PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : 69,99€ - lohnt sich's?



SpeechBubble
21.09.2008, 20:11
Hey Leute.

Nach dem Threadnamen werde ich wahrscheinlich erstmal Zwölfunddreizig Runden lang gesteinigt aber das muss jetzt mal sein.

Ich möchts auch gleich mal (relativ) kurz machen:

Ich bin Schüler, bekomme 25€ monatlich und zur Weihnachtszeit hin kommen eh immer die krassesten Games. U.A. Sacred 2, TRU und das neue PoP.

Eigentlich hätte ich TFU schon längst gekauft, wenn ich genug Geld gehabt hätte, als es rauskam ^^ Und nun hört man ja überall, dass die Spielzeit doch extrem kurz ist (ca 8 Stunden). Und ich genieße Spiele gerne und will's halt nicht innerhalb von 2 Tagen durchzocken. Das einzige, was alles rausretten könnte wäre die Story. Aber über die weiß ich jetzt nicht sooo viel. Bis auf die Grundlagen halt, möchte aber auch nichts gespoilert bekommen. Einfach nur irgendetwas zwischen "typisch", "langweilig, "gut" und "episch".

Also würde es sich, in Anbetracht der oben genannten Fakten, für mich lohnen, sich TFU zu kaufen? Habe ich als 360-Besitzer überhaupt eine Langzeitmotivation? (Den Duell-Modus gibts ja leider nur für Wii)

Bitte helft mir...:confused:

mr-piano
21.09.2008, 20:38
Ich würde sagen es kommt drauf an ob du Star Wars Fan bist oder jemand der das Spiel einfach cool findet. Ich hab mir das Spiel einfach gekauft weil ich ein absoluter SW Fan bin, da war es mir egal was die Zeitschriften geschrieben haben. Die Spielzeit ist wirklich relativ kurz, hatte es in fünf Spielstunden durch, allerdings auf der niedrigsten Stufe.
Ich finde die Story absolut überragend, hätte locker auch ein Film draus werden können.

Also mein Fazit: Wenn du SW Fan bist lohnt es sich auf jeden Fall und wenn nicht, dann solltest du es dir vielleicht näher überlegen da wie du schon gesagt hast viele tolle Spiele rauskommen und du nicht grad in der Lage bist alle zu kaufen. ;)

PenQ
21.09.2008, 20:39
also für alte star wasr hasen auf jeden fall
außerdem spielst du ja nur die story 6 bis 8 stunden danach kannst du ja die ganzen fehlenden kristalle und kostüme holen und versuchen alles zufinden, easter eggs ect.
da kommen auch noch ca 2 stunden dazu
wenns dir trozdem zu teuer ist warte bis es billiger wird oder leih es dir in der videothek aus ;)

SpeechBubble
21.09.2008, 20:41
Also StarWars Fan ist auf mich definitiv zutreffend. Vor allem jetzt, wo alle teile auf Pro7 laufen. Hmm...das ist schonmal recht überzeugend.

Wie ist das eigentlich mit diesem Trainingsraum? Den kenn ich bisher nur aus der Demo. Bekommt man da auch nach dem Spiel etwas zu tun oder wie ist das?

Chefkoch
21.09.2008, 21:06
Man bekommt von Level zu Level neue Trainingsmissionen und außerdem ein paar Gamerscore-Punkte wenn du alle absolviert hast (Xbox 360).

Was das eigentliche Thema angeht: Es ist vollkommen unnötig 70 Euro zu zahlen für das Spiel wenn man klug ist. Maximal 60 (http://www.billiger.de/suche.html?searchstring=Force+Unleashed&search=1&stat=1)wenn du es neu kaufst was schonmal ein Unterschied ist für einen Schüler wie mich auch. Wenn du englisch sprichst und nichts gegen englische Sprachausgabe hast kannst du dir das Spiel sogar für ca. 45-50 Euro (http://www.amazon.co.uk/Star-Wars-Force-Unleashed-Xbox/dp/B000NTAG66/ref=sr_1_1?ie=UTF8&s=videogames&qid=1221046671&sr=8-1). Ich bekomme sogar weniger monatlich als du und weiß das man damit nicht wirklich über die Runden kommt. Ich würde dir raten Zeitungen auszutragen oder ähnliches was nicht so ein aufwand ist und Ausbildung oder so braucht man auch nicht - das nur nebenbei!

