PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : kaum draussen und schon erster Patch



CKomet
02.10.2008, 19:48
Also langsam vergeht mir echt immer mehr die Lust mich mit neuen Spielen zu beschäftigen....

Denn auch hier sieht es wieder so aus, als wäre das Spiel zu früh unter die Leute gebracht worden. Denn wie es scheint ist schon gleich ein ca 450 MB großer Patch unters Volk gebracht worden.

Es scheint wirklich zum Standart zu werden das Releasepatche gebraucht werden...ich finde das einfach zum Kotzen... Sorry für diese ausdrucksweise, aber so ists nun mal...

hier (http://update.sacred2.com/dl_german.html) gehts zum Patch......

alceleniel
02.10.2008, 20:27
Wahrscheinlich kann man bei so einem umfangreichen Spiel immer etwas verbessern. Und es sind ja nicht nur Bugfixes, sondern auch neue Inhalte und Featureupdates:


Folgende Änderungen sind unter anderem im Update enthalten:

1. Die Performance wurde erheblich optimiert.
2. Das Game-Balancing und die KI wurden weiter verbessert.
3. Das Dropverhalten der Gegner wurde verbessert (höhere Wahrscheinlichkeit auf Drop)
4. Ein Hardwarecursor wurde eingefügt (sorgt für bessere Spielbarkeit auf älteren Computern).
5. Diverse Fehler im Lobbybereich wurden behoben
6. Das Questsystem wurde deutlich optimiert (Dialoge und Quest-Texte).
7. Beim Aktivieren der Alt-Taste werden nun die Namen der am Boden liegenden Items und alle NPC und Charakternamen angezeigt.
8. Die Quicksave-Funktion wurde optimiert! Charaktere werden beim Drücken der F9-Taste direkt gespeichert.
9. Die Soundeffekte wurde optimiert.
10. Das Spiel benutzt nun Medium Settings als Standard, dadurch wird die Performance des Hauptmenüs beim allerersten Spielstart verbessert.
11. Das Questbuch besitzt nun eine bessere Übersicht.
12. Beim Mouseover über die Lebensleiste eines Begleiters, erfährt der Spieler nun, welche Quest dem Begleiter zugeordnet ist.
13. Der Sidequest-Kompass bleibt nun fixiert, auch wenn neue Sidequests angenommen werden.
14. Die Anzahl der Begleiter wurde auf 5 pro Charakter limitiert.
15. Die Stärke der Boss- und Elitegegner wurde etwas reduziert.
16. Die Kampfanimationen der Helden wurden weiter optimiert.
17. Wesentlich mehr Set- und Unique-Items wurden eingefügt.
18. Das Preissystem wurde generell weiter angepasst. Die Preise für Reittiere wurden etwas heruntergesetzt.
29. Die Preise für geschmiedete Waffen und Zutaten wurden reduziert.
20. In den Städten ist kein PvP mehr möglich (sichere Zone).
21. Ein Auto-Update-Tool ist nun verfügbar.
22. Weitere diverse Bugfixes wurden durchgeführt.
23. ClosedNet-Lobby von 3 auf 6 Charakterslots erhöht.
24. ca. 200 neue Unique-items.

alceleniel
02.10.2008, 23:10
Ich bin mir gerade auch nicht so sicher, ob es eine gute Idee war den Patch zu installieren. Anfangs habe ich immer Ruckler, die verschwinden dann auch wieder, aber nach 15-30 Minuten Spielzeit stürzt der Game Client ab. Ich behaupte mal das war davor nicht und es liegt vermutlich an Vista, was ich so aus dem off. Forum rauslesen kann :mad:

Night-Shadow
03.10.2008, 00:01
Hm, da werd ich wohl heute auf ein Ründchen in Ancaria verzichten und zu einem altbewährten Onlinegame greifen müssen...450 MB:mad:

Dabei bin ich heute freudig erregt im Media Markt aufgeschlagen, hab ein neuerschienenes Game für ,,nur'' 38€ bekommen...sogar ein vollständiges, deutsches Handbuch ist dabei:D

Alllerdings wunder ich mich grad, warum ein SATA DVD-ROM und ein Quadcoreprozessor mehr als 20 min brauchen um ein Spiel zu installieren:rolleyes:

Ist der Patch nur für den SP, MP oder für beide? ich hol ihn erstmal und werd dann morgen mal im MP mal vorbeischauen:P

CKomet
03.10.2008, 02:04
der Patch ist für beides gedacht, wobei man aber ohne ihn nicht in de MP reinkommen wird, wenn cih das richtig verstanden habe...

und mit 20 minuten bist du doch gut weggegekommen.... bei mir auf meiner guten alten Möhre hats fast 1 stunde gedauert ;) :P
+ noch mal 5-10 minuten für die patch installation...

