PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Vorteile Vorbestellung ?



Linkidoodle
22.09.2008, 13:40
Hi, ich habe auch vor mir dieses grandiose Game zu kaufen. Nun frag ich mich ob man durch eine Vorbestellung eher an das Game kommt oder was das sonst an Vorteilen bringt. Zumal man ja noch extra Versandkosten zahlt, die man sich ja beim Kauf im XYZ-Markt ja auch noch spaaren koennte...

Danke schonmal fuer Eure Antworten.

G.Hirn
22.09.2008, 14:01
Hi, ich habe auch vor mir dieses grandiose Game zu kaufen.

Das warten wir mal ab ;)


Nun frag ich mich ob man durch eine Vorbestellung eher an das Game kommt oder was das sonst an Vorteilen bringt.

Naja, nen echten vorteil bringt das nicht, man hat es nur dann sehr früh, früher als die anderen, die es nicht vorbestellen ;)
Eig ist es nur für die Leute gedacht, die es einfach am 1ten Tag haben müssen. Dafür werden dann wohl auch Versandkosten in Kauf genommen :)

Reaver1
22.09.2008, 14:20
Extra-Versandkosten??

Wenn ich zbsp. bei Spielegrotte oder Amazon bestelle, kriege ich das Spiel genau zum Vollpreis, den ich auch noch einige Wochen danach noch bezahlen würde (zumindest er würde sich bei den meisten Spielen nicht sonderlich viel reduzieren).

Wenn einen der Preis abschreckt oder man keinen Wert darauf legt das Spiel gleich zu Release zu haben (was ja durchaus in Zeiten von Onlinespielen auch einige Vorteile bringt), dann kann man ja auch auf ein günstiges Gebrauchtes warten ;)
Theorethisch und praktisch ist der zweite Weg besser für den Geldbeutel. Aber das ist halt das typische Marketingverhalten, die Preise hochzuhalten, da es viele gibt, die ein Produkt sofort haben wollen/ausprobieren wollen ;)

Lorion
22.09.2008, 14:21
Am ersten Tag habens auch alle die, die sichs dann irgendwo im Laden kaufen.

Vorteil bei ner (Vor)Bestellung ist für mich, das ich bei sowas wie ner Limited Edition sicher sein kann das ich sie auf jeden Fall bekomme (im Laden kann die recht schnell ausverkauft sein) und das ich sie bequem nach Hause geliefert bekomme und nicht extra irgendwo hinlatschen muss. :)

G.Hirn
22.09.2008, 14:29
Naja, dass man das Spiel auch im Laden am ersten Tag bekommt bezweifle ich mal, da hab ich schon zu oft anderes erlebt (Ja, auch bei marktführenden Händlern wie Saturn oder Mediamarkt).

Lichti
22.09.2008, 14:34
Es besteht zumindest die Möglichkeit dass man ganz umsonst in einen Laden latscht,
das kann einem bei einer Vorbestellung garantiert nicht passieren. ;)

Wenn man glück hat bekommt man das Spiel bei einer Bestellung sogar einen Tag früher,
im Fall von "The Force Unleashed" waren es bei mir sogar ein paar Tage. :D

Linkidoodle
22.09.2008, 15:06
jo stimmt natuerlich, dass man sich den Weg spart. Na wenn ichs zum gleichen Preis wie im Laden bekomme und es dann auch noch garantiert am Release-Tag habe, bestell ichs auch online. BAer keinesfalls bei Amazon, des is ja Wucher bei denen...

MycT
22.09.2008, 15:34
ja,man bekommt die Spiele,teilweise n paar Tage früher, ich habs beim gamestop um die Ecke bestellt^^

BlackJack89
22.09.2008, 16:17
Nicht zu vernachlässigen ist ja auch der Bonus den man bekommt. Naja, was Amazon da jetzt liefert (Pubgames und 2000 Gold) ist jetzt nicht so das wahre, aber warten wir mal ab was da noch kommt .... ;)

Lorion
22.09.2008, 17:04
Naja, dass man das Spiel auch im Laden am ersten Tag bekommt bezweifle ich mal, da hab ich schon zu oft anderes erlebt (Ja, auch bei marktführenden Händlern wie Saturn oder Mediamarkt).
Mag bei dir in "Timbobuktu" ja so sein, in Berlin stehen die Spiele jedenfalls grundsätzlich pünktlich am Releasetag in den Läden. ;)

fable-freak
22.09.2008, 17:12
Bei meinem Media Markt sind die Spiele auch am ersten Tag erhältlich... sogar in sehr großen Mengen(habe ich jedenfalls das Gefühl; sind so gut wie nie vergriffen) und manchmal sogar VOR dem eigentlichen Release...(wie z.B. meine Xbox 360^^)

