PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : PC-Games Hardware testet Oblivion [Screenshot]



mcL
16.03.2006, 17:57
http://www.pcgameshardware.de/screenshots/original/Oblivion_Bild_des_Tages.JPG

sieht nett aus...auch mal was 3rd person..find ich gut

nervt es eigentlich irgendwen dass ich hier soviele threads aufmache wenn ich was neues entdeckt habe? :/

http://www.pcgameshardware.de/?article_id=457821

hier ist übrigens ein kleiner artikel und realistische hardwareanforderungen für 1280x1024 für max details:

"Für alle Details in einer Auflösung von 1.280x1.024 benötigt der Spieler ein High-End-System mit mindesten 3,8 GHz, ein GByte RAM und einer Geforce 7800 GTX."

zyklop
16.03.2006, 18:00
nervt es eigentlich irgendwen dass ich hier soviele threads aufmache wenn ich was neues entdeckt habe?

Also bis jetzt hat sich noch niemand beschwert... :D

Scheint sich übrigens wirklich um eins der seltenen Bilder aus der Verfolgerperspektive zu handeln - guter Fund :)

shannon
16.03.2006, 20:25
Original von mcL
http://www.pcgameshardware.de/screenshots/original/Oblivion_Bild_des_Tages.JPG

sieht nett aus...auch mal was 3rd person..find ich gut

nervt es eigentlich irgendwen dass ich hier soviele threads aufmache wenn ich was neues entdeckt habe? :/

http://www.pcgameshardware.de/?article_id=457821

hier ist übrigens ein kleiner artikel und realistische hardwareanforderungen für 1280x1024 für max details:

"Für alle Details in einer Auflösung von 1.280x1.024 benötigt der Spieler ein High-End-System mit mindesten 3,8 GHz, ein GByte RAM und einer Geforce 7800 GTX."

Hab ich :D

Cyrcle
17.03.2006, 08:47
1280 x 1024 mit vollen Details:

"nice to have" kann ich da nur sagen, Hab aber schon die Hoffnung, das 3GHz und eine X800 (empfohlene Ausstattung) auch für eine vernünftige Grafik ausreichen werden. In erster Linie will ich das Game zocken und mich nicht mit jedem einzelnen Grashalm unterhalten ;)

kurgan
17.03.2006, 08:59
Leider hab ich jetzt keine Quelle aber irgendwo hab ich gelesen das die Radiant KI tierisch viel Recourcen schlucken würde. Allerdings ist diese einstellbar per "Sichtweite" wie ich das jetzt interpretiere. Ich selber bin Leser der PCGH und weiss das die Zeitschrift in letzter Zeit ein wenig abgehoben ist mir ihren Hardware-Tests, und das sie eigentlich nur noch über High End berichten aber für die normale Praxis kaum noch Papier aufwenden. Demnach ist es sicherlich auch interessanter im Archiv der Zeitung zu blättern und ne Zeitschrift von vor einem halben Jahr zu Rate zu ziehen in denen sich die aktuell finanzierbaren und realistischen Hardware-Geräte einem Test unterzogen.

In der Diskussion darunter kommt es auch durch: die haben alles aktiviert was es zu aktivieren gibt. Ob nun auch sm 3.0 oder aa. Und das sm3.0 extrem viele Recourcen frisst scheint auch Fakt zu sein und das man halt dennoch eine vernünftige Grafik in vernünftiger Auflösung zu sehen bekommt wenn man nicht alle Features freischaltet. Die realistischen Angaben zur Hardware sind für mich immer noch GF 6800 sowie x800.

Warbeast
17.03.2006, 10:57
Original von Cyrcle
1280 x 1024 mit vollen Details:

...ich dattel eh nur mit 1024 x 7..irgendwas , da wird wohl meine 9800pro reichen ;),obwohl ich ja die sichweite gerne voll aufdrehe, naja wir werden sehen ;) !

Huskyniki
17.03.2006, 21:49
Original von Cyrcle
1280 x 1024 mit vollen Details:

"nice to have" kann ich da nur sagen, Hab aber schon die Hoffnung, das 3GHz und eine X800 (empfohlene Ausstattung) auch für eine vernünftige Grafik ausreichen werden. In erster Linie will ich das Game zocken und mich nicht mit jedem einzelnen Grashalm unterhalten ;)


Also ich Zocke generell auf 1280x1024. Was deine Hoffnung auf ein Flüssiges Oblivion Zocken mit einer x800 angeht kann ich dich glaube ich beruhigen, weiß zwar nicht mehr genau wo, aber ich habe auf jeden Fall auch schon einen Bericht über einen Test gelesen, der mit einer x800GT und nem Athlon 64 3000+ gelaufen is, und da mussten sie auch nicht so viel an den Grafikeinstellungen "runter schrauben".

