PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Der Tod in Star Wars



Niels Shepard
28.09.2008, 23:18
So Leute mal ein trauriges SW Thema. Habt ihr schon mal den Tod eines Star Wars Charakters bedauert?. Ich schon und zwar die Tode von Aayla Secura, Jango Fett, Kit Fisto, Shaak Ti, Obi Wan (Naja der Tod fast aller Jedi), aber auch der Tod von Klonkriegern, Mandalorianern und Rebellen lag mir schon immer schwer im Margen:cry

Xboxer
28.09.2008, 23:46
Öhm... ist immer traurig wenn ein SW Char stirbt. Ben Kenobi war für mich am traurigsten und dann vor allem noch die ganze Order 66... mögen sie Alle in frieden ruhen :cry

Soulja Boy123
29.09.2008, 08:15
Rest in Peace.Mögen alle Jedi-Ritter,Hüter der Gerechtigkeit,in Frieden ruhen.

Chriso87
29.09.2008, 10:45
Wie sagt man "Sie sind jetzt eins mit der macht" ?

RIP

Vito
29.09.2008, 12:21
Ein bisschen unnötig, der Thread. ;)

Dustinho
29.09.2008, 13:27
Lasst uns auch den Sith gedenken, denn nur ein Sith kennt nichts als extreme (ja ihr habt recht ich hab gestern auch nochmal EP. III gesehen^^)

Chriso87
29.09.2008, 14:00
Wer hat das nicht (also Ep III) werd heut au glei nomal TFU spielen :D
Dann werden nochmal nen paar leute in frieden ruhen (mehr oder weniger)

day world
29.09.2008, 14:58
Mace windu .:cry :cry :cry :cry :cry dafür wird der imperator büßen wenn ich endlich durch bin.

Dustinho
29.09.2008, 16:21
Mace windu .:cry :cry :cry :cry :cry dafür wird der imperator büßen wenn ich endlich durch bin.
wenn man mal überlegt das Mace Windu der einzige Jedi war der den Imperator schlagen konnte und Dath Plagueis(oder so ähnlich^^) den Imperator für zu schwach hielt um sein Schüler zu sein,... also der hätte die ganze Republik ja im Schlaf erledigen können^^ (also der Darth Plaguis)

day world
29.09.2008, 16:52
und dann von seinem feigen schüler im schlaf getötet wurden. schlimm,schlimm ^^

Chefkoch
29.09.2008, 17:53
Um zum Thame zurück zu kommen:
Am besten in Szene gesetzt fand ich den Tod von diesem Glatzkopf in Episode III wo es auch schneit. Normal weiß ich den Namen ist mir aber grade entfallen. Der, den es auch bei BF II gibt. Der Tod ist zwar sehr kurz aber sehr emotional, finde ich :)

Vito
29.09.2008, 18:16
wenn man mal überlegt das Mace Windu der einzige Jedi war der den Imperator schlagen konnte

Das würde ich so nicht sagen, Yoda ist der mächtigste Jedi. ;)

day world
29.09.2008, 18:29
aber nur von der weißheit .wenn man sich ep. 2 anguckt hört man auch wie Anakin sagt: Er ist so weiße wie Meister Yoda und so stark wie Meister Windu! also leite ich davon heraus das Mace Windu stärker ist.

Vito
29.09.2008, 18:36
aber nur von der weißheit .wenn man sich ep. 2 anguckt hört man auch wie Anakin sagt: Er ist so weiße wie Meister Yoda und so stark wie Meister Windu! also leite ich davon heraus das Mace Windu stärker ist.

Wie definierst du stärker?

tig0r
29.09.2008, 18:39
lichtschwert- und kampftechnisch ist windu stärker. der hat ja auch irgendwie sich selbst ne lichtschwertkampfform entwickelt. die siebte und stärkste von allen. vaapad oder so ähnlich heißt die.

Aquarius
29.09.2008, 18:43
Um zum Thame zurück zu kommen:
Am besten in Szene gesetzt fand ich den Tod von diesem Glatzkopf in Episode III wo es auch schneit. Normal weiß ich den Namen ist mir aber grade entfallen. Der, den es auch bei BF II gibt. Der Tod ist zwar sehr kurz aber sehr emotional, finde ich :)

Meinst du etwa Meister Ki Adi Mundi auf Mygeeto? :confused:

Niels Shepard
29.09.2008, 19:10
Meinst du etwa Meister Ki Adi Mundi auf Mygeeto? :confused:

Ja den meint er;)

Chefkoch
29.09.2008, 20:21
Genau :D
Normal weiß ich den Namen immer aber mir wollts i-iwe einfach nicht einfallen! :P
thx;)

Xboxer
30.09.2008, 09:17
In Episode III wo Mace Windu mit Kit Fisto und 2 anderen Jedis den Impereator festnehmen wollten, sah es etwas lächerlich aus wie schnell die Jedis starben (außer Windu).