Septimus
22.09.2008, 17:42
Also bei fable2 habe ich mal vertrauen.:)
Bei den meisten anderen spielen ist und war es bisher immer ein großer nachteil wenn man sich das spiel sofort kauft.
Meist ist man dann als dank für den schnellen kauf nur zahlender betatester und wartet von einem patch auf den anderen, um es dann beim 5.mal endlich frustfrei spielen zu können.:auh Da kennt man aber schon das spiel und es macht dann keinen keinen richtigen spaß mehr.:(
Wartet man aber mit dem kauf, ist das spiel meist viel billiger und man bekommt für weniger geld auch noch eine viel bessere qualität und kann es sofort frustfrei zocken!:]
Nur kluge leute beachten das und lernen aus fehlern!:lehrer

Rivago
22.09.2008, 17:42
Nun,ich denke, dass hängt auch vom jeweiligen Spiel ab.
Far Cry 2 und Fable 2 sind namhafte Marken, die von vielen erwartet werden, und soo blöd ist der MM auch nicht,diese Games nicht ausreichend in die regale zu stellen. Bei unbekannten Games (z.B. So Blonde, Runaway 2) ist das wahrscheinlich nicht wichtig. Als ich demletzt im MM war, hatten sie die jeweiligen Games jedoch da (Drakensang in Steelbook und Normale Edition).

fable-freak
22.09.2008, 18:17
@ Septimus
Meinst du damit, wir sollen auf Fable 2 noch warten bis es billiger wird, oder wie?
Oder meinst du, das man es bei Fable 2 eben nicht brauch, da nach Release noch Patch's zum Download bereit stehen werden?^^

Septimus
22.09.2008, 19:10
@ Septimus
Meinst du damit, wir sollen auf Fable 2 noch warten bis es billiger wird, oder wie?
Oder meinst du, das man es bei Fable 2 eben nicht brauch, da nach Release noch Patch's zum Download bereit stehen werden?^^

Also wie ich sagte, habe ich zu peter, also zu fable2, vertrauen und habe mir es daher bestellt.
Erschlage mich aber bitte nicht, wenn ich mich geirrt habe...:angry

fable-freak
22.09.2008, 19:19
Is ja eigentlich auch wurscht...werde dir schon nicht böse sein :D
Es werden mit großer Sichherheit mehrere Patch's erscheinen.
Und ich denke mal, so sehr wird es sich auch nicht verändern wenns länger auf'n Markt ist.
Und wenn ja und die "alte" Version nicht verbessert werden kann, kaufe ich mir halt nochmal Fable 2...dann hab ich weningstens schon Ausbildung und es kostet auch weniger ^^
Hauptsache ist ja, ich kanns am Releasetag (vielleicht ja auch schon vorher =)) zocken

Septimus
22.09.2008, 19:36
Is ja eigentlich auch wurscht...werde dir schon nicht böse sein :D
Es werden mit großer Sichherheit mehrere Patch's erscheinen.
Und ich denke mal, so sehr wird es sich auch nicht verändern wenns länger auf'n Markt ist.
Und wenn ja und die "alte" Version nicht verbessert werden kann, kaufe ich mir halt nochmal Fable 2...dann hab ich weningstens schon Ausbildung und es kostet auch weniger ^^
Hauptsache ist ja, ich kanns am Releasetag (vielleicht ja auch schon vorher =)) zocken

Ja, gerade bei so einem großen und umfangreichen spiel wie fable2, wäre es ein wunder wenn es nicht hier und da einige kleine bugs gibt. Einige hatte ja peter schon angesprochen und er konnte sie sicher nicht mehr beheben weil MS den termin einhalten möchte.
Wenn es nicht das gameplay beeinflusst, ist mir das auch egal. Fable spielt man ja eh mehrmals weil es einen sehr hohen wiederspielwert hat und beim 2. durchgang wird das dann schon behoben sein.
Sorgen macht mir aber der hund. Hoffentlich bleibt er nicht immer irgendwo hängen oder ich muss ihn immer suchen. Das wäre dann schon blöd!!:mad:

VanGriffith
22.09.2008, 20:07
Wobei mann dann ja auch pech hat, mit dem Patchen, wenn man es sich für die xbox holt oder?

Septimus
22.09.2008, 20:14
Wobei mann dann ja auch pech hat, mit dem Patchen, wenn man es sich für die xbox holt oder?

Das wird über xbox-live autom. gepatcht wenn man verbunden ist. Da braucht man nix tun.

