PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Wie findet ihr Sacred 2?



slycer
12.10.2008, 13:10
Wie findet ihr Sacred 2?
Ich frage, weil es nicht gerade mit den besten Bewerungen davonkam (z.B. PC Games 79%)
Mit Begründung natürlich!! ;)

badpenta
12.10.2008, 14:31
Einfach ein Solides Spiel, wenn nur einige Bugs nicht wären. Patches müssen her. :cool:

alceleniel
12.10.2008, 14:35
Mir gefällt es bis jetzt sehr gut :) Habe mich erst mal für den Inquisitor entschieden, den ich jetzt (nach einem Neustart) in Silber auf Stufe 24 habe. Sehr interessant zu spielen, mit einer Mischung aus Macht und Nahkampf.

Abstürze habe ich relativ selten bzw. ohne Elite-Texturen ist es mir in 20 Stunden nur 1 mal abgestürzt. Questbugs o.ä. ist mir noch nicht untergekommen.

Nur Setitems habe ich noch nicht gefunden, könnten vielleicht anfangs auch ein paar mehr bzw. überhaupt fallen.

CKomet
12.10.2008, 14:36
Es wäre ein klasse Spiel, wenn es wirklich richtig fertig wäre....
Aber die Dinge wie soundprobleme mit daraus folgenden Abstürzen sorgen leider dafür, das es nicht so gut geworden ist, wie es hätte sein können.

So geht leider ein Großteil des Spielspasses verloren, was sich ja auch in den wertungen niederschlägt.

Ansonsten ist es ein klasse Spiel, das dazu einläd alle möglichen Winkel zu erkunden :) Die Landschaften sind schön gestaltet, die Häuser nett eingerichtet. Es macht mir ansich viel spaß mich überall mal umzuschauen.

Cyrcle
12.10.2008, 17:53
Insgesamt ist das Spiel sehr gut. Ich habe mich mit meiner Lieblingsfigur aus Sacred 1, der Sera sofort wieder wohl gefühlt. So unfertig ist das Spiel eigentlich gar nicht. Die Soudprobleme scheinen ein Problem zu sein, das mit dem ersten patch eingeschleust wurde und über die Hardware-Beschleunigung läßt sich das in Griff kriegen.

Ich habe bisher 200 Quests erledigt. Davon haben sich bisher 3 Nebenquests aus dem 2. Kapitel als nicht lösbar erwiesen, weil da die Questitems an der ausgewiesenen Fundsstelle gefehlt haben. Das finde ich, ist bei dieser Flut an Quests mehr als akzeptabel.

alceleniel
12.10.2008, 18:50
3 Nebenquests aus dem 2. Kapitel als nicht lösbar erwiesen, weil da die Questitems an der ausgewiesenen Fundsstelle gefehlt haben. Das finde ich, ist bei dieser Flut an Quests mehr als akzeptabel.

Jetzt, wo du es erwähnst, hatte ich das auch ein mal. Da hat aber ein neu starten das Item wieder an die Stelle befördert.

Teradoc
17.10.2008, 16:53
Hallo, Hallo,

Ich persönlich finde die knappen 80% ganz in Ordnung. Die Grafik ist top, genau wie der Sound im Allgemeinen doch dann geht es schon los. Keinerlei Ingameerklärung der Skills für die Charaktere. Ich als Sacred Noob stand da und hab wie ein Affe ins Uhrwerk geschaut was welcher Skill macht. Nein ich spiele kein WoW. Mein letztes Hack&Slay Spiel war Titan Quest.

So geht es ganz fix das man sich verskillt und die ganze Arbeit ist für die Katz...

Was mich aber noch viel mehr stört sind die ewig respawnenden Gegnerhorden die völlig sinnlos durch die Gegend rennen und sterben wollen. Warum muss ich mich immer und immer wieder durch diese "dummen" und absolut kampfschwachen Gegnerhorden. Wobei ich das Gebiet ein paar Minuten vorher aufgeräumt habe ??? Das artet in Arbeit aus und macht keinen Spaß.

Ebenfalls ist die Welt etwas "skuril". Untote und Co. haben sehr sonderbare Sounds. Was sich bei Goblins noch ganz lustig anhört, passt gar nicht zu den Skeletten. Wieso reden die beim sterben von Ihrer Frau ???? Zieht die Stimmung nach unten...

Die Sidequests sind sehr stupide... Töte 10 Hasen, bring mir 5 davon... Das geht heute besser. --- Für mich ein ganz dicker Minuspunkt ---

Mainquest hab ich erst angefangen kann dazu noch nicht viel sagen...

Die spielbaren Figuren sind sehr gut gelungen. Ich spiele einen Tempelwächter mittlerweile auf Level 22 und muss sagen das dieser mir sehr gefällt. Gegenstände gibt es in Hülle und Fülle, das ist schick.

Ebenfalls weiß die riesige Spielwelt zu überzeugen. gibt viel zu entdecken.

Die begleitenden NPC gehören verboten. Die Wegfindung ist grausam und der oder die Figur respawned alle paar Sekunden wieder in meiner Nähe, weil er nicht in der Lage ist ordentlich mitzulaufen. Die ab und zu im Boden steckenden Gegner kann ich noch verschmerzen...

