PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Prince of Persia - Der Film: Eure Meinung



CH3AT3R
08.10.2008, 15:22
Ich habe gerade gemerkt, dass es keine Disskusion über den film gibt, also hab ich mal eine geschaffen.:D
Es ist zwar noch nicht so viel bekannt, aber dennoch finde ich, dass es interessant ist.:eek:

Hier noch einmal die Frage im Klartext:
Was haltet ihr von dem Film?
Was hört sich gut an, was weniger, was gar nicht?
Was erhofft ihr euch?


Ich selbst finde, dass die Idee von einem Film nicht so schlecht ist, allerdings stören mich eine sache sehr, nähmlich, dass der Prinz einen Namen hat (Dastan). :scared
Der Prinz hat in den Spielen keinen Namen, hat nie einen gehabt und soll auch keinen haben:evil:.:motz
Sonst bin ich eher optimistisch und hoffe, dass in dem Film ein par richtig tolle Akrobatikeinlagen vorkommen...

was meint ihr?

Keksus
08.10.2008, 22:10
Ich halte ehrlich gesagt nicht viel von dem Film. Sicher arbeitet Jordan Mechner mit daran, aber es gibt einfach zu viele Abweichungen von der SoT Story.

Ich werd mir den Film ansehen, hab allerdings keine großen Erwartungen.

K(r)ampfkrapfen
08.10.2008, 22:44
Der Hauptdarseller passst gut, aber die kullisse und die Statisten wirken sehr RTL billig Film-mäßig (nunja effekte sind ja neut dabei bei den provisorischen fotos).........anschauen werd ich ihn trotzdem --> wann kommtn der film?

Das der Prinz ein namen hat finde ich sehr sehr unpassend, aber so sind nunmal die amis :!
Hoffentlich sieht man auch Stuntmens nicht so oft raus^^
stimmt es eigentlich das ein Spiel zum Film zum Spiel geplant ist? (also SoT remake)
- Spielumsetzungen müssen ja aber nicht zwangsläufig schlecht sein (hitmen war wirklich gut)


welchen kopierschutz hat eigtl der film? :D

CH3AT3R
09.10.2008, 12:30
die kullisse und die Statisten wirken sehr RTL billig Film-mäßig

sehe ich genauso.
aber wenn das nur "hintergrundsoldaten" sind, die in Großen schlachten kämpfen, und die wichtigen leute, die man oft sieht richtig gemacht sind, dann würds noch gehen



stimmt es eigentlich das ein Spiel zum Film zum Spiel geplant ist? (also SoT remake)


hab noch nix von gehört, wo hast du des her?
ich fänd's nicht direkt schlecht, da es ja 'ne ganz andere story sein wird

Ilm_Stoffel
09.10.2008, 14:44
ich weiß nicht recht was ich davon halten soll.... filme zu spielen taugen meistens nicht so viel...
zum spiel: ich kenn kein gutes spiel was nach einem film gemacht ist (zu ganzen reihen schon... es gibt einige gute hdr[BFM] spiele.. aber nicht zu einzelnen filmen)... ich denke das spiel wird zwar ein actionspiel, aber kein richtiges prince of persia!

CH3AT3R
09.10.2008, 17:24
ähm...
du hast ja recht, aber es ist noch garnicht sicher, dass es ein spiel geben wird

Ilm_Stoffel
09.10.2008, 20:23
du hast ja recht, aber es ist noch garnicht sicher, dass es ein spiel geben wird
naja.. es wurde zumindest offiziell angekündigt d.h. es ist eigentlich schon sicher^^

Yves Guillemot, CEO von Ubisoft, sagte jetzt in einem Interview…
… dass ein weiteres Prince of Persia produziert wird, welches auf den geplanten Prince of Persia Film basieren wird.
Es zum Start des Films auch ein neues Spiel geben - ein Spiel das nicht auf den Neustart der Prince of Persia Serie basiert.
Quelle (http://onipepper.de/2008/06/03/ubisoft-wird-noch-ein-weiteres-prince-of-persia-spiel-machen/)

EDIT: mich würde interessieren welches entwicklerstudio das spiel macht... wenn es leute von montreal sind hab ich keine zweifel mehr^^ die haben bisher jedes spiel gut hinbekommen:]

CH3AT3R
09.10.2008, 21:00
oh.
OH
davon hab ich ja noch gar nix gewusst...
danke!!
hört sich aber zweideutig an.
ein spiel von einer abgeänderten story; ob das gutgeht?

Ilm_Stoffel
09.10.2008, 21:24
klingt fast so als würde das spiel zeitgleich mit dem film erscheinen... btw: wann wird denn mit dem film gerechnet?

Keksus
09.10.2008, 23:14
ich weiß nicht recht was ich davon halten soll.... filme zu spielen taugen meistens nicht so viel...
zum spiel: ich kenn kein gutes spiel was nach einem film gemacht ist (zu ganzen reihen schon... es gibt einige gute hdr[BFM] spiele.. aber nicht zu einzelnen filmen)... ich denke das spiel wird zwar ein actionspiel, aber kein richtiges prince of persia!

