PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Lara oder doch der Prinz?



SpeechBubble
20.09.2008, 14:05
Hallo hallo :D

Wer sich jetzt fragt, warum ich diesen Thread hier poste, obwohl es doch für beide Games ein Forum gibt, für den habe ich eine Antwort:

Hier geht es um beide Games zur gleichen Zeit. Also wollte ich mich nicht auf ein Forum beschrenken. Alles klar?

Gut dann los:

Wie ja allgemein bekannt sein dürfte, kommen Tomb Raider Underworld und Prince of Persia Progidy ungefähr zeitgleich raus. Und beide Spiele folgen im Allgemeinen auch dem gleichen Spielprinzip.

Beide Spiele kämen für mich als so 100 % in Frage. Aber eins davon kauf ich mir eben schon sofort und warte nicht bis Weihnachten. Aber ich brauch mal eure Hilfe, um zu entscheiden welches.

Bei beiden Franchises habe ich jeweils nur einen Teil gespielt (Legend und The two Thrones) und bin daher noch relativ unerfahren. Weiß jemand, wie es in TRU storytechnisch aussieht? Also Dramatik und sowas?

Brauche auf jeden Fall dringend euer Urteil.

Danke schonmal ^^

Lichti
20.09.2008, 14:12
Storytechnisch knüpft Underworld an Legend an, wenn du also unbedingt erfahren möchtest wie es mit der guten Lara weitergeht
solltest du dich für Underworld entscheiden.
PoP hingegen ist ein völlig neues Spiel und hat nur den Namen und das Gameplay mit seinen Vorgängern gemeinsam.

BeerWulf
20.09.2008, 14:20
Ist natürlich geschmackssache, aber ich würd den Kauf von Lara empfehlen, und somit bis Dezember auf den Perser warten :)
Der Vergleich fällt durch den neuen Stil vom Prinzen auch recht schwer. Lara wird ja von Spiel zu Spiel immer detaillierter und heißer :D Mit dem Prinzen schlagen sie eben mal ne andere interessante Richtung ein.
Und da Wulf eh lieber noch dicke Wummen zur Kletterparty hat... ;)

SpeechBubble
20.09.2008, 15:46
@Lichti:

Mir ist gerade noch was andres eingefallen: Laut irgendeinem Video was ich gesehen habe, wird man in PoP während den Kämpfen immer nur auf einen Gegner treffen. Du bist ja immer so der "akutellste" von uns. Weißt du was genaueres drüber?

@Wulf:


Lara wird ja von Spiel zu Spiel immer detaillierter und heißer

Joa das könnte man durchaus so stehen lassen: :D ;)
--
Vom Releasedate spricht eigentlich auch mehr für TR. Auch wenns nur 11 Tage (oder so ^^) sind.

Lichti
20.09.2008, 16:05
Du hast aber schon mal ins PoP Forum hier geguckt oder auf die PoP Website? ;)


Es gibt nur Bosskämpfe. ;) Das ist ja das eigentliche Ziel der Entwickler: Jeder einzelne Kampf soll wirklich Herrausfordernd sein und es sind immer der Prinz und Elika gegen einen ebenbürtigen Gegner. ;)

Zwischen den Kämpfen ist es eher ein Plattformspiel: Fallen ausweichen und den richtigen Weg finden, wobei man seine akrobatischen Fähigkeiten nutzen muss. Also ganz im Sinne des ersten Prince of Persias. ;)

Vito
20.09.2008, 16:06
@Lichti:

Mir ist gerade noch was andres eingefallen: Laut irgendeinem Video was ich gesehen habe, wird man in PoP während den Kämpfen immer nur auf einen Gegner treffen. Du bist ja immer so der "akutellste" von uns. Weißt du was genaueres drüber?


Jop, man trifft also quasi nur auf Zwischen- bzw. Bossgegner.

SpeechBubble
20.09.2008, 16:36
@Lichti:

Genau genommen? Nicht wirklich ;) PoP interessiert mich erst seit heute morgen wieder, als ich zufällig auf xboxfront was gelesen habe. Ok? :D

royboy|LP
20.09.2008, 16:39
Ich bleib bei den langen Haaren...vom Prinzen :P

Lichti
20.09.2008, 16:44
Na wenn du dich erst seit heute Morgen wieder für PoP interessierst wäre Tomb Raider bestimmt die bessere Wahl.
Ich werde auch zuerst ein Runde mit Lara spielen, auch wenn ich den Prinzen mag, Lara geht da klar vor. :D

SpeechBubble
20.09.2008, 16:47
PoP selbst interessiert mich schon sein Anbeginn der Zeiten. :D
Aber jetzt im vergleich zu TRU irgendwie erst so richtig. Verstehst? :D

CH3AT3R
23.09.2008, 21:25
ich kenne legend auch, und verstehe dein problem (darüber habe ich mir auch schon gedanken gemacht).
allerdingst würde ich dem prinzen vorziehen, da ich gerne was neues ausprobiere, lara wäre ja "nur" eine fortsetzung...
außerdem bin ich eher der typ für nahkampf mit schwert und die hat lara nun mal nicht...

Night-Shadow
23.09.2008, 23:02
ganz klar die Lara...die sieht netter aus:D :) :P

Der Prinz hat was, aber als alter Lara-Fan geht mein Voting ganz klar in ihre Richtung:P