PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Die Welt von Fable - Untergehen lassen



Travish
25.09.2008, 17:30
Wird es in Fable 2 möglich sein die ganze Welt untergehen zulassen?
Beispiel:Ich töte sogut wie alle Menschen in Albion, wird die Welt darauf reagieren indem sie die Dörfer zerfallen lässt oder wirst du nur gejagt wie in sogut wie jeden Rollenspiel?

Mit gejagt meine ich ein Kopfgeld.

BlackJack89
25.09.2008, 17:44
Also, auf jeden Fall tauchen die Dorfbewohner die du getötet hast nicht mehr auf. Ob das nun weitere Auswirkungen auf die Welt hat weiß ich nicht genau, außer das du halt als "böse" angesehen wirst.

fable-freak
25.09.2008, 17:55
Wenn du in eine Stadt gehst, und dort alle Menschen tötest, werden mit Sicherheit neue Menschen dazukommen(Einwanderer, neue Geburten...)
Aber es ist möglich, z.B ein Dorf in eine kleine Stadt zu verändern...indem man Handel mit diesem betreibt. Oder wenn man z.B nur mit Bösewichten handelt, wandelt sich eine Stadt zu einer voller Gewalt und Boßheit.
Aber es wird keine Stadt ganz untergehen...dann würde es ja keine Quest's mehr geben...halt kein Vortkommen im Spiel mehr.
Ich sag's nochmal zusammenfassend...Jede Stadt wurde in 5 verschiedenen Variationen entworfen, es wird also möglich sein Städte zu verändern, aber nicht völlig untergehen zu lassen.

BlackJack89
25.09.2008, 18:06
Ja, neue Menschen kann schon sein, aber es gibt leider genug Spiele, in denen du Menschen irgendwo tötest, das Gebiet verlässt und später sind diese wieder da. Das gibts nich bei Fable. ^^

Karrzun
25.09.2008, 18:06
Ich sag's nochmal zusammenfassend...Jede Stadt wurde in 5 verschiedenen Variationen entworfen, es wird also möglich sein Städte zu verändern, aber nicht völlig untergehen zu lassen.


Stimmt leider nicht ganz...
Peter hat davon gesprochen meinte, sie mussten teilweise Gebiete in bis zu 5 Varianten kreieren mussten. Von sämtlichen Städten war allerdings nie die Rede.

Zumindest, wenn ich mich richtig erinnere. Ich lasse mich jedoch gerne eines Besseren belehren... ich fänd's in Deiner Variante ja auch cooler. :D




Ja, neue Menschen kann schon sein, aber es gibt leider genug Spiele, in denen du Menschen irgendwo tötest, das Gebiet verlässt und später sind diese wieder da. Das gibts nich bei Fable. ^^


Vielleicht ist es wie in Oblivion, wo man wichtige Charaktere nur ohnmächtig schlagen kann... *Achsel zuck*

Travish
25.09.2008, 18:09
Ja, neue Menschen kann schon sein, aber es gibt leider genug Spiele, in denen du Menschen irgendwo tötest, das Gebiet verlässt und später sind diese wieder da. Das gibts nich bei Fable. ^^

Ich wollte ja nur wissen, was von fable-Freak beantwortet wurde, ob sich die Welt verändern kann.
Das kann sie dann wohl ja:P .
Ich hatte nur Angst das das genau wie in Topspielen wie Gothic oder Oblivion ist wo die Welt nur ein bisschen auf die reagiert.

fable-freak
25.09.2008, 18:15
@ Karrzun
Peter hat aber auch schon öfters gesagt, dass die Städte und Dörfer sich anders entwickeln...und außerdem sind ja z.B Bowerstone oder Bloodstoneein eigenes Gebiet;)
Aber es kommt letzendlich auch drauf an, was,wann und wie man etwas macht, dass/ob sich etwas verändert:lehrer

NACHTRAG:
Hab diese Zusammenfassung gerade entdeckt. Ich denke, sie könnte und hilfreich sein :D
KLICK (http://pronub.wordpress.com/2008/09/04/fable-2-meine-kleine-preview/)

Zitat:
"Auch Gebiete werden sich verändern, nachdem ihr sie besucht habt. Gleich am Anfang könnt ihr z.B. Steckbriefe austragen, die ihr in der ganzen Stadt anbringen sollt. Wenn ihr das Gewissenhaft erledigt, werden die Verbrecher schneller dingfest gemacht, wodurch die Straßen hell und fröhlich wirken. Habt ihr aber keine Lust darauf, sind sie dunkler und gefährlicher. Durch solche Kleinigkeiten gibt euch Fable 2 das Gefühl, dass ihr tatsächlich Albion prägen könnt, eure Taten nicht einfach in stinknormale Questbelohnungen münden, sondern Konsequenzen für die Welt bedeuten."