PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Fable 2 Auf PC ????



Majak
05.10.2008, 15:43
Weis zu fällich einer ob das Game auch auf dem PC erscheinen soll hab nemlich keinen bock mir ne Xbox 360 zu holen nur wegen einem spiel oder wird das wieder ne weile nach der xbox veröfentlichung auf dem Pc raus kommen danke schon mal für die Info .

Lorion
05.10.2008, 15:45
Wurde bisher noch nichts offiziell angekündigt. Vielleicht kommts für den PC, vielleicht aber auch nicht.

Septimus
05.10.2008, 17:38
Wie lorion sagte, aber scheint nicht schlecht für die pc-version zu stehen. Habe vor paar tagen mal ein interview gelesen, wo peter danach gefragt wurde. Er meinte darauf, dass er nix sagen darf und das es ja auch bei fable1 für den pc so ein bis zwei jahre später kam. Nun ja....
Vielleicht finde ich es mal, dann setze ich den link.

So ähnlich steht es auch hier: Klick (http://www.videogamer.com/news/01-10-2008-9516.html)

Aber selbst wenn es mal kommt, zwei jahre wirst du da bestimmt warten müssen. MS will ja das sich deswegen viele eine xbox holen!

Karrzun
05.10.2008, 18:16
Find's immer wieder interessant, dass das 100 mal gefragt wird. :eek: (Nichts gegen Dich.)

Aber sowohl HIER (http://www.fable-2.de/index.php?option=com_content&task=view&id=30&Itemid=39), als auch in diesem Forum wurde bereits mehrmals darüber gesprochen (Suchfunktion ist was tolles. :);))


BIIIIITTE sucht das selber mal...

CKomet
05.10.2008, 19:51
@Karrzun
nciht jeder kenn sich mit den Forenfunktionen aus... daher bitte freudlich drauf aufmerksam machen und nicht mit Großschreibung und wer weiß wie vielen Ausrufezeichen.

Wenn ihr meint, ein Thema wäre doppelt und unnütz, dann meldet es entweder über die Beitragmeldenfunktion (die wie mir scheint auch viele, selbst Leute, die schon lange in Foren aktiv sind, nicht zu kennen scheinen) oder per PN dem entsprechenden Moderator.
Und da der hiesige Moderator schon geantwortet hatte, ohne eine zurechtweisung zu machen, dann sollte das Thema auch erledigt und okay sein und es muß nicht noch mal ein Hinweis erfolgen.

So und dann noch mal eben weiter Beiträge gelöscht, die mit dem eingentlichen Thema nicht zu tun hatten.

---------------------------------------------------------------------

ich selbst gehe übrigen auch davon aus, das es irgendwann in ferner Zukunft, wie schon der erste teil später auch noch für den PC erscheinen wird. Warten wir also ab ;)

bjoern1221
05.10.2008, 21:54
Das Spiel kommt 100% auf den PC-Markt.
Es ist heutzutage unmöglich einen Finanzelle Erfolg zu erzielen ohne auf Multiplattformen zu setzen.

Lichti
05.10.2008, 21:58
Das Spiel kommt 100% auf den PC-Markt.
Es ist heutzutage unmöglich einen Finanzelle Erfolg zu erzielen ohne auf Multiplattformen zu setzen.

Ja genau, deshalb gibt es auch keine Exklusivtitel mehr. :rolleyes:

G.Hirn
05.10.2008, 22:45
Ja genau, deshalb gibt es auch keine Exklusivtitel mehr. :rolleyes:

Hehe :D
Was soll denn bitte diese sarkastische Aussage gegenüber jemanden der bereits Fable 2, Sacred 2, Saints Row 2 und Far Cry 2 spielt ? :eek: ;)

@Bjoern,
Ist denn der Verkauf von mehr Spielekonsolen kein finanzieller Erfolg ?

Karrzun
06.10.2008, 00:09
@Karrzun
nciht jeder kenn sich mit den Forenfunktionen aus... daher bitte freudlich drauf aufmerksam machen und nicht mit Großschreibung und wer weiß wie vielen Ausrufezeichen.



Wenn er/sie sich durch meinen Beitrag angegriffen fühlt, bitte ich dies, zu entschuldigen, doch meiner Kenntnis nach - und ich bin der Verfasser ;) - habe nicht 1 Ausrufezeichen benutzt und ausschließlich das Wort "Bitte" groß geschrieben, wodurch eigtl. ein flehender Effekt entstehender sollte und kein angressiver.
Aber Schwamm drüber.

Grüßle, :wink

BlackJack89
07.10.2008, 01:14
Also ich denke das sie Fable 2 ein halbes Jahr oder später :rolleyes: auch auf den PC bringen werden. Erstens da Fable 2, so denke ich mal, ein ziemlich großer kommerzieller Erfolg werden könnte und auch wird :) und da es nicht so schwer ist ein Spiel, das von der 360 kommt, auch auf den PC zu importieren !

Feuertornado
07.10.2008, 09:35
Also ich denke das sie Fable 2 ein halbes Jahr oder später :rolleyes: auch auf den PC bringen werden. Erstens da Fable 2, so denke ich mal, ein ziemlich großer kommerzieller Erfolg werden könnte und auch wird :) und da es nicht so schwer ist ein Spiel, das von der 360 kommt, auch auf den PC zu importieren !
Jo aber guckt euch ma die grafik an das muss schon ein leisstungsstarker pc sein sonst macht es keinen spass

SpeechBubble
07.10.2008, 09:54
Jo aber guckt euch ma die grafik an das muss schon ein leisstungsstarker pc sein sonst macht es keinen spass

Dem kann ich leider nicht zustimmen.
Vielleicht zur Klarstellung: Ich hole mir Fable 2 selbst auch. Heißt: ich mache es nicht schlecht bzw habe keinen Grund es schlecht machen zu wollen.

