PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Evtl. Strafe für Exploit Benutzer



Blazer
16.09.2008, 21:18
Hab dies auf der fable-2.de seite gelesen und ich möchte wiesen was ihr davon haltet:



Neben diesem Thema erwähnt er auch noch abschliessend, das es im fertigen Spiel evtl. doch eine Strafe für Leute geben wird die den Exploit bei den Pubgames genutzt haben und so könnte es durchaus sein das Helden, die durch die Pubgames mehrere Millionen erschummelt haben zur Strafe faulig schwarze Zähne bekommen. Sie dann zwar Millionäre sind, aber sobald sie lächeln jeder vor ihnen wegrennt.

Ich persönlich finds irgendwie noch eine gute idee oder strafe. kommt davon wen man betrügt. und sich millionen erschummelt. aber wenn das wirklich kommt mach ich mir noch einen zweiten charakter um das selbst zu sehen.:D

Balverina
16.09.2008, 21:34
Also, für ein paar Millionen würde ich sogar schwarze Zähne gerne in Kauf nehmen. :D

btw: Blazer, du hast einen der ekeligsten Avatare, die ich je gesehen habe. :tongue:

Vito
16.09.2008, 21:40
Also, für ein paar Millionen würde ich sogar schwarze Zähne gerne in Kauf nehmen. :D

btw: Blazer, du hast einen der ekeligsten Avatare, die ich je gesehen habe. :tongue:

Kannst du nicht normal spielen? Also ich finde diese Bestrafung mehr als notwendig. :D ;)

Gon
16.09.2008, 23:09
ich find das die strafe nur dan wirken sollte wenn man wirklich nen paar mille gemacht hat um reich zu werden.
den ich habe es nur benutzt um aus aus den schulden zu kommen
(allein das scheiß kreiselspiel hat schon über 100.000 verschluckt ohne je etwas gebracht zu haben. da gewinne ich selbst mit bescheißen kein einziges Turnier.) bei den anderen beiden kann man ja zumindest steuern was man machen will aber bei den kreiseln gehts ja absolut nur ums glück (ich sags ja nich gerne aber da hat peter einen seiner sehr wenigen fehler gemacht als er zuließ das das mit zu den Pubgames gehört (uaah um himmelswillen lasst die steine liegen)

Septimus
17.09.2008, 10:34
Die meldung gibt es ja schon seit paar tagen und da sagte der peter auch, dass man ca. 20 millionen braucht um sich im spiel alle exklusiven gegenstände zu kaufen. Er sagt darauf, wenn ein ava gleich mit dieser summe ins spiel geht, es für ihn sicher nicht ohne folgen sein wird. Sie wollen überlegen ob sie da etwas einbauen.
Also keine angst! Wer unter einer million ist, wird gaaaanz sicher nicht bestraft werden! Diese summe könnte ja auch ehrlich erspielt sein.
Niemand kann erkennen, ob jemand den bug benutzt hat. Daher wird man nur bei seeeeehr hohen beträgen etwas tun.
Ich denke mal das es unmöglich ist, beträge über 10 millionen ehrlich zu erspielen. Daher werden auch nur beträge in dieser größenordnung betroffen sein.

targu
17.09.2008, 13:52
Also das war bestimmt ein Scherz von Peter Molyneux. Woher sollen die bitte wissen dass man den Bug benutzt hat. Ich galube wirklich nicht dass Sie im Spiel noch was einbauen wollen. Der wollte nur den Leuten bisschen Angst machen die nicht ehrlich ihr Geld verdienen. :P Ausserdem jeder soll selber wissen ob er den Spass schon verderben will oder nicht. Wieso sollen die denn Kopf drüber machen.

CasanovaFrankenstein
17.09.2008, 18:10
da kommt bestimmt ein NPC, und verlangt plötzlich einkommenssteuer oder so :D

was lustig wäre, wenn man da plötzlich ne inflation hat, und jeder mist plötzlich das 10 fache kostet, da müssen de cheater viel mehr geld zusammen sammeln. :D

BlackJack89
18.09.2008, 00:49
Ich glaube aucht nicht das sie noch was eingebaut haben. Wäre jetzt am Schluss auch noch zu viel Arbeit gewesen ...

Lorion
18.09.2008, 02:42
Wieso zuviel Arbeit?

Beim verschmelzen des Charakters muss lediglich die Höhe des Goldes geprüft werden und handelt es sich dabei um eine unverhältnismässig hohe Summe bekommt der Held bspw. direkt faulige Zähne. Und sowas in der Art scheint ja geplant zu sein.

Am besten würde mir allerdings gefallen wenn die Cheater von ner extrem starken Bande von Räubern überfallen, zusammengeschlagen und all ihres Goldes beraubt werden und erst zum Ende der Story hin die Möglichkeit erhalten sich ihr Geld zurückzuholen. Und je länger sie brauchen um sich das Gold zurückzuholen, desto weniger ist von der ursprünglichen Summe noch vorhanden, weil die Räuber jede Stunde Spielzeit 5-10% der Gesamtsumme ausgegeben haben. :D

Naja, aber das wäre wohl wirklich zu aufwändig. ;)

Septimus
18.09.2008, 07:35
Da gebe ich lorion recht. Allerdings denke ich das es dann höchstens als patch kommt. Glaub nicht das sie das noch so schnell einbauen können. Das spiel kommt doch sicher die nächsten tage in die presse - wenn es nicht schon dort ist.
Aber wie schon gesagt, unter einer million braucht sich hier niemand sorgen machen!:)

G.Hirn
18.09.2008, 10:45
Ich möchte doch sehr hoffen, dass das Spiel nicht noch zu gepatcht werden muss, um es ordentlich spielen zu können.

Ich für meinen Teil bin froh, nicht von Anfang an soviel Geld zu haben, ich möchte als armer Bettler starten und als großer Herrscher enden :)

Septimus
18.09.2008, 11:42
Nein, dass glaube ich nicht. Denke aber das gleich nach erscheinen ein kleiner patch kommt, der die probleme mit dem hund und den lippen behebt. Sollte der hund mir aber zu große probleme machen, gebe ich ihn im tierheim ab.:D

Jewals
18.09.2008, 12:21
Denke aber das gleich nach erscheinen ein kleiner patch kommt, der die probleme mit dem hund und den lippen behebt. Sollte der hund mir aber zu große probleme machen, gebe ich ihn im tierheim ab.:D

Wieso? Stimmt was mit den Lippen des Hundes nicht? Bellt er nicht lippensynchron oderso? Oder hast Du Angst, dass er Dir die Haare vom Kopf frisst mit den Lippen? Sorry für OT aber die Chance musste ich nutzen, habe auf Arbeit sonst nicht viel zu lachen ;)

Septimus
18.09.2008, 12:32
Wieso? Stimmt was mit den Lippen des Hundes nicht? Bellt er nicht lippensynchron oderso? Oder hast Du Angst, dass er Dir die Haare vom Kopf frisst mit den Lippen? Sorry für OT aber die Chance musste ich nutzen, habe auf Arbeit sonst nicht viel zu lachen ;)
Hihi, ich mag dich - jetzt hast du mich zum lachen gebracht!!:lol
Etwas lustiger OT muss auch mal sein.;) Gibt ja sonst nicht viel neues hier.

