PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Nur Probs mit dem Spiel



Nightteam
07.10.2008, 09:59
Treiber wie auch Patch sind alle drauf und auf dem neusten stand.

Hi,

ich habe mir das Spiel Sacred 2 - Fallen Angel gekauft und bin echt stink sauer.Nicht das es sehr lange dauert bis man es Installiert hat,sondern wenn man es Aktiviert hat (online) und danach man es gerne vermeiden will das dieses Spiel online gehen soll,startet das spiel einfach nicht mehr.
Lässt man es aber wieder zu dauert es mehr als 5 min bis das spiel voll gestartet ist.Diese ganzen blöden meldungen nerven ohne ende (sacred zeichen und unten links die grüne schrift)
Dazu kommt noch das dieses Spiel nicht mal meine 5.1 karte erkennt obwohl man es unter option einstellen kann....aber kann man voll knicken.
Und jetzt der ober hammer, also mein PC ist ja nicht gerade eine alte kiste (AMD X2 6000+,4GB Arbeitsspeicher 667MHz,8800GT 512MB,XP Home) aber voll hochdrehen kann ich echt vergessen,das spiel ruckelt.Sogar wenn ich es nur auf Hoch stelle ruckelt es ab und zu mal,nicht sehr dolle aber man merkt es.
Ist ja schön das man es ganz legal auf zwei rechner installieren darf aber sonst kann man es vergessen.
2 Patch in so kurzer zeit raus zubringen hätte mich abschrecken sollen dieses Spiel zu kaufen...

Teradoc
07.10.2008, 13:31
Moin,

hab mir mal Deine DxDiag angeschaut, meine Vorschlage zur Hilfe:

- installiere Dir mal das ServicePack 3 für Dein Windows, Du nutzt ja noch SP2. Und alle weiteren Service Updates nach SP3!!! Wichtig... Du musst Windows Update mehrmals ausführen....

- Deine Page File ( Windows Auslagerungsdatei ) solltest Du auf 4 GB runterfahren. Du hast ja bereits 4 GB realen Speicher, da sollten 4 GB virtueller reichen.

- Deine Boardtreiber sind so wie ich das gesehen habe recht aktuell, da sollte es keine Probleme geben. Was für ein Modell hast Du ? MSI ? Wenn ja welches...

- Hast Du für Deine CPU die aktuellen Treiber installiert ? Die gibt es bei AMD auf der Homepage.

- Ebenfalls interessant hast du den Dual Core Optimizer installiert ??? Gibt es auch bei AMD...

- Führe mal Defrag für Deine Festplatte aus, könnte auch helfen.

Ich lege Dir mal nen paar Links mit in meinen Thread. Bei weiteren Fragen einfach schreiben, auch wenn Du Probleme mit der Aktualisierung haben solltest.

Gruß Teradoc

http://www.amd.com/us-en/Processors/TechnicalResources/0,,30_182_871_13118,00.html ---- da findest Du den Dual Core Optimizer Version 1.1.4 und den CPU Treiber für Windows XP Version 1.3.2.0053


Ach und gib mal Deine Version der Grafikkarten Treiber an.... nutzt Du die Version 178.13 ???? mit oder ohne PhysX ???? Die musst Du auf jeden Fall installieren... Sacred 2 benötigt die Treiber.

http://www.nvidia.de/object/winxp_178.13_whql_de.html ----- hier der Link zur neuesten Treiberversion


Einen hab ich noch *g*, Du sagst das das Spiel Deine 5.1 Karte nicht erkennt ??? Laut DxDiag benutzt Du einen Realtek HD Audio Treiber. Das sieht mir sehr nach Onboard Sound aus. Den gleichen verwende ich auch. Hast Du den Onboard Chip im Bios ausgeschaltet ??? Wenn nicht kann ich mir vorstellen, das Dein Windows oder das Spiel da durcheinanderkommen. Check das mal ab...

Nightteam
07.10.2008, 14:20
Erst mal vielen Dank für die ganzen infos.
Windows Auslagerungsdatei meinst du doch den Virtueller Arbeitsspeicher oder? (siehe Bild)

Mainboard ist ein MSI wie auch die Grafikkarte von MSI ist. Board K9N Neo NVIDIA® nForce 550 Chipset...ist alles auf den neusten stand.

SP3 geht bei mir nicht drauf da ich komponenten habe die sich mit SP3 nicht vertragen deswegen wird es immer wieder abgebrochen...mein XP ist was updates angeht immer auf den neusten stand.

Ja ich hab den 178.13 drauf mit PhysX

Soundkarte ist onboard aber wieso soll ich den chip ausschalten? danach hab ich garkein sound mehr.

Dual Core Optimizer wie auch AMD CPU Treiber sind die neusten.

alceleniel
07.10.2008, 14:24
Sacred 2 setzt im übrigen SP3 für XP voraus. Steht auch auf der Packung hinten drauf. Ob es zu Problemen kommen kann, wenn man nur SP2 drauf hat, kann ich aber nicht sagen.