So jetzt zum Thema: Die Grafik ist, wegen der langen Entwicklungszeit, bei weitem nicht mehr so stark, wie zur Anfangszeit war. Mal als Vergleich: Im Gegensatz zu Far Cry 2 oder CoD4/5 ist Fable 2 ein Witz. Ich bin jetzt kein Experte, der anhand von Screens und/oder Trailern die Hardwareanforderungen festmachen kann. Aber sie werden nicht allzu hoch ausfallen, denke ich.

Allerdings geht's bei Fable ja nicht hauptsächlich um den grafischen Aspekt - sondern eher um die Tatsache, dass du alles machen kannst, aber mit den Konsequenzen leben musst.

Lorion
07.10.2008, 12:25
Far Cry 2 wird allerdings auch nur auf absoluten Highendsystemen flüssig laufen und selbst auf denen wohl nicht, wenn man sämtliche Details auf Maximum schraubt.

Und bei Fable 2 ists auch nicht nur die Grafik, sondern vor allem die Simulation der Spielwelt, die Rechenpower verlangt, denn die NPCs gehen unabhängig von der Position des Spielers ihrem Tagwerk nach. Während der Held also in der Kneipe sitzt, gehen die NPCs drei Stadtviertel weiter einkaufen, unterhalten sich usw. und das obwohl man das als Spieler überhaupt nicht sieht. Also nicht so wie bspw. bei GTA 4, bei dem die Simulation nur grade so weit mitläuft wie man gucken kann und bei dem die NPCs und Autos despawnen sobald man ihnen den Rücken dreht und 2 Meter läuft.

Dann kommen noch die ganzen Beleuchtungseffekte hinzu und die Möglichkeit von AA & Co. beim PC und schon braucht man auch nen zeitgemässen PC.

G.Hirn
07.10.2008, 13:02
Und bei Fable 2 ists auch nicht nur die Grafik, sondern vor allem die Simulation der Spielwelt, die Rechenpower verlangt, denn die NPCs gehen unabhängig von der Position des Spielers ihrem Tagwerk nach.

Aber es gibt ja Ladepunkte, wenn man z.B. eine Stadt betritt.
Wenn man also auf dem Land herumläuft, tut sich in der Stadt im Prinzip garnichts. Wenn man die Stadt beritt, dann tut sich wenn man in der Kneipe sitzt auch was auf dem Marktplatz, aber dann tut sich auf dem Land nichts.
Ich denke diese Gliederung dient der Heruntersetzung der Systemanforderung.

Deshalb gehen sie nur in den einzelnen Bereichen unabängig vom Spieler ihrem Tagewerk nach ;)

Lorion
07.10.2008, 13:07
Ändert aber nichts daran, das bspw. in Bowerstone für 50+ NPCs permanent berechnet werden muss was sie grade treiben. Und das eben zusätzlich zu allem anderen was man als Held grade so treibt.

G.Hirn
07.10.2008, 13:08
Ändert aber nichts daran, das bspw. in Bowerstone für 50+ NPCs permanent berechnet werden muss was sie grade treiben. Und das eben zusätzlich zu allem anderen was man als Held grade so treibt.

Hab ich ja nicht bestritten, aber an dem von mir genannten Fakt ändert das auch nichts ;)

Lorion
07.10.2008, 13:12
Und an den von mir genannten ebenfalls nix. ;)

G.Hirn
07.10.2008, 13:33
Hehe, okay okay :D

Ich würde Far Cry 2 mal als absolutes Monster bezeichnen was die Hardwareanforderungen angeht, ähnlich wie Crysis, ein Spiel, welches die aller wenigsten jemals spielen werden, zumindest auf PC.
Ein Glück, dass es auch für die 360 erscheinen wird, nach allem was ich bisher gesehen hab scheint es ein Pflichtkauf zu werden.

Gegen ein Far Cry 2, ist CoD 4 aber auch schon fast ein Witz, schon alleine, weil es keine freibegehbare Welt ist. Auch lässt das Spiel an Umfang arg zu wünschen übrig.

Ich persönlich finde die Grafik von Fable 2 schon beeindruckend, nur weil es nicht so real wirkt (was es ja auch nicht soll) heißt es ja nicht, dass es schlecht aussieht, es hat seinen eigenen Look welche mit Sicherheit auch grafisch einiges bietet.

PS: Ich bleib bei der 360 zum zocken, kein installieren, kein ruckeln und keine Sorgen, dass ein Spiel zu hohe Systemanforderungen hat ;)

Lorion
07.10.2008, 13:57
Ja, CoD 4 war grafisch auch allgemein nichts besonderes; lief sogar noch auf meiner alten Kiste (P4 3 GHz, Radeon XT 850, 2 GB Ram) absolut flüssig, was insgesamt ja nix schlechtes ist, aber eben auch nicht für die grafische Opulenz des Titels spricht. ;)

Far Cry 2 gibt auf dem PC bspw. als empfohlene Systemanforderung für die CPU nen Intel Core 2 Duo Familie, AMD 64 X2 5200+, AMD Phenom oder besser an, Grafikkarte: NVidia 8600 GTS, ATI X1900 oder besser - Shader Model 3.0 - 512 MB und 2+ GB RAM. Und damits dann auch so wie in den Videos aussieht und dabei spielbar ist, darfs gerne das doppelte an RAM sein und mind. die nächste Generation der angegebenen Grafikkarten.