Du hast nie Chronicles of Riddick gespielt? Oo

CH3AT3R
10.10.2008, 15:14
klingt fast so als würde das spiel zeitgleich mit dem film erscheinen... btw: wann wird denn mit dem film gerechnet?

der film soll im sommer erscheinen
so weit ich weiß

chrissi.96
01.11.2008, 13:21
Der Trailer sieht ehrlich gesagt aus wie eine Billigproduktion von RTL oder so, werde ihn mir dennoch ansehen.
Ich wollte hiermit weder RTL noch die Entwickler des Films beleidigen, es sieht allerdings so aus.


lg chrissi.96

Ilm_Stoffel
01.11.2008, 21:59
gibt es denn schon einen trailer? ich hoffe du meinst nich diesen hier (http://www.youtube.com/watch?v=mWS-jz4Xx3I)... das ist schließlihc nru ein fake :D

K(r)ampfkrapfen
01.11.2008, 23:04
gibt es denn schon einen trailer? ich hoffe du meinst nich diesen hier (http://www.youtube.com/watch?v=mWS-jz4Xx3I)... das ist schließlihc nru ein fake :D
sieht aber echt danach aus Oo
und wenn es echt wäre, würde ich es tortzdem für vielversprechend halten Oo

chrissi.96
07.11.2008, 21:29
lallala...den hab ich gemeint, aber ich denke, mechner würde osn scheiß ganet zulassn...
hoffe der film wird besser als das^^

Aschraf
07.11.2008, 21:43
Mechner, der ja sein herzblut für dieses Spiel geopfert hat, wird keineswegs erlauben solch einen Film an die Masse zu bringen (vielleicht übertreibe und -trage diese Tatsache auf mich:), ich würde es auf jeden fall nicht tun) .Wir werden sehen was kommt

Behnam
01.01.2009, 17:00
Was haltet ihr vom PoP Film, der 2010 kommen wird?

Ich bin nicht wirklich überzeugt
Eine Besonderheit bei PoP war immer, das die gute Grafik, die überwältigende Story, die flüssigen Bewegungen und die schön gestalteten Schauplätze es so wirken lassen, als ob man in einem Film spielen würde

Aber für den Film gilt:

-Gute Grafik selbstverständlich
-Überwältigende Story komplett neue Story
-Flüssigen Bewegungen auch selbstverständlich
-Schön gestalteten Schauplätze durchgehend stur in Marokko gedreht



Also, da die meisten Filme, die auf Spiele basieren schlecht sind (ausgenommen Silent Hill) wird das hier bestimmt nicht anders sein, und da die meisten Spiele, die auf Filmen basieren, schlecht sind (wegen Zeitdruck) wird das beim Spiel zum Film auch nicht anders sein.

K(r)ampfkrapfen
01.01.2009, 18:09
flüssige bewegungen vll aber kampfsequeznen können trotzdem ne so gut werden wie in spielen

und öhm durchsuch ma foren wenn du thread aufmachst
http://www.globalgameport.com/showthread.php?t=18700&highlight=film

Keksus
03.11.2009, 14:15
Der Trailer ist jetzt endlich erschienen:

http://www.princeofpersia-game.de/content/view/1212/1/

Uzumaki
14.11.2009, 09:03
Das sieht doch nach einem guten Film aus.
Mir haben schon die Pirates of the caribbean- Filme gefallen.
Dann hoff ich mal, dass mir der Film auch gefallen wird :)

CH3AT3R
15.11.2009, 16:35
den dritten teil von Fluch der Karibik fand ich nich so gut...
die anderen aber schon ^^
und der hier sieht mir jetz nach etwas mehr action aus :)
und das mag ich
ich bin gespannt

Kaidan
07.03.2010, 17:20
Nein, Ahriman läuft noch frei herum und erfreut sich seiner Werke. Elika hat den Prinzen zurückgelassen, weil sie Hilfe holen will.

Danke für die Antwort;)

Off-Topic:
Ich glaub nicht dass der Film so wirklich gut wird. Gab es jemals eine Spiele Verfilmung die gut war?:confused:

Keksus
09.03.2010, 19:14
Danke für die Antwort;)

Off-Topic:
Ich glaub nicht dass der Film so wirklich gut wird. Gab es jemals eine Spiele Verfilmung die gut war?:confused:

Chronicles of Riddick fand ich nicht schlecht.

Kaidan
10.03.2010, 13:30
Chronicles of Riddick fand ich nicht schlecht.

