PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Wlan problemchen



Daar
09.10.2008, 16:21
heyho zusammen

also ich habe vor mir die xbox elite zu kaufen.

Jetzt habe ich jedoch grade gelesen -> die xbox360 hat kein integriertes wlan.

Durch meine wlan fritzbox ist das natürlich mist, da ich mir die xbox hauptsächlich für online spiele kaufen werde.

Jetzt die frage -> der adapter ist mir einfach zu teuer, was für möglichkeiten habe ich, mit der xbox jetzt doch online gehen zu können?

Bei der elite wird ja ein netzwerkabel mitgeliefert.
Ich habe zwar KEINE ahnung von diesem kram, aber ich denke mal stark, das kabel gehört in den router.

Woher weiß ich, ob die fritzbox einen passenden anschluss dafür hat?

Wenn ich dann per lan mit der xbox online gehe, kann ich dann immernoch gleichzeitig mit dem pc über wlan rein, oder kann ich immer nur eines auf einmal?

danke schonmal für die antworten.

fable-freak
09.10.2008, 16:27
Ja hast Recht, man kann das Lan Kabel einfach in die Fritzbox stecken^^ Der Anschluss MUSS an deiner vorhanden sein. Mit dem PC kann man natürlich auch weiterhin (auch)gleichzeitig ins Internet=)

Lichti
09.10.2008, 16:32
Normalerweise hat jede FritzBox mindestens einen LAN Anschluss.
Vielleicht ist deine ja in dieser (http://www.avm.de/de/Produkte/FRITZBox/FRITZ_Box_Fon_WLAN/Datenvergleich.html) Liste dabei.

Daar
09.10.2008, 16:47
also ich weiß es jetzt nicht 100% genau, aber da ich mal probleme mit worms world party hatte und da den router rausfinden musste, bin ich mir so ziemlich sicher, dass es der 3170er war, da er da ja auch dabei steht^^ ist das wohl gut so.

jetzt noch eine frage, hab grade rausgefunden, dass das mit der decke nicht machbar ist.

Jetzt die frage, wie lang ist dieses kabel? ob es quer durchs ganze haus, die treppe hoch etc, reicht bezweifel ich irgendwie SEHR stark.

wenn es um die 20 Meter+ lang wäre, könnte ich es das fenster hoch legen.