PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : der Download der Enhanced Edition ist da



CKomet
19.09.2008, 09:28
Der patch steht nun zum Download zur verfügung :)

Hier (http://www.sciagnij.pl/programy/p/The_Witcher:_Enhanced_Edition/4426/1) könnt ihr ihn euch in deutsch runterladen :)

Er ist ca 550 MB groß.

edit:
hier (http://www.witcher-game.de/index.php?option=com_content&task=view&id=197&Itemid=1) findet ihr weitere downloadmöglichkeiten

Master of the Darkness
19.09.2008, 09:47
so jetzt ist es offiziell^^

http://www.thewitcher.com/community/...asy_steps.html (http://www.thewitcher.com/community/en/www/installation_of_twee_in_four_easy_steps.html)

Grauwolf
19.09.2008, 09:47
"Der Patch der Enhanced Edition" hat mich sprachlich zuerst etwas irritiert. Es hört sich so an, als handle es sich um einen Patch der EE, die selbst erst in einer Woche kommt (25.9.). Wenn ich nach dem Text der genannten Seite gehe, handelt es sich aber um den Witcher-Update, der in Verbindung mit der Originalversion die EE darstellt. Also nicht um einen zusätzlichen Patch, der auf die EE anzuwenden wäre.
Vielleicht kann jemand sagen, ob ich das richtig interpretiere.

PS: Jedem, der sich einigermaßen mit englischer Sprachkultur und Akzenten auskennt, rate ich dringend zur englischen Version (des Originalspiels wie des EE-Updates). Für mich die beste Sprachausgabe, die mir je untergekommen ist. http://www.sciagnij.pl/programy/0,93888,5675006.html

Edit: Habe eben den Beitrag von Master of the Darkness gelesen. Alles klar soweit. Aber benötige ich das Bonus Pack wirklich, um die EE spielen zu können? In der Beschreibung ist nur von Zusatzmaterial die Rede (eine Karte usw).

Edit2: Danke, Master of the Darkness, der Link erklärt alles wirklich SEHR deutlich!

CKomet
19.09.2008, 12:07
mist... das kommt davon wenn man es in der Hektik am Morgen vor der Arbeit macht...

muß ich heute abend ändern, da ich jetzt keinen Zugriff auf die Seite habe.

------------------
trozdem möchte ich drauf aufmerksam machen, das es hier im Foerum eine edit funktion gibt. beiträge innerhalb weniger minuten kann man ändern, statt neue zu machen.

Artemis
19.09.2008, 14:17
Och menno ... bei mir will der Download nicht :gnah

Wahrscheinlich der Server überlastet - logisch, weil im Moment bestimmt der totale Run auf die Dateien ist.

Wenn ich es heut nicht mehr schaffe, muss ich es nächste Woche wieder versuchen. Mit meinem laschen 1000er DSL zuhause sauge ich ja eine Woche ... :(

CKomet
19.09.2008, 14:56
wir könne es ja auch wieder anbieten, das es auf DvD für diejenigen zur Verfügung gestellt wird, für einen kleinen Unkostenbeitrag von ca 2 Euro für die Versandkosten.

denn 1.4GB oder falls erwünscht, mehrere Sprachverisonen, sind ja nun doch nciht so ganz ohne ohne entsprechende Anbindung.

CKomet
19.09.2008, 19:09
So news von heute morgen auf der Seite entfernt und eine neue dafür gebracht, wo man auch ein paar Downloadlinks findet.

edit:
hier (http://www.witcher-game.de/index.php?option=com_content&task=view&id=197&Itemid=1) findet ihr die weitere Downloadmöglichkeiten

habe es auch mal in den ersten Post reineditiert

skyrd
19.09.2008, 22:38
Hallo,

ich habe eine Frage :

Ich habe den Witcher auf Rechner A ohne Internetzugang installiert und will
mir die EE via Rechner B runterladen ( auf USB oder DVD ).
Geht das, wenn ich dazu die Witcher-DVD in Rechner B einlege und die Kontrollnummer angebe, ohne das TW auf B installiert ist ?

Danke i. Vor. für Eure Antwort !

CKomet
19.09.2008, 23:03
so wie ich das verstanden habe, muß wärend der installtion des patches eine aktive Verbindung zum I-Net vorhanden sein...

Etwas was mir ehrlichgesagt rein garnicht zusagt, da ich keinen sinn drin sehe bei SP spielen einen Internetzugang haben zu müssen....

Cyrcle
20.09.2008, 11:04
Dieser Patch ist absolute Höchststrafe. Laufzeit auf meinem System über 1 Stunde. Währende der meisten Zeit keine Fortschrittsanzeige, nur die lapidare Anzeige, dass der Patch auf schwachen Systemen bis zu 2 Stunden laufen kann.

