PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : The Witcher für Xbox360?



Septimus
16.09.2008, 16:25
Ich habe vor längerer zeit mal gelesen, dass the witcher nun auch für die xbox360 in arbeit ist. Bisher habe ich aber nix mehr darüber gehört.
Hat jemand von euch darüber neue infos?

Crebiz
16.09.2008, 20:48
Es war die Vermutung da, weil die Stellenausschreibungen darauf gepasst hätten. Aber momentan ist eher Stille um das Thema. Soweit ich es mitbekommen habe.
LIegt aber auch daran, dass ich momentan selten im offiziellen Forum bin

Septimus
16.09.2008, 20:57
Danke für deine antwort!:) Na ja, vielleicht besteht noch hoffnung das es noch kommt. Wenn, dann sicher nach dem add-on.

Master of the Darkness
16.09.2008, 20:59
kann sein das es kommt oder kann auch sein das es nicht kommt mehr verate ich nicht lösung ende des jahres:D

Crebiz
16.09.2008, 21:03
Gemeinheit :P
Streut er Salz in die Wunde *g*


Hmm

Naja.. im Grunde ist es ja mir egal, da ich keine 360 besitze. Aber dürfte durchaus nett werden, falls und ob

slycer
17.09.2008, 13:52
Sorry an alle 360 Besitzer!
Aber ich hoffe nicht das sich CD Projekt mit der Konsole bemühen soll, sonder mit einem anstendigen Addon!:D Oder mit dem (hoffentlich kommenden) MMO. Die haben selbst gesagt, dass The Witcher nur für PC erscheinen soll. Ich bin sehr gespannt was passiert.

Septimus
17.09.2008, 16:06
Also hier steht, dass die konselenfassung schon gute fortschritte macht!
Klick (http://www.looki.de/games/the_witcher_nun_auch_fuer_konsole_news_n63758.html )

Kopie:
05.05.08
Der bitterböse, langhaarige Recke Geralt, der mit dem kompromisslosen Hack'n'Slay-RPG The Witcher aus dem Hause CD Project bereits einen Achtungserfolg auf dem PC erzielen konnte, darf demnächst auch auf Konsole Feinde plätten.

CD Project's Maciej Sachmacinski sinnierte darüber, dass die Konsolenfassung des Titels gute Fortschritte mache, es beim momentanen Stand der Entwicklung aber noch zu früh wäre, ein Releasedatum zu nennen. Zuletzt suchte das Studio Verstärkung für ein Xbox 360-Projekt. Ob The Witcher auch für die PlayStation 3 erscheint, steht indes noch in den Sternen.

Septimus
17.09.2008, 16:10
Die Konsolenfassung macht gute Fortschritte.
Klick (http://www.looki.de/games/the_witcher_nun_auch_fuer_konsole_news_n63758.html )

Kopie:
05.05.08
Der bitterböse, langhaarige Recke Geralt, der mit dem kompromisslosen Hack'n'Slay-RPG The Witcher aus dem Hause CD Project bereits einen Achtungserfolg auf dem PC erzielen konnte, darf demnächst auch auf Konsole Feinde plätten.

CD Project's Maciej Sachmacinski sinnierte darüber, dass die Konsolenfassung des Titels gute Fortschritte mache, es beim momentanen Stand der Entwicklung aber noch zu früh wäre, ein Releasedatum zu nennen. Zuletzt suchte das Studio Verstärkung für ein Xbox 360-Projekt. Ob The Witcher auch für die PlayStation 3 erscheint, steht indes noch in den Sternen.

CKomet
17.09.2008, 16:18
und ich habe den Thread jetzt hier reingeschoben, da ein Thread zu dem Thema ausreichend sein sollte... und den Hinweisbeitrag auf den anderen Thread gelöscht....

