PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Fifa09 vs. PES09 Wer holt sich was?



Dustinho
29.09.2008, 13:56
Also welchen Fußball Reihe holt ihr euch und für welches System?

Oder seid ihr so enttäuscht von dem bisher gesehenen, dass ihr euch gar keinen Fußball Teil diese Jahr holt?

Ich hol mir Fifa09 für die PS3, da dieses Jahr Fifa glänzen kann und PES wohl auch den kürzeren ziehen wird. Die Torwart KI von PES ist nämlich wirklich schrecklich und eig würde ich sogar PES 5+6 vorziehen. Die Champions League Lizenzen sind ein Witz, denn die Teams dort sind noch nichtmal alle in der Champions League. Nicht ein deutscher Verein ist Lizensiert und das obwohl die ja zumindest jährlich die Bayern hatten.
Von PES bin ich sehr enttäuscht doch FIFA glänzt woe jedes Jahr mit Lizenzen dieses Jahr auch mit besserer Grafik, das Gameplay wurde stark verbessert, Online sowieso besser als PES,.. Ach es ist einfach endlich mal wieder (seid 98 ) ein RICHTIG GUTES FIFA.

Chefkoch
06.10.2008, 16:49
FIFA 09 werde ich mir demnächst für die Xbox 360 zulegen. Ich bin seid 99 treuer FIFA-Spieler. Enttäuscht war ich nur letztes Jahr als ich die PC-Version von FIFA 08 gekauft habe. Das war ein riesen Reinfall und ich wollte danach unbedingt dieses Jahr die PES-Version holen. Allerdings habe ich beide Produktionen verfolgt und mit dieser Spieler-Aktualisierten jede Woche liegt FIFA eindeutig vorne dieses Jahr! :D

royboy|LP
06.10.2008, 16:51
Fifa hab ich schon :D Ist richtig gut gelungen. Fesselt mich wesentlich mehr als noch der Vorgänger :)


Allerdings habe ich beide Produktionen verfolgt und mit dieser Spieler-Aktualisierten jede Woche liegt FIFA eindeutig vorne dieses Jahr! :D

Die kosten doch nach der ersten "Probewoche" was, oder?

Dustinho
06.10.2008, 18:38
ne man hat eine liga frei man muss nur mehr zahlen wenn man alle ligen haben will. das kostet aber auch nur einmalig geld.

royboy|LP
06.10.2008, 18:45
Ui, da hab ich was falsch verstanden :) Danke für den Hinweis :D

SpeechBubble
06.10.2008, 18:56
Ich hatte Fifa 09 gleich am 2. Oktober bei mir zuhause liegen. Und zuerst muss ich dazu sagen: Die letzten drei Jahre hatte ich immer PES. Aber dieses Jahr ist Fifa mit Abstand besser. Die Ballphysik ist (im Gegensatz zu den Vorgängern) extrem verbessert worden. Die Animationen und die Grafik können sich wie immer mehr als nur sehen lassen und was mir persönlich sehr wichtig war: Die KI-gegner fouln endlich. Die Be-A-Pro-Season war von Anfang an motivierend und so kann ich den Fachmagazinen nur zustimmen: Das beste Fifa aller Zeiten.

Ich hab's übrigens für die 360. ;)

MycT
07.10.2008, 15:56
hab fifa 09 auch schon seit Donnerstag für 360 es macht sehr viel Fun,ich bereus nich und werd mir pes nicht kaufen

ZiRo
30.10.2008, 12:49
PES find ich klar besser als Fifa

und macht mir auch voll Spass..

Fifa werde ich etwas später kaufen wenn es billiger geworden ist, fast wie jedes Jahr :)

G.Hirn
30.10.2008, 13:57
Diese Jahr : Unentschiden.

Ich habe PES 3,4,5,6,2008,2009 und dieses Jahr merke ich so langsam, dass sich FIFA immer weiter entwickelt und PES son bisschen auf der Stelle stehen bleibt. Grafik ist mir nicht so wichtig, aber die Anzahl an Features und Lizenzen, dazu noch das stark verbesserte Gameplay macht auch für mich FIFA 09 zum mit Abstand besten FIFA-Teil, trotzdem ist PES 2009 genauso gut ;)

Yuccapalme
05.11.2008, 19:21
Ich hab mir PES 2008 gekauft und dachte auch, ich bleib Konami künftig treu. Aber was ich hier so lese - vor allem bezogen aufs Gameplay - lohnt sich wohl das Umsteigen auf FIFA, was? Denn das war ja bisher immer das Manko bei FIFA...

tws
06.11.2008, 09:54
Ich hab mir PES 2008 gekauft und dachte auch, ich bleib Konami künftig treu. Aber was ich hier so lese - vor allem bezogen aufs Gameplay - lohnt sich wohl das Umsteigen auf FIFA, was? Denn das war ja bisher immer das Manko bei FIFA...

Sollte man kein eingefleischter PES Fan sein, lohnt sich das ausleihen aus der Videothek auf jeden Fall. So kann man sich einen guten Eindruck verschaffen ob einem das Gameplay zusagt oder nicht und danach entscheiden was man sich kauft. Es macht halt einfach spass mit tonnen an echten Mannschaften usw. um die Meisterschaft zu spielen, da muss PES auf jedenfall nachholen.

Nur der Be a Pro Modus will mir nicht zu recht gefallen. Aber das ist wohl bei jedem anderes. :)

Soulja Boy123
06.11.2008, 13:45
Ich bleib Konami treu und hole mir PES 09.
Das deutsche Vereine nicht dabei sind,ist mir so ziemlich egal.
Die einzigen Teams die ich spiele sind AC Mailand,Chelsea und Russland.
Wahrscheinlich werde ich mir auch Fifa 09 holen da es ja besser sein soll,ich werde ja sehen^^.