PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : RH=kein wahres Overlord?



Overlord Schergenmeister
08.10.2008, 22:18
Findet ihr auch, dass Raising Hell nicht mehr so den Mustern des Hauptspiels erspricht. Das heißt: mehr Rätseln, weniger zerschlagen.
Einige Beispiele:
Golfspiel mit Wilfried
Kegeln mit Wilfried
das putzen in Himmelspitze (ok, danach durfte man die Frauen verschlagen)
das Theather im Dunkelwald ist auch ein einziges Rätsel
die Quests um das Gold der Zwerge zu holen (die bombenkette, die Schnecken)
Der Irrgarten in der infernalen unterwelt
der eingang zum Tempel
der endkampf

Wohingegen es im Hauptspiel höchstens einmal dazu kam: Rad drehen um Tor zu öffnen oder Brücke auszufahren. Oder das kniffligste Rätsel im Hauptspiel: Der Kampf gegen Kahn.
Was denkt ihr? RH ist mehr richtung adventure als action.

Timiursa
08.10.2008, 22:56
Da hast du wohl recht. Aber beim Kampf gegen Khan gab es eigentlich nichts zu rätseln; Draufhauen war die Devise.
Eigentlich würde ich sagen, dass es in RH nicht all zu viel mehr Adventure gibt als im Grundspiel. Hier gab es immerhin die Schergennest-Missionen. Aber dafür fehlt in RH etwas ganz Entscheidenes, das im Grundspiel noch erhalten war: Bosskämpfe.
Im Grundspiel gab es immerhin 6, in Raising Hell nur einen, der -wie du schon sagtes- auch eher Adventure ist, weil man den Gott ja selbst nicht verletzen kann.

Septimus
09.10.2008, 17:33
Ja, da magst du recht haben. Aber trotzdem fließt es schön in das ganze spiel mit ein. Hat mir trotzdem gut gefallen.

Frost1991
09.10.2008, 18:29
ja stimmt also ich mag RH nicht wirklich liegt aber wahrscheinlich das ich net weiter komme

Timiursa
09.10.2008, 18:54
Sag nicht, immer noch das Rasenmähen!:eek:
Das ist ja schon fast rekordverdächtig!

Overlord Schergenmeister
10.10.2008, 15:06
im Hauptspiel wären wir hingegangen und hätten diese Frauen versklavt, aber in RH muss man für die Arbeiten. Aber man muss in RH vor dem ende einer unterwelt den Stein verteidigen. Aber das ist kein vergleich zu den Bosskämpfen.

Frost1991
10.10.2008, 15:51
Sag nicht, immer noch das Rasenmähen!:eek:
Das ist ja schon fast rekordverdächtig!

doch immer noch und zwar sowohl als guter und als böser overlord bei beiden saves kann ich quest muss ich nur noch Rasenmähen machen alles andere schonn erledigt
und juhu ich halte endlich mal einen rekord:]

ich findes es noch blöd das die frauen noch leben dürfen bei dem verdoebenen spielspaß hätten sie den T.O.T verdient

Overlord Schergenmeister
11.10.2008, 00:03
gib dich mit ewiger sklaverei in Himmelspitze zufrieden. Als Lustobjekte der Männer, Köchinnen, Putzfrauen und das alles mit zu wenig schlaf ("mein mann scharcht"). :ausheck

Frost1991
11.10.2008, 10:14
naja egal hab schon das game von der Platte geschmissen weil es mir zu blöd war das es speicher weg nimmt und ich es eh net spiele leutz gib mir bitte ein save wo das rasenmähen weg ist damit ich wenigstens einmal gegen denn gott kämpfen kann und die infernale unterwelt sehe

Boïndil
11.10.2008, 12:02
Mein Eindruck von dem Addon ist ein wenig durchwachsen. Zum einen ist es sehr liebevoll gemacht und teilweise komplexer als im Rest des Spiels und für den Preis ein gewaltiges Schnäppchen. Das Ganze sprüht nur so von Einfällen und die Schauplätze wie die Unterwelt der Elfen sind grandios.
Allerdings sind Rätsel wie das Rasenmähen unglaublich ätzend, wie sollte jemand ohne Walktrough darauf kommen, dass man in einer bestimmten Linie mähen muss, wenn man es selbst kaum schafft, wenn man es weiss? Da kommt halt die saumässige Steuerung von Overlord auf der Konsole zum tragen, die mich beim Endgegner entnervt aufgeben liess, nachdem ich auch an einigen anderen Orten schon deftig geflucht hatte.