Ich denke 1 - 2 Monate mehr arbeit an diesem Spiel wären gut gewesen. Das wir Spieler zu Beta Testern verkommen ist ein trauriger Trend. In 14 Tagen über 500 MB Patches ist nicht schön...

Alles in allem aber ein Spiel mit viel Möglichkeiten die hoffentlich noch alle freigesetzt werden...

Gruß Teradoc

Subzero
18.10.2008, 10:59
Ich denke das Spiel ist im großen und ganzen gut gelungen. Die Grafik ist einfach Top, sämtliche Animationen ebenso. Cool sind auch die Sprüche der Monster und der Charaktere. Die finde ich teilweise noch besser als beim Vorgänger.

Das Sacred 2 einige Fehler hat und gleich einen Releasepatch bringen musste, ist heutzutage anscheinend an der Tagesordnung.

Aber das ändert nichts daran das es total Fun macht. :D

Soundprobleme hatte ich bis jetzt noch garnicht, genauso wenig wie Abstürze. Aber natürlich habe auch ich was zu meckern ;)

Was nervt sind einfach die ständigen Ruckler, teilweise bleibt das Bild 1-2 Sekunden lang stehen. Besonders schlimm wirds allerdings nur wenn ich die Karte drehe. Und dabei sind meine Grafikeinstellungen schon auf mittel :(

Gruß Subzero

ultravi
18.10.2008, 13:55
So ich gebe auch mal meinen Senf dazu.
Ich bin von der technischen Qualität des Spieles in Bezug auf Stabilität unter Windows Vista absolut enttäuscht.
So ein dermaßen verkorkstes Spiel ist mir schon lange nicht mehr untergekommen.
Ich kann machen was ich will das Spiel ist einfach unspielbar bei mir, trotz neuester Treiber, aller möglichen Hotfixes usw.
So jetzt ist das Spiel vom Rechner geflogen und ich kann mich wieder etwas beruhigen.
Inhaltlich kann ich nicht viel schreiben, da dieser total verhauene Titel mehr als 10min. am Stück nicht laufen wollte - ganz schwache Vorstellung Ascaron!

exaris
30.10.2008, 19:49
also ich kann mich echt nicht wirklich beschweren !
ich bin mit meinem tempelwächter lvl 25 mit meiner seraphim auf 18
meinem schattenkrieger auf 16 und dem inquisitor auf 20 und ich hatte noch keinen einzigen absturz nur ab und zu ein paar fehler oder gegener die nach dem tot wieder aufstehen und rumlaufen - teils dämliche KI - 3 quests nicht mehr lösbar aber ansonsen alles paletti

aber im moment spiele ich eh mehr far cry 2

tommyd2
30.10.2008, 22:58
Ich habe bisher 200 Quests erledigt. Davon haben sich bisher 3 Nebenquests aus dem 2. Kapitel als nicht lösbar erwiesen, weil da die Questitems an der ausgewiesenen Fundsstelle gefehlt haben. Das finde ich, ist bei dieser Flut an Quests mehr als akzeptabel.

Das lässt sich in den meisten Fällen wohl beheben, indem man im Questlog erst eine andere Quest anklickt und dann wieder die mit dem fehlenden Questitem. Evt. vor dem erneuten anklicken ein Neustart des Spieles. So wirds jedenfalls im offiziellen Sacred 2 Forum empfohlen.
Obs funktioniert kann ich nicht sagen, denn als ich das auch bei einer Quest hatte, wusste ich dies noch nicht und danach ist es mir noch nicht wieder passiert.

Zum Thema: Wer Sacred 1 mochte, so wie ich, wird sich auf jeden Fall auch in Sacred 2 wohlfühlen. Denn ausser ihr Spielprinzip in 3D umzusetzen hat Ascaron keine Experimente gewagt. Selbst bei den Sachen, die schon im Original nicht so toll waren, gibt es keine Verbesserungen. U.a. die bedeutungslose Hauptstory (die ist sogar noch abgefallen gegenüber dem Vorgänger), die langweiligen Questen ansich, die dummen Begleiter. Ja, die Welt ist groß und detailiert modelliert, aber man erfährt kaum etwas über sie und auch die Entdeckerfreude hält sich in Grenzen, da es ausser dem Aufdecken der Karte eigentlich nichts besonderes zu entdecken gibt.
Einigermassen stimmig wird es, wenn man sich des Abends in einer Stadt aufhält, die Lichter mit perfektem Schattenwurf angehen und die NPC`s mal nicht ihr wirres Zeug reden, sondern Dinge die zur Welt passen. Denn auch das hat Ascaron eins zu eins übernommen. Ihren doch recht seltsamen Humor.
Versteht mich nicht falsch, ich habe nichts gegen Humor. Nur muss er passen. In einer Fantasywelt ist es nunmal Fehl am Platze, wenn dort Bezug zur Realität genommen wird (nicht als Metapher sondern wortwörtlich).
Trotz dieser starken Schwachpunkte ist es aber dennoch ein Spiel, das aufgrund der weiteren Zutaten dieses Genres, Sammellust, Überlegungen zur Skillung und einfach das Leveln ansich, fesselt.
Wenn es mir denn nach einigen Stunden zu langweilig geworden ist, weil man immer wieder dasselbe macht, beende ich es einfach. Am nächsten Tag muss ich es aber schon wieder starten und diese Tatsache rechtfertigt es, wenn ich Sacred 2 in dieser Umfrage als gut bewerte.

alceleniel
31.10.2008, 06:33
Gerade den Bezug zur Realität finde ich gelungen. Ist mal was anderes, aber natürlich alles Geschmackssache.

