PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : RPG Bewerbung [#2]



Seiten : [1] 2

SpeechBubble
06.10.2008, 19:53
So. Nachdem der erste Thread mit 400 Beiträgen und über 5000 Views von mir geschlossen wurde, gibt's hier nun den Zweiten. Werden sich ja bestimmt noch Neue finden. :D

Und nochmal für alle Neulinge hier im Forum: Solltet ihr Interesse haben, in unserem FRPG mitzumachen, dann könnt ihr hier eure Version des Charaktersteckbriefs posten. Johnson, Aqua und ich werden uns dann dazu äußern. Sobald alles OK ist, postet ihr den Stecki dann in den Thread: "Angenommene Charaktere"

m0ep
06.10.2008, 21:36
@Aqua, ich lese gern die Story mit Rhyn, mit gefällt euer Schreibstyl ;)

Aquarius
06.10.2008, 22:12
@Aqua, ich lese gern die Story mit Rhyn, mit gefällt euer Schreibstyl ;)

Vielen lieben Dank, es freut mich sehr, das zu hören. :]

Es wäre aber trotzdem schön, wenn du dich am FRPG beteiligen würdest. Wenn du das aber nicht möchtest, dann werde ich dich nicht dazu drängen. Die Hauptsache ist, dass du dich daran erfreust. ;)

iodeem
08.10.2008, 18:32
Persönliche Daten

Name Arkanson „Arkan“ Tarex

Zuname: Tarex
Vorname: Arakanson
Alias: Arkan
(Künstlername, Spitzname)

Herkunft

Spezies: Kroganer
Geburtsdatum: so ca. 1950
Alter: ca 233
Geburtsort: Sklavenschiff Parak5 irgendwo im Terminus Sektor
(System/Planet/Stadt o. Kolonie, Land)

Erscheinungsbild

Geschlecht: männlich
Größe: 2,43m
(in Meter)
Gewicht: 175kg
(in Kilogramm)
Hautfarbe: grün-rötlich im Kopfbereich dominiert Rot
(Rücken-, Brust- und Stirnplattenfarbe)
Augenfarbe: schwarz
Narben/Tattoos: mehrere Narben am Rücken und Brustbereich, sowie eine kreisförmige Narbe in der Armbeuge

Karriere

Beruf: Kämpfer
Angestellt bei: sich selbst
Abteilung/Klasse: Krieger

Ausrüstung (optional)
(max. 3 pro Kriterium; Rüstung und Vehikel: max. 1)

Mittelschwere Rüstung: ColossusVIII
Waffen: Schrottflinte: ArmageddonVII
Pistole: Razer IX
Nahkampfwaffe: einzigartiger selbstgefertigter Dolch
Items: verschiedenste Upgrads für Rüstung und Waffen
Vehikel: Kleines Raumshuttle der Klasse Tkal2

Sonstiges

Stärken: - allgemein sehr gute Körperverfassung
-spricht fast alle gängigen Sprachen und sogar einige Dialekte
-ungewöhnlich großes Verständnis von Ehre für einen Kroganer



Schwächen: -sehr misstrauisch und einzelgängerisch
-neigt ab und an zu unüberlegten Handlungen wenn er trinkt






Biografische Daten


Wurde um 1950 nach Erdenzeitrechnug auf einem Sklavenschiff irgendwo im Terminus-System geboren. Seine Mutter überlebte diese nicht. Er wurde von einem Korganer namens Tarex und einem Turianer Arkan quasi adopdiert. Der Turianer tat das wohl um sein schlechtes Gewissen gegenüber dem Volk der Kroganer zu beruhigen.
Der Junge wurde in den darauffolgenden Jahre von den beiden erzogen und unterrichtet, sie brachten ihm alles bei was sie wussten Tarex über die Riten, Gebräuche und Kampfkünste seines Volkes und Arkan alles was er über die Galaxis und deren Bewohner wusste sowie über die turianische Auffassung von Disziplin und Ehre.
Eines Tages wurde dieses Sklavenschiff von Piraten überfallen und die Drei hatten die Möglichkeit zu fliehen, aber Tarex und Arkan kamen dabei ums leben.
Si konnten ihm noch einen Datenpad und ein Stück Stoff überreichen. Auf dem Datenpad waren Personen abgespeichert die ihm helfen würden und auf dem Stück Stoff die Insignien von Arkan.

Er hatte bis zu diesem Zeitpunkt noch keinen Namen die beiden nannten ihn immer nur Junge so gab er sich nun selbst den Namen Arkanson Tarex.
So kam es das er mit einem Shuttle und genügend Ausrüstung entkam, dies war um 2080.
Die darauffolgenden Jahre verbrachte er damit die Galaxis nach den Namen im Datenpad zu durchsuchen aber die meisten waren schon gestorben. Arkan so wie er sich abkürzte bereiste so die ganze Galaxis und lernte noch mehrr. Er war quasi ein Weltraumforscher.
Zwei die auf der Liste waren konnte er finden und lernet von ihnen noch mehr über Ehre, Stärke und Kampf. Er war wahrlich wissbegierig.
Ab und an verkaufte er sich für kleinere Aufträge aber die wählte er sorgsam aus.
Nun haben wir das Jahr 2184 und er treibt hilflos im All umher und sendet seinen letzen Notruf.


Ps.:
1. Wie funktioniert das mit dem Account für meinen Charakter habe nur eine E-mailadresse.
2. Würde bitte gerne wie am Ende meiner Biografi beschrieben im All umher treiben hoffentlich ist das möglich.

Aquarius
08.10.2008, 18:37
Willkommen in unserem FRPG! :wink

Es freut mich, dass endlich ein Kroganer in unsere Reihen stößt und die Vielfalt an Mass Effect Spezies bereichert. :)

Wenn du nur eine Email-Adresse besitzt, schicke bitte eine PN an unsere liebe Administratorin CKomet (http://www.globalgameport.com/member.php?find=lastposter&f=25), die zwei Accounts für eine einzige Adresse freischalten kann.

Natürlich darfst du im Unterforum "Die Weiten der Galaxis (http://www.globalgameport.com/forumdisplay.php?f=459)" starten, das ist kein Problem.

Ich wünsche dir viel Spaß hier bei uns!

iodeem
08.10.2008, 18:41
Willkommen in unserem FRPG! :wink

Es freut mich, dass endlich ein Kroganer in unsere Reihen stößt und die Vielfalt an Mass Effect Spezies bereichert. :)

Wenn du nur eine Email-Adresse besitzt, schicke bitte eine PN an unseren lieben Adminstrator CKomet (http://www.globalgameport.com/member.php?find=lastposter&f=25), der zwei Accounts für eine einzige Adresse freischalten kann.

Natürlich darfst du im Unterforum "Die Weiten der Galaxis (http://www.globalgameport.com/forumdisplay.php?f=459)" starten, das ist kein Problem.

Ich wünsche dir viel Spaß hier bei uns!


Vielen dank
aber hab jetzt noch eine ziemlich dämlich frage was ist ein PN??

mfg

SpeechBubble
08.10.2008, 18:43
Jauu...dann scheint die Ankündigung ja doch etwas gebracht zu haben. :A :A :A

also auch von mir ein herzliches Willkommen. Aqua hat ja eigentlich schon alles beantwortet. Und, wie sollte es anders sein, ist auch alles richtig.

Wenn Johnson auch noch sein OK gibt, kannst du deinen Charakter im "Angenommene Charaktere"-Thread posten. Sobald du dann deinen neuen Acc besitzt, darfst du anfangen. :)

Edit: eine PN ist eine "private Nachricht". Diese kannst du verschicken, indem du auf den benutzernamen klickst. Dann kommt ja dieses Scrolldown-Menü. Da klickst du auf Private Nachricht senden und kannst losschreiben. :D

Nemoss
08.10.2008, 18:44
PN = Private Nachricht (oder PM in Englisch)
Eine Art interne Forumsmail...

Edit
Zu Langsam :)

Johnson
08.10.2008, 19:07
Herzlich Willkommen iodeem,:wink

freut mich ein neues Gesicht hier zu sehn. Ich hoffe du hast die Sache mit dem Account geklärt bekommen, solltes du noch weitere Fragen haben, vorallem zum RPG, kannstdu diese natürlich jeder Zeit stellen.:)

Wie schon gesagt kannst du gern im Weltall starten.

Meine Erlaubnis für deine Charakter hast du zudem auch, du kannst den Steckbrief nun in diesen (http://www.globalgameport.com/showthread.php?t=17488) Thread posten, wenn dann dein RPG Account steht bis du offiziell dabei.

P.S: Könntest du dir bitte Formal gesehn die anderen Steckbriefe ansehn und deinen anpassen? Also Schriftgröße und die kriterien groß schreiben.

Also z.B.: Name: xy
Alter: xy

lässt sich besser lesen.;)

ElCapitan87
08.10.2008, 20:45
So und noch vom alten ElCapitan ein Herzliches Willkommen. :wink
Interessanter Lebenslauf "für einen Kroganer", gefällt mir . ;)

Viel Spaß im FRPG :)

CKomet
08.10.2008, 21:29
ich möchte nur der richtigkeithalber noch mal drauf hinweisen, das CKomet kein er, sondern eine sie ist ;) könnte man weiter oben etwas anders lesen ;)

Aquarius
09.10.2008, 12:52
ich möchte nur der richtigkeithalber noch mal drauf hinweisen, das CKomet kein er, sondern eine sie ist ;) könnte man weiter oben etwas anders lesen ;)

So, das habe ich jetzt korrigiert. :) In einem Forum kann man ja nicht immer wissen, ob man Männlein oder Weiblein gegenübersteht...;)

ElCapitan87
09.10.2008, 20:29
@ Johnson, Aqua & SpeechBubble:

Ich wollte euch mal Fargen ob ich einen 2. Char erstellen kann. :)
Ich würde gern Lucas Bruder Marco mit ins FRPG fester mit einbezihen.

Da Marco Vizeregierungschef der Black Fasces ist, wollte ich euch mal deshalb erst fragen. ;)

Also kann ich ihn erstellen ??? :confused:

Nemoss
09.10.2008, 21:21
Die Crew der MIDWAY (Stand 9. Okt, 21.21 Uhr)

Besetzte Positionen
Kommandant - Captain Avery Johnson
Anrede, Rufname: Captain, Skipper, CO
Quartier: Kapitänsquartier
Gefechtsstation: Besprechungsraum (Galaxiskarte), linker Cockpitplatz oder je nach Wunsch im Schiff
Aufgabe: Schiffsführung, Diplomatische Kontakte, Landeoperationen (unter Umständen)

Pilot - Staff Lieutenant Kyoko Young
Anrede, Rufname: Senior Pilot, Senior, Skipper (nur von anderen Piloten)
Quartier: Quartier 2
Gefechtsstation: Mittler Cockpitplatz oder Shuttle
Aufgabe: Schiffssteuerung, Shuttlesteuerung

Marinesteamführer Team Eins - Operations Chief Myuko Ono
Anrede, Rufname: Alpha Lead, Alpha One
Quartier: Quartier 7
Gefechtsstation: Hangardeck
Aufgabe: Landeoperationen

Marinesteammitglied Team Eins - Gunnery Chief Jason Phoenix
Anrede, Rufname: Alpha Two
Quartier: Quartier 7
Gefechtsstation: Hangardeck
Aufgabe: Landeoperationen

Marinesteammitglied Team Eins - Private First Class Domingo Chavez
Anrede, Rufname: Alpha Three
Quartier: Quartier 7
Gefechtsstation: Hangardeck
Aufgabe: Landeoperationen

Maschinist und Elektriker - Techniker Halon
Anrede, Rufname: E Three
Quartier: Quartier 10
Gefechtsstation: Maschinenraum
Aufgabe: Betrieb und Wartung Maschine und Tarnsystem, Landeoperationen (unter Umständen)

Jägerpilot - First Lieutenant Luca Porchiano AWOL - Deserteur auf der Flucht
Anrede, Rufname: Hawkeye, CAP
Quartier: Quartier 4
Gefectsstation: Jäger oder eine der acht Stationen am Gang
Aufgabe: Jägersteuerung

Bekannte NPC
Copilot - First Lieutenant Sarah Chen
Anrede, Rufname: Junior Pilot, Junior
Quartier: Quartier 2
Gefechtsstation: Rechter Cockpitplatz oder Shuttle
Aufgabe: Schiffssteuerung, Shuttlesteuerung

Interessante offene Dienstposten
1. Offizier und Kommandeur Marinesdetachment - Lieutenant Commander
Anrede, Rufname: XO, Number One, Skipper (nur von Marines)
Quartier: Quartier 1
Gefechtsstation: Besprechungsraum (Galaxiskarte), Hangardeck oder je nach Wunsch im Schiff
Aufgabe: Schiffsführung, Landeoperationen

Medizinischer Offizier - Lieutenant Commander oder Zivilist
Anrede, Rufname: Doc
Quartier: Quartier 4
Gefechtsstation: Krankenstation
Aufgabe: Medizinische Versorgung

Leitender Ingenieur - Staff Lieutenant
Anrede, Rufname: Engineer, LE
Quartier: Quartier 1
Gefechtsstation: Maschinenraum oder je nach Wunsch im Schiff
Aufgabe: Betrieb und Wartung Technischer Anlagen

Stv. Kommandeur Marinesdetachment und Ausrüstungsunteroffizier - Operations Chief
Anrede, Rufname: First Chief, Master Chief
Quartier: Quartier 5
Gefechtsstation: Hangardeck
Aufgabe: Kontrolle und Ausbildung Marines, Bereitstellung Ausrüstung, Landeoperationen (unter Umständen)

Marinesteamführer Team Zwei - Operations Chief
Anrede, Rufname: Bravo Lead, Bravo One
Quartier: Quartier 9
Gefechtsstation: Crewdeck
Aufgabe: Landeoperationen

Marinesteammitglied Team Zwei - Gunnery Chief
Anrede, Rufname: Bravo Two
Quartier: Quartier 9
Gefechtsstation: Crewdeck
Aufgabe: Landeoperationen

Marinesteammitglied Team Zwei - Corporal
Anrede, Rufname: Bravo Three
Quartier: Quartier 9
Gefechtsstation: Crewdeck
Aufgabe: Landeoperationen

Andere Planstellen sind ebenfalls noch verfügbar :)

Johnson
09.10.2008, 21:32
Gute Arbeit Nemoss:A, dass einzige was einen stört ist die Farbpalette, wirkt ja wie ein Kindergeburtstag anstatt einer Raumschiffcrew.;)

@ Capi: Die erlaubnis von uns dreien zum 2ten Char hast du. Drei Dinge sind allerdings zu beachten.
1. Formal: Bei gleicher Email an CKomet wenden und natürlichSteckbrief vorlegen und bestätigen lassen.
2. Verliere dich bitte nicht in einer Einzelstory zwischen den zwei Brüdern, wir hoffen, da Luca es bis jetzt immer geschafft hat mit anderen zu agieren, das dies mit beiden Chars so weiter geht.
3. Beachte, dass Marco eine führende Position in der BF hat und du diese Position auf keinen Fall missbrauchen darfst (Flotte, Einheiten etc.).

Unter diesen "Auflagen" hast du unsere Erlaubnis.:)

ElCapitan87
09.10.2008, 21:36
Ok. :A
Kommt aber noch nicht sofort, lass mir noch ein bissel Zeit. ;)

ElCapitan87
10.10.2008, 16:46
’Vigo’ Marco Rosselini

Persönliche Daten

Name

Zuname: Rosselini
Vorname: Marco
Alias: “Duce de la Luna“ und “Marco Porchiano“

Herkunft

Spezies: Mensch
Geburtsdatum: 28.08.2144
Alter: 40
Geburtsort: Sol/Erde/Metropolis Latina-Rom/Italien

Erscheinungsbild

Geschlecht: männlich
Größe: 1,65m
Gewicht: 75kg
Körperbau: schlank
Hautfarbe: weiß (leicht gebräunt)
Augenfarbe: braun
Haarfarbe: schwarz
Haarschnitt: etwas lockig
Gesichtsbehaarung: Schnurrbart
Narben/Tattoos: Black Fasces Tattoo auf der linken Brust

Karriere

Tätigkeit: Vizeregierungschef
Zugehörigkeit: Black Fasces
Position: Vigo


Ausrüstung

Rüstung/Kleidung: Schwarze Black Fasces Soldatenrüstung, ansonsten weiße Uniform (siehe Bild)
Waffen: Black Fasces DL-88 Blasterpistole (http://www.jedipedia.de/wiki/index.php/DL-44_Pistole)

Sonstiges


Stärken:

- Schlauer und hinterhältiger Geschäftsmann
- Zuverlässige Kontakte auf der Erde und der Citadel
- Guter Stratege


Schwächen:

- Kein guter Soldat
- Neigt dazu, oft törichte Bemerkungen ab zu geben
- Wie sein Bruder hat er eine Schwäche für Asari (insgeheim)


Items: Paradedolch der 6. Armee
Vehikel: Shuttle der Laguna Klasse


Biografische Daten

Marco Rosselini wurde im Jahr 2144 n. Chr. im Armenviertel der Metropolis, Latina-Rom geboren.
Sein Vater Giuseppe Porchiano, war bei der IFJC (Italian-Ferro-Jupiter-Company) als Minenarbeiter auf dem Jupitermond Io tätig.
Seine Mutter Anna Porchiano geb. Hartmann, ist als Chef Ärztin auf der Saturn Station Huygens Dome tätig.
Sie kümmert sich meistens um verwundete Marines die sich auf der Allianz Trainingseinrichtung auf dem Saturn Mond Titan verletzt haben.

Anders als Luca, war Marco keine Junge, der sich in seiner Kindheit herum boxen musste.
Schon recht früh wurde er 2149 eingeschult und besuchte zunächst eine Ganztagsschule in der Megacity Neapel.
Von seinen Eltern getrennt, musste er alleine klar kommen, aber dies war für Marco kein Hindernis. Er erwies sich als äußerst klug und fand auch recht schnell Freunde.
Ab 2160 ging Marco auf das Bertolli-Gymnasium in Latina-Rom. Dies erfreute ihn sehr, da er jeden Tag zuhause vorbei schauen konnte. Ebenfalls in dieser Zeit, besuchte Marco ein Jahr lang als Austauschschüler die USA.
Im selben Jahr legte er auch schon sein Abitur mit einem Notendurchschnitt von 1.1 in Latina-Rom ab.
Kurze Zeit später starb sein Vater Giuseppe Porchiano. An diesen Tag brach für Marco eine Welt zusammen, daraufhin brach er sein Schullaufbahn ab und geriet auf die Schiefe Bahn.
Ohne seiner Mutter oder seinem kleinen Bruder Luca etwas zu sagen, lief er von Zuhause weg.
Marco wollte einfach nur weg von der Erde, alles was er auf ihr sah, erinnerte ihn an seinen Vater. Deshalb nahm er sich ein Flugticket zum Mond und versuchte dort als Quereinsteiger in der
Sacro-Luna (Heiliger-Mond), der so genannten Mond-Mafia sein Glück.

Im Jahre 2165 erlangte Marco in relativ kurzer Zeit viel Macht und Einfluss in Armstrong City. Er fügte dort das illegale Glücksspiel und ab 2166 auch die Prostitution ein.
Mit dem vielen Geld das er verdiente, beschloss er sich wieder bei seiner Mutter und Luca zu melden und schickte ihnen monatlich etwas Geld, er selbst, setzte allerdings nie wieder einen Fuß auf die Erde.
Als die Mondregierung im Jahre 2168 ein Alkoholverbot auf dem ganzen Mond, um die Kriminalitätsrate zu unterbinden, durchsetzte.
Ergriff Marco Porchiano, der nur noch als “Duce de la Luna“ (Führer des Mondes) bekannt war, seine Initiative.
Er lies den Alkohol von der Erde illegal auf den Mond transportieren.
Das Verbot, das ursprünglich die Kriminalitätsrate senken sollte, bewirkte das genaue Gegenteil: Die organisierte Kriminalität blühte auf, nicht nur in Armstrong City, sonder auch auf den anderen Mondkolonien.
Denn das Verbot ermöglichte es, vielfach höhere Preise für Alkohol zu verlangen, der vor allem in illegalen Kneipen (Italis) verkauft wurde. Dass Marco den Bürgern des Mondes ihren Wunsch nach Alkohol erfüllte, machte ihn sehr populär und beliebt.
Sehr zum Ärger der Allianz-Regierung, sie konnte nicht erlauben, dass der Mond sich in einen riesigen von Korruption und Prostitution verseuchten Müllhaufen verwandelte.

Deshalb machte sie Jagd auch die führenden Köpfe der Sacro-Luna.
Nicht selten wurden sie Opfer diverser Attentate, Marco sah sich daraufhin in großer Gefahr.
Er beschloss sich darauf hin, den faschistischen und Alien feindlichen Black Fasces anzuschließen.
Um nicht mehr von der Allianz gejagt zu werden, änderte Marco seinen Nachnamen von Porchiano in “Rosselini“.
Wie auch schon auf dem Mond, stieg er durch seine Klugheit und Gerissenheit schnell bei den Faschisten auf.

Bis er schließlich 2179 Admiral der Black Fasces Flotte wurde. In der Zeit bei den Black Fasces stieg seine Ignorants auf Aliens, besonderen Hass hatte er auf die Batarianer und Kroganer.
Für ihn waren sie nichts weiter als Tiere, als die Batarianer dann auch noch Elysium angriffen stieg sein Hass ins unermessliche.
Nur die Asari, findet er insgeheim faszinierend und exotisch.
Auf Befehl des Dogen Hans Ruprecht von Zollern, sollte Marco den Marinesoldaten die Erlaubnis erteilen jedes batarianische Schiff zu kapern und die Besatzung und Passagiere zu legwidieren.
Zu den Opfern zählten auch batarianische Frauen und Kinder.

Im Jahre 2184 wählte ihn der Großrat der Black Fasces schließlich zum neuen “Vigo“.
Von nun an, war Marco der 2. mächtigste Mann innerhalb der Black Fasces.


Momentan befindet sich Marco, in einem Restaurant auf Elysium.

SpeechBubble
10.10.2008, 18:35
@Capi: Ich kann mich nicht daran erinnern, dass du (mind) zwei offizielle Bestätigungen hattest. Die von Aqua allein reicht nicht. Obwohl ihr OK natürlich schonmal ein gutes Gefühl bringt.

Und das kann ich auch nur verstärken, denn ich habe nichts dran auszusetzen. Allerdings hast du am ende der Biografie Luca und nicht Marco stehen. Das bitte noch ändern.

ElCapitan87
10.10.2008, 18:38
@Capi: Ich kann mich nicht daran erinnern, dass du (mind) zwei offizielle Bestätigungen hattest. Die von Aqua allein reicht nicht. Obwohl ihr OK natürlich schonmal ein gutes Gefühl bringt.

Und das kann ich auch nur verstärken, denn ich habe nichts dran auszusetzen. Allerdings hast du am ende der Biografie Luca und nicht Marco stehen. Das bitte noch ändern.

Ohhh sorrry, da war ich wohl zu übermütig. :D

Habs geändert...Danke ;)

SpeechBubble
10.10.2008, 18:46
Jetzt bitte noch in der "End-Version" ändern, also im Angenommene Chars, und dann ists erledigt.

C@t
10.10.2008, 18:51
Sieht aus wie der Diktator überhaupt.;)
Und Myuko und Rhyn sind nicht mehr die kleinsten!!!:]

ElCapitan87
10.10.2008, 18:56
Sieht aus wie der Diktator überhaupt.;)
Und Myuko und Rhyn sind nicht mehr die kleinsten!!!:]

Ich bin am überlegen ob ich ihn noch etwas kleiner mache.
Dann hat er was von einem kleinen Fiesling. ;)

SpeechBubble
10.10.2008, 18:59
Sorry ber irgendwie kommt mir da der nette Kollege Goldstender in den Sinn. :lol

ElCapitan87
10.10.2008, 19:01
Sorry ber irgendwie kommt mir da der nette Kollege Goldstender in den Sinn. :lol

Na so sehr doch auch nicht. :D :P

Nemoss
11.10.2008, 22:53
Kenneth Diaz

Persönliche Daten

Name

Zuname: Diaz
Vorname: Kenneth
Alias: Cape

Herkunft

Spezies: Mensch
Geburtsdatum: 1. Februar 2149
Alter: 35
Geburtsort: Lowell-City, Mars

Erscheinungsbild

Geschlecht: männlich
Größe: 1,88m
Gewicht: 88 kg
Körperbau: muskulös
Hautfarbe: hellbraun
Augenfarbe: grau
Haarfarbe: braun
Haarschnitt: 3mm-Haarschnitt
Gesichtsbehaarung: keine
Narben/Tattoos: Namen seiner Kinder auf der Innenseite der Unterarme

Karriere

Tätigkeit: Reserveoffizier der Allianz (zur Zeit im aktiven Dienst), Freetrader an der Börse
Zugehörigkeit: Allianz
Position: XO der MIDWAY
Klasse: Infiltrator

Ausrüstung

Rüstung/Kleidung: Allianzstandart
Waffen: Allianzstandart

Sonstiges:

Stärken: ausgezeichneter Scharfschütze, große Erfahrung im Führen kleiner Spezialteams, absolut zuverlässig
Schwächen: mäßige Technikfähigkeiten, wenig Erfahrung im Schiffsdienst, fatale Neigung zu Wetten

Kenneth Diaz wurde am 1. Februar 2149 in Lowell City auf dem Mars geboren. Sein Familie war in einer der dortigen Bergbaufirmen beschäftigt. Nach der bahnbrechenden Entdeckung der Protheanerartefakte und der beginnenden Ausbreitung der Menschheit in die Galaxis ging diese blühende Industrie auf dem Mars schnell zu Grunde. Seine Mutter wurde in der Folgezeit eine Aktivistin der Terra Firma-Partei und gelangte in verschiedene politische Positionen auf dem Mars. Sein Vater hingegen, der trotz langer Arbeitslosigkeit keineswegs verbittert war, sondern sich mit verschiedenen Jobs und schlußendlich einer Bar über Wasser hielt, teilte diese Überzeugungen nicht und so wurden seine Eltern geschieden. Da das Sorgerecht geteilt wurde, wuchs Kenneth bei beiden auf.

Gerade Achtzehn geworden, verpflichtete sich Kenneth beim Allianzmilitär um das Geld für sein Studium zusammenzubekommen. Nach vier Dienstjahren, die er zuerst in der TERRA NOVA-Garnision und danach an Bord der Fregatte AYACUCHO absolviert hatte, nahm er seinen Abschied als Corporal. Kenneth absolvierte sehr erfolgreich eine Scharfschützenausbildung.

DIe nächsten Jahre studierte er an der Marsuniversität Geologie und heuerte 2175 nach seinem Abschluß bei einer Firma an, die geologische Forschungsexpeditionen aussandte. Nach zwei spektakulären Fehlschlägen ließ sich die Firmenleitung auf einen Deal mit einem Auftraggeber von der OMEGA-Station ein. So verbrachte Kenneth zwei Jahre in den Terminussystemen in der Nähe des Perseusnebels. Trotz dieser verzweifelten Maßnahme ging die Firman bankrott und Kenneth, der einen Großteil seines Gehaltes nur in Aktienoptionen erhalten hatte, war nun auch selbst finanziell am Ende.

Deshalb verpflichtete er sich 2178 erneut beim Allianzmilitär. Er hatte nach seinem Ausscheiden den Status eines Reservisten beibehalten, um einen weiteren Nebenverdienst zu beziehen, und es unter großen Mühen geschafft, die notwendigen Dienstzeiten zusammen zu bekommen. Kenneth wurde als Service Chief der Reserve wiedereingestellt und erlebte in seinem ersten Jahr die Gefechte auf dem Mond Torfan mit. Für seine dort gezeigte Tapferkeit wurde er zum Second Lieutenant befördert.

Die nächsten drei Jahre verbrachte er auf der Arcturusstation, wo er zuerst das N-Programm der Allianz absolvierte und später als Ausbilder diente. 2180 zum First Lieutenant und zwei Jahre später zum Staff Lieutenant befördert, konnte Kenneth seine finanzielle Situation wieder unter Kontrolle bekommen, unter anderem mit erfolgreichem Quasarspiel und riskanten Optionsgeschäften an der Börse.

Trotzdem verließ er 2182 nicht die Allianz, als seine zweite Verpflichtungszeit auslief, sondern ließ sich zu einem Erkundungsteam versetzen, welches in den Terminussystemen eingesetzt wurde. Die Akten aus dieses Zeit stehen unter Verschluß. Nach seiner Rückkehr, kurz nach der Schlacht um die Citadel, wurde er zum Lieutenant Commander befördert und der MIDWAY zugewiesen. Als Hauptgrund für diese Versetzung wurden ihm gegenüber seine vieljährigen Erfahrungen in der Terminussystemen genannt, wo er mindestens einmal auch mit den GETH in Kontakt gekommen war.

Kenneth war in seinem Leben noch niemals auf der Erde. Er hat einen Hang zu Luxus und zum Spiel. Er wird häufig als cool, aber vorlaut bezeichnet. Seine Eltern stammen aus Chile und von den Philippinen. Er selbst ist zweimal geschieden und hat aus diesen Beziehungen insgesamt vier Kinder.

Necrotox
11.10.2008, 22:59
Interessanter Charakter, Nemoss. Würde mir schwer fallen den wieder sterben oder abtretten zu lassen, wenn ein andere XO machen will.

Nemoss
11.10.2008, 23:03
Vielen Dank :)

Er stand auch anfangs in meiner engeren Wahl, ehe dann Kyoko zum Zuge kam. Aber vielleicht hat er ja doch eine längere Karriere als gedacht *g* (Wenn er überhaupt genehmigt wird)...

