PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : EA auf 5 Millionen US$ wegen Spore Kopierschutz verklagt



zyklop
24.09.2008, 20:29
Zitat:
Jetzt hat eine amerikanische Computerspielerin den Spielekonzern Electronic Arts wegen des bei Spore verwendeten Kopierschutzes auf 5 Millionen US-Dollar verklagt. Grund: EA würde zu wenig auf SecuRom hinweisen, außerdem sei es so gut wie gar nicht mehr von der Festplatte zu entfernen.

Link: http://www.golem.de/0809/62603.html

Septimus
24.09.2008, 20:41
Da werde ich mir mal schnell spore kaufen und auch klagen....:D

Schnitzelmaker
25.09.2008, 09:54
Dann möchte ich mal wissen was für eine Version die gekauft hat. Ich habe überhaupt keine Problem mit Spore und dem Kopierschutz, im Gegenteil ich finde es ist ein besserer Schutz als die üblichen,Keine CD von nöten, man kann auf mehreren Rechnern installieren. Erinnert mit an Steam, einmal Registriernummer eingeben und das wars.
Außerdem im Internet gibts Programme womit man Securom vom Rechner entfernen lassen kann.

CrazyHorse150
25.09.2008, 16:30
? der kopierschutz hat garnix gebracht. er greift im pc da ein, wo er net soll, aber die loader von laden abzuhalten, hat er net geschaft.
was bringt der "kopierschutz" dann????? niiix

Timiursa
25.09.2008, 17:10
Das, was die Massen ja so empört ist die Tatsache, dass nach 3 Mal installieren Schluss ist und dass man -anders als im handbuch behauptet- kann man auch nur einen Account erstellen.
Aber jetzt will EA ja auf Screennames umsteigen. Nur das SecuRom-System soll weiterhin bestehen bleiben.


Da werde ich mir mal schnell spore kaufen und auch klagen....:DIch bin kein Jurist, aber ich denke nicht, dass das geht. (Selbst wenn due s ernst meinen würdest :) ) Soweit ich weiß, hat diese Amerikanerin EA im Namen aller Spieler verklagt. Wenn das mehr als mataphorisch gemeint ist, dürfte man EA ja kein zweites Mal deshalb verklagen.
Mal sehen, ob sie damit durchkommt, aber bei unseren amerikanischen freunden gab es ja bereits andere skurile Fälle.
Zum Beispiel wollte ein mann eine Wäscherei auf 10 Millionen US-Dollar verklagen, weil sie seine Lieblings-Hose verschlampt hat, ohne die er nur ein psychisches Wrack wäre. ;)
Allerings wurde die Klage abgelehnt -wer hätte das gedacht :)

SEC
25.09.2008, 18:21
Zitat:
Jetzt hat eine amerikanische Computerspielerin den Spielekonzern Electronic Arts wegen des bei Spore verwendeten Kopierschutzes auf 5 Millionen US-Dollar verklagt.


5 MILLIONEN !!!

Nicht schlecht... klagen die eigentlich nur um Millionär zu werden ?

alceleniel
25.09.2008, 18:56
was bringt der "kopierschutz" dann????? niiix

Er macht es den Raubkopierern zumindest etwas schwerer das Spiel illegal in Umlauf zu bringen.

Schnitzelmaker
25.09.2008, 20:52
Er macht es den Raubkopierern zumindest etwas schwerer das Spiel illegal in Umlauf zu bringen.

Rofl, Spore wurde in eine Woche mehr illegal heruntergeladen als Crysis in 6 Monaten.


Klagen kann man hier in Deutschland nur wenn etwas auf der Packung draufsteht was nicht drin ist. Aber dann keine 5 Millionen. Bei ungewollten Kopierschutz darf man aber in den Laden gehen und das Spiel gegen Kaufpreis zurückgeben.

Lyk2
25.09.2008, 21:45
5 MILLIONEN !!!

Nicht schlecht... klagen die eigentlich nur um Millionär zu werden ?

Die Frau(ich glaube es war eine) die sich in den USA bei McDonald's den Mund durch heißen Kaffee verbrüht hat, sicher.:D

Keksus
25.09.2008, 21:53
Zitat:
Jetzt hat eine amerikanische Computerspielerin den Spielekonzern Electronic Arts wegen des bei Spore verwendeten Kopierschutzes auf 5 Millionen US-Dollar verklagt. Grund: EA würde zu wenig auf SecuRom hinweisen, außerdem sei es so gut wie gar nicht mehr von der Festplatte zu entfernen.

Link: http://www.golem.de/0809/62603.html

Jaja, die Amis.

ogowan
07.10.2008, 13:32
naja...dort zahlt man eben keine anwaltskosten, wenn man den fall verliert, also wird drauf los geklagt wie irre und die anwälte strengen sich an um an ihr brot zu kommen

blur
06.11.2009, 14:21
Hat jemand ne Ahnung was daraus geworden ist?