G.Hirn
18.09.2008, 13:39
:angry Beide :D ;)

Vllt ist die Strafe ja, dass das Spiel einem einfach den Speicherstand löscht wenn man kurz davor ist, es durchgespielt zu haben, dann darf man nochmal alles von neu machen, das wäre doch ne echte Strafe ... ^^

Ich bin aufjedenfall mal gespannt auf die Mimik, hauptsache sie gucken nicht plötzlich in einem stink normalen Gespräch so (das Kidn im Hintergrund) :

http://globalgameport.de/attachment.php?attachmentid=3423&d=1221053660

:lol Geniales Bild, Respekt Balverina

Digger
18.09.2008, 13:50
bei Forza Motorsport 2 hat Turn 10 es doch auch geschafft die cheater zu bestrafen, einmal haben alle nach upload des Patches ihr durch den Autobug geschummeltes Geld auf einen einheitlichen Max betrag von 20 mille gesenkt und zum andren haben sie die Cheater die mit Bestzeiten auf einigen Strecken von 1 sek auch erwischt und alle Zeiten Gestrichen (bei letzterem waren sie aber etwas Pauschal und haben einfach die Leute die unter den Top 500 in der Gesamtwertung standen alle Zeiten Gelöscht, darunter auch viele Ehrliche mit der Begründung: ein paar Spieler müssten Opfer bringen um das Gro zu schützen) aber
Back to Topic: auch ich habe den Bug genutzt werden aber den Teufel tun um mein Vermögen in unermessliche Höhen zu Treiben, finde ich bin mit 250 000 gut bedient, aber Höchst warscheinlich wird noch einiges wieder Flöten gehen da ich es darauf anlege die 200 GS zu bekommen.:ausheck

Septimus
18.09.2008, 14:40
:angry Beide :D ;)

Vllt ist die Strafe ja, dass das Spiel einem einfach den Speicherstand löscht wenn man kurz davor ist, es durchgespielt zu haben, dann darf man nochmal alles von neu machen, das wäre doch ne echte Strafe ... ^^

Ich bin aufjedenfall mal gespannt auf die Mimik, hauptsache sie gucken nicht plötzlich in einem stink normalen Gespräch so (das Kidn im Hintergrund) :

http://globalgameport.de/attachment.php?attachmentid=3423&d=1221053660

:lol Geniales Bild, Respekt Balverina

Also ich habe mal gehört, dass der betrag dann in schulden angerechnet wird und der spieler dann eine mahnung bekommt, den betrag in realen euros sofort zu begleichen. ;)

KiLL3R T0MAT0
18.09.2008, 16:31
Also ich habe mal gehört, dass der betrag dann in schulden angerechnet wird und der spieler dann eine mahnung bekommt, den betrag in realen euros sofort zu begleichen. ;)

:gruebel:eek::(:gnah:cry
Das wär ja mal hart XD!

fable-freak
18.09.2008, 17:52
Die Leute, die bei den Pub Games noch durch den Bug Kohle machen wollen, sollten NICHT bei LIVE on gehen! Der Patch ist draußen. Man kann allerdings auch ablehnen ihn zu downloaden.

KiLL3R T0MAT0
18.09.2008, 17:55
Wieso sollen wir nicht online gehen, wenn man es auch ablehnen kann.
Werd den bug noch für den 2. durchgang benutzen.

fable-freak
18.09.2008, 17:58
Alternativ gemeint^^
Hab da doch auch keine Ahnung von=) Bin erst seit kurzem Xbox 369 Besitzer

KiLL3R T0MAT0
18.09.2008, 18:00
Alternativ gemeint^^
Hab da doch auch keine Ahnung von=) Bin erst seit kurzem Xbox 369 Besitzer

Ich liebe xbox 369!^^

Septimus
18.09.2008, 18:04
Alternativ gemeint^^
Hab da doch auch keine Ahnung von=) Bin erst seit kurzem Xbox 369 Besitzer
Hast du eine zeitreise ins jahr 2050 gemacht und die dort geklaut?:D

fable-freak
18.09.2008, 18:19
Ups^^ Kleiner Schreibfehler:D

Mhhh....dies hier klingt interessant!
KLICK (http://www.gamezone.de/news_detail.asp?nid=66366)

Also war der "Bug" gewollt...oder wie jetzt? Aber wenn er beseitigt wird, wäre es ja unlogisch^^

KiLL3R T0MAT0
18.09.2008, 19:53
Naja, es kann schon sein, weil bei den anderen beiden spielen der bug nicht war. Und der Glücksturm ist die schnellste möglichkeit, geld zu verdienen.
Allerdings finde ich es etwas merkwürdig, da es ja schon einen patch gibt. Wieso sollten sie es extra machen, und dann einen patch raushauen?

Septimus
18.09.2008, 21:17
Ups^^ Kleiner Schreibfehler:D

Mhhh....dies hier klingt interessant!
KLICK (http://www.gamezone.de/news_detail.asp?nid=66366)

Also war der "Bug" gewollt...oder wie jetzt? Aber wenn er beseitigt wird, wäre es ja unlogisch^^

Ha,ha habe ich es doch gewusst!!!:D
Allerding wird es dort nur behauptet und wenn da keine quellenangabe steht, bin ich immer vorsichtig!!
Trotzdem bin ich noch immer der ansicht das es so gewollt war. Schon eigenartig das für diesen kleinen bug noch immer kein patch gekommen ist...;)
In fable2 hat man ja die freie entscheidung zu tun was man will. Warum sollen wir da in den pubgames nicht auch die freie entscheidung haben zu betrügen oder ehrlich zu spielen!:D

fable-freak
18.09.2008, 21:27
Schon eigenartig das für diesen kleinen bug noch immer kein patch gekommen ist...;)
Ist es aber schon seit heute. Man brauch ihn allerdings nicht herunterzuladen. Man kann auch ohne Einwilligung weiterspielen^^

BlackJack89
19.09.2008, 01:44
Das wird aber bestimmt dann Konsequenzen haben ... ^^

Septimus
19.09.2008, 09:35
Das wird aber bestimmt dann Konsequenzen haben ... ^^

Das glaub ich nicht denn nicht jeder hat xbox-live und niemand wird gezwungen xbox-live zu benutzen. Es gibt einige, die haben sich deshalb die pubgames bei einem kumpel geladen. Wenn du offline zockst, weißt du auch gar nicht das ein patch da ist. Der meldet sich ja natürlich erst, wenn du beim zocken mit xbox-live verbunden bist.:)

KiLL3R T0MAT0
19.09.2008, 14:36
Ich ercheate mir jetz extra ein paar mille, weil ich sehen will, was dann passiert^^

BlackJack89
19.09.2008, 16:13
Wenn wirklich was passieren sollte ....

KiLL3R T0MAT0
19.09.2008, 16:41
interview mit peter:

"Ich werde nichts dazu sagen. Alles was ich dazu sage ist, dass es in Fable darum geht, herauszufinden was für ein Spieler man ist. Cheaten ist eine Reflektion dessen, was du als Spieler bist. Faszinierenderweise sprach ich mit einigen Leuten, die von dem Cheat wussten und ihn dennoch nicht benutzten, weil sie sich vor den möglichen Konsequenzen fürchteten. Erwartet nicht, dass es keine Konsequenzen geben wird. Wir wollen nicht vergessen, dass in Fable jede Wahl zu einer Konsequenz führt. Das Cheaten ist eine Wahl."

Ist für mich aber noch lange keine eindeutige aussage.

G.Hirn
19.09.2008, 17:00
" Wir wollen nicht vergessen, dass in Fable jede Wahl zu einer Konsequenz führt. "

Das hat er bereits beim 1ten Teil behauptet ...

Ich könnte mir vorstellen, dass diese Strafe folgendermaßen aussieht:
Man bekommt dafür Punkte bei Korruptheit und/oder Verdorbenheit.
Das verstehe ich aus der Aussage von PM.

Denn wenn er sagt, dass Cheaten eine Reflexion des Spieler darstellt und ich cheaten als etwas korruptes und unehrliches ansehe (wie eig jeder andere auch), dann wird sich dies wohl auch auf den Helden im Spiel ausüben ...

Ich halte die Hypothese für sehr wahrscheinlich :)

KiLL3R T0MAT0
19.09.2008, 17:23
Oder die phantasie ist mit ihm durchgegangen und er meinte lediglich, dass man sich den spaß/die erfahrung nimmt, weil man zuviel kohle hat;)

Septimus
19.09.2008, 19:50
Ich ercheate mir jetz extra ein paar mille, weil ich sehen will, was dann passiert^^

Danke für den guten gedanke!! Das werde ich jetzt auch mal machen und mal schaun was wird... Werde dann aber vorsichtshalber diesen ava als böse spielen.


interview mit peter:


Ist für mich aber noch lange keine eindeutige aussage.


