PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Final Fantasy VII mit allem drum und dran



SpeechBubble
07.10.2008, 14:00
Hey Leute.

Ich hatte gerade die Möglichkeit, alleine im Büro rumzusitzen. :D Und da ich nichts zutun hatte, habe ich nochmal AC ganz geguckt und das Ende von Crisis Core. Aber es gibt ja auch noch das normale FF VII und Dirge of Cerberus.

Also im Allgemeinen bietet der Thread natürlich Diskussionsfreiraum für den (wahrscheinlich) beliebtesten Teil der FF-Serie. Aber gleichzeitig auch fragen. Und davon habe ich gleich eine:

Wie ist welches Spiel in die Chronologie einzuordnen? Also...dass Advent Children das Ende ist, hab ich rausgefunden. Aber den Rest krieg ich nicht genau eingeordnet. Wäre schön, wenn mir das mal jemand erklären könnte...denn ich muss zu meiner Schande gestehen: Ich habe bisher kein einziges Spiel der "Compilation" gespielt. :cry Ich kenn auch nur die Story von FF VII und AC. Die anderen beiden kenn ich inhaltsmäßig überhaupt nicht -.-

Danke schonmal. :)

Timiursa
07.10.2008, 16:14
Ich glaube, die richtige Reihenfolge ist:
Before Crisis -> Crisis Core -> Final Fantasy VII -> Advent Children
Allerdings habe ich auch nur die letzten beiden gespielt. DoC würde ich wohl zwischen FF VII und AC einordnen, wenn nicht, noch weiter hinten.

Seph
07.10.2008, 19:02
Before Crysis -> Crisis Core -> Last Order (Anime, nicht in Europa erschienen) -> FF7 -> AC -> Dirge of Cerberus - Dirge of Cerberus Lost Episode

Ebenso noch 3 Kurzgeschichten, die die Geschichten der Nebenpersonen beschreiben (z.B Barret, alle 3 nur auf japanisch) . Außerdem "Ultimania Omega", eine Geschichte über Aeris Seele, nachdem sie von Sephiroth getötet wurde, auch auf japanisch. Ach ja, und das Spiel "FF7-Snowboarding"...

SpeechBubble
07.10.2008, 19:13
Es gab ein Snowboaringspiel im FF-Universum? :lol Das wusste ich auch nicht. :lol

The last Order kann man sich auf Youtube angucken. Hab's bisher noch nicht gemacht. Hat sich das denn schon jmd angeschaut? Also lohnt sich das?

Ansonsten danke. :)

Timiursa
07.10.2008, 20:09
Es ist schon recht cool, allerdings gibt es ein paar Dinge, die nicht so passieren wie in der Story in FF VII.
Last Order ist nämlich nur ein Kurzfiln, der Zack's und Cloud's Flucht beschreibt und dabei bekommt man einige Rückblenden zu sehen, wie Sephiroth in Nibelheim durchdrehte.

Ist schon einen Blick wert.

Ach ja, das Snowboarding gab es doch auch schon im Grundspiel. Ich nehme mal an, dass man es nur ein wenig ausgebaut hat?

SpeechBubble
07.10.2008, 20:34
Ach ja, das Snowboarding gab es doch auch schon im Grundspiel. Ich nehme mal an, dass man es nur ein wenig ausgebaut hat?

Wie gesagt...konnte FFVII leider nie spielen. :( Deswegen muss ich mich mit unzähligen Clips auf Youtube etc begnügen -.- Wenn die doch bloß ein Remake mit zeitgemäßer Grafik für die aktuellen Konsolen rausbringen würden. :motz

Und The last Order werd ich mir dann morgen mal anschauen.

Seph
07.10.2008, 20:44
Ach ja, das Snowboarding gab es doch auch schon im Grundspiel. Ich nehme mal an, dass man es nur ein wenig ausgebaut hat?

Jep, allerdings war das Spiel wohl wirklich nur "ein wenig ausgebaut", ich hab es nie gespielt.

Timiursa
07.10.2008, 20:51
@Seph: Ja, reizt mich auch nicht sonderlich ;)
@SB: Solltest du unbedingt mal bei Gelegenheit nachholen,es lohnt sich. Ein Remake wäre klasse, vielleicht kommt ja irgendwann mal eins. Ich weiß nur, dass mal in einem Interview gesagt wurde, dass man dafür 300 zusätzliche Mitarbeiter einstellen müsste (Vermutlich, weil alle mit FF XIII beschäftigt sind.) und deshalb ist so etwas noch nicht in Arbeit.

SpeechBubble
07.10.2008, 20:54
Ich kanns ja nicht mehr nachholen. Meine PS2 ist seit der 360 weg und das letzte, was ich da gespielt habe, war FFX. Und ich war gewzungen das in einer woche durchzuspielen. Zum Glück hatte ich Ferien. :D

Und ne PS3 würde ich mir nur dann zusätzlich holen, wenn ich mal richtig fett Geld habe.

