PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Fallout 3 ist Gold und erste Magazinwertung



alceleniel
07.10.2008, 17:24
Ubisoft hat heute bekannt gegeben, dass die Arbeiten an Fallout 3 abgeschlossen sind und nun der Goldstatus erreicht ist. Damit dürfte, wenn nichts mehr schief läuft, einem pünktlichen Release am 30.10. nichts mehr im Wege stehen.

Die vermutlich erste Magazinwertung stammt aus Frankreich. Das Magazin Jeux hat Fallout 3 satte 93% vergeben (Quelle (http://www.videogaming247.com/2008/10/07/first-fallout-3-review-is-93/))

BlackJack89
08.10.2008, 00:43
Schade das ich kein französisch kann (ihr wisst wies gemeint ist ;)) Aber ich hoffe mal nicht das die Wertungen nur wieder durch den Hype entstehen ....

shodanoid
08.10.2008, 09:15
Schade das ich kein französisch kann (ihr wisst wies gemeint ist ;)) Aber ich hoffe mal nicht das die Wertungen nur wieder durch den Hype entstehen ....


Nun ja, zumindest die deutschen Printmedien haben sich in Bezug auf Vorschusslorbeeren diesmal erfreulich zurückgehalten. Was auch besser so ist, wenn man die Pleiten in letzter Zeit betrachtet.

Immolation
16.10.2008, 17:15
http://www.nma-fallout.com/article.php?id=45725

Au weia, bei einigen Punkten wird mir richtig schlecht.



To sum it all up, expect loads of shallow combat spoiled by VATS and slowmotion sequences as gore as pathetic, a terribly short main quest - a Spanish colleague has finished it in less than an afternoon, during his first playthrough - nice secondary quests, but which completely missed the intelligence and density of the series, the whole being flavored with failed occasions.

[...]

Most locations you can discover are "raider dungeons". City ruins are copy-paste of the same and only model, here and there flavored by the same and only model of tricycle (the very poetic "Red Ryder") and even worse, the main quest will get you through an Hellgate London-ish nightmare in which you had to pass through kilometers of underground for hours and hours.

Super. Sie haben sich am Erfolgsrezept von Oblivion bedient.

Ich geh mal kurz kotzen.

deralex
16.10.2008, 17:21
Fallout 3 ist ein gutes Beispiel was passiert wenn ein Spiel zusehr ge'hyped' wird.

Ich habe mich richtig gefreut als es damals angeküdigt wurde. Die Vorgänger habe ich zwar nicht ausgiebig, doch zumindest mal angezockt. Da mir Oblivion (von den Bug abgesehen) ganz gut gefallen hat war ich zuversichtlich das sie diese Fehler in Fallout ausbessern können.

Doch es scheint als hätten sie die 4 Jahre komplett in die Optik und garnicht in die Spielmechanik gesteckt.
In den ersten Videos hat man die selben steifen Animationen und leblosen Charaktere aus Oblivion wiedergesehen.
Der Spruch "Oblivion with guns." trifft da immer mehr zu.

Ich muss es mir wirklich nochmal gut überlegen ob ich mir das Spiel zum Release kaufe. Warscheinlich werde ich erstmal weitere Tests abwarten.

Wuff
16.10.2008, 18:43
http://www.nma-fallout.com/article.php?id=45725

Au weia, bei einigen Punkten wird mir richtig schlecht.



Super. Sie haben sich am Erfolgsrezept von Oblivion bedient.

Ich geh mal kurz kotzen.


Hmm da kann man nur hoffen, dass der Verfasser einfach mal nen großen Mist schreiben wollte oder sauer auf die Entwickler war.^^
Ich habs mir durchgelesen und er läßt aber auch gar kein gutes Haar an dem Spiel. Wenn das mit der Spielzeit stimmt, also das der Kollege es in nich mal nem Nachmittag durchgespielt hat, fänd ich das schon hart, vorallem ne Frechheit weil sie gesagt haben man braucht mindestens 20 Stunden.

Aber naja abwarten ich geb die Hoffnungen nich auf, dass uns ein gutes Fallout ins Haus steht.

Gruß

Wuff

Immolation
16.10.2008, 18:56
Fallout 3 ist ein gutes Beispiel was passiert wenn ein Spiel zusehr ge'hyped' wird.


Oder wie kommerzieller Erfolg zu Qualitätsverlust führt.

Wuff:
Joa, wirkt stellenweise tatsächlich so als hätte es ein verbitterter Fallout Fan verfasst. Warten wir mal ab. Gibt ja noch eine Menge Magazine die uns ihre Meinung aufdrücken wollen.

Lexx
16.10.2008, 19:10
Ich habs mir durchgelesen und er läßt aber auch gar kein gutes Haar an dem Spiel.

Stimmt nicht. Er lobt das Design einiger Nebenquests.

Wuff
16.10.2008, 20:33
Stimmt nicht. Er lobt das Design einiger Nebenquests.