Grimmwood
30.09.2008, 11:28
Ich habe persönlich nicht direkt um Windu getrauert, sondern um den armen Anakin der sich so von der dunklen Seite blenden liess. Das ist mir sehr ans herzen gegangen, vorallem auch als der die Jünglinge im Tempel tötete :(

ElCapitan87
30.09.2008, 14:05
Ihr seid mir schon welche. :angry

Und was ist mit den Millionen von Klonsoldaten??? :mad:
Die tun mir am meisten Leid, sie wurden nur für den Kampf gezüchtet. Und starben auch noch in einem sinnlosen Krieg, :( der nur dazu da war,
um Palpatine an die Macht zu bringen. :gnah
Ok und um die Jedis auszulöschen. ;)


PS: Ja, die Jedis tun mir auch alle Leid. :cry

day world
30.09.2008, 14:22
Wie definierst du stärker?

ja genauso wie tigOr das schon gesagt hat. also im machtwissen ist yoda bestimmt besser aber der einsatz der macht fällt ihm vieleicht aufgrung seines alters schwerer.

breakerxvii
30.09.2008, 19:03
In Episode III wo Mace Windu mit Kit Fisto und 2 anderen Jedis den Impereator festnehmen wollten, sah es etwas lächerlich aus wie schnell die Jedis starben (außer Windu).

dito!

und windou hat den imperator sogar beinah besiegt :eek:

aber ein bissl ironie war es schon, als padme im endeffekt doch starb, weil sie den "lebenswillen" verlor :gruebel

Xboxer
30.09.2008, 19:09
Ich habe persönlich nicht direkt um Windu getrauert, sondern um den armen Anakin der sich so von der dunklen Seite blenden liess. Das ist mir sehr ans herzen gegangen, vorallem auch als der die Jünglinge im Tempel tötete :(

Der will doch nur spielen :D

Dustinho
30.09.2008, 19:32
ja genauso wie tigOr das schon gesagt hat. also im machtwissen ist yoda bestimmt besser aber der einsatz der macht fällt ihm vieleicht aufgrung seines alters schwerer.
aber im endeeffekt war windu stärker da der ihn töten konnte. yoda hat total versagt im kampf gegen sidious. was er auch in seinen eigen worten (satzbau) sagt^^

Grimmwood
01.10.2008, 12:05
"Versagt ich habe", sowas hört man nicht alle tage von Yoda :D Stirbt der eigentlich auch mal? ich bin mir nicht mehr im klaren über den inhalt von episode 4,5 und 6...

Lichti
01.10.2008, 12:17
Yoda stirbt in Episode 6 auf Dagobah. :lehrer

Evil King
01.10.2008, 15:58
aber als windu gegen Sidious gekämpft hat , hat er garantiert noch nicht alles gegeben und yoda war in seiner blütezeit garantiert viel mächtiger

day world
01.10.2008, 19:02
wer hat noch nicht alles gegeben ? mace windu oder sidious?

Vito
01.10.2008, 19:21
yoda war in seiner blütezeit garantiert viel mächtiger

Genau. :]

Doil
01.10.2008, 20:32
Darth Maul tut mir immer wieder weh wenn ich sein Tod sehe. Den mocht ich richtig.

Dath Apprentice
01.10.2008, 23:18
also den von qui gon jin find ich zum heulen....

außerdem: was bringt es, dass yoda in episode 3 obi-wan übungen aufgibt, um mit qui-gon zu sprechen der tot ist???
das bringt gar nix... also warum bringen die das in den film rein???

Xboxer
02.10.2008, 00:13
Weil in den älteren Teilen Luke auch kontakt mit Obi Wan und seinem Vater aus dem Jenseits aufnimmt. Ich denke es wurde deswegen erwähnt.

Lichti
02.10.2008, 10:02
Vielleicht war Qui-Gon der erste Jedi dem es gelang aus dem Jenseits kontakt mit den lebenden aufzunehmen.

Dustinho
02.10.2008, 12:40
jo deshalb nennt yoda den auch meister.

Nikodemus
02.10.2008, 13:32
Wenn Darth Vader stirbt bin ich auch immer traurig.:cry

http://de.youtube.com/watch?v=3eZBevXohCI

spalteisen
03.10.2008, 02:58
Mich bewegt immer wieder der Tod von Chewbacca sowie von Anakin Solo und Mara Jade.

