PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Holocron entdeckt?



Chefkoch
16.09.2008, 20:31
Hallo Leutz, :)
wie ihr vielleicht wisst haben wir auf ForceUnleashed.de einen Guide zu den Holocrons. Wir wollen natürlich das der Guide so ausführlich wie Möglich ist. Wenn ihr also einen Kristall oder eine Robe oder sonst einen interessanten Gegenstand gefunden habt der im Guide noch nicht genau vermerkt ist wäre es toll wenn ihr den Fundort mit Bildern dokumentieren könntet. Einfach in relativ guter Qualität abfotografieren reicht auch. So würde unser Hilfe-Sektion weiter wachsen. Schonmal vielen Dank.

Zum Guide (http://www.forceunleashed.de/content/view/218/79/)
Zum Wii-Guide (Coming Soon)
Beispiel 1 (http://www.forceunleashed.de/content/view/220/79/)
Beispiel 2 (http://www.forceunleashed.de/content/view/244/79/)

Lichti
17.09.2008, 13:12
VORSICHT!!!!!!
Wer lieber selbst sucht sollte jetzt nicht weiterlesen.

"Raxus Prime" und die "Sith Robe".
Die Bilder haben leider nicht die beste Qualität (Handy), ich bin wohl einer der wenigen der immer noch keine richtige Digicam sein eigen nennt. ;)

Die Sith Robe findet man nachdem man den dicken Brummer erledigt hat.
Man muss vorher noch einen Weg entlang gehen ein paar Roboter erledigen und eine Hüpfpassage hinter sich bringen.

Auf Bild 1 sieht man wie es vorher aussieht, Bild 2 ist nach dem Einsatz des Machtschubs, ihr müsst damit die Metallträger verbiegen,
im Hintergrund kann man schon das Holocron sehen.
Bild 3 zeigt das Metallstück dass ihr für den Rückweg braucht, biegt es aber am besten schon vorher so zurecht dass ihr darauf Springen könnt.
Biegt euch dann das rechte Metallstück von Bild 4 so zurecht dass ihr draufspringen könnt, jetzt könnt ihr euch das Holocron holen.
Seit aber vorsichtig die Metallstücke wackeln und fällt leicht herunter.

Lichti
17.09.2008, 13:25
"Raxus Prime" und der "Firkrann Power Kristall"

Gibt es wieder nach einem dicken Brummer. :)

Ihr müsst einfach durch die Türe gehen (ist der normale Weg).
In dem Gang seht ihr schon ein Holocron, ihr müsst euch dann nur einen AT-ST Kopf mit Hilfe der Macht so zurechtlegen dass ihr auf die obere Plattform kommt.
Wenn ihr dann oben seit könnt ihr das zweite Holocron schon sehen.

EDIT: Den "Compressed yellow crystal" habe ich übrigens auch gefunden, hab nur keine Bilder gemacht da ich von diesem Thread zu spät erfahren habe, man findet ihn aber noch vor den beiden beschriebenen.
Den "Compressed red crystal" habe ich leider nicht gefunden.

Chefkoch
17.09.2008, 15:10
Erstmal: riesen Dank an dich!
Dann aber eine Frage: ist das hier so (http://www.forceunleashed.de/content/view/259/79/) richtig beschrieben? Ist schwierig wenn man es noch nicht selber versuchen kann :auh

Und: was ist das zweite Holocron beim Firkrann-Kristall? Sind das "nur" 1000 Force Points oder wie?

BTW: Wunder dich nicht ich hab versucht die Bilder etwas zu verdunkeln ;)

Lichti
17.09.2008, 17:04
Gern geschehen. :)

Kann man alles so stehen lassen.
Ja, das zweite Holocron ist nur ein Punktebonus, sind doch aber 10.000, oder. :gruebel
Ich pass da nie auf wenn ich die einsammle.

Und zu guter Letzt hab ich noch was für dich. :)

Chefkoch
17.09.2008, 17:38
Ja sind 10.000! 100 wären ja ein bisschen wenig ;)
Nochmal dicken dank für deine Bemühungen! Sith-Roben Bild hab ich auch gleich eingefügt ;)

Lichti
17.09.2008, 19:31
Hab da wieder was. :)

Also den "Instabilen goldenen Kristall" findet man ziemlich am Anfang auf der zweiten "Cantina Plattform",
einfach in das Gebilde (seht euch das Bild an) in der Mitte springen.

