PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Der beste FF-Soundtrack?



SpeechBubble
06.10.2008, 13:48
So...irgendwie habe ich das Verlangen mich diesem Bereich hier zu widmen. :D

Deshalb hier meine nächste Frage an euch: Welchen Soundtrack der unzähligen Teile findet ihr denn am besten? Und natürlich warum? :P

Bei mir ist es (aus der Erinnerung heraus) ganz klar der von FFX. Alleine das Main Theme war schon der hammer. Vor allem in der Piano-Only-Version. Aber auch der ganze Rest war einfach einzigartig. :A

Timiursa
06.10.2008, 16:17
Bei mir ist es (aus der Erinnerung heraus) ganz klar der von FFX. Alleine das Main Theme war schon der hammer. Vor allem in der Piano-Only-Version. Aber auch der ganze Rest war einfach einzigartig. :A Ich denke, du meinst "To Zanarkand", oder? Ja, den fand ich auch klasse.
Aber auch das Lied der Asthra (Hymn of the Fayth) fand ich toll. :)
Mein absoluter Favorit ist aber Pandaemonium Castle, da er aus FF II stammt, ein richtiger Oldie :cool:
Natürlich bin ich aber auch ein Fan von "One-Winged Angel" und "Liberi Fatali". Von ersterem habe ich sogar die Noten, ist aber verdammt schwer zu spielen, wird wohl noch ein paar Jährchen dauern, bis ichd as drauf habe...;)

Soulja Boy123
06.10.2008, 16:21
Ganz klar "To Zanarkand" von FFX,aber alle Soundtracks von FFX und den anderen Teilen sind einfach klasse.

SpeechBubble
06.10.2008, 18:16
Stimmt To Zanarkand war das. Einfach episch. :)
--
Die beiden Songs die du, Timiursa, noch genannt hast kenn ich garnicht...Aus welchen Teilen sind die?

royboy|LP
06.10.2008, 18:17
Liberi Fatali definitiv aus FF8... Mein Lieblingssoundtrack :D
€: Google sagt, dass One-Winged Angel vom siebten Teil der Serie stammt ;)

Timiursa
06.10.2008, 20:20
Ja, Liberi Fatali ist das Theme, das bereits im Intro von FF VIII läuft. Ist mehr oder weniger eine Version von "Fithos Lusec Vecos Winosec".

Und One-Winges Angel ist die Hintergrundmusik im Kampf gegen Retter-Sephiroth.

Johnson
13.10.2008, 15:41
Es gibt so viele Soundtracks die mir davon gefallen.

Besonders haben mir aber die Soundtracks angetan, die in der "tour de japon" gespielt wurden, da sind ja uch schon einige genannte dabei und ich liebe den Orchester Sound.

Und obwohl ich normal nicht Fan von sowas bin, hatts mir "Eyes on me" von Faye Wong für FF8 doch immer wieder faziniert.:)

Artemis
13.10.2008, 20:26
Kennt einer von euch die Piano Collection von FF8? Wundervolle Lieder - wenn ihr die CD mal bei ebay entdeckt, solltet ihr unbedingt zugreifen. Bei "The Oath" könnte ich noch heute in Tränen ausbrechen ...

Mini
21.10.2008, 20:46
definitiv der zu teil 10, mein absoluter favorite. besonders mount gagazet und aurons theme haben es mir total angetan!

darkunimatrix
26.10.2008, 10:03
Sind einfach alle gut, aber das was sich mir absolut in den Kopf gebrannt hat ist das Theme von Sephiroth mit dem Chor und ganz besonders die Version aus FF - Advent Children die ist einfach nur geil^^

Timiursa
26.10.2008, 10:13
Yep, das ist One-Winged Angel. :)

socke
09.11.2008, 09:22
ganz klar der von final fantasy 12. die final fantasy tactics spiele haben auch einen tollen soundtrack. zusammengefasst kann man sagen dass ich so ziemlich alles von hitoshi sakimoto klasse finde. er hat nicht nur die musik für einige der ff teile komponiert sondern auch für andere rpgs und sogar einige actionspiele die hierzulande nie erschienen sind.
aber zurück zu ff12: ich finde der soundtrack passt einfach super zu der großen schönen welt und unterstreicht die jeweilige location oder personen super, hatte selten einen so mitreissenden soundtrack gehört. mir schwirren die musikstücke auch im ohr wenn ich das spiel gar nicht spiele. schön find ich auch die piano versionen einiger ff12 lieder. die musik ist einfach magisch.

Shadow111
22.04.2009, 14:05
Ich bin eindeutig für die Titel die während der Kämpfe laufen, die haben sich eingebrannt.
Aber auf einen Soundtrack von einen Teil der Serie kann ich mich nicht festlegen, alle haben gute und weniger gute Titel dabei.