Finde ich absolut toll, wenn das Teil wenigsten das System tatsächlich beschäfftigen würde. Wenn ich über den Taskmanager reinschaue, habe ich eine Systemauslastung von 2 bis 5% gesehen. Liebe Patchprogrammierer, Verar... kann ich mich selber. Da will einer lieber seine DVD zum zweiten mal verkaufen als einen vernünftigen Service für Leute zu bieten, die das Spiel bereits besitzen :mad:

Grauwolf
20.09.2008, 12:25
Na ja, heute nacht ging's ganz gut, zudem es ja auch Alternativen gibt (danke, CKomet).
Was mich stört, ist die Internetgeschichte. Für The Witcher selbst geht's auch so, aber für die Installation der EE muss der PC am Internet hängen. Auch wenn die sagen, sie prüfen nur die Seriennummer und holen sich sonst nichts vom PC.
Was passiert eigentlich später, wenn ich mir The Witcher in ein paar Jahren mal wieder installieren will? Funktioniert das dann immer noch? Kommt irgendwann mal ein "No-Internet"-Patch für die EE?
Ich hatte vor ein paar Tagen ein Erlebnis dieser Art, als ich Beyond Divinity auf einem Vista-PC installieren wollte: "Falsches Betriebssystem" lautete die Meldung, so wie es aussieht, von Starforce. Für die englische Version gibt es einen entsprechenden Patch, für die deutsche nicht. Soviel zur Kundenorientierung zumindest dieses Herstellers (Larian).

Crebiz
20.09.2008, 22:05
Solange in deinem Foren account das Spiel registriert ist, wird es gehen.. Wie es vllt mal aussieht, wenn TW irgendwie weg ist, ist eine andere Frage


Und ich habe es mir heute runtergeladen, über den offiziellen Server. Ging schon deutlich flotter, als am Freitag, wo ich es testweise angefangen habe zu dl'n, bevor ich wegmußte..

Nun mal schauen, dass ich es nun auch anzocke


@ INstallation: Tjoar.. dann dauert es halt so ewig.. besser als wenn sie den Prozess beschleunigen und nur mist dabei rauskommt
außerdem sind patches selten über ein gb groß

Grauwolf
20.09.2008, 22:24
Wie sieht's eigentlich aus, wenn ich die The Witcher + EE erst auf einem PC installiere, später dann auf einem anderen? ZB wegen eines Neukaufs. Gibt's eine Möglichkeit, die erste Installation zu deaktivieren oder wird die Zweitinstallation akzeptiert?
Ohne die EE ist das ja kein Problem, aber mit?

alceleniel
20.09.2008, 22:42
Ist die Installation denn an den PC gekoppelt? Es wurde doch nur überprüft, ob das Spiel an sich registriert ist, bevor die EE installiert wurde.

Cyrcle
21.09.2008, 01:38
The Withcher hat kein Installationslimit, ist auch nicht erforderlich, da das Game ohne Spiel-DVD nicht läuft. Somit kann es auch auf beliebig vielen PC installiert werden. Es läuft ja nicht ohne die Orginal-DVD. Spiele mit Installationslimit laufen (meist) ohne DVD

Fironboy
21.09.2008, 19:45
The Withcher hat kein Installationslimit

was ist ein Installationslimit und wie kann man es erkennen.
Auch ein Spielebeispiel würde mir helfen.


Es läuft ja nicht ohne die Orginal-DVD.

Fehlanzeige
es gibt Cracks und IMGs für Daemontools

und auch so bracuh das spiel die DVD nur beim starten
bist du im Hauptmenü kannst du die DVD getrost rausholen

alceleniel
21.09.2008, 19:51
was ist ein Installationslimit und wie kann man es erkennen.
Auch ein Spielebeispiel würde mir helfen.

Beispiel Spore, dort darfst du es max. auf 3 PCs installieren. Danach müsstest du die Hotline kontaktieren. Bei Sacred 2 hat man 2 Installationen, kann aber eine wieder selbständig rückgängig machen. Sowas wird aber auch immer angekündigt.


Fehlanzeige
es gibt Cracks und IMGs für Daemontools

und auch so bracuh das spiel die DVD nur beim starten
bist du im Hauptmenü kannst du die DVD getrost rausholen

Wir reden ja nur von legalen Methoden ;)

Fironboy
21.09.2008, 20:08
Wir reden ja nur von legalen Methoden ;)

ein weit verbreiteter Irrglaube, dass Cracks und IMG datein illegal sind
mit eine bischen know how kann man sich die dinger sogar selbst zusammenbasteln

natürlich wird vorrausgesetzt dass man das Spiel vorher gekauft hat
und ich verachte alle die die Arbeit von solchen Programmieren nicht achten und sich Spiele illegal besorgen :mad::mad::mad::mad::mad::mad::mad::mad::mad::mad: :mad::mad::mad::mad::mad::mad::mad::mad::mad::mad:

Crebiz
21.09.2008, 20:41
Wenn man einen Kopierschutz umgeht, begibt man sich in die Illegalität, afaik

alceleniel
21.09.2008, 21:25
Wenn man einen Kopierschutz umgeht, begibt man sich in die Illegalität, afaik

Ich will ja keine Diskussion hier starten, aber das ist so. Die Publisher werden das auch immer in ihren Bedingungen stehen haben (dass das Umgehen des Kopierschutzes nicht erlaubt ist).