Teradoc
07.10.2008, 14:31
sooo,

genau diese Auslagerungsdatei meine ich...

stell diese bitte auf feste Größe 4096 ein (in beiden Feldern). Danach musst Du neustarten.

Beim Sound hab ich mich wohl verhauen. Du meinst 5.1 Sound und nicht Soundkarte oder ? Damit meinst Du bestimmt den Onboardchip auf Deinem Mainboard... Mein Fehler. Einfach streichen *g*

Hast Du Defrag schon gemacht ?

Danach solltest Du mal versuchen zu zocken und mal nen Bericht abgeben. Vielleicht hat es was gebracht. Ich werd mal im Netz rumschauen, vielleicht finde ich was das Dir helfen kann.... Ich meld mich hier wieder!!!!

Gruß Teradoc



@ alceleniel ich glaub es sollt auch mit SP2 laufen. Für mein Windows XP x64 gibt es kein SP3 und bei mir läuft es nach den beiden Patches sehr gut... Wie das natürlich bei der 32 Bit Version von Windows XP ist kann ich leider nicht genau sagen. Vielleicht gibt es aber andere hier die Ihre Meinung dazu äußern können.

Nightteam
07.10.2008, 14:44
Defrag hab ich vor 2 tagen gemacht.
Ja hab nur soundonboard ...... 4096 ist gestellt jetzt.
Meld mich später

achso Sacred 2 läuft auch auf SP2 sagt der Hersteller-Support...hat also nichts mit SP2 zu tun da sowieso kein großer unterschied zwischen SP2 und SP3 gibt...da SP3 eigendlich nur alle updates inbehaltet mehr nicht.

Teradoc
07.10.2008, 14:47
Ich drück Dir die Daumen... und wünsche fleißiges Jagen und Sammeln !!!

Nightteam
07.10.2008, 18:31
Ok hab jetzt echt alles gemacht und besser ist es nicht geworden.
Es dauert immer noch sehr lange bis ich im Hauptmenü drin bin,grafik auflösung geht nur auf mittel alles andere bringt das spiel zum ruckeln (nicht sehr dolle aber man merkt es schon ab und an) Sound ist immer noch das gleiche,im intro hör ich nur die musik aber nicht das gelaber vom blinden.
Werd das spiel zurück geben und mir das geld geben lassen...

Teradoc
07.10.2008, 19:57
Eine Möglichkeit gäbe es noch... doch ist diese mit viel arbeit verbunden.
Du könntest Dein Windows neu aufsetzen. Alle Treiber und Updates aufspielen und dann mal testen. Ist zwar viel zu tun aber sonst wüsste ich nicht was noch getan werden könnte...

Ob sich das für ein Spiel lohnt musst Du wissen.

Orion
07.10.2008, 21:30
Sacred 2 scheint ein paar Probleme mit dem Sound zu haben. Auch bei mir ruckelte Sacred 2 deutlich (Intel Dual Core E6600 2,4GHz, ATI X1900XT 256 MByte, Soundblaster-XFi ExtremeMusic, 2GB RAM, WinXP Home 32Bit).
Alle Grafikeindstellungen sind auf der Vorgabe von Sacred 2 - trotzdem ruckelte es. Einen deutlichen Leistungschub bekam ich von den Soundeinstellungen, habe von 5.1 auf Stereo umgestellt - seitdem kann ich angenehm flüssig spielenm ohne das das Soundgefühl großartig beinträchtigt wird. Es kracht eh an allen Ecken und Enden, da ist eine genaue Ortung kaum möglich. Probiere es mal aus.
Das SevicePack3 ist meiner Meinung nach nur eine Zusammenfassung aller Patches seit SP2, d.h. wer seinen Rechner auf dem neuesten Stand hat, hat eigentlich das SP3 auch wenn es in der Systemsteuerung nicht angezeigt wird.

mfg Orion

Night-Shadow
08.10.2008, 00:22
Quad Q6600, XP Pro SP3, Vista SP1, 4 RAM, extern 5.1, 8800GTS 512... Game läuft ohne Patch, mit 1. und 2. Patch auch....leider hat Hauptfaktor Mensch die Hochelfe schon auf Lvl 14 verskillt:( ...wird wohl nen Restart:rolleyes:

Chobyter
16.10.2008, 23:40
Mein Problem ist folgendes auf dem Computer wo ich Sacred 2 installiert hab, habe ich kein Internet! :( Habe gehört das es ne Möglichkeit gibt das Spiel von einem anderen Rechnen aus zu registrieren, wie ich gehört hab muss man auf einer Seite den Registrierungscode eingeben, und dann bekommt man den Freischaltcode aber... WO IST DIE SEITE?? :confused: hab auf der Sacred2.de alles durchsucht aber nix gefunden Hilfe .. will zocken...

