PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Hallo vom Alchimie Fuzzi...



Darliandor
16.03.2006, 12:57
Hallo zusammen,

Zyklop hat mich vor ein paar Tagen um einen Linkaustausch gebeten und seitdem schneie ich hier ab und zu vorbei. Jetzt wo ich mich im Forum registriert habe, werde ich wohl auch einige Zeit bleiben.

Zyklop hat mich gefragt, ob es meine Alchimie Site auch in deutsch geben wird, und ich kann dem nur zustimmen. Wird allerdings noch ein bisschen dauern, da ich noch keine Zutatenliste mit Effekten auf deutsch habe. Rein technisch ist das Ganze schon im Werden.

Kurz zu mir: Wie Morrowind herauskam, habe ich eine englische Alchimie Site gebaut, die sich bis heute noch an regem Zulauf erfreut. Das Gleiche habe ich jetzt mit Oblivion vor. Sieht so aus als ob gelingt.

Die deutsche Version ist eine neue Herausforderung, die Spaß machen wird.

Sonst spiele ich gern soweit es meine sozialen Kontakte erlauben. Ich bin verheiratet, hab einen Sohn und somit ist nicht zu viel Zeit zum Spielen ;)

lG, Darliandor

Cyrcle
16.03.2006, 13:19
Hi Darliandor,

eine tolle Seite hast du da zusammen gestellt. Als Alchemie-Freak werde ich da mit Sicherheit manches Stündlein verbringen. Hab jetzt schon die wichtigsten Information, die ich brauche um der Alchemie in Oblivion beruhigt entgegen zu sehen.

Und das ist gleich nach der berühmten Schocktherapie abgelaufen:

Stufe 1: Blankes Entsetzen 8o es gibt wieder Zutaten für Intelligenz festigen 8o

Stufe 2: Große Beruhigung :) Die Zahl der gleichzeitig wirksamen Tränke ist vom Alchmielevel abhängig :]

Damit wird es keine Alchemie-Mutanten mehr geben 8) Für mich eine der wichtigsten Nachrichten, dass die Drogenpolitik von Vvardenfell von Imperial City aus unter Kuratell genommen wurde :) :D

Darliandor
16.03.2006, 13:30
Hallo Cyrcle,

Da stimme ich definitiv zu. ZU mindestens wird es durch die Begrenzung um einiges schwerer werden, da die Tränke irgendwann so lange halten, das ein Warten auf ihr Ablaufen unzumutbar wird. Stark wird Alchimie nachwievor sein.

Ob sich die Tränke wieder so gut verkaufen lassen wird auch interessant zu wissen. War auch ein Punkt den ich nicht so toll fand, da die Leute den Skill nur lernten um dann Tränke zu verkaufen. :rolleyes:

Das Maximieren aller Skills wird so wie ich das bis jetzt auch dem offiziellen Forum verstanden habe auch nicht ohne mods möglich sein, außer vielleicht damit, daß man sich einsperren lässt.

In den nächsten Tagen wird noch mehr auf der Site passieren, auch in Bezug auf die Sprachumsetzung. Freue mich wenns gefällt und nützlich ist.

zyklop
16.03.2006, 13:36
Hi Darliandor,

schön, dich bei uns zu sehen... :]
Wenn du Hilfe beim Übersetzen brauchst, sag einfach Bescheid.
Ansonsten viel Erfolg mit deinem Alchemie-Projekt - für uns ist es prima, wenn wir in diesem Bereich in Zukunft auf dein Wissen zurückgreifen und unsere Besucher bei solchen Fragen zu dir verweisen können.

Darliandor
07.04.2006, 10:26
So liebe Leute,

Ich brauche eure Hilfe! Kann mir bitte jemand eine Liste mit den DEUTSCHEN Namen der Zutaten und Effekte erstellen? Ich habe nur die englische Version, aber ich möchte die Site auch in deutschter Version zur Verfügung stellen.

Wer auch immer mir mit der Liste helfen kann wir in eine Liste von Helfern und Alchemisten kommen, die mir mit Daten zur Site geholfen haben. Ich hab schon einige Leute, die diese Liste füllen werden. Die Liste wird in den nächsten Tagen auf die Site dazukommen.

Ausserdem wird Alchemie Rechner, den Ihr in der News gesehen habt, ab jetzt in meinem Alchemie Labor gehostet. Dank dazu geht an den Entwickler des Alchemie Rechners. Damit lassen sich schnell stark Tränke und tödliche Gifte erstellen, ohne lang herumprobieren zu müssen.

http://oblivion.melian.cc/?cmd=cmdOblivionAlchemyWizard

lG, Darliandor

CKomet
07.04.2006, 12:06
ich wollte heute Abend eh mal was testen und mir dazu alle möglichen Gegenstände "organisieren "
Da kann ich dann ja vielleicht mit den Zutaten mal anfangen :)

mal schauen ob es so klappt wie ich es mir denke :)

Darliandor
07.04.2006, 12:58
Hi CKomet,

Für eine ganz simple Liste mit den Zutatennamen, Pflanzennamen und eine Liste aller Zutateneffekte wäre ich schon sehr dankbar. Da kann ich dann schon eine Relation über meine Datenbank herstellen :)

danke, Darliandor

Brokkr
07.04.2006, 18:37
Klar, können wir dir Listen machen. Du musst aber bedenken, dass auch beim Thema Alchimie die deutsche Lokalisation schlampig ist. Singler hat schon Einiges ausgemerzt, aber ich bin erst heute auf Maiglöckchen gestossen, von denen man Tigerliliennektar erntet. Wenn ich mir jetzt also im Inventar den Tigerliliennektar anschau, ist das wirklich von der Tigerlilie oder falsch benannter Maiglöckchensaft? Und das ist nur ein Beispiel...

Darliandor
10.04.2006, 21:20
Hihi,
Sollte vielleicht noch ein bisschen abwarten, aber ich werde mal sehen, was sich schon so übernehmen ließe. Zyklop hat mir mal den Auszug aus Alchemie im Strategie Guide zukommen lassen. Übersetzungen sollten in diesem Falle, anders als bei Bethesda, nicht so schwer zu bewerkstelligen sein.

Ich letztens rein aus Interesse/Spass meine Site mit Google nach Deutsch übersetzen lassen. Das Ergebnis erinnert mich sehr an Bethesda's Lokalisation! :D

Für euch mit der deutschen Version ist das natürlich weniger lustig :(

Celas
10.04.2006, 22:20
Nette Page, weiter so!

Was die Lokalisierung angeht: Wozu gibt es Mods? :)