Den "Instabilen gelben Kristall" findet man bei den Landeplattformen, einfach dem Weg folgen, wenn man dan oben angekommen ist und
die ersten Sturmtruppen erledigt hat sieht man ein Holocron frei in der Luft schweben (das ist ein "Machtkombosphäre" Holocron),
das Holocron für den Kristall sieht man rechts oben im Bild, auf dem Träger.
Da muss man raufspringen, warten bis dieses Ding auf dem Träger nach hinten gefahren ist und dann das Holocron holen.
Das andere könnt ihr dann holen wenn ihr von dem Träger runterspringt, Doppelsprung und dann den boost benutzen.

Auf dem zweiten Bild zum gelben Kristall sieht man von wo man hochspringen muss.

EDIT: Ganz vergessen, es geht um die Wolkenstadt. :)

Lichti
18.09.2008, 12:20
Holocrons auf Kashyyyk

Den "Blauen komprimierten Kristall" findet man gleich am Start, seht einfach nach links dann seht ihr das Holocron schon.

"Kentos Robe" findet man nach der Zwischensequenz, einfach umdrehen und hinter das Holzteil sehen.

Polaco
18.09.2008, 14:16
Ruusan Power Kristall (Wolkenstadt)

Bild 1 - Kurz nach beginn der Mission, kommt man an eine art "Theke" vorbei.

Bild 2 - Einfach weiter gehen und auf der anderen Seite umdrehen, dann sollte (auf dem Vordach der Theke) das Holocron sichtbar sein

Chefkoch
18.09.2008, 14:50
Alles drauf!
Riesen dank an euch! :)

Polaco
18.09.2008, 15:43
Roter Komprimierter Lichtschwertkristall (Raxus Prime)

Bild 1 - Das berühmte Areal mit der "Dachluke", durch die man springen muss

Bild 2 - Man springt runter und stellt sich vor die gezeigte Tür

Bild 3 - Nachdem man mit dem Machtstoß die Tür demoliert hat, ist der weg frei zum roten komprimierten Kristall

Knauser
18.09.2008, 16:31
kurze frage nebenbei den holodingens für das schwarze laser schwert XD

ich find den absolut nicht auch net wies bei der hp beschrieben ist find einfachdie plattformen nicht

Grüßle

Polaco
18.09.2008, 17:00
Du musst erst gaaanz runter, diese komischen dinger da aktivieren, die dich hoch tragen bis an die Decke, soll glaub ich Luft sein die da hochgeblasen wird, egal du weisst was ich meine.... lass dich bis gaaaaaanz nach oben treiben, dort solltest du es schon sehen können, einfach rüberjumpen und schon hast du es.

Hmm wenn es immer noch nicht klappt, beschreib mal genau wo du dich befindest

Knauser
18.09.2008, 17:02
hm dann muss die wii version was anderes sein beim todesstern hats bei mir keine ringe die mich wo hochtreiben ^^

Polaco
18.09.2008, 17:04
Das kann allerdings sein... habe leider nur Erfahrung mit der PS3 Version

Lichti
19.09.2008, 12:58
Kashyyyk "Violetter Kristall"

Den "violetten Kristall" findet man am Ende des Levels, nach der Sequenz mit Leia.
Sobald man wieder spielen kann sieht man ihn rechts in einem Baum, ist eigentlich nicht zu übersehen. :)


Imperiales Felucia "Grüner Kristall"

Den "grünen Kristall" findet man gleich am Anfang des Levels, man Springt von der Anhöhe auf der man startet und muss sich dann rechts halten.
Da gibt es eine Höhle die auf der Minimap nicht zu sehen ist,
am Ende der Höhle wartet dann ein Stormtrooper mit Flammenwerfer auf euch und der "grüne Lichtschwertkristall". :)

Polaco
19.09.2008, 15:54
Sigil Energiekristall (Imperiales Raxus Prime)

Bild 1 - Direkt vom Startpunkt auf die Ebene rechts springen

Bild 2 - Leicht nach links drehen, dann sollte eine weitere Ebene sichtbar sein, mit einem Doppelsprung + Sith Sprint könnt ihr hier rauf

Bild 3 - Weiter gehen und in diesen Schacht springen

Bild 4 - Der Kristall, bewacht wird er von einem Jawa

So jetzt hab ich auch alle :)

Chefkoch
19.09.2008, 17:11
WowWowWow! Ich werde die Kristalle Morgen auf die Seite bringen :)
@Knauser
Die Wii-Version ist komplett anders. Es gibt auf ihr auch keinen schwarzen Kristall sondern nur Lila, BLau, Rot und Grün. Gold gibts auch nicht. Deswegen ist am Anfang auch die Auswahl zwischen Next Gen-Konsolen und der Wii. Nur der Wii-Guide ist noch nicht auf der Seite...