ElCapitan87
11.10.2008, 23:06
Schick. :cool:
2 Scheidungen!!! Der weiß wie hart das Leben sein kann ;), gefällt mir dein Char.


Edit: Der passt gut zu Kyoko. :D

Nemoss
11.10.2008, 23:10
Der ist übrigens damals auch aus der engeren Wahl gefallen, weil Capi auch nen Scharfschützen hatte :)

Aber irgendwie kommt es immer anders, als man denkt...

Tja der Mann hat(te) Pech mit seinen Beziehungen :cool:

SpeechBubble
12.10.2008, 09:18
Höhö anfangs wollt ich auch nen Scharfschützen machen. Die Typen mag ich einfach. :D Dann wurde er aber doch eher zum Jason Bourne der Zukunft. ^^

Also mein OK hast du. :A

Achja...ich frage mich, ob es überhaupt nötig sein wird, ihn sterben zu lassen. Die Position ist jetzt halt besetzt und fertig ist. Und du mit deiner militärischen Ahnung füllst die auch wunderbar aus. :]

Aquarius
12.10.2008, 13:15
Also mein OK hast du. :A

Achja...ich frage mich, ob es überhaupt nötig sein wird, ihn sterben zu lassen. Die Position ist jetzt halt besetzt und fertig ist. Und du mit deiner militärischen Ahnung füllst die auch wunderbar aus. :]

Dem schließe ich mich in jedem Punkt an. :)

SpeechBubble
12.10.2008, 13:29
Dem schließe ich mich in jedem Punkt an. :)

Was machst du denn hier? :eek: :P

Naja schön, dass wir einer Meinung sind. Dann darf der Char (falls er's noch nicht ist) gerne in den angenommene Charaktere-Thread. Johnson wird wohl auch nichts dran auszusetzen haben.

Johnson
12.10.2008, 14:06
Johnson wird wohl auch nichts dran auszusetzen haben.

Richtig erkannt.;)

Mein ok hast du ebenfalls. Würd mich natürlich freuen, wenn du den Char dauerhaft im Spiel lässt, aber das ist deine Entscheidung.:)

Nemoss
12.10.2008, 14:07
Danke allen :)

Prinzipiell soll Cape schon länger dabei bleiben, aber wenn irgend jemand unbedingt den XO spielen will, dann hätte ich wirklich kein Problem damit.

Ich poste gleich los :cool:

SpeechBubble
19.10.2008, 20:16
Persönliche Daten

Name

Zuname:Foster
Vorname: Jack
Alias: Eagle


Herkunft

Spezies: Mensch
Geburtsdatum: 22.7.2152
Alter: 32
Geburtsort: Elysium


Erscheinungsbild

Geschlecht: Männlich
Größe: 1,79 Meter
Gewicht: 78 kg
Körperbau: Ziwschen athletisch und muskulös
Hautfarbe: leicht sonnengebräunt
Augenfarbe: Grün
Haarfarbe: Braun
Haarschnitt: mittellang; stets nach hinten gekämmt; oft durchwühlt
Gesichtsbehaarung: kurzgehaltener Vollbart
Narben/Tattoos: Einige Narben am Rücken und eine an der rechten Brust

Karriere

Beruf: ehemaliger Kopfgeldjäger
Angestellt bei: offiziell bei Niemandem
Abteilung/Klasse: Keine
Position/Rang: Keiner

Ausrüstung

Rüstung:
Hellgrauer, leichter Schutzanzug
trägt immer einen hellen Mantel mit Kapuze
graues Stirnband
Waffen:
Scharfschützengewehr
Schallgedämpfte Pistole
Kampfmesser
Items:
Hundemarken

Biografische Daten
Jack Foster, geboren am 22.7.2152, wuchs als Waisenkind auf Elysium auf. Seine Mutter, Maria Foster, starb direkt nach seiner Geburt. Sein Vater hingegen verließ Maria, als diese im 7. Monat war und wurde nur wenige Wochen später tot in seiner neuen Wohnung aufgefungen. Bei beiden Eltern konnte die Todesursache nie festgestellt werden - Einen Monat nach Jacks Geburt wurden die Ermittlungen schließlich abgebrochen und er selbst kam in ein Waisenhaus weit entfernt vom Herz Elysiums. Ohne irgendwelchen Luxus schlug Foster sich durch seine Kindheit.

Mit 14 Jahren beschloss er, einen Wendepunkt in sein Leben zu bringen. Grund dafür war einerseits die Armut, die er am eigenen Leib zu spüren bekam. Auf der anderen Seite aber hatte er eine gewisse Zuneigung zum Kampf; zu Waffen; zur Gefahr. Als Foster klar wurde, dass er es in der kleinen Siedlung nie zu etwas bringen konnte, brach er in einer Nacht- und Nebelaktion auf.
So zog er wochenlang durch Elysium, bis er schließlich im Herz ankam. Riesige Gebäude, florierende Geschäfte, leuchtende Schilder und dicht befahrene Straßen bildeten den Anblick.

Und dann geschah es: Spät abends, immernoch ohne festes Zuhause oder irgendwelche finanzielle Mittel, schritt Jack durch die dunklen Gassen, die sich stark vom Rest des Zentrums abhoben. Alles war düster und verdreckt. Ein Eindruck der Gefahr, der Gewalt, wenn nicht sogar des Todes. Jack zumindest konnte nichts mehr von seinem sehnlichsten Wunsch abbringen - fast nichts. In eben einer dieser düsteren Gassen musste der 14-jährige Junge Pause machen. Und nur kurze Zeit später traf eine Gruppe menschlicher Jugendlicher ein. Sofort erkannte Jack die drohende Gefahr, die von den auf ihn zuschreitenden Jungen ausging.
Umkreist, eingekesselt, verzweifelt. Diese Wörter beschrieben Jacks Lage in diesen Minuten perfekt. Nachdem 2 der 3 Menschen ihn packten, zückte der Dritte ein rostiges, altes Messer. Dieser ging eiskalt, mit langsamen aber entschlossen Schritten auf den verzweifelten Jack zu...
Das letzte woran Foster sich vor dem sich durch seinen Körper bohrenden Schmerz erinnern konnte, war ein kräftiger Ruck. Mit dem Messer in seiner linken Brust sank der Junge zu Boden.

Mit dröhnendem Kopf und untragbaren Schmerzen wachte Jack in einem hellen, geschmackvoll eingerichtetem Apartement auf. Aber das erste, das er wahrnahm war eine junge Frau, die direkt neben ihm saß. Ihr Name war Mel. Zumindest lernte er sie unter diesem Namen kennen. So verwirrt und geschwächt wie Foster war, gab er sich gezwungenermaßen damit ab.

In den folgenden Monaten machte Jack eine Privattherapie durch, in der er seinen jungen Körper wiederaufbaute. Nahezu fließend ging diese Therapie in hartes Nahkampftraining über. Der mittlerweile 18-jährige konnte seinen Körper gezielt einsetzen, hatte perfekte Reflexe und einen ruhigen Kopf.

Doch die 24-jährige Mel sollte nicht nur ein Mentor bleiben. Über diese vier Jahre hinweg bildete sich eine unzerbrechliche Freundschaft zwische den beiden, die letztlich in eine feste Beziehung überging. Jack war sich jederzeit bewusst, dass sie es war, die ihn gerettet hat. Und nur deswegen lebte er noch. Und sie war auch sein neuer Lebenssinn.

Diese Beziehung hatte nun schon 3 Jahre hinter sich. Jack war gerade 21 geworden und Mel überraschte ihn mit einem Dinner in dem teuersten Restaurant Elysiums - welches genau an diesem Abend Opfer eines brutalen Attentats wurde. Mehrere maskierte Männer stürmten das Gebäude und töteten 16 Menschen. Darunter auch Frauen und Kinder, sowie Mel. Sie erlag den schweren Verletzungen an Ort und stelle.

Verzweifelt zog Jack sich ins Apartement zurück. Bis zu einem lebensentscheidenen Gedankenblitz beim Betrachten der Nachrichten. Einer der maskierten Männer trug das Abzeichen einer Spezialeinheit Elysiums. Es war alles nur Show. Die eigentlichen Ziele waren Mel und Jack selbst.

Getrieben von Rachegefühlen brachte er sich selbst alles Weitere bei, was er für den Kampf brauchte. Ein perfekt geschultes Auge und gute Fähigkeiten am Scharfschützengewehr sowie im Umgang mit Pistolen waren die Konsequenzen dieses langen und schweren Trainings.

Genau ein Jahr nach Mels Tod besuchte Jack das Grab seines Mentors, seiner Freundin, seiner Geliebten, seiner Mel. Die alten Gefühle kamen wieder hoch. Mit Tränen in den Augen sank er zu Boden und kniete somit vor ihrem Grab. Sanfte Windstöße zogen durch den Friedhof. Die Blätter der Kirschbäume flogen mit dem Wind, vorbei an Fosters Körper, nur um wenige Meter weiter Neue aufzuwühlen. An diesem Nachmittag beschloss Jack endgültig, diesen Mord aufzuklären.

Doch war es ihm bisher nicht gelungen, die wahren Gründe, geschweigedenn die Drahtzieher hinter dem Anschlag ausfindig zu machen. Bis zum nächsten Morgen. Es klingelte an der Tür. Beim Öffnen erkannte Jack sofort das Abzeichen wieder, dass er vor genau einem Jahr entdeckte. Ohne lange zu überlegen knockte er die beiden Männer mit gezielten Faustschlägen aus. Nachdem es dem 22-jährigen gelang Einen der zwei Unbekannten aus dem 71 Stock zu werfen, kümmerte er sich sofort um den Anderen, der bereits am Boden lag.
Nach einem stundenlangen Verhör, wusste Jack alles was er wissen wollte. Es war nicht der Geheimdienst Elysiums, der den Angriff plante...
Es war eine Terroristengruppe, die sich selbst als "Dead Cell" bezeichnete. Mel war einst kurz davor, jeden von ihnen zu neutralisieren. Nachdem die Dead Cell mitbekam, dass Mel einen neuen Schüler hatte, wurde klar, dass eine neue Gefahr bestand. Dies war der Grund des Attentats, den Jacks Freundin mit dem Leben bezahlte.

Jetzt wusste er also alles. Er brauchte jedoch ganze acht Jahre, bis er auch das letzte Mitglied der Dead Cell vernichten konnte. Doch trotz seines gestillten Rachedurst, war das keine Genugtuung für den 30-jährigen. Er wollte seinen Mentor wieder ins Leben zurückrufen.

Und dieser Wunsch wurde von einem Geheimdienst erhört. Von seinem Wunsch geleitet, schloss er sich diesem prompt an. Es stellte sich heraus, dass sein Job im Umbrigen von den verschiedensten Personen bestand. Er wusste nicht, warum und für wen er wirklich arbeitete. Doch die Versprechungen, Mel wiederzubeleben, war Jacks Motivation, die er in unglaubliche Kampfstärke umwandeln konnte.

Nun, mit 32, bekam er einen neuen Auftrag. Es sollte ein Allianzschiff landen, welches eine große Bedrohung mit sich brachte. Jacks Aufgabe war es, die gesamte Crew auszuschalten. So machte er sich schon früh morgens auf den Weg zum Militärhafen...
--------------------

ElCapitan87
19.10.2008, 20:31
Nice. :D Schöner Char. ;)

Das war aber nicht der Jack, den Marco kaltblütig erschossen hat. :lol

Johnson
19.10.2008, 20:37
Mir fällt auf, einma taucht der Name Mel, dan Rose auf, die gleiche Person?

Anonsten schön.:)

Aquarius
19.10.2008, 20:59
Mir fällt auf, einma taucht der Name Mel, dan Rose auf, die gleiche Person?

Anonsten schön.:)

Außerdem wird deine Figur einmal als "Jason" und nicht als "Jack" benannt. ;)

Der übrige Teil des Steckbriefes ist aber so abzeptabel, denke ich, also gebe ich dir mein Einverständnis zur Aufnahme in das feste FRPG-Cast.

Johnson
19.10.2008, 21:01
Wenn du meine Frage beantwortest und Aquas Hinweis befolgst stimm ich natürlich auch zu.;)

ElCapitan87
19.10.2008, 21:04
Wenn du meine Frage beantwortest und Aquas Hinweis befolgst stimm ich natürlich auch zu.;)

Das mit Mel und Rose fiel mir eben grad auf, hast Recht Johnson. :eek:
Aber sonst wie schon oben genannt, finde ich den Steckbrief in Ordnung. ;) :A

Architekt
19.10.2008, 21:50
Ich hab mich hier schon lange nicht mehr blicken lassen, also weiß ich nicht ob ich mit meinem alten Charakter noch irgentwo gescheit einsteigen kann und hab ich mich entschlossen einen Neuen zu machen. Ich hatte eigentlich geplant einen Voluser zu spielen. Geht das ok?

Johnson
19.10.2008, 21:57
Architekt ? Zwei Monate sind es her seitdem du spurlos verschwunden bist! Auf jedenfall schön ein altes Gesicht wieder zu sehn.:)

Grundsätzlich, nichts ist unmöglich, d.h. du könntes deinen alten Char sicher noch intergrieren, wenn dir was einfällt.

Falls du das nicht willst, steht es dir natürlich frei, einen neuen Char einzureichen.
Problem: Dies wäre ein 2. Charakter, asm besten wäre es also, du würdest deinen alten Char sterben lassen, damit er offiziell aus dem RPG ausscheidet, sodass du nur noch einen Char besitzt.

Wie seht ihr das, Aqua und Speech?

Aquarius
19.10.2008, 22:04
Ich sehe das etwas problematisch.

Auch wenn ich dir nichts unterstellen möchte, Architekt, so besteht für mich die Gefahr, dass du mit deinem zweiten Charakter (und damit deinem dritten Account) erneut nach zwei, drei Posts spurlos für mehrere Monate verschwindest, ohne uns eine Nachricht zu hinterlassen.

Das ist auf keinen Fall böse gemeint.

Mir wäre es lieber, wenn du dich darum bemühst, deinen ersten Charakter wieder in das Geschehen zu integrieren (dazu müsstest du ihn bis 06:00 Uhr schlafen lassen, da du dich praktisch noch in der Testphase befindest :D, bevor du Omega verlassen kannst). Es steht dir aber frei, deinen Steckbrief noch etwas abzuändern, da du in deinen wenigen Beiträgen bisher kaum etwas von deiner Figur beschrieben hast, sodass dir das noch möglich ist.

Architekt
19.10.2008, 22:04
Ja ist wirklich lange her. Hatte zwischenzeitlich auch ne Gehirnerschütterung und jede Menge Lernstress was auch die auslöser meiner Pause waren. Und jetzt hab ich massig Zeit habe also keine Arbeiten mehr zu schreiben.

Johnson
19.10.2008, 22:16
Tja du hast Aquas berechtigte Argumente gehört, würdest du mit deinem alten Char wieder einsteigen ?

Prinzipiell hast du natürlich etwas an Vertrauen verloren, den Regeln nach könnte dir man einen 2. Char natürlich verbieten, aus eben den Gründen die Aqua nannte.
Ich bin zwar entäuscht, dass du 2 Monate ohne eine Meldung verschwunden bist, (1 Min, 1Post und alles wäre klar gewesen), aber ich kann trotzdem verstehn, wenn du einen anderen Char wählen wölltes. Von den Accounts her wäre das kein Prolem, so wie es CKomet mal ähnlich sagte.

Jedoch wäre es mir auch lieber, du steigst mit deinem alten Char ein, vom Einstieg her dürfte er keine Probleme haben.

Architekt
19.10.2008, 22:25
Ich könnte natürlich auch meinen aktuellen Char weiterspielen. Ich muss mich dann erstmal wieder reinlesen. Scheinbar habt ihr ja fleißig geschrieben also kann das ne weile dauern. Dann werd ich mal schauen, wie ich mich integrieren kann.

Johnson
19.10.2008, 22:29
Genau, les dich erst mal ins Geschehen ein, wenn du wieder drin bist, kannst du deinen alten Char gerne etwas bearbeiten, wie Aqua es sagte. Am besten postest du dann den Steckbrief nochmal in diesen Thread, wenn wir den Veränderungen zustimmen kannst du den Steckbrief im "Angenommene Charakter" Thread einfach editieren.

Solltets du irgenwelche Fragen oder Probleme haben, kasst du dich natürlich gerne an Aqua, SpeechBubble oder mich wenden.

SpeechBubble
19.10.2008, 22:42
Sooo da bin ich wieder.

Erstmal zu meinem Stecki: Tut mir Leid. Der war auch noch lange nicht fertig. Allerdings war ich aus genannten Gründen ziemlich im Stress. Werde den ganzen Text nochmal überarbeiten. Danach stimmt auch alles und die Bio ist ausführlicher, weil ich wirklich einiges rausgelassen habe, was ich mir vorher überlegt hab.

Dann zu Architekt: Schön dich mal wieder hier zu sehen. :D
Ich kann mich Aquas Bedenken eigentlich nur anschließen. Mir würde es auf jeden Fall besser passen, wenn du bei deinem alten Char bleibst und den dann so gut wie möglich aufholen lässt.

Johnson
26.10.2008, 20:19
MENSCHEN

Persönliche Daten

Name: Isabel Álvarez

Zuname: Álvarez
Vorname: Isabel
Alias: Doc


Herkunft: Landgut nahe Barcelona

Spezies: Mensch
Geburtsdatum: 26.10.2155
Alter: 39
Geburtsort: Lokaler Cluster/ Erde/ nahe Barcelona,Spanien


Erscheinungsbild

Geschlecht: weiblich
Größe: 1,74m
Gewicht: 49 kg

Körperbau: zierlich, lange Beine, elegant
Hautfarbe: leichte Sonnenbräune
Augenfarbe: braun
Haarfarbe: dunkel braun
Haarschnitt: lang, offen
Make-Up: nicht einheitlich
Narben/Tattoos: Familien Wappen "Álvarez" am linken Fußknöchel

Karriere

Beruf: Ärztin
Angestellt bei: Allianz Militär
Abteilung/Klasse: SR-2 SSV MIDWAY
Position/Rang: Medizinischer Offizier

Biografische Daten:

Isabel Álvarez erblickte am 26.10.2155 auf einem Landgut ihrer Familie nahe Barcelona das Licht der Welt. Die Mutter Maria war gebürtige Spanierin. Ihr Vater, John Roots, ein amerikanischer Lieutenant Commander beim Allinanz Militär, bekam am 24.10.2155 Militärurlaub, um die bevorstehende Geburt seines Kindes mitzuerleben. Am 25.10. begab er sich auf die Reise zum Landgut der Familie seiner Ehefrau. Er kam nie an. Am 27.10., Isabel war zwei Tage alt, fand man seine Leiche in einer Kolonie des Mondes, kaltblütig ermordet. Es konnte nie geklärt werden, ob der Lieutenant Commander sich auf dem Mond aufhielt oder jediglich seine Leiche dort abgelegt wurde. Trotz aller Bemühungen wurde der Fall 2175, nach 20 Jahren, zu den Akten gelegt, ungelöst.

Isabel lernte ihren Vater nie kennen. Ihre Mutter bemühte sich, die Tradition ihrer Heimat und die spanische Kultur der Tochter nahe zu legen, doch diese interessierte seit dem Tag, an dem sie selbständig denken konnte, nur ihr Vater. Bis 2175, als der Fall zu den Akten gelegte wurde, erzählte ihre Mutter ihr nämlich, der Vater hätte sie verlassen und wäre nach Amerika gezogen und bis auf den Tod Hernandos berichtete sie Isabel alle Fakten. Da Maria Álvarez alleinerziehend war, und die letzte Nachfahrin des Álvarez Stammbaumes, konnte das Geheimnis 20 Jahre bestehen bleiben. Fast 8 Jahre ihres jungen Lebens hatte Isabel damit verbracht, insgeheim nach ihrem Vater zu forschen, ohne Erflog. An ihrem 20. Geburtstag, genau auf den Tag als der Fall zu den Akten kam, erfuhr sie die Wahrheit, die ihre Mutter all die Jahre verborgen hatte, um ihrer Tochter irgendwann den Mörder nennen zu können, derjenigem der ihr ihren Vater nahm.

Isabel verließ das vertraute Spanien darauf, um von den Erinnerungen Abstand zu bekommen. Mit einem Abitur von 1,2 bekam sie leicht ein Meidzinstipendium, den Kontakt zur Mutter brach sie ein Jahr lang ab ohne einen Hinweis auf ihren Verbleib zu hinterlassen ab. 2176 begang Maria Álvarez schließlich Selbstmord im Landgut ihrer Familie. Vor ihrem Tod schrieb sie einen versiegelten Brief, den Isabel schließlich vom Notar erhielt. Sie öffnete den Brief bis heute nicht, verkaufte das Anwesen und alles was sie erbte und setzte ihr Studium in Amerika, der Heimat ihres Vaters, fort. Nach ihrem Studium folgte sie weiter den Spuren ihres Vater und trat dem Allinazmilitär bei. Als Medizinischer Offizier rettete sie auf verschiedene Allianzschiffen im Kampf verwundeten Marines das Leben. Trotz ihres Erfolges als Ärztin und ihren Auszeichnungen kam sie nie über den Tod ihrer Eltern hinweg, sie gab sich für beides die Schuld. Isabel hofft bis heute, den Mörder ihres Vaters zu finden, und wechselte oft den Einsatzort, um in der ganzen Galaxie Hinweise zu verfolgen. Nach Jahren der privaten Recherche konnte sie die Terminus Systeme in Verbindung mit dem Mord bringen. Glücklicherweise erhielt sie kurze Zeit später die Möglichkeit, als medizinischer Offizier auf der Midway an einer Geheimoperation in den Terminus Systemen teilzunehmen.

Isabel ist eine hübsche Frau, die auf Grund ihrer Vergangenheit verschlossen, aber selbstbewusst agiert. Beim Thema Eltern reagiert sie sensibel und blockt meist ab. Aufgrund ihrer jahrenlangen Recherche hatte sie nie viele Freunde, noch eine Beziehung. Ihr einziger Wille ist es, den Tod ihres Vaters zu rächen.

-----------------------------------------------------------------------

So, Aqua und Speech hatten mir die Erlaubnis für einen zweiten Char vor einiger Zeit gegeben, hier ist er. Ich denke die Rolle desDocs zu übernehmen, wäre sicher interessant und würde eine Lücke in der Crew füllen. Leider bin ich mir noch nciht sicher, ob ich den NPC einfach ersetzten oder irgendwie austauschen soll, da er bis jetzt immer als Mann dargestellt wurde.

Geht der Char klar Aqua und Speech?:confused:

Necrotox
26.10.2008, 20:21
Meine Stimme zählt zwar nicht, aber meine Zustimmung haste :D

Johnson
26.10.2008, 20:23
Meine Stimme zählt zwar nicht, aber meine Zustimmung haste :D

Danke, in zwei Minuten den ganzen Text gelesen, nicht schlecht.;)

Necrotox
26.10.2008, 20:24
Naja, ich bin nen ganz fixer ;) , naja ich hör mal besser auf hier rum zu spammen.

SpeechBubble
26.10.2008, 20:27
Ich brauchte länger - hab doch noch Fifa angeschmissen. :D Mit Fable mach ich erstmal Pause. :D
---

Hehe Johnson. Ich hab da schon eine Idee, wie du den Platz einnehmen könntest.
Zum Steckbrief:
Also erstmal muss ich loswerden, dass ich unglaublich froh bin, dass wir endlich europäische Unterstützung kriegen. Ich oute mich jetzt mal ganz nebenbei als Verehrer von Spanierinnen. ;) Aber das hat jetzt nichts mit deinem Char oder so zutun.

Was ich aber auch sehr gut finde ist die Einstellung von ihr. Rache- bzw Aufklärungswille kenn ich irgendwo her. :P

Wenn du vielleicht noch den einen oder anderen Rechtschreibfehler korrigieren könntest, wäre ich auch zufrieden.

Nemoss
26.10.2008, 20:32
Genaugenommen ist der Doc ziemlich oft als "Der Doc" angesprochen worden, was theoretisch beide Möglichkeiten zulässt, aber vielleicht ist es besser ihn auszutauschen :) Zumal wenn Speech da 'ne Idee hat.

----

RIP Doc...

ElCapitan87
26.10.2008, 20:33
Wow wow wow Ay Caramba, endlich mal einen heißen Feger im FRPG. :D :P :P
Ich liebe Penelope Cruz, bella ragazza. :knuddel


Sorry Johnson das musste raus. ;)

SpeechBubble
26.10.2008, 20:35
Wäre Luca bloß nicht abgehaun. :P :P :P :D

@Nemoss: Naja...der Doc wurde aber auch oft als er "ausgezeichnet". Das macht's dann auch nicht besser.

Und meine Idee ist sowieso schon fest. Dieser Part müsste nur noch reinintegriert werden.

Johnson
26.10.2008, 20:36
@Speech: Schön das sie dir gefällt, Rechtschreibung korrigiert.:)
Deine Idee kansst du mir ja noch mitteilen

@Nemoss: Naürlich wurde er als der doc beschrieben, aber immer wie ein "Stein", und das würde jtzt wohl eher nicht passen.;)

@Capi: Schön das er dir gefällt, ich wollte nochmal etwas weiblichenZuwachs ins RPG bringen, Zwecks evtl. Romanzen etc.:D;)

Nemoss
26.10.2008, 20:44
@ Johnson
Du hast in letzter Zeit nicht zufällig zuviel Fable gespielt, wegen Romanzen und so ;)

Nein ich finde es insgesamt besser, den Doc auszutauschen, es wird bei manch anderen Charakteren wahrscheinlich ähnlich sein müssen...

Übrigens mit gefällt der Char auch sehr :)

Johnson
26.10.2008, 20:47
@ Johnson
Du hast in letzter Zeit nicht zufällig zuviel Fable gespielt, wegen Romanzen und so ;)

Nein ich finde es insgesamt besser, den Doc auszutauschen, es wird bei manch anderen Charakteren wahrscheinlich ähnlich sein müssen...

Übrigens mit gefällt der Char auch sehr :)

Lasst euch mal nicht alle vom Aussehen blenden Leute.:D;)

Fable 2 hab ich nicht gespielt>>>>keine XBox.

Wenn Speech ne passende de Idee hat wirs schon gehen mit dem Austausch, ggf. ändere ich, dass sie direkt zur Midway kam.

SpeechBubble
26.10.2008, 20:48
Johnson hat keine 360. ;)

Aber ich weiß ja was du meinst. Romanzen in Fable sind schon was. Mir läuft übrigens ganz (ja wirklich ganz 100%ig) Bowerstone hinterher. Dabei hab ich nur ein paar Emotes ausprobiert. :scared Aber: Ich bin meiner Anna (die Möbelverkäuferin :lol) noch immer treu.

Aber okay. Also alles Weitere, was das angeht bitte in den OT Thread. Sollte noch etwas bzgl des Docs sein, bleibt das natürlich hier.

Und achja Johnson: Du kennst die Idee doch schon lange.

Edit: Das Aussehen bildet aber den ersten Eindruck. :P

Aquarius
27.10.2008, 17:56
Frauenpower, juhu! ;) Ein sehr interessanter, ziviler Charakter.

Ich bin gespannt, mit wem Isabel in Zukunft anbandelt. :)

Johnson
27.10.2008, 17:57
Frauenpower, juhu! ;) Ein sehr interessanter, ziviler Charakter.

Ich bin gespannt, mit wem Isabel in Zukunft anbandelt. :)

Potenzielle Verehrer wird sie sicher genug haben.;)

Wenn CKomet jetzt noch meine Emailadresse für einen 2. Account freisschaltet kann Isabel einsteigen.:)

SpeechBubble
27.10.2008, 18:04
Du hast da was vergessen. Den Stecki noch in den Angenommene Charaktere-Thread posten. Erst dann darfst du wirklich anfangen. :P

Aber ist ja schön, dass wir alle einverstanden sind und die Midway erneut weiblichen Zuwachs bekommt.

Aris
17.11.2008, 20:17
hey ich habe erst vor kurzem euer RPG entdeckt und würde gerne mitmachen!!!

Allerdings bin ich noch ein wenig orientierungslos und habe noch einige Probleme damit den Anfang des RPGs zu findenbzw die story zu verfolgen.

wenn ihr mir etwas helfen könntet äre ich euch sehr dankbar, da ich wirklich gerne mitmachen würde!!!

SpeechBubble
17.11.2008, 20:26
Erstmal herzlich Willkommen hier im Forum
Immer schön ein neues Gesicht zu sehen. :)

Als allererstes würde ich dir diese 4 Links hier empfehlen, falls du sie noch nicht kennst:

Der Kodex (http://www.globalgameport.com/showthread.php?t=17458) ist eine generelle Übersicht über alles, was hier wichtig ist.
Das Einsteigertutorial (http://www.globalgameport.com/showthread.php?t=17586) befasst sich mit dem, was ein FRPG überhaupt ist und wie man sich darin so verhält.
Die Regeln (http://www.globalgameport.com/showthread.php?t=17755) erklären sich von selbst :P
Und hier (http://www.masseffect-game.de/content/view/625) gibt es eine nette Zusammenfassung von der Testphase - wir sind zwar schon weiter fortgeschritten...aber als grundlage ist das eigentlich ganz gut. Den Rest gibts dann ausführlich in den posts auf Elysium (dem aktuellen Planeten) zu lesen. ;)

Das ist erstmal eine kleine Linksammlung, in denen es wirklich allerhand Infos rund ums FRPG gibt. Solltest du dann immernoch fragen haben, kansst du sie natürlich gerne stellen.



