PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Ruckeln in Eisumgebung



-Blubba-
20.09.2008, 21:42
Hallo,

undzwar Spiele ich seid gestern Crysis mit meinem neuen Rechner.


Aufjeden fall bin ich gestern zur Ausgrabestte gekommen, wo der Professor oder wie auch immer dort unten in der Kupel steht und mit 2 Personen an der Leinwand redet, nun ja... dann passiert ja dieser Vorfall, wo der Typ einfriert ect...

So, nun das, was mich wundert,

undzwar, wo alles da unten eingfroren war, hats bei mir gelaggt, wo alles voll mit Eis war.

Ich war recht entäuscht, weil ich dachte mein Computer wird das schon alles mit machen, was Crysis bietet.


Vielleicht kann mir wer paar Tipps oder Infos geben, woran das liegt.

Hier noch Infos von meinen Rechner

Intel QuattroCore 4* 2,66GHZ
4GB RAM BLOCK
Zwei GeForce 9800 SLI DIREKT-X10 (SLI AKTIVERT)
500GB Speicher

MFG
Blubba

monDschatTen
20.09.2008, 21:58
Willkommen im Forum Blubba.

Vorneweg 2 Tipps:
1. Wir haben extra ein Hilfeforum für Anfragen wie deine
2. Verwende doch bitte in Zukunft aussagekräftigere Themen-Titel die dein Problem beschreiben-habs jetzt mal angepasst ;)

Zu deinem Problem, dein System ist ein recht schnelles System welches auch ausreichend ist, aber in den Eislandschaften bricht die Framerate bei sehr vielen Spielern stark ein. Generell würde ich raten AA/AF zu deaktivieren und eventuell eine niedrigere Auflösung einzustellen, zumindest solange man in einem Eisgebiet ist.

-Blubba-
20.09.2008, 22:15
Hi,

ja, werde ich nächste mal tuen =)

Nun, dank ab für die Info.

Werde umstellen

Der Börner 3000
20.09.2008, 22:39
Hat es in dem Moment geruckelt, wo alles einfriert oder nur wo schon alles eingefroren ist?

-Blubba-
20.09.2008, 22:48
Hi,

es hat angefangen zu Laggen, als das Eis dort überall Lag.

Sonst läuft alles Super, außer sobald ich mich ins Eis-Gebiet eintrete.

-Blubba-
21.09.2008, 11:05
So.

es funktioniert nun Ruckelfrei.

Zwar noch einzellne Lags im Spiel, aber was soll.

f1delity
21.09.2008, 11:54
Lag = Connectionproblem
Bei dir ruckelt es einfach nur ;)

Was ich mich gerade Frage ist aber, warum du den CPU nicht höher getaktet hast, so bremst der SLI schon aus und eigentlich dürfte bei dir nichts ruckeln, läuft bei mir 1920x1200 @ Very High, bis auf Shadows und das mit einer HD4870.

Was hast du denn jetzt eingestellt, dass es nicht mehr ruckelt?

BeerWulf
21.09.2008, 12:59
Willkommen im Forum Blubba.

Vorneweg 2 Tipps:
1. Wir haben extra ein Hilfeforum für Anfragen wie deine
2. Verwende doch bitte in Zukunft aussagekräftigere Themen-Titel die dein Problem beschreiben-habs jetzt mal angepasst ;)

Zu deinem Problem, dein System ist ein recht schnelles System welches auch ausreichend ist, aber in den Eislandschaften bricht die Framerate bei sehr vielen Spielern stark ein. Generell würde ich raten AA/AF zu deaktivieren und eventuell eine niedrigere Auflösung einzustellen, zumindest solange man in einem Eisgebiet ist.

3. Zumindest annähernd normaler Satzbau und weniger Fehler würden dazu animieren, eine Hilfeanfrage auch komplett durchzulesen ;)

Auch von mir ein Willkommen =)

-Blubba-
21.09.2008, 15:55
Hab AA und Shader details runter gestellt.

Ich weiß ja nicht mal, wie übertakten geht.
hab den computer so vorgestern bekommen.

f1delity
22.09.2008, 10:42
AA bei nVidia und spielen mit großen Texturen ala Crysis: Warhead, Age Of Conan usw. grundsätzlich ausstellen.

Regle bei dir mal wieder die Shader auf maximum, aber stell Volumetric und Shadows auf Medium oder High, dann sollte das schon locker flüssig von der Hand gehen und kaum Optik einbüßen.

-Blubba-
22.09.2008, 19:23
Alles klar, werde mal umstellen.

Btw: Übertakten, geht wo ? im Bios ?

f1delity
22.09.2008, 22:04
Ja, geht alles übers BIOS, wichtig aber, dass du weißt was du umstellst und das du nen guten CPU-Kühler nutzt, also nicht Arctic Freezer oder son Müll.