Dabei sieht das Spiel dann allerdings auch nen ganzes Stück netter aus als auf der XBox.

Und ähnlich wärs dann bei Fable 2 wohl auch, da die Jungs ja letztens erst in nem Interview erzählt hatten das sie das Spiel grafisch bewusst nicht ans maximal machbarer der 360 getrieben haben, da dadurch eben sämtliche Ressourcen der Konsole für die Grafik draufgegangen wären und sie an Spielfeaturen und Weltsimulation hätten sparen müssen.

Auf dem PC sind diese Einschränkungen dann allerdings nicht mehr wirklich vorhanden, wodurch das Spiel optisch natürlich nochmal ordentlich mit hochauflösenden Texturen, Shader 3.0 Spielereien und 16fach Anti Aliasing aufgebohrt werden kann, was dann letztendlich auch nen entsprechenden Rechner erfordert, wenn mans mit den maximal möglichen Grafikoptionen spielen möchte. :)

P.S.: 1st Person Shooter wie Far Cry 2 spiele ich persönlich allerdings immer noch am liebsten am PC, da die Maus einfach präziser ist als nen Gamepad.

CasanovaFrankenstein
07.10.2008, 18:32
also zwischen fable für xbox und fable für pc lag damals so ziemlich genau 1 Jahr.

hoffentlich müssen wir nicht-konsoleros diesmal nicht soo lang warten.

bei gta4 hats ja auch geklappt.

weil die spiele entwicklung geht heutzutage so rasant voran, da würde fable 2 in nem jahr vielleicht wider total schlecht aussehen.

mehr als ein halbes jahr sollten heutzutage zwischen kosole und PC nicht mehr liegen.

Septimus
07.10.2008, 18:45
also zwischen fable für xbox und fable für pc lag damals so ziemlich genau 1 Jahr.

hoffentlich müssen wir nicht-konsoleros diesmal nicht soo lang warten.

bei gta4 hats ja auch geklappt.

weil die spiele entwicklung geht heutzutage so rasant voran, da würde fable 2 in nem jahr vielleicht wider total schlecht aussehen.

mehr als ein halbes jahr sollten heutzutage zwischen kosole und PC nicht mehr liegen.
Ich würde es euch wirklich so sehr wünschen!! Aber das ist eben die neue geschäftspolitik von MS. Sie wollen das sich so viele wie möglich die xbox360 holen und daher soll fable2 auch nur exklusiv für die box kommen.
Ganz sicher werden sie es später auch noch für den pc bringen, allerdings nicht vor 1-2 jahren.

day world
07.10.2008, 18:47
das glaube ich auch aber ich finde exklusiv titel nicht gut. es ist einfach uncool das man einige spiele nicht spielen kann weil man sich keine xbox 360(ps3 usw.) geholt hat.

Arafax
07.10.2008, 19:44
Dito...Shadow of the Colossus...Resistance...würde ich gerne auf PC spielen

day world
07.10.2008, 19:46
naja dafür war ja das usw. vorgesehen.

jmm
09.10.2008, 18:13
Ahja da sprechen die experten cod 4 macht ihr ganz schön runter...
Cod 4 war besser als crysis und grafik ist nicht immer alles die ham halt die gleiche enigne wie bei cod 2 verwendet und diese noch a weng aufgebohrt trotzdem war es ein klasse spiel...
Far cry 2 soll erstmal beweisen das es da mitkommt.
und achja far cry 2 ist grafikmäßig ein scheiss gegen crysis^^, far cry 2 zieht wahrscheinlich nur unötig performance...

Ihr tut gerade so als bräuchte man nen hammer pc für fable2... die xbox 360 ist auch nicht mehr die neueste da wird es wohl auf nem pc mit nem c2d und ner g80 oder g90 karte laufen...
Ich wette ich kann mit meinem e8400 und 9800gtx wenn fürn pc rauskommt auf max details spielen...
Bis auf crysis ging bisher alles auf very high selbst grid...

Lorion
09.10.2008, 18:53
Cod 4 war besser als crysis und grafik ist nicht immer alles die ham halt die gleiche enigne wie bei cod 2 verwendet und diese noch a weng aufgebohrt trotzdem war es ein klasse spiel...
Lesen kannst ja anscheinend, aber das mit dem verstehen des gelesenen üben wir nochmal, denn bei vorherigem Vergleich ging es einzig und allein um die Grafik und nicht darum ob das Spiel was taugt oder nicht. :rolleyes:

G.Hirn
10.10.2008, 14:36
Ahja da sprechen die experten cod 4 macht ihr ganz schön runter...

Endlich meldet sich ein echter Experte. :rolleyes:



Cod 4 war besser als crysis und grafik ist nicht immer alles die ham halt die gleiche enigne wie bei cod 2 verwendet und diese noch a weng aufgebohrt trotzdem war es ein klasse spiel...

Ist das nicht gewagt ? Einen klassischen Shooter wie CoD 4 mit einem Shooter zu vergleichen, welcher als einer der ersten auf freibegehbare Welt setzt ?
Ich vergleiche nicht allzu gerne Äpfel mit Birnen, nun gut ...


Far cry 2 soll erstmal beweisen das es da mitkommt.