KingGego
05.10.2008, 15:17
Ich finde den tod von Yoda und Darth Vader am traurigsten Darth Vader wurde zum Schluss ja bekehrt

Xboxer
05.10.2008, 20:07
Mich bewegt immer wieder der Tod von Chewbacca...

Hab ich in den letzten 3 Episoden was verpasst? :gruebel

Chefkoch
05.10.2008, 20:34
Der Tod von Chewbacca geschieht in einem Buch weit nach Episode VI bei der er den Sohn von Han Solo rettet und selber stirbt. Wieso das so bewegend sein soll versteh ich nicht wirklich. Aber naja ich bin nicht so der Buch-Fan. Ich hab das Buch auch selber nicht gelesen...

day world
06.10.2008, 15:01
also ich fand den tod von darth vader und yoda auch sehr nahe gehend.

Chefkoch
06.10.2008, 16:35
Hmm, Also den von Yoda fand ich seh beruhigend! So wünscht man sich doch einen Tod wenn ich das mal so sagen darf. Einschlafend in Ruhe und nicht allein.
Vader fande ich auch sehr nahegehend. Besonders da ich erst die neuen Episoden gesehen habe und erst später IV-VI. Daher also quasi stirbt da dieser kleine Junge aus Episode I...;)

Xboxer
06.10.2008, 17:52
Padme dürfen wir nicht vergessen da sie eine sehr wichtige Rolle spielte. War auch sehr traurig da man auch gleichzeitig sah wie Anakin zu "dem" Darth Vader wurde.

day world
06.10.2008, 17:53
ja das stimmt auf jeden fall. nochmal zu yoda. also ich fand den nicht brutal oder so ,aber ich mein da ist dieser alte jedi der mehr wusste als alle jedis zusammen und der stirbt einfach. der ,der fast gegen darth sidious gewonnen hat.und soweiter....

Rhan
09.11.2008, 00:50
Am traurigsten fand ich den Tod aller Jedi, die bei der Ausführung von Order 66 getötet wurden. Vor allem die Jünglinge.

Uzumaki
31.07.2009, 11:10
Ich fand die Tode aller Jedi sehr traurig. Aber ohne doe Order 66 hätte die Saga ja nicht weitergehen können, da die "letzten" Teile irgendwie die "ersten" waren. (Episode 4-6)

Ich hab mir aber schon von anfang an gedacht, dass Anakin Mace killt, da die beiden sich ja nie richtig mochten :)

Andauril
15.06.2010, 13:48
Ja... die Tode von Padmé in Ep. III, Obi-Wan in Ep. IV und Darth Vader/Anakin Skywalker in Ep. VI haben mich allerdings am meisten mitgenommen. Besonders der von Vader... er hätte nicht sterben dürfen!

Desweiteren fand ich Aayla Securas, Kit Fistos und Agen Kolars Tod traurig, da ich alle drei aus den EU-Comics kannte und sie sehr mochte.

MrRomanticGameGuy
15.06.2010, 16:35
Ein Tod ist nur traurig wenn eine traurige Geschichte dahinter steht.

Obi- Wan hat sich absichtlich töten lassen damit er eins mit der Macht wird. Deswegen war das für mich nicht traurig.

Darth Vader musste auch sterben weil es sonst eine der genialsten Szenen der Filmgeschichte nicht gegeben hätte. Die Stelle wo er will das Luke ihm dem Helm abnimmt um in ein letztes mal mit eigenen Augen zu sehen. Luke hat geheult, daß er gekommen ist um ihn zu retten und Vader sagt, daß er das bereits getan hat (Gute Seite). Traurig aber irgendwie positiv zugleich. xD

Yodas Tod zum Beispiel fand ich nur traurig. Einsam und verlassen ist er müde geworden,....Zeit zu gehen.....
Zum Glück ist er ja am Ende mit Obi-Wan und Anakin zusammen. xD

Schlussfolgerung:
Es gibt keinen Tod in Star Wars, zumindest nicht bei manchen Jedis. :D

kratos4ever
01.02.2011, 19:54
Um zum Thame zurück zu kommen:
Am besten in Szene gesetzt fand ich den Tod von diesem Glatzkopf in Episode III wo es auch schneit. Normal weiß ich den Namen ist mir aber grade entfallen. Der, den es auch bei BF II gibt. Der Tod ist zwar sehr kurz aber sehr emotional, finde ich :)

du meinst ki-adi-mundi

kratos4ever
01.02.2011, 19:59
Das würde ich so nicht sagen, Yoda ist der mächtigste Jedi. ;)

ich denke mal das yoda von der weisheit her als unuebertroffen gilt jedoch mace windu der maechtigste jedi in der kampftechnick mit dem lichtschwert ist ... unentschieden !