PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Harry Potter - Das Ende. Was wird passieren



one-cool
29.06.2006, 18:29
http://www.newgrounds.com/portal/view/267334

Ein sehr netter Flash zu dem, was am Ende von HP passieren könnte.

Doch was denkt hir, wird passieren? Die Grundideen sind ja vll sogar richtig aus dem Flash.

Omi
24.07.2006, 04:21
So wie sich bisher die Geschichte entwickelt hat, denke ich, dass Harry (der seit dem 5. Teil auch ziemlich nervt) den 7. Teil nicht überleben wird. Zumindest nicht, wenn Rowling die Geschichte konsequent weiterverfolgt. Aber vermutlich hat sie schon eine der Wendungen im Ärmel, die ihre Bücher so lesenswert machen. Aber ich habe da schon noch Fragen, die mich beschäftigen *gg* Ist Snape jetzt "gut" oder "böse"? (Das Thema hat sie ja auch mit Band 6 wieder aufgegriffen) und, "R.B." = Regulus Black? Noja, gespanntes Warten ^^

Hamster
21.09.2006, 16:39
Ich hab mit unserer Sekretärin gewettet, ob Harry im nächsten Buch stirbt oder nicht. Sie sagt ja. Ich sage: Auf keinen Fall! Das bringt die nie und nimmer. Vielleicht stirbt er, aber ersteht dann wieder von den Toten auf. Jedenfalls wird er am Ende leben.

Kurzzusammenfassung des letzten Harry Potter Teils
(so wie ich ihn mir vorstelle):

Nach ziemlichen Hin und Her gelingt es Harry schließlich, (fast) alles zusammenzubekommen, was er für den Kampf gegen Valdemort braucht. Doch da gerät er in die Gewalt des Bösen. Valdemort gelingt es nicht, Harry auf "die dunkle Seite der Macht" zu ziehen, und beschließt darum, ihn zu toten. Überraschend erweist sich Snape dann doch als ein "Guter" und steht Harry bei. (Der Tod Dumbledors war nämlich von beiden vorher abgesprochen, damit Snape sich bei Valdemort einschleimen kann - außerdem hatte Snape ja gar keine andere Wahl. Dumbledor wusste, dass er Snape vertrauen kann, denn dieser hatte sich nach dem Tod von Harrys Mutter, in die Snape schon seit seiner Schulzeit verliebt war, entgültig vom dunklen Zauberer losgesagt)

Nachdem sich Snape für Harry geopfert hat, erfüllt sich die Prophezeiung - allerdings anders als erwartet: Denn es stellt sich heraus, dass gar nicht Harry der prophezeite Valdemort-Killer ist, sondern - Überraschung! - Neville Longbottom. Nach jeder Menge Special Effekts und viel, viel Magie, Blut und Schmerzen wird Valdemort vernichtet, woraufhin alle seine Todesflüche aufgehoben werden: Alle von ihm getöteten Menschen kehren wieder von den Toten zurückkehren, das sind u.A. der im 4. oder 5. Buch getötete Schüler, und natürlich Harrys Eltern.

Ausblick: Alle schließen die Schule mit Auszeichnung ab, Harry heiratet Ginny und wird Auror, Hermine bekommt Ron ab und wird außerdem die jüngste Lehrerin aller Zeiten auf Hogwards.

Noch Fragen? :D

Hamster

gateacc
11.10.2006, 22:40
Harry kakt ab das ist doch klar!
So viel Glück kann man doch garnicht haben....und mal ehrlich wäre doch langweilig wenn er überleben würde ;)!
Aber okay wir wollen die vielen kleinen Kinder nicht in ihre tiefste Depression führen und ich hoffe dann mal das Harry putzmunter weiter lebt :]!

saradarkmoon
11.10.2006, 23:23
Warum hat das Teil keine Umfrage?

[x] Harry stirbt auf äusserst widerlicher und brutaler Weise.

Hab die Bücher noch nie gemocht... aber ich muss sagen Hamster's Erläuterung könnte sogar richtig sein... wann soll das Teil eigentlich in Deutschland erscheinen?

gateacc
12.10.2006, 13:09
Der neue Teil?
Die schreibt doch gerade noch oder?! ?(

saradarkmoon
12.10.2006, 13:13
Original von gateacc
Der neue Teil?
Die schreibt doch gerade noch oder?! ?(

Keine Ahnung...deshalb hab ich ja gefragt...

gateacc
12.10.2006, 13:33
Könnte ja auch der Film sein :tongue: !
Aber mit dem neuen Buch wäre schon mal interesant.... .

Rygar
07.11.2006, 11:24
Also ich denke, Harry wird sterben MÜSSEN, denn sonst wäre die Geschichte ja nicht ordnungsgemäss zu Ende gegangen.