Jo kann man so sehen, aber wenn er schreibt: "nice secondary quests, but which completely missed the intelligence and density of the series, the whole being flavored with failed occasions."

Klingt das jetzt auch nicht unbedingt soo positiv.
Weiter unten geht er dann nochmal drauf ein das es wirklich ein paar nette quests gibt, aber regt sich im selben satz noch drüber auf das er immer in 2 minuten am Zielort der Quest ist.
Immer wenn er was gutes dazu sagt, macht er es im selben Satz wieder zunichte.

Um den Text mal zusammenzufassen, alles scheisse ausser ein paar Nebenquest die Allerdings nicht an die von F1 und F2 rankommen.

Aber egal, wie gesagt wir müssen einfach warten was auf uns zukommt.

Gruß

Wuff

deralex
17.10.2008, 13:28
Oder wie kommerzieller Erfolg zu Qualitätsverlust führt.

So schauts aus.

zyklop
17.10.2008, 14:21
Grade weil mir diese Preview auch unverhältnismäßig negativ erscheint - ich konnte Fallout 3 ja in Leipzig selber beim Presse-Event eine halbe Stunde spielen - hab ich sie erstmal nicht in die News auf unsere Seite gesetzt. Ich möchte mir erstmal selber ein Bild vom Spiel machen, bevor ich es gleich im Vorfeld durch eine vereinzelte, extrem vernichtende Kritik in Verruf bringe. Unsere Seite ist immerhin laut Google die erste Anlaufadresse für alle Fallout 3 Interessierten.
Aber sollte Fallout 3 sich nach mehreren Stunden Spielzeit wirklich nur als eine Art Oblivion in Braun und mit Zeitlupenkanonen (VATS) entpuppen, werde ich das auch ganz offen sagen. Wir werden sehen...

KingGego
17.10.2008, 16:20
Wenn Fallout nichts wird wäre es für mich persönlich schlimm den ich bin durch fallout zum ersten mal mit videospielen in berührung gekommen.
Ich bleibe optimistisch und sonst gibt es immer noch Far Cry 2 und Endwar
Sorry wegen den Rechtschreibfehlern ich schreibe schneller als meine tastatur denkt-.-

alceleniel
17.10.2008, 16:25
Sagen wir es so, ich gehe völlig unvoreingenommen an das Spiel ran, da ich keinen der Vorgänger gespielt habe. Deswegen würde ich mal behaupten, wenn es nur in etwa an Oblivion rankommt bin ich begeistert (ja steinigt mich :P ). Allerdings wird es dadurch erschwert, dass ich Endzeitszenarien bis jetzt nicht viel abgewinnen konnte (außer vielleicht den Mad Max-Filmen).

edit: Ok, jetzt fällt es mir ein, habe ja noch Brotherhood of Steel auf der Xbox gespielt (ja steinigt mich :P )

alceleniel
19.10.2008, 06:51
Die nächste Wertung ist bekannt. Das Official Xbox Magazine (OXM) hat Fallout 3 mit 10 Punkten bewertet. Also Höchstwertung ;)

“Between its engrossing story, ginormous world, well-crafted RPG side and white-knuckle FPS combat, Fallout 3 completely, utterly gives you your $60 worth.”

PS: Und ja, die OXM-Wertungen sind manchmal vielleicht etwas übertrieben, aber so ganz schlecht kann F3 nun nicht sein (zumindest, wenn man nicht voreingenommen ist ;))

Lexx
19.10.2008, 11:17
Ah ja. Schreiben, dass das Spiel x, y und z Probleme hat und was kommt als Wertung raus? 10/11 Punkte. Alles klar.

Moridin
19.10.2008, 11:34
lustig, dass man mit scan-seiten überschüttet wird, wenn man nur nach "oxm fallout 3 review" sucht :D

eMPy
19.10.2008, 13:25
Leute,

was soll ich sagen: als Verfechter der Tastatur-und-Maus-Steuerung interessiert mich die XBox samt Magazin und Bewertung herzlichst wenig. Es beunruhigt mich eher, dass sämtliche Trailer aussehen, als wären sie auf 'ner Konsole gezeigt worden. Ich fänd's nicht gut, wenn die PC-Variante vom F3 nur eine angepasste Konsolenversion ist (das hat bei Oblivion auch schon Probleme gegeben --> siehe das verhunzte Inventar von Oblivion). Fallout lebte von der dichten Atmosphäre und den authentischen Quests. Ich hoffe, dass die Bewertung des franz. Magazins nicht zutrifft :auh und dass man ernsthaft in die Welt "eintauchen" kann, die uns die Machern da gebaut haben. Zersplatternde Köpfe sind da nur Nebensache...

Immolation
19.10.2008, 13:38
Die nächste Wertung ist bekannt. Das Official Xbox Magazine (OXM) hat Fallout 3 mit 10 Punkten bewertet. Also Höchstwertung ;)

“Between its engrossing story, ginormous world, well-crafted RPG side and white-knuckle FPS combat, Fallout 3 completely, utterly gives you your $60 worth.”

