PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : TOP - News - Fallout 3 kommt in der A-Version uncut !!!!



gerkwe
03.10.2008, 09:29
hallo,

habe mich extra registriert (bin sonst immer nur ein stummer leser gewesen) !!
wollte nur die guten nachrichten überbringen - lt. gameware kommt nun fallout 3 in der a-version deutsch bzw. multilingual und uncut !!!
habe heute schon umbestellt !! :D
lg.
gerkwe

Rygar
03.10.2008, 14:26
Jepp, Du scheinst recht zu haben, hab's auch gerade unter http://www.wog.ch gesehen:

AUCH DIE SCHWEIZER VERSION VON FALLOUT 3 IST MULTILINGUAL UND UNCUT!!! *jubel* :cool:

Lichti
03.10.2008, 14:34
Jetzt steht es auch in den News bei Gameware.at (http://www2.gameware.at/info/space/News)

Es ist nun bestätigt. Es wird doch eine ungeschnittene A-Version von Fallout 3 geben. Nach ewigen hin und her, sowie wie der obligatorischen Gerüchteküche, dürfen wir uns freuen, Fallout 3 auf Deutsch und ungeschnitten spielen zu dürfen.

Ob die Collectors Edition ungeschnitten sein wird, ist allerdings noch nicht ganz klar. Sobald wir die Info haben, dass auch eine CE für Österreich produziert wird, werden wir euch dies selbstverständlich auch sofort mitteilen.

Der wahre Genießer greift zur günstigeren UK-Version mit deutschen Texten.

alceleniel
03.10.2008, 16:39
Was ein Durcheinander ;) Ich hoffe mal, dass die CE dann auch ungeschnitten rauskommen wird, sollte aber eigentlich schon.

Nur den letzten Satz verstehe ich nicht so ganz. Heißt das, alle ausländischen Versionen sind multilingual oder nur die Texte?

Lichti
03.10.2008, 16:56
In der News auf Gameware steht ja eigentlich nichts von Multilingual, sonst müsste die UK-Verion ja auch Deutsche Sprachausgabe haben.
Deshalb gehe ich mal davon aus dass nur die Texte in mehreren Sprachen drin sein werden.

Aber bis zum Release is es ja noch ein bisschen, wer weiß was bis dahin noch passiert, siehe Fable 2. :rolleyes:

Vito
03.10.2008, 17:30
Jetzt steht es auch in den News bei Gameware.at (http://www2.gameware.at/info/space/News)

Diese Nachricht hat meinen Tag gerettet! :D *Freu*

Immolation
03.10.2008, 17:54
Whoa, na dann ist ja gut. Ich dachte schon ich müsste auf so lebenswichtige Inhalte wie abgeschossene Köpfe verzichten. Aber jetzt kann ich ja wieder beruhigt durchatmen.

alceleniel
03.10.2008, 21:38
Whoa, na dann ist ja gut. Ich dachte schon ich müsste auf so lebenswichtige Inhalte wie abgeschossene Köpfe verzichten. Aber jetzt kann ich ja wieder beruhigt durchatmen.

Klar kann man darauf verzichten, aber die Frage ist ja immer, wie es dann umgesetzt wird.

Weiß zufällig jemand mit welchem Versanddienstleister gameware.at verschickt? Mit DHL?

Lichti
03.10.2008, 22:11
Weiß zufällig jemand mit welchem Versanddienstleister gameware.at verschickt? Mit DHL?

Ja, kommt mit DHL.

Die uncut AT-Version wird es aber höchstwahrscheinlich auch bei Spielgrotte geben, ist da ja meistens günstiger. :)

alceleniel
04.10.2008, 07:03
Ja, kommt mit DHL.

Die uncut AT-Version wird es aber höchstwahrscheinlich auch bei Spielgrotte geben, ist da ja meistens günstiger. :)

Stimmt... allerdings versendet GW ja auch versandkostenfrei. Mal sehen, wie ich es mache. Außerdem will ich natürlich die CE :)

KingGego
04.10.2008, 09:25
Bekommt man die AUT uncut auch so in den Geschäften in Österreich ode müsste ich es mir im net bestellen?

Lichti
04.10.2008, 09:41
Außerdem will ich natürlich die CE :)
Bist ja genauso bekloppt wie ich, ich kauf mir auch immer die CEs, LEs oder SEs. :)


Bekommt man die AUT uncut auch so in den Geschäften in Österreich ode müsste ich es mir im net bestellen?
Ich gehe mal stark davon aus dass man die AT-Version auch ganz regulär in den Geschäften in Österrreich bekommen wird.

deralex
04.10.2008, 15:08
Kann mir jemand einen Shop nennen, welcher die A-Version anbietet und dafür keine unverschämten 70€ verlangt?

Die üblichen Verdächtigen hab ich schon durch und die spielegrotte bietet nur die deutsche an. Außerdem bestelle ich da nicht gern.

SpardaHdV
04.10.2008, 16:23
hier gibt es die unter 70 euro

http://game-house-mgn.de/catalog/index.php

KingGego
04.10.2008, 18:54
Versuch mal Game4game die verlangen auch nicht nach außweiß ode so falls du noch keine 18bist

Jesse Custer
05.10.2008, 13:54
hab meine bestellung von www.okaysoft.de (http://www.okaysoft.de) auch gleich umgemodelt :D

ps: 48,90€ kostets da + 2,50€ für eigenhändige übergabe, allerdings musst du dort deine 18 jahre bestätigen (für mich ja kein problem ;))...mit ausweiskopie oder fax.

alceleniel
06.10.2008, 10:29
So ein Mist. Was stimmt denn nun?



06. Oktober 2008 - 08:22

Nachdem auf Eigeninitiative einiger Shops
"Fallout 3" als unzensiert in Österreich und in der Schweiz angeboten wurde, haben wir nun um eine offizielle Stellungnahme direkt vom Entwickler Bethesda ersucht, um nicht eine vermeindliche "österreichische" cut Version, als uncut zu verkaufen.
Nach über 6 Tagen Wartezeit erhielten wir auch eine Antwort:
Mr. Pete Hines, Pressesprecher Bethesda, teilte uns unter anderem folgendes mit:
"There will be two different versions of Fallout 3. Our philosophy with Fallout 3 was to release only one version, but that’s not possible.
There will be no differences of course between the version that will be released in Australia and the versions that will be released in other territories, including the UK and the US.
Nevertheless we had to change some things for all German speaking countries.
The in-game use of “Morphine” in order to cure limb pain will be banned in all versions."

Dies war ein kurzer Auszug seines Statements.
Fakt ist nun:
Es wird keine Veröffentlichung einer unzensierte Version für Deutschland,Österreich und der Schweiz geben.
Jedoch bleibt ein kleiner Hoffnungsschimmer, dass die Import Version mit deutschen Texten versehen ist. (Siehe auch zB: Silent Hill 5)

http://www.gamesonly.at/

fubbu
06.10.2008, 11:01
Versuch mal Game4game die verlangen auch nicht nach außweiß ode so falls du noch keine 18bist


Finde ich echt mal super wie hier Kinder , in dessen Hände es einfach nicht gehört, zum Kauf beraten werden.

SpeechBubble
06.10.2008, 11:17
@fubbu: Das Problem ist nur, dass wenn sie hier keine Infos bekommen, sich eben diese Infos von anderen Seiten/Foren holen. Heißt also: ändern kann man das eh nicht. Und wenn sie's von nirgendwo kriegen wird's halt von diversen illegalen Downloadportalen gezogen.

Ich persönlich find's ja auch nicht gerade toll, wenn 12, 13-jährige Spiele spielen, die 1. brutal und 2. sehr seriös sind. Denn Atomkriege, Muationen und Endzeit ist nichts für diese Altersgruppe. Aber trotzdem kann man es ja nicht verhindern, dass diese Spiele an eben diese Kinder kommen. Würde ich mir FallOut holen wollen (selbst 15 Jahre alt) dann würde ich das auch machen. Allerdings eher wegen dem Setting und weniger wegen der Möglichkeit alles wegzuballern was sich bewegt (oder auch nicht ^^). Und ich glaube das ist auch ein ganz wesentlicher Punkt: Viele der oben genannten Altergruppe (oder höher) kaufen sich Spiele um alles wegzuballern. Andere um das Setting/die Story zu erleben. Für die einen ist das Spiel interessant, für die anderen ein brutaler Spaß.

Verstehst?

Origin
06.10.2008, 12:15
Blöd ist nur das man als Volljähriger Käufer hierzulande "entmündigt" wird und für sein Geld nur ne kastrierte Version bekommt. Zum Glück hab ich mit Englisch keine Probleme und werds mir im "Original" zulegen.

mfG

alceleniel
06.10.2008, 12:31
Finde ich echt mal super wie hier Kinder , in dessen Hände es einfach nicht gehört, zum Kauf beraten werden.

Von mir kriegt auch keiner Hilfe, aber ich kann ja nicht jedesmal den Auweis verlangen, wenn jemand was fragt. Und im Endeffekt sollten die Eltern wissen, was ihre Sprösslinge sich kaufen. Auch wenn sie es bestellen. Das ist nicht meine Aufgabe.

gerkwe
06.10.2008, 13:36
also laut gameware, habe vor einer stunde mit denen telfoniert, kommt die a-version doch uncut !!
siehe homepage: www.gameware.at !

echt grosse verwirrung ????

alceleniel
06.10.2008, 14:53
Was ein Durcheinander :rolleyes: Nun doch Uncut.


Wie die Presseagentur Indigo Pearl gegenüber PC Games bestätigte, wird die österreichische Version von Fallout 3 ungeschnitten auf den Markt gelangen, mutmaßlich auch mit deutscher Sprachausgabe. Zwar wurde der Drogengebrauch für sämtliche Versionen runtergefahren, die deutsche Version erfuhr allerdings auch Kürzungen hinsichtlich der Brutalität.Wie genau diese aussehen, ist bislang noch nicht bekannt.


http://www.pcgames.de/aid,662417/Fallout_3_fuer_Deutschland_geschnitten/

edit: *hmpf*


Update:
Der österreichische Online-Shop GamesOnly hingegen bereichtet, dass es keine unzensierte Version für die deutschsprachigen Länder geben werde. Darunter fielen auch Österreich und die Schweiz. Der Shop beruft sich auf eine Aussage von Pete Hines, PR-Manager bei Bethesda.

Wir lassen den Sachverhalt gerade prüfen.

fubbu
06.10.2008, 16:06
Finde ja das es einfach beide verson geben sollte und gut ist.

Wer was haben will beommt es auch , aber es regt mich nur auf das hier so ein Theater in Deutschland und auch in anderen Ländern gemacht wird.

Die einen wollen Blut aber keine Titten im anderen Land genau andersherum ..

Und das ist ja auch der grund warum solch ein Thema hier überhaupt aufkommt.

die machen das Spiel doch gerade interessant wenns geschnitten ist, da wills doch jeder haben... war damals mit zensierten und verbotenen Platten nicht anders.

