PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Flucht aus Rimons Schloss! *heul*



Anarchy_03
18.09.2008, 18:00
hallo miteinander!
ich hab ein gewaaaaltiges problem!!! also ich bin zurzeit in rimons schloss und ich habe die befürchtung das das auch so bleiben wird denn...ich habe alle wachen platt gemacht...tja jetzt hab ich leider keinen mehr den ich bestechen kann:(
weiß jemand obs da noch nen anderen weg raus gibt?

greetz

CKomet
18.09.2008, 18:10
da fällt mir so auch nichts zu ein....

hast du nicht einen älteren Spielstand, wo noch ein paar Wachen übrig sind?

Anarchy_03
19.09.2008, 05:12
nee leider nicht..naja kann man nix machen muss ich wohl nochmal von vorn anfangen*grml*
oder kann mir jemand vll ein savegame ab rimons schloss schicken?

kawa1962
15.02.2009, 17:36
Hi Anarchy,

Um aus dem Schloss zu kommen, musst Du dich als Dieb verkleiden. Dabei ist es wichtig, im Inventarmenü oben rechts die Rolle "Dieb" zu bekleiden bzw. angezeigt zu bekommen. Das schaffst Du, indem Du die passende (Diebes-)Kleidung anlegst - ebenso wie alle anderen Rollen.

Ich hatte zunächst auch Probleme, aber wenn Du im Schlossbereich alle zugänglichen Gebäude betreten und die Kleidung von Rimons Bediensteten erhalten hast, musst Du alles in einem unbeobachteten Winkel anlegen. Ich hab' das in einem leeren Gebäude neben einem Tempel gemacht.

Achte darauf, dass sich die Rolle auch wirklich auf "Dieb" ändert (das Avatarbild ändert sich dann auch und zeigt einen halb vermummten Dieb). Entscheidend war bei mir eine Diebesweste, die eigentlich wie ein brauner Uniformrock aussieht (weshalb ich sie zunächst nicht in Betracht gezogen hatte) und ein "D" im Icon hat. Wenn Du mit der Maus über einen Gegenstand gehst, bekommst Du ja Infos dazu. Bei der Kleidung muss da halt "Rolle: Dieb" stehen.

Sobald sich Deine Rolle geändert hat, gehst Du zu den beiden Wachen im nordöstlichen Teil des Schlosses beim Ausgang. Die tragen einen orangenen Leuchtpunkt über der Birne. Sprich einen an und klick Dich durch den Dialog. Danach ist das Tor offen.

ACHTUNG: nachdem Du den Hof verlassen hast, gibt es noch ein zweites Tor, das unverschlossen, aber bewacht ist. Die Wächter greifen Dich an. Du solltest vor dem Kampf Deine beste Rüstung anleden und erstmal den Berittenen ausschalten. Den Rest kriegst Du schon hin.

TIP: Kleidung kannst Du ohnehin nur wechseln, wenn Du unbeobachtet bis. Ob Du das bist, siehst Du links oben im Bildschirm. Ist da ein kleines Quadrat mit einem roten Auge zu sehen, wirst Du gerade gesehen/beobachtet und kannst keine Kleidung wechseln.

Auf dem Weg zur Trunkenboldhöhle kommst Du an einem Räuberlager vorbei. Wenn Du dich wieder als Dieb verkleidest, kommst Du ohne Kampf vorbei und sie helfen Dir sogar gegen die Wölfe Lvl.2 ...

Wegen des Spielstandes: Es wurde ein Autosave in Deinen Spielständen angelegt, der bei Deinem Gespräch mit Aratar bzw. Deiner Entführung durch Rimon's Schergen angelegt wurde. Den würde ich laden und dann Rimons Schloss nochmal durchspielen.


Hope this helps,

Kawa

CKomet
15.02.2009, 17:42
danke das du helfen wolltest ;) aber ersteinmal ist der Thread schon recht alt, so das die hilfe wohl etwas spät kommt und zweitens hatte Anarchy_03 sämtliche Wachen getötet, so das auch verkleiden nichts mehr bringt, da niemand mehr da ist.

ich mache hier dann lieber mal dich ;)