Meine Theorie: H.P. und Voldemort's Charaktere hängen irgendwie zusammen (Verwandtschaft oder so?), und damit das Böse stirbt muss auch Harry sterben. Will heissen: Harry und Voldemort müssen sich irgendwie gegenseitig töten, oder so ähnlich.

sollte H.P. überleben, wäre für mich die Saga nicht logisch zu Ende gegangen... Auf jeden Fall denke ich, dass die anderen Hauptfiguren überleben... Aber man wird sehen, ich bin jedenfalls gespannt!

Grüsse,

Rygar

sh4d0wl0rd
07.11.2006, 14:08
Original von Rygar
Will heissen: Harry und Voldemort müssen sich irgendwie gegenseitig töten, oder so ähnlich.


Klingt schlüssig - wäre aber so ungefähr das klischeehafteste/vorhersehbarste was möglich ist.

Ich erinnere nur an das Ende der Matrix-Trilogie - da gab's da z.B. schon einmal. (um nur ein Beispiel zu nennen)

gateacc
07.11.2006, 14:28
Was ist eigtl. mit dem 6. Band? ?(
Kommt das bald hab schon so lange nix mehr von Harry gehört :P.

sh4d0wl0rd
07.11.2006, 15:56
Gibt's doch schon lang: Harry Potter und der Halbblutprinz. ;)

zeratul
07.11.2006, 18:44
haha, ich muss jetz doch mal was schreiben:

Wenn Dumbeldore(schreibt man den so :D) tot ist, dann hat sie eine EXTREMEN LOGIKFEHLER in der geschiochte.

Ich sage euch dass er nicht tot ist! wie ich auf den schrott :D komme?

Ganz einfach, in den Büchern wird eigentlich sehr eindeutig darauf eingegangen, dass der Avada-blabla Fluch (jetz kommts) sofort tötet!! was auf dem Turm passiert ist, kann folglich nicht logisch sein!
Dumble wurde hochgeworfen]/B] durch den fluch, sogar vom Turm, eigentlich hätte er [b]tot zusammenknicken müssen!!

Was kann passiert sein?
Wenn sie keinen derben fehler drinne hat, dann war das einfach geplant! :eek:
Warum wird denn gerade in diesem buch dass zaubern ohne reden behandelt?
Damit Snape so tun kann als ob er ihn töten würde!!!
In wirklichkeit ist es ein andere Fluch, Dum überlebt und hinterlässt ein "fake" !

Was habt ihr dran einzuwenden?
Wenn er wirklich tot ist, dann hat sie umsonnst immer geschrieben dass man einfach einknickt und grobe fehler drin ( viertzer band passiert ja genau das!)

Schreibt eure meinungen ;)

Rygar
13.11.2006, 11:02
Hmm... interessanter Einwand, aber ich denke das ist vernachlässigbar.
Ich denke, Rowling hat den Tod von Dumbledore einfach etwas "dramatischer" inszenieren wollen, als "einfach so" einknicken und sterben.

Naja, spannend wird's wohl sein, das letzte Buch. Obwohl ich finde, dass die Bücher so ab Band 4 extrem nachgelassen haben. In Buch 5 (Orden des Phönix) z.B. passiert sehr wenig, diese Ereignisse werden aber extrem in die Länge gezogen... ist jedenfalls meine Meinung, kam mir beim Lesen so vor. Was denkt Ihr?

MasterBlubb
13.11.2006, 13:46
Stimmt, zeratul. Ich wollte irgendwie nie wahrhaben, dass Dumbledore tot ist. Was ich auch nicht gut fand, ist das Snape am Ende der Böse ist. Ich konnte ihn im Buch nie leiden, aber ich habe immer daran geglaubt, dass er zu den "Guten" gehört^^
Ich kann mir gut vorstellen, dass es so ist und Dumbledore vllt nicht tot ist, sondern nur für tot gehalten wird. Einziges Problem... wie soll er den Sturz überlebt haben?!

Rygar
13.11.2006, 13:51
Den Sturz könnte er schon überlebt haben, er ist ja nicht umsonst einer der besten Zauberer der Welt... Andererseits: wie will Rowling dies in die Story einbinden??