PS: Und ja, die OXM-Wertungen sind manchmal vielleicht etwas übertrieben, aber so ganz schlecht kann F3 nun nicht sein (zumindest, wenn man nicht voreingenommen ist ;))

Auf Leute die in einem RPG kritisieren, dass sie Antwortmöglichkeiten lesen müssen, bevor sie anklicken können, kann ich mich einfach nicht verlassen.

Aber ich bin ehrlich gesagt auch immer skeptischer, was Bewertungen von populäreren Magazinen angeht.

alceleniel
19.10.2008, 14:28
Die PC Action hat übrigens mit 90% bewertet...

... nur mal so als Info, für die, die es wirklich interessiert :P

Wuff
19.10.2008, 14:48
Die PC Action hat übrigens mit 90% bewertet...

... nur mal so als Info, für die, die es wirklich interessiert :P

Allerdings haben die auch nur 15 Stunden getestet.^^

Negativpunkte sind: Verwaschene Texturen und allgemein nicht so gute Grafiken
Umständliche Bedienung des Pip-Boys.

Aber immerhin wird erwähnt das die Lokalisierung sehr gut sein soll und das es keine so schlechten Abkürzungen wie in Oblivion gibt(schw. Tr. d. Lebens.) um mal ein beispiel zu nennen.

Gruß

wuff

Rygar
20.10.2008, 10:00
Kann jemand eine Quelle einstellen?
Kann den Test auf pcgames.de nicht finden...

alceleniel
20.10.2008, 11:04
@Rygar: PC Action (nicht PC Games). Der Test erscheint am Mittwoch im Heft. Und wenn jemand auf die Idee kommen sollte hier einen Scan zu posten: vergesst es ganz schnell wieder ;)

Wuff
20.10.2008, 11:53
@Rygar: PC Action (nicht PC Games). Der Test erscheint am Mittwoch im Heft. Und wenn jemand auf die Idee kommen sollte hier einen Scan zu posten: vergesst es ganz schnell wieder ;)

Hmm wer kommt denn auf solche Ideen?

Wenn es jemanden interessiert kann ich heut abend ne schnelle zusammenfassung schreiben.

Gruß

Wuff

Rygar
20.10.2008, 13:48
@alceleniel:

Oh, ich Dummerle! :rolleyes: Wer lesen kann ist klar im Vorteil!! :D

@Wuff: Zusammenfassung wär nicht übel... ;)

alceleniel
25.10.2008, 13:48
Die PC Games ist da und hat - wie auch die Gamestar - noch keine Wertung vergeben. Man konnte das Spiel nur etwa 12 Stunden in einem Hotel spielen.

Der allgemeine Tenor ist aber sehr positiv und sie sprechen eine klare Kaufempfehlung aus. Die Wertung könnte im hohen 80er-Bereich liegen, wenn nicht noch böse Überraschungen auftreten.

Hier mal die positiven Punkte:
- Quests sind gut dosiert und fesselnd
- Spielwelt ist groß und beklemmend
- NPCs sind interessant und glaubhaft
- Übersetzung ist gut bis sehr gut
- spannende Charakterentwicklung
- durchdachtes Kampfsystem
- große Entscheidungsfreiheit
- clevere und gut geschriebene Dialoge
- pechschwarzer Fallout-Humor

Die negativen Punkte:
- Grafikstil ist eher trist, aber das kosequent
- Texturen teils unscharf (aber noch besser als auf Konsolen)
- eintönige Untergrundlevel
- Menüs sind leicht konsolig (aber besser als bei Oblivion)
- deutliche Zensur der dt. Version.

Kereon
26.10.2008, 10:32
Das hört sich doch sehr gut an, die negativ punkte kümmern mich jetzt nicht im geringsten, vorallem 3 von denen´...

- Texturen teils unscharf (aber noch besser als auf Konsolen)
- Menüs sind leicht konsolig (aber besser als bei Oblivion)

Habs mir sowieso für die Konsole vorbestellt, will nicht wissen wie das sonst auf meinen Pc aussehen würde :P

- deutliche Zensur der dt. Version.

Kein Probleme, AT version sei dank


Würde halt doch mal gerne wissen wie lang man jetzt ungefähr braucht um das spiel mal durch zu haben ...

Fearless
27.10.2008, 19:50
Ach das doch eh alles BlaBla...ich hab zum Glück die US Version bestellt und das Fallout 3 kein "Crysis der Rollenspielwelt" wird is mir ziemlich wurscht. Ein wenig Bedneken hab ich nur bei der Spiellänge aber durch die verschiedenen Enden hoff ich mal das sich auch das nochmalige durchzocken lohnt.

Moridin
28.10.2008, 08:29
ich weiß zwar nicht, was die xbox-abteilungen von IGN sonst so machen, aber im allgemeinen verteilt IGN so hohe wertungen eher selten:
9.6 von 10:
http://uk.xbox360.ign.com/articles/924/924165p5.html
9.5 von 10:
http://uk.xbox360.ign.com/articles/924/924344p4.html