Lichti
19.09.2008, 18:22
Imperiales Felucia

"Komprimierter violetter Kristall"
Nach der Metallbrücke auf der ihr ein paar Stormtrooper platt gemacht habt müsst ihr rechts ein paar Pilze hochspringen.

"Energiekristall Vexxtal"
Wenn man zum Sarlak (schreibt man das so?) kommt und dann nach rechts sieht sieht man das Holocron schon über dem Gebäude.
Da müsst ihr dann rauf, um an das Holocron zu kommen müsst ihr auf eines der Kabel springen und darauf entlang balancieren bis ihr
am Holocron angekommen seit.

Instabiler blauer Kristall
Nachdem man den Sarlak wieder verlassen hat findet man den "Instabilen blauen Kristall", er schwebt über dem Weg dem man sowieso folgen muss.

day world
20.09.2008, 17:50
ich weiß nicht ob ihr den schon habt .habe jetzt nichts gefunden. und kann leider auch keine bilder machen aber ich habe den gelben kristall in der tie-fighter fabrik gefunden. wenn man gleich am anfang in dieser großen halle ist. da wo man die erste verriegelte tür findet springt man auf den entgegengesetzen, träger von dem man gekommen ist. dann sieht man in der mitte der halle noch einen träger hängen da springt man einfach drauf und am ende ist der gelbe kristall.

Dath Apprentice
22.09.2008, 21:31
so... keine ahnung ob jemand schon den goldenen kristall auf raxus prime gefunden hat, jedenfalls ist der in dem raum, wo dieser komische generator drin ist. wenn man reinkommt schräg-links gehen, da is sowas wie ein steg. am ende des stegs wartet dann der goldene kristall auf euch... viel spaß damit
und sry... habe leider keine bilder :( musst du selbst gucken chefkoch

DeadArtist
23.09.2008, 14:25
so nun fehlen mir 2 im imperial felucia (die müssen irgendwo richtig versteckt sein) und ich glaube 3 im imperial raxus prime. Dann fehlen mir 3 im Deathstar.

Dath Apprentice
23.09.2008, 14:43
mir fehlt noch eine robe... wisst ihr wie man die kriegt??? ich habe die sith-robe, kento's robe, die braune jedi robe(wenn man liebes ende gemacht hat), dann habe ich noch diese rüstung für halb-vader(böses ende) und alle roben von allen missionen. we3lche robe fehlt mir noch?

Polaco
23.09.2008, 14:49
Hmmm ich glaub das waren alle... den rest müsste man so kriegen

Dath Apprentice
23.09.2008, 17:40
nein, da ist noch ein bild frei unter kostümen. vllt ist das ein kostüm, was man nach dem 3. ende bekommt?

Altair89
23.09.2008, 17:57
naja noch konnte niemand bestätigen, das es überhaupt drei enden gibt ... außerdem habe ich alle freien plätze gefüllt und habe nie ein drittes ende erlebt :P

day world
23.09.2008, 19:16
hast du cheats benutzt oder ganz normal?

mr-piano
23.09.2008, 21:20
so... keine ahnung ob jemand schon den goldenen kristall auf raxus prime gefunden hat, jedenfalls ist der in dem raum, wo dieser komische generator drin ist. wenn man reinkommt schräg-links gehen, da is sowas wie ein steg. am ende des stegs wartet dann der goldene kristall auf euch... viel spaß damit
und sry... habe leider keine bilder :( musst du selbst gucken chefkoch

Du meinst schon den Raum wo man den Generator verschieben muss dass das Schild weg geht? Weil da hab ich den kompr. gelben Kristall gefunden. Wenn man rein kommt dann rechts auf so eine Erhöhung hüpfen.
Den goldenen such ich jetzt noch. :)

Edit: Hab den goldenen jetzt auch gefunden, war in dem Raum mit dem Energieschild das man erst zerstören muss. ;)

Dath Apprentice
23.09.2008, 22:08
hab ich doch gesagt oder nicht???


und nein... ich habe keine cheats benutzt... benutze die generell nich

Altair89
24.09.2008, 07:40
@ day world nein ich habe keine cheats für die normal freischaltbaren roben benutzt :)

day world
24.09.2008, 16:03
hab ich doch gesagt oder nicht???


und nein... ich habe keine cheats benutzt... benutze die generell nich

die frage war eigentlich an altair . aber so ist auch gut.:D

Doil
24.09.2008, 18:39
hab alle. außer den instabilen grünen. Weiß einer wo er ist?