BlackJack89
22.09.2008, 20:47
Das ist auf jeden Fall mal besser als aufm Pc !! ^^

G.Hirn
22.09.2008, 21:07
Mag bei dir in "Timbobuktu" ja so sein, in Berlin stehen die Spiele jedenfalls grundsätzlich pünktlich am Releasetag in den Läden. ;)

Das ist sogar in Arnsberg, in der Nähe von Dortmund so. ;)

Wir haben hier 3 große Händler, Saturn, Mediamarkt und Berlet, in allen 3 Shops kam das Spiel (PES 6) mindestens 2 Tage nach Release.
Und Pro Evolution Soccer verkauft sich jetzt auch nicht allzu schlecht ;)

Jewals
23.09.2008, 07:18
Das ist sogar in Arnsberg, in der Nähe von Dortmund so. ;)

Wir haben hier 3 große Händler, Saturn, Mediamarkt und Berlet, in allen 3 Shops kam das Spiel (PES 6) mindestens 2 Tage nach Release.
Und Pro Evolution Soccer verkauft sich jetzt auch nicht allzu schlecht ;)

Vielleicht hättest mal lieber nen Verkäufer gefragt, ob die eventuell das Spiel noch nicht ausgestellt haben. Ist mir bei MM passiert, dass um 10:00 Uhr morgens das Spiel noch nicht im Regal stand, im Lager aber vorhanden war.

Die Auslieferung erfolgt in der Regel zentral, so dass die Händler i.d.R. alle gleichzeitig die Ware erhalten, spätestens am Tag vor dem Release.

CKomet
23.09.2008, 08:31
Ausnahmen von Regeln können aber vorkommen ;)

Bei mir im MM kam es auch schon vor das ein Spiel nicht am Erscheinungstag da war. Und es wurde extra noch die Lieferliste durchsucht... Dort war es auch nciht aufgelistet und kam erst 1 Tage später.

Septimus
23.09.2008, 10:10
Moin CKomet, also wegen einem tag warten hätte ich jetzt keine probleme. Würde zwar nicht grad vor freude jubeln, aber das warten sind wir ja schon soo gewöhnt. ;)
Sieh mal, wenn wir es später zocken, haben wir noch unsere freude an dem spiel wenn andere schon längst durch sind, sich langweilen und schon wieder warten - auf fable 3!:D Sehen wir es doch mal so....;)

VanGriffith
23.09.2008, 11:27
Kann man die Spiele eigentlich auch im MM oder so vorbestellen. Oder das die die Zurücklegen?

KiLL3R T0MAT0
23.09.2008, 13:29
Kann man die Spiele eigentlich auch im MM oder so vorbestellen. Oder das die die Zurücklegen?

Du kannst ja schule schwänzen und dann zum laden gehen^^(oder im internet vorbestellen)
Aber fable-freak hat gesagt, das geht

Drain
23.09.2008, 13:35
Also wen ich das richtig verstehe ist MM = Mediamarkt

und nein solche sachen lassen sich dort nicht
vorbestellen ( hab da gefragt ... :mad: ) naja aber
schwänz die Schule wen du denkst das schon
morgends die LE Edition ausverkauft ist oder
die dessen du in besitzt sein möchtest.

( Ich habs gut den ich hab da Ferien :D
Niedersachsen ebend :P )

SearchEradia
23.09.2008, 14:09
Also bei uns im MM, kann man jedes Spiel vorbestellen und sich zurücklegen lassen. Man muss allerdings 10 Euro anzahlen und diesen Beleg am Releastag mitbringen und noch den Rest zahlen.

KiLL3R T0MAT0
23.09.2008, 14:32
Dann doch lieber schwänzen XD

tom.donath
23.09.2008, 15:46
Also bei uns im MM legen die das einfach auf deinen namen zurück, brauchst da auch bloß anrufen.
wo bestellt ihr vor?
wisst ihr was wo man 1 tag vorher das spiel bekommt?
lg

fable-freak
23.09.2008, 16:21
Also bei meinem Media Markt geht das auch mit dem Vorbestellen von jedem Spiel^^Bei Saturn allerdings nicht...einfach anrufen oder direkt fragen welches Spiel, Namen sagen und es sich am Releasetag abholen^^
Wenn es allerdings eine offizlielle Pre-Order Aktion gibt, gelten auch die Regeln mit 10 Euro usw. anzahlen.

@ Jewals
Ist auch schon bei ein paar von meinen Games so gewesen...bei Saturn -_-

VanGriffith
23.09.2008, 18:46
Du kannst ja schule schwänzen und dann zum laden gehen^^

Bei mir währe es dann ehr Urlaub nehmen^^.

Sehe grade das ich da schon urlaub genommen habe!!!(eigentlich einfach so aber das passt ja gut)
Freu mich schon :-)