Warte mal, ich glaub erst gab es die Filme "Pitch Black" und "Chronicles of Riddick". Erst danach erschien ein Spiel von Chronicles of Riddick od.? (hat mir aber auch sehr gut gefallen :D )
Also was mir als Spieleverfilmung eigentlich lange im Gedächtnis blieb, war "Silent Hill". Denn dieser Film hatte diesen Horror, der wahrlich durch Mark und Bein geht. Zwar war der Film auf gar keinen Fall so gut wie das Spiel, aber bis jetzt meine Lieblings Spieleverfilmung.

vonNachtmahr
10.03.2010, 19:41
Ich glaub nicht dass der Film so wirklich gut wird. Gab es jemals eine Spiele Verfilmung die gut war?:confused:

Abwarten... solange Uwe Boll nicht Regisseur ist, ist noch nichts verloren. :D

Kaidan
12.03.2010, 10:54
Abwarten... solange Uwe Boll nicht Regisseur ist, ist noch nichts verloren. :D

Das ist er auch zum, Glück nicht, sondern Jerry Bruckheimer. Und ich habe mir mal den neueren Trailer angesehen. - Wow...:D
Also es scheint vielversrechend zu werden. Guckst du hier:
http://www.youtube.com/watch?v=u10WQm2-thQ

Ich hätte da auch eine Frage: Hat der Prinz eigentlich jetzt einen Namen im Film, ich glaub mich erinnern zu können einen Namen gehört zu haben in einem anderen Trailer. Es wäre aber auch inhaltlich vom Film etwas besser, als immer zum Prinzen zu sagen "Prinz" bla bla bla...

Nur hoffe ich dass die Logik (Strang des Films) nicht zu verworren wird, und am Ende keiner so wirklich durchblickt, wieso gerade etwas bestimmtes geschieht. Denn wie ich aus dem Trailer deuten konnte, wird der Film mit Sicherheit eine Mischung aus den 3 ersten Teilen der "Prince of Persia" Reihe sein.

Und Jake Gyllenhal als der "Prinz":
Am Anfang war es schwer vorzustellen, aber da der Prinz wirklich in jedem Spiel
anders aussieht (nicht nur in Spiele Trailern), klappt es eigentlich. Gib einem Schauspieler die passende Kleidung zum geeigenten Setting und er wird dir die "Geschichten von 1000 und einer Nacht" erzählen.:D

pappel
18.03.2010, 09:08
Ich hätte da auch eine Frage: Hat der Prinz eigentlich jetzt einen Namen im Film, ich glaub mich erinnern zu können einen Namen gehört zu haben in einem anderen Trailer. Es wäre aber auch inhaltlich vom Film etwas besser, als immer zum Prinzen zu sagen "Prinz" bla bla bla...


Ja, der Prinz heißt jetzt Dastan.
Kann man hier nachlesen, auf der Prince of Persia (http://www.moviepilot.de/movies/prince-of-persia-der-sand-der-zeit) -Seite von moviepilot.de (http://www.moviepilot.de)

Keksus
18.03.2010, 22:54
Ja, der Prinz heißt jetzt Dastan.
Kann man hier nachlesen, auf der Prince of Persia (http://www.moviepilot.de/movies/prince-of-persia-der-sand-der-zeit) -Seite von moviepilot.de (http://www.moviepilot.de)

Oder gleich auf unserer Seite zum Film:

http://www.princeofpersia-game.de/content/view/666/lang,de/ ;)

Kaidan
19.03.2010, 15:32
Danke für die Antworten Keksus und pappel.;)

Blackhnter
07.05.2010, 15:35
ich war grad in der buchhandlung meines vertrauens, da gab es den Roman zum Film für 3.99€
wiso ist das buch jetzt schon draußen? :eek:
weis nur nicht ob ich erst das buch lesen soll oder erst den film sehen. :/

lolligerjoj
19.05.2010, 23:13
Bin grade vom Kino zurückgekommen.

Ich fand den Film richtig gut. Hatte alles, was ich von einem solchem Film erwartet hatte. Ich wage sogar zu behaupten, den Film weitaus besser als Avatar zu finden, in dem ja einfach nur Geld dahintersteckte.

Die Story hat mich wirklich seeehr an die des ersten Teils der Trilogie erinnert, vom ganzen Aufbau her. Also war sie sehr vorraussehbar, was mich nicht weiter gestört hat, denn es ist nunmal ein Prince of Persia-Film.
Charaktere haben mir auch gefallen, habe sogar eine Entsprechung zu Jack Sparrow erkennen können.
Action war auch mehr als Druchschnittlich, also, was willl ein normaler POP-Fan mehr erwarten?

-Slayer-
22.05.2010, 09:07
War schon am Donnerstag im Kino und mir hat er auch gut gefallen.
Was mir nicht so gefallen hat waren die schnelle Schnitte in den Kampfszenen. Ich bin wirklich noch nicht so alt aber da hab selbst ich nichtsmehr richtig gesehen:D
Was sie ein bisschen mehr hätten machen können wäre die Zeit öfters zu benutzen.

Aber alles zusammen war er echt Lustig hat aber noch Luft nach oben.

Gnarker
28.06.2010, 22:07
Mein Fazit:
Geiler Film!!!
Hatte aber irgendwie nicht wirklich viel mit dem Spiel zu tun.