Was mir gerade etwas sauer aufstößt sind die Mobhorden im Orkgebiet. Teilwiese habe ich 20 rote Pfeile hinter mir herrennen, wo mein Inqui keine Chance hätte. Bin gerade eh mehr am Heiltrank-Trinken als sonstwas, besonders bei den Champions. Mal sehen, wie es weiterläuft.

sh4d0wl0rd
31.10.2008, 10:25
Mein Inqui fühlt sich bei 20+ Gegnern erst richtig wohl - dank Machtsog. :D
Danach sind's meistens nur noch die Bosse, die noch am Leben sind.

Meine Meinung zum Spiel:
Bugs hin oder her - es ist einfach genial. Super Skill-System, tonnenweise Items, Riesenwelt, Sammelsucht und vor allem: Klasse Humor! :)

-=jk_brain=-
31.10.2008, 10:38
Morschen!

Ich finde das Spiel absolut gelungen! :D Hab überhaupt keine Probleme mit dem Game, weder Abstürze noch mit Quest`s. Find es auch Spannend immer wieder neue Sachen zu entdecken, hab einige Quest auf „Silber“ übersehen die ich jetzt auf „Gold“ nachhole…

MFG
-=jk_brain=-

exaris
31.10.2008, 19:19
außerdem finde ichs geil dass blind guardian die musik für das spiel machte und ein ingamekonzert hat

Cyrcle
31.10.2008, 20:23
Nachdem ich jetzt schon viele Stunden mit dem Spiel zugebracht habe, kann ich als Resumee nur sagen: Sacred 2 ist für mich, was den SP-Part betrifft, mit Abstand das Beste, was an Action-RPG in den letzten 2 Jahren auf den Markt gekommen ist.

Es macht einfach nur Laune, mit den unterschiedlichen Rassen durch Ancaria zu streifen. Besonders angetan hat es mir zur Zeit die Dryade mit ihren Voodo-Zaubern und auf der Dunklen Seite die Hochelfin, die mit frechen Sprüchen Angst und Schrecken verbreitet :D

Wobei die Hochelfin, geskillt auf Inferno fast ein bischen zu stark ist. Die ist jetzt mit Level 34 in das 2. Kapitel und musste noch nie ins Gras beissen.

Teufel57
05.11.2008, 11:32
Ich habe dieses Spiel als entäuschend empfunden und es so bewertet. Ich habe es jetzt laut Spielanzeige über 3 Tage gespielt. Als Figur habe ich mir den Schattenkrieger (silber) ausgesucht und mit diesem den Level 58 erreicht.
Jetzt zu meiner Kritik:
Am Anfang hat es alles sehr viel Spaß gemacht, auch wenn die Kämpfe im Laufe der Zeit langweilig wurden, da die Gegnervielfalt sich in Grenzen hält. Allerdings wurde die Anzahl der Gegner immer höher, teilweise habe ich meine Spielfigur in dem Gewusel nicht mehr erkannt. Bei diesen Kämpfen war schon ab und zu mal ein Schluck aus der Pulle notwendig.
Schlimm wurde es dann jedoch, wenn man Begleiter dabei hatte und in Massenkämpfe verwickelt war. Ehe man sich versah war dieser auch schon tot.
Besonders schlimm wurde es dann im Sumpfgebiet. Die Gegner dort waren einzeln immer noch relativ leicht zu beseitigen, doch einzeln trat kaum noch einer auf. Es wurde so schwer, dass man ständig einen Finger an der Leertaste hatte um schnellstmöglich seiner Figur wieder leben einzuhauchen. Ab und zu Kämpfe dieser Art wären ja noch zu ertragen gewesen, jedoch wurde diese Massenkämpfe zur Regel. Bei jeder Aufgabe traf man auf dem Hinweg auf diese Gegnerhorden und beim Rückweg genauso. Und das hat dann wirklich keinen Spaß mehr gemacht.
Also mein Fazit: vorne hui, hinten pfui. Die Gegnerbalance stimmt im fortgeschrittenen Spielverlauf einfach nicht mehr, es wird einfach plötzlich sehr schwierig, insbesondere auch durch die Massenauftritte der Gegner.
Ach ja, Spielabstürze hatte ich nur sehr selten.

maverick89
05.11.2008, 12:17
ein spiel als enttäuschend zu empfinden weil der schwierigkeitsgrad enorm steigt und man es nicht bewältigt kriegt ??

nuja, versteh ich nicht so ganz.

am anfang muss ich sagen ist es wirklich zu einfach, aber ansonsten vom steigenden schwierigkeitsgrad ganz ok. muss man eben gut aurüsten, richtig skillen und vor allem den char spielen können, dann klappt das auch ganz gut. fände es viel schlimmer wenn der schwierigkeitsgrad über das spiel hinweg so einfach wäre als zu beginn.

Necrotox
05.11.2008, 14:44
Also bis auf die Performanceschwankungen find ich das Spiel richtig super, hab lange keine so zeitraubendes (das soll jetzt nichts schlechtes bedeuten) Spiel mehr gehabt.

@Teufel57, bin zwar noch nicht im Sumpfland, aber ein gesundes Maß an Heiltänke schlucken gehört doch dazu, find ich jedenfalls, ist ja irgendwo logisch das man nicht durch Gegnerhorden durchlaufen kann ohne nen Kratzer zu bekommen.

Cyrcle
05.11.2008, 16:02
Wenn das Spiel gegen Ende zu schwierig wird, läßt das nur den Schluss zu: Verskillt. Das passiert bei Sacred sehr leicht, weil es eben am anfang recht simpel ist und das Gefühl aufkommt, es ist eh egal, welche Skills ich auswähle.

Nach der Methode habe ich auch eine Lev 50 Sera in die Tonne geklopft, weil die einfach nicht mehr genug Schaden machte und die Skills dafür nicht mehr erreichbar waren :rolleyes:

tommyd2
05.11.2008, 16:48
Wobei das dann auch schon wieder gerechtfertigt ist, wenn dieses Kriterium in eine Spielbewertung mit einfliesst.
Es mag nicht einfach sein, für solch ein Spiel ein Balancing zu finden, das sowohl Einsteiger als auch Profis gleichermassen zufrieden stellt.
Jedoch macht es einem Sacred 2 (wie auch schon der Vorgänger) nicht gerade einfach, indem es zb. auch keine Möglichkeit gibt, seine Entscheidungen, die man aufgrund des leichten Einstiegs gemacht hat, zu revidieren.
Das haben andere Spiele schon besser gemacht, wo es Möglichkeiten gibt, Punkte zb. bei bestimmten NPC`s gegen Gold oder was weiß ich wieder rückgängig zu machen.
Und da sich Sacred 2 ja nun auch nicht gerade abwechslungsreich spielt (sofern man nicht ständig die Klassen wechselt), kann man auch nicht unbegrenzt neu beginnen ohne das man die Lust verliert.
Ich hatte es mir schon in Sacred 1 angewöhnt, erst Skillpunkte zu vergeben (oder überhaupt Fertigkeiten zu wählen) wenn es vom Schwierigkeitsgrad garnicht mehr anders geht. In Silber ist dieser Zeitpunkt bei mir bisher noch nicht gekommen. Da reicht bei der Seraphim einzig und allein ein Waffenskill aus.
Aber das ist eigentlich nicht Sinn und Zweck solch eines Spiels. Lieber würde ich die Fertigkeiten schneller vergeben und eben wenn sie nicht so recht passen, wieder rückgängig machen können.

Teufel57
05.11.2008, 17:03
Ich glaube ich bin hier etwas falsch verstanden worden, ich habe kein Problem damit, dass ein Spiel schwerer wird, was ich bemängelt habe, ist diese plötzliche Steigerung.
Allerdings will ich nicht ausschließen, dass ich bei der Verteilung meiner Kräfte Fehler gemacht habe, jedoch habe ich jetzt erst mal keine Lust weiter zumachen.
Bin nun nicht unbedingt der Hardcoregamer.

Zur Zeit spiele ich gerade Fallout 3, dieses Spiel ist aber leider noch vollkommen verbugt.

Loben kann man bei Sacred jedenfalls das schnelle nachschieben von Patches, was bei Fallout zurzeit leider nicht passiert.

Peer van Aklyssa
18.12.2008, 05:25
Bisher macht es Spaß...ich habe mit "GUT" bewertet, weil es eben nicht
"Sehr gut" ist.

!. Ascaron ist ein wenig zu verschwenderisch mit den Farben umgegangen.
Weniger wäre mehr gewesen....:P

2. Der verwendete Code hat Mucken...ich merke das am Slowdown im Spiel-
verlauf. Und zwar merkt man das dran, daß die verschiedenen PCs die
selben Probs haben, egal was fürn System oder Graka :rolleyes:

3. Mal sehn, obs nach dem neuesten Patch noch Spaß macht (Eissplitter
dmg von 1300 auf 530 reduziert) und das neue Gebiet der Weihnachts-
insel nervt eher ;(

4. Igendwie "hakelt" die Kameraführung zeitweise...kann aber auch an meinem
System liegen.

5. Achja...die Hochelbe läuft wie die Verwandtschaft aus Sacred 1, der
Dunkelelb...nur daß sie als weibliches Wesen den Stock scheinbar nicht
im Kreuz hat :D

Naja, mal abwarten...bisher machen Sera und Hochelbin noch Freud ;)

Peer van Aklyssa
18.12.2008, 05:35
Nach der Methode habe ich auch eine Lev 50 Sera in die Tonne geklopft, weil die einfach nicht mehr genug Schaden machte und die Skills dafür nicht mehr erreichbar waren :rolleyes:

Zeichnet ein Game nicht gerade aus, daß man eine Verskille nicht korrigieren
kann....war zB. bei TQ möglich, gegen Gold korrigieren zu können.

