PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : TV bekommt kein Signal beim ersten mal einschalten



fable-freak
05.10.2008, 14:13
Ich habe das Problem, dass meine Xbox sich erst nach dem 2. oder 3. mal einschalten "richtig" einschaltet. Beim ersten Mal einschalten geht sie zwar an(Lüfter läuft etc.), aber der TV bekommt kein Signal und der Controller wird nicht zugewiesen. Erst wenn ich sie mindestens das 2. mal eingeschaltet habe, läuft alles normal:(

Lichti
05.10.2008, 14:30
Ich hab mal ein eigenes Thema für dein Problem erstellt.


Ich habe das Problem, dass meine Xbox sich erst nach dem 2. oder 3. mal einschalten "richtig" einschaltet. Beim ersten Mal einschalten geht sie zwar an(Lüfter läuft etc.), aber der TV bekommt kein Signal und der Controller wird nicht zugewiesen. Erst wenn ich sie mindestens das 2. mal eingeschaltet habe, läuft alles normal:(

Da würde ich mich mal an den Support (http://www.xbox.com/de-DE/support/contact/) von Microsoft wenden, normal ist das ja nicht,
ich glaube auch nicht dass es dafür eine einfache Lösung gibt.

Edit: Hast du den Ton beim ersten mal einschalten, oder kommt gar nichts am Fernseher an?

Septimus
05.10.2008, 14:39
Ich habe das Problem, dass meine Xbox sich erst nach dem 2. oder 3. mal einschalten "richtig" einschaltet. Beim ersten Mal einschalten geht sie zwar an(Lüfter läuft etc.), aber der TV bekommt kein Signal und der Controller wird nicht zugewiesen. Erst wenn ich sie mindestens das 2. mal eingeschaltet habe, läuft alles normal:(

Also bei mir (habe ja auch einen samsung) dauert es auch eine weile bis das signal erkannt wird. Hast du mal etwas gewartet?
Du solltest die box auch immer mit dem controller einschalten. Sonst kann es mal vorkommen das der controller mal nicht erkannt wird.

fable-freak
05.10.2008, 14:59
Ne es kommt von der Konsole selbst gar nichts am TV an. ABER...normalerweise zeigt mein TV, wenn kein Gerät eingeschaltet ist, an: Kein Gerät angeschlossen. Dies ist nicht der Fall. Das "Fenster" öffnet sich zwar, bekommt aber halt kein Signal.

@Septimus
Hab mal ne Minute gewartet...ich glaube das reicht um zu wissen, das da nichts mehr kommt;) Aber müsste der Controller nicht beim Einschalten(durch den Controller) auch schon zugewiesen werden? Also kann das auch nicht mein Problem sein:(

See/V
05.10.2008, 15:30
HDMi oder VGA Kabel kaputt würde das mal tauschen. Muss nicht an der 360 liegen.

fable-freak
05.10.2008, 15:34
Hab ich auch gedacht...nur dann würde der Controller ja zugewiesen werden und hab auch schon 4 verschiedene HDMI Kabel ausprobiert.

Lichti
05.10.2008, 16:52
Hast du es auch schon einmal mit dem Komponentenkabel (YUV) versucht?

fable-freak
05.10.2008, 17:12
Nö...werd ich gleich mal versuchen^^

fable-freak
05.10.2008, 17:42
War sogar noch schlimmer...
Hat auch erst beim 2. mal geklappt und selbst dann war noch kein Ton da.

Lichti
05.10.2008, 21:00
Jetzt könntest du sie noch an einen anderen Fernseher anschließen,
um wirklich sicher zu sein dass es an deiner 360 und nicht an deinem Fernseher liegt.

fable-freak
05.10.2008, 21:23
OK, werd ich morgen mal versuchen^^ Meine Eltern haben auch einen HD TV(passt ja). Wenn's dann immer noch nicht klappt muss ich mich wohl mit dem Xbox Support in Verbindung setzen=)
Aber eigentlich kann es auch nicht am TV liegen...meine PS3 läuft ja völlig normal. Werd ich trotzdem mal ausprobieren. Obwohl...es könnte doch am TV liegen: Mein Videorecorder nimmt der irgendwie auch nicht an. Das wäre echt besch*** Die Xbox könnte ich ja einschicken. Dann müsste ich wohl damit leben. Es geht ja, aber halt nicht beim ersten Mal. Da würde sich ein neuer TV nicht lohnen:D