PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Speichersystem in Diablo 3



Warbeast
30.09.2008, 21:45
Checkpoint-System im Todesfall

Blizzard Entertainment hat in den offiziellen Foren zum Spiel neue Details zum potentiellen Action-RPG-Blockbuster 'Diablo 3' bekannt gegeben. Dieses Mal geht es dabei um die Spiel-Mechanismen, sollte euer Charakter einmal das Zeitliche segnen. Blizzard verwendet demnach derzeit ein Checkpoint-System, d.h. während eurer Streifzüge durch die Dungeons und grundsätzlich am Ende jeder Ebene der Gewölbe wird euer Charakter an diesem Checkpoint gespeichert. Wenn ihr sterbt wird euer Charakter am letzten gespeicherten Checkpoint mit einer geringen Anzahl an Gesundheitspunkten wiederbelebt; diese regenerieren sich dann langsam automatisch.

Im aktuellen System werden Fehler, die zum Tod des Charakters führen, von Blizzard also gnädig behandelt; es wäre derzeit - so Blizzard - zu früh, sich über verschiedene Bestrafungen Gedanken zu machen, welche in das Spiel integriert werden sollten. Nicht unwahrscheinlich somit, dass sich in diesem Punkt bis zum Release womöglich noch so einiges ändern wird...
Quelle (http://www.gameswelt.de/news/33319-Diablo_3_-_Checkpoint-System_im_Todesfall.html)

...ich weiss noch wie ich viele dinge bei diablo2 gehasst habe, auch das man nach dem ableben "nackend" seine leiche suchen musste ...aber wenn ich mir das recht überlege, war das eigentlich eine super idee.
bei einem checkpoint wieder anzufangen, mit ein bisschen strafe, find ich echt kinderkacke, diablo3 hat mindestend den schwierigkeitsgrad von diablo2 verdient, also zuviel neuerungen sollten die nicht ein bauen, oder ;) ?

Robino
30.09.2008, 22:34
jop, also chekpoint schön und gut aba strafe? reichts nich schon das man seine leiche aus nem haufen monster rausfischen muss? wenn da jetzt wasweißich noch für 5 min. alle stats um 5 oda so gesenkt wären... dan wäre man ja innerhalb von 5 minuten wieder tot Oo

Crebiz
01.10.2008, 00:18
Ich würde das Leichensystem echt bevorzugen

Aber ohne Tps etc. isses doch etwas blöd

BeerWulf
01.10.2008, 01:15
Ich finds eigentlich praktischer so :D
Hat mich hin und wieder schon genervt, in die Höhle des Löwen zurück zu müssen, um meine Ausrüstung wieder zu bekommen, was ja hin und wieder mit erneutem Ableben verbunden war ;)

@Warbi: find die Lösung von Hellgate gar nicht schlecht. Wiederbeleben an Ort und Stelle (oder bei höherem Schwierigkeitsgrad in der Stadt) aber dafür nen EP-Malus.

Warbeast
01.10.2008, 16:22
...naja, das HG:L system ist eigentl. zu leicht, 4 min sind schnell rum und die könnte man auch "in sicherheit" abwarten.
ich plädiere für die diablo2 variante, das chekpoint system kommt mir auch irgendwie "abgekupfert" rüber.

Robino
02.10.2008, 12:41
naja dan könnte jetzt irgendnen klugscheißer auch meinen, das du zum beispiel in deinem inventar eine art "ersatzrüstung" hastm, mit der du dan in der lage bist schnell an deine normalen sachen heranzukommen :D der nachteil(/vorteil) des "hol dir dein körper wieder" systems

Crebiz
02.10.2008, 18:12
Bei dem momentanen B-Net eine riskante Sache, wenn das Ersatzequip kostenmäßig mehr wert ist, als das normale *g*

Bei dem System liegt halt der "Vorteil" bei den casterchars
Ich entsinne mich selten an Probleme mit einem nackten Boner oder nackten Sorc die Leiche zu retten
Außer ich war wieder so bescheuert da hin zu rushen.. tüdelü

alceleniel
02.10.2008, 18:44
Ich habe die Diskussion über das Speichersystem mal in einen neuen Thread verschoben, weil das eigentlich nichts im News-Fred zu suchen hat ;)

Crebiz
03.10.2008, 17:41
Was mir gerade so bewußt wird

Wie soll das mit dem lvln werden?

Gut... Sie sagen ja, die Gebiete sind nicht so groß, dass ein Gelegenheitsspieler es nicht schaffen würde, nicht zu einem Speicherpunkt zu kommen..

Aber irgendwie fände ich es blöd, wenn innerhalb so einer "Kette" die AreaLevel "stark" differieren würde
Am Startpunkt bekommt man kaum exp und im letzten Teilstück könnte man wieder akurat leveln
Ich hätte da irgendwie nicht so die Lust jedes Mal da durchlatschen zu müssen