Denk mal wieviel Zeit der Aufbau einer 50er Sera braucht. Ich glaub, daß bei
aller Liebe keiner soviel Zeit einfach für nix verschwenden mag :(

Cyrcle
18.12.2008, 06:28
Zeichnet ein Game nicht gerade aus, daß man eine Verskille nicht korrigieren
kann....war zB. bei TQ möglich, gegen Gold korrigieren zu können.

Denk mal wieviel Zeit der Aufbau einer 50er Sera braucht. Ich glaub, daß bei
aller Liebe keiner soviel Zeit einfach für nix verschwenden mag :(
Wenn ich erkenne, dass ein Char verskillt ist, ziehe ich Konsequenzen und plage mich nicht mit einem Teil herum, das mich nur noch ärgert, egal welchen Level diese Sera hatte. Ich will in erster Linie Fun und nicht jede Stunde das eigene Unvermögen vor Augen haben.

Das ich einmal getroffene Entscheidungen beim Skillen nicht mehr rückgängig machen kann, finde ich gut, alles andere ist WischiWaschi-Gaming und vielleicht für den Kindergarten geeignet.

Peer van Aklyssa
18.12.2008, 19:44
alles andere ist WischiWaschi-Gaming und vielleicht für den Kindergarten geeignet.


Gaming kommt von Spielen...daher sind wir alle im Kindergarten. Denn wer
ein Spiel ernstnimmt, geht am Sinn vorbei :P

Cyrcle
18.12.2008, 21:22
Gaming kommt von Spielen...daher sind wir alle im Kindergarten. Denn wer
ein Spiel ernstnimmt, geht am Sinn vorbei :P
Wenn ich Spiele nicht "ernst" nehmen würde, könnte ich mir meine Tätigkeit als Moderator sparen. Zudem gibt es unterschiedliche Auffassungen vom Spielen, besonders von Rollenspielen, die durchaus auch "ernst" zu nehmen sind, da gehören festgelegte und selbst gesetzte Regeln mit dazu :rolleyes:

Peer van Aklyssa
18.12.2008, 21:57
Stimmt. Als Mod gelten andere Regeln als für Peer Normalverbraucher.
Ich wollt damit sagen, daß ich völlig wertfrei an Games rangeh und eben
ziemlich emotionslos meine Meinung bilde. In Streß komme ich in keinem
Falle...nur beim Balancing bin ich heikel. Da sollen die Entwickler abliefern
und dann nur noch Bugs wegpatchen.

alceleniel
18.12.2008, 22:00
Vor allen Dingen wird das Spiel oft durch ein Ändern der Balance schwerer gemacht, weil sich viele beschweren, es wäre angeblich zu leicht. Leider hört man da wohl mehr auf die Powergamer, als auf Ottonormalspieler. Das hat mich bei Titan Quest schon total gestört, hoffentlich machen sie es bei S2 jetzt nicht genauso (ist ein anderer Entwickler, aber das gleiche Problem). Bis jetzt macht's mir nämlich immer noch Spaß, nur wenn ich mir so die Weihnachtsinsel anschaue, ahne ich nichts gutes (für mich).

CKomet
18.12.2008, 22:37
ich denek nicht, das es was damit zu tun hat, wie man an ein Spiel rangeht, das man Mod für sowas ist oder nicht... ansich sollte der Spaß beim Spielen selbst an erster stelle stehen. Aber da gibt es für jeden andere Vorstellungen.

ich finde es zwar nett, wenn man die Möglichkeit hat, einen verskillten Char zu ändern, indem man dafür halt sein Geld ausgibt... Aber ansich ist das für mich nicht der Sinn eines Spiels... Wenn ich merkte ich bin falsch davor weil es nicht so geht wie ich es mir vorgestellt habe, dann fange ich halt noch mal von vorne an und ändere von Anfang an meine Vorgehensweise. ;)

Cyrcle
19.12.2008, 04:21
Vor allen Dingen wird das Spiel oft durch ein Ändern der Balance schwerer gemacht, weil sich viele beschweren, es wäre angeblich zu leicht. Leider hört man da wohl mehr auf die Powergamer, als auf Ottonormalspieler. Das hat mich bei Titan Quest schon total gestört, hoffentlich machen sie es bei S2 jetzt nicht genauso (ist ein anderer Entwickler, aber das gleiche Problem). Bis jetzt macht's mir nämlich immer noch Spaß, nur wenn ich mir so die Weihnachtsinsel anschaue, ahne ich nichts gutes (für mich).

Wenn ich bisher die Entwicklung von Sacred 2 betrachte, beunruhigt mich das nicht. Es werden nicht die gleichen Fehler wie bei Sacred gemacht, wo jeder Anspruch und jeder Herausforderung auf dem Altar der Hardcorespieler geopfert wurde. Die Schwierigkeit das Balancing des spieles wurde da grundsätzlich so verändert, dass nicht zu starke Skills abgeschwächt wurden, sondern die anderen Chars haben dann genauso starke Skille wie die überpowerten erhalten.

Dadurch ist der Singleplayer bis in die Lächerlichkeit verpfuscht wurden, nur damit die HC-Player ja keine Chars auf der Lobby verlieren. Was ich bisher sehe, ist: Die Entwickler haben gelernt :)

Peer van Aklyssa
19.12.2008, 11:48
Die Schwierigkeit das Balancing des spieles wurde da grundsätzlich so verändert, dass nicht zu starke Skills abgeschwächt wurden, sondern die anderen Chars haben dann genauso starke Skille wie die überpowerten erhalten.

