PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Sprache



Resembyman
10.10.2008, 20:20
ich wollte mal einfach fragen ob die deutsche version auch die englische sprachausgabe beinhaltet. hab im internet nachgeschaut und auch hier im forum und nix dazu gefunden. weiss da vielleicht jemand bescheid? dieses british english passt nämlich meiner meinung absolut perfekt...

fable-freak
10.10.2008, 20:26
Peter hat mal gemeint, dass der Platz auf der DVD sehr knapp wurde...gerade wegen den verschiedenen Sprachausgaben. Bedeutet wohl, dass alle Sprachen oder weninstens 2 vorhanden sind^^

^.Cr4sH
10.10.2008, 20:31
Ich kann dir jetzt keine genaue Antwort und auch keine Garantie auf die Richtigkeit meiner Aussage geben, aber ich kann mir kaum vorstellen, dass sie ganze 2 Sprachvariationen in das Game packen werden, denn lt. Peter Molyneux ist die Lokalisation sehr aufwendig gewesen und man hat darin sehr viel Mühe gesteckt.

" Ja, die deutsche Version wird komplett lokalisiert, inklusive der kompletten 40.000 Zeilen an Sprachausgabe. Bis heute haben nur sehr wenige von Microsoft veröffentlichte Titel eine so umfangreiche Sprachausgabe. "Bisher gab es nur wenige Games auf der 360, die 2 Lokalisationsvarianten zu bieten hatten. Von daher dürfte die Möglichkeit sehr gering sein, dass Deutsch und Englisch zur Auswahl stehen werden...

fable-freak
10.10.2008, 20:34
Hier mal ein Zitat von Lorion^^

In diesem Videointerview (http://http//www.dailymotion.com/Xboxygen/video/x6rja0_interview-a-londres-de-peter-molyne_videogames) bei 7:10 Min. wird Molyneux gefragt ob es kompliziert war das Spiel auf nur eine DVD zu bekommen und als Teil der Antwort erzählt er was von "multilingual". Allerdings nuschelt er ausgerechnet an der Stelle etwas, wodurch ich nicht genau verstehe was er sagt. Wenn ichs allerdings richtig interpretiere, dann scheinen mehrere Sprachen auf einer DVD zu sein.

Fänd ich jedenfalls super wenn zumindest auch die englische Lokalisation mit drauf ist, denn was man im Dev. Diary 7 so zu hören bekam, scheint die englische Vertonung sehr gut zu sein. Von der deutschen hat man bisher zwar noch nichts gehört, aber wenn sie von der Qualität so wie in Fable 1 ist, würd ich definitiv die englische vorziehen. ;)

^.Cr4sH
10.10.2008, 20:39
Jo kla, ich würde mich auch tierisch über ne englische Sprachausgabe freuen. Hatte mir auch schon überlegt, mir ne englische Fassung zu besorgen.

Aber wie gesagt, kann ich mir das momentan noch nicht so ganz vorstellen.

day world
10.10.2008, 20:43
ich wollte mal einfach fragen ob die deutsche version auch die englische sprachausgabe beinhaltet. hab im internet nachgeschaut und auch hier im forum und nix dazu gefunden. weiss da vielleicht jemand bescheid? dieses british english passt nämlich meiner meinung absolut perfekt...

wenn du nicht die deutsche willst kannst du dir auch die uk version bestellen.

Resembyman
10.10.2008, 22:37
tja da hilft dann ja nur abwarten...hatte mir auch schon gedacht dann die uk zu holen. naja aber danke für die schnellen antworten.

gesti
11.10.2008, 01:57
Stimmt das dass die deutsche version gekürzt wurde? hab da was von gelesen weiss aber nicht ob das stimmt. Angeblich sollen blut und körperteile nicht spritzen bei der deutschen version.

Ich muss schon ehrlich zugeben das mich die fehlende multilingual option stört. hab jetzt schon ne LE bestellt auf deutsch. Mich würde allerdings interessieren ob man dann mit nem deutschen gespeicherten spielstand ne US oder ne britishe version zocken kann.

gesti
11.10.2008, 02:22
Kann man ein US import spiel auf der PAL xbox spielen? wenn man davon ausgeht das man einen full hd fernsehr benutzt sollte das doch klappen oder?

Hühnerschrek
11.10.2008, 09:43
ähm...ist fable 2 jetzt mit englisher sprachausgabe oder so wie in fable 2 bzw TLC?

WEIl ich hab mich so darauf gefreut wie die leute sagen werden:
PALADIN yeah du bist der beste
ich mag das net so auf english
weil die meißt so schnell labern und da chek ich nix

gesti
11.10.2008, 15:28
http://lionnose.blog.de/2008/06/02/exclusive-fable-2-localization-interview-4259461

hier ein interview ueber die uebersetzung ins deutsche!

^.Cr4sH
11.10.2008, 15:39
ähm...ist fable 2 jetzt mit englisher sprachausgabe oder so wie in fable 2 bzw TLC?

WEIl ich hab mich so darauf gefreut wie die leute sagen werden:
PALADIN yeah du bist der beste
ich mag das net so auf english
weil die meißt so schnell labern und da chek ich nix
Sofern du dir die dt. Version bestellt hast / kaufen wirst, wird dein Game komplett auf Deutsch sein, also auch das was diese Leute sagen werden.