Übrigens der schwarze ist im todesstern da wo ihr mit dem Aufzug aus den vielen Ringen nach oben fährt und anschließend gegen diese 5 rot gewandten Kerle kämpft. Er steckt in einem der Ringe. Ihr müßt irgendwo wenn ihr mit den Ringen nach oben gleitet zur Seite springen und dort suchen.

Dustinho
24.09.2008, 20:03
hab alle. außer den instabilen grünen. Weiß einer wo er ist?

Übrigens der schwarze ist im todesstern da wo ihr mit dem Aufzug aus den vielen Ringen nach oben fährt und anschließend gegen diese 5 rot gewandten Kerle kämpft. Er steckt in einem der Ringe. Ihr müßt irgendwo wenn ihr mit den Ringen nach oben gleitet zur Seite springen und dort suchen.
Naja um es anders zu sagen er ist auf dem höchsten Rohr. Einfach mit diesen Ringen hochfahren und dann auf das rohr springen kann man gar nicht übersehen.

Altair89
25.09.2008, 07:53
der instabile grüne befindet sich ebenfalls im todesstern unzwar im laser-schacht, wenn ihr das erste ma auf eine nicht zerstörbare linse trefft, dort müssten auch links und rechts zwei räume sein wo monitore in der mitte hängen ... an dieser stelle müsst ihr auf den stahlträger oberhalb des laserstrahls und dort findet ihr etwas versteckt in richtung linse das holocron mit dem instabilen grünen kristall :)
hoffe das ist halbwegs verständlich?!
dieser kristall hat meine sammlung dann komplett gemacht :D

Lichti
28.09.2008, 00:10
der instabile grüne befindet sich ebenfalls im todesstern unzwar im laser-schacht, wenn ihr das erste ma auf eine nicht zerstörbare linse trefft, dort müssten auch links und rechts zwei räume sein wo monitore in der mitte hängen ...

Wenn man an dieser Linse angekommen ist muss man links mit dem Fahstuhl hoch fahren, wenn man dann oben ist und zur Mitte sieht
sieht man schon ein Holocron, das ist aber nicht das für den Lichtschwerkristall.


an dieser stelle müsst ihr auf den stahlträger oberhalb des laserstrahls und dort findet ihr etwas versteckt in richtung linse das holocron mit dem instabilen grünen kristall :)
hoffe das ist halbwegs verständlich?!
dieser kristall hat meine sammlung dann komplett gemacht :D

Hier sind die Bilder zu der Beschreibung. :)

Altair89
28.09.2008, 11:14
hmm @ Lichti bei mir wars aber der instabile grüne kristall, weil durch ihn is meine lichtschwertkristallsammlung komplett geworden :) vllt reden wir eventuell von einer anderen stelle oder es gibt da in der nähe zwei holos ... da bin ich mir deshalb ganz sicher, da ich bei diesem durchlauf speziell für die suche dieses lichtkristalls gemacht hab :) da ich in der guide gelesen hab, das er sich in diesem level befinden soll :)

Lichti
28.09.2008, 11:17
Stimmt schon, aber das Holocron dass man auf dem ersten Bild sieht ist nicht das für den Kristall.
Das Holocron für den Kristall ist von dieser Stelle aus gesehen ja weiter Links in Richtung der Linse, wie du es beschrieben hast.

Altair89
28.09.2008, 11:24
@ Lichti jop dann is ja gut, das es halbwegs verständlich war ;) :D danke übrigens das mein eintrag mit pics "geupdatet" hast :D meine cam hatte sich im entscheidenen moment verabschiedet ... akku leer ^^

Lichti
28.09.2008, 22:22
Imperiales Raxus Prime

Komprimierter grüner Kristall

Den "Komprimierten grünen Kristall" findet man rechts auf einer Plattform an der Stelle an der ihr gegen den AT-ST kämpfen müsst.

Instabiler violetter Kristall

Den "Instabilen violetten Kristall" findet man beim Fangstrahlturm, einfach bis zu der Stelle nach oben gehen an der die Kisten gestapelt sind,
den Machtschub benutzen, durch das entstandene Loch gehen und das Holocron einsammeln.