Dadurch ist der Singleplayer bis in die Lächerlichkeit verpfuscht wurden, nur damit die HC-Player ja keine Chars auf der Lobby verlieren. Was ich bisher sehe, ist: Die Entwickler haben gelernt :)

Und nun übertreiben die Guten aber beträchtlich. Ich sehe mich als alten
RPG Hasen und skille mit Überlegung. Wenn ich aber nun rausfinde, daß ein
Skill speziell für Gegnermassen (und die treten in Ancaria immer auf) taugt,
baue ich den aus und vernachlässige Rüstung und Stärke, wie es für eine
Hochelfe sein müsste.
Jetzt nach dem Patch aber liegt niemand mehr flach, auch nach einer guten
Combo Eissplitter/Feuersturm nicht. Und nun klagt meine Zauberin, die Rüssi "bietet zuwenig Schutz gegen physischen Schaden".
Eine Zauberin bräuchte gar keine Rüstung, sondern nurn Nachthemd und müsste trotzdem spielbar bleiben...
so bin ich es aus Baldurs Gate-Zeiten gewohnt. Trotz Kristallhaut is meine Kleine ständig am Trankschlucken.
Keine Glanzleistung von Ascaron...zumindest abwarten hätten die können, was an Erfahrungen noch reinkommt.
Und wems immer zu leicht ist, der beginne eben auf Platin (nur Spaß, ist ja leider nicht möglich).
Ich weiß nicht, warum der Spaß am Spiel immer zugunsten der Leistungsspieler geändert wird :(

Wenn Ascaron so weitermacht, tendiere ich eher zu den 8 %, die mit "Enttäuschend" gewertet haben.

Peer van Aklyssa
19.12.2008, 12:03
Aber ansich ist das für mich nicht der Sinn eines Spiels... Wenn ich merkte ich bin falsch davor weil es nicht so geht wie ich es mir vorgestellt habe, dann fange ich halt noch mal von vorne an und ändere von Anfang an meine Vorgehensweise. ;)

Das ist schon richtig, aber muss Ascaron den selben Fehler immer wieder machen?
War bei Sacred 1 schon so, daß nach einem Patch "empfohlen" wurde, neu
zu beginnen...wie oft macht man das? Irgenwann haut man den Hut drauf.
Meine Slkillung war super...bis zum Patch. Da kann ich nix dafür. Und nun
soll ich wieder neu anfangen, weil die mutwillig meine Damage gedrittelt haben?
Und das haben die, da kann mir keiner weismachen, es liegt nur an der Anzeige!
So natürlich hat man IMMER verskillt, wenn ständig an der Balance geschraubt wird!!

Ich für meinen Teil werde mich mehr meiner Seraphim widmen...bis Ascaron
draufkommt, den Zweiwaffenkampf zu "entschärfen"...nagut, man muß ja
nicht Sacred 2 spielen :P

RavenClaws
06.01.2009, 12:04
das spiel gefællt mir. :)
auf meinem neuen compi læuft es ohne probleme.

ich bin noc h nicht soweit, wenig zeit zum spielen.
aber gibts diesmal keine schniepels?

ansonsten klopfe ich mich mit einer dryade durch die welt. ;)

Cyrcle
06.01.2009, 12:19
das spiel gefællt mir. :)
...
aber gibts diesmal keine schniepels? ...

Da du noch keine Schniepels gefunden hast, bist du wirklich noch nicht sehr weit :P

RavenClaws
06.01.2009, 16:37
Da du noch keine Schniepels gefunden hast, bist du wirklich noch nicht sehr weit :P

jetzt wo du esw sagst. :D
mir fehlt bischen die zeit. ich arbeite in norwegen als turmkranfahrer.
zur zeit in oslo. da sitze ich jeden tag bis 19.00-20.00 uhr auf der kiste.
wenn ich sonnabend nicht arbeiten muss werd ich ein wenig længer zocken.

:)

unrockstar
11.01.2009, 12:43
Also ich hab mir das spiel ja erst gestern gekauft und ich muss sagen ich find es traurig das die patches ooo groß sind und ich bin auf diese angewiesen weil ich schon mehrere abstürze hatte. dann find ich es nicht gut das meine pc-anforderungen den max-anforderungen der beschreibung entsprechen und ich ruckler auf mittel habe. das spielverhalten bei kämpfen ist auch ein bisschen misslungen , dass kann sicha er noch ändern da ich erst lvl 11 bin und ich das spiel so zum ersten mal richig spiele. ich als diablo 2 spieler muss mich da noch bissl umgewöhnen :) . die immerwiederkehrenden monsterherden nerven einfach nur das stimmt :) aber ansonsten riesige welten und viele items das ist gut :)

alceleniel
27.02.2009, 23:07
Sooo, bin nun 1x komplett durch mit meiner Seraphim. Level 72, > 3 Tage Spielzeit. Ab der Wüste bin ich aber ein wenig schneller durchgerannt, als noch davor, da ich doch endlich mal das Ende sehen wollte. Die Motivation hat auch fast bis zum Ende durchgehalten, die Endgegner waren mal wieder ARPG-typisch nervig - habe bestimmt an die 500 Heiltränke gebraucht - und ich habe bestimmt nicht allzu schlecht geskillt :rolleyes: Naja... ich hab's erwartet, deswegen habe ich mich auch nicht wirklich aufgeregt.