Wenn beim kauf und bestellungen der ausweis kontrolliert ist und man nur so eine uncut bekommt und der rest das spiel zensiert oder garnicht ist es doch perfekt.

wer es sich dann noch illegal hollt , na ja :) kann man halt nichts machen.
Ich spiele halt solche Spiele wegen dem ganzen Setting und weil ich Fallout 1 und 2 geliebt habe. da kann ich auch auf gemetzel verzichten.

Aber auch ich werde mir wenns möglich ist die uncut holen :) finde da halt nur nicht das sie in Kinderhände gehört. :fest3

SpardaHdV
06.10.2008, 16:30
also jetzt mal im ernst wird es jetzt eine uncut geben oder nicht.
Ein tag wird das gesagt am anderen wird was anderes gesagt
kann jemand vl. etwas sagen das zu 99%-100% stimmen könnte?

Lichti
06.10.2008, 16:35
kann jemand vl. etwas sagen das zu 99%-100% stimmen könnte?

Ich glaube das kann gerade niemand sagen, da wird man wohl die nächsten Tage abwarten müssen.

gerkwe
06.10.2008, 17:30
04:46 Fallout 3
... Die Verwirrung um Fallout 3 nimmt nicht ab. Lustigerweise gibt es nämlich zwei verschiedene Aussagen von den zwei beteiligten Parteien: Entwickler und Vertrieb. Um euch in das Kudelmudel mit einzubeziehen zitieren wir euch nun die entsprechenden Aussagen.

Unser voriges Posting basiert auf der Meldung des für Fallout 3 zuständigen Vertriebs Ubisoft Österreich:

"...gibt da eine ganz nette Nachricht zu Fallout 3. Und zwar wird das Spiel auf deutsch sein und uncut super nämlich. (Österreich/Schweiz Version)..."
Heute ereilt uns die Aussage des Bethesda Pressesprechers Pete Hines, der die Sache von Entwickler-Seite beleuchtet:

"There will be two different versions of Fallout 3. Our philosophy with Fallout 3 was to release only one version, but that's not possible. There will be no differences of course between the version that will be released in Australia and the versions that will be released in other territories, including the UK and the US. Nevertheless we had to change some things for all German speaking countries. The in-game use of 'Morphine' in order to cure limb pain will be banned in all versions."
Übersetzt bedeutet das Statement von Mr. Hines, dass für alle deutschsprachigen Länder (Deutschland, Österreich, Schweiz) "Änderungen" vorgenommen werden mussten.

Wir empfehlen: Alle, die auf Nummer Sicher gehen wollen, greifen zur ungeschnittenen EV, mit vermutlich deutschen Texten.

(Zitat :Gameware)

alceleniel
06.10.2008, 17:50
Vielleicht auch nochmal zur Klarstellung. Eine multilinguale Version wird es definitiv nicht geben (Aussage eines PC Games-Redakteurs). Und er vermutet, dass es auch keine deutschen Texte in der englischen Version gibt.

Aber im Moment heißt es tatsächlich: abwarten und Tee trinken ;)

Ich hole mir jedenfalls eine deutsche Version. Geschnitten oder ungeschnitten ist mir dabei fast egal.

SpardaHdV
06.10.2008, 19:40
dennoch ist es ein hickhack
ich hoffe das es auf uncut kommt
bin mal gespannt was die als nächtes sagen vl- kommt das spiel überhaupt nich nach deutschland*lol

CrazyHorse150
06.10.2008, 21:15
muss zustimmen. ich kauf kein spiel aus österreich, nur damit ich nen fliegenden kopf mehr sehe.

deralex
06.10.2008, 22:15
Es ist fast schon lustig mit anzusehn wie sich Entwickler und Publisher gegenseitig wiedersprechen. Aber man kanns natürlich verstehen, Ubisoft gehts um den Profit und eine uncut deutschsprachige Version würde sich besser verkaufen. Worum es Bethesda geht... keine Ahnung, ums Prinzip?

Ich selbst werde vorerst nichts vorbestellen bevor ich kein offizielles Statement habe.

BlackJack89
07.10.2008, 01:42
Wie ich sowas hasse...
Ich finde bevor die Jungs dort an die Presse gehen, sollten sie sich erst mal auf eine Aussage einigen!

CrazyHorse150
07.10.2008, 07:55
xD am pressetisch n streit anfangen
nein - doch - nein - doch - nein - du bist blöd - du auch ..... xD

alceleniel
07.10.2008, 14:20
Niemand ist an die Presse gegangen. Sie haben nur die Fragen der Presse und diverser Online-Shops beantwortet. Wenn sie es nicht wüssten hätten sie keinen Kommentar abgegeben, aber jede Seite scheint sich ja ziemlich sicher zu sein ;)

Lorion
07.10.2008, 14:31
Unser voriges Posting basiert auf der Meldung des für Fallout 3 zuständigen Vertriebs Ubisoft Österreich:
Naja, Ubisoft hatte damals auch schon bei Dark Messiah steif und fest behauptet das die deutsche Version ungeschnitten sei, tatsächlich war sie natürlich geschnitten.

Und auch im Nachhinein, als klar war das die deutschsprachige Version gegenüber der US/Uk-Version geschnitten war (Leichen konnten nicht an Stacheln an der Wand geworfen werden usw.), beharrte Ubisoft weiterhin auf der Aussage das das Spiel ungeschnitten sei, da ja an der Story, Cutscenes etc. nicht geschnitten wurde, sondern nur gewisse Spielelemente entschärft wurden. :rolleyes:

Daher würde ich eher der Aussage von Pete Hines Glauben schenken und nicht der von Ubisoft, da die eben auch schon in der Vergangenheit solchen Unfug erzählt haben!

Wenn mans also wirklich unbedingt uncut haben will -> US/UK-Version und fertig.

alceleniel
07.10.2008, 17:29
Bethesda ist vielleicht lustig :mad:


Update 2 - 7. Oktober 2008
Es sind keine weiteren offiziellen Informationen mehr von Bethesda zu erwarten. Man wolle sich nicht weiter zum Thema Kürzungen bei Fallout 3 äußern. Es bleiben allein Spekulationen, man lässt die Spielergemeinde im Dunkeln stehen.

PC Games geht davon aus, dass es keine dritte Version geben wird, vermuten also, dass eine einheitliche Version für den deutschsprachigen Raum geplant ist. Eine deutschsprachige Uncut-Version halten wir für unwahrscheinlich. Wie gesagt. Es bleiben nur Spekulationen.


http://www.pcgames.de/aid,662417/News/Fallout_3_fuer_Deutschland_geschnitten_-_Keine_Stellungnahme_zu_erwarten/

KingGego
07.10.2008, 19:19
Warum kinder vielleicht wohlen es sich auch leute kaufen die 16oder 17 sind
Ich bin 17 und werde in 3wochen 18 aber ich bekomm die spiele trotzdem noch nicht. ich hab meine ab 16 oder 18er spiele sogar versperrt damit mein Brude sie nicht Zocken kann

BlackJack89
08.10.2008, 00:42
Ich find das ganze trotzdem sau ärgerlich. Da findet man sich mit den Schnitten ab und dann kommt sowas ...
Das is wie wenn man nem kleinen Kind nen Lolly hinhält, sagt "den schenk ich dir" und ihn dann doch wieder wegziehst. Tolles Beispiel, oder !!! :)

Rygar
08.10.2008, 06:24
Na toll... jetzt weiss man nicht mal, welche Version man bekommt...
...naja, bleibt nur noch die Hoffnung...

tommyd2
08.10.2008, 15:14
Um diese ganze "cut" oder "uncut" Geschichte mal ein wenig differenzierter zu betrachten.
Natürlich gefällt es mir auch nicht, wenn ich als Erwachsener bevormundet werde.

Allerdings finde ich es auch nicht weiter tragisch, wenn ich ein Spiel bekomme, in dem unverhältnissmäßge Splatterszenen entfernt sind. Das hat meinem Spielspass in diversen Spielen der letzten Jahre keinen Abbruch getan.

Wenn allerdings spielessentielle Teile entfernt werden, dann sieht die Sache schon wieder anders aus. Ich kann leider nicht sogut englisch, abersoweit ich verstanden habe geht ja aus der weiter oben zitierten Pressemeldung hervor, dass das Einnehmen von Drogen zur Heilung entfernt wurde. Nun ist das aber gerade ein Spielbestandteil, der seit jeher zu einem Fallout-Spiel gehört. Allerdings bisher immer in einem ironischen Kontext.

Da dem aktuellen Fallout aber die Ironie abhanden gekommen ist (zumindest nach dem, was ich bislang vernommen habe), könnte vieleicht auch das Entfernen solcher typischen Bestandteile nicht unbedingt negativ sein.

alceleniel
08.10.2008, 15:27
Ich hab's eher so verstanden, dass der Bezug zu realen Drogen entfernt wurde. Also z.B. andere Namen verwendet werden.

shodanoid
08.10.2008, 15:40
Ich hab's eher so verstanden, dass der Bezug zu realen Drogen entfernt wurde. Also z.B. andere Namen verwendet werden.

Genau das.

http://www.gamestar.de/news/pc/rollenspiel/1948962/fallout_3.html

deralex
08.10.2008, 16:09
Allerdings finde ich es auch nicht weiter tragisch, wenn ich ein Spiel bekomme, in dem unverhältnissmäßge Splatterszenen entfernt sind. Das hat meinem Spielspass in diversen Spielen der letzten Jahre keinen Abbruch getan.

Wenn allerdings spielessentielle Teile entfernt werden, dann sieht die Sache schon wieder anders aus.

Genauso sehe ich das auch. Leider schweigen sowohl Entwickler/Publisher als auch die USK darüber ob etwas am Spielinhalt geschnitten wird.

So wird man Kinder im Spiel zwar nicht töten, aber attackieren können. Das wäre jetzt nur mal ein Beispiel woran sich die USK stören könnte.

Der Börner 3000
08.10.2008, 17:39
Jaja, wenn das Spiel, von dem was ich bisher gesehen habe, wie Oblivion wird, dann wird es hoffentlich modbar sein und dann sind diese Kürzungen und Namensänderungen auch kein Thema mehr... :)
Sonst hilft immer noch importieren.

Rooster
09.10.2008, 16:17
Nun, ich hab mir soeben das Spiel in der US UNCUT Version bei gameheaven.de (vor-)bestellt; costa quanta (incl. DHL und Nachnahme) 57,98 €.

Zu dem Schnittproblem selbst kann ich einigen Vorrednern nur zustimmen:
Wenn man volljährig ist, sollte man selbst entscheiden können, was man sich anschauen mag und was nicht.
Ich besitze Fallout 1 % 2 und bald auch 3, hab immer den Realismus des Spiels geschätzt, dass man alles und jeden killen konnte und fand des auch gut, dass es bei Fallout immer diese "gore-szenen" gab - hatte mir deshalb auch damals 1995 und 1998 extra die U.S. Importe gekauft.

Mit englischer Sprache hatte ich NIE irgendwelche Probleme, insofern gibt es für mich keine Sprachbarriere oder ein Nachschlagen im Wörterbuch (auch wenn man mal 1 von 100 Witzen nicht auf Anhieb versteht oder einem die 1 oder andere Vokabel nicht bekannt ist, so mag das kaum spielentscheidend sein).

