PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Ein kleines Lichtproblem



Daleth
26.09.2008, 20:33
Also, ich habe folgendes Problem mit The Witcher, das auch die EE nicht behob. Licht von z.B. Fackeln oder der Sonne ist ständig im Vordergrund, es wirkt als würde das Licht alles durchdringen (Mauern etc.). Mit so einem schwerwiegenden Grafikbug macht das Spiel keinen Spaß.

Mein Sys:

AMD Athlon 4600+ (dual core optimizer ist drauf)
GeForce 7950 GX2 (neuester Treiber 177.92 ist drauf)
2GB Ram

Ich kann auch bei Bedarf einen Screenshot posten.

Danke im Vorraus.

/edit: Das Thema sollte eigendlich "Ein kleines LichTproblem" heißen, sry.

edit: Titel angepasst ;), CKomet

Le Impérial
26.09.2008, 21:25
Also, ich habe folgendes Problem mit The Witcher, das auch die EE nicht behob. Licht von z.B. Fackeln oder der Sonne ist ständig im Vordergrund, es wirkt als würde das Licht alles durchdringen (Mauern etc.). Mit so einem schwerwiegenden Grafikbug macht das Spiel keinen Spaß.

Mein Sys:

AMD Athlon 4600+ (dual core optimizer ist drauf)
GeForce 7950 GX2 (neuester Treiber 177.92 ist drauf)
2GB Ram

Ich kann auch bei Bedarf einen Screenshot posten.

Danke im Vorraus.



An den screenshot wäre ich interessiert. Ich habe gehört das es in der Tat mit SLI-Gespannen erhebliche Probleme beim Witcher geben soll. Und deine 7950 GX2 kann man wegen der zwei GPUs wohl dazu zählen. Nun kenne ich mich nicht sonderlich aus mit NVIDIA-Karten. Aber das Problem würde sehr wahrscheinlich gelöst, wenn du die Karte im single-Modus laufen lassen könntest.

Jedenfalls kannst du mal versuchen die Sichtweite eine Stufe zu verringern und alles andere auf hoch zu lassen. Meine das mal irgendwo gelesen zu haben.

Alternativ könntest du aber auch folgendes versuchen:

1. Install the newest driver/beta from the nvidia page
2. Download and install nhancer (www.nhancer.com) use the beta version.
3. inside nhancer make a new copy of the "the Witcher" profile
4. the new profile needs to be changed to the following SLI Items: AFR and in the Menu with the numbers to the following entries: 03. 22 and 25.be sure NOT to use the 09 entry like in the original profile (prince of persia)

(TESTED on Vista 64 bit Ultimate)


Aber vielleicht sind hier noch einige andere die sich mit NVIDIA um einiges besser auskennen und für das Problem eine Lösung haben. Wie gesagt, ich bin eingefleischter ATI-Fan. ;)

edit
Ich bin jetzt einfach mal davon ausgegangen, daß du dieses Problem unter Vista hast. Hoffe das war richtig.

Daleth
26.09.2008, 22:00
Ach tut mir leid, hatte vergessen zu erwähnen, habe Windows XP (Media Center Edition). Trotzdem vielen Dank dass Du dir so viel Mühe gamcht hast.

/edit: ich habe mal 2 Screenshots hochgeladen.