In den Previews hat Far Cry bewiesen, im "knallharten Gamealltag" sind es andere Anforderungen, aber man sollte die Priorität des Ersteindrucks nicht vergessen.


und achja far cry 2 ist grafikmäßig ein scheiss gegen crysis^^, far cry 2 zieht wahrscheinlich nur unötig performance...

"Ein Scheiß gegen" zeugt von offensichtlich mangelnden Urteilsvermögen.


Ihr tut gerade so als bräuchte man nen hammer pc für fable2...

Ab wann ist ein "Hammer-PC" ein "Hammer-PC" ?


Ich weiß nicht ob ich mich bei solchen Beiträge aufregen oder amüsieren soll ...

CasanovaFrankenstein
12.10.2008, 14:16
Cod 4 war besser als crysis...
also ich fand beides blöd.


zum topic:
frag mich mal langsam warum es immer so ein theater gibt, um die pc umsetzungen.

bei gta4 wars das selbe, da hies es teilweise, das es überhaupt nicht für pc kommt, und dann von heut auf morgen, hies es "kommt doch"

ich glaub,damit will man einfach noch ne handvoll fanboys als konsolen käufer einsacken,die so scharf drauf sind, das sie sich wegen dem game extra die konsole holen.

CheGuerillia
25.10.2008, 14:51
Moin leuds,
ich bin echt voll der fable freak,
aber solang dies nich fertigbringen Fable 2 fürn PC rauszubringen,
geb ich auch kein Gld dafür aus.

Was die Grafik angeht:
Soweit ich weiss werden manche Games für die X-Box extra nur mit begrenzter Grafik ausgeliefert.
Deswegen wird es wahrscheinlich selbst mit einem sehr neuen Pc (z.B. mit na ATI 4870 X2) nur grad so aufm maximalen spielbar sein.

Vanilla Sky
04.11.2008, 00:21
Ich wäre dafür, dass es ein XBox360 exlusiver Titel bleibt..Wenn nicht, ist es wieder mal nur eine Geldmacherei!Naja..offiziell ist sowieso noch nichts!^^

Goethe
04.11.2008, 01:30
Ich wäre dafür, dass es ein XBox360 exlusiver Titel bleibt..Wenn nicht, ist es wieder mal nur eine Geldmacherei!Naja..offiziell ist sowieso noch nichts!^^

Wieso bist du denn dafür, dass es exklusiv bleibt? Gönnst du den Personen die keine X-Box besitzen das Spiel etwa nicht? Es hätte für dich doch keinerlei Vorteil, wenn es nicht für den PC erscheinen würde...

Marduk
04.11.2008, 10:02
Ich wäre dafür, dass es ein XBox360 exlusiver Titel bleibt..Wenn nicht, ist es wieder mal nur eine Geldmacherei!Naja..offiziell ist sowieso noch nichts!^^

Oh nein!!
Die dürfen das Spielnicht verkaufen um Geld damit zu verdienen, das wäre ja ein Skandal!!



:rolleyes:

Vanilla Sky
04.11.2008, 14:47
Aiaiai..versteht mich doch nicht falsch!
Als ob ICH irgendeinen Gewinn daraus ziehen würde...
:rolleyes::rolleyes::rolleyes::rolleyes::rolleyes:
Es geht darum, dass sie anfangs immer so den "exklusiven" Titel Preisen und ich habe schon ein paar Leute schreiben gesehen, die sich beispielsweise bei Fable extra eine XBox gekauft haben um es spielen zu können!
Die jenigen sind dann immer enttäuscht...Es war doch schon bei so vielen Spielen so...Also denkt mal nicht so falsch, liebe Leute!;)

Drenex
04.11.2008, 17:51
Es hießt "Only for Xbox 360" und wahrscheinlich bleibt das auch so.

alceleniel
04.11.2008, 17:56
Die jenigen sind dann immer enttäuscht...Es war doch schon bei so vielen Spielen so...Also denkt mal nicht so falsch, liebe Leute!;)

Wenn es schon bei so vielen Spielen so war, dann sollte es doch bei Fable auch keine Überraschung mehr sein. Und immerhin konnten sie es schon Monate (oder Jahre) vor allen PC-Spielern spielen.

Und wenn mit einer PC-Umsetzung noch mehr Geld verdient wird ist das doch nur gut und macht weitere Fortsetzungen nur noch wahrscheinlicher. Also nicht immer so missgünstig bitte (will ich jetzt hier keinem unterstellen ;))

CasanovaFrankenstein
27.11.2008, 12:34
http://www.gamona.de/games/fable-2,pc:news,1369599.html

die sagen, pc version kommt Februar!

Lichti
27.11.2008, 12:52
Ist aber nichts offizielles und deshalb mit Vorsicht zu genießen.

Zerebrat
27.11.2008, 13:55
Also ich habe mir meine Xbox wegen Fable 2 geholt.
Habe aber jetzt schon so viele spiele das ich erstens nicht zum Spielen komme und sich zweitens der Kauf rentiert hat :)

jmm
27.11.2008, 16:06
Ich hoffe das es stimmt...

Achja wie man gesehen hat ist Far Cry 2 doch nicht so toll...
Grafikwist klasse, das game hat aber einige fehler und es wurde langweilig. Cod 4 ist eindeutig besser

Talon
23.01.2009, 15:43
So, wir haben jetzt fast Ferbruar und bis jetzt habe ich nichts weiter dazu gehört (war ja abzusehen dass der termin ein Fake ist) - gibts mitlerweile was neues zu dem Thema?

