PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Mirror´s Edge (2008) - Diskussion



day world
26.09.2008, 18:39
Hallo an alle,
ich wollte mal ein thread zu meinem nächsten MUST-HAVE Titel aufmachen.ich wollte euch mal so fragen was ihr darüber so wisst oder denkt, oder wen ihr es wie ich auf der GC angespielt(wie ich) habt wie ihr es so findet. also ich finde es klasse und werd es auf jeden fall kaufen.

Vito
26.09.2008, 18:43
Werd es mir auch kaufen, endlich mal was anderes. Allerding könnte das Gameplay mit der Zeit langweilig werden, was ich allerdings nicht glaube (für mich).

CrazyHorse150
26.09.2008, 20:56
naja bei AC wurde das rennnen auch nach ner weile langweilig. mal gucken. ich glaub, die story von mirrors edge wird gut.

day world
26.09.2008, 21:10
hat es denn schonmal jemand außer mir angespielt?

Vito
26.09.2008, 21:26
hat es denn schonmal jemand außer mir angespielt?

Wenn du es schon angespielt hast, dann kannst du ja mal was von deinen Eindrücken erzählen. ;)

Lyk2
27.09.2008, 07:58
naja bei AC wurde das rennnen auch nach ner weile langweilig. mal gucken. ich glaub, die story von mirrors edge wird gut.

Ich glaube die Story vom ME ist eher nebensächlich, hauptsächlich geht es um den "Sport" den die kleine da macht, kA wie der heißt^^

Lichti
27.09.2008, 09:35
... hauptsächlich geht es um den "Sport" den die kleine da macht, kA wie der heißt^^

Der Sport nennt sich Parkour (http://de.wikipedia.org/wiki/Parkour) und etwas mehr wird das Game schon noch zu bieten haben, das hoffe ich jedenfalls.

day world
27.09.2008, 10:30
also ich gebe mal meine eindrücke an euch weiter.
Grafik:
hat mir sehr gut gefallen man denkt kaum das es ein spiel ist.
Effekte:
wirklich klasse die lichteffekte können sich sehen lassen da gibt es nichts zu bemängeln.auch alle anderen effekte sind spitze.
Sound:
ich hab bei dem lärm nichts gehört.aber das was man in den trailern sohört gefällt mir ganz gut .sehr stimmig und passt dazu.
Steuerung:
sehr gut umgesetzt man kann mit einer taste springen.(L1 bei der ps3 und dann wahrscheinlich bei der 360 LB)und mit der L2 taste rutschen (bei 360 dann LT)
der kampf ging sehr flüssig und man kann sachen auch kombienieren(also zum beispiel gegen einen cointaner springen und dann zutreten.) man hat alle Kampfaktionen mit der R2 (bei der 360 mit der RT).damit konnte man dann auch schießen .was ich allerdings nicht gemacht habe da kampf schneller ging und man auch nicht springen konnte mit einer waffe.

Wer noch fragen hat kann die gern stellen.

one-cool
27.09.2008, 12:03
Eindrücke von wo?
Games Convention?

alceleniel
27.09.2008, 14:27
Eindrücke von wo?
Games Convention?

Ja, siehe ersten Post ;)

day world
28.09.2008, 19:12
so für alle die es noch nicht kennen mal die GGP seite:

http://www.mirrorsedge.de/

day world
29.09.2008, 19:37
Mal eine frage von mir: Weiß jemand wann die demo kommt? dann muss ich nämlich mal meine box live machen.

TTCPhoenix xHDx
09.10.2008, 11:54
Glaub diesen Monat, bin mir aber nett sicher.

SpeechBubble
09.10.2008, 11:58
@day world: Soweit ich weiß im November. Wann genau kann ich dir leider auch nicht sagen.

Edit: Hab noch etwas dazu gefunden:


Nachdem bereits vor einigen Tagen Gerüchte aufkamen die besagten, dass eine Anspielfassung von Mirror’s Edge nicht mehr lange auf sich warten lässt, scheint nun der US-Onlinehändler Gamestop (http://www.gamestop.com/Catalog/ProductDetails.aspx?sku=200479) etwas Licht ins Dunkle zu bringen. Scrollt nach der Produktbeschreibung weiter runter wird man auf einen roten Satz aufmerksam gemacht der besagt, dass die Demo zum Spiel am 6. November veröffentlicht werden soll. Eine offizielle Stellungnahme seitens Electronic Arts oder von Entwickler DICE steht jedoch noch aus.