Leva
22.09.2008, 14:53
Es ist auch gesetzlich festgehalten das ein Kopierschutz nicht umgangen, entfernt oder ausgehebelt werden darf. Das einzige was umstritten ist und nicht klar geregelt ist das kopieren des Mediums...

Fironboy
22.09.2008, 18:13
ich hab nen ganz anderes problem
will die EE installieren und geb mein Account wie PW ein und als Fehlermeldung kommt:

Ihre E-Mail muss verifiziert werden

was heißt das und was muss ich machen?

Le Impérial
22.09.2008, 18:30
ich hab nen ganz anderes problem
will die EE installieren und geb mein Account wie PW ein und als Fehlermeldung kommt:

Ihre E-Mail muss verifiziert werden

was heißt das und was muss ich machen?

Du hast sicherlich nach der ersten Anmeldung eine email zugesandt bekommen, in der du auf einen link klicken mußt um deine email-Adresse zu bestätigen.

Ich glaube es könnte dieser Schritt bei dir gemeint sein. Schaue mal in das email-Programm ob du da noch etwas findest.

Grauwolf
22.09.2008, 18:37
Das hört sich so an, als seist du noch dabei, deinen Account einzurichten. Dazu brauchst du eine gültige E-Mail-Adresse. Die Verifizierung erfolgt in Form einer E-Mail an besagte Adresse. Diese Mail enthält einen Link, der deinen Account freigibt, wenn du darauf klickst. Ein weitverbreitetes System - wenn du keine gültige Adresse eingibst, bekommst du keine Mail und kannst nicht auf den Link klicken - und dann auch den Account nicht nutzen.

PS: Das Kleingedruckte beim Account könnte den einen oder anderen interessieren. Wo ich die Nutzung meiner E-Mail-Adresse für Marketingzwecke abstellen kann, habe ich übrigens noch nicht gefunden - aber ich weiß wenigstens, dass ich das Recht dazu habe!

"I hereby agree to the processing of my personal data, i.e.:
- my e-mail address,
- my user name.
I agree to receive commercial information to the e-mail address I have provided.
I acknowledge that my personal data will be processed by CD Projekt Red Sp.
z o.o., based in Warsaw, 74 Jagiellonska Street, 03-301, Poland. I declare that I have been informed of my right to access and correct my personal data, as well as of my right to demand the termination of its processing for marketing purposes."

Fironboy
22.09.2008, 18:38
danke aba ich hab das spiel im Janaur "angemeldet"
solange speichert mein email programm keine mails

Le Impérial
22.09.2008, 19:50
Dann mach dir doch bei z.B. www.web.de einfach eine neue email-Adresse und mach eine ganz neue Registrierung. :ausheck

CKomet
24.09.2008, 12:14
ich habe mal alle beiträge, die mit dem Inatallationsproblem zu tun haben, in einen seperaten Thread in die Witcher Hilfe verschoben

übrigens kann sowas mit einer email addy auch mal nach hinten losgehen ;)

Ich hatte mir auch mal irgendwo eine web.de zugelegt, mich irgendwo angemeldet und dann nie wieder benutzt... irgendwann mein passwort in dem Forum vergessen und wollt mir ein neus anfordern... leidr war mein email account weg, da ich den nie weiter benutzt hatte... ;)

Master of the Darkness
03.10.2008, 22:49
Hallo:wink

wer interesse hat an einem Blutpatch der sollte das Deutsche Witcher Forum besuchen... versteckte wunden freigeschaltet oder blut in den faustkämpfen und soweiter!! habe bis jetzt 4 blutpatches wünsche erstellt!:)

(direkt-links sind ja nicht erlaubt^^)

mfg

Master

tommyd2
26.10.2008, 23:21
Hab nun auch die EE gesaugt und installiert.
Dazu ein paar Anmerkungen.
Die Registrierung per Internet ersetzt den bisherigen Kopierschutz.
Es ist also nach der Installation der EE nicht mehr nötig, eine DVD im Laufwerk zu haben. Insofern finde ich es mit der Registrierung schon in Ordnung. Ist also ein unzeitgemäßer DVD basierter Kopierschutz durch einen zeitgemäßen Internet basierten ersetzt worden.
Und die Verbindung zum Internet bei der Installation ist nur in einem Fenster vor der eigentlichen Installation von Nöten, nämlich in dem, wo die Registrierung überprüft wird.

Und ich finde es wirklich sehr fair von CDProjekt, das sie den kompletten Inhalt der kaufbaren EE für Kunden (mit Bonus), die das Original schon haben, kostenlos als Download zur Verfügung stellen. Das ist ja nun nicht unbedingt so üblich.

Auch das man jetzt, sofern man die entsprechenden Sprachpacks installiert hat, jederzeit zwiscshen den einzelnen Sprachversionen hin un her schalten kann, gefällt mir sehr gut. So kann ich ohne großen Aufwand sowohl die neue deutsche, als auch die englische Sprachausgabe mal testen.