frevler! Verleugner von Shishkebab!
Weiche der Macht des Rösti für die Pyromanen! :D

Lexx
28.08.2009, 15:52
Uhm, also das nenne ich mal Blödsinn. Installiere dir 'ne Mod, die alle Waffen mit Schwert und andere Nahkampfwaffen austauscht. Dann lauf durch die Fallout 3 Welt. Danach starte Gothic 1 und 2 und lauf auch da mal durch die Spielwelt.

Fallout 3 hat definitiv mehr Kämpfe.

DansonDelta40
28.08.2009, 16:33
Das sehe ich anders. In Gothic 2 konnte ich nie von A nach B gehen, ohne von einem Haufen Viehzeugs überfallen zu werden. In Fallout 3 kann ich meilenweit laufen, ohne einer einzigen Kreatur zu begegnen.

Seth
28.08.2009, 16:51
Macht es das Sinniger ?
Definiert sich ein gutes game darüber wieviel Gegner über mich herfallen ?

Die Gegend heisst Ödland....
Gerade das verlassene, heruntergekomme Ödland macht für mich die Atmosphäre.


Aber wie schon gesagt, man findet im allen Kritkpunke wenn man nur sucht.

MadMojo
28.08.2009, 20:34
Uhm, also das nenne ich mal Blödsinn. Installiere dir 'ne Mod, die alle Waffen mit Schwert und andere Nahkampfwaffen austauscht. Dann lauf durch die Fallout 3 Welt. Danach starte Gothic 1 und 2 und lauf auch da mal durch die Spielwelt.

Oblivion: Ich starte in Anvil und will mit meinem Pferd in die Kaiserstadt. Reite einfach mal los: Auf halber strecke dreh ich mich um: Oh, was klebt denn da an meinem Anus: 3 Zentauren, 6 Trolle und 1000 Wölfe.

Alundra
28.08.2009, 20:51
Oblivion: Ich starte in Anvil und will mit meinem Pferd in die Kaiserstadt. Reite einfach mal los: Auf halber strecke dreh ich mich um: Oh, was klebt denn da an meinem Anus: 3 Zentauren, 6 Trolle und 1000 Wölfe.


Zu geil :lol

Also bei Gothic ist es nicht anders.

Gothic 1: Scavenger, Molerats, Wölfe wo man nur hinsieht.

Gothic 2: Noch schlimmer, viel schlimmer....

ENC
31.08.2009, 08:45
Ehrlich gesagt bin ich froh, dass man in Fallout nicht in jeder Ecke einen Kampf hat.
Mir geht das inzwischen schon auf die Nerven, da ich immer wieder anfangen muss, weil bei mir mit einer Quest irgendwas nicht geklappt hat.
Ich glaub ich leg mir jez doch 2 Speicherstände zu und überschreib nicht immer meinen Einzigen :rolleyes:

In Oblivion fand ich das Gegneraufkommen aber auch nicht so schlimm. Da wars in Gothic 3 (der Einzige den ich gespielt hab :( ) schon viel schlimmer.
Aber wie gesagt, auf die Dauer hat es mich genervt andauernd in Kämpfe verwickelt zu werden.
Wenn mein Char mal voll aufgepowert ist, werde ich die Kämpfe zwar missen, die ich jez in einem total neuen Gebiet (U-Bahn, Haus) habe, aber bei dem was noch da ist kann man dann ja auch "Sehr schwer" stellen um noch ein wenig Herausforderungen zu haben.

MadMojo
31.08.2009, 11:07
Mir ging es ja auch nicht darum die "wenigen" Gegner bzw Kämpfe bei Fallout3 zu kritisieren, sondern im Gegenteil, dies als Grund dafür zu nennen das Fallout 3 alles andere als ein Shooter ist, wie es manche Kritiker gerne sehen...

ENC
31.08.2009, 11:54
Da kann ich nur zustimmen ;)
Fallout ist ganz und gar kein Shooter ^^ Das erkennt man schon an der Handhabung der Waffen.
Je niedriger eine Fertigkeit, umso schwieriger das Nachladen (ihr kennt das sicher, wenn der Spieler nachgeladen hat und plötzlich muss er nochmal nachladen weil irgendwas nich geklappt hat).
Oder beim Schießen auserhalb von VATS fällt mir oft auf, dass meine Schüsse nicht wie bei nem Egoshooter gezielt fliegen sondern je nach Fertigkeitslevel öfter ausstreuen.
Als ich mal mit dem Alienblaster 3 mal auf Eugoly geschossen hab, hab ich ihn dreimal verfehlt obwohl direkt anvisiert.
Beim vierten Schuss hab ich ihn nicht anvisiert, das Crosshair war etwas versetzt, aber einen Volltreffer gelandet.
Das Laserbündel flog richig schief, damit es ihn getroffen hat :D
Ich hab zwar keine Ahnung, ob es für die Xbox sowas wie eine Zielhilfe gibt, aber ich glaube einfach, dass solche Glückstreffer auch von den Fertigkeiten und Specials abhängig sind.
Bei einem normalen Ego-Shooter ist es beinah unmöglich einen anvisierten, sehr nahen Gegner zu verfehlen. ;)
Bei Fallout ist mir das schon oft aufgefallen, dass die Kugeln irgendwie gezwungenermaßen vorbeifliegen.
Teilweise echt nervig, aber das macht das Ganze nur umso interessanter und ebenso unmöglich die RPG-Elemente zu ignorieren und zu glauben mit Baller-Baller-Bum-Bum wäre es einfach das Spiel durchzuspielen, ohne wirklich sinnvoll in Specials und Fertigkeiten zu investieren.

AngelHunter
31.08.2009, 15:41
Also da muss ich dich korrigieren, das wiederholte Nachladen liegt nicht an den Fertigkeiten des Charakters, sondern daran, dass die Waffe nicht mehr ganz intakt ist.
Und soweit ich weiß, gibt es sehr wohl eine Zielhilfe bei Fallout, weshalb einige Kugeln eine wirklich kreative Bahn einschlagen. Die häufigen Fehlschläge könnten zum Teil darn liegen, dass mit sinkenden Fertigkeitspunkten das Wackeln der Waffe zunimmt (HSG und Kl. Waffen 100 = Kein Wackeln, HSG und Kl. Waffen 10 = Unmöglich, gezielte Schüsse zu setzen).

ENC
31.08.2009, 16:01
^^ Man lernt nie aus. Meine Waffen sind meist in nem recht fragwürdigen Zustand :D Dann brauch ich mich nicht zu wundern warum ich oft Ladeprobleme hab XD
Das mit dem Wackeln wegen den Fertigkeiten hab ich mir eigentlich auch so vorgestellt.
Je höher die Fertigkeit umso größer die Chancen, dass die Kugel dorthin fliegt wo man auch hingezielt hat.