PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Eklat vor der Tour de France



Sargnagel
01.07.2006, 10:58
Oh mein Gott! :rolleyes:

Ok, wir haben immer geahnt, dass es im Radsport (und gerade bei der Tour de France) zum Teil nicht mit rechten Dingen zugeht. Und in den letzten Jahren gab es ja auch immer wieder Gerüchte um Lance Armstrong und Doping...jedoch ohne es beweisen zu können.

Jetzt hat es Jan Ullrich erwischt! Zusammen mit einigen anderen Spitzenfahrern wurde er von der Tour ausgeschlossen.

Ganz hart trifft es das Team von Comunità Valenciana, in dem 14 (!) Fahrer gesperrt wurden. Da man die Tour mit mindestens 6 Fahrern starten muss tritt dieses Team jetzt gar nicht mehr an.

Quelle (http://sport.rtl.de/sportartikel/radsport/radsport_1453_929040.php)


Hmm, eigentlich bin ich ein Ullrich-Fan gewesen und hab deswegen auch immer die Tour verfolgt, aber nun... :rolleyes:

Warbeast
01.07.2006, 11:13
Original von Sargnagel
Hmm, eigentlich bin ich ein Ullrich-Fan gewesen und hab deswegen auch immer die Tour verfolgt, aber nun... :rolleyes:

...geht mir genauso, "uns ulle hat uns alle" entäuscht ...man was bin ich für ein poet heute :D!
aber wirklich, was da immer schon abgegangen ist mit den dopingkontrollen und jetzt sowas, einen tag vor tour beginn, ulle war uns ja mindestens noch einen toursieg schuldig, aber ich denke das es sein karriere ende bedeutet.
er beteuert zwar seine unschuld, will aber auch keine dna analyse machen lassen - warum wohl.
das die verantstalter kein disaster der tour befürchten?

kurgan
01.07.2006, 11:53
Jetzt gewinnt Jens Voigt die Tour. Der wird sicher Boss bei CSC.

Aber eins weiss ich jetzt schon: Ich guck se mir nich an. Außer... Naja Voigt fährt vor :)

Ryudo
01.07.2006, 16:34
Voigt hat keine Chance im Hochgebrige, aber vielleicht springt ein Etappensieg für ihn heraus.
Nach den Sperrungen aufgrund der vorliegenden Beweisen, die erdrückend erscheinen, wird es einen Überraschungssieger geben. Ich bin mal gespannt, wer sich in den Bergen durchsetzten kann.

zyklop
01.07.2006, 17:36
Profi-Radrennsport hat doch schon seit einer halben Ewigkeit nichts mehr mit fairem Sport zu tun - dort gewinnt derjenige, der den raffiniertesten Medizinmann in seinem Team hat. Keine andere Sportart ist so Doping-Verseucht wie Radsport, denn dort findet eine unvergleichlich hohe Langzeit-Belastung für Muskeln und Organe statt. "Normale" Menschen sind daher nicht in der Lage, das heutige Niveau (das ausnahmslos durch systematisches Doping erreicht und gepushed wurde) auch nur ansatzweise ohne Blutdoping oder Pharmazie zu erreichen.

Das ganze ist eine Farce und ich bedaure, das sich immer noch Sponsoren für diesen Schwachsinn finden. Insofern ähneln sich Wrestling und Radfahren - beides ist nichts weiter als eine schlechte Show mit lauter Verlierern...

Thelias
27.07.2006, 20:09
Nun ist es raus. Nachdem gestern bereits berichtet wurde, dass es einen Dopingfall in der abgeschlossenen TDF gab, wurde mittlerweile auch der Name genannt.
Mit Floyd Landis (USA) handelt es sich dabei um den ersten Tour-Sieger, der des Dopings überführt wurde.



Wie sein Schweizer Phonak-Rennstall nach stundenlangen Spekulationen mitteilte, wies Landis ausgerechnet bei seiner scheinbar grandiosen Solofahrt auf der 17. Etappe nach Morzine einen ungewöhnlich hohen Testosteron/Epitestosteron-Wert auf.
Der 30- Jährige hatte diese schwere Alpenetappe überraschend gewonnen und sich nach einem schweren Einbruch am Vortag damit im Gesamtklassement zurückgemeldet.

Seine Fahrt war als eine der größten Leistungen des Radsports gefeiert worden, nachdem sein Schwächeanfall als Indiz für einen Weg zurück Richtung Sauberkeit galt.

Ob ihm der Sieg aberkannt wird, darf abgewartet werden, gitl aber als wahrscheinlich. Das Ergebnis der B-Probe steht derzeit noch aus.


<Quelle (http://portal.1und1.de/de/themen/tour-de-france/aktuelles/2680866.html)>

Sargnagel
27.07.2006, 21:16
Es kommt noch dicker!

Floyd Landis, Fahrer für das Team Phonak und Sieger der diesjährigen Tour de France, wurde allem Anschein nach des Dopings überführt.

Gerade nach seinem Husarenritt, der ihm den Gesamtieg sicherte, wurde die Probe genommen.

Link (http://www.zdf.de/ZDFde/inhalt/12/0,1872,3961324,00.html)

Das ZDF überlegt jetzt ernsthaft, den Vertrag, der die Übertragung regelt, zu kündigen.

(Leider hab ich dafür noch keine Quelle, hab es bei "heute" gesehen)

EDIT: Das kommt davon, wenn man über eine Stunde lang davon abgehalten wird, seinen Text reinzustellen. :rolleyes:

Aber schön, dass Thelias auch die Ohren gespitzt hat! :)

Thelias
27.07.2006, 21:31
Hab ich doch gerne gemacht ;)

Ryudo
27.07.2006, 21:39
Ein weiterer Schaden für den Radsport; die Dopingvorwürfe sowie Suspendierungen im Vorfeld und jetzt die positive Probe von Landis. Ist er wohl zu unvorsichtig im Angesicht das möglichen Sieges geworden.