Nikodemus
25.01.2009, 19:50
Microsoft dementierte bisher hartnäckig jedes Gerücht über eine kommende PC-Umsetzung von Fable II. Die Entwickler von Lionhead sehen das offenbar anders.

Während Microsoft bezüglich eines Fable II für den PC weiter schweigt, meldeten sich die Mannen von Lionhead Studios zu Wort. Gegenüber WhatIfGaming.com (http://whatifgaming.com/lionhead-studios-fable-ii-on-pc-imminent) gaben sie folgenden Satz zu Protokoll:


"Fable II has been an enormous success on the Xbox 360. A Fable II for PC users would be likely imminent. Keep checking back with us for more updates."

Eine PC-Umsetzung von Fable II ist demnach wohl weit mehr als bloße Theorie.

Was haltet ihr davon?

Also ich freue mich sehr auf eine PC-Umsetzung, denn ich habe keine Xbox 360 würde aber schon gerne Fable II zocken!
(Wenn da wirklich was dran ist.) :D

Granger
25.01.2009, 21:00
Ich würd mich auch richtig drüber freuen, weil ich auch ein PC-Gamer bin.

Mars2002
25.01.2009, 22:02
Ich würde mich auch sehr stark freuen, wenn Fable 2 für den PC so schnell wie möglich rauskommt, beginne mich langsam zu langweilen mit meinen PC-Games :P.

Edit: Hier steht, Lionhead dementiert eine Portierung auf den PC von Fable II erstmal :(:

http://www.gamestar.de/news/pc/rollenspiel/action/1953114/fable_2.html

Na toll, jetzt ganz umsonst wie auf Kohlen gesessen *heul*.

Talon
27.01.2009, 15:44
Ach man, was soll denn dieser X-box-only quatsch - erwarten die jetzt ernsthaft, dass sie mich mit dieser Politic dazu bewegen können ne X-Box und nen Fernseher zu kaufen (wüsste garnicht wo ich die hinstellen soll) - im Grunde bringt dass doch nur Einnahme verluste für sie mit sich (nen haufen PC-Spieler würde nur alzugern Geld für dass Spiel ausgeben, kann das aber nicht, da Microsoft rumzickt), weshalb ich das auch aus ökonomischen gründen nicht nachvollziehen kann...

donchristian1
27.01.2009, 17:36
Ach man, was soll denn dieser X-box-only quatsch - erwarten die jetzt ernsthaft, dass sie mich mit dieser Politic dazu bewegen können ne X-Box und nen Fernseher zu kaufen (wüsste garnicht wo ich die hinstellen soll) - im Grunde bringt dass doch nur Einnahme verluste für sie mit sich (nen haufen PC-Spieler würde nur alzugern Geld für dass Spiel ausgeben, kann das aber nicht, da Microsoft rumzickt), weshalb ich das auch aus ökonomischen gründen nicht nachvollziehen kann...


Naja ich wette mit dir, das sie bestimmt schon ne menge eingenommen haben weil sich irgentwelche chracks die konosle nur für fable 2 gekauft haben.
War ja bei Halo auch so. Oder bei Metal Gear für PS 3. Sowas wird es immer geben.

Fable-Lord
30.01.2009, 14:43
Wie auf diesem Link beschrieben:
http://www.gamona.de/games/fable-2,pc:news,1369599.html

soll noch im februar eine PC-Version erscheinen.
Ich halte das jedoch für totalen Schwachsinn und denke dass Fable 2 nicht vor Herbst für den PC erscheint.
Immer ist es so dass viele Leute Nextgen-konsolen wie die PS3 und die Xbox 360 kaufen.Ich finde dass der PC viele besser ist, da er viel mehr Funktionen bietet.Die games für PC sind viel billiger und dei konsolen werden immer teurer.
Zwar sind PCs nicht sehr billig doch wenn man sich einen guten kauft brauch man sich für die nächsten jahre nicht um einen neuen zu kümmern.Eine Konsole hat man meistens nur so lange bis eine neue herauskommt und die alte abserviert wird.

PCs sind einfach geiler :D :D

Micy
30.01.2009, 19:59
Fabel 2 ist doch ein XBOX 360 exklusiv titel oder?
also denke ich mal das es auch fürn Pc rauskommen wird so wie Fabel 1 ,Mass Effect , oder Jade Empirer^^

also merken Xbox 360 exklusiv titel die viel geld bringen kommen meist für Pc raus ^^ den Microsoft hats Nötig XD

nOeTHe
31.01.2009, 14:19
Die games für PC sind viel billiger und dei konsolen werden immer teurer.

Eigentlich werden die Konsolen ja immoment billiger.:gruebel


Zwar sind PCs nicht sehr billig doch wenn man sich einen guten kauft brauch man sich für die nächsten jahre nicht um einen neuen zu kümmern.Eine Konsole hat man meistens nur so lange bis eine neue herauskommt und die alte abserviert wird.

Ist es nicht so, dass Konsolen länger halten? Die Hardware wird rasant immer besser... Die Xbox 360 erschien z.B. 2005 ich schätze das du mit einem High End Rechner, den du zu der Zeit gekauft hättest, heute keine aktuellen Spielen mehr spielen könntest...

donchristian1
31.01.2009, 15:46
Eigentlich werden die Konsolen ja immoment billiger.:gruebel



Ist es nicht so, dass Konsolen länger halten? Die Hardware wird rasant immer besser... Die Xbox 360 erschien z.B. 2005 ich schätze das du mit einem High End Rechner, den du zu der Zeit gekauft hättest, heute keine aktuellen Spielen mehr spielen könntest...



