PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Wird es eine PC-umsetzung geben?



Talon
19.09.2008, 22:09
Ich musst vor kurzen mit entsetzen von einem Bekannten erfahren, dass keine PC-Umsetzung für Fable2 geplant sei (hatte eigentlich damit gerechnet das es ca. 1/2 Jahr nach der X-Box Veröffentlichung so etwas geben würde, da einfach eine doch recht große Fangemeinte des ersten teils unter PC-only usern existiert und sich somit eine Umsetzung auf alle fälle lohnt) - da ich mir nun nicht extra ne X-box und nen Fernseher für Fable2 kaufen kann, wollte ich fragen, ob das X-Box only nicht doch nur X-Box at first bedeutet, da es allein schonmal aus wirtschafftlicher Sicht für den Publisher nicht wünschenswert sein kann einen großen (eventuell sogar den größeren) Teil der potententiellen Kunden ausen vor zu lassen...

fable-freak
19.09.2008, 22:13
Weiß ja keiner von uns, wenn's nicht anders angekündigt wurde. Im Moment gilt "Only Xbox 360" ... Aber ich denke, dass es irgendwann mal eine Umsetzung auf PC geben wird. Verlassen kann man sich ejdoch nicht darauf.

PiratenMemorySpiel
19.09.2008, 22:39
Also ich für meinen Teil bin mir zu 80% sicher, aber genau weiss das noch keiner ausser der Peter persönlich ^^.

G.Hirn
19.09.2008, 22:51
Die Marketing-Strategie Microsofts liegt hier doch auf der Hand.

Die wollen doch auch ihre Xbox360-Konsolen verkaufen, dann sagt man halt es kommt nur für Xbox360 raus, eine Menge Leute holen sich deswegen die Konsole und halbes Jahr später kommt dann doch, völlig überraschender Weise, eine gepatchte und wohl möglich durch Zusatzinhalte erweiterte PC-Umsetzung auf den Markt. Diese Patchs und Zusatzinhalte darf sich der Xbox360 Nutzer dann noch herunterladen, was bedeutet, dass er sich XboxLive holen muss und wohl möglich noch Extra Geld für die Erweiterungen zahlen darf.

Lichti
19.09.2008, 22:57
Xbox Live muss man sich ja nicht extra holen wenn man etwas runterladen will, Konsole ans Internet anschließen und fertig. ;)
Es gibt auch durchaus Xbox 360 Exklusivtitel die es bis heute immer noch nicht auf dem PC gibt,
deshalb gibt es für eine PC-Version von "Fable 2" eine 50/50 Chance.

G.Hirn
19.09.2008, 23:01
Xbox Live muss man sich ja nicht extra holen, wenn man etwas runterladen will.
Es gibt auch durchaus Xbox 360 Exklusivtitel die es bis heute immer noch nicht auf dem PC gibt,
deshalb gibt es für eine PC-Version von "Fable 2" eine 50/50 Chance.

War jetzt en Hypothese von mir, hätte ich wohl besser kennzeichnen können.

Trotzdem behaupte ich mal, dass große Spiele (von der Popularität her) wie Fable nunmal eins ist, grundsätzlich auch für den PC rauskommen, das rentiert sich einfach dann letztlich besser.

Lichti
19.09.2008, 23:05
"Halo" war allerdings auch ein großer Erfolg, da hat die PC Umsetzung lange auf sich warten lassen, zu lange,
das Spiel war zu dem Zeitpunkt, als es dann auf dem PC erschien, technisch total veraltet und hat sich auch dementsprechend verkauft.
Ich sag ja die Chance ist 50/50, sicher ist nur dass es zur Zeit 360 Exklusiv ist.

KiLL3R T0MAT0
19.09.2008, 23:30
Also ich für meinen Teil bin mir zu 80% sicher, aber genau weiss das noch keiner ausser der Peter persönlich ^^.

Das weiß wohl noch nicht mal der peter^^
Das steht noch in den sternen.

BlackJack89
20.09.2008, 01:30
Dei meisten Spiele wo sich gut verkaufen kommen auch fürn PC. Also denke ich mal das Fable 2 auch zu 90% für den Pc kommt ...

Lichti
20.09.2008, 08:32
"Halo 3" hat sich aber auch gut verkauft, ein halbes Jahr ist rum, und schon mal für den PC gesehen? ;)

Feuertornado
20.09.2008, 08:41
"Halo 3" hat sich aber auch gut verkauft, ein halbes Jahr ist rum, und schon mal für den PC gesehen? ;)

Stimmt aber allerdings bräuchte man dafür einen sehr guten Pc und der ist sssseeeehhhhhhhrrrrr teuer

Lichti
20.09.2008, 08:45
"Halo 3" ist grafisch gesehen jetzt auch nicht das Übermonster, und für "Fable 2" wird man wohl auch einen ordentlich ausgestatteten PC brauchen, was die meisten die nur mit einem PC spielen wohl auch haben.

BlackJack89
20.09.2008, 11:46
Naja, Halo 1 und Halo 2 waren ja auch recht spät für den PC nachgekommen ...

G.Hirn
20.09.2008, 13:00
"Halo 3" ist grafisch gesehen jetzt auch nicht das Übermonster, und für "Fable 2" wird man wohl auch einen ordentlich ausgestatteten PC brauchen, was die meisten die nur mit einem PC spielen wohl auch haben.

Wir haben ja auch nicht über den Zeitpunkt des Releases spekuliert, sondern um die Möglichkeit des Releases für den PC. Hier ist die Möglichkeit doch recht groß, denn auch Halo 1 und 2 kamen für den PC heraus, der Zeitpunkt ist ja völlig irrelevant (zumindest in dieser Diskussion;))

Lichti
20.09.2008, 13:09
Ich habe "Halo 3" als Beispiel gewählt da es ein sehr erfolgreiches 360 Spiel ist, es aber immer noch nicht für den PC portiert wurde.
Und wenn man länger als ein halbes Jahr mit einer Portierung wartet hat es auch ein sehr erfolgreiches Spiel schwer sich für den PC zu verkaufen.
Das hat man an "Halo" und "Halo 2" gesehen.

G.Hirn
20.09.2008, 13:18
Und wenn man länger als ein halbes Jahr mit einer Portierung wartet hat es auch ein sehr erfolgreiches Spiel schwer sich für den PC zu verkaufen.

Das mag ja sein, ist vllt auch nicht so clever von Microsoft, aber an der Möglichkeit des Releases ändert das herzlich wenig ;)

Jemand der Fable 2 wirklich spielen möchte, der wartet auch 1 Jahr auf das Spiel :)

Lichti
20.09.2008, 13:22
Nee, wer das Spiel wirklich will holt sich ne 360. ;)

G.Hirn
20.09.2008, 13:25
Nee, wer das Spiel wirklich will holt sich ne 360. ;)

Hehe, einverstanden :D

Also von den System-Vorraussetzungen her, glaube ich ist ein Halo 3 weniger fordernd als ein Fable 2. Aber zu Zeiten, in denen es bereits (oder zumindest fast :D) Spiele wie Far Cry 2 gibt, ist Fable 2 für die heutige Zeit wohl nicht sonderlich fordernd.