Gestartet haben wir auf den Planeten Citadel und Omega. Für diese beiden gibt es, bei Bedarf, aber die oben genannte Zusammenfassung, die wirklich alles wichtige mitbringt, was man an storytechnischen Grundlagen haben sollte.

Poisonous
17.11.2008, 20:28
Cool. Und ich hätte gedacht bis ME2 kommt keiner mehr...

ElCapitan87
17.11.2008, 20:30
Cool. Und ich hätte gedacht bis ME2 kommt keiner mehr...

So schnell kanns gehen. :D

Aris
17.11.2008, 20:32
Danke für die Hinweise! :)

Ich werd mir alles mal in ruhe durchlesen und an meiner Bewerbung basteln.

Hoffentlich kann ich euch morgen schon was vorlegen:D

Ihr hört noch von mir!!!

SpeechBubble
17.11.2008, 20:35
Na das hoffen wir doch. :D

Aber lass dir Zeit. Alles in Ruhe, ganz entspannt. Nicht drängen. RL und sowas geht, natürlich, weiterhin über alles.


(Was auch der Grund sein dürfte, warum ich mit Jack noch immer keinen neuen Post habe. :rolleyes: )

Poisonous
17.11.2008, 20:55
Öhm, wenn ich mich richtig erinnere müsste er zur Zeit des Shanxi-Angriffes etwa 3 gewesen sein... geht also schlecht mit Untergrundbewegung.

EDIT: Ok, jetz is er wieder weg...

Johnson
17.11.2008, 20:57
Bewerbung bis auf weiteres gelöscht, da sie mit falschem Account geschah. Hinweis Pn ist raus, mit weiteren Bewertungen also bitte warten, bis Truthans die Bewerbung erneut postet.

Danke!

Truthans
17.11.2008, 21:16
MENSCH

Persönliche Daten

Zuname: Payne
Vorname: Jack
Alias: "The Pain"

Herkunft: Shanxi

Spezies: Mensch
Geburtsdatum: 17.03.2156
Alter: 28
Geburtsort: System k.a/Shanxi/Restan
(System/Planet/Stadt)

Erscheinungsbild

Geschlecht: männlich
Größe: 1,80 m
Gewicht: 80,00 kg

Körperbau: muskulös
Hautfarbe: Hell
Augenfarbe: Blau
Haarfarbe: Blond
Haarschnitt: Kurz (Militärschnitt)
Gesichtsbehaarung: Ziegenbart (Blond)

Tattoos:
I.) 101st A.S.O.R.-Regiment auf dem rechten Bein
II.) Todesengel auf dem Rücken
III.) Ein Drache der sich um ein Schwert kringelt (wobei das Schwert Ober- und Unterseite hat und der Drache um den ganzen Arm geht) (das Logo des 101st A.F.V.O.-Regiment)
Hoffe ihr könnt euch das vorstellen^^

Narben: Eine vom linken Unter- zum linken Oberarm/ über das reche Auge von links nach rechts (nicht blind)

Karriere

Beruf: Allianzmarine/Allianzagent
Angestellt bei: Allianzmilitär/Allianzgeheimdienst
Abteilung/Klasse: Alliance Special Operations Regiment (A.S.O.R.)/Infiltrator
Position/Rang: Operations Chief N7

Ausrüstung
(max. 3 pro Angabe; Rüstung u. Vehikel: max. 1)

Rüstung: mittelschwere Rüstung Mercenary IX
Waffen: Ausgerüstet mit Stiletto IX Sturmgewehr, Sniper und Pistole mit Kinetischer Spule IX, Scanner IX und Polonium IX-MunitionUpgrade
(warum nur 3 im Game darf man auch 4 Waffen tragen?)
Werkzeuge: Universaltool Logic-Aresst IX
Items: Granaten mit Sprengstoff IX-Update, Medi- und Omnigel
Vehikel: Mako

Fähigkeiten:
L3, sonstige Fähigkeiten eines Infiltrators (Klassentalent: Kommando)

Biografische Daten:

Jahr 2156:
Seine Kindheit verbrachte Jack meist bei seinen Großeltern, weil sein Vater als Major dem Allianzmilitär und seine Mutter als Staff Commander der Allianz-Navy unterstellt waren. Sie lernten sich auf einer Fregatte näher kennen und gingen eine Beziehung ein, die von der Allianz in gebilligt wurde. Leider war Jack das einzige Kind seiner immer an verschiedenen Orten stationierten Eltern, die er nur selten zu Gesicht bekam. Die meisten Informationen über sie erhielt er durch Erzählungen seiner Großeltern, Momente, in denen er seinen Eltern persönlich begegnete waren selten und von kurzer Dauer.

Jahr 2157:
Sein Vater und seine Mutter gehörtem einem Erkundungsteam an, das an einem der vielen Portale, die durch Allianzforscher geöffnet worden, arbeitete. Unglücklicherweise gehörten sie dem Forscherteam an, das von einer turianischen Flotte angegriffen wurde, um die Öffnung eines weiteren Portals und damit die Willkür der Menschheit zu stoppen. Der Erstkontakt Krieg war ausgebrochen. Jacks Eltern überlebten den Angriff nicht und als die Turianer das letzte überlebende Forscherschiff verfolgten, das sich nach Shanxi flüchtete, wurde die gesamte Flotte der Kolonie von den Turianern ausgelöscht und Shanxi erobert. Dass seine Eltern für immer fort waren störte ihn nur wenig, denn er war nichts anderes gewöhnt und realisierte zunächst nicht deren endgültigen Tod. Aber als er älter wurde, fragte er sich, warum die Besatzer mit Waffen gekommen sind, mit großen Schlachtschiffen und warum seine Eltern tot sind. Seine Großeltern erklärten ihm, dass es ein Missverständnis gewesen sei und jetzt wieder Frieden herrsche, den Shanxi wurde schon kurz nach der Besatzung von den Menschen zurück erobert und Frieden zwischen den Völkern geschlossen. Trotzdem verspürte er Hass, weil die Aliens seine Eltern auf dem Gewissen hatten und ging im Alter von 18 Jahren zum Allianzmilitär, um zu verhindern, dass solcher Verlust und jene Ungerechtigkeit niemand anderem wieder fahren mussten.

Jahr 2174:
In seiner Militärausbildung ging er sehr aggressiv gegen andere Rassen vor, was seine Vorgesetzten nicht gerne sahen. Zum Glück fielen seinem Gunnery Chief seine Talente im Nahkampf, Dechiffrieren, Hacken und in der Elektronik auf. Deshalb wurde er ausgegliedert in ein Programm, das die Zusammenarbeit der verschiedenen Rassen stärken soll. Anfangs skeptisch, merkte er, dass man den anderen Rassen trauen kann. Die Bildung und die Hintergrundinformationen über jene Ereignisse um den Erstkontaktkrieg und die anderen Rassen selbst halfen dabei, seinen Hass abzubauen.

Jahr 2184:
Nach einiger Zeit verschwand der Hass völlig. Und so wurde er mit 28 Jahren und einer Ausbildung zum Kommando endlich befördert zum Operations Chief N7 TL (Teamleader) eines A.S.O.R.-Squads.

Nun wurde er versetzt auf ein Schiff mit dem Namen "Midway"...->steht noch in den Sternen^^

Profil:

Er hält sich meistens an die Regeln der Allianz und des Rates. Sieht sie aber als Richtlinien, die er nur im absoluten Notfall bricht.

Seine Leute liegen ihm am Herzen, doch er zögert nicht sie oder sich zu opfern.

Persönliche Worte:

Hi, ich bin der neue^^

Habe eure Fan-Geschichten gelesen und meine Meinung gepostet nur um zu erfahren, dass sie weniger/gar nicht mehr genutzt werden . Danach bekam ich mehrere Einladung zu dem ME FRPG und das ganze Thema spannte mich sofort ein. Deswegen bewerbe ich mich hier.

Erläuterung A.S.O.R.:

Das A.S.O.R..-Regiment (Alliance Special Operations Regiment) besteht aus Soldaten die dem Nachrichtendienst der Allianz unterstehen. Sie werden immer in möglichen Gefahrenzonen angesetzt in dem sie F.E.A.R.-Arbeit (First Encounter Assault Recon/Erster Zusammenstoß, Angriff, Angriff und Aufklärung) leisten (Sorry diese Anspielung musste sein. Sie sind in Tarnung aber auch Kampf geschult.
->Vergleichbar mit Asari-Commandos und dem salarianischen Geheimdienst (Special Task Group)

@ Johnson: Hatte meine Bewerbung gespeichert. Bin doch nicht blöd

@ all: Dank für die Hilfe!

Johnson
17.11.2008, 21:23
@ Johnson: Hatte meine Bewerbung gespeichert. Bin doch net blöd:D

Wollte auf Numemr sicher gehen bevor du nochmal alles tippen musst.;)

zur Bewerbung: Poisonous hat es angesprochen, der Erstkontaktkrieg war 2157, ein Jahr nach Jacks Geburt, dass eine Untergrundbewegung gründet ist unwahrscheinlich.:)

Wäre außerdem gut wenn du die Bedeutung der Abkürzung "A.F.V.O." erläuterst.

Necrotox
17.11.2008, 21:33
Ich will ja hier nicht rumnörgel, aber irgendwie seh ich in dem Steckbrief nicht richtig durch (Gut ich weiß selbst das ich auch ziemliche Schachtelsätze schreibe.) und was mich noch interessiert ist die sache mit den Marines die er als Familie betrachtet, wenn ichs richtig verstanden hab lebt er ja bei seinen Großeltern, also wo ist da der Kontakt zu den Marines?

Nemoss
17.11.2008, 21:35
Willkommen auch von mir :)

Truthans
17.11.2008, 21:37
Ich will ja hier nicht rumnörgel, aber irgendwie seh ich in dem Steckbrief nicht richtig durch (Gut ich weiß selbst das ich auch ziemliche Schachtelsätze schreibe.) und was mich noch interessiert ist die sache mit den Marines die er als Familie betrachtet, wenn ichs richtig verstanden hab lebt er ja bei seinen Großeltern, also wo ist da der Kontakt zu den Marines?

Sein Vater war doch bei den Marines und des mit den Schachtelnsätze sorry:cry

Necrotox
17.11.2008, 21:41
Ja, tut mir ja leid, aber ich seh da einfach keine Verbindung, denn Vater ist Vater. Dem entsprechend müsste Jack ja dann über seine Eltern mit anderen Marines in kontakt kommen, welche er dann mit als Familie betrachtet.

Nur so, ich will dir hier auf keinen Fall deinen Charakter zerreden.

Truthans
17.11.2008, 21:44
Ja, tut mir ja leid, aber ich seh da einfach keine Verbindung, denn Vater ist Vater. Dem entsprechend müsste Jack ja dann über seine Eltern mit anderen Marines in kontakt kommen, welche er dann mit als Familie betrachtet.

Nur so, ich will dir hier auf keinen Fall deinen Charakter zerreden.


Ne Necrotox find es toll wieviele gedanken du dich machst :A :A

aber ich kenn die Marines (aus filmen ^^) nur so, dass sobald einer ein Marine wird und dann fällt das dann immer ein Kamerad kommt um für die Frau/kind zu sorgen. Auch erklären die Marines den kindern immer wie wichtig der dienst ist usw. Nimm als Beispiel Williams (mein vater war marine, mein großveter, usw^^..

Nemoss
17.11.2008, 21:46
Zwei Fragen/Anmerkungen/WieAuchImmer :)

Ich habe es so verstanden, dass die Allianz Shanxi wiedererobert hat, kann mich aber auch täuschen.

Und vielleicht könnte man A.F.V.O. einenglischen :) Die sonstigen Abkürzen wie SSV oder SR sind ja auch englisch. F.E.A.R. wäre doch sehr schön!

Ansonsten heissen die Special Forces der Marines heute:
Force Recons oder MSO... -> ... für Group, Team, Battalion etc. MSO für Marine Special Operations...

Truthans
17.11.2008, 21:53
Ich habe es so verstanden, dass die Allianz Shanxi wiedererobert hat, kann mich aber auch täuschen.

Und vielleicht könnte man A.F.V.O. einenglischen :) Die sonstigen Abkürzen wie SSV oder SR sind ja auch englisch. F.E.A.R. wäre doch sehr schön!

Ansonsten heissen die Special Forces der Marines heute:
Force Recons oder MSO... -> ... für Group, Team, Battalion etc. MSO für Marine Special Operations...

ja stimmt. dank der 2. flotte wurde Shanxi befreit (steht so im galaktischen codes: grundlagen in der Collector's Edition^^)

F.E.A.R. wäre geklaut aber annehmbar^^. oder Joint Operation könnte ja auch ein "FEAR"-Team aus verschiedene Rassen sein^^

Was passt am besten??

Nemoss
17.11.2008, 21:56
Gut geklaut ist halb gewonnen :)

Gehen würde auch
A.S.O.R.
Alliance Special Operations Regiment

M.S.O.R.
Marines Special Operations Regiment

Edit
Ich persönlich würde ein Allianzteam bevorzugen. Theoretisch könnten nach dem Citadelangriff neue Strukturen (gemischt zwischen den Spezies) geschaffen worden sein, aber die dürften dann ja höchsten ein halbes Jahr alt sein.

Truthans
17.11.2008, 21:59
Gut geklaut ist halb gewonnen :)

Gehen würde auch
A.S.O.R.
Alliance Special Operations Regiment

M.S.O.R.
Marines Special Operations Regiment

Dann wäre ich für A.S.O.R.
Da stehen die Marines nicht alleine da und ein Admiral kann auch was dazu sagen^^.

ist aber nur meine bescheidene Meinung^^

Nemoss
17.11.2008, 22:03
Okay ich finde A.S.O.R. eigentlich auch am besten :)

Willst Du Dich dann eigentlich der Midwaycrew anschliessen?

Johnson
17.11.2008, 22:07
Egal welche Abkürzung du nun wählst, ich würde dich auf jedenfall bitten, deinen Biographie Teil noch einmal durch zu gehen. Manche Sachen passen im Moment nicht herein, der Text wirkt noch ein wenig Zusammenhangslos, weil du Sachen anführst aber nicht zu genügen erläuterst.

Bsp:

Sein Vater und Mutter gehören dem Erkundungsteam an, die das Portal untersuchten und überlebten den Angriff der Turianer nicht. Als sie dann Shanxi eingenommen hatte wuchs er mit Turianern zusammen auf und lernte sie so zu akzeptieren. Er fühlte sich nicht in seiner Ejre verletzt, weil sein Planet gefallen war. Im Gegenteil: Er lernte von den Turianern und Menschen.Die dick gedruckten Wörter sind zB grobe fehler. Es gab nicht nur ein Erkundungsteam, die Allianz erlaubte damals den forscherteams alle Portale zu öffnen, die sie fanden. Das war dem Rat zB ein Dorn im Auge. Dmenach kannst du auch nicht von einem Portal reden. Den erwähnten Angriff muss du erklären, seine Eltern waren also unter jenen Forschern, die an einem der vielen Massenportale von einer turianischen Flotte angegriffen wurden.

Infos dazu findest du hier (http://www.masseffect-game.de/content/view/340/6/).

Da Shanxi zurück erobert wurde kann er auch nicht wirklich mit den Turianern aufgewachsen seinm nicht auf Shanxi.

Ändere die groben Fehler und bring ein paar Details und Infos rein, dann passt das ganze.;)

Nemoss
17.11.2008, 22:09
Nimm es nicht so schwer, unsere SL tun nur ihre "schmutzige Pflicht" :D

Truthans
17.11.2008, 22:11
Okay ich finde A.S.O.R. eigentlich auch am besten :)

Willst Du Dich dann eigentlich der Midwaycrew anschliessen?

ne den Reapern^^

wenn noch en paltz und ne koje frei sind^^

ich glaub mich tritt ein pferd: vorher hatte ich grad noch die liste der Freien Stellen af der Midway und jetzt find ich se nimmer^^


Nimm es nicht so schwer, unsere SL tun nur ihre "schmutzige Pflicht" :D

wie gesagt find ich super:
ich schreib was denke dass ist logisch und wenn sie dann sagen so und so merk ich eigentlich wie blöd des ist^^

Doppelpost zusammengefügt. Bitte die Editierfunktion nutzen. Johnson

Nemoss
17.11.2008, 22:14
Naja, hätte ja auch ein Freelancer-Job sein können :)

Im Moment haben wir eh nur noch einen aktiven Marinespieler an Bord (c@t a.k.a. Operations Chief Myuko Ono. Gunnery Chief Jason Phoenix hat das Zeitliche gesegnet und Pfc. Chavez ist irgendwo/irgendwie in den Tiefen des Forums verschollen).

Möglich wären Teamleader BRAVO (Zwei) oder CHARLIE (Drei). Auch der stv. Chef der Marines an Bord wäre noch frei :)

http://www.globalgameport.com/showpost.php?p=245944&postcount=14

Das ist ein Link, den muss ich aber mal akutalisieren. Mach ich dann gleich :)

Johnson
17.11.2008, 22:17
ich glaub mich tritt ein pferd: vorher hatte ich grad noch die liste der Freien Stellen af der Midway und jetzt find ich se nimmer^^


Ich glaub du meinst das hier (http://www.globalgameport.com/showpost.php?p=224222&postcount=58).;)

Ansonsten Nemoss Hinweise beachten.:)

Nemoss
17.11.2008, 22:27
Die Crew der MIDWAY (Stand 17. Nov, 22.27 Uhr)

Besetzte Positionen
Amtierender Kommandant und Kommandeur Marinesdetachment - Lieutenant Commander Kenneth Diaz
Anrede, Rufname: Captain, Skipper, CO
Quartier: Kapitänsquartier
Gefechtsstation: Besprechungsraum (Galaxiskarte), linker Cockpitplatz oder je nach Wunsch im Schiff
Aufgabe: Schiffsführung, Diplomatische Kontakte, Landeoperationen (unter Umständen)

Pilot - Staff Lieutenant Kyoko Young
Anrede, Rufname: Senior Pilot, Senior, Skipper (nur von anderen Piloten)
Quartier: Quartier 2
Gefechtsstation: Mittler Cockpitplatz oder Shuttle
Aufgabe: Schiffssteuerung, Shuttlesteuerung

Medizinischer Offizier - Isabel Alvarez
Anrede, Rufname: Doc
Quartier: Quartier 4
Gefechtsstation: Krankenstation
Aufgabe: Medizinische Versorgung

Marinesteamführer Team Eins - Operations Chief Myuko Ono
Anrede, Rufname: Alpha Lead, Alpha One
Quartier: Quartier 7
Gefechtsstation: Hangardeck
Aufgabe: Landeoperationen

Maschinist und Elektriker - Techniker Halon
Anrede, Rufname: E Three
Quartier: Quartier 10
Gefechtsstation: Maschinenraum
Aufgabe: Betrieb und Wartung Maschine und Tarnsystem, Landeoperationen (unter Umständen)


Bekannte NPC
Copilot - First Lieutenant Sarah Chen
Anrede, Rufname: Junior Pilot, Junior
Quartier: Quartier 2
Gefechtsstation: Rechter Cockpitplatz oder Shuttle
Aufgabe: Schiffssteuerung, Shuttlesteuerung

Interessante offene Dienstposten
Amtierender XO und Navigator - Staff Lieutenant
Anrede, Rufname: XO, Number One
Quartier: Quartier 1
Gefechtsstation: Besprechungsraum (Galaxiskarte), Hangardeck oder je nach Wunsch im Schiff
Aufgabe: Schiffsführung, Schiffsnavigation

Leitender Ingenieur - Staff Lieutenant
Anrede, Rufname: Engineer, LE
Quartier: Quartier 1
Gefechtsstation: Maschinenraum oder je nach Wunsch im Schiff
Aufgabe: Betrieb und Wartung Technischer Anlagen

Stv. Kommandeur Marinesdetachment und Ausrüstungsunteroffizier - Operations Chief
Anrede, Rufname: First Chief, Master Chief
Quartier: Quartier 5
Gefechtsstation: Hangardeck
Aufgabe: Kontrolle und Ausbildung Marines, Bereitstellung Ausrüstung, Landeoperationen (unter Umständen)

Marinesteamführer Team Zwei - Operations Chief
Anrede, Rufname: Bravo Lead, Bravo One
Quartier: Quartier 9
Gefechtsstation: Crewdeck
Aufgabe: Landeoperationen

Marinesteammitglied Team Zwei - Gunnery Chief (weiblich)
Anrede, Rufname: Bravo Two
Quartier: Quartier 9
Gefechtsstation: Crewdeck
Aufgabe: Landeoperationen

Marinesteammitglied Team Zwei - Corporal
Anrede, Rufname: Bravo Three
Quartier: Quartier 9
Gefechtsstation: Crewdeck
Aufgabe: Landeoperationen

Marinesteamführer Team Drei - Operations Chief
Anrede, Rufname: Charlie Lead, Charlie One
Quartier: Quartier 11
Gefechtsstation: Kommandodeck
Aufgabe: Landeoperationen

Andere Planstellen sind ebenfalls noch verfügbar :)

Ehemals besetzte Positionen
Kommandant - Captain Avery Johnson (Killed In Action)
Marinesteammitglied Team Eins - Gunnery Chief Jason Phoenix (Killed In Action)
Marinesteammitglied Team Eins - Private First Class Domingo Chavez (Nicht Aktiv)
Jägerpilot - First Lieutenant Luca Porchiano (AWOL - Deserteur auf der Flucht)

Truthans
17.11.2008, 22:50
Naja, hätte ja auch ein Freelancer-Job sein können :)

Im Moment haben wir eh nur noch einen aktiven Marinespieler an Bord (c@t a.k.a. Operations Chief Myuko Ono. Gunnery Chief Jason Phoenix hat das Zeitliche gesegnet und Pfc. Chavez ist irgendwo/irgendwie in den Tiefen des Forums verschollen).

Möglich wären Teamleader BRAVO (Zwei) oder CHARLIE (Drei). Auch der stv. Chef der Marines an Bord wäre noch frei :)

http://www.globalgameport.com/showpost.php?p=245944&postcount=14

Das ist ein Link, den muss ich aber mal akutalisieren. Mach ich dann gleich :)

Schwer zu entscheiden:
Teamleader: Außenteam->Spannung, Kampf
stv. Chef der Marines: Würde auch zu mir passen aber Landeoperationen nur bei besonderen umständen? diese wären? :P


am besten wär beides^^

Nemoss
17.11.2008, 22:57
Der First Chief ist eher wie ein Spieß bei der Bundeswehr zu sehen oder etwa der Ausrüstungstyp unten im Hangardeck der Midway.

Zur Zeit ist er im Spiel aber auch am Boden und leitet die Einsatzzentrale für die drei Bodenteams der Midway: L/C Diaz + Halon + O/C Ono, Team Zwei sowie Team Drei...

Also mehr Action bietet wohl Teamleader Zwei...
Okay korrigiere etwas, da Diaz als Chefmarine nun auch Schiffskommandant ist, käme auf den First Chief wohl doch nun mehr Aufgaben zu..

Also wäre beides gut möglich :)

Letztes Edit:
First Chief ist z.Z. mit Pfc Chavez (der wie gesagt nicht aktiv gespielt wird) in der Einsatzzentrale am Raumhafen.
Teamleader Zwei ist mit seinen beiden Leuten (weiblicher Gunnery Chief und männlicher Corporal, die aber keine Namen haben, damit eben neue Spieler diese übernehmen könnten) als Feuerunterstützungsteam in der Nähe des Einsatzortes von Cape. Kann sein, dass er da um Hilfe bittet :)
Nur so, falls es relevant für den ersten Post wird und ich bin halt morgen nicht da...

Truthans
17.11.2008, 23:20
Würde gern auch noch die Meinung der anderen Crewmitglieder hören. Grad von meine möglichen Kollegen Lieutenant Commander Kenneth Diaz und Operations Chief Myuko Ono.

@ All: Danke für die nette Aufnahme und die Geduld die ihr hattet/habt/noch braucht^^

gute n8t :o

SpeechBubble
18.11.2008, 06:53
Würde gern auch noch die Meinung der anderen Crewmitglieder hören. Grad von meine möglichen Kollegen Lieutenant Commander Kenneth Diaz und Operations Chief Myuko Ono.


Die Meinung von Kenneth hast du bereits. Denn Nemoss spielt den. ;) Für Myukos Meinung müsstest du noch auf C@t warten.

Ich für mich persönlich kann nur sagen, dass es dir (fast komplett) freisteht, ewlche Position du einnimmst und vielleicht nach deinem persönlichen Geschmack wählen solltest. Zumindest ist eine Stelle als Gunnery Chief im Boden Team freigeworden (nur um die Werbetrommel nochmal anzukurbeln :D).

Also wie gesagt: Lass dich beraten oder treff deine Entscheidung aus dem Bauch heraus. ODer beides. ;)

C@t
18.11.2008, 10:10
Ja, natürlich, wo soll er denn sonst anfangen, auf der Midway kann er höchstens Kyoko anquatschen, oder?

Truthans
18.11.2008, 10:55
Ja, natürlich, wo soll er denn sonst anfangen, auf der Midway kann er höchstens Kyoko anquatschen, oder?

Meinst du Staff Lieutenant Kyoko Young -> Pilot?

Also als Freelancer hät ich eigentlich keine Lust. Würde schon gern zur Crew gehören.

Nemoss
18.11.2008, 12:28
Crew ist ja auch überhaupt kein Problem :)
Die meisten Charaktere sind auch noch nicht besonders eingebunden worden, der erste Post wäre dann halt entsprechend dort, wo sich die jeweilige Person gerade befindet:
First Chief - Einsatzzentrale am Raumhafen
Teamleader Zwei - in Bereitschaft irgendwo auf Elysium

Bei anderen Chars gerne nachfragen...

Truthans
18.11.2008, 16:30
Crew ist ja auch überhaupt kein Problem :)
Die meisten Charaktere sind auch noch nicht besonders eingebunden worden, der erste Post wäre dann halt entsprechend dort, wo sich die jeweilige Person gerade befindet:
First Chief - Einsatzzentrale am Raumhafen
Teamleader Zwei - in Bereitschaft irgendwo auf Elysium

Bei anderen Chars gerne nachfragen...

Gut dann hät ich Lust auf die Planstelle Marinesteamführer Team Zwei :A

Necrotox
18.11.2008, 16:56
Jetzt, find ich ihn soweit in Ordnung, würde allerdings noch mal einen neuen Post mit der Bewergung machen, da man erst mehrere Beträge durchblättern muss und den so übersieht. (Nur so als Tipp :D)

ElCapitan87
18.11.2008, 17:10
@Truthans:

Jetzt gefällt mir dein Char auch besser :A, ist immerhin mehr geschrieben. ;)

Aris
18.11.2008, 17:54
Name

Zuname: Weber
Vorname: John
Alias: ---

Herkunft

Spezies: Mensch
Geburtsdatum: 19. Jänner 2152
Alter: 32
Geburtsort: Sol/Erde/München

Erscheinungsbild

Geschlecht: männlich
Größe: 1,80
(in Meter)
Gewicht: 76 kg
(in Kilogramm)
Körperbau: durchtrainiert
(Bsp: muskulös, zierlich)
Hautfarbe: mäßig gebräunt
Augenfarbe: grün/braun
Haarfarbe: dunkelbraun
Haarschnitt: Kurzhaarschnitt
Gesichtsbehaarung: kurzer Stoppelbart
Narben/Tattoos: längliche Narbe auf der Brust

Karriere

Beruf: Kommando
Angestellt bei: Allianz-Geheimdienst
Abteilung/Klasse: Späher
Position/Rang: 2nd Leutnant

Ausrüstung (optional)

Rüstung: Mittelschwerer Schutzanzug
Waffen: Schrotflinte, Pistole, Kampfdolch
(Schuss- und Nahkampfwaffen; Art u. Typ)
Werkzeuge: Universalwerkzeug
(Bsp.: Omni-Tool)
Items: Medigel, Biotikverstärker
(Bsp.: Medi- und Omnigel)
Vehikel: ---

Biografische Daten

Familienstand: ledig (1x Geschieden, keine Kinder)

John Weber wurde am 19. Jänner 2152 in München geboren. Seine Mutter war eine erfolgreiche Wissenschaftlerin und Leiterin einer Forschungseinrichtung in Singapur. Während Ihrer Schwangerschaft ereignete sich das Schiffsunglück bei dem tausende Menschen von den Element ZERO Winden kontaminiert wurden.

Zwei Jahre später starb John Webers Mutter an Krebs und John wird von seinem Vater, Thomas Weber, der in der zivilen Raumfahrt tätig war alleine aufgezogen. Als John einige Jahre später schwache biotische Fähigkeiten entwickelt versucht sein Vater dies zu verbergen um John dem Zugriff der Biotik-Forschungsprogramme der Allianz entziehen.

Im Jahr 2168 ziehen John und sein Vater auf eine der Farmerkolonien auf Eden Prime. Ein Jahr später wird rettet Johns Vater eine Asari vor den Mitgliedern einer kleinen radikalen Anti-Alien Sekte und wird dafür vom Zivil-Rat von Eden Prime Ausgezeichnet. Kurz darauf verstarb, Thomas Weber bei einem Gleiter-Unfall der bis zum heutigen Tag nicht aufgeklärt werden konnte.

Da John sich weigert in ein Waisenhaus zu gehen schreibt er sich für das Allianz-Militär ein. Dort wird seine Biotische Veranlagung entdeckt und er durchläuft ein Trainingsprogram. Er offenbart sein taktisches Geschick und beginnt seine Karriere bei den Marines.

