PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Morgoth



Overlord Schergenmeister
22.09.2008, 20:12
Ich hab vor kurzem mal wieder in den Werken Tolkins gelesen um genau zu sein in "Die Kinder des Hurin". Dort fiel der Name Morgoth. Es wird beschrieben, dass er Saurons Meister sit und am ende des ersten Zeitalters verbannt wurde. Aber irgendwo hatte ich den Namen schon einmal gehört. Ich weis aber nciht mehr wo. War es vielleicht im spiel? Falls jemand darauf stößt, helft mir bitte.

Thelias
23.09.2008, 21:00
Im Silmarillion findest du eine Antwort, hier das, woran ich mich erinnere:

Morgoth, oder auch Melkor genannt, ist das tolkin´sche Gegenstück zum christlichen Teufel.
Zusammen mit den Vaiar und den Elben lebte er in Valinor. Doch er neidete Feanor die Silmarill: Edelsteine, die der Meister aller Elbenhandwerker gefertigt hatte.

Im weiteren Verlauf entstand nicht nur Neid, Lüge, Täuschung, Hass, Gewalt und Mord, Brudermord sondern auch eine weitreichende Völkerwanderung (und die Besiedlung Mittelerdes durch die Elben), die Teilung der Elben sowie die großen Kriege des ersten Zeitalters.

Während des Schreibens fallen mir noch mehr Sachen zu ihm ein, aber ich kann das Silmarillion nur als ganzes Werk empfehlen.

Overlord Schergenmeister
24.09.2008, 14:15
ich weis, wer Morgoth ist. Ich hab das Sinmarillion nicht gelesen. Es muss im Film, Buch oder Spiel gewesen sein. Irgendjemand hat da gesagt: "...von Morgoth". Aber ich komm weder drauf, wer noch was.

K3ul3
25.09.2008, 07:53
"Balrog von Morgoth" hat Gandalf jedenfalls im Film gesagt :D

Overlord Schergenmeister
25.09.2008, 18:17
JAAA!!!! Endlich!!! Danke, danke, danke, danke. K3ul3 ,du bist der beste.