EDIT: Ich habe gerade noch einen Artikel auf www.theelderscrolls.info gefunden, der besagt das einer der Entwickler Oblivion auf seinem Heim PC gespielt hat (2,8 GH - 1MB RAM - Raedeon 9800 pro). Das spiel sah auch da super aus und lief flüssig....... allerdings natürlich nicht mit vollen Details (aber wen Interresiert das schon, wenn es auch so super aussieht ;) )

Warbeast
18.03.2006, 23:05
...justgamers haben oblivion auf einem " mittelklasse " rechner getestet, mein sys. sieht ja ähnlich aus * freu * :

Wir haben Oblivion einmal mit einem eher mittelmäßigem Rechner getestet und waren recht überrascht von der grafischen Imposanz und der trotz dem noch moderaten Framerates; doch davon kann sich jeder unserer Leser nun selbst überzeugen. In mehreren Ingame- Videos und zahlreichen Screenshots mit Direktvergleichen mehrerer Auflösungen möchten wir euch die Möglichkeit bieten schon einmal vor dem Kauf zu schauen, ob ein flüssiges Spielen mit einer ansprechenden Grafik überhaupt möglich ist.

Der Mittelmaß-Testrechner sieht im Groben wie folgt aus:

• Windows XP Pro
• AMD Athlon XP 2200+
• 1024 MB DDR RAM
• ATI Radeon 9800Pro 128 MB

Wichtig: Einige Einstellungen wie HDR-Beleuchtung, Grasschatten und Schattendetails konnten Hardwarebedingt nicht aktiviert werden. Anti Aliasing wurde aus Performancegründen und Gesichterschatten aufgrund von Darstellungsfehlern manuell deaktiviert.
Quelle (http://www.justgamers.de/?page=news&news_id=42240)
Grafik-Direktvergleich zweier Detailstufen (http://www.justgamers.de/kmx/modul_cms/uploads/article/new/pc/Vergleich-1.jpg)

...sehr interessant dieser vergleich, oder... ;)!

Pinback
18.03.2006, 23:16
Ich finde es sehr imposant dass man auch bei den mittleren Einstellungen immer noch so weit sehen kann (siehe Berg rechts oben im Hintergrund).
Der geschickte Einsatz von LOD in Oblivion macht optisch (meiner Meinung nach) wirklich was her 8o

CKomet
18.03.2006, 23:24
hmm... aber das ganze Felsen so enfach nicht mehr zu sehen sind :eek: dabei sind die nicht mal allzuweit weg :scared:

Warbeast
18.03.2006, 23:37
Original von CKomet
hmm... aber das ganze Felsen so enfach nicht mehr zu sehen sind :eek: dabei sind die nicht mal allzuweit weg :scared:
...du musst dir das so vorstellen, das du im spiel später ja keinen vergleich hast, d.h. du weisst ja nich das dort ein felsen war oder ein strauch etc., die "wichtigen" dinge werden wohl dargestellt werden :D ;), aber so ist optisch ja kaum ein unterschied und die weitsicht ist auch oberklasse und jeder muss schauen, wie er das bei sich einstellt, das ein guter kompromiss in der grafikeinstellunfg gefunden ist, ich bin jedenfalls guter dinge :D ;)!

Huskyniki
19.03.2006, 02:00
Original von Warbeast

Original von CKomet
hmm... aber das ganze Felsen so enfach nicht mehr zu sehen sind :eek: dabei sind die nicht mal allzuweit weg :scared:
...du musst dir das so vorstellen, das du im spiel später ja keinen vergleich hast, d.h. du weisst ja nich das dort ein felsen war oder ein strauch etc., die "wichtigen" dinge werden wohl dargestellt werden :D ;), aber so ist optisch ja kaum ein unterschied und die weitsicht ist auch oberklasse und jeder muss schauen, wie er das bei sich einstellt, das ein guter kompromiss in der grafikeinstellunfg gefunden ist, ich bin jedenfalls guter dinge :D ;)!