Timiursa
11.10.2008, 12:10
Mhm, auf der Konsole (zumindesta uf der PS3) fand ich die Steuerung recht gelungen. Natürlich war es recht nervig, dass man die Kamera nicht nach Belieben drehen konnte, aber sonderlich wehgetan hast das nicht.

@Rasenmähen: Na ja, man MUSS nicht in der Linie mähen, aber es ist der kürzeste Weg, außerdem liegen in ihm viele gerade Wege, sodass man nicht die ganze Zeit wieder kehrtmachen muss.
Aber zu dem Thema gibt es ja bereits einen Thread.

Overlord Schergenmeister
12.10.2008, 22:31
Es gibt auf Youtube aufnahmen aller unterwelten. Zwar auf englishc, aber damit kommst du klar. Ich habe den Gott nur mit glück besiegt. Er ist mir selbst überlegen, eriinert mih aber irgendwie an den Zauberer (wirbelwindattaken, beschwört Diener im Kampf, ab halber lebensenergie kommt eine große gegnerwelle und nahc dem Sieg herrscht man über sien ganzes Volk). Aber ich bin etwas verwirrt: Wilfrieds verdammnis war ja das ewige fest, Goldos verdammnis war die Statue (ich persönlich hätte einen riesigen Goldhaufen genommen und ihn immer knapp auser reichweite gehalten), Oberons Verdammnis war, dass er ewig seinen größten Fehler mitansehen muste, aber was hat Ferdinands verdammnis mit seienr Sünde zu tun? Auf glühender Asche laufen und vond en Frauen als Putzschwamm verwendet werden hat doch ncihts mit deinem Succubusharrem zu tun.

Ach ja, die sahce, das man bei Khan nicht senken muss, er war trotzdem der kniffligste gegner im Hauptspiel (was eben nix heißen soll).

Insgesamt kann man sagen, dass man in Overlord RH zu viel rätseln muss. Mich persönlich hat das Goldsuchen in den Wahn getrieben. Aber das Theather war auch net besser, ich konnte den Text nicht mehr hören, bis ich endlich die lösung hatte. Die fehlenden Bosskämpfe und das fehlende plündern und morden zieht RH irgendwie nach unten.

Mir hat nur eine sahce richtig gut gefallen: der Helm des Lebensquell. Ihr ahnt nciht, wie oft ich im Verließ war, um Lebenskraft zu sammeln.

Timiursa
13.10.2008, 14:37
Ferdinands Strafe bezog sich wohl eher darauf, dass er von den Frauen unentwegt bestraft wurde, die er an der Oberwelt ja nicht sonderlicht gut behandelt hat. Bzw, er hat die Succubi auf ihre Männer losgelassen.

Das mit den Videos stimmt, aber das Rasenmähen habe ich bisher nicht gefunden, weil diese Stelle vom Macher übersprungen wurde. Aber vielelicht gibt es das mittlerweile, hab schon länger nicht emhr gesucht.

Den Gott fand ich eiegntlich wirklich leicht. Komisch... Aber auf Legendär möchte ich ihm nicht begegnen...

ElBastardo
13.10.2008, 17:03
Also ich fand, dass der Gott (so wie alle Bosskämpfe) auf Legendär nicht sonderlich schwerer sind als auf Normal. Da du dem Gott auf Legendär mit den Säulen genauso viel abziehst wie auf Normal.
Du brauchst halt ein paar mehr Schergen um gegen die auftauchenden Gegner zu bestehen. Aber ansonst eigentlich kein Unterschied.

Timiursa
13.10.2008, 18:59
Zusätzlich wird es aber vermutlich veherender, wenn er es schafft, dich zu treffen, oder? Seine Rammattacke ist bei NORMAL ja bereits recht stark.

ElBastardo
14.10.2008, 19:23
Des mit der Rammattacke kann ich dir nicht sagen da er mich damit nie getroffen hat.
Wenns willst, kann ich dir ja mein Savegame geben wo ich auf Legendär gezockt hab. Da kann man ja den Gott immer und immer wieder bekämpfen.....

Das kann sich ja dann auch der gewisse jemand runterladen der das Rasenmähen nicht schafft ;-))