Da gebe ich dir recht. Der peter eiert mir da zu sehr herum und es sieht eher so aus, als wüsste er selber nicht ob und was da geschieht. Sieht eben auch wieder nicht so aus, als hätte er den bug gewollt.:D
Trotzdem, ich mag ihn und kann ihn einfach nix übel nehmen....:)

Sleepeer
22.09.2008, 21:42
Hallo ihr. Habe heute Fable 2 Pupgames nach dem Patch gespielt und was ist ich habe kein geld mehr :confused: obwohl ich auch bei anderen Wettbewerben das geld gewonnen habe und nicht nur beim Turmspiel. Hatte 19o.ooo Gold und nun ist alles weg. ich finde das ist die grösste sauerei und werde mich beschweren. wenn sie einem geld wegnehmen dann das erschummelte. und he es kann mir keiner sagen er habe diesen bug nicht angewendet. jeder will ein gutes startkapital

Septimus
22.09.2008, 21:44
Hallo ihr. Habe heute Fable 2 Pupgames nach dem Patch gespielt und was ist ich habe kein geld mehr :confused: obwohl ich auch bei anderen Wettbewerben das geld gewonnen habe und nicht nur beim Turmspiel. Hatte 19o.ooo Gold und nun ist alles weg. ich finde das ist die grösste sauerei und werde mich beschweren. wenn sie einem geld wegnehmen dann das erschummelte. und he es kann mir keiner sagen er habe diesen bug nicht angewendet. jeder will ein gutes startkapital
Wie habe ich das jetzt zu verstehen? Hast du es durch das spielen verloren, oder wurde es dir durch den patch geklaut!

Sleepeer
22.09.2008, 22:00
alles geld was ich in wettkämpfen gewonnen habe ist weg. auch bei meinem Kumpel. habe gerade eine Beschwerde bei Lionhead eingereicht da sie eigentlich selber schuld sind. Hätten sie das spiel besser entwickelt gäbe es keinen patch. Tja ich hoffe meine gegenstände habe ich noch sonst will ich meine 800 punkte wieder.

Außerdem habe ich fast alle gegenstände auch bei spielen wo es keinen bug gibt. auch dieses geld ist futsch. Ohne das "erschummelte geld müsste ich ca 25.000 Gold haben. aber ich habe nix nix nix.

Manche haben noch voll das geld und ich glaube nicht dass sie das legal erspielt haben. mal sehen was lionhead schreibt:cry

Septimus
22.09.2008, 22:09
alles geld was ich in wettkämpfen gewonnen habe ist weg. auch bei meinem Kumpel. habe gerade eine Beschwerde bei Lionhead eingereicht da sie eigentlich selber schuld sind. Hätten sie das spiel besser entwickelt gäbe es keinen patch. Tja ich hoffe meine gegenstände habe ich noch sonst will ich meine 800 punkte wieder.

Außerdem habe ich fast alle gegenstände auch bei spielen wo es keinen bug gibt. auch dieses geld ist futsch. Ohne das "erschummelte geld müsste ich ca 25.000 Gold haben. aber ich habe nix nix nix.

Manche haben noch voll das geld und ich glaube nicht dass sie das legal erspielt haben. mal sehen was lionhead schreibt:cry

Also das ist ja arg. Mal sehen ob sich noch mehr melden denn die meisten haben den bug wenigstens mal getestet, so wie ich auch.
Da werde ich mir den patch ganz sicher nicht laden. Habe keine lust wegen ca.1000 oder 2000 gold durch den bug, nun 300.000 gold zu verlieren.
Man kann den bug auch ausversehen benutzen, ohne es zu wissen.
Find es nicht o.k. was die da machen!!!!

Sleepeer
22.09.2008, 22:12
ich glaube du wirst auch bestraft wenn du den patch nicht ladest

Septimus
22.09.2008, 22:14
ich glaube du wirst auch bestraft wenn du den patch nicht ladest
Hast du wenigstens deine items noch?

KiLL3R T0MAT0
22.09.2008, 22:35
Sorry, aber ich wüsste nicht, wie man nachweisen soll, ob man den cheat benutzt hat.
Die einzige möglichkeit wäre, dass wenn man den patch runtergeladen hat und dann versuch zu cheaten, ist das geld weg, o.ä.
Oder sie löschen einfach von jedem das geld, wobei ich bisher noch keine beschwerden gelesen habe. Aber ich hab gehört, dass sie die xbox live rangliste zurückgesetzt haben.

Septimus
22.09.2008, 22:38
Sorry, aber ich wüsste nicht, wie man nachweisen soll, ob man den cheat benutzt hat.
Die einzige möglichkeit wäre, dass wenn man den patch runtergeladen hat und dann versuch zu cheaten, ist das geld weg, o.ä.
Oder sie löschen einfach von jedem das geld, wobei ich bisher noch keine beschwerden gelesen habe. Aber ich hab gehört, dass sie die xbox live rangliste zurückgesetzt haben.
Ja, ich habe auch davon noch nix gehört. Wie ist es bei dir?

Sleepeer
23.09.2008, 09:53
ja in den Bestenlisten bin ich nicht mehr drin hatte ca 190.000 gold und jetzt habe ich gespielt und verloren und auf einmal steht in den Bestenlisten - 500 gold. also müsste es weg sein. mal wie es in Fable 2 ist.
Mein Spielgeld habe ich noch ca 300.000 gold. Aber das Wettkampfgeld (wo es im xbox menü anzeigt ist weg. Vielleicht ist es ja da und nur die Rangliste ist gelöscht. wir werden sehen.

Und meine Items sind noch farbig also müsste ich sie ja noch haben.

Septimus
23.09.2008, 09:58
ja in den Bestenlisten bin ich nicht mehr drin hatte ca 190.000 gold und jetzt habe ich gespielt und verloren und auf einmal steht in den Bestenlisten - 500 gold. also müsste es weg sein. mal wie es in Fable 2 ist.
Mein Spielgeld habe ich noch ca 300.000 gold. Aber das Wettkampfgeld (wo es im xbox menü anzeigt ist weg. Vielleicht ist es ja da und nur die Rangliste ist gelöscht. wir werden sehen.

Und meine Items sind noch farbig also müsste ich sie ja noch haben.

Moin sleeper, stehen nicht in den bestenlisten nur die erfolgspunkte? Meindest du das damit?

Sleepeer
23.09.2008, 10:43
also alles was man in wettbewerben gewinnt hat man auch später im Fable 2 spiel und da ich das geld von den Wettbewerben gelöscht bekommen habe habe ich später auch nix im spiel

Jewals
23.09.2008, 11:16
also alles was man in wettbewerben gewinnt hat man auch später im Fable 2 spiel und da ich das geld von den Wettbewerben gelöscht bekommen habe habe ich später auch nix im spiel

Warst Du denn schon wieder im Spiel oder vermutest Du das jetzt alles nur anhand der TopScorer-Liste.

Das Gold wird komplett übertragen, egal ob Du es in den Wettkämpfen bekommen hast oder einfach so beim Spielen der Pubgames! Verwechselst DU das eventuell mit den Punkten, die man fürs spielen erhält um mehr Spiele, Artworks etc. freizuschalten?

Wenn das Gold aus den Wettkämpfen bei allen Spielern gelöscht wurde, sind alle von der Massnahme betroffen. Glaube kaum, dass Lionhead so eine Massnahme unternehmen würde!

Lorion
23.09.2008, 11:53
Habs jetzt grade mal ausprobiert, den Patch runtergeladen und das Spiel gestartet. Meine 22.222 Goldstücke + Items sind nach wie vor da, obwohl ich den Bug natürlich auch zu Testzwecken einmal ausprobiert hatte.

Einzigste was gelöscht wurde und das war ja vorher klar, weils so angekündigt wurde, ist die Punktzahl in der Highscoreliste.

Septimus
23.09.2008, 12:03
Habs jetzt grade mal ausprobiert, den Patch runtergeladen und das Spiel gestartet. Meine 22.222 Goldstücke + Items sind nach wie vor da, obwohl ich den Bug natürlich auch zu Testzwecken einmal ausprobiert hatte.

Einzigste was gelöscht wurde und das war ja vorher klar, weils so angekündigt wurde, ist die Punktzahl in der Highscoreliste.
Genau das habe ich mir auch gedacht!! Er hatte sicher die punktzahl mit gold verwechselt denn auf der anderen seite sagte er ja, dass er die 300.000 gold noch hat!
Gestern schrieb er noch, das alles gold wech ist was er erspielt hat.
Sleepeer, schreib es doch mal bitte richtig.

Sleepeer
23.09.2008, 12:12
Genau das habe ich mir auch gedacht!! Er hatte sicher die punktzahl mit gold verwechselt denn auf der anderen seite sagte er ja, dass er die 300.000 gold noch hat!
Gestern schrieb er noch, das alles gold wech ist was er erspielt hat.