Könnte man schon, nur halt nicht mit der Besten Grafik Einstellung.

Fable-Lord
31.01.2009, 18:57
@nOeTHe
mit den konsolen stimmt schon aber ich meine das jede konsole die neu erscheint teurer wird z.B. die PS 3.
Als die PS 2 erschienen ist kostete sie nich 400 euro
außerdem kann man sich heute einen guten PC kaufen mit dem man locker 3 Jahre und meist noch länger mithalten kann.
Die Zeiten ändern sich und PCs sind heutzutage meistens besser als die Systemanforderungen der games.

Talon
03.02.2009, 10:51
High - wenn man nen guten PC kauft kann man damit auch kanpp 5 Jahre auskommen, wenn man mal die Grafikkarte nachrüstet (~120€) meiner erreicht jetzt langsamm das "verfallsdatum" (Athlon 64 3200+) weshalb ich mir demnächst nen neuen holen werde - gehalten hat er aber ebenfalls fast 5 Jahre und Fallout3 und Co. läuft noch recht gut darauf...

Fable-Lord
16.02.2009, 15:08
Der 15.2.is vorbei und Fable2 is nich für den PC erschienen, allerdings glaube ich fest daran, dass noch eine PC-Version erscheinen wird.
Wir PCuser müssen halt noch nen bisschen warten.

johnggtucker27
16.02.2009, 20:12
Ich gehöre zu den Leuten, die sich extra für dieses Spiel ein Xbox gekauft haben.
Aber trotzdem hoffe ich auf eine PC Version, da da dann wahrscheinlich wieder ein Bomben Add On dran klebt.

Mars2002
17.02.2009, 22:54
Naja, das eine Version von Fable zwei für den PC rauskommt ist unumstritten, aber die Frage wäre wann? Meine Lust auf Fable zwei ist jetzt bereits vergangen, da gibt es andere und bessere Spiele für den PC derzeit mit mehr Story ;).

Sollte das Spiel in den nächsten Dekaden erscheinen werde ich mir mal die Tests von dem durchlesen, wie die PC-Version so abschneidet und welche Fehler sie eventuell besitzt.

Talon
13.03.2009, 22:08
Naja, das eine Version von Fable zwei für den PC rauskommt ist unumstritten, aber die Frage wäre wann? Meine Lust auf Fable zwei ist jetzt bereits vergangen, da gibt es andere und bessere Spiele für den PC derzeit mit mehr Story ;).

Sollte das Spiel in den nächsten Dekaden erscheinen werde ich mir mal die Tests von dem durchlesen, wie die PC-Version so abschneidet und welche Fehler sie eventuell besitzt.

Ja, wenn es nicht deutlich vor DSA: Demonicon erscheint, werde ich wohl auf letzteres zurückgreifen - Dragon Age: Origins erscheint ja auch irgendwann und an Diablo3 führt ebenfalls kein weg vorbei - zudem ist auch nen WH40K Onlinerollenspiel angekündigt was (wenns gut wird) MMORPG-typisch viel Zeit in Anspruch nehmen wird - genauso wie Guildwars2...
Ich spiele mitlerweile nur noch sehr wenige Offlinegames - da ich Fable1 sehr mochte, würde ich mir momentan auch Fable2 holen - wenn die aber warten, bis die Engine von F2 absolut antiquiert ist und die starken Konkurenzprodukte auf dem markt sind, welche ähnliche Freiheiten versprechen (siehe DSA: Demonicon), weis ich nicht ob ich dann noch viel Zeit und 50€ in F2 investieren wollen würde...

Fable-Lord
24.03.2009, 18:56
weiß jemand irgendetwas neues ???
die chancen für eine pc-version von Fable2 werden immer geringer.
Ich vermute schon, dass es gar keine geben wird :cry
bitte sagt bescheid wenn ihr etwas wisst

Steintigermaus
04.04.2009, 20:45
Pc Games:
01.04.2009 11:42 Uhr
Fable 2: PC-Version bestätigt - Zusatzinhalte geplant

http://www.pcgames.de/aid,680455/Fable-2-PC-Version-bestaetigt-Zusatzinhalte-geplant/PC/News/

Lichti
04.04.2009, 20:48
Pc Games:
01.04.2009 11:42 Uhr
Fable 2: PC-Version bestätigt - Zusatzinhalte geplant

http://www.pcgames.de/aid,680455/Fable-2-PC-Version-bestaetigt-Zusatzinhalte-geplant/PC/News/

Das wichtigste an der Meldung ist das Datum, war ein Aprilscherz. ;)

Mars2002
05.04.2009, 00:05
Wäre auch zu schön gewesen mit der PC-Fassung von Fable 2. Na gut, werden wir, die PC-Nutzer die auf das Spiel sehnsüchtig warten, uns noch in Geduld üben müssen :P.

Fable-Lord
04.05.2009, 18:05
Hat mal jemand etwas neues wegen der PC-Version gehört.
Ich finde dieses Thema is sehr wichtig für viele von uns und sollte nicht in Vergessenheit geraten.
Wäre echt dankbar für ein paar hoffnungsvolle News :D

Spataner
04.05.2009, 18:25
Ich habe nichts gehört und erwarte auch nicht bald etwas davon zu hören.
Aber sollte es etwas neues geben findest du es wie immer auf der GGP-Netzwerkseite für Fable 2 (http://www.fable-2.de).