Dass Snape der Böse ist fand ich auch etwas seltsam, es war irgendwie zu offensichtlich... Ich denke, im letzten Buch wird es einige überraschende Story-Wendungen geben mit Vorfällen die ein Leser nie für möglich gehalten hätte. Wäre sonst auch enttäuscht wenn es nicht so wäre...

zeratul
14.11.2006, 17:50
Originally posted by MasterBlubb
Stimmt, zeratul. Ich wollte irgendwie nie wahrhaben, dass Dumbledore tot ist. Was ich auch nicht gut fand, ist das Snape am Ende der Böse ist. Ich konnte ihn im Buch nie leiden, aber ich habe immer daran geglaubt, dass er zu den "Guten" gehört^^
Ich kann mir gut vorstellen, dass es so ist und Dumbledore vllt nicht tot ist, sondern nur für tot gehalten wird. Einziges Problem... wie soll er den Sturz überlebt haben?!

na, wer greift Snape denn an kurz bevor er wegappariert?
Richtig - Seidenschnabel :D

Btw.
Es spricht noch mehr dafür, was icha ber nicht alles posten will (man bin ich faul ok zeit hab ich auch keine mehr :D)
Schaut einfach im Wop ins literaturforum, ins harry tread :D

gateacc
14.11.2006, 20:15
Gibt's doch schon lang: Harry Potter und der Halbblutprinz.

Ach lol ich meinte Band 7 :lol :lol

Ich hab schon solange nix mehr vom kleinen Harry gehört da vergisst man schnell welcher Band schon erschienen ist und welcher nicht ;).

Also dann meine Frage noch mal.....

Was ist eigtl. mit Band 7?
Weiss da einer was rüber? Irgendwas?

PS: Das mit dem "Fehler" mit Dumbeldore ist wirklich interessant die Stelle muss ich mir mal genauer durchlesen :P.

Shasera
09.12.2006, 12:30
Anbeblich erscheint Band 7 in England am 1.7.2007.

Um meine Theorie noch zu äußern: Ich glaube, es läuft darauf raus, dass Ginny Harry rettet, da ja so häufig von Dumbledore betont wurde, dass Harry im Gegensatz zu Voldemort lieben kann. Die ganzen Reden können doch nicht umsonst gewesen sein ;)

Snape gehört natürlich zu den Guten, zumindest wenn man mich fragt. Er wurde zwar von Band zu Band immer unausstehlicher, aber der Tod (oder auch nicht) von Dumbledore war eindeutig abgesprochen, er (Dumbledore) hat Snape ja geradezu darum gebeten, ihn zu töten.

Ansonsten kommen Ron und Hermine selbstverständlich zusammen, esseidem einer von ihnen kommt ums Leben, das lässt sich nicht ganz ausschließen. Wenn Harry doch sterben sollte (was mich nicht stören würde, er nervt mich einfach), dann wird Ginny auch sterben. Also entweder ist alles heile Welt oder alle sind tot.

Rygar
08.03.2007, 06:58
Aus der heutigen Tageszeitung:

Daniel Radcliff hat ausgeplaudert, dass der tot geglaubte Dumbledore im 7. und letzten Band wieder zurückkehren wird. Diese Information habe er von Joanne K. Rowling selbst erhalten.

Na wenn das mal keine Überraschung ist... :rolleyes:

Seika
15.07.2007, 03:07
Ich kann mir folgendes unblutiges Ende vorstellen:

Wie laut der Prophezeiung bekannt ist, muss gestorben werden. Voldi "kann" unseren lieben Harry nicht umbringen, und Harry "darf" Voldi nicht ermorden. Daher bleibt nur eine Möglichkeit die Prophezeiung eintreten zu lassen. Nicht der physische, sonder psychische Tot tritt ein. Es stirbt also nicht die Person Harry, sondern der über die vielen Jahre in den Büchern entwickelte Charackter Harry's.
Dies wäre möglich mithilfe eines mächtigen Amnesie-Muggel-Zaubers, der Harry alles vergessen lässt und ihm all seine magischen Fähigkeiten nimmt. Damit wäre Harry bildlich gestorben. Wenn Voldi das Selbe passiert, wäre das Böse besiegt.
Fehlt nur noch jeweils ein Horcrux auf beiden Seiten, damit man das typische Open-End schafft.

Irgendsowas in der Richtung wäre nicht nur vorstellbar, sondern in meinen Augen auch ein akzeptables Ende für Harry-Fans.

Die zwei Hauptpersonen die mindestens sterben werden, sind entweder Ron oder Hermine und Neville. Neville wurde zu stark in Verbindung mit Harry's Schicksal und der Prophezeiung gesteckt, dass er einfach so wieder zur Nebenrolle wird. Er wird also eine Entscheidende Rolle spielen. Denkbar ist die der Aufopferung für Harry. Hermine und Ron sind beide "gleichwertig". Ron ist Harry's bester Freund, der ihn ja manches Mal allein schon von den Dursleys befreit hat. Hermine ist einfach absolut zauberbegabt. Entweder rettet sie Ron oder Ron Hermine.

Naja, das sind so meine Gedanken dazu.