BeerWulf
03.10.2008, 05:29
Hm, da werd ich wohl heute auf ein Ründchen in Ancaria verzichten und zu einem altbewährten Onlinegame greifen müssen...450 MB:mad:

Recht so ;)


Dabei bin ich heute freudig erregt im Media Markt aufgeschlagen, hab ein neuerschienenes Game für ,,nur'' 38€ bekommen...sogar ein vollständiges, deutsches Handbuch ist dabei:D

Sacred 2 für 38,- €? Oder ein anderes?


Alllerdings wunder ich mich grad, warum ein SATA DVD-ROM und ein Quadcoreprozessor mehr als 20 min brauchen um ein Spiel zu installieren:rolleyes:


:D Solang hat bei mir Mass Effect gedauert, allerdings für satte 12.7 GB

@patch: find es - mal wieder - eine Schande, auch wenn er vielleicht mehr features als bugfixes mit sich bringt! :mad:

alceleniel
03.10.2008, 07:10
Wenigstens wird das Spiel bepatcht, ich kenn da andere, da wartet man vergebens.
Mein Sacred 2-Ordner hat übrigens 19,5GB. :eek: ;)

sh4d0wl0rd
03.10.2008, 11:40
Juhu! Der Hardware-Cursor kommt! :)
Das ist das einzige gewesen, was mir an dem Spiel wirklich gefehlt hat.
Jetzt hoff ich nur, dass der Patch bei mir nicht rumzickt. Aber insgesamt finde ich den Patch sehr löblich: Allein der Quicksave und die zusätzlichen Items... :A

@Patch-Kritiker: Man muss das ganze ja auch aus marktwirtschaftlicher Sicht betrachten - immerhin steckt der Publisher bis zu dem Zeitpunkt, an dem das Spiel veröffentlicht wird nur Geld hinein. Irgendwann muss er es ja auch wieder herausbekommen. Und wenn das Spiel noch weiter verschoben worden wäre, hätten auch alle gemeckert.

CKomet
03.10.2008, 11:45
@Patch-Kritiker: Man muss das ganze ja auch aus marktwirtschaftlicher Sicht betrachten - immerhin steckt der Publisher bis zu dem Zeitpunkt, an dem das Spiel veröffentlicht wird nur Geld hinein. Irgendwann muss er es ja auch wieder herausbekommen. Und wenn das Spiel noch weiter verschoben worden wäre, hätten auch alle gemeckert.
Man muß er garnicht löblich sehen...Es ist schlicht und ergreifen ein verfrühtes herausbringen eines unfertigen Produktes zum Vollpreis.

DonBilbo
03.10.2008, 15:32
Also auf dem PC von meinem Vater auf dem ich auch zocke, weil mein System zu alt ist, läuft das Spiel sowohl mit dem Patch als auch ohne absolut einwandfrei.

Ich finds positiv, dass so ein Patch rauskam. Nachdem Sacred 2 schon Gold war kam noch weiteres Feedback von den Beta Testern, das in dem Patch nun umgesetzt wurde. Könnte schlimmeres geben...

Darora
03.10.2008, 20:40
Bei mir stürtzte das Spiel auch ohne patch im stunden Takt ab. Ich habe gehoft das der Patch das behebt ...

Nirvach
04.10.2008, 20:33
Beim mir schmiert mein System (Windows Vista 64 bit) aller 2h ab. Habe es jetzt auf einen Notebook installiert mit XP läuft da viel besser als unter Vista. War auf den Titel echt gespannt, aber jetzt bin ich mal wieder entäuscht. Gestern ein Patch von 450 MB und heute schon wieder ein Hotfix von 20MB Ist wie damals bei Gothic 3 und aus dem Spiel ist auch nicht gewurden. Naja hoffentlich wird Diablo 3 was.

:mad: :mad: :mad: Mfg:mad: :mad: :mad: