PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Keine Jugendfreigabe?



CrazyHorse150
23.09.2008, 18:06
Es erscheinen ja bald viele neue Shooter und Action-Adventure´s.
Wie Far Cry 2, Brothers in Arms 3, Fallout 3, Left 4 Dead, Dead Space, (jetzt kommen n paar die schon erschienen sind) Crysis Warhead, Mercenaries 2, u.s.w...

so... Kein ob genanntes Spiel hat/wird ne Jugendfreigabe erhalten. Jetzt ist die frage, ob die USK uns alle (naja alle unter 18) ärgern will, oder die Publisher einfach mit Gewalt werben wollen. Was früher noch zur Ausnahme gehörte (F.E.A.R.) ist heute die Regel. In der PC Games gibt es schon kein Shooter in den Charts die nicht ab 18 sind. (soweit ich weiß)
Mich würde mal interresieren was die Jugendlichen dazu meinen.

SpeechBubble
23.09.2008, 18:15
Okay also ich kann mich wohl als Jugendlicher bezeichnen (15) :D

Meine Meinung dazu sieht so aus:

Manche Games habens nicht anders verdient. Bzw da ist es einfach notwendig. Bei Dead Space z.B. besteht das Kampfsystem aus vereisen und absägen. Dazu gehören dann noch 1.000.000 Liter Blut die aus den Schultern spritzen. Sooo...also 100%ig keine Jugendfreigabe bzw indiziert.

Und Spiele aus dem 2. weltkrieg (Shooter) werden eh nie eine Jugendfreigabe erhalten. Der Krieg an sich war ja schon brutal genug. Die Spiele werden (siehe CoD5 mit dem Flammenwerfer) auch immer brutaler.

Aber es gibt eben halt auch Spiele bei denen das nicht nachvollziehbar ist. So z.B. G.R.A.W 2. Ich sehe da keinen Grund für eine 18er Bewertung.


So nach diesem ganzen sachlichen Gedöhns bleibt mir aber trotzdem zu sagen: Die besten Spiele des Genres sind eben die 18er Titel.

Sandy
23.09.2008, 18:19
naja also ich finde ja das halt die die ab 18 sind sowieso die bestens sind :)
und wofür hat man denn eltern die einen das kaufen *hust* :D:D:D

CrazyHorse150
23.09.2008, 18:22
xD die Frage ist eher, wiso die ganzen shooter auf einmal alle ab 18 sind.
wenn man ellis hat, die einem dass kaufen, hat man eben glück =D

Soulja Boy123
23.09.2008, 18:43
Für mich gehört ein Spiel erst ab 18,wenn es real ist (sprich:mit normalen Waffen wie Aks usw.)oder wenn abgetrennte Körperteil rumfliegen und Literweise Blut fliessen würde
Bei Prey z.B. kamen noch diese Aliens dazu und bei FEAR noch diese Horrormonster/Szenen,wo kleine Kinder schreiend sich in die Hose gemacht hätten.Da ich mit meinen 13 Jahren FEAR zocke und selten schlecht schlafe,liegt es eher an der Persönlichkeit des Menschen und nicht am Alter.
Verweichlichtete Snobs spielen eher Tetris,Hardcore-Gamer zocken Doom 3.
Soviel von mir,was haben die anderen zu sagen:D.

SpeechBubble
23.09.2008, 18:46
Verweichlichtete Snobs spielen eher Tetris,Hardcore-Gamer zocken Doom 3.
.

Auch Tetris kann Hardcoregaming sein. Siehe: hier (http://www.youtube.com/watch?v=bZeIOM50gT0) :D (nein das bin nicht ich xD)

BeerWulf
23.09.2008, 19:33
Auch ich bin negativ zu vielen USK-Entscheidungen eingestellt. Eine zumindest ansatzweise plausible Erklärung wird dennoch die immer realitätsgetreuere Grafik sein. Auch wenn diese bereits in Stalker sehr detailiert war, trotzdem aber darauf verzichtet wurde, ragdoll oder burning corpses rauszuschneiden.

Und mir irrwitzigen Neuerungen wir einem doppelt so großen USK-Logo versuchen sie, der von euch geschilderten Lage herr zu werden, obwohl sie genau wissen, dass es nichts bringt.

Minderjährige, die sich mit uncut-Spielen allerdings brüsten, mag ich nicht!

CrazyHorse150
23.09.2008, 19:46
stimmt ja
das Logo nimmt ja jetzt 50% ein.
gibt dem cover so schnönen roten stich -.-*

f1delity
24.09.2008, 12:44
Ja, das Logo ist schon erschreckend groß, dachte bei meinen Crysis Warhead erst die haben sich mit der Größe vertan.

Das jetzt mehr Titel ab 18 sind, liegt eigendlich nur an der Verschärfung des Jugendschutzes und unseren tollen Politikern die meinen GTA besteht aus Nutten vergewaltigen und alles sind "Killerspiele". Im Prinzip ist mir das aber egal, alles was auch nur in kleinster Weise in der deutschen Version geschnitten ist wird von okaysoft als US/UK-Version gekauft.

Ein gutes hat das ständige ab 18 aber, auf der Games Convention fand ich die ganzen Hopperkiddies nicht da wo ich rein wollte, herrlich :D

CrazyHorse150
24.09.2008, 21:23
xD na toll xD du bist ja auch net unter 18^^

MycT
07.10.2008, 16:05
ich glaube es liegt an beidem,einerseits,wird die usk von der Politik,ein wenig gedrängt,härter zu entscheiden,andererseits,glaub ich,dass es bei Gears of War 2 mit der Gewalt ein wenig übertrieben wird,als bei älteren Spielen

Lichti
07.10.2008, 16:21
...andererseits,glaub ich,dass es bei Gears of War 2 mit der Gewalt ein wenig übertrieben wird...

Aber warum sollte es in einem Spiel denn keine übertriebene Gewaltdartellung geben dürfen/sollen?!
Es gibt Splatterfilme dann sollte es auch eben solche Spiele geben dürfen.

Soulja Boy123
07.10.2008, 16:27
Entweder machen sich die Politiker zu viele Gedanken an die Jugend,oder die Politiker spielen solche Spiele nicht,mögen diese Spiele nicht oder sie sind neidisch auf die Jugend,da die heutige Jugend Videospiele und sonstiges hat,aber die Politiker nicht sowas in ihrer Jugendzeit hatten.

Oder wie schon MycT schon gesagt hat,mit der übetriebende Gewalt der Spiele an der Nicht-Jugendfreigabe Schuld haben.

Aber für mich zählt nicht die Grafik oder wie viel Blut es spritzt,sonder um den Spielspaß.Super-Mario und Pac-Man hatten auch kein Blut,trotzdem sind es Spiele-Klassiker,die die meisten gerne wieder spielen(sowie ich^^).

Aber ich glaub,das manchen Leute das Blut doch fehlt in diesen Klassikern(s.Mega-Mario,halt Super-Mario bloß mit Blut und man kann es umsonst downloaden.)

day world
07.10.2008, 16:32
also mir macht das nicth viel aus .(da ich keine spiele ab 18 spiele) aber es ist halt schon scheiße bei spielen ab 16 die ich trotzdem haben möchte.

Lichti
07.10.2008, 16:33
Oder wie schon MycT schon gesagt hat,mit der übetriebende Gewalt der Spiele an der Nicht-Jugendfreigabe Schuld haben.

Ihr überseht da eine Kleinigkeit, solche Spiele wie "Gears of War 2" sind gar nicht gemacht um eine Jungendfreigabe zu bekommen,
solche Spiele richten sich gezielt an Spieler über 18.
Deshalb bekommen solche Spiele auch keine Jungendfreigabe, sollen sie ja auch gar nicht.

Soulja Boy123
07.10.2008, 16:38
Ihr überseht da eine Kleinigkeit, solche Spiele wie "Gears of War 2" sind gar nicht gemacht um eine Jungendfreigabe zu bekommen,
solche Spiele richten sich gezielt an Spieler über 18.
Deshalb bekommen solche Spiele auch keine Jungendfreigabe, sollen sie ja auch gar nicht.

Vllt hab ich mich falsch ausgedrückt,aber genau das meinte ich.
Diese Spiele richten sich an die Zielgruppe der 18 Jährigen oder älteren Spieler.

f1delity
07.10.2008, 16:59
Diese Spiele richten sich an die Zielgruppe der 18 Jährigen oder älteren Spieler.
Und werden trotzdem zensiert, darum kauf ich Filme und Spiele nur als Original US/UK oder in extremen Ausnahmen German Uncut.

MycT
07.10.2008, 20:54
aber,wird Gow2 durch mehr Blut besser? Oft ist es einfach Hascherei,oder um dem Publikum zu gefallen,oder um auf sich aufmerksam zu machen,wie z.b. in der Musikbranche wenn,z.b im deutsch Hip-Hop,das erste Album,das ''extremste'' ist,siehe Automatikk,die in ihrem ersten ALbum extrem frauenfeindlich sind.Zurück zum Topic,Es geht nicht darum,wieviel Blut etc. drin ist,aber wenn es nur zur Effekthascherei,Inhalstfüllung oder um auf sich aufmerksam zu machen existieren,ist das meiner Meinung nach falsch

f1delity
08.10.2008, 13:09
Nein, wenn mich ein Game interessiert, dann will es im Originalzustand spielen und mir das so geben wie die Programmierer sich gedacht haben das es gut ist und nicht wie irgendein Polit oder Pädagogenheini meint "ach ist das böse" und bezüglich der Kindermusik wer bitte hört so einen Müll, öfter Hurensohn, Schlampe schreien scheint bei denen ja verdammt "in" zu sein.

MycT
08.10.2008, 18:08
hast du das erste Automatikk Album gehört? ich denke nicht,ich rege mich nich auf,wegen Hurensohn,Schlampe Nutte,dergleichen,achja ich hör sowas ;-)aber egal,wegen Originalzustand,is ja ok,ich persöhnlich,finde auch,dass alle Spiele wirklich uncut nach Deutschland kommen sollten,da es sich eh nur jemand Volljähriges kaufen kann *hust*

f1delity
09.10.2008, 12:43
Wie mans bekommt ist ja egal, aber dann sollte es so gehandhabt sein, dass es 2 Versionen gibt eine ab 18/keine Jugendfreigabe die dann wirklich uncut ist und eine ab 16 wo dann halt was fehlt.

jmm
09.10.2008, 17:58
Ich bin 15 und denke es ist völlig gerechfertig wenn spiele wie dead space, stalker, crysis, und cod4, cod 5 und far cry 2 ab 18 sind...
Ich finde es blos scheisse das deutschland allgemein nur nch cut versionen vorgesetzt bekommt(des neue brothers in arms) ich mein ich habe meine connections und bekomme es auch so, mir wäre es auch recht wenns ab 21 wär hauptsache splattern^^

Darador
09.10.2008, 20:00
außerdem finde ich das die usk einstufung zum Teil auch unsinnig ist, weil zum Beispiel ein Kumpel von mir am meisten Shooter spielt und der kleine 9 Jährige Bruder daneben sitzt ^^

also zum Teil ist es scheiß egal ob es die usk gibt oder nicht xD

was meint ihr dazu ??

Rono
05.11.2008, 18:02
USK hin USK her wenn du was uncut Zocken willst dann kanst du dir das doch fast überall besorgen........................ Contra USK

Vito
05.11.2008, 18:16
USK hin USK her wenn du was uncut Zocken willst dann kanst du dir das doch fast überall besorgen........................ Contra USK


Gibt ja auch extra auf Uncut-Spiel spezialisierte Shops. ;)

Rono
05.11.2008, 18:19
Jo da haste ja recht z.b gamesonly.at:D

Vito
05.11.2008, 18:27
Jo da haste ja recht z.b gamesonly.at:D

Das ist mein Stamm-Shop. ;)

Rono
05.11.2008, 18:32
Wollte mir Fallout dort bestellen habs aber nicht aus gehalten und bin los und habs hier geholt naja was soll ich sagen uncut ist halt uncut:D