Auszug aus der Leistungsbeurteilung von Private John Weber:
…Private J. Weber ist ein ruhiger Mensch der seine Gefühle selten zeigt und eine Situation oft mehrmals überdenkt ohne das Team aufzuhalten….gilt als extrem anpassungsfähig……hatte einige heftige Auseinandersetzungen mit Sympathisanten von Anti-Aliengruppierungen…

Nach Abschluss seiner Ausbildung wird John auf der Allianzfregatte Havanna stationiert die im skyllianischen Randsektor die steigenden Piratenüberfälle zu bekämpfen versucht.

2176 gehört die Havanna zu den Schiffen die als erstes Elysium, gegen Ende des Skyllianischen Angriffs, erreichen.

2178: Gunnery Chief John Weber führt ein Team in die Schlacht um Torfan und zeichnet sich aus.

Auszug aus der Missionsbericht von Gunnery Chief John Weber:
Trotz widrigster Umstände gelang Gunnery Chief Weber nicht nur die Erfüllung des Missionsziels sondern auch die Evakuierung von mehreren Sklaven aus der Piratenbasis auf Torfan…

2181 Während ein 2nd Leutnant John Weber wird wegen eines tätlichen Angriffs auf radikale Mitglieder der Trockenlandpartei angeklagt.

2183 Während des Citadel-Blitzkrieges rettet 2nd Leutnant John Weber dutzende Zivilisten indem er eine Abteilung Geth im Alleingang aufhält und wird dabei stark verletzt.

Ein Monat nach dem Angriff auf die Citadel wird 2nd Leutnant John Weber vom Allianz-Geheimdienst rekrutiert.

Letzter bekannter Auftrag: Infiltration und Elimination von terroristischen Menschenorganisationen…

_________________
So das wäre mein Charakter. Hoffe er sagt euch zu...;)

Poisonous
18.11.2008, 17:58
Ich hätte zwar lieber mal wieder einen Alien gesehen, aber die Bewerbung hört sich gut an :A.

Ist er zufällig bei den Nebelpardern eingeschleußt worden? ;)

ElCapitan87
18.11.2008, 18:02
Ist er zufällig bei den Nebelpardern eingeschleußt worden? ;)

Da haben wir wohl den selben Gedanken gehabt. :D

Johnson
18.11.2008, 18:14
Hi Aris und willkommen,

die Bewerbung ist ausführlich und detailiert. Einige gröbere Rechtschreibfehler trüben noch das Schriftbild, geh da bitte noch einmal drüber.:)

Anonsten habe ich im Moment nichts anzumerken, vlt fällt Speech oder Aqua, oder einem der anderen User noch etwas auf.

@all: Bitte postet obige Fragen in den OT, auch wenn sie nicht ganz vom Thema wegführen. Hier soll allerdings nur die Diskussion zur Bewerbung rein, Fehler und Mängel aufgedeckt werden. Für Interesse Fragen notfalls einfach eine PN schicken.

@Truthans: So weit in ordnung, aber einige Dinge sind mir immer noch ein Dorn im Auge, ich werde dir mal einen PN schicken. Für weitere Diskussionen zu Rängen oder Poistionen, die dein Char beziehen könnte, nutze bitte diesen (http://www.globalgameport.com/showthread.php?t=17719)Thread, sonst geht die Übersicht verloren.

Nemoss
18.11.2008, 18:31
@ Aris
Herzlich Willkommen! Sehr schöner Charakter :)

Eine einzige Bemerkung hätte ich: Die Fregatte sollte nicht Havanna heißen, diese Schiffe sind eigentlich nach Schlachten benannt und ich kenne leider keine um Havanna. Was nicht heißt, dass es keine gibt :)

Alternativen wären bsw.:
Santiago de Cuba -> Seeschlacht während Amerik.-Span. Krieg
San Juan Hill -> Landschlacht ebenda
Kettle Hill -> Landschlacht ebenda

Necrotox
18.11.2008, 18:35
BATARIANER

Persönliche Daten

Name Cyrano Ossian

Zuname: Ossian
Vorname: Cyrano

Herkunft

Spezies: Batarianer
Geburtsdatum: 25.04.2147
Alter: 37
Geburtsort: Umergon / Gareto

Erscheinungsbild

Geschlecht: maennlich
Größe: 1,98 m
(in Meter)
Gewicht: 92 Kg
Körperbau: muskulös-breit
Hautfarbe: Aschgrau
Augenfarbe: Stahlblau
Narben/Tattoos: ein „R“ auf dem Handgelenk

Karriere

Beruf: Ranger
Angestellt bei: Terminus Ranger
Abteilung/Klasse: Späher und Jäger
Position/Rang: Ranger

Ausrüstung (optional)

Rüstung:
Waffen: Schrotflinte und Präzisionsgewehr
Werkzeuge: Universalwerkzeug
Items: PDA
Vehikel: Sprungfähiger kleiner Raumtransporter

Sonstiges

Stärken:

ruhiges zielgerichtetes Vorgehen
gut im infiltrieren jeglicher Anlagen und Komplexe Schwächen:

neigt zu Ausrastern wenn etwas nicht so läuft wie es eigentlich sollte.Biografische Daten

Cyrano wurde 2147 am 25 Tag des vierten Monats auf Umergon in Gareto, einem kleine batarianischen Dorf, geboren. Seine Eltern waren Kaufleute reiche Kaufleute welche ihr Vermögen durch Handel mit Waffen und Ausrüstungsgegenständen für Söldner und Millitärs erhielten. Gedeckt wurde dieser illegale Handel mit einer parallel dazu laufenden Geschäft für Nahrungs und Gebrauchsmittel.

Als Cyrano 11 Jahre alt war, wurden seine Eltern in ihrem Geschäft von menschlichen Söldnern ausgeraubt, bei diesem Übergriff dezimierte sich das Vermögen um eine beträchtliche Menge. Das Geschäft seiner Eltern wurde darauf hin aufgelöst, da ihnen die nötigen Geldmittel fehlten um es weiter zu betreiben. Seine Eltern verviel danach immer größere Selbstverbitterung, dieser Umstand brachte Cyrano dazu, das er einen Groll auf die Menschen entwickelte.

Bis zu seinem 20 Lebensjahr lebt Cyrano bei seinen Eltern, bis zu dieser Zeit arbeitete er sich von einem Kleinen Job zum nächsten. Eines Abend hatte die Verbitterung seiner Eltern einen Grenzwert erreicht worauf hin sie sich umbrachten, als Cyrano dann abends zu Hause ankamm und seine Eltern tot vorfand, wusste er eins, er würde auf jeden Menschen jagt machen und ihnen das gleiche Schicksal zumuten, wie es seinen Eltern und ihm zugemutet worden war.

Nach der Beerdingung seiner Eltern, welche aufgrund der Tatsache das er nur eine geringes Vermögen besaß, recht spärlich ausfiel, verließ er das Dorf und ging in die Nächst größere Stadt um sich dort den Terminus Rangern anzuschließen.

Seit 17 Jahren und der Reise durch diverse Sternsystem und der jagt auf alle möglichen Menschen, welchen er sowohl das leben wie auch die Freiheit nahm, befindet er sich inzwischen auf Elysium. Durch die verhängte Blockade sitzt mit seine Transporter momentan auf dem Planeten fest.
Für Ihn ist das allerdings nicht wirklich schlimm, da er noch ein paar Sklaven zum verkauf in seinem Transporter auf Lager hat, die er, so hofft er, an den Stalker Tor'go'ar verkaufen kann.

Momentan befindet er sich auf dem Weg zum Anwesen des Stalkers, von den Angriffen des Parders sowie von Alpha Chimera weiß er nichts.


____________________________________


So, jetzt hatte ich mal ein paar Ideen und dabei ist das raus gekommen :D

Hoffe er gefällt euch. :D

EDIT: Bild muss ich noch eins suchen.

Nemoss
18.11.2008, 18:43
@ Necrotox
Wieder ein menschenhassender Batarianer :D Der dürfte sich mit Balak gut ergänzen. Wenn sie sich in einem Wutanfall nicht gegenseitig erschiessen ...
Aber mir gefällt's.

@Aris
Ist mir jetzt erst aufgefallen und wahrscheinlich nur Geschmackssache: Die Teilnahme an drei so bekannten Gefechten (Elysium, Torfan, Citadel) erscheint mir in Angesicht der Größe der beteiligten Einheiten eher, naja unwahrscheinlich. Vielleicht könnte man das 2178er Ereginis neutraler formulieren:
2178 Gunnery Chief John Weber führt ein Team in einem Gefecht gegen Piraten und zeichnet sich aus.

iodeem
18.11.2008, 18:55
:auhBaustelle:gruebel

Johann Lucian Stark

Persönliche Daten

Name

Zuname: Stark
Vorname: Johann Lucian
Alias: Luc; Black Death


Herkunft

Spezies: Mensch

Geburtsdatum: ca. 2158
Alter: ca. 26
Geburtsort: unbekannt

Erscheinungsbild

Geschlecht: männlich
Größe: 1,86 m
Gewicht: 90 kg
Körperbau: groß, muskolös, schmalle Gesichtsform
Hautfarbe: weiß, leicht gebräunt
Augenfarbe: grün
Haarfarbe: schwarze Haare
Haarschnitt: Glatze
Gesichtsbehaarung: Glatt rassiert

Narbe: lange Narbe reicht von der linken Strinseite über das rechte Auge(Sehvermögen durch Implantat wieder hergestellt) bis zur rechten Wange
Tattoos: Wolfskopf auf der rechten Brust;


Karriere

Beruf: Soldat des NebelparderClans, dem Zaren treu ergeben
Abteilung: Shadow Wolfs, teil des Geheimdienstes der NebelparderClan untersteht dem direkten Befehl des Zaren
Rang: Star Colonel

Ausrüstung

Rüstung: schwarze Variante AssassinIX mit kleinen Veränderungen
Waffen: Pistole:KarpovX
Nahkampfwaffe: zwei gebogene Dolche die wie Reiszähne aussehen.
Items: Universalwerkzeug, Bioerstärker SavantX


Sträken:
- ungwöhnlich starker Biotiker
- treu und loyal
- charismatisch

Schwächen
- sieht den neuen Weg der Nebelparder als Verweichlicht
- sagt direkt was er denkt und bekommt dadurch nicht selten Schwierigkeiten.



Biografische Daten:

Über seine Vergangenheit ist nur soviel bekannt das er als Straßenkind auf einem kleinen unbedeutenden Planeten aufwuchs und sich dort durchschlug bis der Nebelparder Clan die Kontrolle über den Planeten ergriff, dort wurde man das erste Mal auf ihn aufmerksam als er von Sicherheitskräften der Nebelparder beim Diebstahl erwischt wurde und als sie ihn verhaften wollten, töte er 3 Soldaten mit seinen biotischen Fähigkeiten. Damals war er erst 15, man erkannte sofort das Potenzial das in ihm lag und er wurd in geheime Trainingseinrichtungen gebracht um aus ihn den perfekten Soldaten für die Nebelparder zu machen. Dort wurde er zuerst gebrochen und anschließend neu geformt um dem gerade herrschenden Zaren zu dienen.

Auszug aus der militärischen Akte

2173: wurde auf dem Planeten #streng Geheim# endeckt und zur Trainingseinrichtung Araon für Biotiker gebracht
Kommentar eines Ausbilders: unglaublich wiederspenstig aber jeder kann gebrochen werden; zudem äußerst starke biotische Fähigkeiten

2178: schloss er seine Ausbildung aus und wurde viert Bester seines Jahrgangs; wurde zum Nachrichtendienst versetzt bekam dort den Rang eines Chief Master Sergant und wurde den Shadow Wolfs zugeteilt.Die Shadow Wolfs sind eine geheime Spezialeinheit des Nachrichtendienstes der Nebelparder die nur direkte Befehle des regierenden Zaren oder des Vigo befolgen. Ihre bediengungslose Treue haben sie aber nur dem Zaren geschworen da und falls es je zu einem Aufbegeren gegen ihn kommen würde, so stehen sie immer hinter dem Zaren und werden sein Leben mit allen möglichen Mitteln verteidigen.

2180: wurde zum Star Capitan befördert, für die Tapferkeit die er bei seinen bisherigen Missionen gezeigt hatte
Kommetar seines Befehlshabers: äußerst brutal, keine Gnade für den Feind, und sehr einfallsreich

2181: seine erste größere Mission gesand wo es darum ging eine Matriarichin gefangen zu nehmen, diese Mission scheiterte leider weil sein kommandierender Offizier versagte, er konnte schwerverletzt mit einer Handvoll Soldaten fliehen und das Schiff der Matriarchin zerstören.

2182: bekam ein neuartiges Augenimplantat mit dem seine Sehfähigkeit gesteigert wurde und sein erstes eigenes Kommando wurde ihm zugeteilt, bestehend aus den anderen Überlebenden der Mission

2183: wurde er zum Star Colonel befördert und übernahm von da an nur noch die gefährlichsten Aufträge,
Kommentar eines Teammitglieds: Zum Glück bin ich auf seiner Seite


:auhBaustelle:gruebel

ElCapitan87
18.11.2008, 18:59
@iodeem:

Tranquil wurde 2165 gegründet. Dein Geburtsdatum geht dann nicht. ;)
Der Rest ist soweit ich das beurteilen kann ok.

Johnson
18.11.2008, 19:15
Durch die hohe Bewerbungsanzahl ist die Übersicht im moment getrübt.

Die Bewerbungen werden chronologisch nach ihrer Ankunft bearbeitet, also keine unnötige Hektik bitte.

Bei Cronus, Necrotox und iodeem steht rein theoretisch für die SLs noch die Frage im Raum, ob ein 2. Char erlaubt wird.

Anmerkungen zu Mängeln und Fehlern in den Bewrbungen sind mit entsprechender Bezugskennzeichnungen natürlich weiterhin gefragt.

ElCapitan87
18.11.2008, 19:20
Durch die hohe Bewerbungsanzahl ist die Übersicht im moment getrübt.

Die Bewerbungen werden chronologisch nach ihrer Ankunft bearbeitet, also keine unnötige Hektik bitte.

Bei Cronus, Necrotox und iodeem steht rein theoretisch für die SLs noch die Frage im Raum, ob ein 2. Char erlaubt wird.

Anmerkungen zu Mängeln und Fehlern in den Bewrbungen sind mit entsprechender Bezugskennzeichnungen natürlich weiterhin gefragt.

Falls du es mir erlaubst, würde ich mich um iodeem's Char kümmern. :)
Da ich ja auch der Gründer der Nebelparder bin, aber nur wenn du willst. ;)

Johnson
18.11.2008, 19:26
Falls du es mir erlaubst, würde ich mich um iodeem's Char kümmern. :)
Da ich ja auch der Gründer der Nebelparder bin, aber nur wenn du willst. ;)

Ich denke mit "kümmern" meinst du den Char auf Lofigbrüche oder Mängel bezüglich des Nebelparderclans zu untersuchen?

Evtl. Mängel etc. kannst du natürlich hier gerne aufführen, wie bereits erwähnt.:)

ElCapitan87
18.11.2008, 19:29
Ich denke mit "kümmern" meinst du den Char auf Lofigbrüche oder Mängel bezüglich des Nebelparderclans zu untersuchen?

Evtl. Mängel etc. kannst du natürlich hier gerne aufführen, wie bereits erwähnt.:)

Alles klar. :A ;)
Wenn ich alles mit iodeem geklärt habe, schick ich dir ne PN.

Aris
18.11.2008, 19:43
So erst mal danke für die Kritik, denn nur so kann man besser werden!:D ( hab den Text noch mal überarbeitet und hoffentlich alle Fehler gefunden...)

@Poisonous: Nein er wurde nicht bei Nebelpardern eingeschleust. (...er ist ihnen aber schon ein paar mal auf die Zehen getreten! :cool:)

@Nemoss: Danke für die Hinweise. Das mit dem Schiffsnamen hatte ich vergessen…

Name

Zuname: Weber
Vorname: John
Alias: ---

Herkunft

Spezies: Mensch
Geburtsdatum: 19. Jänner 2152
Alter: 32
Geburtsort: Sol/Erde/München

Erscheinungsbild

Geschlecht: männlich
Größe: 1,80
Gewicht: 76 kg
Körperbau: durchtrainiert
Hautfarbe: mäßig gebräunt
Augenfarbe: grün/braun
Haarfarbe: dunkelbraun
Haarschnitt: Kurzhaarschnitt
Gesichtsbehaarung: kurzer Stoppelbart
Narben/Tattoos: längliche Narbe auf der Brust

Karriere

Beruf: Kommando
Angestellt bei: Allianz-Geheimdienst
Abteilung/Klasse: Späher
Position/Rang: 2nd Leutnant

Ausrüstung (optional)

Rüstung: Mittelschwerer Schutzanzug
Waffen: Schrotflinte, Pistole, Kampfdolch
Werkzeuge: Universalwerkzeug
Items: Medigel, Biotikverstärker
Vehikel: ---

Biografische Daten

Familienstand: ledig (1x Geschieden, keine Kinder)

John Weber wurde am 19. Jänner 2152 in München geboren. Seine Mutter war eine erfolgreiche Wissenschaftlerin und Leiterin einer Forschungseinrichtung in Singapur. Während ihrer Schwangerschaft ereignete sich das Schiffsunglück bei dem tausende Menschen von den Element ZERO Winden kontaminiert wurden.

Zwei Jahre später starb John Webers Mutter an Krebs und John wurde von seinem Vater, Thomas Weber, der in der zivilen Raumfahrt tätig war alleine aufgezogen. Als John einige Jahre später schwache biotische Fähigkeiten entwickelt versucht sein Vater dies zu verbergen um John dem Zugriff der Biotik-Forschungsprogramme der Allianz entziehen.

Im Jahr 2168 zogen John und sein Vater auf eine der Farmerkolonien auf Eden Prime.
Ein Jahr später wird rettet Johns Vater eine Asari vor den Mitgliedern einer kleinen radikalen Anti-Alien Sekte und wird dafür vom Zivil-Rat von Eden Prime ausgezeichnet. Kurz darauf verstarb, Thomas Weber bei einem Gleiter-Unfall, der bis zum heutigen Tag nicht aufgeklärt werden konnte.

Da John sich weigerte in ein Waisenhaus zu gehen, schrieb er sich für das Allianz-Militär ein. Dort wird seine Biotische Veranlagung entdeckt und er durchläuft ein Trainingsprogram. Er offenbart sein taktisches Geschick und beginnt seine Karriere bei den Marines.

Auszug aus der Leistungsbeurteilung von Private John Weber:
…Private J. Weber ist ein ruhiger Mensch der seine Gefühle selten zeigt und eine Situation oft mehrmals überdenkt ohne das Team aufzuhalten….gilt als extrem anpassungsfähig……hatte einige heftige Auseinandersetzungen mit Sympathisanten von Anti-Aliengruppierungen…

Nach Abschluss seiner Ausbildung wurde John auf die Allianz-Fregatte Waterloo versetzt, die im skyllianischen Randsektor den Auftrag hat die steigenden Piratenüberfälle zu bekämpfen.

2176 wird die Waterloo mehrere Monate mit anderen Schiffen bei Elysium stationiert, da die Allianz einen weiteren Angriff auf die Kolonie befürchtet.

2178: Gunnery Chief John Weber führte ein Team in die Schlacht um Torfan und zeichnet sich aus.

Auszug aus der Missionsbericht von Gunnery Chief John Weber:
Trotz widrigster Umstände gelang Gunnery Chief Weber nicht nur die Erfüllung des Missionsziels, sondern er verhindert auch ein Blutbad an gefangenen Piraten durch Allianz-Soldaten…

2181: Während ein 2nd Leutnant John Weber wird wegen eines tätlichen Angriffs auf radikale Mitglieder der Trockenlandpartei angeklagt.

2183: Während des Citadel-Blitzkrieges rettet 2nd Leutnant John Weber dutzende Zivilisten indem er eine Gruppe Geth-Trooper im aufhält und den Zivilisten so die Flucht ermöglicht. Wärend des Kampfes wird John Weber schwer verletzt.

Ein Monat nach dem Angriff auf die Citadel wird 2nd Leutnant John Weber vom Allianz-Geheimdienst rekrutiert.

Letzter bekannter Auftrag: Infiltration und Elimination von terroristischen Menschenorganisationen…

Johnson
19.11.2008, 13:17
Truthans, Aris und Necrotox Charaktere sind bestätigt und dnmit offiziell. Wem noch Mängel oder Fehler in den bestehenden Profilen auffallen, kann jeder Zeiz in diesem Thread posten oder der Übersicht halber am besten eine PN an einen der SLs verfassen.

@iodeem: Ist deine Bewerbung mittlerweile standfest ? Oder bastelst du noch dran rum und bist dich mit Capi am beraten ?

ElCapitan87
27.11.2008, 21:27
@iodeem:

Korrigier mal diesen Fehler in Johann Stark's Steckbrief. ;)

--------
[font=Verdana]2180: wurde zum Star Capitan befördert, für die Tapferkeit die er bei seinen bisherigen Missionen gezeigt hatte --------[COLOR=Red]

Und änder die Schrift in Arkanson Tarex Stecki in: VERDANA
Liest sich dann besser. ;)

@Aqua:

Gilt auch für deinen Steckbrief für Alpha Chimera. :P
Änder die Schrift in VERDANA.

Aquarius
28.11.2008, 15:23
@Aqua:

Gilt auch für deinen Steckbrief für Alpha Chimera. :P
Änder die Schrift in VERDANA.

Einmal davon abgesehen, dass du mich höflich darum bitten könntest, erachte ich eine Änderung nicht für notwendig, da der Steckbrief sehr gut lesbar ist. Der Einheitlichkeit wegen werde ich die Schrift allerdings ändern. :rolleyes:

SpeechBubble
28.11.2008, 21:11
Sooo...hier ist sie: Jasons Nachfolge. Ich muss gestehen: Die Bio gefällt mir nicht so gut, wie ichs eigentlich wollte. Ist ein bisschen zu sachlich geworden. Aber nagut. Jetzt gibts zumindest was zu lesen. :D

PS: Hoffe das stimmt alles so mathematisch.
-------------

Persönliche Daten

Name

Zuname: Phoenix
Vorname: Amanda
Alias: /


Herkunft

Spezies: Mensch
Geburtsdatum: Januar 2155
Alter: 29
Geburtsort: Erde, Amerika, Los Angeles - aufgewachsen in Madrid, Spanien


Erscheinungsbild

Geschlecht: Weiblich
Größe: 1,61 m
Gewicht: 55 kg
Körperbau: Zierlich
Hautfarbe: leicht gebräunt
Augenfarbe: Braun
Haarfarbe: Dunkelbraun
Haarschnitt: Etwas über Schulterlänge
Make-Up: Situationsabhängig
Narben/Tattoos: /

Karriere

Beruf: Historikerin
Angestellt bei: Freiberuflich
Abteilung/Klasse: /
Position/Rang: /



Biografische Daten

Amanda Phoenix wurde Anfang des Jahres 2155 in Los Angeles, California geboren. Sie fand sich schnell zurecht, wurde von ihren Eltern geliebt und wuchs in wohlhabenden Verhältnissen auf. Amanda war gerade drei Jahre alt geworden, als ihre Mutter, Milla, erneut schwanger wurde. Jedoch nicht von Amandas leiblichem Vater. Ihr wurde das nie klar. Aber James war nicht mehr aufzuhalten. In einer Nacht- und Nebelaktion nahm er die junge Phoenix mit nach Spanien. Genauer gesagt: nach Madrid. James versprach ihr dort Urlaub. In Wahrheit trennte er sie jedoch nur von ihrer Mutter. Seine Eifersucht, sein Hass und sein Stolz brachten ihn dazu. Was das kleine Mädchen jedoch nicht wusste: Kurz nach ihrem vierten Geburtstag brachte Milla das Kind zur Welt: Ihren Bruder, Jason Phoenix. Amanda selbst wusste hiervon nichts. Ihr Vater beschloss all das für sich zu behalten - bis der Zeitpunkt gekommen war...
Wie es auf der Erde so üblich war, wurde sie mit sechs Jahren eingeschult. Schnell entpuppte sie ihre Leidenschaft für die Geschichte der Menschheit, der Erde, aber auch dem Universum selbst, dass gerademal seit sieben Jahren richtig erforschbar wurde, nachdem auf dem Mars uralte Artefakte gefunden wurden: Das Erbe der Protheaner. Nach dreizehn Jahren Schule schloss Amanda diese Zeit ab und begann ihr Geschichtsstudium. Erst hier wurde ihr erst richtig klar, was die Erforschung des Universums für Folgen haben konnte. Die Angst vor Kriegen und neuen Feinden konnte sie jedoch nicht davon abbringen, ihr Studium erfolgreich zu beenden.
Nur wenige Monate später erhielt die mittlerweile 22-jährige ein Angebot für eine Reise zur Citadel, um diese als Zentralpunkt für ihre Nachforschungen zu benutzen. James war anfangs vollkommen dagegen. Er wollte seine kleine Tochter nicht aus den Händen geben, so wie er es mit seiner Frau tat, die am anderen Ende der Welt Amandas Bruder versorgte. Doch letztlich sah er ein, dass er sie nicht aufhalten konnte.
Am Tag ihrer Abreise beichtete James dann: Er offenbarte Amanda die komplette Wahrheit über die Familie: Sie hatte einen Bruder! Geschockt schossen ihr Tränen in die Augen. Sie wollte nun nicht mehr gehen. Sie wollte ihren Bruder sehen. Doch die Reise war nicht mehr aufzuhalten.
Auf ihrem Quartier entdeckte Amanda schließlich ein Bild ihrer Mutter - und ihres Bruders. Sie vermutete - nein - sie war sich sicher, dass ihr Vater dieses Bild in ihre Tasche steckte. Woher dieser es hatte und warum er es die ganzen Jahre verheimlichtete war Amanda in diesem Moment egal. Sie wusste nun, wie ihr Bruder aussehen mochte. Und an diesem Tag war er gerade achtzehn geworden. Er verpflichtete sich wohl dem Allianzmilitär. Und diese Tatsache ließ die junge Phoenix wieder hoffen. Hoffen, dass sie irgendwann ihren Bruder treffen konnte. Seine Stimme hören, seinen Atem fühlen konnte. Doch dieser Tag war selbst nach 6 Jahren noch nicht gekommen.
Amanda war mittlerweile 28 Jahre alt, kannte beinahe alles in nächster Nähe der Citadel, wusste beinahe alles über die Protheaner.

Doch plötzlich, wie aus dem Nichts, war er da: Der Citadel Blitzkrieg.
Dieser Tag prägte Amandas weiteres Leben. Während der Schlacht entkam sie nur knapp dem Tod, da sie sich im Turm aufhielt, der von der Souvereign, einem offiziell als Gethschiff analysiertem Großkampfschiff, umklammtert wurde. Hektisch bahnte sie sich ihren Weg zurück nach unten, kämpfte sich durch die Trümmer und konnte ein gerademal 2-jähriges menschliches Kind aus dem Gebäude retten - ihre Mutter jedoch nicht. Und auch das Kind starb nur wenige Wochen später. Sie hatte sie wie ihre eigene Tochter behandelt. Umso verstörender war dieser Tag. Das einzige, was Amanda als Erinnerung diente war eine kleine Kette mit dem Namen des Kindes: In orangenes Edelgestein war der Name "Carol" eingraviert. Phoenix nahm die Kette an sich, band sie um ihren Hals und legte sie seit diesem Tag nie wieder ab. Die Todesursache des Mädchens konnte jedoch nicht geklärt werden. Vielleicht, weil kaum noch fähige C-Secs auf der Citadel waren.

Genau 6 Monate nach dem Citadelblitzkrieg erreichte sie eine weitere Mitteilung: Dieses Mal vom Rat persönlich. Sie sollte Mitglied einer geheimen Operation werden, die die Zukunft des organischen Lebens entscheiden sollte. Doch wie sollte sie das anstellen? Sie hatte keine Erfahrung: Weder im Kampf, noch im Fliegen. Dafür aber ihr schier unendliches Wissen über fremdartige Technologien, Geschichten, Völker. Und dieses Wissen brachte sie schließlich zur "Operation: Midway".
Unglücklicherweise wurde sie kurz vor dem Start Opfer eines Attentats - den sie jedoch nahezu unverletzt überstand. Eine vom Rat beorderte Wache opferte sein Leben für ihres. Eine Andere griff sich Amanda und zerrte sie schließlich zu den Andockbuchten: Doch die Midway war bereits weg. Ihr wurde ein persönliches Shuttle zur Verfügung gestellt, um das erste Ziel der SSV zu erreichen: Elysium.

ElCapitan87
28.11.2008, 22:29
@Speech:

Du beschreibst das Amanda schon vor dem Angriff der Souvereign, von den Reaper wusste. :confused:
Das kann doch gar nicht sein, weil das doch TOP-SECRET ist, oder ??? :gruebel

Außer eins bis zwei Rechtschreibfehlern, kann man es aber so lassen.

-------------------------

Hatte das wirklich nicht erwartet, dass es Jasons Schwester wird, haste schön gelöst. :A
Da geht die Geschichte Phoenix, ja doch weiter. :D

Sonst hab ich nix auszusetzten, warten wir mal ab was Aqua und Johnson sagen. :)

SpeechBubble
28.11.2008, 22:51
@Capi:

Ich konnte die Feuervögel doch nicht einfach aussterben lassen. :P
Richtig schick wirds ja, wenn sie von Jasons Tod erfährt. Dann haben alle meine Chars schon wichtige Personen verloren. Bzw eine davon ist selbst gestoben und hat eine wichtige Person verloren.

Wow...ich hab da ja ne Traditionn in Gang gesetzt. :rolleyes:

---
Nein nein. Sie wusste vor dem Angriff von den Protheanern. Dieses "oder später" ist halt so gedacht, dass es signalisiert, dass sie erst später von den Reapern wusste. Und das kann man ihr ja nicht verheimlichen. Sie war ja mittendrin (im wahrsten Sinne des Wortes).
Nach Rechtschreibfehlern guck ich morgen nochmal. Ich mach mich jetzt nämlich vom Acker.