Xoxer
05.05.2009, 22:23
nächstes Jahr vieleicht, wenn sie mit den Addons fertig sind, sie knallen dann alles zusamm, als ein Spiel dementsprechenden Titel..... kp

mfg Xoxer

Matze89
02.07.2009, 17:40
Was haltet ihr davon? (falls es nicht schon bekannt ist)


"Fable 2" ist der Nachfolger des Spieletitels "Fable - The Lost Chapters (http://www.spieleradar.de/PC/spieledetails/fable-the-lost-chapters/6_1257.html)". Die PC-Version wird voraussichtlich im 4. Quartal 2009 erscheinen. Das PC- vom Entwickler Lionhead Studios (http://www.spieleradar.de/PC/spiele/entwickler/6_299.html) wurde noch von keinem dem Spiele-Radar bekannten Online-Medium getestet. Aus diesem Grund wird "Fable 2" noch in keiner Topliste (http://www.spieleradar.de/spiele/uebersicht/PC/spiele/6_4/uebersicht.html) geführt.

und


"Fable 2" wird voraussichtlich am 01.10.2009 erscheinen.

Hab ich mich Verguckt? Ist diese Quelle Seriös? Was hat es damit auf sich?

Quelle Spieleradar (http://www.spieleradar.de/PC/spieledetails/fable-2/6_15834.html)

Matze89
11.07.2009, 16:57
Interressiert sich nun keiner mehr für eine PC Umsetzung?

Lyk2
11.07.2009, 17:17
Es würde NIE offiziel von MicroSoft noch von Lionhead bestätigt das es je eine PC Umsetzung geben wird, also ist das was dort auf der Seite steht reines Wunschdenken. Ich meine mich auch zu erinnern das Lionhead mal gesagt hat das mit einer möglichen PC umsetzung nie zu rechnen sei da man mit der Xbox völlig zufrieden sei.

chent
03.10.2009, 20:35
Hey an alle erstmal :)
Also der 1.10.09 ist vorbei und immernoch ist keine PC Version da..
Aber ich habe eine Vermutung: Fable erschien am 14.September 2004 .. die PC Version erschien am 20.September 2005(1 Jahr später + 6Tage)
Fable 2 erschien am 24.Oktober 2008 und jetzt denk ich einfach mal 1 Jahr + 6 Tage :) Am 30.10.09 kommt Fable 2 auf PC. Ist nur ne Vermutung^^ kann auch falsch liegen.. aber ich hoffe es sehr :(

Spataner
03.10.2009, 20:39
Wenn eine PC-Version schon in 27 Tagen erscheinen würde, hätte man sicher längst etwas davon gehört.

Ich denke, Fable 2 wird Xbox exklusiv bleiben.

Lionhead konzentriert sich momentan sicher auf die Entwicklung von Fable 3, was hingegen schon seit der GC offiziell angekündigt ist.

chent
03.10.2009, 20:41
Wenn eine PC-Version schon in 27 Tagen erscheinen würde, hätte man sicher längst etwas davon gehört.

Ich denke, Fable 2 wird Xbox exklusiv bleiben.

Wann wurde denn beim 1 Teil angekündigt,dass es für PC erscheint? Monate vorher oder paar Wochen vorher?

chent
03.10.2009, 20:55
Kann denn nicht ein Teil an der PC Version arbeiten und ein anderer Teil sich langsam an Fable 3 ranmachen?
Hoffnung stirbt zuletzt würd ich mal sagen ;) Ich glaube,dass eine PC Version kommt und die Doppelposts werde ich in Zukunft vermeiden.

Spataner
03.10.2009, 21:10
1 Jahr ist nun vergangen, Das nächste Spiel ist angekündigt und es gab keine einzige, auch noch so kleine Anspielung Molyneuxs. Glaubst du nicht, dass du auf verlorenen Posten kämpfst?

Übrigens wäre es nett, wenn du versuchst Doppelposts zu vermeiden. Dafür gibt es den Ändern-Button unten an jedem Beitrag.

BigKahuna82
04.10.2009, 10:56
http://www.pcgames.de/aid,680455/Fable-2-PC-Version-bestaetigt-Zusatzinhalte-geplant/PC/News/

hier ist ein Artikel. Da steht u.a. "Wir haben die Xbox 360 bis an Ihre Grenzen getrieben, auf dem PC jedoch haben wir noch Raum nach oben. Und diesen Raum wollen wir möglichst effizient nutzen."

Lichti
04.10.2009, 12:28
Wenn man mal einen Blick auf das Datum dieser angeblichen "News" wirft, sollte einem relativ schnell klar werden, dass es sich dabei um einen Aprilscherz gehandelt hat. Dafür spricht auch, dass keine andere Seite im Nachhinein darüber berichtet hat.

Man sollte nicht alles glauben, was im Internet verbreitet wird. ;)

Flipmaschine
05.10.2009, 13:36
Ja genau, deshalb gibt es auch keine Exklusivtitel mehr. :rolleyes:

Fable auf PS3? oO
NIEMALS! xDDDD

Ceremonius
11.10.2009, 00:55
Moin!

Also die Rechnerei mit Fable klappt nicht ganz. Es gibt für Spieletitel immer "heiße Termine".

Diese sind halt generell zu "Events" gesetzt - meist kurz nach einer Messe oder zur Weihnachtszeit, da sich dann der "Hype" zum Titel, in der Regel, am Höhepunkt befindet.

