PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Elika - Logikmake oder einfach nur dumm?



K(r)ampfkrapfen
08.10.2008, 23:10
Hallo zusammen,
Will hier nur eine Diskussionsrunde eröffnen:

Elika kann ja einem zu jedem Zeitpunkt von überall zum letzten Checkpoint bringen - chuck norris würde vor Neid erblassen.
Egal ob du 500 meter in der Tiefe bist oder sonst wo...:scared

Aber warum läuft sie nie vor wenn sie fast unsterblich ist?
Warum bringt sie einem nicht zum nächsten Checkpoint sondern immer nur zum letzen
wenn sie sich egal wie weit nach unten fallen lassen kann, da den Prinz greifen und schließlich wieder einfach oben landen kann, wiso kann sie nicht einfach mal den Prinz packen und genausoweit springen bzw nicht auf die Plattform bringen, die manchaml nur 1 cm entfernt istWenn euch sonst noch Macken einfallen oder mögliche erklärungen - einfach posten ;)

mfg
Keks alias Krapfen

Ilm_Stoffel
09.10.2008, 10:00
das ist ja auch genau der punkt den 4players kritisiert hat... die übermächtigkeit von elika. in sot war farah meistens die dumme die sich in schwierigkeiten gebracht hat... aber elika würde eigentlich auch alles alleine schaffen....

CH3AT3R
09.10.2008, 12:22
naja, also,
des ist ja alles ganz klar:
wenn elika echt alles locker schaffen würde, geäbe es kein Spiel und wir säßen da und würden dumm dreinschaun...

aber mal im ernst:
vll ist die magie von elika (und zwar die "mächtige" mit der sie dauernd den prinzen retttet) nur intuitiv, sie kann es also nicht bewusst einsetzen, nur wenn der prinz in lebensgefahr sschwebt.

oder eine andere möglicheit wäre, dass E. ihre kräfte von den Göttern hat, und die Götter lassen sie sie nur einsetzen, wenn nötig.

was besseres ist mir nicht eingefallen.
aber ich hoffe, dass die von Ubisoft daran gedacht haben, und eine Erklärung haben

chrissi.96
31.10.2008, 21:40
ich sage, dass der prinz für das "gemetzel" zuständig ist, und elika nur für bessere kombos und um den prinz zu retten.
wenn man sich auf der website das vid ansieht, zockt elika dem gegner fast kein leben, und wenn der gegner auf modus aggresiv ist, kann er sie packen und für eine zeit ohnmachtig machen.
wenn man genau liest, sieht man das.
immer noch so "allmächtig"?

das ist meine meinung.

lg, chrissi.96

The_Nameless
16.11.2008, 15:51
Ich bin schon zufrieden, wenn Elika nicht wie Farah nur im Weg rumsteht, sondern auch mithilft.
Aber wenn sie alles selbst machen würde, wär's Spiel ziemlich öde und Ubisoft würde nix daran verdienen.:)
Ausserdem hat sie ohne den Prinzen zuviel Angst, um sich an Hunter undco. heranzuwagen. Ihr wisst, wie einige Frauen sind...;)

KiLL3R T0MAT0
16.11.2008, 16:35
Ich bin schon zufrieden, wenn Elika nicht wie Farah nur im Weg rumsteht, sondern auch mithilft.
Aber wenn sie alles selbst machen würde, wär's Spiel ziemlich öde und Ubisoft würde nix daran verdienen.:)
Ausserdem hat sie ohne den Prinzen zuviel Angst, um sich an Hunter undco. heranzuwagen. Ihr wisst, wie einige Frauen sind...;)

Elika kämpft schon mit, aber nur, wenn du es willst. So wie ich es verstanden habe, gibt es einen extra button für elika, schwert und dornenhandschuh. Wenn du eine combo machen willst, drückst du dann z.b. dornenhandschuh-elika-schwert-schwert-elika

K(r)ampfkrapfen
16.11.2008, 17:36
soso man muss elika drücken dann kannste mit hir machen was man will....
naja ich vielen Previews wurde es hochgelobt, und als eine der besten KI kollegen der welt beschrieben....