Ich kann allgemein diese ganze Umschneiderei nicht verstehen, als witzigstes Beispiel sei "Age of Conan" genannt (was ein Kumpel von mir spielt) - hat man die dt. Version, so sieht man verschiedene Fatalities nicht, hat man hingegen die u.s. Version, so sieht man zwar alle "Metzeleien", ABER bei den weiblichen Chars wurden bei Kälte die erregierten Nippel rausgeschnitten...lol

Man musste sich quasi entscheiden, ob man lieber "Sex" (deutsch) oder "Blut" sieht (U.S.).

Eine verrückte Welt in der wir leben...


Gruß
Rooster

Rygar
09.10.2008, 16:36
Ach mann... ich weiss jetzt dann definitiv nicht mehr was ich glauben soll.

Ist nun eigentlich sicher ob in CH und AT eine ungeschnittene Version veröffentlicht wird oder nicht?? Ich habe mich auch in andere Foren eingelesen und jedes Forum sagt was anderes!

WAS STIMMT DENN NUN???

Konfuse Grüsse,

Rygar

Rooster
09.10.2008, 16:46
klapper doch einfach diverse online-game-geschäfte ab, da siehst Du dann zumindest, WAS man vorbestellen kann (und da steht dabei, um was für eine version sich es handelt).

Bsp.:

http://www.gameheaven.de/index.php
http://www.gamesonly.at/
http://www.gameware.at/

Da wird z.B. auch die von Dir präferrierte Version gelistet (uncut CH/AT).

Da es sich um eine Vorbestellung handelt, denke ich dass Du trotzdem auf der sicheren Seite bist, falls sich an dem Status noch etwas ändern sollte - sprich: wenn Du ausdrücklich die ungeschnittene Version auf Deutsch bestellst, können die Dir ja nit so ohne Weiteres die dt. geschnitten schicken, wenn es "Deine" version nicht geben sollte; man hat dann best. die Möglichkeit, seine Bestellung zu stornieren im Fall der Fälle.


Gruß
Rooster

Rygar
09.10.2008, 17:02
Hab sie eben bereits bestellt (CE bei GameStop Schweiz) und weiss jetzt nicht, was ich für eine Version kriege...
...und der Händler kann mir auch keine Auskunft geben... Mist!

deralex
10.10.2008, 00:12
Bestell dir einfach die UK Version, dann biste auf der sicheren Seite. Bekommste bei der spielegrotte für 57€

Wer weiß schon wie die deutsche Synchro wird. Je mehr Ingame Videos ich mir anschaue umso besser gefällt mir die englische, zumal auch alles gut zu verstehen ist.

KingGego
10.10.2008, 10:33
Ich bin noch am überlegen ob ich meinen dad die uncut version im laden holen lasse ich bin nämlich aus Österreich und hoffe das die uncut wie sonst auch einfach so im laden gibt

Lichti
10.10.2008, 12:37
Gameware (http://www2.gameware.at/info/space/News) hat wieder Neuigkeiten zum Cut/Uncut Durcheinander.


Die Verwirrung um Fallout 3 nimmt weiterhin nicht ab. Mittlwerweile hat uns allerdings eine neue Nachricht seitens Ubisoft erreicht:
"Ich kann Ihnen also jetzt – sofern noch benötigt – die Info geben, dass die uncut Version in einer normalen und Collectors Edition erscheinen wird und „ungeschnitten“ sein wird..ich weiß der Ausdruck ist eher unpräzise, aber mehr war vom PM leider nicht zu erfahren,
ich würde aber von einer extremeren Version als der USK Version ausgehen.
Die Sprache der Verpackung und des Handbuchs wird zu 100% in Deutsch sein."

Und weiters:
"...dies wird aber offiziell nicht publiziert. Liegt vermutlich daran, dass die Stückzahlenvorgabe extrem hoch ist und sie in Deutschland durch diese Meldung keinen Einbruch der Vorverkaufsmengen haben möchten."

Aus dieser Meldung können wir für euch folgende Infos auf den Punkt bringen:

UK- und US-Versionen zu 100% ungeschnitten
A-Versionen ungeschnittener als USK-Version, zu welchem Grad wird unser Partner schnittberichte.com (http://www.schnittberichte.com/) bei Verfügbarkeit entsprechend testen
D-Version geschnitten

Rygar
10.10.2008, 15:11
Na, das ist doch mal eine gute Nachricht! Hoffe, sie bleibt mal endlich so stehen und wird nicht wieder revidiert...

Dontime93CRO
10.10.2008, 17:48
Die können auch nicht ne richtige meldung abgeben des regt mich auf:motz
da das spiel schon gold status hat können sie was sagen aber wir werden sowiso bald sehen.

Des mit den abschißbaren körperteilen ist schon geil aber net wichtig aber ich will nicht das in der deutschen version z.B atombombe umbenat wird weil das schlim istund aufgaben unötig rausgestrichen werden

Kereon
11.10.2008, 13:37
Naja ich habe mir bei der Grotte die AT version vorbestellt ...

http://spielegrotte.de/index.php?kat=100080&anr=43021

Kann es kaum noch erwarten, kaum zu glauben das es schon ende des Monats soweit sein soll :mosh

Dontime93CRO
11.10.2008, 14:07
coooooooooooool nur 55Euroaber ich warte noch bis es sicher ist das es uncut ist?(

SpardaHdV
11.10.2008, 15:49
also ich hab lange nicht mehr so ein kickhack erlebt.
Was ich nicht verstehen kann wieso bethsoft und ubisoft zwei was sagen was nicht zusammen passt.
irgend wie regt mich das auf bis ende des monats zu warten um zu wissen gibt es ein uncut oder nicht wenn nicht ist dann die UK mit deutschen texten.
Keiner kann was zu 100% sagen was genau sache ist, weil ja jeden tag immer eine andere meldung ist mal cut dann mal uncut usw.
am schlimmsten ist es ja das Shops es genau so machen die einen sagen es gibt AT-Uncut die anderen sagen es gibt keins.
Da wo ich bestelle testet er das spiel vorher jenachdem wird er mir es dann schicken.
Dennoch nervt einfach die ungewissheit.

Dontime93CRO
11.10.2008, 17:49
cut oder uncut das ist hir die frage:cool:

KingGego
12.10.2008, 09:30
Wenn das Spiel raus ist werden wir es ganz sicher wissen nur solange will ich nicht warten

dende2606
12.10.2008, 11:31
Ist doch egal cut oder uncut ich hoffe doch sehr das das beste am spiel
nicht ist anderen den kopf abzuschiesen , wäre mit der zeit auch langweilig.

Dontime93CRO
12.10.2008, 14:21
des ist aber einer der haubt feturs von daher können sies ja dan in deutschland für 30 euros verkaufen:mad:

alceleniel
12.10.2008, 14:27
des ist aber einer der haubt feturs von daher können sies ja dan in deutschland für 30 euros verkaufen:mad:

Wenn das für dich der Hauptteil des Spiels ist, dann ist das wahrlich sehr traurig. Fallout 3 wird ein komplexes Rollenspiel mit Charakterentwicklung und einer hoffenltich tollen Story und kein Shooter, wo es hauptsächlich darauf ankommt die Gegner zu töten.

Das scheint mir bei der ganzen Diskussion so langsam unter zu gehen. :(

deralex
12.10.2008, 16:11
des ist aber einer der haubt feturs von daher können sies ja dan in deutschland für 30 euros verkaufen:mad:


Du darfst das Spiel eigentlich noch garnicht spielen. Aber das ist eine andere Geschichte.

Jesse Custer
12.10.2008, 18:28
...von denen gibts wohl mehr hier ;)

Attack44
12.10.2008, 18:46
Ich finde es nicht schlecht wenn man eine deutschsprachige Collectors Edition Uncut bekommt, aber wenn es das nicht der Fall ist und es nur eine deutschsprachige Collectors Edition Cut gibt, dann werde ich mir die hollen, dass Uncut wo die Körperteile wegfliegen ist ein nettes Feature, brauch ich aber nicht unbedingt.

MfG Attack44

KingGego
12.10.2008, 20:12
Ich brauche auch keine abgetrennte körperteile nur es besteht die Gefahr das auch quests usw entfernt werden und das würde mich schon extrem stören
PS willkommen im forum Attack44

Attack44
12.10.2008, 21:06
Ich brauche auch keine abgetrennte körperteile nur es besteht die Gefahr das auch quests usw entfernt werden und das würde mich schon extrem stören
PS willkommen im forum Attack44

Danke dir :D
Hast recht, ebend wenn das mit den abgetrennten Körperteilen ist nicht so schlimm aber wenn Qusts dadurch auch wegfallen ist das ganz schöner bock Mist.

Quick
12.10.2008, 21:13
Für müssen es auch keine abgetrennten Gliedmaßen sein, werde aber wahrscheinlich trotzdem zu einer Uncut greifen da ich befürchte, dass ganze Quest oder Lösungsmöglickeiten wie Atombombe gekürzt werden. Ich finde die Gewalt beim VATS-System zwar nicht zwingend erforderlich aber trotzdem passt es dort gut rein.

Weiß vllt wer ob es wie bei Oblivion möglich ist alle Leichname zu plündern? Und kann man diese Sachen bei Händlern dann verkaufen? Also ist ein typisches Rollenspiel oder ein Shooter mit Talent-Level dingsbums^^?

Dontime93CRO
12.10.2008, 23:45
Hab ir euch schon mal den schnittebericht von OBLIVON angekuk des war unötig
Ich frag mich dan noch das man oblivion ab 12 macht da gibs an jeder ecke abgeschnitte arme halboffene körperX(

http://www.schnittberichte.com/schnittbericht.php?ID=4606

Meiner meinug nach baraucht man die abfligenen Körperteile auch net des mit dem halben kopf ist echt übertrieben. Aber wens gecuttet kommt könnt ihr euch auf weniger quest freuen Namen wie Atombombe werden in Aurorabomb umgenat wie bei C&C und fluchen wird sich nimand trauen Drogen könnt ihr hundert pro streichenX(

Mal ne frage des mit dem wo man klicjkt das man ausuchen kan auf welchers körperteil man schißen darf kan man des immer benuten oder nur als bonus weil wen man das immer benutzten kan kan man eine heatshot nach dem anderen mach und das ist doch auch nicht der sin der sache

Hir noch paar neue trailer
http://www.gametrailers.com/player/41332.html
http://www.gametrailers.com/player/41330.html
http://www.gametrailers.com/player/41328.html
http://www.gametrailers.com/player/41323.html

Attack44
13.10.2008, 00:58
Hab ir euch schon mal den schnittebericht von OBLIVON angekuk des war unötig
Ich frag mich dan noch das man oblivion ab 12 macht da gibs an jeder ecke abgeschnitte arme halboffene körperX(

http://www.schnittberichte.com/schnittbericht.php?ID=4606

Meiner meinug nach baraucht man die abfligenen Körperteile auch net des mit dem halben kopf ist echt übertrieben. Aber wens gecuttet kommt könnt ihr euch auf weniger quest freuen Namen wie Atombombe werden in Aurorabomb umgenat wie bei C&C und fluchen wird sich nimand trauen Drogen könnt ihr hundert pro streichenX(

Mal ne frage des mit dem wo man klicjkt das man ausuchen kan auf welchers körperteil man schißen darf kan man des immer benuten oder nur als bonus weil wen man das immer benutzten kan kan man eine heatshot nach dem anderen mach und das ist doch auch nicht der sin der sache

Hir noch paar neue trailer
http://www.gametrailers.com/player/41332.html
http://www.gametrailers.com/player/41330.html
http://www.gametrailers.com/player/41328.html
http://www.gametrailers.com/player/41323.html

Das wo man Körperteile anvisieren kann kostet immer AP und wenn du ebend ein Feind tötest bekommst du wieder AP und diese werden auch mit der Zeit wieder aufgeladen.
Musst dir mal die Videos genau anschauen immer wenn man diese Aktion ausführt werden dir AP abgezogen.