KiLL3R T0MAT0
11.10.2008, 15:46
ähm...ist fable 2 jetzt mit englisher sprachausgabe oder so wie in fable 2 bzw TLC?

Ja, fable 2 ist wie fable 2 ;)

Hühnerschrek
11.10.2008, 18:37
sorry hab mich verschriebn wenn ich fable 1 schreiben will schreib ich immer ausversehen 2 und danke crash
und tomato...deine singnatur macht mir angst woher weißt du das alles

KiLL3R T0MAT0
11.10.2008, 20:14
deine singnatur macht mir angst woher weißt du das alles

Obama: "Yes I can!" XD

Keshin
12.10.2008, 01:51
Pixeljunky: "And I can too!"
http://www.danasoft.com/sig/sigynsagny.jpg

Feuertornado
12.10.2008, 07:09
Pixeljunky: "And I can too!"
http://www.danasoft.com/sig/sigynsagny.jpg
I2
stimmt das mit der Ip ?

SchattenKind
12.10.2008, 09:33
PALADIN yeah du bist der beste
xD wenn sie das sagen mach ich ne feier :D paladin YEAH du bist der beste :D genial und wenn du arschgesicht heißt? Arschgesicht yeah du bist der beste ^^

als ich möchte die sprache auf deutsch ham ^^ aber wenn die englische synchro auch drauf ist na dann zogg ich das natürlich auch mal auf english durch ^^

day world
12.10.2008, 09:52
also ich verstehe dein beitrag bis auf den letzten satz über haupt nicht?:confused:

Feuertornado
12.10.2008, 10:05
also ich verstehe dein beitrag bis auf den letzten satz über haupt nicht?:confused:
Ichhab deb ganzen beitrag nicht verstanden

SchattenKind
12.10.2008, 10:11
xD ach nichts ich fande einfach hühnerschrecks aussage das die leute so ungefähr in der zeit der renesaince "yeah" rufen einfach genial da gibs irgendwie nichts zu verstehen ^^ ich finds bloß lustig mir leute vorzustellen die sich um den helden versammeln und paladin yeah du bist der beste rufen xD

Feuertornado
12.10.2008, 10:14
xD ach nichts ich fande einfach hühnerschrecks aussage das die leute so ungefähr in der zeit der renesaince "yeah" rufen einfach genial da gibs irgendwie nichts zu verstehen ^^ ich finds bloß lustig mir leute vorzustellen die sich um den helden versammeln und paladin yeah du bist der beste rufen xD
Ähmm ja ich verstehe mitlerweile den beitrag

day world
12.10.2008, 10:17
ja so langsam verstehe ichs auch.

SchattenKind
12.10.2008, 10:21
na machts klick ^^ ich glaube mal das hier entwickelt sich zu OT wir sidn wohl die einzigsten idioten die an einem sonntag morgen nix besseres zu tun ham als hier zu chatten :D (nicht bös gemeint) ..naja ich bin eig. noch gar nicht aufgestandne ..hab bloß noch nicht geschlafen lohnt sich jetzt aber eh nicht mehr da montag wieder schule ist -.- ( ferien sind zu kurz)

Feuertornado
12.10.2008, 10:22
na machts klick ^^ ich glaube mal das hier entwickelt sich zu OT wir sidn wohl die einzigsten idioten die an einem sonntag morgen nix besseres zu tun ham als hier zu chatten :D (nicht bös gemeint) ..naja ich bin eig. noch gar nicht aufgestandne ..hab bloß noch nicht geschlafen lohnt sich jetzt aber eh nicht mehr da montag wieder schule ist -.- ( ferien sind zu kurz)
Ja die sch... schule ich hab auch kein Bock

fable-freak
23.10.2008, 23:17
Für alle, die es noch nicht wissen. Fable 2 gibt es nur auf deutsch(in Deutschland) Man kann nicht die englische Sprache auswählen...

Malenfant
24.10.2008, 08:17
Ich habs jetzt gespielt und muss sagen, dass die Synchro super geworden ist. Selten ein Spiel auf Deutsch gespielt, wo mir die Sprachausgabe so gut gefallen hat. :]

El Gitarero
24.10.2008, 08:36
naja finde englisch klasse aber mein aktzent ist leider nicht britisch darum frage ich mich immer ab gewissen audürken und redewendungen ein bisschen aber Werds wens geht auf deutsch und englisch durzocken

naja schade aber was solls

edit:
beiträge zusammengefasst
Für socleh keinen erweiterungen kann man die edit funktion nutzen statt einen doppelpost zu machen
CKomet

Lorion
24.10.2008, 11:20
Ich habs jetzt gespielt und muss sagen, dass die Synchro super geworden ist. Selten ein Spiel auf Deutsch gespielt, wo mir die Sprachausgabe so gut gefallen hat. :]
Ich spiel sonst ja auch fast ausschliesslich auf englisch, weil die deutschen Synchronisationen bei Spielen in der Regel unter aller Kanone sind, aber bei Fable 2 haben sie sich wirklich Mühe gegeben und die deutsche Version steht dem Original in nichts nach. Wirklich sehr gut geworden!

Besonders genial finde ich im übrigen die Gargoyles, könnte mich jedesmal totlachen. :D