Jetzt schau ich mal, wie ich weiter spiele bzw. mit wem. Habe jeden Charakter mal angefangen und da wäre ja dann noch die Sera auf Gold. Ich will endlich mal ein komplettes Set finden :)

UnN008
28.02.2009, 00:51
ich habe mit sehr gut gegeben, wobei das schon eine weile zurueckliegt.
mittlerweile wuerde ich das spiel anderst einschaetzen.

was mir ueberhaupt nicht gefallen hat, war das es erst mal 3 patches gab. klar patches bedeuten meistens verbesserungen (auch bei sacred2), doch ne paar character wurden sehr stark veraendert (gut und schlecht).

zweitens ist es im internet sehr schwer spielbar, da man dauernd hohe pings hat, was bei sacred 1 nicht der fall war.

desweiteren sind die charaktere unausbalanciert. es fehtl dem spiel an balance.
und natuerlich das von mir schon erwaehnt problem mit den erfahrungspunkten.

gut finde ich auf jeden fall die grafik. da kann ich nichts bemaengeln.
die musik mit blindguardians find ich auch eine super idee, vor allem das eingbaut konzert. gab es so weit ich weiss bei keinem spiel davor.

das fertigkeit und kampfkundst system finde ich gut, vor allem die upgrades :-D ist was neues zu sacred2 und dadurch ermoeglicht es verschiedene spielweisen :-D

es gibt zahlreiche gegner und vorallem bosse :-D

wuerde ein ganz gut - gut vergeben

mir fehlen die zwerge tempelwaechter hin oder her!!!!!!!!!!!!!!!!!!

btw wenn ich 2 set items habe, einmal lvl 20 und einmal lvl 40 und ich beide anziehe (sagen wir mal das sein ein komplettes set), bleibt das lvl der items gleich oder werden sie angeglichen (also bei 40 oder sogar an das lvl des chars)??

und was hat es eigentlich mit dem pergament auf sich?

K. Aurion
28.02.2009, 10:54
Hey cool, ich wusste garnicht von diesem Thread^^

Aaaaalo, erstmal @UnN008: Die Setgegenstände werden meines wissens nicht angeglichen (warum auch?), aber der Setbonus wird irgendwie verändert. Ich trage als Tempelwächter Lvl 58 immernoch die lvl 21 Lumens Schnalle und habe Kopf und Platte auf lvl 50 gefunden. Der Setbonus durch die 3 ist der von lvl 50 gewesen (den von 21 hätte ich niedriger geschätzt)
Was das Pergament angeht weis ich nur, dass es mehere Bücher gibt, die man nicht lesen kann. Ich bewahre ein Exemplar jeweils in der Truhe auf (man kann ja nie wissen)

Und zum Spiel: Sacred 2 bietet viele Skillmöglichkeiten, da musste ich zugreifen. Und meine Erwartungen wurden übertroffen. Dabei finde ich, die Klassen sind sehr wohl Balanced, wenn auch imba^^: Keiner ist zu schwach, und wenn mans richtig angeht rockt jeder. Nur die Seraphim hab ich nicht richtig getestet, aber ihr BFG soll überzogen stark sein (muss ich mal probieren :D ).

Manche (z.B. Game One) kritisieren dan allgemeinen unernsten Stil von Sacred. Klar, wer Atmosphäre will ist bei S2 falsch. Ausserdem ist dieser Punkt hier ein Grund, mit dem Schattenkrieger zu starten, der platziert die Witze echt super, wenns nicht passt, macht er einen auf edel.

Zur Grafik sag ich nur: Wer hätte gedacht, dass so eine geniale Grafik bei mir so dermasen flüssig läuft!...
Der Sound sagt mit als Blind Guardian Fan sowieso zu.

Fazit: Abgesehen von den Bugs ist Sacred 2 genial.

UnN008
01.03.2009, 13:03
oh ich habe noch was vergessen, wieso ich es im moment nicht spiele:

mein laptop laeuft heiss (keine ahnung wieso) und der stuerzt ab und zwar komplett. sogar wenn ich nur im hauptmenue bin :O

tommyd2
02.03.2009, 18:07
gut finde ich auf jeden fall die grafik. da kann ich nichts bemaengeln.
die musik mit blindguardians find ich auch eine super idee, vor allem das eingbaut konzert. gab es so weit ich weiss bei keinem spiel davor.


Ist so nicht ganz richtig. Es gab schonmal in einem deutschen Spiel etwas ähnliches. Und zwar in der Gothic Urversion. Da war es ein Song, der Ingame von annimierten NPC`s live auf einer Bühne gespielt wurde. Diese NPC`s stellten die Mitglieder der Gruppe "In Extremo" dar, was ich damals auch zienlich Klasse fand. Inclusive Feuerspucker und tanzendes Girl vor der Bühne, passte alles wunderbar zum Gothic-Setting.