Lichti
09.10.2008, 11:59
Glaub diesen Monat, bin mir aber nett sicher.

Es gibt Gerüchte dass am 6. November eine Demo erscheinen wird, das sind aber nur Gerüchte.

Lichti
29.10.2008, 19:24
Der Publisher Electronic Arts gab heute bekannt, dass die Demo zu Mirror's Edge doch früher als geplant veröffentlicht wird.
Schon diese Woche könnt ihr euch an den Prolog, das Tutorial und an einen Abschnitt des Einzelspieler-Storymodus wagen.

Für die PS3 gibt es die Demo schon ab Morgen, besitzer einer 360 müssen bis Freitag warten.

CrazyHorse150
31.10.2008, 13:28
ja toll und die, ohne sch*** konsole müssen bis nächstes jahr warten -.-*

ElCapitan87
02.11.2008, 02:03
Hab die Demo gespielt, naja ist irgendwie witzig auf den Dächern rum zu rennen. Aber dachte schon, dass man ein bissel mehr sieht. ;)
Ich hole es mir zwar nicht, aber mein Bruder (Ha Geld gespart). :P

day world
02.11.2008, 10:37
was meinst du mit ein bisschen mehr sieht?

ElCapitan87
02.11.2008, 11:28
was meinst du mit ein bisschen mehr sieht?

Damit meine ich, dass man in der Demo fast nur auf den Dächern rumhüpft und grade mal 1-2 Minuten in einem Gebäude ist. :(
Hätte mir da mehr Abwechslung versprochen, aber trotzdem werde ich die Vollversion spielen. :D

day world
02.11.2008, 11:33
naja ist ja eben auch nur eine demo und die soll ja nicht zuviel zeigen.(leider kann ich sie ja nicht spielen)

ElCapitan87
02.11.2008, 11:56
(leider kann ich sie ja nicht spielen)

Warum ???


Zum Thema Mirror`s Edge zurück zu kommen:

Dieses Szenario find ich sowieso äußerst interessant, dass in den Nobelbezirken der Stadt keine Kriminalität herrscht und das alles Videoüberwacht wird.
Da musste ich leicht schmunzeln und an unseren Innenminister Schäuble denken, mehr muss ich nicht sagen oder??? :D

Vito
02.11.2008, 14:00
Warum ???


Zum Thema Mirror`s Edge zurück zu kommen:

Dieses Szenario find ich sowieso äußerst interessant, dass in den Nobelbezirken der Stadt keine Kriminalität herrscht und das alles Videoüberwacht wird.
Da musste ich leicht schmunzeln und an unseren Innenminister Schäuble denken, mehr muss ich nicht sagen oder??? :D

Er hat kein Xbox Life soviel ich weiß. Ich leider auch nicht, aber bald. :)

tws
03.11.2008, 14:09
Von der Demo bin ich ziemlich Positiv überrascht. Es macht einfach nur spass ständig schneller durchs Level zu kommen bzw. durch den leider viel zu kurzen Abschnitt. Ich bin mir sicher das ME in meiner 360 landen wird. Vielleicht nicht als Vollpreis Spiel aber die Videothek um die Ecke führt einige Gebraucht Titel :D

btw. weiß jemand wie das Lied heißt welches immer am Ende der Demo eingespielt wird?

Lichti
03.11.2008, 17:31
Und zwei neue Trailerchen für die die sich die Demo nicht runterladen können. :)

Jump and Slide Gameplay HD (http://www.gametrailers.com/player/42225.html?type=)

Chasing Jack Gameplay HD (http://www.gametrailers.com/player/42222.html?type=)

Deadwing
07.11.2008, 10:40
Demo war super. Gestern abend habe ich noch überlegt, ob ichs aus Geldspargründen nicht abbestell, aber da dummerweise ein Kumpel von mir grad da war, veranlasste er mich dazu, die Demo runterzuladen. Und es hat echt viel Spaß gemacht. Jetzt muss ich es mir doch sofort kaufen. Mist...

tws
07.11.2008, 14:15
Launch Trailer ist erschienen

Klick HD (http://www.gametrailers.com/player/42454.html)

Lichti
08.11.2008, 18:01
EA hat 5 Songs aus dem Soundtrack von Mirror's Edge als kostenlosen MP3-Download veröffentlicht.
Der Link ist ganz unten auf EAs Website (http://www.on-mirrors-edge.com/index.php?option=com_content&task=view&id=84&Itemid=1).