EDIT: Schöne neue Videos hast du da :)

MfG Attack44

alceleniel
13.10.2008, 08:06
In Oblivion hackt man sie aber nicht ab. Außerdem ist das Spiel über 2 Jahre alt. Die Zeiten haben sich geändert und bei Schusswaffen ist die USK sowieso strenger (habe ich das Gefühl).

Origin
13.10.2008, 10:58
Hmm...in den ersten beiden Teilen hatte man je nach Charakterprofil eine festgelegte Anzahl an Aktionspunkten die im Kampf, der Rundenbasiert war, "verbraucht" hat. Also für den Angriff, Rückzug oder im ungünstigsten Fall zum Nachladen der Waffe. Dabei war es unerheblich ob man grob oder ein spezielles Körperteil anvisiert hatte, man bekam auch keine Bonus-AP für umgelegte Gegner. Ich denke mal so in der Art wird das auch diesmal sein.

mfG

Attack44
13.10.2008, 12:37
Hmm...in den ersten beiden Teilen hatte man je nach Charakterprofil eine festgelegte Anzahl an Aktionspunkten die im Kampf, der Rundenbasiert war, "verbraucht" hat. Also für den Angriff, Rückzug oder im ungünstigsten Fall zum Nachladen der Waffe. Dabei war es unerheblich ob man grob oder ein spezielles Körperteil anvisiert hatte, man bekam auch keine Bonus-AP für umgelegte Gegner. Ich denke mal so in der Art wird das auch diesmal sein.

mfG

Ja, aber zumindest laden sich die AP wieder von selbst auf, sieht man ja manchmal in den Trailern.
Achso weil wir vorhin über die "Atombombe" gesprochen haben, dazu fällt mir was ein. Mich würde mal interessieren nachdem die Atombombe hochgegangen ist, ob man dort noch hingehen kannzu der völlig Zerstörten Stadt oder man kommt dort einfach nicht mehr hin, weil es atomar Verstrahlt ist.
Ersterens wäre mir aber lieber.:D

MfG

Origin
13.10.2008, 13:03
In Fallout 3 ist doch schon alles mehr oder weniger in Trümmern, was macht es dann für einen Sinn nach einer weiteren Atomexplosion den Schutthaufen, wenns danach sowas noch gibt, zu untersuchen ? Als "guter Junge" werd ich natürlich die Bombe nicht zünden gibt sonst ne Menge schlechtes Karma :D

mfG

Attack44
13.10.2008, 13:10
Ja, ich find es dann aber sogesagt realistischer wenn nach der Explosion die kleine Stadt nicht mehr steht und alles in Schutt und Asche ist, irgendwann kommt man ja vielleicht dann doch nochmal dort hin. :P

MfG

zyklop
13.10.2008, 13:19
In Fallout 3 ist doch schon alles mehr oder weniger in Trümmern, was macht es dann für einen Sinn nach einer weiteren Atomexplosion den Schutthaufen, wenns danach sowas noch gibt, zu untersuchen ? Als "guter Junge" werd ich natürlich die Bombe nicht zünden gibt sonst ne Menge schlechtes Karma :D

mfG

Ich denke, ich werde auch mal ein "böser Junge" sein... ;)

Dontime93CRO
13.10.2008, 14:05
ich weiß nicht wie ich es als erstes durch zocke ich glaub gut den böse. Was ich aber übertrieben find ist das sie kinder auch reingemacht haben und von daher kan man die auch töten des finde ich net in ordnug und ich glaub des wird auch von den osis gecuttet

zyklop
13.10.2008, 14:23
Bei Fable 1 wurden deshalb ja Kinder bewusst weggelassen. Letztendlich ist es eine Frage des Realismus - eine Welt ohne Kinder ist relativ unglaubwürdig. Sie aber als Kompromiss "unsterblich" zu machen, ist auch fragwürdig. Wie man es macht, ist es verkehrt. Schwierige Frage.

Dontime93CRO
13.10.2008, 14:35
sogar wen ich als böse durchzocke werde ich keine kinder töten. In fabel waren doch Kinder oder etwa net die konnte glaub ich auch töten:(

zyklop
13.10.2008, 14:47
Fallout 3 dürfte auch so genug Möglichkeiten bieten, sich so richtig "böse" aufführen zu können... ;)

Dontime93CRO
13.10.2008, 15:02
Hab ihr so ein riesen fih in den trailern gesagehen des geht bestimmt ab gegen den zu käpfen ich finds nur scheiße das eure Kameraden nur bewustlos gehen können weil wen sie vor dem fih steht dan kan sien auch keine gnade erwarten:auh

Origin
13.10.2008, 15:29
Kinder gabs in Fallout 2 auch nur in der Englischen Version, auch wenn die einem Zeugs geklaut haben konnte man die nicht erschießen. Nur Gegner die feindlich gesinnt waren (rote Markierung) konnte man umnieten, Kinder wurden aber nie feindlich. Ich denke mal das wird man so ähnlich übernommen haben.

Edit: In der deutschen Version fiel, mangels Kinder, auch das eine oder andere Quest flach. Was ja auch recht blöd wäre.

mfG

Rick2000
13.10.2008, 21:33
ich will ja nicht neven aber das stimmt so ned ganz.

Kinder konnte man serwoll auch töten. Mann konnte auf jeden in fallout schießen, diese komplette Freiheit war ja eins der genialen sachen.

Habs auch garch noch mal probirt sihe anhang.

Wuff
13.10.2008, 21:50
Steht jetzt eigentlich fest das die Ösis eine Uncut Version bekommen oder nicht?
Ich hab jetzt schon ein paar Seiten im WWW durchforstet, aber so richtig sicher bin ich mir immer noch nicht.
So heisst es bei PC Games zuerst, ja es gibt eine und dann kurze Zeit später Betsheda will darüber nicht mehr diskutieren es gibt eine US Version und eine geschnittene Deutschprachige, für Deutschland,Österreich und die Schweiz.

Ja was denn nun??? Kann jemand nun eine eindeutige Aussage treffen ob die deutsche Version geschnitten ist oder nicht?

Ich spiel zwar sowieso mit dem Gedanken mir eine US-Version zuzulegen, da ich mich noch gut an die schaurige Lokalisation von Oblivion erinnern kann.
(Die Frage ist nur ob ich damit zurecht komme^^)

Gruß

Wuff

Toloc
13.10.2008, 21:53
es gab in den vorgängern sogar ne eigene statistik und nen karma titel bzgl getöteter kinder

HIER (http://schnittberichte.com/schnittbericht.php?ID=3552) wens interessiert

alceleniel
14.10.2008, 07:34
@Wuff: Also der derzeitige Stand ist der, dass Ubisoft (Publisher) sagt es gibt eine Uncut-Version in Österreich. Bethesda will sich - nachdem sie meinten es gebe nur eine deutsche Version - dazu nicht mehr äußern.

Ich denke also, dass es eine geben wird. Hab sie jetzt selbst bei Gameware bestellt. Sollte es dennoch "nur" die normale geschnittene sein, ist es mir aber auch egal.

Origin
14.10.2008, 08:35
ich will ja nicht neven aber das stimmt so ned ganz.

Kinder konnte man serwoll auch töten. Mann konnte auf jeden in fallout schießen, diese komplette Freiheit war ja eins der genialen sachen.

Habs auch garch noch mal probirt sihe anhang.

Stimmt hast recht ist ja auch schon ne Weile her, wenn jemand beschossen wird dann wird der feindlich, was zur Folge hat das man am Ende die ganze Stadt auslöscht da alle feindlich werden. Wie auch immer die wurden aber nie von sich aus feindlich.

mfG

Wuff
14.10.2008, 08:51
@Wuff: Also der derzeitige Stand ist der, dass Ubisoft (Publisher) sagt es gibt eine Uncut-Version in Österreich. Bethesda will sich - nachdem sie meinten es gebe nur eine deutsche Version - dazu nicht mehr äußern.

Ich denke also, dass es eine geben wird. Hab sie jetzt selbst bei Gameware bestellt. Sollte es dennoch "nur" die normale geschnittene sein, ist es mir aber auch egal.

Danke für die Antwort. Eigentlich ist es mir auch egal ob die Version geschnitten ist, ausser es geht dabei wirklich spielrelevanter Inhalt verloren (Quests etc.). Dieses ganze Gliedmaßen abschiessen brauch ich nicht unbedingt;). Man kann auch ohne diese ganzen Splattereffekte eine gewaltsame Welt darstellen, in Mass Effect gab es auch einige harte Szenen ganz ohne Blut. Vielleicht sind die Szenen gerade dadurch hart, das auf das Blut verzichtet wurde und manche sachen nur erahnt werden können.
Wovor ich eher Angst habe ist wie bereits erwähnt eine schlechte Lokalisierung und fehlen von relevantem Spiel Inhalt.

Naja ich hab ja noch ein bisschen Zeit mir zu überlegen ob ich die deutsche Version nehme oder zur garantiert unzenzierten US Fassung greife.

gruß

Wuff

BlackJack89
14.10.2008, 15:33
Vielleicht gibt ja die neuste Entscheidung von der USK über "Dead Space" Hoffnung. Das Spiel ist, wie ich finde, auch sehr brutal und hier hat die USK nur eine "ab 18" Einstufung gegeben und das Spiel bleibt uncut.

Lichti
14.10.2008, 15:39
Da gibt es aber einen kleinen Unterschied, in "Dead Space" hat man es mit "Monstern" zu tun, in "Fallout 3" auch mit Menschen.

Dontime93CRO
14.10.2008, 17:21
Vielleicht gibt ja die neuste Entscheidung von der USK über "Dead Space" Hoffnung. Das Spiel ist, wie ich finde, auch sehr brutal und hier hat die USK nur eine "ab 18" Einstufung gegeben und das Spiel bleibt uncut.