Animagor
30.11.2008, 06:49
The Witcher kommt 2009 auch für die Xbox 360 und PS3 und wird auf den Konsolen auch besser sein als die PC-Version. Das sag ich zwar immer :list3no: , aber auf Konsolen zu zocken macht auch einfach immer mehr spaß (riesiger Bildsschirm/ kabelloser Kontroller usw.)^^; na gut: ansichtssache... Trotztdem wirds besser:


"In technischer Hinsicht kann sich der Hexenmeister schon jetzt durchaus sehen lassen. Anstatt, wie bei der PC Version, auf eine lizensierte Engine zurückzugreifen, wurde für die Konsolenversion ein komplett neues Programmgerüst erstellt....."

Aktuelle Bilder des Spiels auf der Xbox 360 sehen bereits jetzt absolut hervorragent aus.
ich freu mich drauf: tolles Steuerungssystem für den Kontroller/ The Witcher auf nem schönen LCD TV^^/ bessere Texturen etc.

Es steht allerdings nicht fest, ob es auf der Konsole ein Quest-Editor geben wird.

Septimus
30.11.2008, 11:39
The Witcher kommt 2009 auch für die Xbox 360 und PS3 und wird auf den Konsolen auch besser sein als die PC-Version. Das sag ich zwar immer :list3no: , aber auf Konsolen zu zocken macht auch einfach immer mehr spaß (riesiger Bildsschirm/ kabelloser Kontroller usw.)^^; na gut: ansichtssache... Trotztdem wirds besser:



Aktuelle Bilder des Spiels auf der Xbox 360 sehen bereits jetzt absolut hervorragent aus.
ich freu mich drauf: tolles Steuerungssystem für den Kontroller/ The Witcher auf nem schönen LCD TV^^/ bessere Texturen etc.

Es steht allerdings nicht fest, ob es auf der Konsole ein Quest-Editor geben wird.

Du machst mich glücklich!!!:) :) Hab immer wieder mal gesucht, aber nie eine neue info gefunden.
Kannst du mal einen link posten?
Was du da zu der konsole gesagt hast, kann ich nur bestätigen!!:lehrer

CKomet
30.11.2008, 11:51
hier mal ein link

http://www.eurogamer.de/article.php?article_id=321272

wobei das absolut gewöhnungssache ist ob man mit konsolen oder PC spielt... und ob man mehr machen möchte als nur spielen ;)

daher werde ich immer den PC bevorzugen... schon alleine weil man screenshots und ähnliche unproblematischen machen kann :P

Ausserm komme ich damit einfach wesendlich besser zurecht

Septimus
30.11.2008, 12:02
Danke CKomet!
Habe jetzt auch einen link (http://de.videogames.games.yahoo.com/29112008/420/ps3-the-witcher-xbox-360-ps3.html) gefunden und wenigstens können wir jetzt sicher sein, das es kein gerücht ist.

Animagor
30.11.2008, 19:39
Sooo, genug gearbeitet aufm Sonntag *gähn*

Ich hab es direkt aus der aktuellen Gamepro, welche "The Witcher" sogar zur Titelstory erkoren hat, welches widerum auch gar nicht so verkehrt ist, da "The Witcher" ja auch ein großartiges Spiel ist.

wird auf der Konsole bestimmt richtig Hammer werden das Spiel:D

Chefkoch
30.11.2008, 20:24
Spiele wie The Witcher spiele ich generell lieber auf dem PC aber mein PC ist an The Witcher kläglich gescheitert darum bin ich extrem froh das das Game jetzt endlich für Konsolen kommt. :D

CKomet
02.12.2008, 22:22
Jetzt ist es ganz offziell, das The Witcher-Rise of the White Wolf für Xbox und PS3 kommen wird.

http://www.thewitcher.com/index.php

man muß ein wenig auf der Seite rumklicken bis sich was tut ;)

Erscheinungstermin wird Herbst 2009 sein.

Artemis
03.12.2008, 19:21
http://forum.worldofplayers.de/forum/images/smilies/sm_08.gif

Ich könnte im Kreis springen, ehrlich! Da wird das Frühjahr mal mächtig gefeiert ^^
Der Trailer ist jedenfalls atemberaubend - selten hänge ich mit großen Augen und offenem vorm Monitor (und nein, das tat ich nicht, weil ein gewisser Hexer halbnackt rumturnte ;))

Abwarten, was es neues aus der Ecke gibt.