Lichti
10.11.2008, 11:47
Am 13. November erscheint Mirror's Edge für die Xbox 360 und die Playstation 3. Doch wo bleibt die PC-Version? Bislang hüllte sich EA Dice in Schweigen. Mit dem neuesten Battelfield-Newsletter jedoch ist ein Licht am Ende des Tunnels zu sehen: Januar 2009 heißt es darin.

Schon im Vorfeld gingen einige Online-Händler, darunter sqoops und Amazon, davon aus, dass Mirror's Edge Anfang Januar 2009 für den PC erscheine.

Quelle (http://www.pcgames.de/aid,666466/Mirrors_Edge_PC-Version_kommt_im_Januar_2009/)

tws
11.11.2008, 10:12
Auf Gametrailers ist nun der Test erschienen. Klick HD (http://www.gametrailers.com/player/42567.html)

Mir persönlich gefällt das Spiel immer besser aber dennoch wird es wohl höchstens bei einem Gebraucht Kauf bleiben bzw. per Videothek ausgeliehen...

Lichti
12.11.2008, 08:22
Auf IGN gibt es drei neue Videos inklusive eines Videoreviews.

Mirror's Edge Xbox 360 Gameplay - The Chase (http://uk.xbox360.ign.com/dor/objects/949455/mirrors-edge/videos/mirrorsedge_chase_111108.html;jsessionid=6nfvoxlob 0bx)

Mirror's Edge Xbox 360 Review - Video Review (http://uk.xbox360.ign.com/dor/objects/949455/mirrors-edge/videos/MirrorsEdgeReviewV4.html;jsessionid=17opsg927nf1z)

Mirror's Edge Xbox 360 Video - IGN Montage: Great Moments (http://uk.xbox360.ign.com/dor/objects/949455/mirrors-edge/videos/mirrorsedge_montage_111108.html;jsessionid=2o5nkp3 5atahl)

Deadwing
16.11.2008, 12:38
Habs gerade durch. Sehr geiles Spiel. Wenn man's auf leicht spielt, sind die Kämpfe einfacher und man kann mehr Treffer einstecken. Kann mir schon vorstellen, dass das sonst bissl frusten kann. Allerdings kann ich nicht 100%ig nachvollziehen, was einige Tester schreiben: nämlich, dass sie echt voll abgefuckt waren von manchen Stellen, weil sie 30mal in die Tiefe gestürzt sind, wenn man die Befehle nicht perfekt getimed hat. Also ich bin höchstens 10mal in den Abgrund gestürzt an etwas schwereren Stellen, aber Frust hatte ich dabei nie. Würde einfach mal sagen, die hattens halt nicht drauf :D

Grafikdesign ist halt sehr steril und manchma wünscht man sich schon eine düstere, dreckige Stadt. Andererseits kann ich mir vorstellen, dass in einem Sequel Faith aus der Stadt fliehen muss oder sowas und dann zu den Rebellen geht und die in voll dem Drecksloch leben und dann... ehm ja... kauft sie sich en Raketenwerfer oder ne Railgun und ab geht's. Höhö. Nein, also bitte mehr davon, EA und DICE. Endlich mal was Neues!

tws
16.11.2008, 13:23
Wie lange hast du zirka gebraucht um durch das Spiel zu kommen? Da man ja immer hört das es sehr kurz sein soll interessiert mich mal die meinung eines Nicht-redakteur's :D
Und kann die Geschichte wirklich nur durchs rumlaufen getragen werden?

Vito
16.11.2008, 13:31
Ich glaube das sie die Stadt extra so hell und steril gemacht haben, weil wenn sie dunkel und düster wäre könnte man den Weg z.B. nicht so gut erkennen.