Dem kann ich mich nur anschließen, also ich kenne Spiele wo eine schlechtere Grafik wesentlich Leistungsstärkere Hardware benötigt. Is denke ich doch so nen ganz guter Kompromiss :)

Yilmares
19.03.2006, 03:44
Ich zähle zu den Verrückten, die sich einen neuen PC für Oblivion zugelegt haben / werden:

AMD X2 4200+
2 GB
7800 GTX
SATA II mit 16 MB cache

Das sollte wohl reichen die ganze "Pracht" von Oblivion zu nutzen - wenn nicht erschiesse ich die Entwickler !!!!!!!!!!!!!!!!!!!

hardermaennchen
19.03.2006, 11:06
Original von Yilmares
Ich zähle zu den Verrückten, die sich einen neuen PC für Oblivion zugelegt haben / werden:

AMD X2 4200+
2 GB
7800 GTX
SATA II mit 16 MB cache

Das sollte wohl reichen die ganze "Pracht" von Oblivion zu nutzen - wenn nicht erschiesse ich die Entwickler !!!!!!!!!!!!!!!!!!!

Ich will eh schon seit gut nem halben Jahr ein neues System.
Das Spiel war dann der Auslöser, der mich zum Handeln bewegte. :D
Hab nen AMD X2 3800+, der 4200+ kostete glaube ich 200er mehr.
Das wäre dann doch zu viel für mich, da ich komplettes System zusammengestellt hab. Der Rest ist ähnlich.

Huskyniki
19.03.2006, 19:13
Original von Yilmares
Ich zähle zu den Verrückten, die sich einen neuen PC für Oblivion zugelegt haben / werden:

AMD X2 4200+
2 GB
7800 GTX
SATA II mit 16 MB cache

Das sollte wohl reichen die ganze "Pracht" von Oblivion zu nutzen - wenn nicht erschiesse ich die Entwickler !!!!!!!!!!!!!!!!!!!

Da bin ich ja froh, das ich nicht der einzige "Verrückte" hier bin :D ... hatte ja vorher schon das Asus A8N-SLI Deluxe mit ner 7800GTX , 2GB Ram und nem Athlon 64 4000+ ..... habe mir jetzt aber extra noch mal ne 2. 7800GTX bestellt (mal schauen was SLI wircklich bringt) ;)

hardermaennchen
20.03.2006, 02:50
Asus A8N-SLI Deluxe ;)

Bist du auch zufrieden mit dem Mainboard?
Hab das in der Passiv gekühlten Version und glaube damit gut zu fahren.
Später gibt es dann bestimmt auch ne zweite 7900gt co. :)

Huskyniki
20.03.2006, 14:01
Original von hardermaennchen

Asus A8N-SLI Deluxe ;)

Bist du auch zufrieden mit dem Mainboard?
Hab das in der Passiv gekühlten Version und glaube damit gut zu fahren.
Später gibt es dann bestimmt auch ne zweite 7900gt co. :)

Mein Bord war vorher Aktiv gekühlt, habe mir dan aber nen passiven Kühler von Zahlman gehlot, damit läuft es jetzt im normal Betrieb auf 32°C und bei Spielen auf ca 36°C.... bin sonst mit dem Dingen super zufrieden (auch ne Top Ausstattung) ;)

Raptor
20.03.2006, 14:42
Also wenns auf meinem PC nicht in voller Pracht läuft (Asus A8N-SLI, 3500+, 2 GIG RAM, 7800GT) ... komm ich bei einem von euch Beiden vorbei und "leihe" mir den PC aus. Scheint für euch ja kein Problem zu sein, sich nochmal nen gleichwertigen PC anzuschaffen ... :D

Huskyniki
20.03.2006, 16:25
Original von Raptor
Also wenns auf meinem PC nicht in voller Pracht läuft (Asus A8N-SLI, 3500+, 2 GIG RAM, 7800GT) ... komm ich bei einem von euch Beiden vorbei und "leihe" mir den PC aus. Scheint für euch ja kein Problem zu sein, sich nochmal nen gleichwertigen PC anzuschaffen ... :D

Hey hey hey, das gibts nicht :P .... aber anfassen darfste mal :D ... was soll ich als armer Arbeitnehmer denn sonst machen wenn der wech is ;(

Thelias
20.03.2006, 19:08
Original von Huskyniki
was soll ich als armer Arbeitnehmer denn sonst machen wenn der wech is ;(

Einen Sohn zeugen, ein Haus bauen und einen Baum pflanzen...
Einem Sprichwort zufolge das was man als Mann unbedingt machen muss. :P

Huskyniki
20.03.2006, 19:51
Original von Thelias

Original von Huskyniki
was soll ich als armer Arbeitnehmer denn sonst machen wenn der wech is ;(

Einen Sohn zeugen, ein Haus bauen und einen Baum pflanzen...
Einem Sprichwort zufolge das was man als Mann unbedingt machen muss. :P

Nönö, das lassen wir mal lieber ... wir haben schon nen Hund und nen Kater die reichen völlig, und was nen Mann heute machen sollte is ganz eindeutig Oblivion Zocken :P