PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Schatzsuche in Moorbrück



Efferdin
06.10.2008, 09:23
Bin mit den anderen Aufgaben fertig (Habe dem Erzmagier geholfen) und beim verlassen der Karte in Richtung Ferdock erhalte ich den frendlichen Kommentar, dass ich nicht ierher zurückkehren kann. Meine Frage nun: Wer kann man bei der Schtazsche helfen? Den ersten Reim habe ich wohl noch hinbekommen, obwohl sich im Questlog nichts ändert. Was muss ich machen, um die Aufgabe zu lösen?

Danke für die Hilfe im Voraus!

Avantenor
06.10.2008, 10:10
der ertse führt Dich zu den drei Gräbern der Soldaten, der zweite zu dem namenlosen Grab auf der anderen Seite des Hügels. Der dritte zu den Gräbern rund um die Ruine mit Rakorium. Eines der Gräber hat Knöpfe.

Ironblade
06.10.2008, 10:12
Der zweite Reim wird wie folgt gelöst:
Gehe zum Grab des Namenlosen Söldners, zum Platz mit den Steinrädern. Die Inschrift sagt etwas über die Insel Valnion aus, damit weist du wo der dritte Reim zu lösen ist. Zähl am besten noch die Boron Räder..

Der dritte Reim wird wie folgt gelöst:
In der nähe von Rakoriums Lager ist ein Grab mit acht Knöpfen auf der Steinplatte in Form einer Schlange oder eines "S". Es muss genau der Knopf gedrückt werden was die Anzahl an Boron Rädern entspricht, von oben nach unten gezählt.

Danach solltest du keine Probleme mehr haben den Rest alleine zu lösen, wenn doch dann frag einfach nochmal.

Gruß Iron

Efferdin
06.10.2008, 11:30
Danke für die Hinweise! Werde mal sehen, was sich da so machen lässt!
Die Zwölfe mit Euch!!

Efferdin
06.10.2008, 11:52
Augenscheinlich habe ich das Versteck schon vorher gefunden (eine Gruft mit einem Sarg und zwei Truhen darin). Somit kann ich die Quest wohl nicht mehr lösen....
Eigentlich Schade...

Phex mit ech!

Avantenor
06.10.2008, 11:53
@Ironblade: Zitate sollten am beste auch so gekennzeichnet werden, woher sie stammen. Das führt sonst möglicherweise zu Ärger.

@Efferdin: Du musst den "Mund" des Sarkophags anklicken, nicht den Deckel. Da sind zwei Hotspots auf dem Sarkophag. Wenn Du den Mund anklickst, wird auch ein geöffneter Sarkophag wieder gefüllt.

Efferdin
06.10.2008, 12:04
Ah, guter Hinweis......

Ironblade
06.10.2008, 12:46
@Ironblade: Zitate sollten am beste auch so gekennzeichnet werden, woher sie stammen. Das führt sonst möglicherweise zu Ärger.

@Efferdin: Du musst den "Mund" des Sarkophags anklicken, nicht den Deckel. Da sind zwei Hotspots auf dem Sarkophag. Wenn Du den Mund anklickst, wird auch ein geöffneter Sarkophag wieder gefüllt.

Ich habe nichts vollständig zitiert, das meiste habe ich selber so hingeschrieben wie es da steht. Sollte also kein Problem sein.

MatzK
10.10.2008, 01:45
Auch ich habe Probleme, diese Quest zu lösen. Ich nehme an, die Gruft mit dem Sarkophag, wo die zwei Truhen drin stehen, von der Efferdin sprach, ist jene, die im äußersten Nordwesten liegt (auf der Karte als "Knocheninsel" bezeichnet). Ich hatte wie Efferdin diesen Sarkophag schon vorher geplündert, daher waren diese Truhen immer noch leer, als ich nach dem Finden des Schlüssels noch einmal nachsehen wollte. Aventenor sprach von zwei "Hotspots" auf dem Sarkophag, die man betätigen müsse, damit sich die Truhen wieder füllen. Ich habe allerdings nichts auffälliges am Sarkophag bemerkt und musste deshalb unverichteter Dinge wieder abziehen. Daher meine Frage, ob ich am richtigen Sarkophag war und wenn ja, was man da genau machen muss, damit sich die Truhen wieder füllen. Danke Euch!

Avantenor
10.10.2008, 01:51
Die passende Gruft müsste afair wieder bei den drei Schwertern (1. Rätsel) sein, die hintere. Davor sitzt diese Riesenkrabbe.

Man muss mit dem Mauszeiger ein wenig suchen gehen. Den Sarkophagdeckel schließen und dann mal über den Kopf bei der Menschenfigur auf dem Deckel fahren. Da müsste eigentlich ein Tooltip aufgehen, der beschreibt, was Du gerade anvisierst. Der richtige heißt "Mund".

Crystal
12.10.2008, 04:19
Unterhalb der Stelle, wo man das Harpyien-Eidotter für Rakorium erbeutet hat, ist es die linke Gruft, wo man besagten Sarkophag mit dem Schatz findet.

MatzK
13.10.2008, 20:14
Danke Euch, jetzt habe ich den Schatz gefunden.

AnjinSan
08.01.2009, 14:33
....stehe ja jetzt vor der aufgabe, di5e zutaten einzusammeln.
alraune und harpieneidotter wären klar, aber mir fehlt der wühlschrat.
hab ich da eine gruft,ein loch im boden oder sonstwas übersehen?

danke für eure mühen.

Waschbaer
08.01.2009, 21:33
Die Gruft liegt eher Nord- Westlich in den Moorbrücker Sümpfen.
Der Wühlschrat versteckt sich in einen Fass, direkt neben dem Altar der Gruft.

AnjinSan
11.01.2009, 17:43
gefunden.war fürmich ne ziemliche nuß, den schrat eins überzubraten.

Waschbaer
11.01.2009, 18:26
:rolleyes:
Das macht das Spiel lustig und die Freude dann um so größer, wenn man auf der Siegerstrasse ist!
Liebe Grüße
Waschbär