Deadwing
16.11.2008, 14:41
@Vito: Die Wegfindung mit den roten Farbtupfern hätte auch in einer nicht so sterilen Umgebung funktioniert. Es ist halt einfach ein Stilmittel. Es gefällt mir auch, nur so ab und an hatte ich Sehnsucht nach etwas Dreck :)

@tws: Also insgesamt würde ich sagen, habe ich 5-6 Stunden dran gespielt. Man kann hinterher halt die Timetrials noch rennen und seine Levelzeit mit anderen messen. Das is sicherlich spannend, aber da muss mans voll drauf haben, weil du bei manchen Stellen nich einfach so durchrennen kannst. Aber das Hauptspiel kommt net wirkich über 6 Stunden. Aber es sind sehr spannende 6 Stunden, soviel kann ich dir sagen.

CrazyHorse150
17.11.2008, 07:44
und einfach nochmal spielen?^^ also wiederspielwert?

Deadwing
17.11.2008, 08:54
und einfach nochmal spielen?^^ also wiederspielwert?

Niedrig-Mittel. Es gibt immer nur eine Tür oder ein Treppenaufgang oder ein Dach, das du erreichen musst. Wie du da hin kommst, is allerdings vielfältig. Es gibt meist mindestens 3 Aktionen, mit denen du an dein Ziel kommst. Entweder da en Wallwalk machen, hier über die Rampe springen, da an der Stange schwingen oder einfach mal fallen lassen und gucken was passiert. Mit ein bisschen Glück bin ich mit letzterem auch gut zurecht gekommen. Oder halt ne gute Kombi aus allem :D

Man kann also nur die Level anders spielen, aber das beschränkt sich lediglich auf die Stunts. Da man aber besser wird mit der Zeit und auch mehr Trick raus kriegt, ist es beim zweiten Mal spielen sicherlich flüssiger. Aber getestet hab ichs nicht.

CrazyHorse150
17.11.2008, 17:12
naja mehr kann man von nem spiel ja net erwarten^^

Karrzun
17.11.2008, 18:52
@ Dreck
Ich glaub, der wurde raus gelassen, weil es in der Beschreibung ja heißt, dass alles überwacht wird, somit auch keine Verbrechen geschehen und Umweltverschmutzung wird wohl in dem Spiel als ein Verbrechen gehandhabt.

@ Gesamteindruck
Es ist sicherlich eine interessantes Genre, aber noch nicht genug ausgebaut mMn. Da hätte man mehr raus holen müssen (habe allerdings auch nur die Demo gezockt).

Deadwing
18.11.2008, 09:53
Die Demo gibt nen ganz guten Querschnitt von der Spielweise, aber es gibt schon einige Levels, die allein von der Größe (Abwasserkanal) sehr beeindruckend sind. Außerdem hab ichs von Anfang bis Ende nicht abschalten können, bei jedem größeren Stunt die Luft beim Spielen anzuhalten. Das schaffen nun wirklich nicht viele Spiele.

@Dreck:
Ich denke, dass es mehr darum geht, das unmenschlich strikte Regime der Überwachung optisch auch darzustellen als etwas, das nach Perfektion und totaler Kontrolle strebt. So widergespiegelt in der perfekten Sauberkeit, dem glänzend unbeschmutzten Weiß der Stadt - eben die optisch so saubere Fassade, die auch die Regierung bemüht ist, aufrecht zu erhalten.

tws
19.11.2008, 10:59
Ich hab mir das Spiel nun mal aus der Videothek geliehen und muss sagen das ich mir irgendwie mehr erwartet habe. Bei mir will einfach nicht der Funke überspringen. Vielleicht liegt es daran, dass man ständig beschossen wird oder an einige nervigen Try & Error stellen. Zudem ist man fast nur in Gebäuden unterwegs, ich will über Dächer Joggen :D

Was mich aber wirklich nervt sind diese Comic Szenen, die hätte man ruhig in Spielgrafik lassen können, so wird man ständig aus der Welt rausgerissen... Denn gerade dieser Grafikstil macht doch einiges her.

Trotzdem ein Solides Spiel mit Starken aber auch Schwachen momenten und für einen ersten Versuch ein solches Spiel zu basteln kann man nur gratulieren.