CKomet
03.12.2008, 19:28
Ich könnte im Kreis springen, ehrlich! Da wird das Frühjahr mal mächtig gefeiert ^^


??????
fall heißt herbst ;) habe das wenn ich mich nciht irre doch auch überall verbssert ;)

Artemis
04.12.2008, 10:44
Ach, mist :rolleyes:
Egal, hab ich auch länger Zeit zum Sparen ;)

Septimus
09.12.2008, 09:59
Aber wenigstens kommt es für die box und das macht micht schon glücklich und ich spring trotzdem im kreis - bis es da ist!! :)
Wird sicher wie gothic und fable mein lieblingsspiel werden.
Bei two worls war es ja leider viel geschrei um nix und der 2. teil macht mir auch wenig hoffnung.
Das the witcher erst im herbst kommt, kann vielleicht auch daran liegen, dass dafür noch ein zweites addon geplant ist und man das dann gleich mit in die xbox-version nimmt.

CKomet
09.12.2008, 12:31
Aber wenigstens kommt es für die box und das macht micht schon glücklich und ich spring trotzdem im kreis - bis es da ist!! :)
Wird sicher wie gothic und fable mein lieblingsspiel werden.
Bei two worls war es ja leider viel geschrei um nix und der 2. teil macht mir auch wenig hoffnung.
Das the witcher erst im herbst kommt, kann vielleicht auch daran liegen, dass dafür noch ein zweites addon geplant ist und man das dann gleich mit in die xbox-version nimmt.

ich denke eher es liegt daran, das die Entwicklung für die Xbox selbst entsprechende zeit kostet.
ist kja keine portierung, wo man vieles übernehmen kann sondern, so wie sich das bisher anhört ein komplett neuer Aufbau, was halt seine zeit kostet. und so lange arbeiten sie ja auch noch nicht an der Konsolenumsetzung.

Septimus
09.12.2008, 15:59
ich denke eher es liegt daran, das die Entwicklung für die Xbox selbst entsprechende zeit kostet.
ist kja keine portierung, wo man vieles übernehmen kann sondern, so wie sich das bisher anhört ein komplett neuer Aufbau, was halt seine zeit kostet. und so lange arbeiten sie ja auch noch nicht an der Konsolenumsetzung.
Ja, wie ich mal gelesen habe, soll sie sich sogar von der pc-version etwas unterscheiden und einiges soll für die box anders werden. Angeblich auch sogar noch bessere grafik und das alles braucht seine zeit.
Sie hatten bisher auch noch nie etwas für konsolen entwickelt und auch das braucht seine einarbeitungszeit.
Wird bestimmt ein ganz tolles spiel und vielleicht hat dann sogar unsere CKomet im herbst eine xbox - als letzte, welche noch keine hat.;)

CKomet
09.12.2008, 16:26
Wird bestimmt ein ganz tolles spiel und vielleicht hat dann sogar unsere CKomet im herbst eine xbox - als letzte, welche noch keine hat.;)
was soll ich mit einer Konsole?
ich habe meinen Rechner, der viel mehr kann und werde dabei bleiben :P

G.Hirn
09.12.2008, 16:57
was soll ich mit einer Konsole?
ich habe meinen Rechner, der viel mehr kann und werde dabei bleiben :P

Nur Gothic 3 läuft darauf nicht :P :D
Nicht, dass es das für die Xbox gäbe ^^
Oder gar GTA IV ...

PS: Das Spiel ist vermutlich für mich als Gothic-FAn auch sehr interessant, mein PC wird damit zumindest nicht wirklich fertig :D

Animagor
09.12.2008, 19:17
Hier gibt es übrigens auch noch ein paar frühe Screenshots und Infos; wenn auch nicht so ausführlich wie im Heft, steigert das doch schon ein wenig die Vorfreude:)
http://gamepro.de/index.cfm?pid=24&pk=45550

Deadwing
10.12.2008, 08:39
Ich finds so geil, dass das für Konsole kommt. Meine PS3 und ich haben uns gestern Abend aus Freude total betrunken!