Ich glab auch net weil da kan man auch kinder und so töten und des mit Dead Space kapier ich auch net was muss man den cutten des ist halt ein horror spiel so ein scheiß ist des

Wuff
14.10.2008, 17:38
Ich glab auch net weil da kan man auch kinder und so töten und des mit Dead Space kapier ich auch net was muss man den cutten des ist halt ein horror spiel so ein scheiß ist des

Na weil man in Dead Space gezielt Körperteile abschiessen muss, zwar sind das Monster aber trotzdem sollte dies unter Gewaltverherrlichung fallen.
In den Augen der USK jedenfalls.
Z.B. konnte man in den US Versionen der alten Fallouts, auch Mutanten verstümmeln, dies haben Sie in der deutschen Version auch raus geschnitten.


Gruß

Wuff

Dontime93CRO
14.10.2008, 17:56
Wie verstümmeln was meinst du damit:confused:

Jesse Custer
14.10.2008, 18:24
körperteile wegschießen ;)

BlackJack89
15.10.2008, 02:39
Außerdem kann man bei Dead Space auch menschliche Leichen zerstümmeln und man sieht öfters wie Menschen auf brutale Weise getötet werden ...

Lichti
15.10.2008, 09:33
Das ändert allerdings alles nichts daran dass "Fallout 3" geschnitten nach Deutschland kommt. ;)

Bevor jemand fragt, "Aber warum denn??"

Die Wege der USK sind unergründlich. ;)

alceleniel
15.10.2008, 10:31
Ich frage mich nur, ob die USK F3 vorher gesichtet hatte und Beth. darauf die Veränderungen vorgenommen hat oder ob sie es von vornherein gemacht haben.

Lorion
15.10.2008, 12:06
Denke auch das die Schnitte oftmals gar nicht von der USK gefordert wurden, sondern vom Entwickler/Publisher einfach prophylaktisch vorgenommen werden. Seis nun aus "Angst" vor der USK oder einfach um gezielt ne 16er Einstufung zu erhalten, damit mehr potentielle Kunden sich das Spiel kaufen können.

Wuff
15.10.2008, 13:06
Denke auch das die Schnitte oftmals gar nicht von der USK gefordert wurden, sondern vom Entwickler/Publisher einfach prophylaktisch vorgenommen werden. Seis nun aus "Angst" vor der USK oder einfach um gezielt ne 16er Einstufung zu erhalten, damit mehr potentielle Kunden sich das Spiel kaufen können.

Das könnte ich mir sogar Vorstellen, aber die USK soll trotzdem mal jemand verstehen. Dead Space kommt ungeschnitten mit einer Freigabe nur für Erwachsene. Schön und gut, aber warum wurde Dead Space 3 mal eingereicht, 2 mal abgelehnt mit keiner Freigabe und beim dritten mal kommt es plötzlich durch?:auh

Bestechung?^^

Aber mal back to topic:

Könnte irgendjemand der sich die Österreichische Uncut Version kauft,
bei erhalt hier mal reinschreiben obs stimm?
Ich bin ja wie gesagt am überlegen mir nen US Import zu kaufen, aber ich hab gesehen, dass die Version dann 60€ kostet und das ist es mir glaub nich wert.


Gruß

Wuff

Dontime93CRO
15.10.2008, 15:54
Das könnte ich mir sogar Vorstellen, aber die USK soll trotzdem mal jemand verstehen. Dead Space kommt ungeschnitten mit einer Freigabe nur für Erwachsene. Schön und gut, aber warum wurde Dead Space 3 mal eingereicht, 2 mal abgelehnt mit keiner Freigabe und beim dritten mal kommt es plötzlich durch?:auh

Bestechung?^^

Aber mal back to topic:

Könnte irgendjemand der sich die Österreichische Uncut Version kauft,
bei erhalt hier mal reinschreiben obs stimm?
Ich bin ja wie gesagt am überlegen mir nen US Import zu kaufen, aber ich hab gesehen, dass die Version dann 60€ kostet und das ist es mir glaub nich wert.


Gruß

Wuff

Bei GTA habens sie 6 mal oder so versucht und habens geschaft:angel

Ich will das game haben aber es kommt erst in 2 wochen egal solange befridige ich mich mit oblivion

Lichti
15.10.2008, 16:31
...solange befridige ich mich mit oblivion

Tut das nicht weh?!? :grinundwech:

Dontime93CRO
15.10.2008, 16:43
loooooooooooooooooooooooooooooooool:eek:

wer holt sich jetzt die at version

Attack44
15.10.2008, 16:50
Ich holle mir eine "Fallout 3 Collectors Edition (http://spielegrotte.de/index.php?subkat=36&kat=100056&anr=43221&hb=6)" und hoffen das es uncut und auf Deutsch ist.
Achso ich holle mir Sie mir bei Spielegrotte (http://spielegrotte.de/index.php?subkat=36&kat=100056&anr=43221&hb=6) und kosten betragen 59,99€!

MfG Attack44

Ich! :D

Jesse Custer
15.10.2008, 17:19
also ich glaubs nicht, dass Bethesda da was gemacht hat...weils ja deswegen einige (auch ich) in der UKversion bestellen und da gibts doch immer probleme mit den Länderverkäufen (der publisher will ja wissen,wieviel stück in jedem Land verkauft werden).

also bei OKAYSOFT (http://www.okaysoft.de) kostet meine englische uncut 48,90€ + 2,50 für "eigenhändige übergabe"
und da ich 2 bestelle brauch ich auch kein porto zahlen ;)

alceleniel
15.10.2008, 17:21
Ich habe jetzt auch mal die AT-Limited bestellt. Hat jemand Erfahrung, wann Gameware.at die Spiele in der Regel verschickt und wie lange es dauert?

Dontime93CRO
15.10.2008, 17:35
wäre dan cool wen ihr sagt ob es uncut ist weil ich hol mir erst LBP dan irgendwan im nechsten monat Fallout 3:)

Attack44
15.10.2008, 17:36
Ich habe jetzt auch mal die AT-Limited bestellt. Hat jemand Erfahrung, wann Gameware.at die Spiele in der Regel verschickt und wie lange es dauert?

Wenn ich richtig verstanden habe, hast du dir die
"Fallout 3 Collectors Edition (A-Version) (http://www2.gameware.at/info/space/Fallout+3+Collectors+Edition+(A-Version))" bestellt?
Bei Spielegrotte (http://spielegrotte.de/index.php?subkat=36&kat=100056&anr=43221&hb=6) kostet Sie nur 59,99€ statt 69,99€.

MfG Attack44

alceleniel
15.10.2008, 18:04
Wenn ich richtig verstanden habe, hast du dir die
"Fallout 3 Collectors Edition (A-Version) (http://www2.gameware.at/info/space/Fallout+3+Collectors+Edition+(A-Version))" bestellt?
Bei Spielegrotte (http://spielegrotte.de/index.php?subkat=36&kat=100056&anr=43221&hb=6) kostet Sie nur 59,99€ statt 69,99€.

MfG Attack44

Naja, plus Versandkosten plus Eigenhändig. Und ich muss noch eine Kopie vom Perso hinschicken (=Aufwand). Außerdem ist meine schon bezahlt.

Attack44
15.10.2008, 18:19
Achso hast schon bezahlt, man macht aber 5€ plus bei SpieleGrotte. :D
Aber wer betreibt den Heute noch aufwand, ich auch nicht :P
Ich werds mir dann auch bei Gamesware.at hollen, sehe gerade, kostet ja kein Versand ab einen bestimmten Bestellpreis.

MfG Attack44

nilsbyte
15.10.2008, 18:27
Das könnte ich mir sogar Vorstellen, aber die USK soll trotzdem mal jemand verstehen. Dead Space kommt ungeschnitten mit einer Freigabe nur für Erwachsene. Schön und gut, aber warum wurde Dead Space 3 mal eingereicht, 2 mal abgelehnt mit keiner Freigabe und beim dritten mal kommt es plötzlich durch?:auh

Bestechung?^^

Aber mal back to topic:

Könnte irgendjemand der sich die Österreichische Uncut Version kauft,
bei erhalt hier mal reinschreiben obs stimm?
Ich bin ja wie gesagt am überlegen mir nen US Import zu kaufen, aber ich hab gesehen, dass die Version dann 60€ kostet und das ist es mir glaub nich wert.


Gruß

Wuff

Bestechung bei der USK, vielleicht.

Aber der Grund warum Dead Space nach dem dritten mal mit dem Label "Keine Jugendfreigabe" durchgewunken wurde ist der, dass bei jedem Prüfungsdurchlauf andere Prüfer den Titel unter die Lupe nehmen. Die Prüfer sind Quasi-Laien, also die machen das zwar öfter, aber sind nicht speziell dafür geschult oder so.

alceleniel
15.10.2008, 18:44
wäre dan cool wen ihr sagt ob es uncut ist weil ich hol mir erst LBP dan irgendwan im nechsten monat Fallout 3:)

Na sicher machen wir das, aber ich glaube das wird auch schon einige Tage vor Release bekannt gemacht werden (z.B. bei schnittberichte.com)

Wuff
15.10.2008, 19:00
Bestechung bei der USK, vielleicht.

Aber der Grund warum Dead Space nach dem dritten mal mit dem Label "Keine Jugendfreigabe" durchgewunken wurde ist der, dass bei jedem Prüfungsdurchlauf andere Prüfer den Titel unter die Lupe nehmen. Die Prüfer sind Quasi-Laien, also die machen das zwar öfter, aber sind nicht speziell dafür geschult oder so.

Das habe ich mir auch schon überlegt, aber diese Prüfer sollten doch eigentlich wissen, dass dieses Spiel schon 2 mal geprüft wurde und 2 mal eine Altersfreigabe verweigert wurde. Das müssen die doch in ner Datenbank nachschauen können, ansonsten fände ich das einfach arm. Dann könnte man ja z.B. Fallout 3 99 mal einreichen und hoffen das irgendwann Prüfer dabei sind die es zulassen.

Gruß

Wuff

alceleniel
15.10.2008, 19:13
Die PC Games hatte mal eine News veröffentlicht wie GTA 4 durch die USK kam. Ganz interessant finde ich. Der Publisher wird immer ein Einspruchsrecht haben, aber sicher auch nicht unendlich oft.

http://www.pcgames.de/aid,661903/News/So_kam_GTA_4_durch_die_USK/

SpardaHdV
16.10.2008, 18:41
man es ist net mehr lange hin bis zum 31. aber immer noch keine info ob uncut oder cut.:auh
echt warten bis zum schluss:motz

BlackJack89
17.10.2008, 10:03
Zu dem Einspruchsrecht der Publisher:
Das sie das nicht unendlich mal einreichen ist doch klar, so geht kostbare Zeit verloren. Denn falls sie damit echt nicht durchkommen sollten, müssten sie evt. noch kurz vor Release einige Änderungen vornehmen und Änderungen könnten wieder neue Bugs oder so hervorrufen. Und ob sich so ein Aufwand für Entwickler und Publisher lohnt, naja ....