Ja ich dachte es zählt nur das Gold wo man im Wettbewerb bekommt. So hat man es mir erzählt.
Wenn es so ist wie ihr sagt dann hätte ich theoretisch 300.000 goldstücke.
Was ich die ganze zeit meinte ist das das geld wo im xbox menü unter Freundes Bestenliste weg ist und mir wurde dann gesagt dass man nix hat und wie ich schon sagte dachte ich, nur das geld vom Wettbewerb zählt.

Sorry für die Aufregeung aber wer weiß was am 24.10.2008 kommen wird.
Sie wollen auf alle fälle ne Strafe einführen. (Wie Xboxfront.de berichtet)
Auf alle Fälle werde ich die Pupgames nicht mehr spielen bis Fable 2 kommt und ich alles übertragen habe.

Lorion
23.09.2008, 12:30
Naja, wegen der Strafe würde ich mir keine allzu grossen Sorgen machen, da sie definitiv nicht genau nachvollziehen können wer den Bug benutzt hat und wer nicht.

Im Endeffekt werden sie eine bestimmte Summe festlegen, die man durch reguläres spielen der Pubgames kaum erreichen kann (bspw. 5 Millionen) und jeder der mehr als diese Summe hat gilt als Cheater und wird entsprechend bestraft.

Septimus
23.09.2008, 12:32
Im hauptspiel hängt es ganz sicher von einer sehr hohen goldmenge ab, falls da was unternommen wird. Denke mal das alles unter einer million, keine auswirkungen hat. Das könnte man ja mit viiiel glück und geduld auch ehrlich erspielt haben.
Peter sagte mal das man im spiel 20.000000 braucht um alle wichtigen dinge kaufen zu können und das es im spiel sicher auswirkungen haben wird, wenn man mit so einer hohen summe ins spiel geht.
Da wird bis zu einer million ganz sicher nix passieren. Würde auch sonst ärger mit dem einen oder anderen spieler geben, der es sich mit großer mühe und viel zeitaufwand ehrlich erspielt hat.

Habe zwar schon 8 avas gemacht, doch werde ich jetzt mal einen 9. erstellen mit mehreren millionen, um mal später zu testen was dann passiert!!! Da bin ich doch echt mal neugierig.... :D

Sleepeer
23.09.2008, 12:45
mir reicht der eine avatar. sollte ich 300.000 haben wie es dort steht dann reicht das mir. brauch keine millionen. dann ist es ja voll langweilig wenn man zu viel money hat. Kann es kaum erwarten bis das Spiel endlich kommt. Man sieht immer so viel Videos und Bilder das ist echt schwer noch 35 tage zu warten. Bin gespannt wie die Special Edition ist mit der zusätzlichen dungeon:D

Septimus
23.09.2008, 12:55
Ja ich dachte es zählt nur das Gold wo man im Wettbewerb bekommt. So hat man es mir erzählt.
Wenn es so ist wie ihr sagt dann hätte ich theoretisch 300.000 goldstücke.
Was ich die ganze zeit meinte ist das das geld wo im xbox menü unter Freundes Bestenliste weg ist und mir wurde dann gesagt dass man nix hat und wie ich schon sagte dachte ich, nur das geld vom Wettbewerb zählt.

Sorry für die Aufregeung aber wer weiß was am 24.10.2008 kommen wird.
Sie wollen auf alle fälle ne Strafe einführen. (Wie Xboxfront.de berichtet)
Auf alle Fälle werde ich die Pupgames nicht mehr spielen bis Fable 2 kommt und ich alles übertragen habe.

Das passiert eben, wenn man sich nicht gleich hier bei uns informiert!!;)
Also asche auf dein haupt und dir sei verziehen - war es doch mal auch wieder eine kleine abwechslung und gut für meinen niedrigen blutdruck....:D
Blumen bekommst du aber jetzt nicht dafür.:lehrer


mir reicht der eine avatar. sollte ich 300.000 haben wie es dort steht dann reicht das mir. brauch keine millionen. dann ist es ja voll langweilig wenn man zu viel money hat. Kann es kaum erwarten bis das Spiel endlich kommt. Man sieht immer so viel Videos und Bilder das ist echt schwer noch 35 tage zu warten. Bin gespannt wie die Special Edition ist mit der zusätzlichen dungeon:D

Mit einem ava aus den pubgames, kannst du aber auch nur einmal spielen. Willst du später wieder neu spielen, z.b. als frau/mann/frau-gut/frau-böse/mann-gut/mann-böse, ist dein ava aus den pubgames wech. Deshalb habe ich 8 avas gemacht. Zur sicherheit sogar 4 auf der box und 4 auf der memory.

KiLL3R T0MAT0
23.09.2008, 13:26
Mit einem ava aus den pubgames, kannst du aber auch nur einmal spielen. Willst du später wieder neu spielen, z.b. als frau/mann/frau-gut/frau-böse/mann-gut/mann-böse, ist dein ava aus den pubgames wech. Deshalb habe ich 8 avas gemacht. Zur sicherheit sogar 4 auf der box und 4 auf der memory.


Deswegen lad ich mir den patch gar nicht erst runter, damit ich mir für meine nächsten spiele was ercheaten kann.

Sleepeer
23.09.2008, 14:15
Mit einem ava aus den pubgames, kannst du aber auch nur einmal spielen. Willst du später wieder neu spielen, z.b. als frau/mann/frau-gut/frau-böse/mann-gut/mann-böse, ist dein ava aus den pubgames wech. Deshalb habe ich 8 avas gemacht. Zur sicherheit sogar 4 auf der box und 4 auf der memory.[/quote]

Mist daran habe ich nicht gedacht aber nun ist es zu spät. egal vielleicht mache ich noch einen "ehrlichen avatar":D

KiLL3R T0MAT0
23.09.2008, 14:29
Wenn man den patch schon hat, kann man ja weiter cheaten , wenn man den Y X X LB RB X X trick gemacht hat.

Sleepeer
23.09.2008, 15:44
Wie da gibt es nochmal was???":D

Blazer
23.09.2008, 17:32
Nein das ist so viel ich weiss der code um alle patchs auf der box zu löschen.
gib den unter system/speicher ein glaub ich .bin mir nicht mehr sicher sonst korrigiert mich!!

Septimus
23.09.2008, 19:56
Ich habe hier mal eine kopie einer meldung von spieletipps.de gemacht.

Hier wird u.a. berichtet, dass alle die den geldbug benutzt haben, im spiel auf eine bestimmte person treffen werden!!
(22.09.09

Die Entwickler von Fable 2 (http://www.spieletipps.de/g_017410/fable-2.html) haben ein Update veröffentlicht, dass den Glückstrum-Glitch (http://www.spieletipps.de/cp_31779_0) aus Fable (http://www.spieletipps.de/g_017410/fable-2-news.html#) 2Bub Games entfernt. Auch die Ranglisten wurden zurückgesetzt und sind jetzt bereit für die besten High-Scores ohne Verwendung dieses Cheats.

Durch diesen Glitch war es möglich geworden, sein Gold im Spiel zu vervielfachen, welches allerdings bei Erscheinen von Fable 2 auch ins Hauptspiel übertragbar ist. Chefentwickler Peter Molyneux gab vor ein einigen Tagen in einem Interview an, dass dieser Glitch geplant war und die Spieler, die ihn benutzen, später auf eine spezielle Spielfigur treffen werden.
gepostet von Stefan Bien (22.09.08, 21:3

Lionhead-Oberhaupt Peter Molyneux behauptet neuerdings, dass der Glücksturm-Glitch (http://www.spieletipps.de/cp_31779_0/) der Fable 2 Pub Games gewollt und geplant gewesen sei.

Mit Hilfe des Glitches kann man seine Golderträge im Spiel vervielfachen. Das in den Pub Games gewonnene Gold kann dann später in das Hauptspiel von Fable 2 (http://www.spieletipps.de/g_017410/fable-2.html) übertragen werden. Wie die Kollegen von Eurogamer (http://www.eurogamer.net/article.php?article_id=239258) berichten, habe Molyneux in einem Interview gesagt, dass der Glitch geplant gewesen sei. Cheater, die den Glitch benutzt haben, werden im Spiel auf den "crafty old blighter", etwa listiger, alter, bedauernswerter Kerl, treffen.

Da praktisch jeder, der 800 MS Punkte für die Pub Games bezahlt hat, diesen Cheat benutzt hat, werden wohl viele die Konsequenzen erleben.
gepostet von Falko Sczendzina (16.09.08, 22:42)

Das hier habe ich gerade bei spieletipps.de gefunden! Da bin ich ja gespannt was das für ein kerl ist!:D Oder alles ist mal wieder eine ente...