-Slayer-
16.11.2008, 17:50
S wie ich das verstandne hab ist der "Elikaknopf" dafür wenn der Sprung zu kurz ist oder sie den Weg weißen soll, aber auch für Komboangriffe.
Retten tut sie dich automatisch, aber ansonsten ist sie Passiv im Kampf bis du mit ihr angreifst

K(r)ampfkrapfen
16.11.2008, 18:44
Ohje, Also Situationsbedingt.
Ich errinnere mich nur sehr negrn an die anderen Teile, die haben die situation immer i-wie faslch erkannt bwz das Faslche gemacht

CH3AT3R
16.11.2008, 18:50
es ist so:
es gibt den elika-knopf, so weit hat's gestimmt...
der macht doppelsprung, kompass, die magischen fähigkeiten an den Plattformen etc.
und im Kampf benutzt schwingt man nicht des Schwert, sondern elika (im übertragenen sinn)

Retten ist wirklich Passiv, es gibt aber die Quick-time-events, bevor elika im Kampf eingreifen muss, wo der Spieler schnell genug sein muss

oder was meint Krampfkrapfen jetzt

K(r)ampfkrapfen
16.11.2008, 19:45
ich kapier schon wie es ist, wenn anmn den button klickt, macht elika was Situation Spezifisches. Z.b.
Wenn du stillstehst: kompass
Wenn du hupfst: Doppelsprung
Wenn du Kämpfst: verschiedene Attacken
Wenn du an speziellen Plattforemen bist: MagieUnd genau sowas (situationbedingtes) kann öfter mal schiefgehen, z.b. das sie im Kampf einfach draufspringt anstatt ihn hochzuschleudern

In den vorspielen hat man gerne Wanlauf etc verwechselt

Ilm_Stoffel
16.11.2008, 20:16
ich denk das wird nicht so leich passieren... in dem spiel gibt es eine strickte trennung zwischen weg und kampf. beim weg:

man steht mit beiden füßen auf dem boden -> kompass
man hängt an einer magischen plattform -> magiesprung
man befindet sich in der luft -> doppelsprungkampf:

elika mach eine magie atacke oder wirft den prinzen hoch usw.. das kommt auf die kombo an. genauso wie man im fffs immer automatisch das richtige gemacht hat^^ eigentlich ist es das selbe system bloß mit akrobatik-schwert-handschuh-elika also 4 verschiedenen angriffsmöglickeiten und nicht nur sekundär/primär

CH3AT3R
16.11.2008, 20:33
In den vorspielen hat man gerne Wanlauf etc verwechselt

was hat man mit wandlauf verwechselt?

K(r)ampfkrapfen
30.11.2008, 14:17
Nunja der Prinz ging öfter mal leiber die Wand hoch als entlang (leigt vll an der Kamera und pinglichkeit der steuerung) bei Kämpfen machte er auch ab und zu was anderes als er sollte.

oder das beste Beispielt is twohgl in the two thonres - die komischen hunde die sand aussaugen. normal msus er sie ja erdolchen wenn sie auf dem rücken lagen. aber der prinz hat sehr gerne auch einfach nur normal geschlagen, was sie wieder auf die beine brachte. Sowas ist situationsabhänig (hund auf rücken vor prinz --> erdolchen) und das funktioniert eben nciht immer. deswegen hoffe ich das es beim neuen prinzen besser is

CH3AT3R
30.11.2008, 14:23
naja, die sache mit den hunden war bei mir immer so, dass der prinz auf einen stehenden einschlagen wollte, während ich den liegenden aufsaugen wollte

sowas ähnliches gab's bei SoT auch
er verwechselt einfach die gegner
aber beim neuen wird sowas herzlich schwer werden