PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : AAARGH! KRASSE Fehler bei gescripteten Ereignissen (Abstürze übelster Sorte)



Fjalar
07.10.2008, 23:51
Folgendes Problem tritt nur bei gescripteten Ereignissen auf (z.B. als man das erste Plasmid (Blitzschlag) aufnimmt kommt doch die krasse Szene wo er sich das Zeug reinjagt. Einfach schwarzer Bildschirm (geht in Standby). Manchmal bleibt der Rechner komplett hängen, merkt man am Sound. Manchmal aber auch nicht, Sound läuft weiter und ich komm hin und wieder mit der Windowstaste aufn Desktop, wo mich eine Fehlermeldung meiner Grafikkarte (Radeon 4850) erwartet. Da steht dann, dass die GraKa auf die Befehle des Treibers nicht mehr reagiert hat und zurückgesetzt wurde. Das schlimmste was je passiert is war, dass es mich aus bioshock rausgeschmissen hat und windows den graka treiber deaktiviert hat und ich somit plötzlich mit der Standard VGA aufm desktop hing. sowas schon mal gesehn? Hmmmm. Stell ich alle Garfikdetails runter komm ich manchmal durch solche Szenen durch (durch die zweite auch, als man die erste little Sister antrifft. Vermute ja schon die Karte is defekt...

Wobei Crysis z.B. mein System weit mehr beansprucht und auch Blur und Shadereffekte einsetzt, blieb auch schon mal hängen, war aber ne ausnahme.
Bevor jemand fragt. Patch 1.1 is drauf. PAssiert auch an der selben Stelle bei der offiziellen Demo.
Can anyone help me?

Der Börner 3000
08.10.2008, 08:45
Wird die Karte zu heiß? Wie laufen andere Spiele? Was für Kompnenten hast du sonst noch?

Fjalar
08.10.2008, 17:46
also sagen wirs mal so: games vom alten semester (Vampire Bloodlines, HL 2, TES: Oblivion, Stalker) laufen ohne Probleme.

Bei Crysis krieg ich selten Probleme, is aber auch schon vorgekommen, selber fehler usw. wenn ich das VPU deaktivier hängt sich der rehner immer sofort auf (sound hängt, null reaktion, beim reset is es dann auch schon vorgekommen dass er keine grafikkarte erkannt hat und erstmal wie wild deswegen fiept ^^)

hitze denk ich nicht dass es das problem is. hab schon in diversen anderen foren mit usern kommuniziert die auch extrem hohe temperaturen angeben (80° im ruhezustand) is schon krass hoch, aber einige meinten das sei bei der kompletten 48xx chipreihe ein problem, dass ATI noch nicht in den griff bekommen hat, aber bei kaum jemandem führt das zu irgendwelchen komplikationen.

hhmmmmm.

andere komponenten:

Board: MSI K9A2 CF-F
4096 MB DDR 800 RAM
AMD Phenom QuadCore (2,2)
550WAtt Netzteil

Hab schon die Vermutung dass es auch am Netzteil liegen könnte, da es n rechtes Nonamegerät is und es die Leistung einfach net bringt, ich glaub ich steck einfach mal ne Platte ab um zu sehen was passiert.

trotzdem vllt noch ne Idee?

XP Professional is druff

BIOS Update hab ich nicht versucht, is mir in dem Fall zu heikel da es sich um nen neu zusammengestellten rechner handelt und ich keinen bock hab die garantie aufs board zu verlieren.


kanns sein dass irgendwas mit meiner shader einheit nicht stimmt? oblivion z.B. beansprucht die hardware manchmal schon krass mit vollen details und 4x AA, aber keine probleme dieser sorte. bioshock hingegen weist keinerlei performance einbrüche auf, was meiner meinung nach auch das mit der hitze ausschliesst, da sie da ja locker nen gang runter schalten kann, im gegensatz zu oblivion das teilweise schon n bissl zuckelt.




EDIT:
Ich hab die beiden letzten Beiträge mal zusammengefasst - man kann Beiträge auch nach dem Abschicken editieren, das vermeidet Doppelposts.

Artemis