KiLL3R T0MAT0
23.09.2008, 20:01
Jetzt versteh ich das ganze überhaupt erst.
Wenn sie von anfang an einen zähler eingebaut haben, der zählt, wieviel man ercheatet, dann macht das für mich schon etwas sinn. War bloß zu blöd das
zu checken.:auh Auf jedenfall kommen jetzt nur cheater in den vollen genuss des spiels, falls das wirklich stimmt^^ Hoffentlich muss man dem "crafty old blighter" nicht sein ganzes erspartes geben:( Muss ja irgendeinen grund haben, dass er arm und bedauernswert ist.

Septimus
23.09.2008, 20:27
Jetzt versteh ich das ganze überhaupt erst.
Wenn sie von anfang an einen zähler eingebaut haben, der zählt, wieviel man ercheatet, dann macht das für mich schon etwas sinn. War bloß zu blöd das
zu checken.:auh Auf jedenfall kommen jetzt nur cheater in den vollen genuss des spiels, falls das wirklich stimmt^^ Hoffentlich muss man dem "crafty old blighter" nicht sein ganzes erspartes geben:( Muss ja irgendeinen grund haben, dass er arm und bedauernswert ist.
Das glaub ich nicht mit dem zähler, tomate.
Der kerl wird nur kommen, wenn man ab einer bestimmten hohen summe ins spiel kommt, die man schätzungsweise nicht ehrlich erspielt haben kann. Vielleicht alles über eine million....
Daher mache ich jetzt gerade auch meinen neuen ava, weil ich den mal gerne begegnen will...lach JETZT WIRD BETROGEN!!!!!!!

Blazer
23.09.2008, 20:44
Ich sage nur Die Gerüchteküche brodelt. sehr stark. kein weiss genau was wahr ist. und das mit dem zähler kann ich mir auch nicht vorstellen. zuerst zähler machen dan den "bug" mit einem patch beheben. das währe noch was.

Septimus
23.09.2008, 21:02
Ich sage nur Die Gerüchteküche brodelt. sehr stark. kein weiss genau was wahr ist. und das mit dem zähler kann ich mir auch nicht vorstellen. zuerst zähler machen dan den "bug" mit einem patch beheben. das währe noch was.
Da stimme ich dir zu, aber die ganzen gerüchte machen fable noch spannender!!!:D

KiLL3R T0MAT0
23.09.2008, 22:24
Das mit dem zähler glaub ich zwar auch nicht, aber es ist eine möglichkeit. Denn wenn der cheat extra eingebaut war, dann hätte ich an peters stelle einen zähler eingebaut, weil das die einzige sichere! möglicheit ist, nachzuweisen, ob man geschummelt hat.
Wenn man versucht, es mit der höhe des geldes nachzuweisen, muss die summe sehr hoch sein, weil man sonst als ehrlicher spieler angeschmiert wäre.

Edit: Und warum bringt lionhead einen patch raus, wenn alles gewollt war???

Sleepeer
23.09.2008, 22:39
naja ich hoffe nix schlimmes ist es da mit der Figur. aber ich probier das mit dem patch löschen mal aus.

Hat eigentlich schon jemand nach dem Patch probiert ob der Patch auch wirklich weg ist????

Ich trau mich irgendwie nicht???? Gut was soll schon passieren:D
ich probiere es morgen abend wenn nicht schon einer es probiert hat

Septimus
24.09.2008, 09:57
naja ich hoffe nix schlimmes ist es da mit der Figur. aber ich probier das mit dem patch löschen mal aus.

Hat eigentlich schon jemand nach dem Patch probiert ob der Patch auch wirklich weg ist????

Ich trau mich irgendwie nicht???? Gut was soll schon passieren:D
ich probiere es morgen abend wenn nicht schon einer es probiert hat

Das es gehen soll, habe ich schon in mehreren foren gehört. Aber denke daran, dass dann alle patches für alle spiele wech sind. Die werden aber sicher wieder neu geladen wenn du die spiele startest. Kann auch nicht genau sagen, ob dann nicht auch ALLE updates - auch für die xbox360 selber, mit wech sind....
Viel glück!!:)

BlackJack89
24.09.2008, 13:53
Ich will nicht extra einen neuen Thread aufmachen um das zu fragen und da ich hier im Forum ja schon viele kennengelernt habe un weiß das ich hier ne gute Antwort bekomme. Deswegen poste ich es jetzt einfach mal hier. Sry, Lorion ... ^^

Also, ich wollte nur mal wissen ob Spiele, die man über XBox Live runterläd, wie z.b. die Pubgames immer einen Code dabei bekommt den man immer wieder neu bei sich einlösen kann oder ob sich die Games einmal auf der Festplatte speichern und wenn diese mal kaputt geht oder so, sind die Spiele weg und man hat pech gehabt?

KiLL3R T0MAT0
24.09.2008, 14:01
Nein, dann kann man sie wieder kostenlos runterladen, weil registriert wurde, dass du es schon gekauft hast.

Lichti
24.09.2008, 14:03
Wenn man sich einmal etwas über Xbox Live gekauft und runtergeladen hat kann man es sich immer wieder runterladen. :)

EDIT: Zu langsam.

BlackJack89
24.09.2008, 17:43
Danke für die Hilfe. ^^

Sleepeer
24.09.2008, 19:39
Hat jetzt eigentlich jemand den cheat nach dem patch probiert.:mosh

Septimus
24.09.2008, 20:03
Also ich finde diesen patch total überflüssig. Wer den goldbug nicht spielen will, wird ja nicht dazu gezwungen. Was anderes wäre es, wenn der bug von alleine käme, ohne das man es will. Daher sehe ich wirklich keinen grund warum ich mir den laden sollte.
In fable2 kann ich ja auch frei entscheiden ob ich gut oder böse bin. Also will ich das auch bei den pubgames und mache mir gerade einen gaaaanz bösen ava....:D

KiLL3R T0MAT0
24.09.2008, 20:34
Wer den goldbug nicht spielen will, wird ja nicht dazu gezwungen.

Genau, und wer den bug schon benutzen will, der lädt sich den patch sowieso nicht runter.

Lorion
24.09.2008, 20:48
Grund für den Patch ist schlicht und ergreifend die XBox Live Highscoreliste, die ins absurde geführt wird wenn man durch nen Bug immer gewinnen kann.

Septimus
24.09.2008, 20:59
Die liste ist für mich nicht wichtig. Keine ahnung für was die gut ist. Da steht man auch nur mit der goldenen xbox-live karte drinnen.

Lorion
24.09.2008, 23:24
Es geht dabei aber nicht nur um dich, sondern um tausende andere Spieler, denen so eine Highscoreliste eben wichtig ist. Und für die ist es schlichtweg Scheisse, wenn sie viel Zeit investiert haben um auf einen der ersten Plätze zu kommen, nur um dann von lauter Cheatern von dort wieder vertrieben zu werden.

Ich persönlich konnte solchen Highscoreliste zwar auch noch nie was abgewinnen, finde es aber trotzdem gut, wenn die Leute, die da Wert drauf legen, sich nun wieder unter fairen Bedingungen messen können. Und genau dafür ist der Patch gut und hat auch seine Daseinsberechtigung!

Septimus
25.09.2008, 10:27
Es geht dabei aber nicht nur um dich, sondern um tausende andere Spieler, denen so eine Highscoreliste eben wichtig ist. Und für die ist es schlichtweg Scheisse, wenn sie viel Zeit investiert haben um auf einen der ersten Plätze zu kommen, nur um dann von lauter Cheatern von dort wieder vertrieben zu werden.

Ich persönlich konnte solchen Highscoreliste zwar auch noch nie was abgewinnen, finde es aber trotzdem gut, wenn die Leute, die da Wert drauf legen, sich nun wieder unter fairen Bedingungen messen können. Und genau dafür ist der Patch gut und hat auch seine Daseinsberechtigung!
Na du bist gut. Das ist mir natürlich klar das es hier nicht nur um mich geht aber ich darf es wohl mal aus MEINER sicht schreiben!;)
Weiß aber noch immer nicht was an dieser liste so wichtig ist. Da gewinnt man doch nix dabei und für das spiel hat sie auch keinerlei bedeutung. Oder irre ich mich....?