Achso ja, eine Sache noch:
Ein Bild wird morgen (Abend) nachgereicht. Muss noch ein passendes Finden, auf dem das "Motiv" nicht ganz so professionell wirkt.

Also bis morgen dann. :wink

Nemoss
29.11.2008, 09:15
Persönlich bin ich der Meinung, dass der Rat nicht unbedingt etwas von den Reapern bekannt gegeben hat. Im zweiten Buch (ist aber schon etwas her, dass ich es las), ist m.E. auch eher von einem Saren+Gethangriff auf die Citadel die Rede. Steht auch so im ersten Storypost. Das sie ein Ahnung davon hat, dass die Sovereign kein Gethschiff war, kann man verstehen und vielleicht findet sie im Verlauf des Spieles mehr heraus (Kyoko hatte ja auch so eine Vermutung, der Post wurde aber damals ja leider gelöscht, weil die Midway zu dieser Zeit dichtgemacht wurde, das Thema baue ich aber später wieder ein, dann könnten sie gemeinsam diesem Geheimnis nachgehen :cool:), aber wissen kann sie es eher nicht. Zumal sie ja keine offizielle Position begleitet, wo sie eventuell eingebunden wäre.

Vielleicht sollte man den Satz doch einfach ein wenig abändern.

Die Idee mit der Schwester ist sehr schön :) Ich hoffe nur, sie ist ausgeglichener als Jason...

SpeechBubble
29.11.2008, 11:48
Die Idee mit der Schwester ist sehr schön :) Ich hoffe nur, sie ist ausgeglichener als Jason...

Klar ist sie ausgeglichener. Jason war ja (mehr oder weniger) besessen.

Die Änderungen nehme ich dann heut Abend in Angriff. Hab jetzt Besuch und danach gibt's ne Schulveranstaltung. -.-

Bis dann. :wink

Johnson
29.11.2008, 13:15
Schöne Idee Speech, ein weibliches Wesen, dass eher als Zivilist den Beschützer Instinkt in einigen wecken könnte.;)

Zum Steckbrief selber: Auf die angesprochene Sache mit den REapern wurde sich schon geäußert, da warte ich erst einmal auf deine Änderungen.

Eine inhaltlische Frage: Die Nacht- und Nebelaktion, in der Amanda von ihrem Vater nach Spanien gebrahct wurde, wie darf man diese genau verstehen ?

Er trennt sich von seiner Frau, obwohl diese schwanger ist und verschwindet ohne Erziehungsberechtigung nach Spanien ? Also praktisch verschleppt...

Oder eine offizielle Scheidung ?

Das ist für den Moment die einzige Frage die sich mir stellt, ansonsten schöner Steckbrief.:A

Aquarius
29.11.2008, 13:30
Zu den genannten Kritikpunkten:

Wie bereits erwähnt wurde, ist die Existenz der Reaper nur einigen wenigen, ausgewählten Personen mit entsprechender Befugnis bekannt, d.h. dem Rat, der SSV Normandy Crew und einer Handvoll politischer sowie militärischer Führungspersonen.
Selbstverständlich vermuten oder wissen auch andere Personen von dieser neuen Gefahr, wie im zweiten Roman "Ascension" offenbart wurde, allerdings sollten wir dies nicht zwingend auf unsere Spielfiguren ausweiten, da die Reaper im Augenblick keine relevante Bedeutung für unseren Storyplot ausmachen.

Ich bitte dich also, diesen Punkt vollständig aus dem Steckbrief zu entfernen. :)

Zudem möchte ich mich Johnson im Hinblick auf die Familientragödie der Phoenixfamilie anschließen; hier wären detailliertere Informationen sehr erwünscht. :)

Ansonsten freut es mich natürlich sehr, dass wir eine weitere Dame im FRPG begrüßen dürfen, und dass Jason uns durch seine Schwester gewissermaßen in der Geschichte erhalten bleibt. Wieso nur habe ich das Gefühl, dass Luca sich auch an sie ranschmeißen wird? :gruebel :D

SpeechBubble
30.11.2008, 11:21
So Amandas Steckbrief ist jetzt überarbeitet. Jetzt sollte eigentlich alles korrekt sein. Sollte es doch noch Fragen geben, stehe ich natürlich jederzeit bereit.

Aquarius
30.11.2008, 12:04
So Amandas Steckbrief ist jetzt überarbeitet. Jetzt sollte eigentlich alles korrekt sein. Sollte es doch noch Fragen geben, stehe ich natürlich jederzeit bereit.

Ich habe noch eine weitere Frage:

Woher stammt das Foto ihrer Mutter und ihres Bruders, das sie in ihrem Quartier auffindet?

Ansonsten habe ich keine weiteren Anmerkungen zu machen und segne deinen Steckbrief ab. ;)

SpeechBubble
30.11.2008, 12:08
Ach stimmt. War wohl nicht soooo deutlich wie ich dachte. Macht ja auch nichts. Jetzt steht's da. Sollte eigentlich OK so sein.

Dann bedanke ich mich schonmal für deine Stimme. :)

Johnson
30.11.2008, 16:41
Da jetzt alle Unschlüssigkeiten geklärt zu sein scheinen, Amanda ist doch "nur" die Halbschwester, hast du auch mein Einverständnis.;)

Wie es weiter geht weiß du ja.;)

Nemoss
02.12.2008, 11:09
Heiho :)

Stimmt, das Alter der Turianer ist gar nicht so genau beschrieben. Aber ich hatte es immer ähnlich dem der Menschen eingeschätzt und da wären 54 Jahre doch vollkommen okay. So ungefähr wir Captain Anderson, ein paar Jahre mehr vielleicht, aber der wirkte ja immer noch topfit :)

Mit dem Powergaming gab es bis jetzt keine Probleme. Die Geschichten liefen eigentlich immer logisch und im Rahmen der Möglichkeiten der Charaktere ab.

Hast Du das mit dem Jetpack wieder geändert oder habe ich es einfach nur überlesen?

Mir gefällt der Charakter auf jeden Fall und schön mal wieder einen Nichtmenschen zu sehen :)

Rafael
02.12.2008, 11:34
@ Nemoss

Ganz vergessen, hab's editiert:) .

SpeechBubble
02.12.2008, 14:48
Hi Rafael. Schön zu sehen, dass du dich doch für das aktive Mitspielen entschieden hast. :)

Ich hab zuerst aber eine dringende Bitte an sich: Bitte, bitte schreib die Biografie nicht in diesen abgehackten Sätzen. Das vermittelt so die Stimmung von einem unpersönlichen Protokoll Ein scöner, ausformulierter und -geschmückter Text ist angenehmer zu lesen.

Was das "overpowering" oder sonstige Fragen angeht, kann ich jetzt in er Hektik hier noch nicht genau sagen.

Aber schonmal danke für deinen Stecki und dein interesse. :)

Bis dann, muss essen. :wink

Edit: So wieder da. Mir ist da noch eine Kleinigkeit aufgefallen, die mir ein bisschen missfällt. Denn 2 von 3 Schwächen lassen sich auf die (Aus)Rüstung deiner Charakters zurückführen. Mir wäre es lieber, wenn er auch bzw stattdessen charakterliche Schwächen aufweisen würde.

So viel dann erstmal von mir. Wollen wir mal gucken, was die anderen zu sagen haben.

Poisonous
02.12.2008, 16:44
@Turianer-Alter: Naja, ich denk schon, dass es so ähnlich ist wie bei Menschen, Aquas Leif ist zB 47 und wird von ihr öfter als "alternder Turianer" beschrieben. Ich mei außerdem, ich hab irgendwann mal anhand der Infos, die man von Saren hat ausgerechnet, dass er so Mitte vierzig sein müsste...

Und ich finde es sehr schön mal wieder einen neuen Alien hier zu haben :D

Aquarius
02.12.2008, 17:05
@Turianer-Alter: Naja, ich denk schon, dass es so ähnlich ist wie bei Menschen, Aquas Leif ist zB 47 und wird von ihr öfter als "alternder Turianer" beschrieben. Ich mei außerdem, ich hab irgendwann mal anhand der Infos, die man von Saren hat ausgerechnet, dass er so Mitte vierzig sein müsste...

Wenn ich genau darüber nachdenke, wäre es im Mass Effect Universum sogar in Anbetracht eines 47-jährigen Menschen falsch, das Adjektiv "alternd" zu verwenden, da besonders in den Romanen betont wird, dass 60/70-Jährige aufgrund der fortschrittlichen Medizin heutigen 30/40-Jährigen entsprechen; dies habe ich zu Beginn überhaupt nicht bedacht, aber da ich nicht so recht die Lust verspüre, alles wieder abzuändern, verwende ich dieses Adjektiv trotzem. ;)

Nun zum Alter der turianischen Spezies.

Da Salarianer durchschnittlich 40 (Edit: nicht 75!), Menschen etwa 150, Kroganer um die 500 bis 750 und Asari sogar 1000 Jahre alt werden, ist es relativ schwer, die Turianer ohne Informationen einzugliedern. Ich persönlich stelle mir einfach vor, dass sie etwa 100 werden, andere mögen ihnen vielleicht 300 oder 800 oder vielleicht sogar 3000 Jahre zutrauen. :P

Genaue, sichere Informationen liegen leider nicht vor.

Edit:

Oje, jetzt habe ich Dummkopf das Wichtigste vergessen:

Ich habe keine weiteren Einwände gegen deinen Steckbrief anzumerken.

Rafael
02.12.2008, 17:24
@SpeechBuble

Nun es ist ja extra gesplittet. Im ersten Teil stellt er sich selbst sehr geschwollen vor(und dar), der zweite Teil besteht aus harten Fakten.

Die Schwäche mit der Durchlässigkeit streiche ich und ersetze sie stattdessen(die Absätze deuten es ja schon an) einen Minderwertigkeitskomplex.

Die Militärakte dagegen räume ich ein wenig auf, editiere gleich mal. Soll ich dann in den Vorpost reineditieren oder ihn neu reinstellen?

Edit: Selber doof.

@Aquarius

Schonmal Danke:).

@all

Freue mich ebenfalls dabei zu sein und versuche der mir auferlegten Rolle gerecht zu werden:).

SpeechBubble
02.12.2008, 17:39
Naja ok. Wenn das so gewollt ist, ists ok. Da kann ich dann natürlich nichts sagen.

Ansonsten würde ich sagen, du editierst nochmal die Schwächen. Dann hab ich auch nichts mehr dran auszusetzen.

Vielleicht nochmal auf Johnson warten. Wenn der auch sein OK gibt, kannst du den reinen Stecki (also ohne persönliche Texte) in den "Angenommene Charaktere"- Thread posten.

Rafael
02.12.2008, 19:31
So, einmal durchkorrigiertt. Änderungen stehen im Profil aber ich sage es hier nochmal:

-Die militärische Akte wurde jetzt durch einen richtigen Text ersetzt, allerdings sehr knapp da ärztlich;) .

-Ich habe die Ränge in den turianischen Legionen unseren irdischen Vorbild angepasst, auch wenn die kein Latein sprechen.

-Hier und da ein paar Fehlerchen beseitigt.

-Minderwertigkeitskomplexe als Schwäche eingeführt:) .

Johnson
02.12.2008, 19:31
Hi Rafael, schön das duch dich noch für das aktive RPG entschieden hast.:)

Das Jetpack hast du nun komplett weggelassen, oder irre ich mich ?

Zum Powergaming kann ich nur sagen, dass dein Char wie du selber im Steckbrief erwähnst, auch einige Schwächen hat. Da er ein Kopfgeldjäger und Einzelgäner ist, der auf Mobilität statt schwere Rüstung setzt, ist er einem Kampf auf offenem Gelände gegen Schwerbewaffnete wohl unterlegen, hatest du aber auch mal erwähnt. Andernfalls gibt es zu Powergaming in den Regeln noch ein, zwei Paragraphen, wenn du dir dies bezüglich mal nicht sicher bist, frag einfach.

Die von Speech gewünschte änderung der Schwächen, im Hinblick auf eine charakterliche, fände ich ebenfalls schön, auch wenn charakterliche Schwächen im restlichen Text andegeutet werden.

Ansonsten hätte ich keine weiteren Einwände und würde mein ok geben.

Edit: Nachtrag gelesen, ist für mich weiterhin ok.

Aquarius
02.12.2008, 19:39
In dem folgenden Charakterzug

Überhaupt hat Halieses sich erstaunlich gut unter Kontrolle, meinen Vermutungen nach gelingt ihm dies wohl auch durch seine teilweise sehr hochgestochene und überzogen höfliche Artikulation, die wohl automatisch dazu dient um sich von anderen abzuheben.

sehe ich leider eine bedeutende Ähnlichkeit zu meiner turianischen Zweitfigur Leif, aber gut, derartige Ähnlichkeiten lassen sich nicht immer vermeiden. :confused:

Ansonsten habe ich auch nach der Aktualisierung keine weiteren Einwände.

Rafael
02.12.2008, 19:49
@Johnson

Das Jetpack habe ich so lapidar unter Ausrüstungsutensilien abgelegt. Allerdings ist dessen Benutzung mir noch nicht so klar, ob ich es eher statisch zum starten und landen benutzen sollte oder ob Pardus tatsächlich damit fliegen kann, also Lenkung inklusive.

Wie sieht die Spielleitung das(der Kodex ist da wie gesagt nicht sehr hilfreich)?

@ Aquarius

Bezieht sich die Ähnlichkeit jetzt auf das kontrollierte Auftreten oder seine Artikulation an sich? Die würde ich eher als geschwollen bezeichnen, wenn man seinen eigenen Beitrag in der Biographie betrachtet.

Ansonsten, soll ich dann meinen Zweitaccount erstellen lassen?

Gruß Rafael:)

SpeechBubble
02.12.2008, 19:55
Wie sieht die Spielleitung das(der Kodex ist da wie gesagt nicht sehr hilfreich)?


Wir sind die Spielleitung. ;)

Ich persönlich sehe eigentlich keinen absolut einleuchtenden Grund, der ein lenkbares Jetpack erlauben würde.
Ein FRPG lebt von der Interaktion mehrerer Spieler und einer Art "genieße den Augenblick"-Einstellung.
Das Jetpack macht deinen Charakter, meiner Meinung nach, etwas zu unabhängig, da er sich ohne weiteres von A nach B bewegen könnte und gleichzeitig keine Angst mehr vor Stürzen haben bräuchte, sich also fallen lassen könnte. Ist er abhängig von anderen (Spieler-)Charakteren muss er auf deren Hilfe hoffen, ihn irgendwie festzuhalten oder zu fangen. Das baut einen gewissen dramatischen Moment mit ein und macht so auch das Lesen spannender.

Das wäre jetzt meine Ansicht. Ich weiß jetzt nicht, wie ihr (Aqua und Johnson) das seht...aber ich persönlich würde es vorziehen, das Jetpack auszulassen.

Aquarius
02.12.2008, 20:03
@ Aquarius

Bezieht sich die Ähnlichkeit jetzt auf das kontrollierte Auftreten oder seine Artikulation an sich? Die würde ich eher als geschwollen bezeichnen, wenn man seinen eigenen Beitrag in der Biographie betrachtet.

Offenkundig hast du keinen von Leifs Beiträgen gelesen, was an sich nicht weiter tragisch ist ;), allerdings wird darin deutlich, dass Leif eine bewusst höfliche und vornehme Person ist und zudem ein beherrschtes, gelassenes Gemüt besitzt.

Was das Jetpack betrifft, habe ich ähnliche Bedenken wie Speech, besonders im Hinblick auf den Übermächtigkeitsfaktor, daher würde ich es eher vorziehen, wenn du diesen Ausrüstungsgegenstand weglässt.

Johnson
02.12.2008, 20:09
Das Jetpack ist wohl bei der Aufzählng der Untensilien für mich untergegangen. Aqua und Speech haben ihren Teil bereits dazu gesagt, füt mich würde sich noch die Frage stellen, wie ein Jetpack im öffentlichen Verkehr gebraucht wird oder ob es überhaupt dort erlaubt ist, ich zumindest könnte es mir schlecht vorstellen.
Für Einsätze auf Planetenflächen wäre ein Jetpack vielleicht sogar ähnlich wie Sarens Gleiter auf Virmire möglich, aber wie schon gesagt würde das nicht sonderlich fördern für die Interaktiuon mit Mitspielern sein. Da in Kämpfen auch leicht unfaire Situationen entstehen könnten, wäre es besser wenn das Utensil weg bleibt.:)

Rafael
02.12.2008, 20:30
Jetpack ist entfernt und froh darüber^^(hatte auch keinen Plan wie sich das anständig einsetzen lässt, denn bei Schleicheinsätzen kann sowas eher nachteilig werden.

,,Ey guck mal ein Spion! Sein Jetpack schaut oben raus!"

"Mist."

Na, muss sein:rolleyes: ).

@Aquarius

Na dann bin ich ja beruhigt;).

Mal sehen was da kommt:).

Edit: Wie sieht es mit den Betäubungsgasen aus? Wie gesagt hat Pardos die farblich markiert um ihre unterschiedliche Stärke unterscheiden zu können, das Gleiche macht er bei seinen Betäubungspfeilen. Schließlich legt eine Asari etwas Anderes auf die Bretter als ein Salarianer.

Die Dosierung sehe beispielsweise wie folgt aus:

Rot: Schwach
Blau: Mittel
Gelb: Stark

Das System würde für Pfeile wie Granaten gelten.

Zweiter Edit: Und die Bolzen versteht sich.

Johnson
04.12.2008, 15:49
Edit: Wie sieht es mit den Betäubungsgasen aus? Wie gesagt hat Pardos die farblich markiert um ihre unterschiedliche Stärke unterscheiden zu können, das Gleiche macht er bei seinen Betäubungspfeilen. Schließlich legt eine Asari etwas Anderes auf die Bretter als ein Salarianer.

Die Dosierung sehe beispielsweise wie folgt aus:

Rot: Schwach
Blau: Mittel
Gelb: Stark

Das System würde für Pfeile wie Granaten gelten.

Zweiter Edit: Und die Bolzen versteht sich.

Die Farbkennzeichnung an sich kannst du von mir aus natürlich nach belieben gestalten, allerdings habe ich meine Bedenken bei der Verwendung der Betäubungsmittel, sei es nun Gas oder Bolzen. Der Gebrauch, besonders des Gases, bedarf eines fairen Umganges im Kampf, damit nicht solche Situationen enstehen, in denen dein Turianer seine Gegner einfach damit einschläfert. Spieler würden so nämlich nicht durch ihren Willen, sondern durch deinen eine gewisse Zeit außer Gefecht gesetzt, was gegen die Regeln wäre.

Bei Verwendung des Gases gegen Mitspieler Char wäre also eine Absprache mit diesen nötig, dass du ihre Charaktere nicht einfach außer Gefecht setzen kannst.:)

Oder was sagt ihr, Aqua und Speech ?

Aquarius
04.12.2008, 16:32
Mir persönlich ist es völlig gleichgültig, ob du blaue, rote, gelbe, gestreifte, karierte oder bepunktete Pfeile verwendest, solange du keinen Mitspieler ohne dessen Einverständnis verletzt oder aber unendlich viele davon besitzt.

Truthans
04.12.2008, 16:36
Wenn er Granaten mit (Betäubungs-) Gas einsetzt muss er darauf achten, dass er es selber nicht einatmet bzw. man braucht eine "Gasmaske". Wie sieht es z. B. bei Volus und Quarianer aus?

Aquarius
04.12.2008, 16:39
Wenn er Granaten mit (Betäubungs-) Gas einsetzt muss er darauf achten, dass er es selber nicht einatmet bzw. man braucht eine "Gasmaske". Wie sieht es z. B. bei Volus und Quarianer aus?

Da die Luft sorgfältig gefiltert wird, bevor sie aufbereitet in den Helm weitergeleitet wird, schätze ich, dass betäubende oder giftige Gase keinerlei Wirkung auf Volus oder Quarianer haben - ein natürlicher, Vorteil verschaffender Selektionsfaktor.

Rafael
04.12.2008, 17:58
Mir ist da auch noch was eingefallen.

Der Radius spiel bei Gasgranaten ja auch eine Rolle, genau wie die Frage welches Volk besonders empfindlich ist, wie es um die Lüftung steh, ect. und auch so muss man auch bei Nichtspielerncharaktern auf die Dosierung achten(gut ihr wisst es am besten, aber wenn ich mir als Extrembeispiel gerade einen Kroganer vorstelle...oha. Da müsste viel bei draufgehen).

Klingt für mich nach zuviel Aufwand und ehe ich Intime, Stoff für hundertseitige Diskussionen liefere(alles schon erlebt), möchte ich ihn nun zurücknehmen(und ihn dann auch aus dem Thread entfernen wenn es erlaubt ist, denn als Figur für Geschichten reicht er ja noch) und mich dann an meinen Zweitcharakter eine Art salarianischen, kettenrauchenden Marlowe machen.

Liebe Grüße Rafael:)

Poisonous
04.12.2008, 18:00
Also willst du ihn jetzt gar nicht mehr schreiben ? :confused:

Rafael
04.12.2008, 18:08
Doch, ich schrieb doch dass ich mich jetzt an meinen Ersatzchar dransetze, den man sich wie das Klischee des Trenchcoat tragenden, rauchenden Privatdetektivs aus den Film Noir(oder meinetwegen Sin City nur ohne Gewalt und Muskeln) vorstellen muss, nur in der Gestalt eins blauen Salarianers;):).

Poisonous
04.12.2008, 18:13
möchte ich ihn nun zurücknehmen(und ihn dann auch aus dem Thread entfernen wenn es erlaubt ist


Ich finde bloß, das klang extrem danach, dass du ihn nicht mehr schreiben willst... und ich dachte nicht, dass du dir jetzt schon nen Zweitcharakter überlegst... ;). Aber wenn doch ist ja gut.

ElCapitan87
04.12.2008, 18:15
Da hab ich ja was angestellt mit Rafael. :D

Aber schön das du meiner Einladung gefolgt bist, solche kreativen Köpfe wie Du, kann das ME-FRPG gut gebrauchen. ;) :A

Aquarius
04.12.2008, 20:23
@Rafael:

Sag mir jetzt aber bitte nicht, dass du deinen ersten Charakter nur wegen der für das FRPG absolut überflüssigen Wirkungskomplexität der Betäubungspfeile bzw- gase verworfen hast? :gruebel

Poisonous
04.12.2008, 20:49
Ich dachte, er schreib ihn jetz doch... mir war nur unklar, warum er das mit dem Rausnehmen geschrieben hat... hmm, ich schätze wir werden bald eine eindeutige Äußerung von Rafael bekommen.

Rafael
04.12.2008, 20:58
@Aquarius

Hab dir eine PM geschrieben:) .

@Poisonous

Also: Ich werde weiterhin versuchen am RPG teilzunehmen, aber ich werde nicht mit meinem turianischen Kopfgeldjäger sondern einer salarianischen Zweitfigur versuchen ins Spiel einzusteigen. Die Gründe habe ich hier schon dargelegt, da ich meine Figur zwar mag, sie mir aber trotz alledem zu unsicher ist.

Wünsche allen noch eine gute Nacht:) .

Poisonous
04.12.2008, 21:01
Ach so, jetzt versteh ich. ;) Dann gut Nacht :wink

Rafael
06.12.2008, 20:31
Darf ich vorstellen? Mein zweiter Char, Ophet Squamantes. Hab mir Aquarius Erläuterungen nochmal zu Herzen und hoffe jetzt ist alles richtig(fragt sich nur wie er nach Elysium kommt und ob es schon Aliens bei der Allianzpolizei gibt).

Gruß Rafael:)

---------------------------------

Ophet Squamantes

Persönliche Daten

Name

Zuname: Squamantes
Vorname: Ophet
Alias: Keines


Herkunft
Spezies: Salarianer
Geburtsdatum: 2162 nach terranischer Zeitrechnung
Alter: 21 Jahre
Geburtsort: Citadel


Erscheinungsbild

Geschlecht: männlich
Größe: 1,80 m
Körperbau:wie alle Salarianer sehr feingliedrig und dünn
Hautfarbe: blau
Augenfarbe: schwarz
Tätowierungen: Mit eigenen Worten: „Sie meinen diese unansehnlichen Hautverunstaltungen, die in ihrer unglaublichen Geschmacklosigkeit auch noch Geld kosten? Tut mir leid, damit kann ich nicht dienen.''

Narben: Eine. Beginnt an der unteren Seite deines linken Auges und endet an der Oberseite seines Mundes, auf derselben Seite. Während einer Kneipenschlägerei durch Glassplitter zugezogen. Er versucht das irgendwie zu seinem Vorteil zu nutzen.


Karriere

Beruf: Privatdetektiv


Ausrüstung

Rüstung: Sein Trenchcoat,und eine leichte Schutzweste.

Ein Halfter für seine Pistole .

Waffen:

Schusswaffen:Eine einfache Pistole.

Nahkampfwaffen: Sein Zigarettenanzünder,ein kleines Gerät mit einer kleinen Glühbirne dran, die genügend Wärme erzeugt umdiese anzuzünden.

Ein Messer mit gerader Klinge, das zum Werfen und zum Zustoßen dient. Er trägt es in einer Scheide an seinem linken Fuß.


Items:

Eine Packung Dietriche(fünf Stück), drei Paar Handschellen, , drei gefälschte Pässe(einmal als Sicherheitsoffizier der außerplanetarischen Abteilung der Allianz, einmal als Computertechniker, einmal als Reporter)

Für seine privaten Laster: sein Zigarettenanzünder, drei Packungen Zigaretten(je zwölf in einer Packung)


Stärken:

Fotografisches Gedächtnis
Schneller Stoffwechsel(nur eine Stunde Schlaf pro Tag)
Schnell im Denken und handeln
Versiert im Hacken von Computern und Schlösser knacken.
Gelenkig
mittelmäßiger SchützeSchwächen:

Kettenraucher
körperlich in jeder Hinsicht unterlegen , da keinerlei richtige Muskelmasse
keine richtige Kamperfahrung und daher jeden richtigen Soldaten eindeutig unterlegen, sollte es zu längeren Feuergefechten oder intensiven Nahkämpfen kommen
fürchtet sich vor dem älter werden
Biografische Daten:


Mit seinen eigenen Worten:

Sie zahlen die eine Hälfte jetzt und die andere danach. Ich muss leider auf meinen Vorschuss bestehen, verlange dafür aber auch keinen Gefahrenzuschuss. Schließlich geht einiges für Umfragen drauf und dann wäre da noch der Material Aufwand, ein paar kleine Gefälligkeiten für gute Freunde, Sie wissen schon, das Übliche.

Zu erreichen bin ich zumeist in dieser Bar, geben Sie dem Barkeeper einfach bescheid, er notiert es sich dann. Umständlich ich weiß, aber Sie wollen schließlich anonym bleiben und es gibt nichts Besseres als einen guten Barkeeper, mit Schweigepflicht. Warum Sie nicht gleich zur Verianes Group gehen sollten? Nun die Group ist neutral. Das heißt je nach preislicher Lage wird Sie ihnen zwar die Informationen geben, das diese jedoch falsch sein können muss mit einkalkuliert werden, da sie gleichzeitig für die Gegenseite diese verbreiten, um sie dann doch über einen Dritten richtig n einer anderen Zweigstelle wiedergeben, verstehen Sie? Sie sind ein Unternehmen, ich bin eine Privatperson und als solche nur dem verpflichtet, der mich bezahlt. Gut es gibt natürlich auch hier Spione, die sich an Sie anbiedern und den Auftrag weiterverkaufen oder Sie dann doch falsch informieren, man kann halt niemanden in diesem Geschäft vertrauen.

Aber mir können Sie vertrauen. Sie haben das Geld und ich will es.

Das ist eine gute Basis auf der es sich aufzubauen lohnt, wenn Sie mich fragen.

Zigarette?


Auszug aus den Polizeiakten der Citadel:

Familienstand: Ledig.
Vater: Beeg Squamantes, Lagerarbeiter
Mutter: Misa Squamantes, Ladenbesitzerin

Geschwister: Belaufen sich derzeit auf 27. Näheres hierzu klicken Sie HIER.

Andere Verwandte: Noch in Aufbauphase. Nach näheren Befragungen mindestens 200, Cousins, Cousinen, Neffen, Nichten, Großeltern, Schwager und Schwägerinnen mit involviert.

Notiz von Sergeant Hérnan Gutieréz: Diese Salarianer vermehren sich schneller, als unsereins sich am Hintern kratzen kann.

Wir danken den Sergeant für diese scharfsinnige Beobachtung.



Anfrage auf Verhaftung des fraglich Verdächtigen, im Fall Adam Weißhaupt, Abteilung Datendiebstahl und andere Netzdelikte verfasst von Sergeant Hérnan Gutieréz:

Ich möchte Sie hiermit bitten den Antrag auf Verhaftung des Verdächtigen Ophet Squamantes zu genehmigen. Mister Squamantes, gelernter Informatiker und nun freischaffender Privatdetektiv, wurde mehrmals dabei gesehen wie er sich in anrüchigen Vierteln der Citadel mit, als eindeutig kriminell identifizierten, Personen traf und auch nach Sammeln weiterer Aussagen wohl öfter engen Kontakt mit diesen pflegt. Dies erscheint mir ein eindeutiger Beweis für die kriminelle Ader des Verdächtigen zu sein, der unter anderem von mehreren Einbruchdelikten und Squamantes Auftreten unter falschen Namen gegenüber Dritten gestützt wird.