Achja ich bräuchte mal hilfe :D
Direkt am anfang des 9ten Kapitel. Ich schaffe es einfach nicht durch dieses Raum mit den vielen Blauen Rohren.... Wie zur hölle komme ich da weiter :auh

CKomet
19.11.2008, 21:32
ich kann leider nicht bei dem Problem helfen, aber ihr könnt eure Fragen auch in seperaten Threads hier stellen, damit sie vielleicht eher gesehen werden. Einfach den Spieletitel (oder eine sinnvolle Abkürzung, wenn vorhanden ;) ) vor den eigentlichen Threadtitel stellen. Dann muß das Ganze auch nicht mit spoilertag versteckt werden und ist insgesammt übersichtlicher, als wenn man einen endlos Thread durchackern muß :)

Lichti
04.12.2008, 22:09
Gute Nachricht für alle PC-Spieler, laut IGN (http://uk.pc.ign.com/articles/935/935661p1.html?RSSwhen2008-12-04_102800&RSSid=935661) wird Mirror's Edge am 16. Januar 2009 für den heimischen Rechenknecht erscheinen.

Des Weiteren sollen Ende Januar schon die ersten herunterladbaren Inhalte für alle drei Versionen des Spiels veröffentlicht werden.
Dabei wird es sich um 7 völlig neue Time Trial Maps handeln auf denen es 9 unterschiedliche Rennen geben wird.
Auf diesen Maps soll es keine Waffen, keine Cops und keine Stadt geben, es soll nur um das Rennen gehen.

Die neuen Maps sollen 800 MS-Points beziehungsweise 10 US-Dollar kosten.
Besitzer einer Playstation 3 werden zudem in den Genuss einer kostenlosen Map kommen.

Erste Bilder zu den neuen Maps gibt es hier (http://uk.media.xbox360.ign.com/media/949/949455/imgs_1.html?RSSwhen2008-12-04_100300&RSSid=935619), ein erstes Video findet ihr unter folgendem Link (http://www.gametrailers.com/player/43378.html).

Vito
04.12.2008, 22:29
Gute Nachricht für alle PC-Spieler, Mirror's Edge wird am 16. Januar für euren heimischen Rechenknecht erscheinen.

Zudem sollen Ende Januar schon die ersten herunterladbaren Inhalte für alle drei Versionen des Spiels veröffentlicht werden.
Dabei wird es sich um 7 völlig neue Time Trial Maps handeln auf denen es 9 unterschiedliche Rennen geben wird.
Die neuen Maps sollen 800 MS-Points oder 10 US-Dollar kosten.

Ein paar Bilder der neuen Maps könnt ihr euch bei IGN (http://uk.media.xbox360.ign.com/media/949/949455/imgs_1.html?RSSwhen2008-12-04_100300&RSSid=935619) ansehen.

Ich denke nicht das die Steuerung gut wird für PC.

Lichti
04.12.2008, 22:46
Ich denke nicht das die Steuerung gut wird für PC.

Für PCs gibt es auch Pads. ;)

Vito
04.12.2008, 22:48
Für PCs gibt es auch Pads. ;)

Davon rede ich aber nicht, sondern über Maus und Tastatur.

Der Börner 3000
04.12.2008, 22:48
Warum sollte die Steuerung denn nicht gut werden? Man springt und läuft doch nur. Vielleicht noch ein paar Greiftasten. Oder seh ich da mal wieder was falsch?

Lichti
04.12.2008, 22:51
Komm drauf an wie gut sie es umsetzen, aber ich denke das für so ein Spiel ein Pad immer die bessere Alternative sein wird.


Man springt und läuft doch nur.

Ein bisschen komplizierter und umfangreicher ist es schon.

one-cool
04.12.2008, 23:02
1 Stunde Spiel für 10€ oder wie... erinnert mich an Bioshock.

Naja, die Maps sehen so aus, als ob im Hintergrund a cappella Versionen von Mario laufen müssten...

Der Börner 3000
05.12.2008, 07:16
Ein bisschen komplizierter und umfangreicher ist es schon.

Das hab ich mir schon fast gedacht. Was macht man den noch?

Deadwing
05.12.2008, 08:29
Im Grunde brauchst du zwei Tasten, das sind "Springen" und "Ducken". Ducken dient auch als Abrollen nach einem langen Sprung beispielsweise, und findet genauso Verwendung, wenn man unter etwas hindurch rutschen muss. Außerdem die "Wallwalk-und-hochkletter"-Taste. Dann die klassische "Aktionstaste" und natürlich "schlagen / kämpfen", was aber nicht so sehr ins Gewicht fällt. Im Endeffekt machst du kompliziertere Sachen mit einer Kombi aus den verschiedenen Tasten. Man kann da nicht viel falsch machen, immerhin muss man lediglich mit der Maus gucken und mit der Tastatur die Actions auslösen. DICE werden das schon hinkriegen, immerhin sind das keine Anfänger. Was mir alledings sorgen machen würde bei der PC-Umsetzung, ist der kleine 22" TFT. Auf nem 32" LCD ist das Spiel schon ein Erlebnis sag ich euch... :D

Lichti
09.12.2008, 10:12
Im offiziellen Forum (http://on-mirrors-edge.com/forums/viewtopic.php?pid=33969#p33969) zu Mirror's Edge sind die minimalen Systemvoraussetzungen aufgetaucht.