Jewals
25.09.2008, 11:12
Weiß aber noch immer nicht was an dieser liste so wichtig ist. Da gewinnt man doch nix dabei und für das spiel hat sie auch keinerlei bedeutung. Oder irre ich mich....?

Ums mal mit männlichen Worten zu sagen: "Schawnzlängenvergleich!" (der Schreibfehler ist beabsichtigt um zarte Gemüter nicht zu verstören...)

Septimus
25.09.2008, 12:56
Ums mal mit männlichen Worten zu sagen: "Schawnzlängenvergleich!" (der Schreibfehler ist beabsichtigt um zarte Gemüter nicht zu verstören...)

Den gedanken hatte ich auch, war aber wegen den zarten gemütern zu anständig es zu schreiben...:D

Aber mal im ernst, wie kann man nur damit angeben, in dieser liste ganz oben zu stehen....
Die punkte richten sich ja nicht nach dem erspielten gewinn, sondern nur nach dem geldeinsatz!!
Ich erstelle mir einen ava, nehme bei der kreiselkiste das spiel mit dem höchsten einsatz und drücke wie wild die "A" taste oder lege das pad gleich unter eine nähmaschine oder unter einen vibrator, der dann tagelang für mich die "A" taste bearbeitet.
Und für was das alles....siehe oben!:D
Das ist so geistlos, dass ich mich da ehrlich mal fragen müsste, ob ich nicht irgendwelche probleme habe, wenn ich das mitmachen würde...
Und dafür bringen die noch extra einen patch...:eek:

Lichti
25.09.2008, 13:18
Es ist doch vollkommen egal ob man es jetzt als Sinnvoll erachtet oder nicht in der Highscoreliste ganz oben zu stehen.
Fakt ist nun mal dass man durch Betrug auf die ersten Ränge kommen konnte.
Und so etwas gehört unterbunden!

Septimus
25.09.2008, 13:33
Es ist doch vollkommen egal ob man es jetzt als Sinnvoll erachtet oder nicht in der Highscoreliste ganz oben zu stehen.
Fakt ist nun mal dass man durch Betrug auf die ersten Ränge kommen konnte.
Und so etwas gehört unterbunden!

Aber wie ich schon sagte, hat doch der geldbug nix mit der höhe in der rangliste zu tun! Wenn ich mich nicht irre, dann richten sich die punkte in der liste nur nach dem geldeinsatz und nicht nach dem gewinn! Wenn ich da falsch liege, sage es mir bitte.
Man braucht also z.b. in der kreiselkiste nur den höchsten einsatz nehmen und wild die "A" taste drücken - mehr nicht! Die entstehenden schulden, haben keine auswirkungen auf diese liste.

Lichti
25.09.2008, 13:37
Ich habe keine Ahnung wie man in die Highscoreliste kommt, da ich die Pub Games nicht spiele.
Aber da sie die Listen bereinigt haben wird es schon einen Zusammenhang geben.
Wenn man, wie du sagst, nur anhand des Einsatzes in die Liste kommt hilft einem der Bug ja dabei, da man duch ihn zu mehr Geld
kommt dass man dann auch einsetzen kann, oder nicht?

Septimus
25.09.2008, 14:07
Ich habe keine Ahnung wie man in die Highscoreliste kommt, da ich die Pub Games nicht spiele.
Aber da sie die Listen bereinigt haben wird es schon einen Zusammenhang geben.
Wenn man, wie du sagst, nur anhand des Einsatzes in die Liste kommt hilft einem der Bug ja dabei, da man duch ihn zu mehr Geld
kommt dass man dann auch einsetzen kann, oder nicht?

Ja, aber um z.b. auf rang1 zu kommen, braucht man den bug nicht. Eigentlich behindert er nur, denn es soll ja nur schnell gehen.
Am schnellsten geht es eben mit dem kreiselspiel ( nur immer "A" drücken) und da gibt es den bug auch nicht.
Für die rangliste an sich, ist der bug ohne bedeutung. Man macht eben nur einen extra ava, den man nur für die rangliste verwendet, weil da die erspielten schulden egal sind. Hauptsache rang 1!;)
Aus genannten gründen spiele ich das aber nicht und es geht auch nur mit der goldenen xbox-live karte.

Jewals
25.09.2008, 14:43
Ja, aber um z.b. auf rang1 zu kommen, braucht man den bug nicht. Eigentlich behindert er nur, denn es soll ja nur schnell gehen.

Also aus meiner Sicht ist es schon hilfreich, wenn man den Bug nutzt um in die Topscorer-Liste zu kommen: Der Einsatz wird schließlich durch den Bug erhöht und auch entsprechend für die Liste verwendet. Ob man den dann zurückgewinnt ist mehr oder minder Nebensache, denn man hat ja nur ganz wenig eingesetzt.

Allerdings halte ich die Diskussion für sinnfrei: Jeder konnte entscheiden, wofür und wie oft er den Bug einsetzt und muss ggf. mit den Konsequenzen leben, je nachdem ob er sich für oder gegen den Patch entschieden hat. Ich habe einen Char mit und einen ohne Bugusing und bin gespannt, was am Ende für schreckliche Dinge mit meinem Char passieren...

Also immer locker durch die Hose atmen!!!

Septimus
25.09.2008, 15:31
Jewals, du meinst sicher der gewinn wird durch den bug erhöht.;)

Lorion
25.09.2008, 16:19
Zur Bemessung der Highscoreplatzierung wird logischerweise die Gewinnsumme genutzt und nicht die Summe des eingesetzten Goldes...

fable-freak
25.09.2008, 18:10
Was erzählt Spieletipps.de denn für einen Quatsch?
Erstmal, dass sie noch annehmen, dass der Bug gewollt war und neuerdings auch, dass man auf eine spezielle Spielfigur treffen wird...davon hab ich noch nie was von gelesen (weiß ja, dass es Unfug ist...stand aber trotzdem nirgends)

Zitat:
"[...]Peter Molyneux gab vor ein einigen Tagen in einem Interview an, dass dieser Glitch geplant war und die Spieler, die ihn benutzen, später auf eine spezielle Spielfigur treffen werden."

KLICK (http://www.spieletipps.de/n_15148/)

Septimus
25.09.2008, 18:54
Was erzählt Spieletipps.de denn für einen Quatsch?
Erstmal, dass sie noch annehmen, dass der Bug gewollt war und neuerdings auch, dass man auf eine spezielle Spielfigur treffen wird...davon hab ich noch nie was von gelesen (weiß ja, dass es Unfug ist...stand aber trotzdem nirgends)

Zitat:
"[...]Peter Molyneux gab vor ein einigen Tagen in einem Interview an, dass dieser Glitch geplant war und die Spieler, die ihn benutzen, später auf eine spezielle Spielfigur treffen werden."

KLICK (http://www.spieletipps.de/n_15148/)

Lorion hatte die quelle mal richtig übersetzt und da war keine rede davon das der peter das geplant hatte.
Das mit der spielfigur müssen wir mal sehen. Hatte das ja mal als "news" gepostet. Vielleicht kann lorion dem aber mal nachgehen.

@Lorion:
Danke für die richtigstellung mit der liste! Dachte die punkte werden wie beim offline-spiel berechnet. So macht das jetzt natürlich sinn!:)

fable-freak
25.09.2008, 18:58
Achso...habe ich noch gar nicht so richtig gelesen :D
War in letzter Zeit nicht mehr so oft anwesend wie sonst...(muss leider sehr viel lernen -_-)

Aces
25.09.2008, 20:27
Ich find das mit der Bestrafung gut, das is Spielern gegenüber fairer, die sich Fable 2 Pub games nicht kaufen.

Ich find das sowieso irgendwie blöd, weil das is ja genauso wie bei diversen kostenlosen MMORPG´s wo man sich durch "reales Geld" im Spiel Vorteile verschaffen kann. :(

KiLL3R T0MAT0
25.09.2008, 22:49
Wieso unfair? Es hat doch keinen onlinemodus (ausgenommen koop), wodurch man dann einen vorteil hätte. Bei einem offline spiel kann doch jeder tun und lassen, was er will. Dann dürfte es ja genauso gut keine Cheats für offline spiele und keine mods für pc spiele geben. Und wer 800msp zahlt, nur um sich geld zu erspielen, ist selber schuld. Außerdem kann man sich das spiel ja vorbestellen, und die pub games kostenlos druff kriegen.