Septimus
10.12.2008, 12:58
was soll ich mit einer Konsole?
ich habe meinen Rechner, der viel mehr kann und werde dabei bleiben :P
Ich auch, aber da müsste ich ihn, nur um die neusten spiele richtig drauf zocken zu können, ihn alle 2 jahre mind. im wert einer xbox360 aufrüsten! Für mich ist der rüstungswahn beendet...:P ;)

@G.Hirn: Warten wir lieber auf gothic4 für die box! Wahre gothic-fans spielen kein gothic3!! :-))

G.Hirn
10.12.2008, 13:36
Hier gibt es übrigens auch noch ein paar frühe Screenshots und Infos; wenn auch nicht so ausführlich wie im Heft, steigert das doch schon ein wenig die Vorfreude:)
http://gamepro.de/index.cfm?pid=24&pk=45550

Das sieht ja mal richtig gut aus :)


Meine PS3 und ich haben uns gestern Abend aus Freude total betrunken!

:lol Ich mag solche bescheuerten Aussagen :D
Bist du vllt. Objektophil ?



Warten wir lieber auf gothic4 für die box! Wahre gothic-fans spielen kein gothic3!! :-))

Aber wenn man wirklich alles wissen will muss man es wohl oder übels spielen, aber ich stimme dir zu, G3 war kein Gothic mehr ;)

Animagor
28.02.2009, 19:15
Und wieder ein paar neue Screenshots. Machen lust auf mehr :)
http://www.gamepro.de/index.cfm?pid=24&pk=45550

Master of the Darkness
01.03.2009, 19:08
Als PC Spieler ist auch die Konsolen-Fassung ein Muss, ich freue mich drauf, endlich neue Musik überarbeitete Bosskämpfe etc...:wink

Crebiz
01.03.2009, 21:06
Nija
Ich werde mir nicht unbedingt deswegen ne 360 holen.
Vllt lege ich es ein paar Bekannten nahe :D So ganz ohne Hintergedanken, natürlich

day world
29.04.2009, 18:11
vieleicht ein hyopsnachricht .

arbeiten an the witchter - rise of the white wolf eingestellt ? (http://www.gamepro.de/news/spiele/xbox360/rollenspiel/the_witcher_rise_of_the_white_wolf/1960882/the_witcher_rise_of_the_white_wolf.html)

Lichti
29.04.2009, 19:26
Und hier kommt die Bestätigung für eine Entwicklungspause.

Rise of the White Wolf ruht aus finanziellen Gründen (http://www.eurogamer.de/articles/entwicklung-von-witcher-rise-of-the-white-wolf-ruht-aus-finanziellen-grunden)

Lemonjuice
30.04.2009, 20:09
The Witcher kommt 2009 auch für die Xbox 360 und PS3 und wird auf den Konsolen auch besser sein als die PC-Version. Das sag ich zwar immer :list3no: , aber auf Konsolen zu zocken macht auch einfach immer mehr spaß (riesiger Bildsschirm/ kabelloser Kontroller usw.)^^; na gut: ansichtssache... Trotztdem wirds besser:



Aktuelle Bilder des Spiels auf der Xbox 360 sehen bereits jetzt absolut hervorragent aus.
ich freu mich drauf: tolles Steuerungssystem für den Kontroller/ The Witcher auf nem schönen LCD TV^^/ bessere Texturen etc.

Es steht allerdings nicht fest, ob es auf der Konsole ein Quest-Editor geben wird.

Schlechte Nachrichten für alle Konsolenfans :P. Die Konsolenumsetzung von The Witcher The Rise of the White Wolf wurde eingestellt.

Hier (http://www.gameswelt.de/news/37414-The_Witcher_Rise_of_the_White_Wolf_-_Update_Konsolenfassung_eingestellt.html) der link dazu.

Gruss Lemonjuice

Darth Dante
30.04.2009, 20:47
Ist das Spiel jetzt für immer auf Eis oder nur vorrübergehnt??????

alceleniel
30.04.2009, 21:07
Schlechte Nachrichten für alle Konsolenfans :P. Die Konsolenumsetzung von The Witcher The Rise of the White Wolf wurde eingestellt.

