PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Wlan problemchen



Daar
09.10.2008, 16:21
heyho zusammen

also ich habe vor mir die xbox elite zu kaufen.

Jetzt habe ich jedoch grade gelesen -> die xbox360 hat kein integriertes wlan.

Durch meine wlan fritzbox ist das natürlich mist, da ich mir die xbox hauptsächlich für online spiele kaufen werde.

Jetzt die frage -> der adapter ist mir einfach zu teuer, was für möglichkeiten habe ich, mit der xbox jetzt doch online gehen zu können?

Bei der elite wird ja ein netzwerkabel mitgeliefert.
Ich habe zwar KEINE ahnung von diesem kram, aber ich denke mal stark, das kabel gehört in den router.

Woher weiß ich, ob die fritzbox einen passenden anschluss dafür hat?

Wenn ich dann per lan mit der xbox online gehe, kann ich dann immernoch gleichzeitig mit dem pc über wlan rein, oder kann ich immer nur eines auf einmal?

danke schonmal für die antworten.

fable-freak
09.10.2008, 16:27
Ja hast Recht, man kann das Lan Kabel einfach in die Fritzbox stecken^^ Der Anschluss MUSS an deiner vorhanden sein. Mit dem PC kann man natürlich auch weiterhin (auch)gleichzeitig ins Internet=)

Lichti
09.10.2008, 16:32
Normalerweise hat jede FritzBox mindestens einen LAN Anschluss.
Vielleicht ist deine ja in dieser (http://www.avm.de/de/Produkte/FRITZBox/FRITZ_Box_Fon_WLAN/Datenvergleich.html) Liste dabei.

Daar
09.10.2008, 16:47
also ich weiß es jetzt nicht 100% genau, aber da ich mal probleme mit worms world party hatte und da den router rausfinden musste, bin ich mir so ziemlich sicher, dass es der 3170er war, da er da ja auch dabei steht^^ ist das wohl gut so.

jetzt noch eine frage, hab grade rausgefunden, dass das mit der decke nicht machbar ist.

Jetzt die frage, wie lang ist dieses kabel? ob es quer durchs ganze haus, die treppe hoch etc, reicht bezweifel ich irgendwie SEHR stark.

wenn es um die 20 Meter+ lang wäre, könnte ich es das fenster hoch legen.

Weiß einer, wie lang das mitgelieferte kabel der elite ist?^^ wenn nicht muss ich wohl oder über auf den 70€ teuren adapter zurückgreifen (könnt kotzen)

Lichti
09.10.2008, 16:52
Die genaue Länge des Kabels kann ich dir nicht sagen, liegt immernoch eingeschweißt in der Packung meiner Xbox,
20m hat es aber ganz sicher nicht.
Anstatt des WLAN Adapters könntest du dir auch einfach ein längeres Kabel dazu kaufen, das wäre um einiges billiger.

Daar
09.10.2008, 17:03
muss ich beim kauf des kabel auf irgendetwas achten? oder kann ich da einfach irgendeines nehmen.

Wieviel kostet denn so ein kabel?
Also 10 meter brauche ich denk ich minimum.

Andere frage... wenn ich statdessen den adapter benutzen würde.

Ist es sehr kompliziert diesen ein zu richten? Oder steckt man den rein, macht 1 oder 2 klicke und kann loslegen?

Lichti
09.10.2008, 17:24
Eigentlich sollte ein Patchkabel für deine Bedürfnisse genügen.
Kannst dir hier (http://www.computeruniverse.net/groups/30000911/netzwerkkabel-patchkabel.asp) mal die Kabel ansehen, rechts kannst du die Länge eingeben die du brauchst.
Der Teil Kaufberatung/Tipps Netzwerkkabel (http://www.computeruniverse.net/groups_home.asp?groupid=kaufberatung&paid=230&pagroupid=30000911&language=deutsch) beantwortet dir bestimmt ein paar Fragen auf die ich wahrscheinlich selbt keine Antwort wüsste.
Ein 10m Kabel bekommst du schon ab 5€.


Oder steckt man den rein, macht 1 oder 2 klicke und kann loslegen?

Man muss danach noch die Daten des Netzwerkes eingeben, Name, Netzwerkschlüssel usw.

Quick
09.10.2008, 19:28
Du kannst auch falls ein Rechner mit Wlan bei dir in der Näher der Xbox steht, die Xbox mit diesem über das mitgelieferte Lan-kabel (2m) verbinden.Ich mache es selber und es funktioniert gut bis auf die Tatsache das der PC auch an sein muss wenn du mit der Xbox Online zocken willst^^

Daar
09.10.2008, 20:42
das funktioniert?

knaller, weil mein pc direkt neben der xbox steht XD

das ist natürlich super ^^ vielen dank.

der pc ist meist sowieso rund um die uhr an wegen icq msn etc. , daher stellt das kein problem dar.

Leidet denn die performance des pc`s / der xbox darunter, oder bleibt bei beiden die verbinungsstärke gleich?

Mein internet ist nämlich nicht das beste... (als vergleichsbeispiel, ich lade mit maximal 45 kb/s)

Altair89
09.10.2008, 21:44
naja sagen wir ma so, wenn du die xbox direkt am router hast, würde der pc auch downstream verliern ... also macht das denke ma keinen unterschied, ob über pc oder router :)