SpardaHdV
20.10.2008, 16:24
denke mal in der woche jetzt müssten wir endlich die infos bekommen die wir wollen ob cut oder nicht.
bin echt gespannt:-)

Jesse Custer
20.10.2008, 16:49
is mir inzwischen egal, da ich die englische version bstellt hab' ;)

SpardaHdV
20.10.2008, 17:37
nuja aber auf deutsch wäre es schön hab eben mir ein heft gekauft consol plus

da steht was gutes *hoff*

aus dem heft
--------------------

Cut oder Uncut

Fallout 3 wird ein Unikat - nicht etwa,weil es eine geschnittene deutsche Version, sondern weil es eine ungekürrzte österreichische Version geben wird,

das heißt deutsche Texte und deutsche Sprachausgabe, aber ansonstennunverändert zum Original. Was das für den deutschen Fallout-Fan bedeutet,

der sich nicht gerne etwas aus dem Spiel entfernen lässt, ist es klar: Import.

Wer auf abgetrennte Körperteile verzichten kann, darf aber auch beruhigt zum deutschen (also im Deutschland verkauften) Spiel greifen.
---------------

hoffe mal das es so sein wird

Matt79
20.10.2008, 18:25
Hallo Leute,

ich hab mich hier nun auch mal angemeldet, obwohl ich die Seite schon längere Zeit als "stiller Leser" besuche.

An der Stelle mal ein großes Lob an die Fallout Seite, vor allem für die die top aktuellen Infos.

Ich erwarte schon voller Spannung, dass sich die Entwickler nun endlich mal ganz klar zum Thema Cut/Uncut äußern. Am meisten interessiert mich, wie sich die Zenzur ganz konkret auf die deutsche (D) Version auswirkt. Auf abgetrennte Körperteile kann ich dabei gern verzichten. Ich habe sogar den Eindruck, dass das Spiel eher noch realistischer wäre, wenn die Gegner nicht gleich bei jedem Kratzer in Blutfontänen auseinanderspritzen würden, aber das ist sicher Geschmackssache. Auf direkte Spielinhalten würde ich hingegen ungern verzichten. In dem Fall würde ich dann lieber auch zum Import greifen. Erst mal abwarten. Auf jeden Fall wäre es schön, wenn ich mir die deutsche Version am 31. im Laden kaufen könnte, ohne dabei auf grundlegende Inhalte verzichten zu müssen und natürlich sollte unbedingt die Lunch Box mit dabei sein.

Dontime93CRO
20.10.2008, 18:25
Juuuuuuuuuuuuuuhuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuu:D :D :D :D :D scenn mal die seite und schik si mal per PN uncut jawollllllll:D :D :D

SpardaHdV
20.10.2008, 19:21
Juuuuuuuuuuuuuuhuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuu:D :D :D :D :D scenn mal die seite und schik si mal per PN uncut jawollllllll:D :D :D

auf der seite steht es leider noch nicht nur im heft...
kostet 2.95 euro Consul plus

Vito
20.10.2008, 20:00
auf der seite steht es leider noch nicht nur im heft...
kostet 2.95 euro Consul plus

Er meint, du sollst eine Seite aus dem Heft scannen und ihm schicken. ;)

SpardaHdV
20.10.2008, 20:07
Er meint, du sollst eine Seite aus dem Heft scannen und ihm schicken. ;)

axo*loool *ggg

geht schlecht da ich kein scan habe

zyklop
20.10.2008, 20:09
Und ausserdem ist das scannen und verschicken von Artikeln illegal. ;)

SpardaHdV
21.10.2008, 00:21
Und ausserdem ist das scannen und verschicken von Artikeln illegal. ;)

stimmt ;-) aber jetzt weiß ja jeder in welchem heft es ist und am mittwoch kommen ja noch andere bin gespannt was da dan drin steht.
Aber so langsam denke ich mal das es einen uncut geben wird.
habe auch mal an consul eine mail geschreiben bin gespannt was die antworten.
Wenn ich was weiss gebe ich euch die antwort^.^

-----------------------------------

so hab gard eine mail bekommen

Hallo,


Laut Ubisoft Österreich wird es ein Uncut Version für Österreich und die Schweiz geben.
Hier müssen wir den Aussagen der Ubisoft Verantwortlichen mal vertrauen. Mehr kann ich hier leider auch nicht dazu sagen wir werden aber nochmals nachfragen. Falls sich etwas ändert steht es natürlich sofort auf der www.consolplus.de Seite.


lg & noch viel Spaß mit dem consolPLUS Heft


Michael

---------------------------------

Attack44
21.10.2008, 17:46
Juhu, das sind ja erstmal gute Narichten!
Ich freue ich mich schon so sehr wenn ich mein Fallout 3 Import
in meinen Händen hallte. :D

MfG Attack44

SpardaHdV
21.10.2008, 18:25
yep morgen komme ja noch andere hefte raus... mal sehen was da dan drin steht werde es dann sagen was da steht ...
aber bis jetzt hört sich es danach an das es einen uncut geben wird..*hoff

Dontime93CRO
21.10.2008, 20:39
welches heft??????????????????ßßßß

SpardaHdV
21.10.2008, 20:45
welches heft??????????????????ßßßß

z.b

Games Aktuell

werde morgen aber wie gesagt es hier rein tippen was genau drin steht wegen uncut usw...

aber so langsam denke ich echt das es ein uncut geben wird allein schon die aussage von consul plus:-)

Dontime93CRO
21.10.2008, 21:41
Hab nur gehört das die ösis montag schon die uncut liferung bekommen und dan schon ab mitwoch haben kan:P

SpardaHdV
21.10.2008, 23:31
Hab nur gehört das die ösis montag schon die uncut liferung bekommen und dan schon ab mitwoch haben kan:P

ka... werde mal bei meinen händler nachfragen

Talon
23.10.2008, 05:37
Und gibts nun weiterführende Erkenntnisse, in Bezug auf das Ausmaß, in welchem die Deutsche Version beschnitten wurde?

shodanoid
23.10.2008, 07:39
Und gibts nun weiterführende Erkenntnisse, in Bezug auf das Ausmaß, in welchem die Deutsche Version beschnitten wurde?

Aus dem Artikel in der PCA lässt sich herauslesen, dass sämtliche Splattereffekte (abgerissene Körperteile, explodierende Köpfe usw.) entfernt wurden.

SpardaHdV
23.10.2008, 11:27
yep im Game Aktuell steht es auch so kein blut usw...

nuja hoffen wir mal das die AT uncut ist ich denke mal schon da ja vieles dafür spricht:-)

Dontime93CRO
23.10.2008, 15:59
ich kapier die usk nicht manchmal cutten sie alles
http://www.schnittberichte.com/schnittbericht.php?ID=5975577
und manchmal gar nichts. Ich glaub wer mehr bitet krigt es wn ich mir Brothers in Arms: Hell's Highway alles zensirt kein blut keine schrammen kein gar nicht WTF dan ist es noch immer ab 18:auh

Ich hoffe das ubisoft bekant giebt ob sie gecuttet oder nicht ist weil ich wils mir bestellen aber net später gecuttete scheiße spielen

und noch ein witztiges viedeo
http://www.gametrailers.com/player/usermovies/280470.html?playlist=featured

Matt79
23.10.2008, 21:44
Ich muss zugeben, dass ich von den News einigermaßen enttäuscht bin. Soll das heißen, dass es auch dieses Mal außer dem seit Monaten bekannten "Bla, bla, bla, keine abgetrennten Körperteile, bla bla", keine konkreten Informationen gibt, welche wichtigen und spielentscheidenden Inhalte!!! der Zenzur zum Opfer gefallen sind? Jetzt mal im Ernst. Wir alle wussten doch von Anfang an, dass Splattereffekte in Deutschland auf keinen Fall zu erwarten sein werde. Das muss mir nicht erst ein Spielemagazin sagen. Ich hab langsam den Eindruck, dass Blut und freiliegende Organe alles sind, worum es sich in den spärlichen Infos und Cut/Uncut-Diskussionen dreht. Viel mehr würde mich interssieren, ob für Deutschland aus den unzähligen Stunden Questmaterial eventuell 5 Stunden herausgeschnitten wurden oder ob man vielleicht sogar nur den "guten Weg" spielen kann, weil aus ethischen Gründen gleich ganz auf den "bösen Weg" verzichtet wurde. Dieses Stillschweigen seitens der Entwickler zum Thema Cut, mach mich fertig. Nachdem in den letzten Monaten so viel Werbung für die tolle ungeschnittene US/UK Version gemacht wurde, will ich nun endlich klare Informationen, was ich am 31.10. in Deutschland für mein Geld bekomme.

Talon
24.10.2008, 00:51
Ich muss zugeben, dass ich von den News einigermaßen enttäuscht bin. Soll das heißen, dass es auch dieses Mal außer dem seit Monaten bekannten "Bla, bla, bla, keine abgetrennten Körperteile, bla bla", keine konkreten Informationen gibt, welche wichtigen und spielentscheidenden Inhalte!!! der Zenzur zum Opfer gefallen sind? Jetzt mal im Ernst. Wir alle wussten doch von Anfang an, dass Splattereffekte in Deutschland auf keinen Fall zu erwarten sein werde. Das muss mir nicht erst ein Spielemagazin sagen. Ich hab langsam den Eindruck, dass Blut und freiliegende Organe alles sind, worum es sich in den spärlichen Infos und Cut/Uncut-Diskussionen dreht. Viel mehr würde mich interssieren, ob für Deutschland aus den unzähligen Stunden Questmaterial eventuell 5 Stunden herausgeschnitten wurden oder ob man vielleicht sogar nur den "guten Weg" spielen kann, weil aus ethischen Gründen gleich ganz auf den "bösen Weg" verzichtet wurde. Dieses Stillschweigen seitens der Entwickler zum Thema Cut, mach mich fertig. Nachdem in den letzten Monaten so viel Werbung für die tolle ungeschnittene US/UK Version gemacht wurde, will ich nun endlich klare Informationen, was ich am 31.10. in Deutschland für mein Geld bekomme.

Das bei den Splattereffekten geschnitten wird war zu erwarten (auch wenn ich die hoffnung hatte das man für ein ab 18 Spiel, dort einen Mittelweg wählen würde) aber dass es jetzt auch kein Blut geben soll, ist doch ein stadium der Absurdität was ich ansich der vergangenheit zugerechnet hatte - wieso jetzt dieser plötzliche Rückschritt, Blut ist in ab 18 Games doch mittlerweile so akzeptiert wie das Amen in der Kirche?

SpardaHdV
24.10.2008, 11:16
also ich schreibe jetzt hier ein text rein was im Games Akutell drin steht was mit der Cut zu tun hat...

---------------------

Bis Auf's Blut....

Um späteren Kürzungsforderungen der USK entgegenzuwirken,
hat Bethesda sein Baby um ein paar brisante Inhalte erleichtert.

Platzende Köpfe, zerfetzte Extremitäten, eimerweise roter Lebensaft- als wir zum ersten Mal die derben , beinahe schon bis zur Lächerlichkeit übertriebenen Splattereffekte des neuen Fallout-Ablegers gesehen haben war uns klar,dass das hierzulande problematisch ist. Beim Test kam dann die unblutige Wahrheit: Extra für die deutsche Version wurde viele Gewalt-Inhalte und Charakterfähigkeit Bloody Mess (Blutige Sauerei) eintfernt. Zudem fielen auch alle an reale Drogen erinnernden Stimulanzien unter den Schneidetisch- dies jedoch international. Ganz jugendfrei gestaltet sich der Titel trotzdem nicht: Zerstückelte Leichen, die zum Leveldesign gehören, sind anscheinend nicht dem Scherenschnitt zum Opfer gefallen.