Aber die sollen lieber erstmal XIII fertigmachen. Ist neben Fable 2 und Resi 5 mein absolutes Most Wanted-Spiel. Und in 2 Tagen fängt ja die TGX an. Und Square Enix wollte ja etwas "großes" bzgl FFXIII ankündigen.

Timiursa
07.10.2008, 20:56
Und Square Enix wollte ja etwas "großes" bzgl FFXIII ankündigen. Wusste ich gar nicht. Vielleicht bringen sie ja eine Demo oder so etwas. Aber die sollte ja im März in AC Complete enthalten sein, fällt also eher weg.
TGX... verdammt, das sagt mir doch was:gruebel

SpeechBubble
07.10.2008, 21:00
Hoppala..ich meinte TGS. Also die Tokyo Games Show. Sorry :D

Soweit ich weiß, wird FFXIII da sogar spielbar sein. Weiß jetzt nicht mehr genau, wo ich das gelesen habe. Aber ich meine, da hab ich etwas gelesen. Das wäre natürlich wahnsinn. Dann könnte man wirklich schon bald seine Rache an Cocoon verüben. Muahaha ^^

Timiursa
07.10.2008, 21:02
So genau habe ich mich mit der Story noch gar nicht beschäftigt.
Es gibt 2 Planeten (Pulse und Cocoon). Die einen sind "Abtrünnige" des einen Planeten und wurden im anderen "ausgesetzt".
Stimmt das so?

royboy|LP
07.10.2008, 21:04
Stimmt absolut :) (http://playstation.ingame.de/kommentare.php?newsid=82384)

SpeechBubble
07.10.2008, 21:06
Nicht ganz.

Beide "Welten" sind auf einem Planeten. Cocoon ist eine schwebene Stadt, die (soweit ich's richtig verstanden habe) den gesamten Planeten umhüllt. Bisschen übertrieben, aber das kennt man ja. :D Pulse hingegen ist der Planet selbst und dient gezwungermaßen als Heimat für die Ausgestoßenen.

Zur Story ist allgemein auch nicht viel bekannt. Man weiß nur, dass Lightning (siehe mein Avatar, falls sie jemand nicht kennt :D) eben eine dieser Ausgestoßenen ist und ihr Gedächtnis verloren hat. Und aus irgendeinem Grund, schießt sie halt in Cocoon alle möglichen Wachen nieder. Aber mehr weiß ich leider auch noch nicht.

royboy|LP
07.10.2008, 21:09
Dann hab ich das ja auch falsch verstanden :D

Timiursa
07.10.2008, 21:09
Was soll's, wir erfahren es ja früher oder später. Wobei... eher später.

SpeechBubble
07.10.2008, 21:16
Wow den Link kannte ich ja noch garnicht. vermutlich, weil ich keine Ps3 habe. :P

Danke fürs Posten. Das hat mich jetzt noch süchtiger nach Infos gemacht. ;) Ne ehrlich. Der Artikel hat für mich alles ungeklärte von dem, was zum jetzigen zeitpunkt gesagt werden kann, aufgeklärt.

Das mit der AC-Compilation wusste ich auch noch nicht. Ich überlege gerade, ob ich mir die importieren lassen soll. :gruebel

Timiursa
07.10.2008, 21:39
:gruebel Wobei ich mir gar nicht richtig vorstellen kann, was diesen AC Complete sein soll. Das Original mit 3 zusätzlichen Szenen und einem Sticker

SpeechBubble
07.10.2008, 21:42
Hmmm stimmt schon. Allerdings ginge es mir dabei dann eher um die Demo. ;) ich könnte mir n Making Of ganz gut vorstellen. Oder vielleicht noch "grüße" von Studio. Denn der Film wurde ja nur gemacht, weil FFVII so ein riesiger Erfolg war. Sozusagen als Dankeschön. Und dieses Dankeschön nochmal in Form der Entwickler zu sehen wäre doch auch was ganz nettes.

Samuel
04.12.2008, 15:04
Also Remake von FFVII wirds geben aber leider erst 2010 rum udn hier ma nen Link dazu ^^ http://www.youtube.com/watch?v=thsnDqQu0mQ

Johnson
06.12.2008, 15:02
Also Remake von FFVII wirds geben aber leider erst 2010 rum udn hier ma nen Link dazu ^^ http://www.youtube.com/watch?v=thsnDqQu0mQ

Das Remake bzw. Video hatte ich bereits mal gesehen, aber hieß es nicht irgendwann, ein Remake wäre zu kostspielig bzw. zeitaufwendig und würde dehalb nicht kommen?

Oder gibt es offizielle Bestätigungen ?:confused:

Timiursa
06.12.2008, 15:08
Wurde das Video nicht ursprünglich wegen Crisis Core gemacht? Denn das Ende ist meines Wissens nach (ich habe es nie gespielt) fast genau so, wie in dem Video.

Außerdem hat jemand von Square Enx mal gesagt, man müsse 300 zusätzliche Mitarbeiter einstellen, wenn sie das Remake amchen wollten. Wenn FF XIII draußen ist, dann können wir hoffen, aber das dürfte dann woohl wieder einige Jährchen dauern. :(