UnN008
02.03.2009, 21:05
okay muss mich korrigieren :D
habe noch nie sowas in einem game gesehen, dass ich gespielt habe.
nur songs von bands aber so ne video plus song schon ziemlich gut

tommyd2
02.03.2009, 21:43
Nee, hattest ja gesagt "soweit ich weiß". War schon richtig so.
Wollte halt nur klarstellen, das Ascaron nicht unbedingt die Erfinder dieses ..äh.. Bandplacements sind.

Aber das Video ist schon Klasse gemacht und auch sehr aufwendig produziert worden. Ich selbst bin ja nicht so`n MTV-Gucker. Könnte mir aber vorstellen, das Blind Guardian dieses Video dort auch als offizielles Video zu ihrem Song laufen haben.

Auf jeden Fall eine perfekte Synergie zwischen Game und Band. Beide sollten davon profitiert haben.

sh4d0wl0rd
03.03.2009, 10:51
Ich selbst bin ja nicht so`n MTV-Gucker. Könnte mir aber vorstellen, das Blind Guardian dieses Video dort auch als offizielles Video zu ihrem Song laufen haben.

Das denke ich nicht. Allein schon, weil da auch Ascaron mitmachen müsste.
Und letzten Endes würde es der Band wahrscheinlich auch etwas die Ernsthaftigkeit nehmen.
Vor allem aber ist es meines Wissens ca. 10 Jahre her, dass Blind Guardian das letzte Mal auf einem Musiksender im TV gesehen wurden - auch wenn es zwischenzeitlich ein neues Video (vom 2006er Album) gab.

lead341
26.10.2010, 12:02
@tommyd2: Dein Urteil bzgl. des Humors teile ich voll und ganz. Humor kann genial sein, wenn er aus der Welt heraus generiert wird, also nicht aufgesetzt wirkt. Humor kann ein Atmosphäre-Killer sein, wenn er realitätsbezogen ist - am besten noch auf die (mediale) aktuelle Alltagswirklichkeit mit den entsprechenden Sprüchen etc.

Aber es gibt eben auch ganz unterschiedliche Spielertypen, die jeweils anders angesprochen werden: der "Tiefenspieler", dem es um ein authentisches Fantasy-Erlebnis geht, freut sich über die erste Form des Humors, also diejenige, die genial aus der Welt heraus erzeugt wird. Der Gelegenheitsspieler wiederum mag dies anders sehen und freut sich über Realitätsbezug.

Wulfgalas
30.10.2010, 23:52
Für mich ist Sacred 2 auch nach zwei Jahren noch "sehr gut", vor allem wegen der recht dichten Atmosphäre. Mir macht das Spiel auch heute noch gelegentlich viel Spaß. :)

MfG,

Wulf

Ruffy
01.11.2010, 00:08
Am Anfang: WOW! *_*

Danach: Naja. Ó_Ó

Was ich an dem Spiel mag, ist vor allem die riesige, schön gestaltete Welt und die hohe Anzahl an Nebenquests, es ist einfach immer irgendwo irgendwas zu tun.
Mit einem Spielstand, einem Schattenkrieger, habe ich das Spiel auf Schwierigkeitsgrad Silber auf der bösen Seite bis zum Endgegner durchgespielt.
Einige der Eastereggs, die ich entdeckt haben, fand ich auch ganz nett. :]
Und die Grabsteine... die finde ich einfach klasse. :D

Die grosse Welt hat allerdings auch ihre Nachteile... viel, viel Gerenne. Wer Gerenne mag, ok, euch wirds gefallen.^^ Mich hat es allerdings nach einiger Zeit eher genervt.
Auch die Gegner... gingen mir nach einiger Zeit ziemlich auf die Nerven. Nachdem man in irgendeiner Höhle o.ä. war und wieder nach draussen kam, waren sämtliche Gegner wieder da.. und man wurde wieder von Orks/Goblins/Wölfen/Wasauchimmer überrannt.
Die Nebenquests sind zwar zahlreich.. aber nach kurzer Zeit ist mir aufgefallen, dass es meist auch wieder diese Töte-dies-töte-das/Bring-mir-10-Stück-von-XYZ/Eskortiere-mich-Quests waren, die mir auf Dauer langweilig wurden.

Zusammenfassend würde ich sagen, dass das Spiel mir im Grossen und Ganzen schon Spass macht, allerdings brauche ich immer wieder Pausen... grössere Pausen. Am besten ein paar Monate. Dann macht es mir auch wieder einige Zeit Spass... bis ich keine Lust mehr habe, die Nebenquests zu lösen, endlose Gegnerhorden zu verkloppen und Ewigkeiten in der Gegend rumzurennen. :P

Notizzettel
26.11.2010, 08:27
Mir hat Sacred 2 größtenteils auch Spaß gemacht. Habe aber aus Zeitmangel leider nie zu Ende gespielt. :(
Und zu einem Neustart konnte ich mich bisher nicht durchringen.

Etwas gestört haben mich viele Nebenquests, die doch häufig gleich ablaufen.
Richtig toll fand ich immer die (teilweise durch die Patches eingebauten) Mini-Bosse oder die richtigen End-Bosse, die teilweise den ganzen Bildschirm eingenommen haben.