Lies mal komplett... es ist gestoppt, aber noch nicht komplett eingestellt.


Daher ist die Entwicklung tatsächlich gestoppt worden und man werde die Situation nun beurteilen. Eine finale Entscheidung über die Zukunft von The Witcher: Rise of the White Wolf ist also bisher noch nicht getroffen.

Septimus
03.05.2009, 17:20
Die letzte meldung besagt ja das man die situation neu überdenken möchte. Somit bleibt ja noch etwas hoffnung. Glaub nicht das es nun für immer eingestampft wird. Man hat ja schon lange daran gearbeitet und wenn sich die finanzielle situation bessert, wird es bestimmt fortgeführt. Man wird jetzt sicher nach einer lösung suchen und MS wird da sicher auch ein großes interesse haben.
Ganz sicher können wir uns aber schon auf the witcher2 für die box freuen!!:D

alceleniel
08.05.2009, 17:07
The Witcher für Konsolen ist nun entgültig eingestellt.

http://ve3d.ign.com/articles/news/46829/The-Witcher-Rise-Of-The-White-Wolf-Officially-Cancelled

day world
11.05.2009, 20:40
ôhrr neee :(:mad:. das gibts doch nicht. jetzt ist es wirklich weg. schade :cry.ich hätte es mir so sehr gewünscht . die ansätze waren doch eigentlich wundebar. aber diese sch.... krise. :motz

CKomet
11.05.2009, 20:48
man soll die Hoffnung nie aufgeben... Die PC Version wurde ja auch zwischendurch noch mal richtig aufpoliert und kam demzufolge mehr als ein jahr später als mal ursprünglich gedacht war raus und wurde meines erachtens nach großartig .

kann sicherlich bei der konsolenversion auch noch kommen... dauert halt nur seine zeit.

Animagor
26.05.2009, 14:47
:scared Das liest sich ja fast alles furchtbar. Bereits seit januar habe ich nun keine Box mehr und the witcher sollte mir einen guten Grund geben mir eine neue zu kaufen. Da ich keine PC Games spiele vermiss ich langsam das zocken. Vllt. werden Assassins Creed 2 oder bioshock 2 nun diesen Kaufgrund liefern müssen :P

Wie es scheint heult einer dem anderen etwas vor.
WideScreen Games geben CD Projekt die Schuld, dass diese nicht rechtzeitig zahlungen tätigen konnten, wodurch die Entwicklung sehr gelitten haben soll und Cd Projekt gibt WideScreen Games die Schuld, dass die hohen Erwartungen an das Spiel nicht richtig erfüllt wurden, weshalb sich CD Projekt dazu veranlasst fühlte, Zahlungen erst später zu tätigen, jedoch nicht ausfallen zu lassen usw.

Ich hab trotzdem noch Hoffnung:)

PeaBull
08.02.2010, 22:38
ich hab jetzt ne direkte frage: lohnt es sich, sich des spiel anzulegen oder nicht?

CKomet
08.02.2010, 22:53
öhm... solltest du es für die Xbox haben wollen, wiorst du pech haben... weil dafür ists nie erschienen.

Fürn PC kann ich persönlich nur sagen KAUFEN ;) aber alles halt geschmacksache und ich bin da voreingenommen, denn mir gefällt das Spiel so wies ist :)

Würde aber wenn gleich die EE version holen, weil da alles vollständig drin ist, wenn ich mich nicht irre.

PeaBull
11.02.2010, 20:03
aso! des gibts gar ned für die xbox? so en mist^^
naja, des hat sich jetzt wohl erledigt :P

Kaidan
28.05.2010, 18:43
Hallo

ich wollte mal fragen, ob wenigstens der 2. Teil für die Xbox 360 rauskommt.

