PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Flottenbewegung Unkontrollierbar



tikal
15.09.2008, 22:21
Hallo,
habe neuerdings bei einem meiner Spielstände das Problem das sich Teile der Flotte nicht mehr richtig kontrollieren lassen. D.H. ungefähr die hälfte macht was sie machen sollte wenn man einen PLaneten angreift, aber der Rest steht nur am Rande des Orbits rum und reagiert nicht. Also automatischer Angriff funktioniert nicht (ist aktiviert) Angegriffen wird nur wenn ich es manuell befehle, auch dann nur bis der Feind zersört ist, direkt danach fliegen alle schiffe zur ausgangsposition zurück, wogegen ich auch nichts machen kann.
Auch aufföllig ist wenn ich sie bewegen will (gleicher Orbit) fliegen sie zur position und dann einfach wieder zurück ohne das ich es verhindern kann.
Interplanetar klappt alles.

Hatte noch jemand so ein Problem?

Bzw. weiß wie es weggeht?

MFG

Tikal

Froschgott
16.09.2008, 12:04
Hmm wenn du ein Schiff markiert hast, dann hast du unten rechts einen "Angriff"-Button. Mit einem Rechtsklick kannst du das automatische Angreifen ein- und ausstellen.

Ausserdem gibt es dort noch den "Taktikverwaltung"-Button. In der kannst du den Aktionsradius der Schiffe einstellen (Ganzer Gravitationsbereich, Umgebung oder Position Halten).

Ich hoffe es liegt an einer der Einstellungen. Ansonsten ist es wohl echt verbuggt, oder?