Aces
26.09.2008, 13:51
Aber man kann pub games dann erst nach releas des Spiels spielen, weil man dann erst den key kriegt, also unnütz

fable-freak
26.09.2008, 13:54
Stimmt nicht^^
Man bekommt die Codes gleich nach Bestellung dazu. Bei teilnehmenden Onlinehändlern per Email und bei allen anderen wenn man im Laden geht und es sich kauft (in einer Box oder so)
Amazon wird dies auch noch ändern(oder hat es bereits?)

Aces
26.09.2008, 13:56
wo hatte ich das denn nochmal gelesen!? :gruebel

MycT
26.09.2008, 14:47
apropos,passt,zwar nich zum Thread,sry,aber,ich hab mir Fable 2 LE schon vor langer Zeit bei gamestop reserviert,folglich,hatte ich keinen Code bekommen(weils ja nich nich feststand,wer mitmacht) aber,nachdem gs ja,auf der Liste der teilnehmenden Händler steht,muss ich,dann einfach in den Laden gehen und meinen Reservierungs Zettel zeigen:gruebel

KiLL3R T0MAT0
26.09.2008, 15:52
Und was ist, wenn man wieder storniert? Bekommt man dann die codes umsonst, oder watt?

Septimus
26.09.2008, 17:09
Und was ist, wenn man wieder storniert? Bekommt man dann die codes umsonst, oder watt?
Dann schickst du ihnen den code wieder mit zurück...;)

Sleepeer
29.09.2008, 13:57
Ich find das mit der Bestrafung gut, das is Spielern gegenüber fairer, die sich Fable 2 Pub games nicht kaufen.

Ich find das sowieso irgendwie blöd, weil das is ja genauso wie bei diversen kostenlosen MMORPG´s wo man sich durch "reales Geld" im Spiel Vorteile verschaffen kann. :(


Aber das liegt doch nur an den Entwicklern dass der Bug da ist. Würden die besser programmieren würde sowas nicht passieren. Habe mal eine Reportage gesehen wo die Entwickler 2 jahre für ein Programm Zeit hatten. Die ersten 1 1/2 Jahre passierte wenig und im letzten halben Jahr mussten sie die ganze Zeit aufholen und somit gab es Fehler. Wieso soll man sich etwas nicht bedienen wo ja gar nicht unsere Schuld ist.

Habe vor ein paar Tagen ein Spiel gespielt und musste eine Aktualisierung machen. Ist ja nicht so interessant. ABER danach spielte ich Fable und siehe da meine xbox wollte bei Fable 2Pupgames auch wieder eine Aktualisierung. Ich machte diese Aktualisierung nicht und ich konnte wieder den Bug benutzen.
Obwohl ich ja schon vor ein paar Tagen den Patch runtergeladen habe.

HAHAH Jetzt sammle ich mit einem anderen Avatar wieder money und Items.:D

bjoern1221
29.09.2008, 17:20
Wer den Bug benutzt verdirbt sich selbst den Spielspaß, außer das Ziel ist es ohne Probleme zum Abspann zu gelangen was natürlich Kindergarten Nivau ist.

:rolleyes::o

BlackJack89
30.09.2008, 20:32
Naja, was heißt verdirbt sich selbst den Spaß. Macht es denn noch soo viel Spaß nach dem 50 mal immer das ein und selbe zu machen ....

KiLL3R T0MAT0
30.09.2008, 22:24
Ich glaub eher, er meint den spielspaß an fable 2 und nicht an den pub games;)

BlackJack89
30.09.2008, 22:49
Stimmt auch wieder ... ^^

Septimus
01.10.2008, 14:36
Weil es in fable2 aber auch nicht nur ums geld sammeln geht, verdirbt man sich sicher auch nicht den spielspaß mit einer million in der tasche!!;)
Fable ist eben viel mehr als nur kohle scheffeln....:lehrer

KiLL3R T0MAT0
01.10.2008, 17:30
Und ich hab mal in nem video gehört, wie ein einfacher pub schon ends viel gekostet hat :eek:
Danach bin ich gleich weider an die pub games gegangen :D

Septimus
01.10.2008, 20:59
Und ich hab mal in nem video gehört, wie ein einfacher pub schon ends viel gekostet hat :eek:
Danach bin ich gleich weider an die pub games gegangen :D

Verstehe ich jetzt nicht. "ein einfacher pub viel ends gekostet"? Was meinst du damit??:confused:

KiLL3R T0MAT0
01.10.2008, 21:12
Damit meine ich das gebäude. Den pub, in dem man sich besaufen kann. ;)

Septimus
01.10.2008, 21:15
Damit meine ich das gebäude. Den pub, in dem man sich besaufen kann. ;)

Oha, meinst du weil dort das bier so teuer ist oder weil man das gebäude auch kaufen kann?

KiLL3R T0MAT0
01.10.2008, 21:16
Weil das gebäude so viel gekostet hat. Da bin ich gleich wieder geldscheffeln gegangen.

Septimus
01.10.2008, 21:18
Weil das gebäude so viel gekostet hat. Da bin ich gleich wieder geldscheffeln gegangen.

Was kostet er denn....sonst muss ich auch gleich wieder scheffeln.

KiLL3R T0MAT0
01.10.2008, 21:28
Weiß ich nicht mehr :D
Aber ich hatte nur 200.000 gold und hab mir gedacht wenn ein pub schon so viel kostet, wie viel kostet dann ein schloss?

Septimus
01.10.2008, 21:30
Weiß ich nicht mehr :D
Aber ich hatte nur 200.000 gold und hab mir gedacht wenn ein pub schon so viel kostet, wie viel kostet dann ein schloss?
Also das schloss kostet genau eine million!

Feuertornado
02.10.2008, 09:02
Also das schloss kostet genau eine million!


1 million übel das ist sau ******** das ich keine XBOX habe

Sleepeer
07.10.2008, 12:35
so ein mist 1 million ist echt übel. ich habe halt keine lust geld zu scheffeln und nachher bekommt man was abgezogen (wegen dem bug, wir wissen ja nix genaues) naja egal, ich dachte ich habe mit 500.000gold schon viel. also dann gleich nochmal 500.000 machen. aber ich glaube mehr als eine million mache ich nicht mehr. schlaf ja jetzt schon ein, wenn ich Glücksturm spiele:gnah. und wenn ich kreiselkiste spiele schau ich fern. :D

Lorion
07.10.2008, 12:47
Was anscheinend immer vergessen wird:

Später kann man im Spiel selbst durchs "nichts tuen" Geld verdienen, da man durch die Geschäfte die man besitzt permanent Geld verdient. Und selbst wenn man Fable 2 grade nicht spielt (die XBox also aus ist), selbst dann verdienen die Geschäfte weiterhin Geld und sobald man das Spiel wieder startet, bekommt man den ganzen Gewinn den die Geschäfte erwirtschaftet haben direkt ausgezahlt!

Beim Beruf des Schmieds hatte man letztens auch in einem Video gesehen das er pro Schwert 720 Goldstücke verdient hat... und das binnen weniger Sekunden!

Ihr müsst also gar nicht wie die Bekloppten die Pubgames zocken, obwohl euch das überhaupt keinen Spass macht, da man im Spiel selbst eben auch diverse Möglichkeiten hat an Geld zu kommen, die aller Wahrscheinlichkeit nach auch deutlich mehr Spass machen werden als die Pubgames. :)

Sleepeer
07.10.2008, 13:05
tja wenn es so ist dann brauch ich ja nicht viel. ich meine aber 1 million ist halr echt happig. naja mal sehen wie das so ist mit geld verdienen. wenn es so ist wie gesagt wurde dann bin ich beruhigt. denn bei fable 1 hatte ich nicht so viel.:eek:

Septimus
07.10.2008, 14:53
so ein mist 1 million ist echt übel. ich habe halt keine lust geld zu scheffeln und nachher bekommt man was abgezogen (wegen dem bug, wir wissen ja nix genaues) naja egal, ich dachte ich habe mit 500.000gold schon viel. also dann gleich nochmal 500.000 machen. aber ich glaube mehr als eine million mache ich nicht mehr. schlaf ja jetzt schon ein, wenn ich Glücksturm spiele:gnah. und wenn ich kreiselkiste spiele schau ich fern. :D

Ja und ich habe da immer ein buch gelesen! So gesehen, bildet die kreiselkiste sogar....:D


Was anscheinend immer vergessen wird:

Später kann man im Spiel selbst durchs "nichts tuen" Geld verdienen, da man durch die Geschäfte die man besitzt permanent Geld verdient. Und selbst wenn man Fable 2 grade nicht spielt (die XBox also aus ist), selbst dann verdienen die Geschäfte weiterhin Geld und sobald man das Spiel wieder startet, bekommt man den ganzen Gewinn den die Geschäfte erwirtschaftet haben direkt ausgezahlt!