Das Spiel lohnt sich meiner Meinung nach absolut. Zumindest ist es das erste Konsolenspiel seit ich meine 360 habe das mich wirklich vor dem Bildschirm kleben lässt. Davor lief meine Box eigentlich nur wenn Besuch da ist (gefüttert mit Bad Company und Mass Effect). Es macht einfach nur Spaß! 8 Stunden Spielzeit ist in meinen Augen ein witz. Wenn du ein Spiel nachdem du es durch hast in die Ecke schmeißt sind es vielleicht 8 Stunden aber ich bin jetzt schon auf gut 15 Stunden Spielzeit und langweilig wird es mir noch nicht ansatzweise. ;)

AMEN!:D

SpeechBubble
21.09.2008, 21:18
Das mit den Zeitungen wollte ich schon seit n paar Jahren machen. Aber bei uns wird einfach keine Tour frei -.-"

Und Englisch ist eh meine Lieblingssprache. Ne wiederrum andere Frage ist, ob meine Eltern da mitmachen. Die halten wirklich garnichts von Überweisungen ins Ausland. :rolleyes: :angry

Für 50€ würde ich's aber auf jeden Fall machen. Vielleicht hol ich mir meine Spiele jetzt immer über diesen Weg. Zumal die deutschen Sprachausgaben eh (fast) nie so gut sind, wie die originalen. Und bei 50€ könnte ich mir alle 2 Monate ein neues Spiel kaufen. :D

Auf jeden Fall ein gaaanz großes Danke für den Tipp. Werd das mal besprechen. Und dann mal gucken...vielleicht komme ich dann auch noch relativ schnell in den Genuss. ^^

Edit: Wie siehts denn eigentlich mit Porto aus?

day world
22.09.2008, 14:59
das porto ist nicht viel höher als wenn du es in deutschland kaufts. also daran sollte es nicht scheitern.

Aquarius
22.09.2008, 15:29
Wie ich schon an anderen Stellen öfters erwähnt habe, habe ich mir The Force Unleashed in Großbritannien über amazon.co.uk bestellt und umgerechnet 56 Euro inklusive englischer Originalfassung (samt Untertitelfunktion) bezahlt.
Das Spiel wurde am 18.09 in Großbritannien abgeschickt und kam bereits am darauffolgenden Tag bei mir daheim an. :) Über 2 Tage Lieferzeit kann man sich wirklich nicht beschweren.

Wichtig ist, dass du bei Bestellungen im Ausland eine Kreditkarte benötigst, da Überweisungen, Lastschrift oder Nachnahme als Zahlungsmöglichkeiten nicht akzeptiert werden. Dabei zu beachten ist, dass die einfache Bankkarte, mit der man Geld von seinem Konto abbuchen kann, nicht mit einer Kreditkarte gleichzusetzen ist.

Wenn du dir noch nicht sicher bist, ob du so viel Geld ausgeben möchtest, dann leih dir das Spiel doch einfach in einer Videothek aus und probiere es aus. Schätzungsweise wirst du das Spiel sogar durchgespielt haben, bevor du es wieder zurückgibst. :P

Chefkoch
22.09.2008, 15:32
Also da der Shop amazon heißt denke ich werden deine Eltern doch recht leicht zu überzeugen sein oder? Ich habe auch sehr misstrauische Eltern was das betrifft aber was soll Amazon schon großartig schlimmes machen :P

SpeechBubble
22.09.2008, 16:41
@Aqua:

1. Also 2 Tage Lieferzeit sind wirklich extrem wenig.
2. Das mit der Videothek ist zwar schön und gut. Aber wie ich schonmal sagte, genieße ich solche Spiele lieber über mehrere Tage hinweg. Und bei unserer Vollhorstigen darf man sich Spiele/Filme maximal 3 Tage ausleihen.
Und das Spiel an sich kenne ich ja auch schon durch die Demo. ;)

@Chefkoch/Aquarius:

Okay die Sache mit der Kreditkarte macht das ganze doch noch etwas schwerer...Naja egal. Ich versuch's demnächst einfach mal. :D

Lichti
22.09.2008, 16:46
Man muss aber auch sagen dass man bei 56€ zu 60€ nicht so viel gespart hat. ;)
Und wie ich gelesen habe lässt sich auch die deutsche Version auf englisch spielen,
man muss nur im Menü der Konsole die Sprache auf Englisch umstellen.

SpeechBubble
22.09.2008, 16:49
Brr auch wieder wahr...

Gott ist das alles wieder schlimm. ^^

Theoretisch könnte ich nach der "Arbeit" am 1. Oktober zu Saturn (hab ich nebenan :D) gehen uns mir das dann einfach mitnehmen. Ist ja immerhin ab 12. Gibt also auch keine Probleme. Ist vielleicht die beste und schnellste Lösung. Und die, von der meine Eltern garnicht erst etwas mitkriegen. :lol


Aber eine Frage hab ich doch noch:

Wie hoch (faktisch gesehen) ist denn nun der Wiederspielwert von TFU? Und warum?

day world
22.09.2008, 16:52
also ich finde der wiederspielwert ist hoch da du es einmal für die dunkle und einmal für die helle seite spielen kannst . und dann natürlich noch alles holocrons sammeln.