CKomet
17.10.2008, 00:03
soweitich weiß kann man nur mit i-net anbindung die installtion durchführen. So steht es auch auf der packung, das eine I-net verbindung zwingend erforderlich ist.

alceleniel
17.10.2008, 07:34
Laut diesem Beitrag sollte es gehen.

http://www.globalgameport.com/showpost.php?p=242934&postcount=3

Chobyter
19.10.2008, 14:36
war jetzt auf Unlock.Sacred2.com nur als ich den Aktivierungcode ein gegeben hab, passierte überhaupt nichts :auh das fenster für den Freischaltcode blieb leer :mad: Ich find das Spiel echt geil aber das mit der Onlineaktivierung echt ASSI!!


fu** hab gerade gesehen was falsch gelaufen ist ich brauch noch den Abfragecode von meinen Rechner Mist da muss ich nochmal Heim und wieder zu dem Rechner OCH Menno da geht doch wieder min ne Stunde hin

@alceleniel Aber trotzdem Danke für die Hilfe

fallout187
31.10.2008, 03:58
hab das game bei mir zu hause gespielt mit einem baton 2600+ 2GB ram nvidea nx76000GT 512 DDR2 und sp2 da gabs auch probleme mit der exe aber es lief die meiste zeit!!!! auf mittel :]

jetzt hab ich das bei meiner schwester intel 2,6 GB 2GBram ati26000 xt 512 DDR3 und auch sp2 also besser installirt und wollte es starten da hat er ein auto up date gemacht und jetzt geht nix mehr:gnah der ganze rechner hangt sich nach 2-3 minutten im spiel immer komplett auf also power aus !!!!!!!

ich bin stink sauer hab dafur die xn76000GT extra gekauft 100 euro :(
weis jemand ob das jetzt am autoupdate liegt oder das prob mit dem rechner meiner schwester zu tun hat ???? wenn das am autoupdate liegt hab ich mir die graka umsonst gekauft und dan setze ich mich ins auto und fahr zu koch media gmbh und steck denen das spiel sonst wo hin

hir die dxdiag von meiner schwester vieleicht könnt ihr mir ja weiter helfen

Cordo
11.05.2009, 12:31
Meiner Meinung nach liegt es an der Zusammenarbeit des Soundchips und der jeweiligen Grafikkarte.Anfangs hatte ich 5-15 Minuten Spielzeit dann FREEZE Keine Fehlermeldung oder dergleichen.Anstandsloses umschalten auf den Desk mit alt+Tab.
Nach langem Hin und Her habe ich mal meine Graka entfernt und Soundonboard Treiber und Controller neu installiert.Danach die Grafikkarte wieder rein,Grakareiber nochmal installiert und es kam zu einer Rekordzeit von beinahe 2 Stunden.Leider einmalig.20 Minuten Spielzeit im Durchschnitt egal ob niedrige oder hohe Grafikeinstellung,mit oder ohne GFX-Elite oder PhysX spielt keine Rolle.
Frustrierend wenn man in Grafikpracht Gegnermassen metzelt ohne Prob und dann beim öffnen einer Tür den "erwarteten" Freezehat.Fakt ist das Sacred2 für Leute die sich mit Bioseinstellen und Bastelei am Comp nicht allzusehr auskennen eine Zumutung ist.Neue Spiele mit OneDaypatch werde ich mir auch nicht mehr antun und bedaure das ich mir die Kritiken von S2 nicht vorher genau angeschaut habe.Bislang habe ich 5 Leute im Open Net kennen gelernt die S2 problemlos spielen dürfen.Naja...Es ist halt inzwischen so das Spieler zahlende Betatester geworden sind :motz

Vorhin folgte nach ca. 40 Minuten SK spielen ein Freeze danach ein leidiger Absturz mit H11e nach 2 Minuten.:cry

Wünsche hiermit allen deren Schmerzgrenze noch nicht erreicht ist ein fröhliches Metzeln.Bermerkenswert sei noch die SEHR hilfsbereite Community von S2.Allerdings finden sich im Open Net nur noch sehr wenige die das leidige Thema Probs mit S2 aufgreifen.Wieso?.....Es ist kaum noch jemand da :D
MfG
Cordo

Es gibt einen "neuen" Realtek-HD-Audio-Driver-WinXP-WDM_R222 Treiber vom 22.4.09.Vielleicht hilft der ja bei einigen die Probleme zu beseitigen
MfG

Cordo
11.05.2009, 12:38
hir die dxdiag von meiner schwester vieleicht könnt ihr mir ja weiter helfen[/QUOTE]

Probier mal KMDiag aus und schicke es mit dem Kontaktformular an KM

http://support.kochmedia.com/index.php?sid=284010&lang=de&action=artikel&cat=29&id=1437&artlang=de

MfG
Cordo