CKomet
28.05.2010, 18:50
Hallo

ich wollte mal fragen, ob wenigstens der 2. Teil für die Xbox 360 rauskommt.

bisher wird nur von einer PC Fassung gesprochen... obs konsolenversion geben wird, wird nicht gesagt

Kaidan
28.05.2010, 18:52
bisher wird nur von einer PC Fassung gesprochen... obs konsolenversion geben wird, wird nicht gesagt

Haben die Publisher jemals offiziell bestätigt, dass der Titel exklusiv nur für PC wäre? Ansonsten braucht man sich da nämlich keine Hoffnungen mehr machen. :rolleyes:

CKomet
28.05.2010, 19:00
hier (http://www.gamepro.de/news/spiele/xbox360/rollenspiel/the_witcher_2_assassins_of_kings_konsolenversion/1962980/the_witcher_2_assassins_of_kings_konsolenversion.h tml) wird angedeutet das es auch für konsolen kommen kann... aber obs am ende so wird... keine ahnung...
eine offzielle bestätigung gibt es bisher nicht

Kaidan
28.05.2010, 19:07
hier (http://www.gamepro.de/news/spiele/xbox360/rollenspiel/the_witcher_2_assassins_of_kings_konsolenversion/1962980/the_witcher_2_assassins_of_kings_konsolenversion.h tml) wird angedeutet das es auch für konsolen kommen kann... aber obs am ende so wird... keine ahnung...
eine offzielle bestätigung gibt es bisher nicht

Danke für den Artikel. :) Vielleicht kann man als "Konselero" doch noch hoffen. :D Da ja schließlich ein Publisher gefunden wurde, hängt es eigentlich nur noch vom Erfolg des 2. Teils ab, ob irgendwann mal eine Konsolenfassung erscheint.

Lichti
28.05.2010, 19:31
Die letzte Meldung zu diesem Thema, war folgende.


"CD Projekt wollte The Witcher 2 immer für Konsolen entwickeln und plant das auch weiterhin - nichts hat sich geändert", so die Entwickler via Twitter.

"Es gibt einige Gerüchte, wonach wir die Konsolenversionen eingestellt haben. Das ist schlicht falsch, Leute!", fügte Community Manager Alek Pakulski später hinzu.

Quelle (http://www.eurogamer.de/articles/witcher-2-weiter-fur-konsolen-geplant)

Eisstirn23
30.01.2011, 19:03
Na ja ob es für Konsole raus kommt weis ich auch nicht so recht =/ jedoch weis ich das die Entwickler in einem Interview Video meinten das man den Spielstand vom ersten Teil importieren kann,so das verschiedene Personen anders reagieren bei den vorherigen Taten. Demnach zu urteilen würden die Konsolen Spieler nicht auf diesen Genuss kommen

vonNachtmahr
02.02.2011, 05:20
Na ja ob es für Konsole raus kommt weis ich auch nicht so recht =/ jedoch weis ich das die Entwickler in einem Interview Video meinten das man den Spielstand vom ersten Teil importieren kann,so das verschiedene Personen anders reagieren bei den vorherigen Taten. Demnach zu urteilen würden die Konsolen Spieler nicht auf diesen Genuss kommen

Warum? Kann man keine Spielstände auf der Festplatte der Xbox 360/PS3 speichern? Das kann meine Wii sogar....

Warum da jetzt Konsolenspieler benachteiligt sein sollen erschließt sich mir nicht wirklich.

CKomet
02.02.2011, 09:04
da der erste teil nur für den PC war, wirds halt schwierig alte stände zu importieren ;)

vonNachtmahr
02.02.2011, 21:43
da der erste teil nur für den PC war, wirds halt schwierig alte stände zu importieren ;)

Hmm okay das wusst ich net. Wird ja vieleicht nachgeholt das es auch noch für Konsole rauskommt.

CKomet
02.02.2011, 22:12
Hmm okay das wusst ich net. Wird ja vieleicht nachgeholt das es auch noch für Konsole rauskommt.

denke ich nciht mehr, sonst hätte man da schon längst was drüber gehört.

Grover
03.02.2011, 08:39
denke ich nciht mehr, sonst hätte man da schon längst was drüber gehört.War doch auch geplant und dann wieder gecancelt, oder nicht?

CKomet
03.02.2011, 09:17
juppp, war geplant... und da es gecancelt wurde, gehe ich davon aus, das es auch keinen neuen versuch geben wird, das nocht mal zu versuchen... ansonsten wäre es wohl rausgekommen.