Falls Fable 2 jemals für den PC rauskommt, wird es evtl. zum Weihnachtsgeschäft, oder gar zum Fable 3 release sein.

Ich persönlich vermute eher zweiteres, denn man weiss ja nicht was Lionhead Studios plant, oder wie sie arbeiten (Engine Portierung/Modifizierung etc.). Sollte Fable 2 jedoch nicht für den PC erscheinen, kann man fast davon ausgehen, dass es auch kein Fable 3 für uns PC'ler geben wird.

Sehr schade eigendlich, denn Fable ist/war ein gutes Spiel.

Kendar
24.11.2009, 19:43
Ich denke auch das es nicht für den PC erscheint. Was ich schade finde, denn die Hardware von einer X-Box 360 ist mitlerweile sowas von veraltet. Die Grafik von Fable 2 ist nicht schlecht, jedoch wäre Sie auf einem PC doch um einiges besser. Ich habe ne X-Box jedoch nur 2 Titel dafür Fable 2 und Assassins Creed 2. Früher auch mal Mass Effect, aber als es für den PC rauskam hab ich das verkauft. ;)

Aluvard
06.02.2010, 17:22
Gibt es jetzt eigentlich schon eine klare Aussage seitens des Entwicklers, ob es eine PC Version geben wird oder nicht?
Ich denke Viele schließen sich meiner Meinung an und finden es einfach eine Frechheit solange um eine Antwort betteln zu müssen!
Es kann ja wohl nicht schwer sein, ein klares Ja oder Nein zu sagen.
Gibts jetzt endlich mal eine Aussage oder muss man neuerdings allem hinterher rennen?!

Greetz. Alu

Spataner
06.02.2010, 17:41
Da sie mittlerweile schon an Fable III arbeiten, glaube ich kaum, dass da noch eine PC-Portierung kommen wird. Zudem haben die Entwickler noch nicht mal eine winzige Anspielung gemacht, es sieht also schlecht aus für die PCler.

Grievous
25.03.2010, 17:42
Ich finds auch bisschen shit das die bis jetzt noch keine PC version machen werden. Auf dem PC gibts viel mehr Freiheiten. Mods usw. Und fast jeder hat heutzutage nen PC. Und bei der Xbox gibts dann auch probleme wie RROD oder andere Fehler wie bei Fable mit den Dialogen oder das das ganze Layout verbuggt ist. Oder Grafik Fehler gabs ja auch das der Kopf ganz Lang nach oben war usw.. Und auf dem PC können dann Modder auch den Schwierigkeitsgrad erhöhen da der ja sehr gering ist....

chent
08.04.2010, 21:57
Ich warte jetzt schon seit 2008 auf die PC Version von Fable 2.. Ich habe den ersten Teil ( TLC ) mehrere male durchgespielt und will langsam den 2 Teil auf PC zocken. Ich könnt den Entwicklern oder Microsoft grad so eine auf die Fresse hauen weil die noch nichts dazu gesagt haben. Ein Ja! oder Nein! würde reichen. Sogar ein Nein! wäre auch okay.. dann hätten wir wenigstens Klarheit anstatt uns hier Monate lang im Ungewissen zu lassen .. ist doch kacke sowas ..total bescheuert Mensch ! -.-

ValnirAesirsson
09.04.2010, 23:41
joa aber microsoft entscheidet des ja und nich lionhead und da microsoft sich wahrscheinlich denkt das es unrentabel wäre oder lieber ne halbe ewigkeit wartet da sich ja noch leute ne 360 extra dafür kaufen könnten ist es wohl wenn überhaupt wahrscheinlich das das wenn sie den 3ten teil für pc rausbringen sollten (molyneux meinte ja das er fable3 sehr gern auf dem pc sehen würde) wohl den 2ten teil zusammen mit dem 3ten releast wird

(alles spekulation meinerseits)

chent
10.04.2010, 00:45
Wann hat Molyneux gesagt,dass er den 3 Teil gerne auf PC sehen würde?
Ich würde dann gerne direkt beides auf PC haben. Wenn die das machen würden , wär es ja perfekt :D .. aber ich glaube das ist reines Wunschdenken.

ValnirAesirsson
10.04.2010, 10:35
hatte er auf der gdc gesagt

siehe hier http://bignside.de/peter-molyneux-wurde-fable-3-gern-auf-dem-pc-sehen/15596

chent
10.04.2010, 13:29
Hmm.. das gibt ja wieder Hoffnung :D Ich hoffe,dass sie beides rausbringen. Fable 2 und 3 auf PC. Das Wärs! :P

ValnirAesirsson
10.04.2010, 15:49
müssten sie eigentlich ja da wenn sie den 3ten teil füren pc rausbringen da sie xboxler ja nich bevorzugen dürften(bin zwar selbst einer aber egal) da ja auch gesagt wurde das man den spielstand aus teil 2 in teil 3 integrieren kann

chent
10.04.2010, 18:07
Wie meinst du das mit dem integrieren? Fable 2 & 3 in einem Spiel oder was?

ValnirAesirsson
10.04.2010, 19:41
nee du kannst den spielstand aus fable 2 in fable 3 übernehmen genaueres was das alles am spielverlauf ändert ist aber noch nicht bekannt

chent
14.04.2010, 23:02
Hier schreibt ja keiner mehr was.. wohl keiner mehr Interesse an einer PC-Version von Fable 2.. -.-