Zur Person Squamantes können wir uns nur auf Aussagen seiner befragten Eltern stützen, die ihm als intelligenten, aber recht unruhigen „Jungen“ beschrieben, der gute Noten mit nach Hause brachte, allerdings durch kleinere Diebstahldelikte und gelegentlichen Verdächtigungen ,sich unrechtlich Zugang zu kommenden Klausuren zu verschaffen, auffiel. Ob nun wahr oder nicht, Squamantes Fähigkeiten im umgehen von Sicherheitsvorkehrungen, unabhängig ob Computersystem oder Vorhängeschloss, sind unzweifelhaft zumindest als gut zu bezeichnen.

Zur weiteren Beschreibung seiner Persönlichkeit ist nur die von Doktor Badman angefertigte Akte, in der seine rapide Nikotinsucht und eine „verständliche“ Furcht vor dem Alter festgestellt wurde. Demnach gedenkt Squamantes wohl irgendwie Anteile an der Genforschung zu sichern, um sein eigenes Leben so gut es geht zu verlängern.

Fassen wir zusammen: Die benötigten kriminellen Energien sind bei ihm vorhanden und er weiß sie auch zu nutzen, seine Motive hierfür sind klar ersichtlich und er besitzt die dafür benötigten Fähigkeiten. Ich hoffe meine Argumente konnten Sie überzeugen.

Mit freundlichen Grüßen

Hérnan Gutieréz

Anmerkung: Sergeant Gutieréz wurde drei Wochen später inhaftiert, da er in eine Bestechungsaffäre involviert war.

SpeechBubble
06.12.2008, 21:37
Ich möchte mal eben was loswerden: Entgegen meiner letzten Aussage zu deinem Stil muss ich sagen, dass mir das immer mehr zusagt. Aber das nur am Rande.

Ich habe zumindest nichts mehr anzumerken und meiner Meinung nach ist dein Steckbrief jetzt in Ordnung. Vor allem toll ist's, dass du dich für einen Salarianer entschieden hast. :A

Truthans
07.12.2008, 10:00
Sehr schön!
nur der Satz "Notiz von Sergeant Hérnan Gutieréz: Diese Salarianer vermehren sich schneller, als unsereins sich am Hintern kratzen kann." kann man als Aleinfeindlich betrachten :lol :grinundwech:

Johnson
07.12.2008, 13:02
Schöne Auarbeitung Rafael und endlich ein Salarianer im Team.:)

Zwei Kleinigkeiten:


Geburtsdatum: 2162 nach terranischer Zeitrechnung
Alter: 21 Jahre

Das FRPG spielt im Jahre 2184, da der Monat aber nicht festgelegt ist, kann der Char natürlich auch 21 sein und da er so oder so Angst vorm Altern hat, schenken wir ihm am besten auch das Jahr.;)

Zweiter Punkt: Du hattest mal das Wort "Zweitcharakter" erwähnt, vor den Regeln ist der Salarianer jedoch dein Erstcharakter, da bei deinem Turianer die Bewerbung nicht abgeschlossen wurde. Nur als organisatorischer Hinweis.

Ansonsten hast du auch mein Einverständnis.

ElCapitan87
07.12.2008, 13:28
Also, erst mal ein großes Lob von mir, an deinen Char. ;):A

Wirklich schöne Ausarbeitung, besonders die Anmerkung am Ende. Das Sergeant Gutieréz wegen einer Bestechungsaffäre inhaftiert worden war,
fand ich persönlich äußerst lustig, da man damit gar nicht gerechnete hat. :D

Super finde ich allerdings auch, dass du einen Salarianer genommen hast, da wir ehrlich gesagt keinen bis jetzt aktiv im FRPG erlebt haben.
Die Berufswahl finde ich ebenso kreativ, mal sehen was draus wird. ;)

Außerdem habe ich bei Dir, vollstes Vertrauen das du das FRPG positiv bereichern wirst.

PS: Kann es sein, das du für deinen Char ein typisches Hollywood Privatdetektiv-Klischee aus den 1930iger Jahren abgeschaut hast??? ;)
Wenn Ja, dann find ich's toll. :)

Rafael
07.12.2008, 14:52
@ElCapitan

Naja ich werd mein Bestes versuchen;).

Zu Ophet: Stimmt das Klischee des Film Noir hatte ich vor Augen(habe ich auch vorher erwähnt), er selbst ist aber auch nichts anderes als meine Figur Decard aus meinem Episodensammelthread und erfüllt wohl auch das Klischee des durchschnittlichen Salarianers.

Er will nämlich nur eines.

Deine Daten:P .

@Johnson

Zweitcharakter hatte ich auch in diesem Sinne damit gemeint, dass ich auf ihn umsteige und das er als Erstcharakter fungiert(Gott ist das kompliziert).

Dann werde ich mal posten und mir einen Account anlegen;).

Leon 360
14.12.2008, 16:04
Alisa Tanely

Persönliche Daten:

Name

Zuname: Tanely
Vorname: Alisa
Alias: -

Herkunft:

Spezies: Asari
Geburtsdatum: 2032
Alter: 152
Lebensstadium: jungfräulich
Geburtsort: Stadt Armali auf Thessia

Erscheinungsbild:

Größe: 1,77m
Gewicht: 56kg
Körperbau: Schlank
Hautfarbton: Helles Blau
Hautverzierungen: Überall
Augenfarbe: Grau
Make-Up: keines
Narben/Tattoos: keine

Karriere:

Beruf: Legionär
Angestellt bei: GFL (Galatic Foreign Legion)

Abteilung/Klasse: Biotiker
Position/Rang: -

Ausrüstung (optional)

Rüstung: Almania XIV. Rüstung
Waffen: Pistole (Striker), Sturmgewehr (Banshee)
Werkzeuge: Nexus Universalwerkzeug (Aramali-Rat)
Items: Medigel, Familien Kleid, Granaten (Sprengstoff-Upgrade)
Vehikel: -

Sonstiges:


Stärken:

Präzise mit Waffen auf mittlere bis große Distanz,
Anziehende Persönlichkeit, gute Taktikerin, Technikexperte

Schwächen:

Manchmal überheblich gegenüber Offizieren
Leidet unter ihrem Familiennachnamen

Geschichte:

Alisa wuchs in einer reichen Familie auf und wurde, als Kind auch so behandelt. Die Tanely Familie war durch jahrelange Geschäftsbeziehungen immer mehr zu großem Reichtum erlangt. Doch Alisas Interesse am Militär wurde mit zunehmenden Alter immer größer, was ihrer Mutter große Sorgen bereitete. Das lag wahrscheinlich daran, das ihr Vater ein Salarianischer STG war. Leider lernte sie ihren Vater nie persönlich kennen, da Salarianer keine lange Lebenserwartung haben. Ihre Mutter versuchte darauf hin ihr mit Tanzuntericht ein Hobby zu bieten, das keine Gewalt benötigte. Zwar machte ihr das Tanzen sehr viel Spaß, aber sie hielt an ihrem Traum fest und war zu allem entschlossen.

Vor ihrer Zeit in der GFL hatte Alisa für kurze Zeit als Tänzerin gearbeitet. Als sie ihrer Mutter vorschlug zur GFL zu gehen, war die Aufregung in der Familie groß. Erst nach langen Diskusionen bekam sie die Zustimmung. Wie sie die Familie überzeugen konnte weiß niemmand.
Fest steht, dass sie ihre Familie verließ, um ihren Traum wirklich werden zu lassen. Alisa schrieb sich im Alter von 62 Jahren in die GFL auf der Citadel Station ein.
Sie hatte stark unter den Repressalien der strengen asarischen Ausbilder zu leiden.
Auch wenn sie all ihre Kurse mit Auszeichnung bestand, wurde sie bei den Beförderungen immer übergangen, während andere GFL-Legionäre, die geringer qualifiziert waren als sie, schneller zu einem eigenem Kommando kamen.

Die Offiziere sagten ihr nie den Grund für diese Ablehnungen, aber tief im Inneren wusste Alisa es.
Es war ihr Familienname, den einer ihrer Vorfahren hatte in den Rachni-Kriegen Fahnenflucht begangen. Bei dessen Flucht, nahm er auch jegliche Vorräte an Munition und Medigel mit.
Schließlich kam es, dass der restliche Zug (36 Mann) sich ohne Munition nicht mehr verteidigen konnte und von den Rachni regelrecht zerfleischt wurde.
Der Deserteur wurde nie gefasst, aber seine Nachkommen litten ständig unter dieser Schmach.
Alle, die sie in den verschiedenen Gefechtssimulationen besiegte, stiegen in der Legion weiter auf, während sie schließlich Computeroperatorin und später Logistikunteroffizierin im Rang eines Corporals bei der Verpflegung des GFL-Verbindungsbüros mit Fertiggerichten wurde.
Frustriert wie sie war, schuf Alisa sich nun eine falsche Identität im asarischen Computernetzwerk und konnte mit ihren neuen und innovativen Taktiken, die zum Teil auf denen von Trayana Aurelius basierten, jeden ihrer Gegner besiegen, weshalb sogar alle Kampfgruppen der GFL ihre Gefechtssimulationen zu Studienzwecken erhielten.

Dies erweckte die Aufmerksamkeit von Melina Cayannis die Commanderin der GFL, welche persönlich auf die Citadel kam, um herauszufinden, wer denn dieser neue Taktiker sei.
Nach mehreren Monaten Recherche, die unter anderem zwei professionelle salarianischen Hacker beanspruchte, konnte Cayannis, trotz ihrer Verblüffung, herausfinden, dass es sich hierbei um Alisa handelte, die als Chief in einer Küche arbeitete.

Melina Cayannis stellte sie persönlich zu rede und schlug ihr vor Mitglied bei den Armorines zu werden. Diese Einheit gehört dem Siari-Zirkel an und ist eine der schlagkräftigsten Spezialeinheiten der Galaxis. Ihre genaue Anzahl ist unbekannt, es sollen nur etwa 100 sein. Doch warum sie Alisa diesen Vorschlag machte bleibt ein Geheimnis, aber Cayannis soll zum Siari-Zirkel angeblich eine gute Verbindung haben.

ElCapitan87
14.12.2008, 16:17
Puuuhhhh was soll ich sagen, ein wenig sperrige Information warum sie unbedingt in die GFL wollte.

Das mit der Familienschande finde ich übringens sehr raffiniert, auch das mit dem Küchendienst. :D
Interessant finde ich auch, dass sie ihre Idendität verändert hat, um besser auf zu steigen. ;)

Die Geschichte des Familien-Deserteurs klingt gut, aber er muss ziemlichen Schiss gehabt haben oder, das er auf den Treueschwur spuckte??? ;)
Darüber muss ich nochmal nachdenken, ob das geht.
Die Verbindung mit der Legionsgründerin Melina Cayannis zu den Armorines, musst du speziell Mir mal näher erläutern. :)


Ansonsten geb ich erstmal an meinen Kollegen ab. :A


EDIT: Zum Bild muss ich wohl nix mehr sagen. :P

Aquarius
14.12.2008, 16:29
Zunächst habe ich einige Anmerkungen zu den Formalien deines Steckbriefes zu tätigen:

Die Metropole auf Thessia heißt "Armali" und nicht "Aramali", bitte ändere dies. Zudem fehlt das Geburtsdatum Alinas, das du unbedingt hinzufügen solltest. Die beiden Angaben "Position/Rang" sowie "Vehikel" solltest du mit "keine/r/s" oder einem simplen "-" kenntlich machen.

Was die biografischen Angaben betrifft, so solltest du unter Umständen den Aspekt "Familienschande" noch ein weiteres Mal überdenken, da es sich in meinen Augen hierbei, vermutlich unbeabsichtigt ;) , um eine Neuverpackung von Ashleys Familiengeschichte handelt.

Leon 360
14.12.2008, 16:50
Zunächst habe ich einige Anmerkungen zu den Formalien deines Steckbriefes zu tätigen:

Die Metropole auf Thessia heißt "Armali" und nicht "Aramali", bitte ändere dies. Zudem fehlt das Geburtsdatum Alinas, das du unbedingt hinzufügen solltest. Die beiden Angaben "Position/Rang" sowie "Vehikel" solltest du mit "keine/r/s" oder einem simplen "-" kenntlich machen.

Was die biografischen Angaben betrifft, so solltest du unter Umständen den Aspekt "Familienschande" noch ein weiteres Mal überdenken, da es sich in meinen Augen hierbei, vermutlich unbeabsichtigt ;) , um eine Neuverpackung von Ashleys Familiengeschichte handelt.

Hm wusste ich nicht. Ich hab mich nie mit Hackfreese Ashley befasst:D

So aber die Daten sind schonmal geändert;)

Poisonous
14.12.2008, 16:52
Also was mir grade aufgefallen ist, ist ihr Alter, als sie sich für die GFL angemeldet hat, schließlich ist Liara mit 106 Jahren "fast noch ein Kind", das solltest du vllt abändern ;)

ElCapitan87
14.12.2008, 16:55
Also was mir grade aufgefallen ist, ist ihr Alter, als sie sich für die GFL angemeldet hat, schließlich ist Liara mit 106 Jahren "fast noch ein Kind", das solltest du vllt abändern ;)

Zitat:

Die normalen Asari-Soldatinnen werden „Jägerinnen“ genannt, befinden sich in der „jungfräulichen“ Lebensphase und haben sich meist schon 20-30 Jahre mit der Kriegskunst beschäftigt. Asari, die in den Militärdienst eintreten, entschließen sich früh zu diesem Schritt; danach zielt ihre ganze Ausbildung darauf ab, sie körperlich und mental auf dieses Ziel vorzubereiten. Wenn sie die Militärlaufbahn beenden, sind sie erschreckend gut in der Kunst des Tötens.

Poisonous
14.12.2008, 16:59
Wobei hier nicht genannt wird, wann "früh" ist, falls du damit sagen wolltest, dass 30 Jahre ein akzeptables Alter dafür ist.

ElCapitan87
14.12.2008, 17:00
Wobei hier nicht genannt wird, wann "früh" ist, falls du damit sagen wolltest, dass 30 Jahre ein akzeptables Alter dafür ist.

Wenn es nirgendswo steht, dann kann er es doch schreiben wie er will oder???

Poisonous
14.12.2008, 17:02
Kommt drauf an, ob die SLs es für logisch halten, dass Asari, die mit 106 grade mal erwachsen sind sich mit 30 schon beim Militär anmelden und außerdem war sie vorher auch schon Tänzerin und dafür sollte sie dann mit 30 doch etwas zu jung sein, oder?

ElCapitan87
14.12.2008, 17:05
Kommt drauf an, ob die SLs es für logisch halten, dass Asari, die mit 106 grade mal erwachsen sind sich mit 30 schon beim Militär anmelden und außerdem war sie vorher auch schon Tänzerin und dafür sollte sie dann mit 30 doch etwas zu jung sein, oder?

Da könntest du Recht haben. :)

Warten wir mal ab was Aqua dazu meint. ;)

Aquarius
14.12.2008, 17:05
Ich möchte euch beide darum bitten, euch nicht erneut in einer hitzigen Diskussion zu verrennen, in der es offenkundig darum geht, wer nun bis zuletzt die Oberhand beibehält. :mad:

Back to topic:

Wenn man bedenkt, dass Alina vor ihrer Verpflichtung bei der GFL als Tänzerin gearbeitet hat, nehme ich an, dass sie sich nicht sehr früh dazu entschieden hat, eine militärische Karriere anzustreben.

Da Liara sich nach eigenen Angaben rund 50 Jahre ihren Studien über die Protheaner gewidmet hat, d.h. mit etwa 50-55 Jahren damit begonnen hat, erachte ich einen Eintritt in die GFL mit ca. 50-60 Jahren als angemessen.

ElCapitan87
14.12.2008, 17:06
Ich möchte euch beide darum bitten, euch nicht erneut in eine hitzige Diskussion zu verrennen, in der es offenkundig darum geht, wer nun bis zuletzt die Oberhand erhält. :mad:

Hat ich eigendlich nicht vor. :eek:

Sah es danach etwa aus, Poisonous???? :gruebel


Da Liara sich nach eigenen Angaben rund 50 Jahre ihren Studien über die Protheaner gewidmet hat, d.h. mit etwa 50-55 Jahren damit begonnen hat, erachte ich einen Eintritt in die GFL mit ca. 50-60 Jahren als angemessen.

Ist ein passables Alter. Die reife hätte sie dann zumindest, für das "Erlernen". ;)

Poisonous
14.12.2008, 17:08
Es klang ein bisschen nach dem Anfang davon... :D. Keine Sorge Aqua, wir wollen jetzt wieder ganz lieb und artig sein :P

Aquarius
14.12.2008, 17:08
Hat ich eigendlich nicht vor. :eek:

Sah es danach etwa aus, Poisonous???? :gruebel

Es wirkte zu Beginn so, aber das ist nicht der Ort, um darüber zu diskutieren.

@Leon:

Eine Änderung von Alinas Alter von 30 auf etwa 50-60 Jahre wäre sehr erwünscht. :)

SpeechBubble
14.12.2008, 17:10
So da bin ich auch wieder.

Wie ich sehe hast du, Leon, schon einige der gefragten Änderungen vorgenommen. Das ist schonmal gut.

Zum GFL-Einstiegsalter:

Ich schließe mich Aqua an. Liara hat ca. 50 Jahre geforscht. Und sie ist gerade mal knapp über 100. Ergo: Mit 50 hatte sie mit ihren Forschungen begonnen. Ich halte ein Einstiegsalter von 50-60 also sehr angemessen.

Die "Erbschaft" finde ich ganz schick - obs nun von Ash geklaut ist oder nicht. Man könnte dann nämlich genau so vorwerfen, dass sie, genau wie Liara, nicht ernst genommen wurde. Gut, bei Liara war es das junge Alter. Aber es ist im Grunde die selbe Geschichte. Deswegen finde ich das jetzt nicht so schlimm.

Was ich aber nicht ganz so angenehm finde ist die Tatsache, dass du nichts über die frühe Kindheit (also 0-30 oder so) von ihr erzählst. Wie ist sie aufgewachsen? Wie wurde sie von ihrer Mutter (oder vielleicht sogar mit Vater) behandelt und so. Es wäre gut, wenn du uns darüber nochmal ein bisschen aufklären konntest.

Poisonous
14.12.2008, 17:25
Geschichte:

Frustriert wie sie war, schuf Alisa sich nun eine falsche Identität im asarischen Computernetzwerk und konnte mit ihren neuen und innovativen Taktiken, die zum Teil auf denen von Trayana Aurelius basierten, jeden ihrer Gegner besiegen, weshalb sogar alle Kampfgruppen der GFL ihre Gefechtssimulationen zu Studienzwecken erhielten.

Dies erweckte die Aufmerksamkeit von Melina Cayannis die Commanderin der GFL, welche persönlich auf die Citadel kam, um herauszufinden, wer denn dieser neue Taktiker sei.
Nach mehreren Monaten Recherche, die unter anderem zwei professionelle salarianischen Hacker beanspruchte, konnte Cayannis, trotz ihrer Verblüffung, herausfinden, dass es sich hierbei um Alisa handelte, die als Chief in einer Küche arbeitete.

Melina Cayannis stellte sie persönlich zu rede und schlug ihr vor Mitglied bei den Armorines zu werden. Diese Einheit gehört dem Siari-Zirkel an und ist eine der schlagkräftigsten Spezialeinheiten der Galaxis. Ihre genaue Anzahl ist unbekannt, es sollen nur etwa 100 sein. Doch warum sie Alisa diesen Vorschlag machte bleibt ein Geheimnis, aber Cayannis soll zum Siari-Zirkel angeblich eine gute Verbindung haben.

Also hier habe ich noch ein paar Fragen/Kritikpunkte:

1. Wie hat sie denn jeden ihrer Gegner besiegt? Hat sie über Extranet gegen jemanden "gespielt"?

2. Klingt teilweise etwas übertrieben finde ich ehrlich gesagt, z.B. "weshalb sogar alle Kampfgruppen der GFL ihre Gefechtssimulationen zu Studienzwecke erhielten." Ich glaube nicht, dass alle Kampfgruppen auch dei spezifischen Taktiken benötigen und außerdem wirkt das etwas zu genial...

3. Gleich zwei salarianische Hacker? Wenn sie ihre wahre Identität so gut verschleiern konnte solltest du vllt noch ihre Technikfähigkeiten erwähnen.

Hoffe das klang jetz nicht irgendwie zu aggressiv, hab etwas schneller gemacht, weil ich jetzt auch zu Star Wars verschwinden werde :wink

Leon 360
14.12.2008, 17:26
So da bin ich auch wieder.

Wie ich sehe hast du, Leon, schon einige der gefragten Änderungen vorgenommen. Das ist schonmal gut.

Zum GFL-Einstiegsalter:

Ich schließe mich Aqua an. Liara hat ca. 50 Jahre geforscht. Und sie ist gerade mal knapp über 100. Ergo: Mit 50 hatte sie mit ihren Forschungen begonnen. Ich halte ein Einstiegsalter von 50-60 also sehr angemessen.

Die "Erbschaft" finde ich ganz schick - obs nun von Ash geklaut ist oder nicht. Man könnte dann nämlich genau so vorwerfen, dass sie, genau wie Liara, nicht ernst genommen wurde. Gut, bei Liara war es das junge Alter. Aber es ist im Grunde die selbe Geschichte. Deswegen finde ich das jetzt nicht so schlimm.

Was ich aber nicht ganz so angenehm finde ist die Tatsache, dass du nichts über die frühe Kindheit (also 0-30 oder so) von ihr erzählst. Wie ist sie aufgewachsen? Wie wurde sie von ihrer Mutter (oder vielleicht sogar mit Vater) behandelt und so. Es wäre gut, wenn du uns darüber nochmal ein bisschen aufklären konntest.

Jawohl Sir zu befehl Sir:D Ich geh erstmal The Clone Wars gucken;)

ElCapitan87
14.12.2008, 17:59
Also hier habe ich noch ein paar Fragen/Kritikpunkte:

1. Wie hat sie denn jeden ihrer Gegner besiegt? Hat sie über Extranet gegen jemanden "gespielt"?

Ich glaube er meint eine simulierte Militär-Gefechtssimulation. So mit Hologrammen und so weiter.


3. Gleich zwei salarianische Hacker? Wenn sie ihre wahre Identität so gut verschleiern konnte solltest du vllt noch ihre Technikfähigkeiten erwähnen.

Würde ich auch sagen, wenn sie so begabt ist dann sollte es bei den Stärken dabei stehen.

Leon 360
14.12.2008, 18:04
So Alter auf 62 erhöht und Technikexperte zu Stärken geschrieben;)

Poisonous
14.12.2008, 18:04
Ach ja, noch was: Hat sie das Angebot jetzt eigentlich angenommen? Wäre ja eigtl. nicht soo logisch eine Taktikerin in eine Spezialeinheit zu stecken...

ElCapitan87
14.12.2008, 18:06
Ach ja, noch was: Hat sie das Angebot jetzt eigentlich angenommen? Wäre ja eigtl. nicht soo logisch eine Taktikerin in eine Spezialeinheit zu stecken...

Kommt drauf an, was man unter Taktiker versteht. ;)

Nemoss
14.12.2008, 18:15
Heiho,

erstmal finde ich den Charakter sehr gut aufgestellt. :) Mit den Ähnlichkeiten zu Ash kann ich gut leben, ich mochte sie nämlich sehr :)

Hier habe ich nur zwei formelle Einwände:


Logistikoffizierin im Rang eines Corporals bei der Verpflegung der Citadel-Flotte mit Fertiggerichten wurde.

Logistikoffizierin im Rang Corporal ist etwas unlogisch, da Corporal ein Mannschaftsdienstgrad ist.

Und die GFL dürfte eigentlich nicht außerhalb des Rachniterritoriums tätig sein, also eigentlich keine Verbindung zur Citadelflotte haben. Man könnte es ja umformulieren, dass sie für die Versorgung des GFL-Verbindungsbüros mit Fertiggerichten wurde oder ähnliches :)

ElCapitan87
14.12.2008, 18:18
Und die GFL dürfte eigentlich nicht außerhalb des Rachniterritoriums tätig sein, also eigentlich keine Verbindung zur Citadelflotte haben. Man könnte es ja umformulieren, dass sie für die Versorgung des GFL-Verbindungsbüros mit Fertiggerichten wurde oder ähnliches :)

Hab ich mir auch schon überlegt, schön das du es auch so siehst. ;)


Logistikoffizierin im Rang Corporal ist etwas unlogisch, da Corporal ein Mannschaftsdienstgrad ist.

Wird wohl ein Schreibfehler sein, nicht wahr Leon??? ;)

Leon 360
14.12.2008, 18:24
Hab ich mir auch schon überlegt, schön das du es auch so siehst. ;)



Wird wohl ein Schreibfehler sein, nicht wahr Leon??? ;)

Oh schlagt mich ich bin bei der Bundeswehr:D Ich änders:cool:

ElCapitan87
14.12.2008, 18:26
Oh schlagt mich ich bin bei der Bundeswehr:D Ich änders:cool:

Wär ja nicht böse gemeint.

@SL's:

Wie sieht es aus, noch ne Meinung von euch????

Poisonous
14.12.2008, 18:28
Ich möchte nochmal auf meine Frage Nr2 auf der letzten Seite und die ganz oben auf der Seite hinweisen, falls du sie übersehen hast, Leon ;).

Nemoss
14.12.2008, 18:30
Hab ich mir auch schon überlegt, schön das du es auch so siehst.

Ja, je in-sich-logischer wir das Universum beschreiben, desto lieber ist mir das :)

Das schließt die Ränge dann eben auch mit ein :)

Leon 360
14.12.2008, 18:39
So hab Nemoss Punkte eingearbeitet;)

Johnson
15.12.2008, 14:01
So nachdem schon einige Punkte angesprochen wurden, möchte ich diesen Gedanken nochmal ansprechen:


Ach ja, noch was: Hat sie das Angebot jetzt eigentlich angenommen? Wäre ja eigtl. nicht soo logisch eine Taktikerin in eine Spezialeinheit zu stecken...

Hat sie das Angebot angenommen, oder nicht ? Wenn du dies nicht im Steckbroef klärst, müsstest du deinen Char praktisch bei dem Gespräch mit Melina Cayannis starten lassen oder alternativ die Antwort im ersten >Post anders geben.

Ich fände es allerdings besser, wenn du die Sache direkt im Steckbrief bringst und auch noch angibst, wo dein Char nun vlt hinversetzt wurde oder allgemein startet.

Die Kindheit, wie Speech sie schon Ansprach, fände ich auch interessant, wenn du diese aber lieber im Zuge der Charakterentwicklung mit Posts offenbaren willst, soll mir das auch recht sein.

So viel fürs erste.

Leon 360
15.12.2008, 20:28
Ich denke mir was aus Johnson keine Angst;) Ich muss auch noch den Siari-Zirkel erklären.

Leon 360
15.12.2008, 21:36
So hab ihre Vorgeschichte näher beschrieben;)
Das mit den Armoriens muss ich noch ausarbeiten:)

SpeechBubble
17.12.2008, 17:39
Bevor das hier in Vergessenheit gerät:

Ich habe eigentlich keine Einwände mehr, da die jüngsten Ereignisse ja wahrscheinlich in den ersten Posts aufgegriffen werden. Ihre Kindheit ist jetzt auch dabei. Das ist gut. :A

Also mein OK hast du. Johnson? Aqua? Wie siehts bei euch aus?

ElCapitan87
17.12.2008, 18:44
Also mein OK hast du. Johnson? Aqua? Wie siehts bei euch aus?

Und was ist mit MIR ???? :angry
Wie du weißt, bin ich auch im Orga Team, aber der Herr Speech hat das wohl vergessen, nicht wahr??? :D


Zu Leons Char:

Zur kindheit: Ist zwar immernoch ein wenig knapp, aber man versteht warum sie zu GFL wollte, von daher sag ich OK. :A

Zur Familienschande: Ich hatte bereits in meinem ersten Post erwähnt, dass ich mir das mit der Fahnenflucht überlege.
Ich bin jetzt zu dem Entschluss gekommen, dass wir das so stehen lassen können, da eine Desertion oder Flucht etwas ganz normales ist. ;)
(Siehe Luca :D :P) Deshalb auch hier ein OK. :A

Militärlaufbahn: Finde ich persönlich sehr interessant wenn man bedenkt, dass dein Char ein raffinierte Taktiker ist und sie trotzdem in einer Küche gearbeitet hat.
Naja, der Grund dafür, ist ja bereits beschrieben deshalb auch hier ein OK. :A


Eine Frage hätte ich aber noch: :)

Melina Cayannis stellte sie persönlich zu rede und schlug ihr vor Mitglied bei den Armorines zu werden.

In meinem Steckbrief über GFL steht nichts über diese "Armorines", wer oder was sind diese Typen genau, soll das ne Unterabteilung der GFL sein??? :confused:

Johnson
17.12.2008, 18:50
Hat sie das Angebot angenommen, oder nicht ? Wenn du dies nicht im Steckbroef klärst, müsstest du deinen Char praktisch bei dem Gespräch mit Melina Cayannis starten lassen oder alternativ die Antwort im ersten >Post anders geben.

Ich fände es allerdings besser, wenn du die Sache direkt im Steckbrief bringst und auch noch angibst, wo dein Char nun vlt hinversetzt wurde oder allgemein startet.

Wie siehst damit aus? Willst du die Sache im Steckbrief noch erwähnen oder im ersten Post klären ?

Oder willst du mit deinem Charakter noch warten, bis du die Informationen zur "Armorines" und dem Siari Zirkle zusammen hast und dann evtl. einen Fraktionsvorschlag bringst ?:confused:

SpeechBubble
17.12.2008, 18:55
Wie siehst damit aus? Willst du die Sache im Steckbrief noch erwähnen oder im ersten Post klären ?