Aquarius
22.09.2008, 16:57
Man muss aber auch sagen dass man bei 56€ zu 60€ nicht so viel gespart hat. ;)
Und wie ich gelesen habe lässt sich auch die deutsche Version auf englisch spielen,
man muss nur im Menü der Konsole die Sprache auf Englisch umstellen.

Der Standardpreis für die Playstation 3 Version ist aber 70 Euro :), auch wenn man durch geschickte Suche 10 Euro einsparen kann, und leider konnte ich im Voraus nicht ahnen, dass das Spiel durch die Umstellung der Konsolensprache auch auf Englisch spielbar sein wird, was mich im Nachhinein natürlich schon geärgert hat. :motz

Da kann man nichts machen. ;)

tig0r
25.09.2008, 12:41
bei medimaxx gibts tfu (xbox360) für 59,99€, habs mir grad da gekauft.

Xboxer
25.09.2008, 17:56
also ich finde der wiederspielwert ist hoch da du es einmal für die dunkle und einmal für die helle seite spielen kannst . und dann natürlich noch alles holocrons sammeln.
Wenn man die helle Seite durch hat muss man nicht ganz von vorne anfangen um die dunkle Seite zu spielen. Man kann auch vom letzten Level (Todesstern) beginnen.

-Slayer-
27.09.2008, 18:40
bei medimaxx gibts tfu (xbox360) für 59,99€, habs mir grad da gekauft.
gabs auch bei der Grotte, hatte es Pünktlich am Release für 59,99€ und zwra die Uk Fassung ohne das USK logo:)

Chriso87
29.09.2008, 10:41
Also ich find die 72 € (Versand bei Amazon ;) ) warens auf jeden fall wert!!!
Habs zum zweiten mal durchgespielt um alle zwei endsequenzen zu sehen.

Gestern kam ja Star Wars III im TV. Werd heut wird neuanfangen, weils net langweilig wird (zumindest bis jetzt net).


Wenn man die helle Seite durch hat muss man nicht ganz von vorne anfangen um die dunkle Seite zu spielen. Man kann auch vom letzten Level (Todesstern) beginnen.

Hab ich mir au überlegt, aber fand ich zu langweilig, lieber nochmal durchspielen und evtl. den char. anderst entwicklen oder so!

Kaufempfehlung!!!

Chefkoch
29.09.2008, 17:57
Du zahlst Versand bei Amazon? Bist du Österreicher oder so? ;)
Ich finde auch das TFU nicht langweilig wird. Die die das Spiel so sehr kritisieren sind größtenteils die typischen einmal durchzocken und dann in die Ecke schmeißen-Typen :rolleyes:
Das sind dann so Leute die bei GTA wirklich nur von einer Mission zur anderen rennen und dannach einfach aufhören das Spiel zu spielen. :scared
Oder eben die, die zuviel vom Spiel erwartet haben.
Für die lohnen sich 60/70€ für 7-10 Stunden natürlich nicht wirklich ...

Altair89
29.09.2008, 18:08
@ Chefkoch jop da hast du vollkommen recht :) zudem find ich das achievementsystem der 360 grandios :) welches auch sehr zum wiederspielwert beiträgt und sehr motiviert, das game mehrmals durchzudaddeln :D aber selbst wenn ich kein 360 besitzer wär, so find ich, hat das spiel großen wiederspielwert :)

Chriso87
30.09.2008, 09:33
Du zahlst Versand bei Amazon? Bist du Österreicher oder so? ;)

Vorsicht :angry

:D:D:D:D

Ne war glaub net Versand sondern Steuerdreck jedefalls 72€ aufgerundet. Aber dafür hat ichs am Erscheinungstag pünktlich um 11 im briefkasten:D Problem, bin erst am abend nach hause gekommen...

zu topic:

Bei mir wars so, erst einmal durchgezockt, ohne wirklich wert auf Holocrons etc.. zu legen. Bei Zweiten Mal fast alle Holocrons gesammelt und eben anderes ende. Find so schnell wird des spiel net langweilig, da du deinen char im anders aufbauen kannst genauso wie schwierigkeitsgrad etc...

SW-Fan
13.06.2009, 18:13
Ich habs fuer 20 Euro(neu)bei gamestop gestern bekommen.