Beim Beruf des Schmieds hatte man letztens auch in einem Video gesehen das er pro Schwert 720 Goldstücke verdient hat... und das binnen weniger Sekunden!

Ihr müsst also gar nicht wie die Bekloppten die Pubgames zocken, obwohl euch das überhaupt keinen Spass macht, da man im Spiel selbst eben auch diverse Möglichkeiten hat an Geld zu kommen, die aller Wahrscheinlichkeit nach auch deutlich mehr Spass machen werden als die Pubgames. :)

720 goldstücke für ein schwert?? Hätte ich jetzt nicht gedacht. Dachte immer man muss ewig den hammer schwingen um da was zu verdienen. Klar, in der oberen stufe braucht man schon eine extrem gute reaktion - aber trotzdem nicht schlecht. :)

G.Hirn
07.10.2008, 15:12
Ich werde bissl arbeiten, dann Geschäft kaufen und nach einiger Zeit wieder nen neues Geschäft. Später muss ich nicht mehr arbeiten und verdiene durch die Geschäfte mein Geld und werde stink reich. Den Geschäftsinhaber von Karstadt hat wohl auch noch nie einer in der Kneipe als Barkeeper arbeiten sehen ;)

Septimus
07.10.2008, 18:12
Ich werde bissl arbeiten, dann Geschäft kaufen und nach einiger Zeit wieder nen neues Geschäft. Später muss ich nicht mehr arbeiten und verdiene durch die Geschäfte mein Geld und werde stink reich. Den Geschäftsinhaber von Karstadt hat wohl auch noch nie einer in der Kneipe als Barkeeper arbeiten sehen ;)

Sollte er vielleicht aber mal tun um richtig arbeiten zu lernen. Vielleicht rutscht ja deshalb karstadt von einer pleite in die andere....:D

Die kneipe werde ich mir aber auch kaufen!!

day world
07.10.2008, 18:51
kann man die schwerter dei man schmiedet auch selber behalten? das wär dann auf größeren cool wenn man dann noch vieleicht stärkere schwerter schmieden könnte.

BlackJack89
07.10.2008, 19:13
Vielleicht schon, aber ich denke dann mal das man dafür nicht noch Geld bekommt. Wäre ja sinnlos was zu schmieden, Geld bekommen und das Schwert dann noch behalten. ^^

day world
07.10.2008, 19:15
ich hab ja auch nicht gesagt das ich dafür dann noch geld haben möchte;) .
das wär ja dann ein blöder bug.

Septimus
07.10.2008, 19:18
Hmm....glaube mal gelesen zu haben das man sich schwerter auch selber schmieden kann. Weiß es aber nicht mehr genau. Würde es aber auch mal genau wissen wollen.
Weiß da jemand was???

day world
07.10.2008, 19:29
vieleicht muss man sich im verlauf der story ja ein heiliges schwert oder sowas schmieden um einen endgegner zu besiegen und dann muss man sich in der ganzen welt die "zutaten" zusammen suchen. zb. aus diesem gebirge das eisen aus diesem irgendein edelstein damit man den gegner verwunden kann usw. . das würde mir gefallen.

Septimus
07.10.2008, 19:47
vieleicht muss man sich im verlauf der story ja ein heiliges schwert oder sowas schmieden um einen endgegner zu besiegen und dann muss man sich in der ganzen welt die "zutaten" zusammen suchen. zb. aus diesem gebirge das eisen aus diesem irgendein edelstein damit man den gegner verwunden kann usw. . das würde mir gefallen.

So wie in meinen "nach-fable-lieblingsspiel" gothic.:) Wird aber glaub ich bei fable nicht so sein...

day world
07.10.2008, 19:49
bei gothic kann ich nicht mitreden dafür habe ich nur zu kurz gothic 2 einmal gespielt.

Septimus
07.10.2008, 20:28
Damit wir mal wieder zum thema kommen... ;)

Es gibt eine neue news und da wird gesagt, das nur spieler mit mehreren millionen "bestraft" werden.
http://www.fable-2.de/ (http://www.fable-2.de/)

day world
07.10.2008, 20:34
was denkt ihr wie die bestrafung ausfallen wird? also hoffentlich sind es nicht nur ein paar böse punkte wenn du zum beispiel in pubs immer als schummler bezeichnet würdest das wär cool.

Sleepeer
07.10.2008, 21:54
was habt ihr alle mit eueren schwertern. wir haben ja vom Pupgame schon ein sehr gutes schwert. und wer sich die special edition holt bekommt die halo rüstung und das lichtschwert.:list3no:

Sleepeer
22.10.2008, 23:01
Also ich bin es mal wieder. Habe gerade 4h Fable2 hinter mir (echt geil das Spiel.)
Es ist nur blöd gemacht wenn man seinen Character verbindet damit man sein gold und inventar von den Pupgames hat.

Geht zu einem Spieler (z.B im Gasthaus) verbindet dort euren Charakter.
oder
startet pupgames und verbindet dort euren Charakter (vorsicht der Name eures Charakters steht nicht da sondern euer titel (am Anfang seit ihr Spatz) Ich habe mir einen titel schon gekauft gehabt und bei mir stand champion dran. (den Titel habe ich gekauft gehabt) Also VORSICHT.
So nun habt Ihr euer Gold.

ABER ich hatte mein Inventar noch nicht also spielte ich in einem kleinen Dorf "KReiselstein" und nun habe ich auch mein Inventar.


So und nun die Frage ob es bis jetzt eine Strafe gab. Ich sage NEIn.

Ich habe immer noch 500,000 gold und meine Gegenstände wo ich gewonnen habe.

Jetzt habe ich gleich ein Gasthaus gekauft und bekomme jetzt jede 5min 700 Gold (auch wenn man nicht spielt) geile Sache bin gespannt wieviel ich morgen habe.

Septimus
22.10.2008, 23:08
Also ich bin es mal wieder. Habe gerade 4h Fable2 hinter mir (echt geil das Spiel.)
Es ist nur blöd gemacht wenn man seinen Character verbindet damit man sein gold und inventar von den Pupgames hat.

Geht zu einem Spieler (z.B im Gasthaus) verbindet dort euren Charakter.
oder
startet pupgames und verbindet dort euren Charakter (vorsicht der Name eures Charakters steht nicht da sondern euer titel (am Anfang seit ihr Spatz) Ich habe mir einen titel schon gekauft gehabt und bei mir stand champion dran. (den Titel habe ich gekauft gehabt) Also VORSICHT.
So nun habt Ihr euer Gold.

ABER ich hatte mein Inventar noch nicht also spielte ich in einem kleinen Dorf "KReiselstein" und nun habe ich auch mein Inventar.


So und nun die Frage ob es bis jetzt eine Strafe gab. Ich sage NEIn.

Ich habe immer noch 500,000 gold und meine Gegenstände wo ich gewonnen habe.

Jetzt habe ich gleich ein Gasthaus gekauft und bekomme jetzt jede 5min 700 Gold (auch wenn man nicht spielt) geile Sache bin gespannt wieviel ich morgen habe.
habe ich das jetzt richtig verstanden, deine items aus den pubgames werden erst übertragen, wenn du dort in eine kneipe gehst und ein spiel machst?

Sleepeer
23.10.2008, 12:05
ja so war es bei mir. Das gold habe ich erst bekommen wo ich das arcade game "pupgames" gestartet habe meinen Charakter verbunden habe und dann wieder fable2 gespielt habe.;)

Septimus
23.10.2008, 12:11
ja so war es bei mir. Das gold habe ich erst bekommen wo ich das arcade game "pupgames" gestartet habe meinen Charakter verbunden habe und dann wieder fable2 gespielt habe.;)
Also deine items aus dem pubgame auch...?

Sleepeer
23.10.2008, 12:19
ne die habe ich dann erst späöter bekommen wo ich in fable2 das "kreiselkiste" spiel gespielt habe. Aber vielleicht habe ich das alles nur nicht ganz gecheckt. Am Anfang muss man so viel lesen und aufpassen.