----------------------------

hoffen wir mal das die aus sagen von ConsulPlus und andere stimme das die AT uncut sein wird

Dontime93CRO
24.10.2008, 14:17
Man hey ich will endlich klarheit des stinkt mir schon das es kommt uncut nein doch nicht es kommt etqwas gecutteter WTF was ist jetzt:gnah

SpardaHdV
24.10.2008, 14:27
Laut spielegrotte kommt die AT-Uncut

----------------

http://www.spielegrotte.de/index.php?subkat=173&kat=100080&anr=43021&hb=6

News & Infos
Die AT Version soll nun laut UbiSoft garantiert ungeschnitten sein, das hat man sogar schriftlich mitgeteilt. Läuft wie immer auf jeder normalen deutschen Konsole.

--------------

Dontime93CRO
24.10.2008, 14:57
Des ist aber die allte news:(

SpardaHdV
24.10.2008, 15:44
klar sind das alte...

Dennoch spricht vieles dafür das die AT uncut wird.
Und ich galube auch dran weil ja selbst Cunsol Plus es sagt das es uncut wird.
Zudem handeln viele Shops damit das es Uncut wird.
Zu 100% wissen wir es ja nächste woche was nu ist.
Dennoch glaube ich das es Uncut sein wird.
Weil sonst nicht so vieles dafür sprechen würde und auch viele shops nicht damit handeln würden.

Matt79
24.10.2008, 16:01
Danke für die Info SpardaHdV.

das ist aber leider auch nicht das, worauf ich gehofft hatte.


...viele Gewalt-Inhalte und Charakterfähigkeit Bloody Mess (Blutige Sauerei) eintfernt...

In den Zeitschriften wird nur "gelabert" aber es gibt keine konkreten Infos. "Viele Gewalt-Inhalte entfernt" Was denn genau? Dass "Bloody Mess" rausfliegt, hätte ich schon vor drei Monaten vorhersagen können. Das war wohl keine große Überraschung. Ich habe den Eindruck, dass noch keiner ganz genau weiß, was denn nun wirklich in Deutschland in die Läden kommt.

@ Talon
Woher hast du denn die Info, dass für Deutschland auch Blut gestrichen wurde? Das würde mich ein wenig wundern. Schließlich gab es auch in der deutschen TES IV Version Blutspritzer und Blutflecken während der Kämpfe.

Wie sich die Sache entwickelt, werd ich wohl auch erst mal abwarten und meine Kaufentscheidung treffen, wenn endlich irgendwelche bestätigten Informationen vorliegen.

SpardaHdV
24.10.2008, 16:19
nuja könnte mir auch gut vorstellen das Blut nicht dabei ist oder wenige vl. wird es so in der art sein wie bei Half-Life 2 ....

Aber wie du sagtest wird man es genau wissen wenn nächste woche das spiel auf dem markt ist fakt ist das spiel was hier in deutschland verkauft wird cut sein wird.

Andere Sache ist das Ubisoft an mehren Magazine und Shops eine schrieftliche zusagen geben haben das das spiel in Österreich/Schweiz uncut sein wird.

werde es ja nächste woche sehen ^.^

alceleniel
24.10.2008, 16:24
Abwarten... ich könnte mir vorstellen, dass für die deutschen Reviewer es auch nicht so einfach ist festzustellen, was fehlt, da sie ja "nur" die deutsche haben und keine Uncut zum direkten Vergleich. Mal sehen, was die PC Games schreibt, die hoffentlich morgen im Briefkasten liegt.

Dontime93CRO
24.10.2008, 16:29
Danke für die Info SpardaHdV.

das ist aber leider auch nicht das, worauf ich gehofft hatte.



In den Zeitschriften wird nur "gelabert" aber es gibt keine konkreten Infos. "Viele Gewalt-Inhalte entfernt" Was denn genau? Dass "Bloody Mess" rausfliegt, hätte ich schon vor drei Monaten vorhersagen können. Das war wohl keine große Überraschung. Ich habe den Eindruck, dass noch keiner ganz genau weiß, was denn nun wirklich in Deutschland in die Läden kommt.

@ Talon
Woher hast du denn die Info, dass für Deutschland auch Blut gestrichen wurde? Das würde mich ein wenig wundern. Schließlich gab es auch in der deutschen TES IV Version Blutspritzer und Blutflecken während der Kämpfe.

Wie sich die Sache entwickelt, werd ich wohl auch erst mal abwarten und meine Kaufentscheidung treffen, wenn endlich irgendwelche bestätigten Informationen vorliegen.

Importir dirs doch aus ostrereich:D

SpardaHdV
24.10.2008, 16:52
Abwarten... ich könnte mir vorstellen, dass für die deutschen Reviewer es auch nicht so einfach ist festzustellen, was fehlt, da sie ja "nur" die deutsche haben und keine Uncut zum direkten Vergleich. Mal sehen, was die PC Games schreibt, die hoffentlich morgen im Briefkasten liegt.

nuja consolPlus ist ja eine art österreiche magazin...
hatte denen auch geschrieben und haben auch zurück geschrieben mit den worten das Ubisoft österreich sagt das es ein uncut geben wird für östrreich/schweiz.

denke mal das zur zeit viele verunsichtert sind wegen dem hickhack hin und her. Dennoch glaube ich wie schon mehrmals erwähnt das sonst nicht viele händler usw. mit At-Uncut handeln bzw. im vorverkauf hätten.

so und hier noch was (hatte ich ja schon mal geschrieben aber für die es jetzt wissen wollen)

http://www.game4game.at/shop/catalog/newsdesk_info.php?newsdesk_id=236&osCsid=dam1jofh6f8rf7aotubk3mlhq5

Dontime93CRO
24.10.2008, 18:39
Juhuuuuuuuuuuu zum 3 jetzt wirds morgen gleich bestellt

Talon
24.10.2008, 19:17
Danke für die Info SpardaHdV.
@ Talon
Woher hast du denn die Info, dass für Deutschland auch Blut gestrichen wurde? Das würde mich ein wenig wundern. Schließlich gab es auch in der deutschen TES IV Version Blutspritzer und Blutflecken während der Kämpfe.


Deswegen:


yep im Game Aktuell steht es auch so kein blut usw...

Matt79
25.10.2008, 13:36
Oh, das hab ich übersehen. Na lassen wir uns mal überraschen. Extrem stören würde es mich aber nicht. Hauptsache der komplette Spielinhalt und die Lunchbox sind dabei.

Talon
25.10.2008, 19:18
Also nochmal, kann jemand sagen ob Blut drinn ist oder nicht - auf abgetrennte Gliedmaßen kann ich verzichten aber ohne blut fände ichs albern und müßte wohl Heut oder Morgen bestellen, damits am Donnerstag ankommt...

Josch3x
26.10.2008, 15:44
Hmm,irgendwie glauben hier die meisten das was consol.at und Ubisoft schreiben.Anstatt auf das zu hören was der Entwickler selbst geschrieben hat.Ein guter Freund von mir ist Importhändler,und ist auch der einzige soweit ich sehe der nicht mit einer österreichischen Version von Fallout 3 wirbt.

Bethesda hat gesagt das es nur 2 Versionen gibt.Die Deutsche und die Internationale/US Version.
Das Ubi Soft schreibt das Österreich eine eigene Version bekommt ist nur geschäftsmache.Bei dem Test von Consol ist übrigens auch bedenklich das die das Game genau 2 Tage "anspielen" konnten in Nürnberg.Und da hatten sie nur die Deutsche Version (und von UBI hiess es Österreich kriegt eine eigene lol ).Hier noch eine nette neue Info : http://www2.gameware.at/info/space/2008-10-10-wegen-fallout-nicht-ausfaellig-werden
Da dreht Ubi schon mal langsam in eine andere Richtung.Schon ist nicht mehr von einer reinen deutschen Version die ungeschnitten ist die Rede.Sondern nur von Bildtext und Verpackung.

Morgen wissen wir mehr.(Da trudelen die ersten 600 Stk bei meinem Freund ein).

Dontime93CRO
26.10.2008, 17:13
halt unds bitte auf dem laufenden wegen dem uncut at weil ich hab kein bok später zensirte scheiße zu spielen:mad:

Jesse Custer
26.10.2008, 18:10
also des is scho komisch, dass man da keine konkrete aussage von einem offiziellen erhält...mir isses inzwischen sch....egal, da ich mir die engl. version bestellt habe ;)

SpardaHdV
26.10.2008, 18:21
ich vertrau einfach mal darauf dan die AT uncut ist es prob. ist hal das beiden seiten was anderes sagen aber wenn Ubi es schriftlich mitgeteilt (an shops und magazine) usw. muss ja was dran sein weil sonst ja händler die verklagen könnten ( man bestellt AT uncut und bekommt cut) wäre für ubi nicht schön.

warten wie es die tage ab irgend wann muss ja die wahrheit da sein...glaube aba auch das jeder es für sich selbst glaubt wenn er etwas selber in den händen hat*G

SpardaHdV
26.10.2008, 20:19
so erst mal sorry für den doppel-post jetzt

hab aber noch mal an consol getippel und haben auch zuück getippelt

--------------------

Hallo,


also wir haben diese Österreichische Version noch nicht bei uns aber Ubisoft hat uns versprochen das es so eine Version geben soll. Leider kann ich dir da auch nicht mehr sagen, allerdings bestellen auch alle Händler schon diese Version also denke ich auch das es diese Version dann auch geben wird. Also bis wir etwas anderes hören würde ich sagen: Ja es gibt so eine Version.


ich wünsche dir noch viel Spaß mit consolPLUS


Michael

---------------------

Dontime93CRO
27.10.2008, 18:39
weiß jetzt jemand was ist:wink

alceleniel
27.10.2008, 18:42
weiß jetzt jemand was ist:wink

Wenn jemand was weiß, wird er/sie sich schon melden ;)

Dontime93CRO
27.10.2008, 18:48
Wenn jemand was weiß, wird er/sie sich schon melden ;)

Ich weiß ja nicht^^

SpardaHdV
27.10.2008, 22:43
Josch3x wollte doch heute dazu was sagen...hmmmm....

wurde doch nix draus?

denke dennoch das es vl. mit glück uncut wird*hoff:angel

Attack44
27.10.2008, 22:56
Hoffen wir mal auf das Beste.
Weil ich habe es ja schon Bestellt. :D

Josch3x
27.10.2008, 22:57
So,also heute wurde meine US Version verschickt.Morgen schreib ich euch ob es deutsche Untertitel gibt.Aber hab da sehr wenig Hoffnung.Hab mit meinem Freund telefoniert,und obwohl er fast keine Zeit hatte wegen dem Packet verschicken :D hat ers kurz anprobiert.Also Texte sind leider auf englisch.Jedenfalls das was er in ein paar Minuten gesehen hatte.