So wie ich das verstanden habe, erwähnt er das im ersten Post. Ich kann mich aber auch täuschen. Dann wäre eine Überarbeitung natürlich sinnvoll. ;)

Mal ganz nebenbei: Armorines...ist das ne Zusammenstellung aus Armor und Marines? :D (das ist jetzt nur ne Randfrage. Nichts Relevantes.)


@Capi: Doch ich habe an dich gedacht. Da ich aber nach einem endgültigem OK gefragt habe, hab ich nur Aqua und Johnson erwähnt. Hätte ich gefragt, ob es noch Dinge gibt, die zu klären sind, hätte ich dich natürlich mit einbezogen. Dachte eigentlich, das wäre klar gewesen.

ElCapitan87
17.12.2008, 18:59
Mal ganz nebenbei: Armorines...ist das ne Zusammenstellung aus Armor und Marines? :D (das ist jetzt nur ne Randfrage. Nichts Relevantes.)

Kam mir auch in den Sinn. ;) Aber soll das jetzt eine weitere Fraktion sein??? :confused:


@Capi: Doch ich habe an dich gedacht. Da ich aber nach einem endgültigem OK gefragt habe, hab ich nur Aqua und Johnson erwähnt. Hätte ich gefragt, ob es noch Dinge gibt, die zu klären sind, hätte ich dich natürlich mit einbezogen. Dachte eigentlich, das wäre klar gewesen.

Kein Problem, hab verstanden. :)

Leon 360
17.12.2008, 20:24
So Leute hier kommen Antworten auf eure Fragen;) :

1. Ob Alisa das Angebot an nimmt wird im ersten Post geklärt
2. Die Armoriens sind das Militär vom Siari-Zirkel (Details folgen)
3. Nein Speech Armoriens ist keine Mischung:)
4. Siari-Zirkel erste Infos hab ich schon, wenn ihr wollt zähl ich sie auf:cool:
5. Ja Speech du kannst beim Leon 360 Fanclub mitmachen:D

Johnson
17.12.2008, 20:28
So Leute hier kommen Antworten auf eure Fragen;) :

1. Ob Alisa das Angebot an nimmt wird im ersten Post geklärt
2. Die Armoriens sind das Militär vom Siari-Zirkel (Details folgen)
3. Nein Speech Armoriens ist keine Mischung:)
4. Siari-Zirkel erste Infos hab ich schon, wenn ihr wollt zähl ich sie auf:cool:


Willst du aus den Armoriens eine eigene Fraktion machen, bzw. aus dem Siari Zirkel ?

Wenn du die Infos über das Beitrittsangebot im ersten Post bringst, hast du mein ok.

Leon 360
17.12.2008, 20:34
Willst du aus den Armoriens eine eigene Fraktion machen, bzw. aus dem Siari Zirkel ?

Wenn du die Infos über das Beitrittsangebot im ersten Post bringst, hast du mein ok.

1. Ja würde ich gern wenns ok ist:)
2. Ok dann kommt die Antwort im ersten Post;)

ElCapitan87
17.12.2008, 20:35
Willst du aus den Armoriens eine eigene Fraktion machen, bzw. aus dem Siari Zirkel ?

Nochmal ne extra Fraktion???? :confused: Aber dein Char ist doch schon in der GFL oder seh ich das falsch?


Wenn du die Infos über das Beitrittsangebot im ersten Post bringst, hast du mein ok.

Dann wäre das für mich auch geklärt. ;)

Leon 360
17.12.2008, 20:44
Nochmal ne extra Fraktion???? :confused: Aber dein Char ist doch schon in der GFL oder seh ich das falsch?

Ja da muss ich mir noch was überlegen:rolleyes:

Poisonous
21.12.2008, 21:12
So, nun endlich, nach langem hin- und herüberlegen: mein Zweitcharakter :D.

TURIANER

Persönliche Daten

Name

Zuname: Ardaka
Vorname: Sirtan
Alias: -


Herkunft

Spezies: Turianer
Geburtsdatum: 2155
Alter: 29
Geburtsort: Palaven

Erscheinungsbild

Geschlecht: männlich
Größe: 1,91m
Gewicht: 82 kg
Körperbau: athletisch
Hörner: 7
Plattenhautfarbe: dunkelbraun
Plattenhautverzierungen: relativ dünne weißgraue Linien
Augenfarbe: hellgrau
Narben/Tattoos: keine

Karriere

Angestellt bei: DaeraTec

Ausrüstung

Kleidung: einfacher Anzug, meist in blau, schwarz oder grau
Rüstung: mittelschwere Predator
Waffen: Kampfmesser, Pistole, Schrotflinte (situationsabhängig),für besondere Anlässe auch geschult im Umgang mit Präzisions- und Sturmgewehr
Werkzeuge: Universalwerkzeug
Items: PDA

Sonstiges

Stärken:

- Kampfausbildung
- absolut gewissenloses Vorgehen, um seine Ziele zu erreichen

Schwächen:

- arrogantes Verhalten, v.a. gegenüber Menschen und Kroganern
- neigt dazu, seine Gegner zu unterschätzen


Biografische Daten

Sirtan wurde als Sohn von Vaertas Ardaka geboren, einem milliardenschweren Geschäftsmagnaten, der vor allem durch die Raumfahrtindustrie zu seinem Reichtum gekommen war, welcher mit Ansehen, Macht und einem Zeitplan einherging, der seine Familie nicht mit einbezog. Infolge dessen war Sirtans Mutter für seine Erziehung verantwortlich. Zwar gab sie ihr Bestes, um ihm eine sorgenfreie Kindheit zu ermöglichen, war aber dennoch eine Turianerin, die an die Prinzipien ihres Volkes glaubte, weshalb sie stets für strenge Privatlehrer sorgte, die ihrem Sohn Disziplin und Ehre eintrichtern sollten. Von der Welt außerhalb der Villa der Ardakas durch den Privatunterricht größtenteils abgeschottet hatte Sirtan als Kind kaum Freunde, die einzige, die er liebte und als eine Freundin bezeichnen konnte, war seine Mutter. Doch bereits kurz vor seinem zehnten Geburtstag verstarb sie.
An dem Tag, an dem Sirtans Mutter starb, endete auch seine Kindheit, denn von nun an übernahm sein Vater die Kontrolle über sein Leben. Der Mann, den er so selten gesehen hatte, dass er ihn kaum Vater nennen konnte und der ihn glauben machte, seine Mutter sei an einer zu spät diagnostizierten Krankheit gestorben, was Sirtan, damals noch überzeugt von den Prinzipien der turianischen Ehre, ohne Zweifel annahm. Doch sein Vater hatte andere Pläne mit ihm. Sirtans Ausbildung wurde nun von Tarus Erathian übernommen, einem ehemaligen Soldaten, der aus dem Erstkontaktkrieg einen Hass auf die gesamte Menschheit mitgenommen hatte. Er behandelte Sirtan kein Stück umsichtiger als einen Militärrekruten und quälte ihn die fünf Jahre bis zum Militärdienst mit immer härterem Drill, begleitet von sich ständig wiederholenden Hasstiraden auf die Menschheit und unablässigen Erinnerungen daran, dass er „eines Tages an der Front stehen müsse, um die Galaxis von dieser widerlichen Krankheit namens Mensch zu befreien“. Seinen Vater sah er in dieser Zeit nicht öfter als zuvor, doch Sirtan wurde langsam klar, dass Vaertas Ardaka nicht derjenige war, für den ihn die Öffentlichkeit halten sollte.
Als er schließlich mit 15 Jahren seinen Militärdienst antrat, hatte sich sein Bild der turianischen, sowie der galaktischen Gesellschaft komplett geändert. Er hatte die Meinung Erathians, seiner anderen neuen Lehrer und seines Vaters angenommen, dass der Rat das turianische Imperium ebenso aufhielt wie die falsche Vorstellung der Ehre, die das gesamte Turianische Volk infiziert hatte, es schwach und naiv machte. Den Gipfel dieser Zumutungen stellten die Beendigung des Erstkontaktkrieges durch den Rat und die Reparationen, die die turianische Hierarchie zu zahlen hatte, dar.
Sirtan verbrachte acht Jahre beim turianischen Militär. Seine Ausbildungszeit war dank Erathians Vorbildung erheblich kürzer als die durchschnittlicher Rekruten, sodass er bereits nach acht Monaten einer Infanterieeinheit zugeteilt wurde, was einer etwas überhöhten Selbsteinschätzung zugute kam. Die Bewertungen durch Vorgesetzte und Kameraden, die er im Laufe seiner Dienstzeit erhielt reichten zu Anfang von verschiedenen mehr oder weniger höflichen Umschreibungen von „arroganter Arsch“ bis hin zu solchen, die sich vor allem auf seine überdurchschnittliche Kampftauglichkeit bezogen, aber dennoch missbilligende Bemerkungen zu seiner Mentalität enthielten. So war das wichtigste, was Sirtan aus seiner Zeit beim Militär mitnahm, die Erfahrung, dass es einen manchmal weiter brachte, die Klappe zu halten.
Nachdem er acht Jahre lang gedient und den Rang eines Service Chief (Äquivalent zum turianischen Rang) erreicht hatte, verließ er das Militär auf ausdrücklichen Wunsch seines Vaters. Es sei nun an der Zeit, ihn in die Familiengeschäfte einzuführen.
Bei seiner Rückkehr in das elterliche Anwesen auf Palaven wurde er bereits von seinem Vater erwartet. An jenem Tag erfuhr Sirtan die Wahrheit über die illegalen Geschäfte seines Vaters und auch den Tod seiner Mutter…

Seitdem arbeitet Sirtan vor allem für DaeraTec, ein nach außen hin eher unwichtiges Unternehmen im Besitz seines Vaters.
Momentan befindet er sich im Zuge einer internen Angelegenheit auf Elysium…



Ich hoffe mal das passt halbwegs so, fürs Ende der Bio versuch ich mir noch ne genauere Erklärung zu überlegen, da will mir jetzt nämlich absolut keine gescheite Formulierung einfallen...

Johnson
21.12.2008, 21:33
Ich hoffe mal das passt halbwegs so, fürs Ende der Bio versuch ich mir noch ne genauere Erklärung zu überlegen, da will mir jetzt nämlich absolut keine gescheite Formulierung einfallen...

Also willst du den Stecki nochmal erweitern? Du könntest diese Infos dir natürlich auch als "Sahnehäubchen" für die Post im RPG vorbehalten, und dort dass Schicksal deines Chars Stück für Stück aufdecken.:)


Nachdem er acht Jahre lang gedient und den Rang eines Service Chief erreicht hatte

Soweit ich weiß sind die Ränge im turianischen Militär nciht bekannt, oder irre ich mich ?

Ansonsten würde ich es so formulieren, dass sein Rang dem eines Service Chief beim Allianzmilitär nahe kommt...

Ansonszen netter Stecki, hat was von einem "goldenen Käfig", also das Schicksal deines Chars....

Poisonous
21.12.2008, 21:36
Also willst du den Stecki nochmal erweitern? Du könntest diese Infos dir natürlich auch als "Sahnehäubchen" für die Post im RPG vorbehalten, und dort dass Schicksal deines Chars Stück für Stück aufdecken.:)


Naja, ich weiß nicht, ob ich das da so schlau reinbringen kann, mal schaun.
Wegen dem Rang: Ja, hat ich so gedacht, dass es halt dem entspricht, kann das ja noch einfügen.:)

SpeechBubble
21.12.2008, 22:38
So hier, wie versprochen, meine offizielle Stellungnahme zum Steckbrief:

Ich habe eigentlich nichts daran auszusetzen. Aus Spannungserhaltungsgründen wäre ich aber froh, wenn die Mysterien der Familie erst im Laufe des RPGs aufgedeckt werden. Das würde mir persönlich besser gefallen, als das so abgespeckt in der Biografie zu lesen.

Das aber nur als eigene Bitte, die ich noch zu äußern hatte.

Das mit dem Rang hast du ja schon geändert. Deshalb bleibt auch nicht mehr wirklich viel zu sagen. Gute "Arbeit" :A

Johnson
21.12.2008, 22:42
Nach der Änderung bleibt für mich nur noch die Frage, ob du den Stecki erweiterst oder nach unserem Vorschlag die Infos ins RPG packst.

Entscheide dich, auf einen unfertigen Stecki kann ich keine Erlaubnis geben.;)

Poisonous
21.12.2008, 23:07
Ich denk dann lass ich es so, bevor ich noch was blödes dazuschreib.;)

Johnson
21.12.2008, 23:12
Ich denk dann lass ich es so, bevor ich noch was blödes dazuschreib.;)

Sehr schön, dann ist der Stecki ja endgültig und ich kann mein ok geben, dass du hiermit hast.:)

Aquarius
22.12.2008, 12:07
@Poisonous:

Ich habe keine weiteren Anmerkungen an deinem Zweitcharaktersteckbrief zu tätigen, meine Erlaubnis sei dir dementsprechend hiermit gegeben. ;)

Leon 360
22.12.2008, 15:27
Kann man Char nun so bleiben?:) Ich schreib dann ihn Alisas ersten Post, das sie das Angebot ablehnt;)

Johnson
22.12.2008, 15:30
Kann man Char nun so bleiben?:) Ich schreib dann ihn Alisas ersten Post, das sie das Angebot ablehnt;)

Der Charakter ist bis auf weiteres von der Spieleleitung abgelehnt, falls du nicht weißt warum, kommt die Info wahrscheinlich im Laufe des Tages per PN.

Trenot Wret
07.01.2009, 17:41
Bitte den Steckbrief mit dem realen Account posten, da sonst unklar ist, wer sich hinter dem Spieler verbirgt. Am besten einfach den Schritten im Regelwerk folgen:


§ Es erfolgt ein Post im „RPG Bewerbung“ Thread, der als Inhalt einen Steckbrief des gewünschten Charakters beinhaltet.
§ Damit steht der Steckbrief zur Diskussion auf Mängel und Fehler offen.
§ Die SLs entscheiden dann, ob er Steckbrief angenommen oder abgelehnt wird bzw bearbeitet werden muss.
§ Nachdem der Steckbrief durch die Spielleitung genehmigt wurde, kann der Steckbrief im „Angenommene Charaktere“ Thread gepostet werden und ist somit offiziell anerkannt.
§ Der darauf folgende Zweitaccount darf erst angelegt werden, sobald der Steckbrief des
zutreffenden RPG Charakters von den SLs genehmigt wurde.

Siehe letzten Punkt. Steckbrief also bitte nochmal mit realem Account posten.:)
Bei Fragen einfach per PN an die SLs oder in dafür vorgesehen Threads.
Falls der Steckbrief nicht anderweitig gespeichert wurde, bitte PN an mich.

mfg Johnson

huenter25
08.01.2009, 15:15
Persönliche Daten

Name Trenot Wret

Zuname:Trenot
Vorname:Wret
Alias: Trenot


Herkunft

Spezies: Kroganer
Geburtsdatum: ca.1960
Alter: ca.220
Geburtsort: Weltraum Station irgendwo im Exoduscluster (Kroganer Clan)
(System/Planet/Stadt o. Kolonie, Land)

Erscheinungsbild

Geschlecht:Männlich
Größe:2,50
(in Meter)
Gewicht:180 kg
(in Kilogramm)
Hautfarbe: Gelb rötlich
(Rücken-, Brust- und Stirnplattenfarbe)
Augenfarbe: Rot
Narben/Tattoos: Narbe am Kopf

Karriere

Beruf: Söldner/Kopfgeldjäger
Angestellt bei: sich selbst
Abteilung/Klasse:Frontkämpfer/Kroganer-Kampfmeister
Position/Rang:

Ausrüstung (optional)
(max. 3 pro Kriterium; Rüstung und Vehikel: max. 1)

Rüstung:
Waffen: Sturmgewehr Breaker X Kassa Fabrication mit Kinetische Spule X und Kühlkörper III
+14% Hitzeabsorption
Rüstung: Duelist X mit Energiegewebe VI
Pistole: Stiletto V


Medigel:3
(Bsp.: Medi- und Omnigel)
Vehikel: Mittlerer Raumjäger

Sonstiges

Stärken:
Biotalent
Gute Reaktion im Kampf
Waffen Experte

Schwächen:
(max. 3)
Hasst Salarianer
leicht reizbar
Trinkt oft zu viel

Biografie:

Trenot wuchs unter keinem guten Stern auf.
Seine Mutter lebte nicht lange und starb einiger Jahre nach seiner Geburt. Der Vater erzoge ihn mit Brutalität und ohne Rücksicht. Dadurch wurde er sehr Muskelös. In seiner Kindheit entdeckte er schnel sein Interesse für Feuerwaffen über das er von seinem Vater noch mehr erlernte.
Von ihm lernte er alles übers Kämpfen und Überleben. In Späteren Jahren als er erwachsen wurde entwickelte er sich zum Einzelgänger da viele andere Kroganer nichts mit ihm zu tun haben wollte. Weshalb er sich viel betrank und sich oft in Bars prügelte. Der Hass auf die Salarianer kam weil sie Schuld an der Genophage hatten
Später begegnete er einem Turianer namens Gil.
Beide zusammen gründeten 2 Jahre Später ein Söldner Team. Er lernte Gil dadurch kennen das der ihn in sein Raumschiff rettete als Trenots eigenes Schiff Beschädigt war und Gil ihn rettete. Beide wurden ein gutes gefürchtetes Söldner Team. Gil war ein guter Techniker und Kämfer und Trenot ein Froontkämpfer/Kroganer-Kampfmeister und beide ergänzten sich gut gegenseitig.
In einem Einsatz im Exodus Cluster gerieten beide in einen Hinterhalt von Salarianischen Banditen. Gil starb und Wrenot schaffte es zu entkommen und Schwor Rache.
Mit einer Daten mit Namen wollte er Nachforschungen machen. Als zu Hause war Erfuhr er das sein Vater bei einem Einsatz gestorben war. Der Hinterließ ihm genug Geld für Ausrüstung und seine Bioimplantate.
Nun ist Trenot auf Weg um Nachforschungen zu machen.




ps: sorry wenn fehler da sind ich noch nicht viel erfahrung und mich darauf aufmerksam machen.

ElCapitan87
08.01.2009, 15:43
Zuerst einmal, willkommen im Forum huenter25. :wink
Und wie ich sehe, hast du auch Interesse bei unserem ME-FRPG mitzumachen, auch nochmal dafür: Herzlich Willkommen. :]

@Stecki:

Mit deinem Kroganer wäre zumindest Arkan nicht mehr der einzige im FRPG, schön schön. :P

Aber ich möchte dich auf ein paar Fehler in deinem Stecki hinweisen:

Geburtsdatum:2150
Alter:210

Wie du vllt weißt spielt unsere FRPG im Jahr 2184 n. Chr. und wenn ich mir das Geburtsdatum und das Alter deines Kroganers ansehe, komme ich auf das Jahr 2360. Daher bitte ich dich, dies zu ändern und ein realistisches Datum zu wählen. :)

Außerdem wäre es nicht schlecht, wenn du die Kindheit deines Chars etwas ausführlicher beschreibst, ebenso wie die Beziehung zu seinem verstorbenen turianischen Freund Gil. Des Weiteren solltest du deinen Stecki nochmal gründlich durchgehen, da ich mehrer Rechtschreibfehler und auch Grammatikfehler gesehen habe, sprich: Kommasetztung usw.

Soviel von mir. ;)

Poisonous
08.01.2009, 15:56
Herzlich willkommen beim ME-FRPG!:wink


Also bei der Raumstation würde mich interressieren, ob diese sich im Besitz eines Kroganischen Clans befindet. Wenn dies der Fall ist, weiß ich nicht, ob es realistisch ist, dass er in der Schule immer verprügelt wurde, schließlich dürfte es außer ihm nicht sonderlich viele andere gegeben haben, falls Kroganer überhaupt eine Schule wie wir sie verstehen haben. Das kann aber auch keiner wissen, also keine Kritik oder so. Sollte es dort noch andere Rassen gegeben haben, ist es unwahrscheinlich, dass deren Kinder sich trauen, einen Kroganer auch nur zu ärgern.

Ansonsten könntest du manches noch ausführlicher beschreiben, aber im nicht-biografischen Teil des Steckis seh ich grad keine auffälligen Fehler mehr.

Aquarius
08.01.2009, 17:06
Ich kann mich von offizieller organisatorischer Seite meinen beiden Mitspielern nur anschließen und betone an dieser Stelle ein weiteres Mal, dass die Rechtschreibung und die Grammatik leider noch sehr verbesserungswürdig ist, wobei ich das nicht böse meine; allerdings handelt es sich hier um ein schreibbasiertes FRPG, daher hat die Leserlichkeit deiner Beiträge eine hohe Priorität.

huenter25
08.01.2009, 17:08
ich hab jetzt einiges geändert wenn nicht zufrieden bitte ich um eure meinung schon im voraus vielen dank

ElCapitan87
08.01.2009, 17:10
ich hab jetzt einiges geändert wenn nicht zufrieden bitte ich um eure meinung schon im voraus vielen dank

Eine Frage hätte ich jetzt schonmal. Warum hast du das Geburtsdatum auf das Jahr 2360 gesetzt??? :confused:

Unser FRPG spielt doch im Jahre 2184. :)

huenter25
08.01.2009, 17:32
hab mich vertippt

Poisonous
08.01.2009, 18:24
Ach ja, was ich vorhin vergessen habe zu erwähnen: Die Citadel ist zur Zeit ein ungünstiger Startpunkt, da sich dort kein anderer aktiver Spieler befindet.

huenter25
08.01.2009, 18:34
ist jetzt alles ok?

SpeechBubble
08.01.2009, 18:46
. In Späteren Jahren als er erwachsen wurde entwickelte er sich zum Einzelgänger da viele andere Kroganer nichts mit ihm zu tun haben wollte. Weshalb er viel trank und sich oft in Bars prügelte. Der Hass auf die Salarianer kam wegen der Genophage.
Obwohl er von allen geärgert wurde hatte einen Turianer Freund namens Gil.

Ist das nicht widersprüchlich? Noch deute ich das so, dass das das Überbleibsel der ursprünglichen Geschichte ist. Denn er kann nicht geärgert werden, wenn keiner etwas mit ihm zutun haben wollte, oder? ;)

D.W. sind noch immer viele Rechtschreibfehler (stark in Form von fehlenden Wörtern) vorhanden. Ich würde dich erneut daram bitten, diese noch zu korrigieren. Nimm dir einfach ein bisschen Zeit, les die Bio nochmal durch und schau, was noch geändert werden könnte/muss.

Das ist, und ich hoffe, du weißt das, nicht böse gemeint. Wir wollen das ganze nur so korrigieren, um es inhaltlich logisch und formal ansehnlicher zu machen.

Necrotox
08.01.2009, 18:51
Was mir auffällt ist die Tatsache das du in deiner Bio Gedanken anfängst und dann plötzlich aufhörst weiter zu formulieren um dann etwas komplett neues zu schreiben, das liest sich alles ziemlich abgehackt. Vielleicht könntest du da noch dran feilen.

Wie gesagt bis auf die hackelige Bio find ich deinen Char gut. :)

huenter25
08.01.2009, 19:21
Was mir auffällt ist die Tatsache das du in deiner Bio Gedanken anfängst und dann plötzlich aufhörst weiter zu formulieren um dann etwas komplett neues zu schreiben, das liest sich alles ziemlich abgehackt. Vielleicht könntest du da noch dran feilen.

Wie gesagt bis auf die hackelige Bio find ich deinen Char gut. :)

ich hab einiges jetzt verbessert und ich wollte nicht so ne lange bio machen

Necrotox
08.01.2009, 19:29
In einem Einsatz im Exodus Cluster gerieten beide in eine von Salarianischen Banditen. Gil starb und Wrenot schaffte zu entkommen und Schwor Rache.

Wo gerieten die beiden hinein? Hinterhalt, nehme ich mal stark an. Das ist zum Beispiel eine Textstelle bei der du den begonnen Satz nicht zuende geführt hast und dann gleich mit dem nächst weiter gemacht hast, sowas stört beim lesen. Nur so als Hinweis. :)

Carpenter
08.01.2009, 22:01
Huo, hier ist noch wer neues!
Ist das erste mal dass ich was in Richtung SciFi-RP schreibe, also viel Spaß beim zerpflücken ^^


Name
Zuname: Chambers
Vorname: Noé


Herkunft
Spezies: Mensch
Geburtsdatum: 13. Januar 2165
Alter: 19
Geburtsort: Sol/Erde/Los Angeles


Erscheinungsbild
Geschlecht: weiblich
Größe: 1,69m
Gewicht: 51kg
Körperbau: durchschnittlich/sportlich
Hautfarbe: Weiß
Augenfarbe: Graugrün
Haarfarbe: Dunkelbraun
Haarschnitt: Kinn- bis Schulterlänge

(Das Aussehen gibt´s auch als Bild im Anhang)


Karriere
Beruf: Von einer Streunerin über eine Kleinkriminelle bis zur Söldnerin und Kopfgeldjägerin eigentlich alles
Abteilung/Klasse: Inflitratorin/Scharfschützin


Ausrüstung
Rüstung: Keine (Für ihr Outfit(normale Kleidung): Ebenfalls Bild im Anhang)
Waffen: SSG „Avenger“ + eingebauter Stabilisator und Rückstoßdämpfer, Pistole „Kessler“
Items: 1xDigital Audio Player(Sprich: „MP3 Player“, aber wer weiß wie die Dinger ~2180 heißen), eine simple schwarze Tasche

Info wegen der Waffen: Die Pistole trägt sie an der linken Seite ihrer Weste, das SSG in der schwarzen Tasche


Fähigkeiten

Stärken:

Findet sich Instinktiv in Slums und Elendsvierteln zurecht
Hat Ahnung von Waffen, zumindest in der Theorie
Kann ihre Unerfahrenheit oft durch Selbstbewusstsein und Gelassenheit verbergen



Schwächen:

Keinerlei militärische Ausbildung(Körperlich, Waffen etc.)
Hatte nie mit Aliens zu tun und unterschätzt daher die „Gefahren“, die speziell von Kriminellen ausgehen können
Trotz allem gelassenem Selbstbewusstsein: Ihre Unerfahrenheit



Biografische Daten

Noé wurde im Jahr 2165 geboren und lernte direkt am Tag ihrer Geburt, wie hart das Leben ist, nachdem ihre Mutter sie in die Mülltonne irgendeiner Gasse geworfen hatte. Ihr Überleben verdankt sie vermutlich einem Obdachlosen, der das Kind damals fand und die Behörden benachrichtigte.

Die nächsten 14 Jahre ihres Lebens verbrachte sie hauptsächlich auf der Straße und dem verwahrlostem Weisenhaus, in welches man sie gesteckt hatte. Dort führte sie das Durchschnittsleben eines jeden verarmten, elternlosen Gossenkindes. Trotz zahlreicher Versuchungen hielt sie sich immer von Drogen und Alkohol fern, aus dem einfachen Grund, dass es ihr nie gefiel. Überlebt hat sie wohl nur, weil sie sich mit anderen zusammengetan hat, um beispielsweise Essen und dergleichen zu klauen.

Nicht zuletzt diese Verbrüderung mit bestimmten Leuten führte dazu, dass sie schließlich auch mehr oder weniger als Mitglied einer größeren Straßengang endete, was jedoch an ihrer Lage und Lebensart bis dato noch nichts änderte. Erst als sie einigen der Mitgliedern bei Überfällen hilft und sich mit ihrem Selbstbewusstsein und der Fähigkeit Dinge durchaus ernsthaft anzugehen, von restlichen Straßenverbrechern abhebt, verdient sie sich langsam deren Ansehen und wird, wenn man es so nennen will, „befördert“.

Mit 16 Jahren passiert jedoch etwas Entscheidendes: Als sie eine kleine Drogenlieferung bei einem der hiesigen Dealer abliefern soll, wird dieser von einer verfeindeten Gruppe kurzerhand abgeknallt, auch auf Noé eröffnen sie das Feuer, jedoch entkommt sie unverletzt und, was sehr wichtig war, mit dem Stoff.

Dies wiederum führte dazu, dass man ihr eine Pistole in die Hand drückte und sie mit den Worten „Die nieten wir alle um!“ in einen Wagen zerrte. Bei dem darauffolgendem Angriff auf Mitglieder der verfeindeten Gang beweist sie sich als scheinbares Naturtalent und hat von da an die Ehre, bei mehreren gewalttätigen Übergriffen teilzunehmen. Zeitgleich entwickelt das Mädchen ein reges Interesse für Waffe, speziell Präzisionsgewehre, was letztendlich dazu führt dass einige Kameraden anfangen sie „Killerin“ zu nennen. Dies setzte sich jedoch nie durch, da sie darauf bestand „Noé“ genannt zu werden.

Zwar gab es öfter mal das Gerücht, dass sie irgendwie eine Psychophatin sei, doch entgegen dieses Urteils hat sie es nie wirklich genossen Leute zu erschießen, es war ihr nur immer egal. Solange es nicht sie direkt betraf, war ihr sowieso fast alles egal. Sie hatte nie ein Problem damit etwas zu erledigen, wenn man es ihr auftrug, andererseits hatte sie auch kein Problem damit, es nicht zu tun. Und selbst wenn sich bei einigen Leuten diese Ansicht festgefressen hatte, war sie meist wegen ihres Sarkasmus und ihrer Schadenfreude doch wieder „beliebt“, was jedoch nur geschah, wenn sie Lust und Laune dazu hatte.