Microsoft Windows XP SP2/Vista
Intel Pentium 4 3.0GHz oder ähnlich
1 GB RAM
256 MB Grafikkarte mit Shader Model 3.0
8 GB Festplatten-Speicher
Soundkarte mit DirectX 9.0c-Kompatibilität
DirectX 9.0c
Internetverbindung notwendig für Zugriff auf Leaderboards

Der Börner 3000
09.12.2008, 13:44
Das ist ja nicht wirklich anspruchsvoll. Aber auch für Leute mit weniger Highend Pcs sicher erfreulich. Mal gucken wie viel es kosten wird, dann kauf ichs mir sogar.

Ryudo
23.01.2009, 14:27
Ich habe gestern Mirror's Edge auf der PS3 gespielt. Ich finde die Grafik sehr hübsch und der Stil dieser klinisch sauberen Stadt ist sehr gelungen. Was ich vom Gameplay in den paar Stunden gesehen habe, hat mir auch gefallen. Es motiviert ungemein, wenn man im Flow ist und so sehr schnell vorankommt. Aber ich bin gefühlte 100 Mal gestorben, da ich mit diesen Analogsticks nicht zurechtkomme. Ein Glück sind Schusswffen so gut wie überflüssig, sodass ich mich nicht noch um das genau Zielen kümmern muss. Ich freue mich schon, das Spiel auf dem PC mit Maussteuerung zu spielen.

ManiaChris
30.01.2009, 12:21
Ja, ich werde mir das Spiel auf dem PC auch mal holen, nur um mal alle Gegner direkt abzuknallen. :)
Wie auch immer, das Game ist auf der Xbox360 der Knaller und ich kann nicht genug kriegen von Gegner entwaffnen und vor gefährlichen Runnercops davonzulaufen. :)

FXS
03.02.2009, 19:01
Hallo Leute,

ich interessiere mich für Mirrors Edge...

Weiß jemand ob das Game mit Pentium D 2,8 GHz
problemlos läuft.
Die Systemanforderung ist 3,0 GHz

Danke und Gruß
FXS

Ryudo
03.02.2009, 19:41
Die 3 GHz beziehen sich auf den Pentium 4 oder gleichwertige Prozessoren. D.h. mit einem Dual-Core Porzessor sollte es vernünftig laufen. Taktrate ist nicht alles. Mein Quad Core hat auch "nur" 2,66 GHz, aber Mirror's Edge läuft ohne Probleme.

donchristian1
03.02.2009, 19:43
Wie schon in der PC Abteiling gesagt, leihe dir die Demo in einer Videothek aus, und guck ob es funktioniert.
Denn so kannst du dir 100% sicher sein.

FXS
04.02.2009, 21:25
Mein Quad Core hat auch "nur" 2,66 GHz, aber Mirror's Edge läuft ohne Probleme.

ok, Danke


@ donchristian1

eine Videothek die Spiele verleiht gibts bei mir hier nicht,
aber Danke ,der Tip ist schon gut...

M@rc
11.03.2009, 15:50
Hallo,
Ich habe Mirrors Edge seid gestern für die Playstation 3. Es macht wirklich Spaß und ist wirklich echt cool. Wir man so von einem Dach zum anderen springt, rutscht oder klettert. Das ist wirklich klasse umgesetzt worden. Auch das es mal zu Kämpfen kommen kann finde ich cool. Besonders die verschiedenen Attacken finde ich klasse.
Top Spiel.

Muramasa-XIII
03.04.2009, 14:09
Dank der Steurung auf der PS3 wollte ich die + Spiel aus dem Fenster werfen, aber die Story, Level und Umsetzung ist echt genial. :D
Man spürt richtig Adrenalin wenn man gejagt wird und man durch gefährliche Umgebung flüchten muss. :)