Auf die Austria Uncut Version sollte wohl niemand mehr so recht glauben.Consol hat ja nachdem ein User sie angeschrieben hatte schon korrigiert und gemeint sie hatten doch keine Austria Version zum antesten,sondern UBI hatte ihnen versprochen das es eine Extra Austria Version geben würde.Ich wär natürlich genauso happy,und es würde mir sogar reichen das es eine Version geben würde wo wenigstens der Text deutsch wär.

Falls dem nicht so ist heisst es halt englisch wieder auffrischen :D
Soll ja nicht schaden.
Wenn ich die US PC Version bekomm (wird am 29 versendet) werd ich wieder probieren mit der deutschen gemeinsam EINE Version zu erstellen.Mal schauen obs so leicht geht wie beim 2en Teil.
Ich halte euch auf dem laufenden

Attack44
27.10.2008, 23:03
Achso was ich mal fragen wollte, ich habe Fallout 3 bei "gameware.at" bestellt und nun wollte ich wissen, schicken die Fallout 3 erst am 30.10.08 los oder machen die das so, das Fallout 3 am 30.10.08 bei mir eintrifft?

MfG Attack44

Josch3x
27.10.2008, 23:08
Bei Gameware hatte ich vor einem Jahr mal was bestellt.Und da war es so (wie bei Gamesonly auch) das es an dem Tag wo sie es bekommen auch versenden.Nur ist es halt manchmal so das der eine oder andere Shop eine Lieferung um einen Tag früher bekommt.Sie bekommen die Lieferungen immer 1 bis 2 Tage vor offiziellem Release und verschicken dann gleich damit man es am Release Tag bekommt.

Talon
27.10.2008, 23:28
Hm, werde mir jetzt wohl doch die deutsche holen (das mit dem Import ohne konkretes zu wissen ist mir dann doch etwas zu nervig) und hoffe dass sich die zensur in Grenzen hält (d.h. es noch Blut gibt) bzw. schnell ein entsprechender Patch verfügbar wird...

Dontime93CRO
27.10.2008, 23:31
scheiße mich interesirt jetzt ob die at version uncut ist oder net kuken wir mal was morgen früh ist weil ich will sie mir morgen bestellen das ich sie am donnerstag habe:auh

Matt79
28.10.2008, 00:24
So, hab heut eine deutsche Collectors Edition in unserem GameStop Laden reservieren lassen. Dieses ganze Theather um cut/uncut ist mir jetzt einfach zu blöd. Der Verkäufer meinte, dass in der deutschen Version wirklich nur Blut und abtrennbare Körperteile geschnitten wurden. Der Rest des Spiels soll 1:1 mit der US/UK Version identisch sein. Damit kann ich ehrlich gesagt ganz gut leben, zumal ich eher an RPG's als an Splatter Action interssiert bin. Auf alle Fälle weiß ich, was ich bekomme und vor allem bin ich mir sicher, dass ich pünktlich zum Donnerstag Abend anfangen kann zu zocken und zwar komplett in deutsch.:D

alceleniel
28.10.2008, 07:49
Und wenn die AT-Version doch cut ist, habe ich wenigstens keinen riesigen USK-Sticker drauf ;)

VVS
29.10.2008, 17:57
So nun hoffe ich mal dass die A-Version wirklich uncut ist, da ich nun bei Gameware.at bestellt habe. Kann das nochmal jemand definitiv bestätigen? Stutzig macht mich ja die Aussage ungeschnittener

So werde ich zwar am Wochenende nicht spielen können was mich sehr ärgert, aber cut kommt nicht wirklich für mich in Frage, da die Spielphilosophie meiner Meinung nach völlig untergraben wird :auh und die übertriebene Gewalt Teil des sarkastischen Konzepts ist. Bloodpatch kommt für mich ebenfalls nicht in Frage, da eine seriöse Quelle wahrscheinlich noch dauern wird. Somit hoffe ich nun, dass vielleicht doch noch der Samstag was wird und ansonsten vertreibe ich mir die Zeit halt mit Vorfreude. :D

alceleniel
29.10.2008, 18:31
@VVS: Erstmal herzlich Willkommen :)

Ich bin mir nun auch ziemlihc sicher, dass die AT-Version uncut ist. Dieser Kommentar "ungeschnittener" rührt ja noch von der Zeit, als Ubisoft zwar gesagt hat es ist ungeschnitten, aber Bethesda meinte es gebe nur eine deutsche Version.

Ich bin heute übrigens im Saturn an Fallout 3 vorbeigegangen. Die hatten da auch die CE. Bald wäre ich schwach geworden und hätte die Xbox-Version gekauft, aber 75 Euro fand ich dann doch ziemlich unverschämt (PC-Version kostet nur 44 Euro). Außerdem krieg ich ja noch meine per Post...

Josch3x
29.10.2008, 18:55
So ich hab mir vor 15 Minuten die A uncut Version gekauft (PC) und bin grad beim installieren.In spätestens einer Stunde sag ich euch obs jetzt wirklich uncut ist oder nicht.Mir reichts einfach dauernd hier zu lesen das jemand das Spiel schon seit gestern hat und wenn mann nachfragt obs Cut ist oder nicht kommen nur ausweichende Antworten.

Bis in einer Stunde

Harmony
29.10.2008, 19:33
@VVS: Erstmal herzlich Willkommen :)

Ich bin mir nun auch ziemlihc sicher, dass die AT-Version uncut ist. Dieser Kommentar "ungeschnittener" rührt ja noch von der Zeit, als Ubisoft zwar gesagt hat es ist ungeschnitten, aber Bethesda meinte es gebe nur eine deutsche Version.

Ich bin heute übrigens im Saturn an Fallout 3 vorbeigegangen. Die hatten da auch die CE. Bald wäre ich schwach geworden und hätte die Xbox-Version gekauft, aber 75 Euro fand ich dann doch ziemlich unverschämt (PC-Version kostet nur 44 Euro). Außerdem krieg ich ja noch meine per Post...

genau so war es bei mir Heute :)

Josch3x
29.10.2008, 19:39
Gute Nachricht.Österreich Version (PEGI 18+) Version ist definitiv uncut.Mit Blut,abtrennbaren Körperteilen.Auch ist die deutsche Synchro erfreulicherweise nicht schlecht.Hatten also doch die Shops recht die an UBI glaubten :D Ich habs ja selbst bis heut nicht geglaubt,bin aber natürlich SEHR froh mich geirrt zu haben.So ich schmeiss mich jetzt wieder in die Welt von F3.
Cu all

SpardaHdV
29.10.2008, 20:58
sagte ich doch die ganze zeit das es so sein wird:angel

Kazar
29.10.2008, 22:57
Hallo, ich habe mich jetzt extra angemeldet, weil ich eine ungeschnittene Version suche, die ich komplett verstehen kann, also deutsch.

Wie kommt es denn, dass beim großen Online-Buchversand Käufer, die wohl die AT-Version zu haben scheinen, schreiben es wäre auch stark cut?

wenn ich mich im Netz umschaue bekomme ich heute den Eindruck AT= cut CH=uncut.

Also ich bin weiterhin unsicher und kaufe und bestelle noch nicht.

zyklop
29.10.2008, 23:03
Die Versionen, die in Österreich und der Schweiz vertrieben werden, sind beide ungeschnitten. Ebenso die US-Version, aber die ist halt nicht in deutsch.

Darth Bane
30.10.2008, 10:42
Zitat von Gameware.at (http://www.gameware.at)

"Da wir keine Kosten gescheut haben und uns die Ware per schnellsten Express Dienst senden haben lassen sind heute von Fallout 3 die meisten Versionen mittlerweile eingetroffen. Anbei die wichtigsten Infos für Euch. Jene gelten für alles Systeme :


A-Versionen sind ausschließlich deutsch - ob sie wirklich zu 100% ungekürzt sind wird in kürze unser Partner Schnittberichte melden. Wir können folgendes sagen es ist eine 'Ab 18 Version' incl. platzende Köpfe bei Kugeleinschlag und abtrennbare Gliedmaße

Englische und US Versionen sind UNCUT und ausschließlich englisch spielbar (keine deutschen Untertitel)

Wir bringen die heute versendete Ware per Subfrächter direkt in die Post Einlieferungsstellen (D/A) damit manche jene morgen noch bekommen.


In Kurzform : Wer das Game in Deutsch spielen will greift zur A-Version sonst zur Englischen oder US. Wir hoffen dass viele von euch das Spiel zum Launch morgen in Händen halten und möchten uns bei jenen entschuldigen bei denen dies nicht geklappt hat."


Also das ist doch mal vorbildlich, selten einen Händler gesehen der so schnell Updates rausgibt und sich wirklich bemüht.

Ich denke, ich werde zukünftig sowieso nur noch AT Versionen kaufen, schon allein wegen des überdimensionierten USK-Logos. Versaut wirklich jedes Cover.
Bald stehen in Läden überall "USK´s" wo dann ganz, ganz klein aufdruckt steht, um welchen Titel es sich handelt.

bassss
30.10.2008, 12:24
War gerade im Saturn Wien. Fuer alle Plattformen ist die CE und normale Version (auch Farcry 2 in beiden Verpackungen) reichlich erwerbbar.
Kann erst nach der Arbeit spielen...aber den 18+ -Sticker vorab bestaetigen.

Werde morgen dann meine Amazonbestellung retournieren...

Cyrcle
30.10.2008, 12:31
Ich habe jetzt zusätzlich noch die uncut bestellt. Ich möchte endlich mal sehen, wieviel Spielqualität ich versäume, wenn ich auf platzende Köpfe und Splatter-Effekte verzichten muss. Was ich so lese scheint dabei ja das ganze Spielvergnügen davon abhängen und da will ich endlich auch mal mitreden können, wenn ich einmal die cut und die uncut hinter mir habe :o

Grisfor
30.10.2008, 14:27
Ich kenne das noch gut von Fallout 2, da wusste ich noch nix von cut/uncut bzw. hab mich dafür nicht interessiert und so hatte ich erst die cut version.
Das war schon ein hammer Spiel, aber etwas fehlte da immer....da besiegt man Gegner durch eine Feuersalve oder mit einer Minigut und was passiert ? der Gegner fällt zu boden, so heile wie er war, ziemlich unrealistisch.
Nachdem ich die uncut version gespielt habe, hat es deutlich mehr Spass gemacht.

Ich persönlich brauche nicht diese übelste todesszenen, aber ganz ohne ist es einfach unrealistisch und man möchte in solch einen Spiel schon eine gewisse realität haben für die Athmosphäre.

666Luzifer
30.10.2008, 20:32
:wink

hab mich mal angemeldet, lese ja seid monaten hier schon und meine CE-AT sollte zunmindest hoffe ich das spätestens am Samstag da sein^^

wie man ließt muß ja das spiel sehr genial sein! :D

edit// hab grad ingame screenshots gefunden:

Bild1 (http://s2b.directupload.net/images/081030/o2ek43z4.jpg)
Bild2 (http://s2b.directupload.net/images/081030/o8wtihtg.jpg)

sehen ja richtig lecker aus!