Auf Grund ihrer, für eine Bandenkriminelle, guten Schützenfähigkeiten und ihrer Waffenkunde, welche für eine nun 17 Jährige durchaus beachtsam war, nahm man sie letztendlich auch zu riskanteren Aktionen mit. Dabei handelte es sich hauptsächlich um illegale Waffengeschäfte.

Mit 18 begann Noé, zusätzlich zu ihrer „Tätigkeit“ als Kontrolleur und Wache bei genannten Deals, Nachforschungen über ihre Eltern anzustellen. Dies endete schnell mit einem Fehlschlag, jedoch schaffte sie es, einen ihrer Kumpels dazu zu überreden, seine Kontakte spielen zu lassen.

Ergebnisse sollte sie jedoch erst ein Jahr später bekommen, nachdem sie die Erde bereits verlassen hatte und ihr Aufgabengebiet sich auf einige kleinere Kolonien begrenzte. Ihrem Kontaktmann war es gelungen, auf Grund von einem DNA Vergleich mit der Polizeidatenbank ihre Mutter zu identifizieren, welche bereits mit 14 Jahren wegen Prostitution verhaftet wurde, gefolgt von weiteren Einträgen mit selbem Grund. Mit 20 Jahren, am 14. Januar 2165, einen Tag nach Noés Geburt, verlies ihre Mutter die Erde.

Ziel war damals die Kolonie „Elysium“, welche nun, 19 Jahre später, auch Noés Ziel ist.

ElCapitan87
08.01.2009, 23:56
Ist das erste mal dass ich was in Richtung SciFi-RP schreibe, also viel Spaß beim zerpflücken ^^

Aber Mass Effect hast du gespielt, oder??? :D
Ok Scherz beiseite ;), da du auch ein Neuer im FRPG sowie im GGP-Forum bist, heiße ich dich HERZLICH WILLKOMMEN. :wink


@Stecki:

Eine schöne aber gleichzeitig traurige Geschichte deines Chars, hört sich sehr gut an und lässt Platz für reichlich Spielraum. ;)
Zur Geschichte selbst habe ich persönlich nichts weiter anzumerken. :)


Korrekturen:



Spricht kein galaktisch

Hierzu mehr:

Nach wie vor unterscheiden sich die menschlichen Kulturen durch ihre Sprache. Einige unterhalten sich auf Spanisch, andere auf Mandarin, Arabisch, Swahili, etc. Jedes außerirdische Volk hat ebenfalls ein breites Panoptikum an Sprachen und Dialekten zu bieten.
Die meisten Individuen beherrschen nur ihre Muttersprache und vertrauen ansonsten auf Maschinenübersetzungen. Moderne tragbare Computer erlauben es jedem mit einer gewöhnlichen Ausrüstung von ein paar hundert Credits, sich simultan in Aliensprachen zu unterhalten. Die nötige Ausstattung ist für Handheld-PDAs sowie für Chips in Kleidung, Schmuck oder subkutanen Implantaten erhältlich. Ohne schnelle und präzise Übersetzung wäre kein Handel oder Kulturenaustausch möglich.

Daher dürfte diese Schwäche deines Chars wegfallen. ;)
Zu der Sache mit Elysium, ist diese Kolonie 2165 n. Chr. gegründet worden???

Sorry, hab das nicht mehr so im Kopf. :rolleyes:


Items: 1xDigital Audio Player(Sprich: „MP3 Player“, aber wer weiß wie die Dinger ~2180 heißen)

Mach doch eine witzige Anspielung darauf z.B.: MP33 oder MP300. Irgend sowas in der Richtung. :D

So, von mir gibt’s daher keine weiteren Verbesserungsvorschläge mehr. :)


PS: Das Bild sieht für mich nach Resident Evil aus, stimmt's??? :cool:

Carpenter
09.01.2009, 00:29
Aber Mass Effect hast du gespielt, oder???
Ok Scherz beiseite , da du auch ein Neuer im FRPG sowie im GGP-Forum bist, heiße ich dich HERZLICH WILLKOMMEN.

Jah, klar, spiel ich grad sogar noch ^^ Und natürlich: danke sehr!


Zum kein galaktsich: Danke für die Info! Ich hatte zwar irgendwo aufgeschnappt dass es wohl Übersetzer geben soll, aber hab nichts finales gefunden. Naja, wenn solches Equip ein paar hundert Credits kostet, wird mein Char wohl anfangs eher keins haben, aber ich werde mir eine neue "permanentere" Schwäche ausdenken ;)




Zu der Sache mit Elysium, ist diese Kolonie 2165 n. Chr. gegründet worden???

Sie wurde 2160 gegründet, steht in der Kurzbeschreibung der Kolonie.


Mach doch eine witzige Anspielung darauf z.B.: MP33 oder MP300. Irgend sowas in der Richtung.

Da stand vorher nur "MP130Player", aber ich war mir nicht so sicher wie´s ankommt ^^


PS: Jap, das ist RE, soll Claire sein, find aber nicht dass es nach Claire aussieht.. naja, egal, hab´s gefunden und dachte mir, dass es ganz gut passt.

SpeechBubble
09.01.2009, 06:54
Morgen. :wink

Huch was ist denn plötzlich los? Gleich zwei Neue in so kurzer Zeit? Naja..ich finds gut. :D

Von mir auch nochmal ein ganz herzliches Willkommen hier im FRPG und natürlich auf GGP selbst Carpenter.

Und jetzt zum Stecki: Was mir sofort aufgefallen ist, ist die gut Rechtschreibung und Grammatik. Da habe ich schon jetzt nichts mehr zu meckern. Sehr interessant finde ich auch das Alter: Einen so jungen Charakter hatten wir bisher noch nie und ich bin mal gespannt, wie sie sich verhält. Dass du Bilder von Resi nimmst ist natürlich auch sehr schick. Aber das nur am Rande.

Sehr schön fand ich den, wie Capi schon sagte, Lebenslauf des Chars, der sich traurig und stellenweise auch sehr "echt" liest. Mir fällt eigentlich nichts Großes ein. Mal abgesehen von der einen Schwäche, die Capi aber auch schon ansprach.


(Übrigens auch sehr nett: Verstärkung aus LA. :D)

Carpenter
09.01.2009, 11:16
Morgähn an alle die das hier lesen ;)

@SpeechBubble: Danke :)

Ich hab nun die Schwäche wegen des nicht galaktisch sprechen mit

"Hatte nie mit Aliens zu tun und unterschätzt daher die „Gefahren“, die speziell von Kriminellen ausgehen können"

getauscht, dass sollte ebenfalls gut passen, wenn nicht: Immer raus damit!

Truthans
09.01.2009, 11:29
Ich schließe mich meinen Vorredner an. Mich erinnert das alles an NOIR.

Und 19 Jahre ist echt Jung und so viel schon durchgemacht. Die Arme.

http://www.globalgameport.com/showpost.php?p=303901&postcount=302

JacK Shepard
09.01.2009, 13:04
Sooooo, ich habe auch endlich meinen Steckbrief fertig ...
Hab immer ein offenes Ohr für Verbesserungsvorschläge und Kritik:
---
Name

Zuname: Chaser
Vorname: William
Alias: Shadow

Herkunft

Spezies: Mensch
Geburtsdatum: 2154
Alter: 30
Geburtsort: Sol/Erde/Nordamerika/genaueres ist unbekannt
(System/Planet/Stadt o. Kolonie, Land)

Erscheinungsbild

Geschlecht: Männlich
Größe: 1,86
(in Meter)
Gewicht: 85
(in Kilogramm)
Körperbau: muskulös
Hautfarbe: weiß (leicht gebräunt)
Augenfarbe: braun
Haarfarbe: schwarz
Haarschnitt: kurz(siehe Bild)
Gesichtsbehaarung: Dreitagebart (siehe Bild)
Narben/Tattoos: -

Karriere

Beruf: Söldner (ehemals bei einer Spezialeinheit)
Angestellt bei: - momentan bei niemandem
Klasse: -
Position/Rang: Keiner

Ausrüstung (optional)
(max. 3 pro Angabe; Rüstung u. Vehikel: max. 1)

Rüstung:
leicht modifizierte, mittelschwere Rüstung der Kassa Fabrications (Collossus VIII)
Schildmodulator

Waffen:
Scharfschützengewehr (wechselt dieses manchmal gegen Granaten)
Sturmgewehr
Pistole (mit Schalldämpfer)
Werkzeuge: Universalwerkzeug
Items: Medigel, PDA
(Bsp.: Medi- und Omnigel)
Vehikel: Ein-Mann-Jäger

Stärken:

* Seine gute Ausbildung
* Er kann sehr gut mit Waffen umgehen
* viele Kontankte im Citadelsektor, einige in den Terminus-Systemen

Schwächen:

* Keine Biotischen und nur sehr wenig Technische Fähigkeiten
* schnell gereizt wenn es nicht so läuft wie er will
* er kann Piraten nicht leiden

Biografische Daten

Williams Mutter starb während seiner Geburt im Jahre 2154. Will wurde zwar irgendwo in den USA geboren, wuchs allerdings als Einzelkind an der Seite seines Vaters auf, der als erfolgreicher Händler überall im Citadelsektor umher reiste. William interessierte sich schon seit seiner Kindheit für das Militär, was seinem Vater jedoch nicht sonderlich gefiel. Er hoffte das sein Sohn später in seine Fußstapfen treten würde, wenn er erstmal alt genug sei. Will zeigte allerdings wenig Interesse an der Arbeit seines Vaters. Er lernte aber zwangsläufig einige Tricks wenn es ums Verhandeln und Feilschen ging.

Während seiner Kindheit reiste er zusammen mit seinem Vater durch den gesamten Citadelsektor und war an den verschiedensten Orten. Dementsprechend besuchte er in seiner Kindheit die verschiedensten Schulen. Er fand auf vielen der Kolonien Freunde, jedoch brach der Kontakt durch das viele Reisen oft nach ein paar Jahren ab, sodass zwar viele seiner Freundschaften darunter leiden mussten, allerdings hat William bis heute gute Kontakte überall im Citadelsektor.

Mit 18 Jahren entschied er sich zum Allianzmillitär zu gehen, obwohl sein Vater vergeblich versuchte ihn davon abzuhalten. Wie genau Williams Karriere innerhalb des Allianzmillitärs weiter verlief ist unklar. Klar ist nur das er nach einem speziellen Training zu einer Spezialeinheit gehörte. Er machte seinen Job gut und es war auch die Zeit, in der er von seinen Kameraden den Spitznamen "Shadow" bekam.

Wills Vater starb im Jahr 2176 während dem Skyllianischen Angriff und er erbte das gesamte Vermögen seines Vaters. Der Tod seines Vaters nahm ihn ziemlich mit und er suchte einen Weg seinen Vater zu Rächen.
Er verlies daraufhin die Spezialeinheit. Er dachte er könne in dieser Einheit nichts gegen die Kriminalität in den Terminus-Systemen ausrichten. Also entschied er sich die Sache selbst in die Hand zu nehmen. Er kaufte sich von dem Geld Ausrüstung, ein kleines Haus auf Elysium (das er als noch immer Lager verwendet) und begab sich auf Omega. Er wollte seine Feinde erst studieren und dann bekämpfen. Chaser lernte viel während seinem Aufenthalt auf der Omega. Er versuchte Kontakte zu knüpfen und das Vertrauen einiger wichtiger Personen auf Omega zu gewinnen. Meist musste er beweisen, wie ernst es ihm war, indem er kleinere Attentate gegen feindliche Gruppen verübte, einen Deal erfolgreich abschloss (dabei kam ihm sein Wissen über den Handel und das Feilschen zugute) oder andere Delikte ausübte. Somit machte er sich Freunde und Feinde im gesamten Terminus-System. Er bemerkte, dass das Leben als Söldner besser war als er je gedacht hätte. Er verlor sein eigentliches Ziel, die bekämpfung der Kriminalität im Terminus-System, aus den Augen und wurde stattdessen ein Teil davon. Wenn man erfolgreich war, lohnte sich eben das Geschäft.
Zur Zeit befindet sich Jack auf Elysium und wartet auf neue Aufträge ....

Poisonous
09.01.2009, 13:52
Also der Name Jack scheint ja sehr beliebt zu sein, jetzt haben wir hier schon drei Stück :D.

Am Steckbrief von Jack genau wie an dem von Noé (schöner Name find ich:)) hab ich eigentlich nichts auszusetzen, sind beide sehr schön geworden. Und was mir natürlich besonders gefällt ist, dass beide eher kriminell veranlagt sind, also könnte es vllt mal ein Treffen zwischen einem von euren und einem meiner Charaktere geben (Yayla im Moment wohl eher nicht, aber für Sirtan bräucht ich noch jemanden, allein wird's sonst irgendwann langweilig). Aber bevor ich hier irgendwelche Verkupplungsversuche unternehme schaun wir mal, was die anderen noch so zu sagen haben.;)

Ach ja und herzlich willkommen im FRPG, Carpenter! :D

JacK Shepard
09.01.2009, 14:14
Also der Name Jack scheint ja sehr beliebt zu sein, jetzt haben wir hier schon drei Stück :D.

:eek: Das ist mir garnich aufgefallen! Muss grad mal schaun wer die anderen sind... :scared
Edit: Tatsache. Jetzt bin ich ja schon der 3. Jack. :eek:
Editedit^^: Sooo jetzt heißt er William. Reicht ja auch im Forum Jack genannt zu werden^^.


Am Steckbrief von Jack genau wie an dem von Noé (schöner Name find ich:)) hab ich eigentlich nichts auszusetzen, sind beide sehr schön geworden. Und was mir natürlich besonders gefällt ist, dass beide eher kriminell veranlagt sind, also könnte es vllt mal ein Treffen zwischen einem von euren und einem meiner Charaktere geben (Yayla im Moment wohl eher nicht, aber für Sirtan bräucht ich noch jemanden, allein wird's sonst irgendwann langweilig).

Also ich bin einem Treffen mit anderen Spielern nicht abgeneigt :D

Aquarius
09.01.2009, 14:42
Ich schließe mich meinen Vorredner an. Mich erinnert das alles an NOIR.

Inwiefern das denn? :confused: Die einzige, mir einleuchtende Gemeinsamkeit ist, dass es sich um ein junges Mädchen handelt, dass gewissermaßen eine Killerin ist, aber da hört für mich persönlich die Ähnlichkeit zu Noir auch schon auf.

@JacK Shepard:

Poisonous hat es bereits angemerkt und ich möchte dir um Himmels Willen nicht den Namen deiner ausgearbeitete Spielfigur verbieten, allerdings gibt es bereits zwei menschliche Spielcharaktere mit dem Vornamen Jack (Foster bzw. Payne), daher wäre es eigentlich besser, einen anderen Vornamen zu wählen, um Missverständnisse zu vermeiden. :(

Ansonsten habe ich beiden Bewerbungen nichts mehr hinzuzufügen und gebe mein Einverständnis.

Truthans
09.01.2009, 15:11
Inwiefern das denn? :confused: Die einzige, mir einleuchtende Gemeinsamkeit ist, dass es sich um ein junges Mädchen handelt, dass gewissermaßen eine Killerin ist, aber da hört für mich persönlich die Ähnlichkeit zu Noir auch schon auf.

@JacK Shepard:

Poisonous hat es bereits angemerkt und ich möchte dir um Himmels Willen nicht den Namen deiner ausgearbeitete Spielfigur verbieten, allerdings gibt es bereits zwei menschliche Spielcharaktere mit dem Vornamen Jack (Foster bzw. Payne), daher wäre es eigentlich besser, einen anderen Vornamen zu wählen, um Missverständnisse zu vermeiden. :(

Ansonsten habe ich beiden Bewerbungen nichts mehr hinzuzufügen und gebe mein Einverständnis.

Mit Noir hast recht aber auch der Name "Noé" machte meinen Geist halt darauf aufmerksam. Und ich mochte NOIR.

Und des mit den Namen ist echt ein kleines Problem. Sogar dein Foren Acc heißt Jack. Da komm ich durcheinander^^

ElCapitan87
09.01.2009, 15:20
Mit Noir hast recht aber auch der Name "Noé" machte meinen Geist halt darauf aufmerksam. Und ich mochte NOIR.

Wenn du weiter über NOIR sprechen willst, dann aber im OT...gelle Truthans!!! :D


@JacK Shepard:

Wie schon bei Carpenter's Char, finde ich auch deinen sehr schön umschrieben. Deshalb freue ich mich sehr, wenn ihr beiden uns auch lange Zeit erhalten bleibt,
wenn ihr dann mal anfangt zu posten. ;)

Achja...bevor ich es vergess, mein Einverständniss hast du ebenfalls und schließe mich meinen Kollegen an. :)

huenter25
09.01.2009, 15:31
ich bin fertig mit verbessern und würde wissen ob ich euer ok kriegen kann?

ElCapitan87
09.01.2009, 15:45
ich bin fertig mit verbessern und würde wissen ob ich euer ok kriegen kann?

So leid es mir tut, aber deine Sätze klingen immer noch abgehackt. :(
Auch die Kommasetzung fehlt komplett, da sich das so nicht gut lesen lässt.

Hier ein Beispiel

Beide zusammen gründeten 2 Jahre Später ein Söldner Team. Er lernte Gil dadurch kennen das der ihn in sein Raumschiff rettete als Trenots eigenes Schiff Beschädigt war und Gil ihn rettete.

Ich versteh wie du es meinst, aber es liest sich ohne Komma schwer. Außerdem sind noch große Grammatikfehler in deinem Stecki vorhanden.
Ich will dir nichts böses, aber ich rate dir deinen Stecki in voller Ruhe und Gelassenheit nochmal zu überarbeiten. :)

Wichtigste Punkte die du beachten solltest, ist die Kommasetzung und die Grammatik.

Carpenter
09.01.2009, 15:46
[..]wenn ihr dann mal anfangt zu posten. ;)

Darf ich daraus schließen, dass unsere Chars dann nun offiziel abgesegnet sind? ^^

JacK Shepard
09.01.2009, 15:46
Poisonous hat es bereits angemerkt und ich möchte dir um Himmels Willen nicht den Namen deiner ausgearbeitete Spielfigur verbieten, allerdings gibt es bereits zwei menschliche Spielcharaktere mit dem Vornamen Jack (Foster bzw. Payne), daher wäre es eigentlich besser, einen anderen Vornamen zu wählen, um Missverständnisse zu vermeiden. :(

Das mit dem Namen ist keine große Sache. Ich hab meinen Char auf den Namen "William" umgetauft.;)


Und des mit den Namen ist echt ein kleines Problem. Sogar dein Foren Acc heißt Jack. Da komm ich durcheinander^^
Jo, ich mags eben Jack zu heißen:D . Aber in dem Fall ist es natürlich ok für mich wenn ich nen anderen Namen brauche. Hauptsache der Nachname bleibt der gleiche^^....




@JacK Shepard:

Wie schon bei Carpenter's Char, finde ich auch deinen sehr schön umschrieben. Deshalb freue ich mich sehr, wenn ihr beiden uns auch lange Zeit erhalten bleibt,
wenn ihr dann mal anfangt zu posten. ;)

Mal sehen wo ich anfange. Ich hab mir darüber ehrlich gesagt noch gar keine Gedanken gemacht:gruebel

Johnson
09.01.2009, 17:54
Einmal nicht da , schon strömen die Neuzugänge und auch ein herzliches Willkommen von mir an alle.:)

Drei Berwerbungen, drei kurze Fazit von mir:

@Carpenter: Nicht mehr anzumerken von meiner Seite, mein Einverständnis hast du also.

@JacK Shepard: Auch hier haben meine Vorredner gute Arbeit geleistet, von daher auch hier mein Einverständnis zum Steckbrief.

Die Community scheint bei eurem Stecki keine weiteren Einwände mehr zu haben, wenn ihr dann noch die Zustimmung von Aqua und Speech als SLs habt, könnt ihr den Char gerne offiziel in den Angenommene Thread posten.

@huenter25: Der text weißt immer noch kleinere Schwächen auf, die setzte wirken abgehackt, Stichwort artig.
Am Einfachsten wäre es, du würdest dich mehrer Konjunktionen bedienen, die die Sätze binden und zusammenfügen, sodass ein Textfluss beim lesen entsteht. Die Post der bisherigen Spieler sind dafür gute Beispiele, an Satzbau etc. kann man sich einiges abschauen. Neben sachlichen Informationen wäre es später natürlich auch schön, mehr von den Gedanken und der Gefühlswelt deines Chars zu erfahren.

Auch dir gebe ich mein Einverständnis, allerdings mit der Bedingung, die die Tipps der User zu Herzen zu nehmen.

huenter25
09.01.2009, 18:42
ich werd mich um die fehler kümmern

huenter25
09.01.2009, 18:52
Persönliche Daten

Name Trenot Wret

Zuname:Trenot
Vorname:Wret
Alias: Trenot


Herkunft

Spezies: Kroganer
Geburtsdatum: ca.1960
Alter: ca.220
Geburtsort: Weltraum Station irgendwo im Exoduscluster (Kroganer Clan)
(System/Planet/Stadt o. Kolonie, Land)

Erscheinungsbild

Geschlecht:Männlich
Größe:2,50
(in Meter)
Gewicht:180 kg
(in Kilogramm)
Hautfarbe: Gelb rötlich
(Rücken-, Brust- und Stirnplattenfarbe)
Augenfarbe: Rot
Narben/Tattoos: Narbe am Kopf

Karriere

Beruf: Söldner/Kopfgeldjäger
Angestellt bei: sich selbst
Abteilung/Klasse:Kroganer-Kampfmeister
Position/Rang:

Ausrüstung (optional)
(max. 3 pro Kriterium; Rüstung und Vehikel: max. 1)

Rüstung:
Waffen: Sturmgewehr Breaker X Kassa Fabrication mit Kinetische Spule X und Kühlkörper III
+14% Hitzeabsorption
Rüstung: Duelist X mit Energiegewebe VI
Pistole: Stiletto V


Medigel:3
(Bsp.: Medi- und Omnigel)
Vehikel: Mittlerer Raumjäger

Sonstiges

Stärken:
Biotalent
Gute Reaktion im Kampf
Waffen Experte

Schwächen:
(max. 3)
Hasst Salarianer
leicht reizbar
Trinkt oft zu viel

Biografie:

Trenot wuchs unter keinem guten Stern auf.
Seine Mutter lebte nicht lange und starb einige Jahre nach seiner Geburt an einer Krankheit. Der Vater erzoge ihn mit Brutalität und ohne Rücksicht. Dadurch wurde er sehr Muskelös. In seiner Kindheit entdeckte er schnell sein Interesse für Feuerwaffen durch seinem Vater der ihm noch mehr darüber bei brachte.
Von ihm lernte er alles übers Kämpfen und Überleben. In späteren Jahren, als er erwachsen wurde, entwickelte er sich zum Einzelgänger da viele andere Kroganer nichts mit ihm zu tun haben wollten, weil sie ihn charakterlich nicht leiden konnten, weshalb er sich viel betrank und sich oft in Bars prügelte. Der Hass auf die Salarianer kam, weil sie Schuld an der Genophage hatten. In kommenden Jahren flog er durchs All und kam seinem Job als Kopfgeldjäger nach.
Dann traf er Gil, einen Turianer, der ein sehr guter Techniker und Kämpfer war. Um ihre Fähigkeiten gewinnbringend einzusetzen gründeten sie ein Söldner-Team, das heute im ganzen Citadelsektor bekannt ist.
In einem Einsatz im Exodus Cluster gerieten beide in einen Hinterhalt von salarianischen Banditen. Gil starb, Wrenot schaffte es zu entkommen und schwor Rache.
Mit einer Datendisk mit Namen wollte er Nachforschungen nach den Banditen machen, die seinen Freund ermordet hatten. Als er von dem Überfall zurück kam, um sich auszuruhen, erfuhr er, dass sein Vater gestorben war. Der hinterließ ihm genug Geld für Ausrüstung und seine Bioimplantate.
Nun ist Trenot auf dem Weg um Nachforschungen zu machen.




ps: sorry wenn fehler da sind ich noch nicht viel erfahrung und mich darauf aufmerksam machen.

huenter25
09.01.2009, 18:54
was ist mit den oks der anderen?

Truthans
09.01.2009, 19:04
was ist mit den oks der anderen?

Zitat: "Beide zusammen gründeten 2 Jahre später ein Söldner Team. Er lernte Gil dadurch kennen, dass der ihn in seinnem Raumschiff rettete als Trenots eigenes Schiff beschädigt war und Gil ihn rettete. Beide wurden ein gutes gefürchtetes Söldner Team. Gil war ein guter Techniker und Kämpfer und Trenot ein Frontkämpfer/Kroganer-Kampfmeister und beide ergänzten sich gut gegenseitig."

Das find ich weng komisch: Zuerst Söldner-Team. Dann Erklärung woher sie sich kennen (das sollte zuerst kommen). Dann wieder Söldner-Team.

Schreib doch: " Dann traf er Gil, der ein sehr guter Techniker und Kämper war. Um ihre Fähigkeiten gewinnbringend einzusetzen gründeten sie ein Söldner-Team, dass heute im ganzen Citadelsektor bekannt ist.

Ist nur en Vorschlag von mir :P

Poisonous
09.01.2009, 19:21
Ich erlaube mir jetzt mal ein paar Verbesserungen im Text zu machen, heißt nicht, dass es danach perfekt is:




Biografie:

Trenot wuchs unter keinem guten Stern auf.
Seine Mutter lebte nicht lange(klingt etwas seltsam finde ich, schließlich leben besonders Kroganer sehr lange, Trenot hat nur nicht viel davon mitbekommen) und starb einiger Jahre nach seiner Geburt. Der Vater erzog ihn mit Brutalität und ohne Rücksicht. Dadurch wurde er sehr muskulös. In seiner Kindheit entdeckte er schnell, sein Interesse für Feuerwaffen über das er von seinem Vater noch mehr erlernte. (In dem Textzusammenhang heißt es, dass er etwas über sein Interesse an feuerwaffen erlernt, du könntest zB schreiben "deren Umgang er schon bald von seinem Vater erlernte")
Von ihm lernte er alles übers Kämpfen und Überleben. In späteren Jahren, als er erwachsen wurde, entwickelte er sich zum Einzelgänger da viele andere Kroganer nichts mit ihm zu tun haben wollten. (Warum eigentlich?) Weshalb er sich viel betrank und sich oft in Bars prügelte. Der Hass auf die Salarianer kam weil sie Schuld an der Genophage hatten (Wäre dann evtl noch logisch, dass er Turianer noch mehr hasst, oder?)
Später begegnete er einem Turianer namens Gil. (du könntest noch erwähnen, was er in der Zwischenzeit gemacht hat)
Beide zusammen gründeten 2 Jahre später ein Söldner Team. Er lernte Gil dadurch kennen, dass der ihn in seinem Raumschiff rettete als Trenots eigenes Schiff beschädigt war und Gil ihn rettete. (du brauchst das Retten nicht zweimal zu erwähnen, außerdem wäre es vllt besser die Gründung des Söldner-Teams erst danach reinzubringen) Beide wurden ein gutes, gefürchtetes Söldner Team. Gil war ein guter Techniker und Kämpfer, Trenot ein Frontkämpfer/Kroganer-Kampfmeister (Lass am besten eines von beiden weg, wirkt etwas seltsam so)und beide ergänzten sich gut gegenseitig.
In einem Einsatz im Exodus Cluster gerieten beide in einen Hinterhalt von salarianischen Banditen. Gil starb und Trenot schaffte es zu entkommen und schwor Rache.
Mit einer Disk mit Namen wollte er Nachforschungen zu den Banditen machen. Als er zu Hause war (warum ist er nach Hause gegangen?) erfuhr er, dass sein Vater vestorben war (den Einsatz würde ich weglassen). Der hinterließ ihm genug Geld für Ausrüstung und seine Bioimplantate.
Nun ist Trenot auf Weg, um Nachforschungen zu machen.


Hab jetzt nicht überall was geändert, manche Formulierungen wirken halt noch etwas abgehackt. Kann natürlich sein, dass einige meiner Vorschläge Ansichtssache sind.

SpeechBubble
09.01.2009, 19:26
@JacK Shepard: Eigentlich kann ich dir ein OK geben. Aaaaaber...in der kompletten Bio steht statt William noch immer Jack. Sobald das abgeändert ist, hast du auch mein OK.

Genau wie Carpenter. An deinem Steckbrief habe ich nichts mehr auszusetzen und auch da bin ich doch sehr angetan von der Rechtschreibung. :A


Sobald Aqua auch noch ihre OKs gegeben hat, könnt ihr eure Steckbriefe hier (http://www.globalgameport.com/showthread.php?t=17488) posten. Mit eurem Forenacc. Nur nochmal als wiederholter Hinweis. ;) ist das getan, könnt ihr euch auch schon ans eigentliche Posten machen.


@huenter: Ich sag's mal so: Grundsätzlich gefällt mir dein Charakter gut. Allerdings kann ich nur meinen Vorrednern zustimmen: Die Gefühlswelt deines Chars wird garnicht beleuchtet, die Sätze wirken Stichpunktartig (Truthans Idee ist gut) und den einen oder anderen Rechtschreibfehler sehe ich immernoch. Es wäre wirklich gut, wenn du das alles mal so liehst, als wäre es der Stecki von einem anderen und/oder dir mal die Steckis der anderen Spieler durchliest, um wirklich schöne Beispiele zu bekommen und gute (Sprach-)Mittel zu finden, mit denen du deinen Steckbrief noch Ausschmücken kannst.

Ist das getan, erhälst du auch von mir ein OK.

Und dann noch ein Lob an Poison, die alle unsere Kritikpunkte nochmal in den Text selbst gesteckt hat, um sie zu verdeutlichen.

huenter25
09.01.2009, 20:51
ich glaub ich hab jetzt alles